Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| ich bin mal erhlich zwar ist es meistens ja so dass die hauptcharas ihr ziel erreichen aber... irgendwie glaube ich nicht daran, dass naruto hokage wird keine ahnung wieso bauchgefühl halt X3 wenn kakashi wirklich hokage werden sollte glaube ich wäre das für naruto nicht so unglaublich schlimm (okay ein bisschen enttäuscht wäre er schon :D) naruto hat ja den traum hokage zu werden spätestens dann in den hintergrund getsellt, als sasuke verschwunden ist ich glaube er hat auch kapiert das es wichtigere dinge gibt als hokage zu werden na ja ich kann mich auch irren ich lasse mich überraschen EDIT ich denke aber auch dass naruto weder tobi, noch pein beseiegen kann dennoch denke ich, dass er der einzige wäre ( jiraya ist ja schließlich tod oO) der in gewisser weiße genügend chrakkra hat es fehlt ihm halt noch an erfahrung, wie er sie wirklich effektiv verwenden kann kein anderer aus der "guten" seite hat diese möglichkeit und von denn teams (also den alten ge-nin) dneke ich wirklich das ER der stärkste ist (neben sasuke) happy börsday to me~ 6.1.08 ich bin endlich 15 *_* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2008 18:45:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab' zwar keine Ahnung, wie der Manga enden wird, aber jetzt schon zu vermuten, Naruto würde es nicht schaffen, Hokage zu werden, finde ich ein wenig zu früh. Wer weiß, vielleicht kommt noch die ein oder andere Wende im Manga und dann steht diese Vermutung auch schon wieder in einem ganz anderen Licht. Mag sein, dass es jetzt noch zu früh für ihn ist und sicherlich noch andere Ninja in Konoha sind, die für diesen Posten in Frage kämen. Aber Naruto ist doch noch ziemlich jung und er wird noch viel lernen müssen, aber das Letzte, dass er tun würde, wäre, aufzugeben an seinem Traum zu arbeiten, selbst wenn er 100 wäre. Kishimoto hat sich dieser Figur das Ziel von Anfang an setzen lassen und es wird im Manga auch immer wieder präsent, ich kann mir nicht vorstellen, dass er es Naruto verwehren würde, indem er seine Entwicklung schon jetzt ein Ende setzen würde etc. Ich zweifle jedenfalls nicht daran, dass die Blitzbirne es schaffen wird. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kann ich nicht jetzt unkommentiert lassen.Ich muss was dazu sagen. Sai und Hokage? Welcher Noob und Voli*****,denkt denn an sowas??? Wenn ich sowas Lese,denke ich echt ich rede mit den dümmsten Naruto Fans die nicht den Manga lesen und sagen was ist Shippuuden? Sorry,dass ich nun so mich ausdrücke,aber ist nun mal so.Sai und Hokage das ist so wie als würde Hanatarou Hauptmann der 6 Abteilung werden,weil der 4 Abteilung könnte er ja schaffen dise Medizin Typen,aber sonst,so auf kämpferischer Ebene hat er null drauf also.--____-- Und das fast genau so heftig war,war dass Yamato angeblich Kage Level hat OMG,seid ihr noch bei Sinnen? Yamato hat eigentlich von Sasuke voll bekommen.Manchmal denke ich echt,was ist hier los? Auf sowas mag man eigentlich nicht mehr antworten man man man. Yamato ist Anbu-Jounin Level mehr nicht. Egal ich zerbrech mir wegen sowas nicht den Kopf. @Teddy ich hab auf deine Ens geantwortet. narutofreak92 Naruto and Gaara are Bestfriends for live Ein Kleines Album von meinem Kollegen,hört´s euch an,sind paar Hamma Lieder drauf Link: http://rapidshare.com/files/104328851/Herzenssache.rar.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Welcher Noob und Voli*****,denkt denn an sowas??? Willst du ne Verwarnung wegen Beleidigung? ö_Ö Ich weiß nicht von wem diese Äußerung stammt, aber wenn selbiger zu mir kommt und dich meldet, darfst du dich einmal mehr als verwarnt ansehen. > Wenn ich sowas Lese,denke ich echt ich rede mit den dümmsten Naruto Fans die nicht den Manga lesen und sagen was ist Shippuuden? Genau, weil jemand, der Shippuuden nicht kennt, Sai, der erst nach dem Time Jump auftaucht, kennen wird...Logik? -- Dunkelelf-Verlosung -- Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer? Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance! Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich zweifle jedenfalls nicht daran, dass die Blitzbirne es schaffen wird. Dito. Vorallem weil Herr Kishimoto schon so viele Andeutungen gemacht hat (nennt man als Stilmittel übrigens Forshadowing.), dass er's schaffen kann/wird. Da wäre die Sache mit Tsunade; Kakashis Spruch/Glauben daran; allgemein das 'Die nächste Generation übertrifft die vorherige' .. usf.. wem das nicht als Forshadowing genügt; der kann mich gern anhand von Beispielen im Manga eines besseren belehren. Aber naja, wie Anubis bereits sagte: Noch ist es für Naruto viel zu früh. Er ist nicht reif genug, hat nicht die nötige Erfahrung, taktisch ist er manchmal zwar durchaus eine helle Birne, aber dauerhaft reicht das auch nicht aus, denke ich mal. Er hat durchaus Qualitäten (wie Träume, Wünsche, Ziele usf.), die ihm eines Tages den Posten verschaffen könnten - aber noch ist es für ihn zu früh. Der Trend geht zwar in Richtung junge Anführer (Minato war ja sehr jung, verglichen mit allen anderen Hokage - und Gaara als Kazekage ist auch etwas, was man nicht so häufig sieht) aber trotzdem braucht ein großes Reich wie Konoha einen erfahrenen Anführer, der die Verantwortung für alle tragen kann. Ob Gaara dem Posten in Sunagakure gerecht wird sei mal dahingestellt - aber im Moment, denke ich, ist es für Naruto viel zu früh. Was das Thema angeht lohnt sich spekulieren imho überhaupt nicht z. Zt.; da hat man ein paar klare Fakten aber kein genaueres Wie; daher sollte man das erstmal ruhen lassen. (Wieso reden wir dann drüber? Ah, richtig; weil's Spaß macht. Haha.) I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Möglich das es als letztes Chapter so ne Art "10 Jahre später" gibt wo man dann sieht das Naruto es geschafft hat. Ich persönlich glaub dran, nur halt nicht sofort. Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um das Hokage-Thema zu einem (vorläufigem) Abschluss zu bringen: Momentan sieht die Lage für Naruto ja so aus: Ohne Sasuke -> Kein Hokage! Naruto würde (wie Jiraya) den Hokage-Titel niemals akzeptieren, solange er seinen Freund nicht zurückgebracht hat. Fertig. Er hat seinen eigenen Traum für das Wohl der anderen zurückgestellt! ... Zumindest in der Beziehung ist er reifer als Sasuke. (-___-;) Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut gesagt doc, das stimmt. das neue chappi is ja auch mal was, mal sehen was der gute madara da von stappel läßt. jetzt mal ne andre frage ich hab gerad shipuuden folge 54 geschaut, kann es sein das die wieder ne filler staffel dazwischen haun?? wenn ja dann gute nacht -.-. Auch wenns offtopic war mußt das mal loswerden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jap, glaub 5 Folgen Füller warens... Allerdings scheinen sie es mit der eigentlichen Story zu verknüpfen... (Narutos Training war in der Vorschau zu sehen) Was mir noch zu den Kapiteln eingefallen ist... Wenn alle so ausführlich ihre neuen Techniken zeigen dürfen wie Shino, wirds noch ein Stück unspannender... Iich hab allerdings noch in dem Punkt Hoffnung, dass z.B. Shikamaru mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als Ino und Choji (schade für die beiden, aber: ) - möglicherweise konzentriert sich Kishi auch in diesem Teil mehr auf einen der Nebencharaktere, während die anderen bei ihren eher kleineren Rollen bleiben... Wäre natürlich dennoch Mist, über die Hälfte mal wieder außen vor zu lassen. Aber wir haben ja gelernt, dass wir nicht alles haben können... =__= |
|||||||
|
||||||
| Mehr Bezug auf Nebencharas? Dann will ich undebingt mehr Hinata Aktion sehen XD |
|
||||||
| mehr hinata und kiba *.* mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402 |
|
||||||
| Wenn ich mal meinen Senf dazugeben kann werde ich probieren mal mitzusdiskutieren. Über Naruto als Hokage hab ich mir mal folgendes zusammengereimt. Er wollte doch anfangs Hokage werden damit man ihn respektiert und anerkennt. Doch meiner Meinung nach wird er sicher bald erkennen das es wichtigeres gibt als Hokage zu werden (für ihn). Kakashi wird dann nächster Hokage aber nachdem Kakashi abgetreten/tot oder sonst was ist wird man Naruto für diesen Posten nehmen. Das wäre meine schlecht erklärte Theorie |
|
![]() |
||||||
| Kakashi . . Hokage ? Ich bin mir nicht sicher , aber ich gLaube kaum , dass Konoha einen Hokage will , der nicht einmal puenktlich seien kann . . ! .::うちは サスケ::. Zwischen den Fronten... ~ RPG ♥ http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=225802 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mehr hinata und kiba *.* Mehr Topic-Bezogenes bitte ;D ++++ Junge, junge, was hier wieder los ist o____O" Egal - ich persönlich hoffe, das Tobis Gesicht NICHT komplett zu sehen sein wird, nicht jetzt, und am besten auch generell nicht. Warum? Einfach deswegen, weil es etwas von ihm nehmen würde (die Maske halt ;)), denn mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... Und des Weiteren möchte ich auch hoffen, das er Sasuke jetzt nicht so eine "Itachi-wollte-dich-nur-schützen" Geschichte auftischt, denn Klischees wurden sich in dieser Serie ja schon oft genug bedient ;) *nicht versteht, warum die "Hokage-Diskussion" wieder aufgekommen ist* ^^" Seit neuestem, schien Er auch Raben zu mögen...NEIN!, er liebte Sie. ...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~... |
|||||||
|
||||||
| *guckt eda mit einem "Hokage-Diskussion-wohl-als-Zeitvertreib-bis-spoiler-da"-Blick an* ô.o |
|
![]() |
||||||
| Oh je, es sind ja doch schon ein paar Spoiler da...und einer schlechter als der andere:( Und das Bild mit Obito stimmt ja vorne und hinten nicht^^ Aber was wachsen Sasuke da für Siegel aus dem Rücken...? na ja, was solls... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2008 18:14:11 | |||||||
|
||||||
| hier n paar sachen: würde die heißgeliebte obi-tobi theorie stüzen: [Edit by Admin - Keine Bildspoiler! (Raubkopie-Regelung)] Spoilersasuke: what....the truth....about itachi sasuke: the sharingan....can't be...yours....ughhh tobi: ... sasuke: talk tobi: our clan, is a clan that seeks power. this hasn't changed with concern to the flow of time (not sure about this part). And the same tragedy has been repeated by many. sasuke: ... tobi: itachi followed this dark path, before the others in the clan began to notice and stop this practice (not sure about the last part). The member of the clan who did not activate the shanringan by age 15, was assassinated. tobi: beforehand, you should have known, that the clan had been reduced in scale from what it once was, right? It's the result of this practice. itachi: almost all continue to belong to the first division of the squad and contribute to the maintenance of peace and public order, even though the clan has been made small mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402 |
||||||
| Am 07.04.2008 geändert von Prince Prancer. Grund: keine Bildspoiler |
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen,das ist ein totaler Fake! Das Bild an sich ist schon irgendwie komisch. Und wieso hat da Sasuke Briefbomben oder Tattoos oder sonst was am Körper,es sieht aus,als würde er leiden,obwohl Tobi ihn doch was erzählen wollte und nicht foltern! Edit:Ich kann da drauf ehrlich nicht erkennen,was das sein soll,was sasuke nun so am Körper hat und er deswegen auf dem Boden liegt,abr ich glaube trotzdem das es ein Fake ist,weil da was auf dem Bild steht,sowas komisches und dazu finde ich könnte ein guter Zeichner das gefaked haben,da er da Obito so gemalt hat,dass es selbst ein Anfänger Zeichner also jetzt nicht jder aber schon jmd der Ahnung hat ,sowas schaffen könnte,weil nur bisschen Schwarz für die ein tönigen Klamooten und dazu das halve Gesicht verdecken und nur einen Mund und die andere Gesichtshälfte zuzeichen ist nicht all zuschwer.Und dass sasuke da so liegt das hat sich der Zeichner also der das fake gemacht hat Clecer ausgedacht.Da muss man ja nur sein Körper zeichnen und das Gesicht nicht und das ist eigentlich das schwere,also ich bleibe bei meiner Meinung. Deswegen glaube ich ist,das Bild ein Fake,aber Prince kann dazu sowieso mehr sagen,da er sich damit besser auskennt. narutofreak92 Naruto and Gaara are Bestfriends for live Ein Kleines Album von meinem Kollegen,hört´s euch an,sind paar Hamma Lieder drauf Link: http://rapidshare.com/files/104328851/Herzenssache.rar.html |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2008 20:22:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bild ist fake und Bilder sind hier im Thread außerdem nach wie vor verboten. Bitte keine posten. Danke :) -- Dunkelelf-Verlosung -- Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer? Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance! Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :) |
|||||||
|
||||||
| juhhuu fake *freu* mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402 |
|
![]() |
||||||
| Ja zum glück hatte ich Recht,denn meine Theorie zu Tobi hat nichts mit Obito zutun,also bin ich doppelt froh,dass das ein FAKE ist. Ich glaube eher dass Tobi was mit Madara und Shisui zutun hat!. Aber wir werden es ja noch sehen. narutofreak92 Naruto and Gaara are Bestfriends for live Ein Kleines Album von meinem Kollegen,hört´s euch an,sind paar Hamma Lieder drauf Link: http://rapidshare.com/files/104328851/Herzenssache.rar.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @FREAK WIE OFT NOCH! TOBI=MADARA <- BESTÄTIGT!!! Und Shisui sollte ja eigentlich tot sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teddy Mal wieder NICHT zu fassen was du da gepostet hast... Da hab ich meine Antwort schon so kurz gehalten, wies ging (bzw. hatte nicht mehr Zeit und starke Schmerzen)... und dann sowas... Nein, ich überleg mir ernsthaft grad, ob ich DAS überhaupt durchles... nicht nur, weil es TOTAL am Thema des Threads vorbeiläuft... sondern auch, weil mich die Hokagediskussion sowohl wie die Naruhinadiskussion, von der ich befürchte, dass sie darin auch wieder vorkommen wird, total ank..... krank macht! @freak Eigentlich sollte ich fast auf Princes Angebot eingehen. Ich war nämlich diejenige, die Sai für den Hokageposten vorgeschlagen hat :P überrascht? Es war eigentlich nicht ernsthaft gemeint, dass Sai nächster Hokage wird. Ich wollte damit nur versinnbildlichen, dass Naruto bei weitem NICHT der stärkste Ninja in Konoha ist und es noch Ranghöhere gibt... Und Hokage ist nunmal der Titel des Stärksten Ninjas eines Dorfes. MfG Mama Flämmle |
|||||||
|
||||||
| mal ganz abstrakt gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es anfangs so geplant war dass tobi obito sein soll. dann kamen die ganzen narutofans mit irren theorien, wodurch die fans den zeichnern einen riesigen spielraum zu diesem charakter gegeben haben, der natürlich ausgenutzt wird. es bleibt abzuwarten. ich mache mir gar keine gedanken mehr wer er wirklich ist. es wird sich bald 100% aufklären, und bis dahin ist tobi einfach nur tobi^^ |
|
![]() |
||||||
| ich hab hier auch noch nen spoiler gefunden : 397: All Begins... Tobi 「Don't you want to know... the truth about Itachi?」 Sasuke 「The Truth?... He fought for his desire and died」 Tobi 「ku ku ku ... sibling love ... is a cruel one」 「Tobi removes his mask」 Sasuke「That appareance...」 「Tobi right side is old and the left side is young」 Tobi「In this appareance is how madara can exist」« mostly my interpretation. Sasuke「Madara... Madara is someone I heard, he have been dead for long」 Tobi 「Well, Indeed I died ... My body at least. But before my body decayed in this world, I divided my soul and tranformed it into Chakra. 」 Sasuke 「Is that possible?」 Tobi 「That's my power... My sould wandered in this world until found a new place where to concentrate. In this young person, for sure you have heard of him... Obito」 Sasuke「Obito?!」 Sasuke thinking「now that I think it, that was the name of Kakashi's close friend, who died young」 Tobi 「Obito died while in his mind he was asking for help... in that moment ... I awoke!」 ♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥ -Simon the sorcerer- Guckt doch mal auf meien fA'S ^^ jedenfalls alle Kakakshi x Obito/Tobi Fans hier z:B http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1164755&sort=zeichner |
|||||||
|
||||||
| @ Flammendo du sagtest das Naruto noch längst nicht der stärkste Shinobi in Konoha ist naja ehrlich gesagt kann ich das garnicht nachvollziehen aber vielleicht drückt ihr euch auch falsch aus . Den Ich finde das Naruto der stärkste Character in ganz Naruto ist das Problem liegt nicht an der stärke sondern an der Reife . Naruto hat die meisten Chakrareserven und auch das stärkste Chakra zusammen mit Kyuubi das könnt ihr nicht leugnen Naruto ist einfach noch nicht reif bezüglich seiner Techniken & Bewegungen & Intelligenz usw. anders gesagt er kommt meist unbeholfen rüber aber wie gesagt ich glaube kaum das es stärkere Shinobis in Naruto gibt als Naruto eventuell vielleicht Madara |
|
![]() |
||||||
| also ich misch mich auch mal ein^^ Nun, meiner Meinung nach, hat Naruto "nur" das größte Potenzial (wie schon gesagt Chakrareserven u.ä.), aber er ist noch lange nicht der stärkste. Ihm fehlt z.B. die Intelligenz von Shikamaru - obwohl ...erinnert ihr euch an die Chunninprüfung? Da wo NARUTO gegen Kiba gekämpft hat - ich glaube so arg dumm ist der Junge vllt gar nicht^^.... und Training - er sollte (in my opinion)an seinen Techniken feilen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2008 17:46:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Sensemann: Hm, glaube, dass dieser Spoiler ein Fake ist. Ich weiß ja nicht...irgendwie ist es ja dann doch wieder zu offensichtlich =/ Und Sasukes Reaktion find ich irgendwie total unglaubwürdig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Samurai > Naruto hat die meisten Chakrareserven und auch das stärkste Chakra zusammen mit Kyuubi das könnt ihr nicht leugnen So wie ich das interpretiere, ist auch Narutos "normales" Chakra vom Kyuubi gepushed... also hat er im Fall: sollte er den Kyuubi verlieren, verliert er auch das Chakra, mit dem er gerade soooo viele Schattendoppelgänger macht... und die Anzahl schrumpft auf... vielleicht 3? (Er hat ja immer noch recht wenig Feingefühl und nutzt das Chakra nicht wirklich effizient. Muss er auch nicht wirklich, solange er so extrem viel hat.) > aber wie gesagt ich glaube kaum das es stärkere Shinobis in Naruto gibt als Naruto eventuell vielleicht Madara Wie wärs mit Kakashi? Zusammen mit Sakura ist er ihm nur durch einen Trick her geworden. In einem richtigen Kampf hätte es wohl nicht so einfach geklappt. Mit Sai, kann sich Naruto auch nicht wirklich messen... man erinnere sich an ihr erstes Zusammentreffen... Kiba, Choji und Naruto zusammen haben versucht gegen Sai zu kämpfen und für mich hats mehr ausgesehn als ob Sai mit allen drein nur spielen würde... Yamato hat wohl auch noch einiges drauf. Pein wollen wir auch mal nicht vergessen etc. @Sensenmann Jap, hört sich stark nach Fake an. Obito war bereits tot, als Sasuke geboren wurde. Ich merk grad... Sorry für Doppelpost ne Seite vorher... War ein biiiiiissi sauer/geschockt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2008 18:17:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne mich jetzt äußern zu wollen, ob Naruto jetzt der Stärkste ist oder nicht... Zum einen: Ich glaube nicht, dass es Kakashi so ohne Weiteres mit Orochimau hätte aufnehman können. Aber genau dieser hatte so einige Probleme mit Kyuubi-Naruto und das gerade mal bei Erscheinen des 4. Schwanzes. Und ich glaube schon, dass wir noch mehr davon zu sehen bekommen werden, Schaden für Naruto hin oder her. Zum anderen: Klar kann man sagen, Naruto ist nur so stark/ hat nur so viel Potenzial wegen Kyuubi. Und womöglich wird Kyuubi tatsächlich nicht bis zu seinem Tod in ihm verweilen. Allerdings... Ein Ninja kämpft mit Waffen, Jutsus, Tieren (Frösche,...), und vielem mehr. Das alles sind Hilfsmittel! Wenn Naruto jetzt plötzlich schwach ist, weil er mit Kyuubis Hilfe kämpft, ist Jiraiya auch schwach, wenn er mit seinen ganzen Fröschen kämpft! Und nein, ich glaube weder das eine noch das andere... Ansonsten... Kakashi wird definitiv vorher Hokage, falls er nicht stirbt, aber so weit ich mitbekommen habe, ging es ursprünglich nicht darum, ob Naruto der nächste Hokage wird, sondern ob er überhaupt irgendwann mal Hokage wird. Und das scheint mir der Fall zu sein, da wir hier von einem Shonen-Manga reden. Die sind storytechnisch in den meisten Fällen so aufgebaut, dass das Ziel der Hauptcharas erreicht wird, wenn vielleicht auch erst ganz zum Schluss. |
|||||||