Zum Inhalt der Seite

Thread: Blame!

Eröffnet am: 28.01.2001 15:41
Letzte Reaktion: 08.04.2008 01:03
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Blame!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Von:   abgemeldet 03.07.2003 08:29
Betreff: Blame! RPG, alternative "Implementation" [Antworten]
Reseveelektronikwelt -
Ich halte sie durchaus für wichtig. Das sind eben bestimmte Kommunikationswege die durchaus gebraucht werden. Die Stilmittel machen es mir natürlich sehr viel einfacher so etwas darzustellen. Ich kann hingehen und einem Spieler sagen: Okay, du connectierst dich jetzt mit der AI, würfel mal auf Int+Persuasion um dich zu authentifizieren.
Wirkt aber etwas trocken. Schöner ist da doch, wenn ich sagen kann:
Du verbindest dich. Schlagartig wird es dunkel um dich. Du stehst anscheinend im nichts. Vor dir liegt ein schmaler, weisser Steg an dessen Ende ein wirbelnder Koloss - ein Kegel - bei dem in der Drehung auf seiner Oberfläche (ist sie glatt, oder rauchig? Oder erscheint es nur so, weil er sich so schnell dreht) ein verschwaschenes Gesicht entsteht. "Wer bist du." Ertönt eine Stimme, die genausogut einem sehr stark gestörten Radiosegnal entstammen könnte...
*G* Okay - der Kegel ist geklaut (Na? Wer kennt dem Film noch?), aber besser gut geklaut, als schlecht erfunden.

Wenn du das mit den 3dSMAX-Szene hinkriegst, will ich die gerne mal sehen. BITTÄH!! ^_^
--
Today is Prickle-Prickle, the 38th day of Confusion in the YOLD 3169

Von:    MentalFS 03.07.2003 09:18

wow 3dSMax? kost' das nicht so um die 5000€? 0ô

Also der Kegel erinnerte mich zunächst an Moses aus South Park ;)
"Kein Karottenkuchen für Menschen ohne Netzwerkgene!"
Aber ich glaub in Tron gabs auch einen oder?

Was ist denn dieses Mage? Ich hab bisher gesehen dass es GURPS und D20 gibt, die so eine Art "RPG-Baukasten" sind.
Aber woher die Regeln kommen ist letztlich nicht wichtig, außer irgendjemand kann irgendwann kommen und einen verklagen (ich glaub sowas gabs echt schonmal).
Geek Code: GIT$/CS d(+) s:++>+ a22>? C++ P-- L+>++(+++) W++ N++ w++ M-(--) !PS PE++ Y+ PGP t--- X- R>+ tv+@ b+ DI++ D- G++ e+++++@ h!> !r y-->*

"Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur." - Friedrich Nietzsche

Von:   abgemeldet 03.07.2003 09:35
Nun - ich plane keine grosse Veröffentlichung und für den privaten gebrauch kann ich machen, was ich will. Es wäre ja noch schöner, wenn mir eine Spielehersteller eines RPGs vorschreibt, wie ich es zu spielen habe.
Es stimmt mit GURPS, d20 (oder Fuzion - ein freies, generisches RPG System) kann man eigene RPGs bauen. Leider halte ich dieses Systeme allesamt für ungeeignet. D20 mit seinem Stufensystem ist zu unflexibel. Gurps basiert auf 4 Attributen die dann später überall recht stark mti einfliessen, ausserdem hat es viele "Bugs". Alle 3 sind einfach nicht schnell genug! Ausserdem verliere ich da zu viel Zeit. Dann muss ich eben in Kauf nehmen, dass - sollte das RPG irgendwann mal zu interessant werden - eine Klage erfolgt. Dann ziehe ich das Material eben zurück und weis auhc gleich, was ich von der entsprechenden Company zu haltne habe. Fanprojekte sollte man unterstützen und nicht plattmachen. Leider zeigen immer mehr Firmen dieses Verhalten - aber ich glaube das gehört nicht in das Forum hier.
Mage ist ein RPG von White Wolf. Auf deutsch heisst das System Magus: die Erleuchtung - auf englisch Mage: The Ascension. Ich baue aber in erster Linie Hintergrund und Abenteuer anstatt das System zu veröffentlichen. Das erste Abenteuer für Blame! habe ich ende dieser Woche warscheinlich fertig - eine wilde Sammlung von Notizen, die ich aber gerne zur Diskussion zur Verfügung stelle.

Achja - der Kandidat kriegt 100 Punkte: Es war natürlich Tron :)

Um mal wieder zu Blame! zurückzukehren - Wer hat denn schon in log 63 reingeschaut? :) ODer spoilert das zu sehr, dann ignoriert die FRage einfach.
--
Today is Prickle-Prickle, the 38th day of Confusion in the YOLD 3169
Zuletzt geändert: 11.03.2004 23:56:12

Von:   abgemeldet 04.07.2003 20:09

(es gibt doch tatsächlich welche die Tron kennen. *freu*)
Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln,
aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen...

Auszug aus Oh! My Goddess

Von:   abgemeldet 04.07.2003 20:59
Betreff: Blame! [Antworten]
ich hab tron auch gesehn farn, und vortex auch, welcher mich von der thematik einmal mehr stark an blame erinnert. is laut hülle der puplikumsliebling des fantasy film fests 01 und spielt größtenteils in einem unterirdischen gefängnis für schwerverbrecher wo es dann zu einer wiederum stark an gantz erinnernden thematik kommt...
known as the zen-cyber-assassin

Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:06

wenn diese Geschichten sich so stark ähneln, dann kann es sein, dass das "Herz" eines PC nicht erreichbar ist für den Menschen und sich dementsprechend sich in eine Fantasiewelt "flüchtet"
würde es sonst soviele Geschichten in diese Richtung geben?

(wobei ich heute im Serverraum stand und mich mit den vielen Kabeln und Karten und durcheinander wie in einem übergroßem Computer gefühlt hatte..... Ehrlich, ich hatte wirklich das Gefühl. Bin ich jetzt total durchgedreht ^^')

Von:   abgemeldet 04.07.2003 21:34
Ich sehe - ich muss och einges an Filmen nachholen :D Naja, das kann ja alles noch werden.
Nachdem ich Blame! und dann Eden auf den aktuellen Stand gebracht habe.

Vortex hört sich wirklich verdammt Interessant an - mal schauen, was da rauskommt.

So, das erste Blame! Abenteuer ist jetzt wirklich fertig. Es fehlen nur noch Werte für ein paar NSCs und einige kleine Details. Was mir jetzt noch fehlt sind Spieler, aber da habe ich auch schon erstes Feedback. Es scheint, das ich mich diesmal nicht durch mein Schicksal aufhalten lasse. Hehe - das wäre ja auch gelacht. *grins*
--
Today is Setting Orange, the 39th day of Confusion in the YOLD 3169

Von:   abgemeldet 06.07.2003 19:12
kann mir jemand diese frage beantworten da ichs echt nich versteh(bin aber auch ein unaufmerksamer leser, vielleicht kapier ich deswegen nich)
im ersten band begegnet killy doch dem mädchen welches kurz darauf von drei fiesen typen erledigt wird, kurz darauf lebt sie dann wieder und kämpft wie ein übermensch.in dem film von dem angriff sieht man sie , wie sie die menschen abschlachtet und auch schon erschossen wurde. auserdem scheint sie ja zusammen mit den regierungsbeamten anzugreifen. gehört das mädchen dann vielleicht wie sanakan zur schutzwehr und hat sie deshalb diese enormen kräfte oder wie erklärt sich das...

Von:    SBischof 06.07.2003 22:11

Der Film ist veraltet und das zweite Mädchen ist glaube ich ein Junge. Sind vielleicht Geschwister und nach der Aussage der Cyberkinder anscheinend abtrünnige Regierungsbeamte da sie "Regierungsbeamte" sagen aber ihr Zeichen nunmal fehlt.
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 14.07.2003 12:04
Hallo :)

Ich wollte mal von Neuigkeiten zum Blame! RPG berichten. So langsam habe ich wohl genug Spieler gefunden um anzufangen. Es dürfen noch mehr werden, aber immerhin kann ich jetzt anfangen, nächstes Wochenende geht es los.
Ich bin im Moment dabei, die "Fronten" und Fraktionen zu klären, die es gibt. Für mich sieht das Momentan folgendermassen aus:

Menschen - die muss ich nicht wirklich weiter erklären, oder?
Die Helden sind erstmal auch Menschen, auch wenn sie üebr besondere Fähigkeiten oder Technologien verfügen. Viel davon ist Cyberware, aber es sind auch Vergessene Technologien (Artefakte) oder Biotechnologie vorstellbar.

AIs
AIs sind die "Geister" dieser Welt. Sie stehen weit oben in den Hierarchien und Kontrollen Sektoren, Maschinen - die meisten von ihnen haben eine spezielle Aufgabe, wie zum Beispiel, alle Menschen in einem ebstimmten Sektor zu beschützen, oder für den Erhalt einer Einrichtung zu Sorgen.
Einige AIs gehen auch eigene Wege inzwischen und haben sich von ihrer Aufgabe losgesagt.
Für die Zwecke des Blame! RPGs werden auch Builder, die nicht mehr mit der Netzwerksphäre in Verbindung stehen, von unabhängigen AIs Kontrolliert.

Siliziumleben
unterteilen sich in verschiedene Fraktionen, die wichtigsten unter ihnen sind Regierungsbeamte und Safeguards.
Regierungsbeamte nehmen Ursprünglich Verwaltungsaufgaben im System war und stehen in enegr Verbindung mit der Netzwerksphäre. Safeguards schützen die Netzwerksphäre vor unberechtigtem Zugriff.
Es gibt auch eine Menge Siliziumleben die nicht oder nicht mehr in diesen Fraktionen sind, meistens versuchen sie dann _alle_ Menschen zu vernichten.
(Ich weis, das die Siliziumleben von anderen Leuten als eigene Gruppe gesehen werden, und Safeguards und Regierungsbeamte wieder etwas komplett anderes sind - ich sehe aufgrund der Ähnlichkeiten in Design und Verhalten der Gruppen aber ein zu grosse Ähnlichkeit dafür)

Die Siliziumleben scheinen Menschenähnlich genug sein, das ein Mensch in ihnen überleben kann und schliesslich sogar in einen Menschlichen Körper zurückwechseln kann. (Cibo sitzt ja eine Zeitlang in Sanakan - und Sanakan ist definitiv nicht sehr Menschenähnlich: Keine Organe, die Möglichkeit die eigene Körperstruktur recht drastisch zu verändern...)
--
Today is Setting Orange, the 49th day of Confusion in the YOLD 3169

Von:    SBischof 14.07.2003 17:58

Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimme bin ich noch immer dagegen Siliziumleben und Schutzwehr in einen Hut zu werfen.
Die Schutzwehr steuert nur einen Siliziumkörper und die Siliziumleben leben richtig mit ihm. Sie wachsen mit ihm heran und können darin sterben. Die Schutzwehr kann sich so lange sie will regenerieren bis ihr Programm gelöscht wird.
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 15.07.2003 15:20
Das sehe ich anders.
Die Shutzwehr kann sich warscheinlich aufgrund der Erzeugertürme heilen. Wenn die anderen Siliziumleben Zugriff auf diese Türme bekommen, können sie sich auch heilen - anderrum können sich Schutzwehrangehörige Siliziumleben nicht heilen, wenn der Turm nciht unter ihrer Kontrolle liegt. Darum kann sich doch auch Daviniel (er hiess doch Daviniel?) nicht heilen - wenn ich mich recht erinnere. Pcell und die anderne haben doch den Erzeugerturm unter ihre Kontrolle gebracht.
--
Today is Sweetmorn, the 50th day of Confusion in the YOLD 3169
Celebrate Confuflux

Von:    SBischof 15.07.2003 17:21

Du meinst Dhomo nicht Davinel. Solange der kontakt zum Netzwerk abgebrochen ist kann sich Dhomo natürlich nicht heilen aber er kann nicht durch einen Kopftreffer sterben und Dhomo hatte schon einiges im Kopf ^^
Siliziumleben sterben sofort wenn sie den Kopf verlieren.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 16.07.2003 15:31
Ja, ich meine Dhomo ^_^

Ich glaube nicht, das die Menge derer, die du Siliziumleben nennst gross genug ist, um eine klare Aussage darüber treffen zu können ob sie ALLE sowas nciht heilen können.
Ich habe daran ernsthafte zweifel, sondern würde ehr vermuten, das es für die Schutzwehr und alle anderen, die da noch sien mögen, genauso böse wäre, wenn nicht eine entsprechende Menge an Energie zur Erhaltung vorhanden ist. Das Problem der "Siliziumleben" die du meinst scheint mir eher zu sein, das sie dadurch, das sie nicht direkt am Netzwerk hängen (sondern eher Indirekt), sie eben nicht solche Resourcen zur Verfügung haben.
Selbst Safeguards sind in ihren Potentiellen Möglichkeiten Menschenähnlich genug um als Mensch in ihnen zu überleben, wie Cibo wiederholt beweist. Also scheint der Hauptunterschied vielmehr zu sein, für wen sie arbeiten / welchem Ziel sie folgen. Der Beweis, das sie unterschiedlich sind muss noch erbracht werden. Bisher sehen sie sogar ziemlich ähnlich aus...
--
Today is Boomtime, the 51st day of Confusion in the YOLD 3169
(keine Sorge - Confusion ist bald überstanden)

Von:    SBischof 16.07.2003 23:16

Natürlich sehen sie vom Design her ähnlich aus sie sind schliesslich von ein und derselben Person gezeichnet ^^
Naja eigentlich stimmt das nicht denk doch an die Zwergsiliziumwesen und an die Krieger die Mensarb einfangen wollen.
Ganz besonders Maeve und Ivy. Ihre ganzen Implantate verdecken ihren Körper zu über 90 Prozent so das man auch ähnlichkeit mit den dampfenden Kuhwesen aus Band sieben finden könnte.
Die Schutzwehr wiederum hat keinerlei Implantate. Sie sind immer aus einer Masse gefertigt.
Selbst Menschen könnten sich regenerieren wenn sie die Technik der erzeugertürme kontrollieren.
Als die Siliziumleben in der Toha den Mutanten finden sagen sie das er sich selber regenerieren kann. Doch wieso sollte das interessant sein wenn die Siliziumleben ja eigenltich Schutzwehreinheiten sind die das mit der nötigen Energie auch könnten.
Natürlich ist der Mutant auch ein Siliziumleben doch nunmal ein Mutiertes. Nun stellen wir uns die frage wie können Siliziumleben Mutieren. Sie sind doch Schutzwehreinheiten und sollten keine Organe besitzen die Mutieren könnten umd was noch viel schlimmer ist er der Mutant sollte auch kein Gehirn besitzen trotzdem meinen die Siliziumwesen das seine "Gehirnstruktur" dem der "Siliziumleben" ziemlich "ääähnlich" ist ^^
Seltsam das die Kraft der regeneration nach dem verbinden mit einem unmutieren Siliziumleben verloren ging.

Doch nun zu meinem wichtigsten Punkt. Siliziumleben und Schutzweh unterscheiden sich und das kann niemand beschtreiten doch wenn man ein Rollenspiel macht kann man den Siliziumleben nicht dieselben Regeln geben wie der Schutzwehr somit müssen Schutzwehr und Siliziumleben getrennt auf dem Charakterblatt angegeben sein.

Also

Siliziumleben :
Siliziumkörper mit instabieler Struktur deshalb die Implantate. Sie haben ein Gehirn und anscheinend Organe die aber des öfteren schon durch Implantate ersetzt wurden.
Ihre grösse und ihr aussehen variiert und die Regeneration ohne Netzwerkhilfmittel ist nicht möglich.
Ihre Kraft besteht darin sich überall einhacken zu können und damit die Programme des Netzwerks für sich selber nutzen zu können.
Im normalen Kampf sind sie benachteiligt.

Schutzwehr:
Die High level einheiten der Schutzehr ähneln sich ziemlich.
Sie können nicht sterben solange sie mit dem Netz in verbinung stehen höchstens indem man die Daten die im Netz sind löscht.
Kein Gehirn keine Organe die untereinheiten der Schutzwehr, die Vertilger, besitzen nochnichtmal einen eigenen Willen weshalb sie von fremdbenutzung nicht sicher sind.
Ihre Kraft besteht darin schnell und vernichtend anzugreifen doch sie sind ziemlich anfällig für Hackerangriffe.

so....

jetzt komm ich erstmal nciht weiter aber nachdem du geantwortet hast werde ich sehen was ich vergessen oder falsch gemacht habe. ^^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 17.07.2003 10:03
Ich finde nicht, das die beiden (Siliziumleben) einer Schutzwehreinheit so unähnlich sind. Da sie nicht auf die Technik der Erzeugertürme zurückgreifen müssen sie sich logischerweise anderweitig helfen. Daher wirken sie auch etwas zusammengeflickter als eine typische Schutzwehreinheit.
Ich finde auch nicht, das die ähnlichkeit am Zeichner liegt. Ein MEnsch unterscheidet sich für mich immer noch deutlich von einer Schutzwehreinheit.
Aber selbst Regierungsbeamte, die oft ziemlich offensichtlich anders aussehen, scheinen aus den selben Elementen zu bestehen. Ich sehe das so, das Schutzwehr, freie Siliziumleben (die wohl dem Netchaos dienen?) und Regierungsbeamte einfach unterschiedlich ausgerüstet sind, aber im Prinzip gleich. Daher trenne ich sie auch nicht weiter.

Ich denke, ich werde im späteren Spielverlauf auch noch eine eigene Fraktion einbauen, die Idee dazu ist mir gekommen, als ich grade eine Version des Songs "Freestyler" gehört habe.
Diese heisst "Sidstyler" und ist von Machinae Supremacy
( www.machinaesupremacy.com )

We are beyond the time of correction,
a rebuild now could only
follow destruction
The system cannot be reformed,
the structure will never
transform by itself

*G* Somit sind die Zerstörer geboren, die nicht glauben, das man mit dieser Welt noch etwas anfangen kann. Ihre primären Ziele wären die Erzeugertürme und die Builder. Auch die Netsphere, aber die können sie nicht erreichen.
--
Today is Pungenday, the 52nd day of Confusion in the YOLD 3169

Von:    SBischof 17.07.2003 22:01

Tja unsere Meinungen lassen sich nicht ändern doch wo sind alle andern hin die spontan ihren Semf dazu geben könnten ?
Gibt es irgendwen der unsere Meinungen teilt oder der meint das alles unsinn ist und Siliziumwesen in wirklichkeit sprechende Brustimplantate sind ?

Wieso die Zerstörer ? Ich würde wenschon nochmal "The Order" aufleben lassen wenn es wirklich nach einer verrückten Sekte dürstet oder die Konstrukteure als eine Gruppe deffinieren. Es ist immer praktisch einen in der Gruppe zu haben der verschüttete Türen öffnen kann ^.^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:    MentalFS 17.07.2003 22:16

The Order ist doch das Siliziumleben geworden
Geek Code: GIT$/CS d(+) s:++>+ a22>? C++ P-- L+>++(+++) W++ N++ w++ M-(--) !PS PE++ Y+ PGP t--- X- R>+ tv+@ b+ DI++ D- G++ e+++++@ h!> !r y-->*

"Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur." - Friedrich Nietzsche

Von:    SBischof 17.07.2003 22:32

Nur nach meiner Zeitleiste und ich glaube kaum das Cibo meine Zeitleiste für gut hält ^^
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:    MentalFS 17.07.2003 22:36

Ich geh auch lieber nach der Zeitleiste die ich mir zusammengeschlussfolgert hab :)

Von:   abgemeldet 23.07.2003 12:13
In der tat gehe ich nach Bischofs Zeitleiste. Das liegt aber daran, das ich einen driten Weltkriegt schlichtweg für unnötig erachte. Klischeehaft und viel zu übertrieben. Man braucht so etwas garnicht.
Ausserdem bin ich der Meinung, das, wenn es nochmal einen Weltkrieg geben sollte, ihn nciht genug Menschen überleben würden um danach noch weiterzumachen. Ich glaube auch nicht, das diese Welt dann noch eien Lebensgrundlage bieten würde.
Der REst der Zeitleiste... okay...da müsste ich halt zu sehr dran rumfixen wgen dieser Kriegsgeschichte.
--
Today is Prickle-Prickle, the 58th day of Confusion in the YOLD 3169

Von:    SBischof 23.07.2003 18:31

Aber es ist nunmal das wahrscheinlichste.
Die zweite möglichkeit wäre das die APPD die Wahl gewinnt und die totale Anarchie ausbricht gefolgt vom Cyberpunkzeitalter und rafgierigen Konzernen die nach der unsterblichkeit Forschen.
Leider ist die zweite möglichkeit zu unwahrscheinlich. Das irgendwer austickt und den dritten Weltkrieg anzettelt fand ich in diesem moment ziemlich glaubwürdig und schon lange kein Klischee.
Wenn Krieg ein Klischee wäre würden ihn irgendwann keiner mehr führen weil er unmodisch wäre.

Vielleicht sollte ich es nochmal auf die Cyberpunkvariante umschreiben.
Mag Cyberpunk sowieso gerne.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 23.07.2003 21:57

irgendwie cool wie ihr euch da reinsteigert ^^

Von:   abgemeldet 25.07.2003 12:14
Wenn e snochmal eineN Weltkrieg gibt, dann glaube ich eifnach nicht, das genug übrig bleibt.
Wir haben auf der einen Seite so jemanden wie die USA.
Wir haben auf der anderne Seite Länder wie China oder Nordkorea.

Was machen die USA, wenn sie verlieren? Ich glaube sie würden nicht zögern ihre Atomwaffen in grosser Menge einzusetzen - oder was für noch schlimmere Waffen sie bis dahin haben.
Das Selbe gilt für die Gegenseite.
Wenn das aber geschieht, dann wird auf jeden Fall auch ein Gegenschlag erfolgen. Wenn ich mich recht erinnere reicht das Waffenpotential jetzt schon aus, um diese Welt mehrfach komplett zu zerstören. Wo sollen da die Menschen überleben? Ich glaube nicht, das Verteidigungen auch nur annähernd so gut funktionieren können, wie die Angriffswaffen. :/
Ergo: Erde Putt, Menschen futsch. Darum bin ich gegen die Weltkriegsgeschichte.
Ich denke eher, das die Wandlung der Welt ein schleichender Prozess ist. Mehr und mehr treten Konzerne an die Macht und in dne Vordergrund. Sie entwickeln immer effizientere Computer und Maschinen. Dann haben wir irgendwann einen Ausgangspunkt wie in Noise. Eine Überwucherte Cyberpunkt Welt.
Was dann kommt hat ja nicht mehr viel mit Krieg zu tuen - zumindest nicht mit so einem.
--
Vielleicht auf der Erde...
Vielleicht in der Zukunft...

Von:    SBischof 25.07.2003 14:33

Ich werds mir aufjedenfall nochmal überlegen.
Die Cyberpunkrichtung ist glaube ich besser.
So ich bin jetzt erstmal übers wochenende auf der Cyberpunk Con ^^ werde mich also erst Montag oder dinstag dransetzen können.
“Was denn sonst?”
MICH.

Von:   abgemeldet 04.08.2003 14:43
Moin, noch mal zu der Unterscheidung der Gruppen:

Silizis und Regierungsbeamte kommen mir sehr ähnlich vor, alle ziemlich organisch. Allerdings werden Regierungsbeamte ja unteranderm wie Schutwehr runtergeladen, wobei die Vertilger sehr künstlich aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Regierungsbeamte und Silizies dicht zusammenhängen, aber von der Schutzwehr getrennt werden sollten.

Übrigens: Wie glaubt ihr sind die Silizies überhaupt entstanden? Ich denke sie heißen so, da sie im Gegensatz zu Menschen und Co. nicht aus Kohlenstoff, sondern komplett aus Silizium bestehen, da es ähnliche eigenschften und das richtige Gewicht hat, um organische Verbindungen zu erzeugen. Nun frage ich mich aber, ob sie natürlich entstanden sind (was sicherlich ewig gedauert hätte) oder von Menschen entwickelt wurden. Oder vielleicht kommen sie garnicht von der Erde... (Falls Blame! überhaupt auf ihr spielt)

Des weiteren glaube ich nicht, dass nach einem dritten Weltkrieg alles platt wäre. Zum einen wird bestimmt niemand dumm genug sein, die Erde zu zerstören. Selbst wenn es zumAtomkrieg kommt, so wird sicherlich noch genug überbleiben, auch wenns dann nicht mehr so schön ist (Kennt doch sicher jemand die Fallout-Reihe von Black Isle, oder? Das Szenario finde ich durchaus realistisch.)
Ohne Krieg hätte die entwicklung sicherlich länger gedauert und auch wenn ich glaube, dass sie eine wahrscheinliches Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft ist, so zweifele ich doch, ob die Menschheit für so etwas überhaupt noch lang genug überlebt.

So, das sollte erteinmal genug Senf sein. Frage mich, ob sich eigentlich Nihei selbst auch soviele Gedanken gemacht hat...
Der Zweck heiligt niemals die Mittel, denn der Weg ist das Ziel. [Dalai Lahma, glaub' ich]

Von:    MentalFS 04.08.2003 15:14

> Übrigens: Wie glaubt ihr sind die Silizies überhaupt entstanden?

Da hat einer nicht Noise gelesen :>

Von:   abgemeldet 04.08.2003 20:45
@MentalFS:

Das stimmt leider. Ich habs mal runtergeladen, aber konnt es nicht entpacken. Keine Ahnung was schiefging.
Ich mutmaße jetzt mal ganz unbegründet, das da was über die Entstehung der Siliziumleben drinsteht. Also wärs nett, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde (Oder gilt das als Spoiler, da Noise ja noch auf deutsch erscheinen soll?).
Freue mich auf Unterstüzung.
Der Zweck heiligt niemals die Mittel, denn der Weg ist das Ziel.
[Dalai Lahma, glaub' ich, aber der zweite Teil is schon älter...]

Von:   abgemeldet 26.08.2003 22:38
BLAME SUCKS !!!

wollte einfach für etwas zündstoff sorgen...

Von:    SBischof 27.08.2003 10:24

Hehehe ^^
NIemand kann meinen das Blame suxort.
Blame ist so gut das es einfach alle lieben müssen. :)
Leider gibts noch immer keine neuigkeiten auf dem Nihei universum.
Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich selbst ein paar neuigkeiten anfertigen. Ich hätte noch genügend Sachen.
“Was denn sonst?”
MICH.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32

Zurück