Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist eine von euch in Zorro o. Ruffy???

Eröffnet am: 09.07.2003 17:09
Letzte Reaktion: 30.08.2009 11:58
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Prince Prancer 14.02.2007 21:16
Betreff: Ist eine von euch in Zorro o. Ruffy??? [Antworten]

Dieser Thread ist definitiv und absolut der Beweis, dass Manga und Anime Fans nicht ganz sauber sind XD~
Das ist zu herrlich...*lacht herzhaft und liest sich durch den Thread*
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    User193305 14.02.2007 21:28

Ich finds eher deprimierend...
(Auch wenn man herzhaft darüber lachen kann.. XD; *auch schon tat*)
.::[Schuldig x Ran]::.
Zuletzt geändert: 14.02.2007 21:30:24

Von:   abgemeldet 14.02.2007 21:50

@strohhut:
war das gegen mich gerichtet?

Von:    Kasper 14.02.2007 22:03

>_>
<_< nyooo
._. ich war zwar bis jetzt in keinen von beiden aber ich find ruffy richtig stark xD
zorro kann ich überhaupt nich ab oO
aber naja ich betrachte das auch eher so dieses sooo genante verlieben bezieht sich doch eher auf eine leichte schwärmerei oO
man selbst weiß ja das man keine channce hat deswegen find ich das ein bissel naja o__o . . .
um es sachte auszudrücken dähmlich!
denn man verliebt sich ja in jemand denn man kennen gelernt hat und was weiß ich nich alles erlebt hat!
und man kann nich grade sagen das man mit ruff u. zoro sonst was erlebt hat >_> von daher!?
würd ich ma sagen . . . o__o das man nur jetzt denn chara sieht und den halt richtig "toll" findet. Sag ich mal vorsichtig oO
aber verlieben!? is doch etwas übertrieben oder!?
Wer stark ist kann auch mal verliren,
Wer schwach ist lernt dazu,
Erkenne deine fehler und du wirst sehen das du meist der jenige bist der dir selbst ihm weg steht!

Von:   Strohhut 15.02.2007 13:43

nö oo
gegen .ööh.crazy
*nich sicher is mit name*
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:   abgemeldet 15.02.2007 13:53

>aber verlieben!? is doch etwas übertrieben oder!?

Animechara lieben = möglich

Die Vorraussetzungen sind gegeben, so unglaublich es auch klingt. =|

Edit: ..Und ich spreche von echter, vollkommener Liebe!
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 15.02.2007 13:54:23

Von:    Kasper 15.02.2007 14:21

> >aber verlieben!? is doch etwas übertrieben oder!?
>
> Animechara lieben = möglich
>
> Die Vorraussetzungen sind gegeben, so unglaublich es auch klingt. =|
>
> Edit: ..Und ich spreche von echter, vollkommener Liebe!

oO okay dagegen sag ich nix rispekt!
aber das muss kränkend sein!
man hat keiner vorraussicht jemals mit einem von ihnen zusammen zu kommen so traurig es auch ist.
des wegen find ich die schwärmerei etwas übertrieben zu sagen
das oder es mit dem wort Liebe aus zudrücken da
das ein zu großes wort ist oO
Wer schwach ist llernt dazu,
Erkenne deine fehler und du wirst sehen das du meist der jenige bist der dir selbst ihm weg steht!

Von:   Strohhut 15.02.2007 14:35

wissen wir auch oo
und ja sicher isses kränkend oÔ
*sich das schlimm vorstell*
die die in nen nicht existierenden chara verliebt sind tun mir leid OO
*nich tauschen will*
trotzdem isses möglich
bis jetzt hat mir hier zumidnest noch niemand die kleräung geliefert wieso es nicht gehn sollte
man kann sich auch übers internet in jmd verlieben
*aus erfahrung spricht*
da haben auhc viele dagegen gesprochen
aber die beweise sprechen für sich oo
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    Kasper 15.02.2007 14:46

stimmt duraus o_o
*sich am kopfkratzt*
nur ich weiß nich @________@
ich stell mir das so so schlim vor Q_Q
*wein*
*drop*
TT_TT und das man sich durchs nez verlieben kann
is nachvoll zieh bar >_>
*rot werd und am kopfkratzt*
*seuftz*
vieleicht sollt ich mal die üblen gedanken weg werfen ^^-
schließlich is verliebt sein ja auch was tolles an sich ^//^-

Von:   abgemeldet 15.02.2007 14:46
Also ich will ja keinen fertig machen oder verletzen ja
also nicht meinen ich will was böses....aber sich in Zoro oder Luffy zu verlieben ist absurbt man macht sich nur selber unglücklich.
(Ich mein auch noch alle Mangas figuren allgemein)
Ich finde Zoro richtig hot aber Liebe nein so was nicht.
Hört mir zu medels das was ich jetzt sage muss nicht für alle gelten aber ihr solltet mal darüber nachdenken was ich euch sage.
Also ich glaub ihr habt euch nur in diese Figuren Verliebt weil ihr alleine seit aber es nicht alleine sein wollt doch gleichzeitig wollt ihr nicht verletz werden und da ist es doch am besten sich in eine Figur zu Verlieben...das stimmt aber nicht schmerz gehört doch dazu und schmerzen tut es euch doch auch zu wissen das es Zoro und Luffy gar nicht gibt.

Wenn ihr Wirklich glaubt in Zoro oder Luffy euch Verliebt zu haben dann stimmt was nicht dann wisst ihr nicht was liebe ist.
Warscheinlich habt ihr ein merkwürdiges gefühl wenn ihr einen von denen sieht genauso alls ob man Verliebt sei..ich kann es nur so erklären HORMONE oder wie ich oben den grund wie ich oben geschrieben hab.
Ich kann euch die hier reinschreiben nicht einschätzen ich kenn euch nicht aber Überlegt mal geht ihn euch rein und überlegt.
Ich will wirklich nicht böses wirklich nicht ich will euch nur verstehen.
allso wenn jemand will kann mir ja ne ens schreiben.
Und noch mal ich meine es echt nicht böse.><
Chihiro_nagoya
Zuletzt geändert: 15.02.2007 14:49:07

Von:   Strohhut 15.02.2007 15:18

warte mal..oO
du sagst also...das die leute sich das einbilden?
*blinkblink*
wie jeder weiß passiert sowas unbeabsichtigt und es ist mit sicherhiet niemand glücklich darüber WENN es soweit kommt
und mir hat mal jmd gesagt wenn man wirklich verliebt ist dann weiß man es
und wenn die dann sagen sie sinds,sinds sies auch

Von:   abgemeldet 15.02.2007 15:21

>also nicht meinen ich will was böses....aber sich in Zoro oder Luffy zu verlieben ist absurbt man macht sich nur selber unglücklich.
>(Ich mein auch noch alle Mangas figuren allgemein)
>Ich finde Zoro richtig hot aber Liebe nein so was nicht.

sowas ist absolut nicht absurd. Weil einige wissen hier anscheinend nicht dass man nicht wirklich Herr über seine Gefühlswelt ist. Und man kann es nicht steuer ob man sich in jemand verliebt oder nicht. Von daher ist es doch gar nicht absurd wie soviele hier tun.

>Hört mir zu medels das was ich jetzt sage muss nicht für alle gelten aber ihr solltet mal darüber nachdenken was ich euch sage.
>Also ich glaub ihr habt euch nur in diese Figuren Verliebt weil ihr alleine seit aber es nicht alleine sein wollt doch gleichzeitig wollt ihr nicht verletz werden und da ist es doch am besten sich in eine Figur zu Verlieben...das stimmt aber nicht schmerz gehört doch dazu und schmerzen tut es euch doch auch zu wissen das es Zoro und Luffy gar nicht gibt.

Es verlieben sich nicht nur mädchen in solche fiktive charaktere. Nur mal so nebenbei...
Und wie gesagt, sowas kann man nicht steuern und wenn man von niemand verletzt werden will schottet man sich eher von des Aussenwelt ab als das man sich in nen fiktiven Character verliebt weil wieso soll man deshalb nicht mehr verletzt werden?

>Wenn ihr Wirklich glaubt in Zoro oder Luffy euch Verliebt zu haben dann stimmt was nicht dann wisst ihr nicht was liebe ist.
>Warscheinlich habt ihr ein merkwürdiges gefühl wenn ihr einen von denen sieht genauso alls ob man Verliebt sei..ich kann es nur so erklären HORMONE oder wie ich oben den grund wie ich oben geschrieben hab.

Rate mal durch was die "Liebe" hervorgerrufen wird. Durch Hormone. Und du hast somit eigentlich die "Liebe" beschrieben und somit gesagt dass man in solche Charactere verliebt sein kann ;)

>Ich kann euch die hier reinschreiben nicht einschätzen ich kenn euch nicht aber Überlegt mal geht ihn euch rein und überlegt.
>Ich will wirklich nicht böses wirklich nicht ich will euch nur verstehen.

Wenn du den Leuten hier nichts böses willst, wieso sagst du dann das es keine liebe ist was sie empfinden und das es absurd ist? Das wird ihnen kaum helfen. Ausserdem, da hilft nichts. Mit der Zeit lässt sowas jedoch sogut wie immer nach. Von daher muss man da einfach durch, auch wenn es hart klingt. Es geht wieder vorbei.

Von:   abgemeldet 15.02.2007 16:35
Rate mal durch was die "Liebe" hervorgerrufen wird. Durch Hormone. Und du hast somit eigentlich die "Liebe" beschrieben und somit gesagt dass man in solche Charactere verliebt sein kann ;)

Ja die Hormone spielen eine rolle aber nicht nur.
Unsere Hormone spielen verrückt in der Pupertät aber wie gesagt nicht nur die hormone sorgen dafür das man sich verliebt...dann könnten sich ja keine älteren leute sich verlieben wenn es nur in der pupertät geht.
Ich verstehe was du mir sagen willst aber ich kann es mir halt nicht vorstellen mich so unglücklich zu machen.
Auserdem schottet sich nicht jedes Mädchen oder Junge von der ausenwelt ab wenn sie nicht verletzt werden wollen.
Meisten ja solche gibt es aber nicht alle tun das.
Und das es nicht nur Mädchen sind ist mir auch klar.
Ja man kann sich in Figuren verlieben...sieht man doch jetz aber es muss doch etwas kommisch sein sich in etwas zu verlieben das es überhaupt nicht gibt.
Man sieht es in Büchern oder Fernseher diese Figuren wie Luffy und Zoro allso was muss man sich dabei denken sich plötzlich in eine Figur zu verlieben...da hab ich den eindruck man rennt vor etwas weg..oder nicht?
Für dich mag es warschein lich nicht so schlimm sein ich find es auch nicht schlimm aber ich versteh es nicht ich hab das da oben hingeschrieben weil es wirklich so sein kann das man sich deshalb in eine figur verliebt das hab ich auch gesagt.
"Hört mir zu medels das was ich jetzt sage muss nicht für alle gelten"
Damit meinte ich es kann tatächlich für jemanden so sein muss es aber nicht.
Chihiro_nagoya

Von:   abgemeldet 15.02.2007 17:10

>Ja die Hormone spielen eine rolle aber nicht nur.
>Unsere Hormone spielen verrückt in der Pupertät aber wie gesagt nicht nur die hormone sorgen dafür das man sich verliebt...dann könnten sich ja keine älteren leute sich verlieben wenn es nur in der pupertät geht.

Doch, die Hormone sind da soweit ich weiß größtenteils dafür verantwortlich. Und es ist ja nicht so, dass Hormone nur während der Pupertät im Einsatz sind. Zu der Zeit werden vielleicht bestimmte Hormone mehr ausgebildet aber auch wenn du älter wirst werden immer noch Hormone ausgebildet und zu sagen, dass sich alte Menschen nicht verlieben können ist mist.

>Ich verstehe was du mir sagen willst aber ich kann es mir halt nicht vorstellen mich so unglücklich zu machen.

Tja, nur hast DU da nicht viel mitzureden ob du dich in jemand verliebst oder nicht. Deinen Körper ist es egal ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, er macht es einfach.

>Auserdem schottet sich nicht jedes Mädchen oder Junge von der ausenwelt ab wenn sie nicht verletzt werden wollen.
>Meisten ja solche gibt es aber nicht alle tun das.

Du hast aber gesagt dass sich viele nur deshalb aus genau diesem Grund in fiktive Charas verlieben und das ist eben nicht so.

>Und das es nicht nur Mädchen sind ist mir auch klar.

Dann sprich auch nicht nur Mädchen an wenn du so ne ansage wie vorhin bringst.

>Ja man kann sich in Figuren verlieben...sieht man doch jetz aber es muss doch etwas kommisch sein sich in etwas zu verlieben das es überhaupt nicht gibt.

Hat jemals jemand gesagt dass es nicht komisch ist, sich überhaupt bzw. in ne fiktive Person zu verlieben?

>Man sieht es in Büchern oder Fernseher diese Figuren wie Luffy und Zoro allso was muss man sich dabei denken sich plötzlich in eine Figur zu verlieben...da hab ich den eindruck man rennt vor etwas weg..oder nicht?

Nein, eigentlich nicht. Vor was soll man den wegrennen? Und wieso soll das dann helfen?

>Für dich mag es warschein lich nicht so schlimm sein ich find es auch nicht schlimm aber ich versteh es nicht ich hab das da oben hingeschrieben weil es wirklich so sein kann das man sich deshalb in eine figur verliebt das hab ich auch gesagt.

Wenn du es nicht verstehst wieso findest du es dann so absurd oder denkst dass die leute da vor was wegrennen? Und für mich ist es auch schlimm sich in eine fiktive Person zu verlieben weil diese Liebe immer einseitig sein wird...

Von:   abgemeldet 15.02.2007 18:08
Ich habe nie gesagt das älteren leute sich nicht verlieben können das hab ich nie behauptet klaro.

Glaub mir ich habe meinen Körper schon im griff auch wenn du das warscheinlich nicht verstehen wirst.

Ich habe gesagt das es auf welche mädchen zutreffen kann das sie sich sozusagen etwas einbilden ja.

Nein das hat niemand gesagt das e snicht kommisch ist das hab ich auch nicht gesagt das niemand gesagt hat das es nicht kommisch ist kapiert?

Was meine ansag an mädchen betreffen was du anscheinend so schlimm findest das ich jetzt nur die mädchen angesprochen habe liegt daran das es meistens mädchen sind die Ihre "gefühle" freien lauf lassen natürlich gibt es auch jungs die das machen aber meistens sin d es mädchen.

Sie rennen vieleicht vor der realität davon man weiss ja nie oder vor etwas anderem war ja auch nur so ein beispiel.

Na allso wieso stellst du dann so viele fragen wenn du es schlimm findest sich in eine Figur zu verlieben?

Du tust so als ob ich gesagt hätte das alle verrückt sind...nein sie sind nicht verrückt okey.
Sie sollen ja auch machen was sie wollen aber man will verstehen und vieleicht sagen was man denkt ich hab ja nie behauptet das e sso ist sondern es war ja alles nur ein beischpiel sozusagen.
Den wie gesagt ich kann mir so was einfach nicht vorstellen.
Chihiro_nagoya

Von:   abgemeldet 15.02.2007 18:28

>Ich habe nie gesagt das älteren leute sich nicht verlieben können das hab ich nie behauptet klaro.

Soweit ich deinen post verstanden habe, hast du gemeint dass ältere leute keine hormone mehr ausbilden und das ist unsinn. Aber es ist eben fakt dass Hormone sowas steuern und du da nicht wirklich viel mitzureden hast.

>Glaub mir ich habe meinen Körper schon im griff auch wenn du das warscheinlich nicht verstehen wirst.

Dann bist du ein Weltwunder wenn du deine Hormone so steuern kannst...

>Ich habe gesagt das es auf welche mädchen zutreffen kann das sie sich sozusagen etwas einbilden ja.

Du hast es aber immer im Zusammenhang damit gebracht, dass sie vor etwas davonrennen und ich meine nur dass es doch unlogisch ist dass sie sich aus diesen grund in fiktive leute verlieben weil das hilft doch in keiner weiße und hat doch auch keinen bezug dazu.

>Nein das hat niemand gesagt das e snicht kommisch ist das hab ich auch nicht gesagt das niemand gesagt hat das es nicht kommisch ist kapiert?

Beim 2. Lesen ja xD
Ich weiß was du meinst und ich habe auch nie behauptet dass du das behauptet hast

>Was meine ansag an mädchen betreffen was du anscheinend so schlimm findest das ich jetzt nur die mädchen angesprochen habe liegt daran das es meistens mädchen sind die Ihre "gefühle" freien lauf lassen natürlich gibt es auch jungs die das machen aber meistens sin d es mädchen.

Die Ansage betrifft aber alle, die sich in fiktive Charas verlieben und das es größtenteils mädchen sind, woher kommt dieser Gedanke?

>Sie rennen vieleicht vor der realität davon man weiss ja nie oder vor etwas anderem war ja auch nur so ein beispiel.

Also sie rennen vor der Realität weg und deshalb verlieben sie sich in nen fiktiven Character? Naja, da weiße ich nochmal daraufhin dass man selbst darauf nur einen minimalen einfluss nimmt in wen man sich verliebt.

>Na allso wieso stellst du dann so viele fragen wenn du es schlimm findest sich in eine Figur zu verlieben?

Ich finde es nicht schlimm sich in so eine Figur zu verlieben wie du jetzt meinst. Ich finde es schlimm in dem sinne, dass es für die jeweilige Person eben traurig und schmerhaft ist.

>Du tust so als ob ich gesagt hätte das alle verrückt sind...nein sie sind nicht verrückt okey.

Naja, so wie du gesagt hast wie du das findest könnte man schon meinen dass du sie vielleicht nicht gerade für verrückt hälst aber dass du halt meinst, dass es keine echte liebe ist und das nur schwärmen ist und so ist es nicht.

>Sie sollen ja auch machen was sie wollen aber man will verstehen und vieleicht sagen was man denkt ich hab ja nie behauptet das e sso ist sondern es war ja alles nur ein beischpiel sozusagen.
>Den wie gesagt ich kann mir so was einfach nicht vorstellen.

Wenn man es aber schon vorher als schwärmerei und nicht als wahre liebe abstempelt wird kaum jemand bereit sind dann drüber zu reden.

Von:   abgemeldet 15.02.2007 18:50
Dann hast du falsch verstanden.-.-
"Unsere Hormone spielen verrückt in der Pupertät aber wie gesagt nicht nur die hormone sorgen dafür das man sich verliebt...dann könnten sich ja keine älteren leute sich verlieben wenn es nur in der pupertät geht."
Das hab ich gesagt.

Ja dann bin ich ein Weltwunder na und.0-ô

Ich hab gesagt das es ein beispiel ist du hörst nicht zu hab ich recht?
Ich hab gesagt das es alles sein und wie die mädchen oder jungs sind kann du genauso wenig wissen wie ich miss schlaumeier.-.-
Alles war nur ein Beispiel auch wenn es anders für dich rüberkam
(hoffe das es wenigstens andere verstehen)
es kann wirklich so sein das jemand sich das einbildet oder vor
etwas wegrennt kann alles sein genauso wie sie sich verlieben klaro.
Nach meiner meinung kann es sein das es keine echte liebe ist weil sie sich das wie gesagt vieleicht einbilden (ich betone vieleicht)

Und wie es aussieht musst du doch auch etwas klarer ausdrücken den sieser satz hab ich auch ganz anders vertanden.

"Und für mich ist es auch schlimm sich in eine fiktive Person zu verlieben"

Chihiro_nagoya
Zuletzt geändert: 15.02.2007 18:52:34

Von:    Prince Prancer 15.02.2007 18:52

Süß, wie hier einige versuchen zu beweisen, dass es DOCH möglich ist fiktive Figuren aufrichtig und ehrlich zu lieben XD
Aber jetzt mal im Ernst, beschäftigt sich denn überhaupt niemand mit Ethik und Philosophie? (ich = GK Coll. Ethik)

Def. Liebe:
Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch
für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.

Ok, übertragen wir das Ganze doch mal auf unser Beispiel...
Wir haben einen Menschen (ich nehme an, das seid ihr doch alle?) - damit hätten wir schonmal 50% der Anforderungen erfüllt
Aber Moment...*oh schreck*...Objekt der Begierde ist...eine fiktive Figur :O

Es ist einfach fest definiert, dass Liebe Lebewesen entgegen gebracht wird - das ist so und da braucht niemand versuchen zu sagen "aber bei mir ist das anders"^^

Das, was man für eine fiktive Figur empfindet, ist Objekt- und Ideenliebe. ~ Kann zB in Fanatismus resultieren. (ergo: Ist schlichtweg nix anderes als Schwärmerei *gg)

Aber die LIEBE, also die Partnerliebe von der hier im Allgemeinen gesprochen wird, kann man eben für Fiktives nicht entwickeln^^
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!

Von:   abgemeldet 15.02.2007 19:22
Okey erst mal ich finde dich toll.><
Eine der versteht was ich sagen wollte nur das ich wie man sieht es sehr ungeschickt gemacht habe.TT.TT
Ich finde halt für so was keine worte...LOL
Aber du hast das gesagt was ich auch meinte.

Ich find dich toll...ups ich habs das schon am anfang gesagt..naja was soll.^^
Chihiro_nagoya
Zuletzt geändert: 15.02.2007 19:29:31

Von:    Kasper 15.02.2007 19:55

an die mit dem L ava

TT_TT boah du has das voll schön umschrieben oO
und da bin ich auch ganz deiner meinung o_o
für die schwärenrei die man für die charas hat ist Liebe
einfach ein zu großes wort!
oder wie siehst du das!?
also so hab ich das jetzt zumindest verstanden ^^-
*sich am kopf kratzt*
wenn ich mich ihrre klär mich auf xD

Von:   abgemeldet 15.02.2007 20:04
bin ganz deiner meinung frankie..auch wenn ich nicht verstehe wenn du jetzt meinst.0-ô

Von:    Prince Prancer 15.02.2007 20:41

Ich bin ein Kerl T____T

(@Cutty: Keine Angst, hast du richtig verstanden^^)

Von:   abgemeldet 16.02.2007 14:24
meinst du Cutty oder mich?
ich eiss das du ein kerl bist.^^
Chihiro_nagoya

Von:   Strohhut 16.02.2007 16:50

boah...xD langsam wird mir das zu viel zum lesen
*lust vergeht*
aber trotzdem halte ich dagegen xD:
ich würde das wort "mensch" ersetzen in "person" oder sowas...aber das wort person wird ja wieder anders definiert in dem bereich~~'
*davon i-was mal in reli war xD*
also..
ich klinke mich aus der disku mal aus
ich weiß genau dass ihr mich ja doch nicht überzeugen könnt oo
*genügen leute und beweise dafür hat*
die die sagen sie sind wirklich verliebt haben darüber sicher oft nachgedacht,weil wenn ja,das ja nu ma richtig scheiße wär xDD.
und ich denke,eben wiel liebe ein großes wort ist,dass sie sich gedanken machen ob es nun liebe oder nur shcwärmerei ist oo
einfachstes bsp:
wenn diese fiktive person existieren würde,würde ich für sie sterben oÔ?
eine alter freundin von mir meinte ja oo
die is in ruffy verschossen

Von:    Kasper 16.02.2007 19:34

Arigatoo L-san >_>
.__.
aber da hab ich mal ne offene frage an die die sich in ruff und zoro verknallt haben!
könnt ihr das gefühl in worte fassen!?
ich mein so richtig!
des is jetzt halt nur mal so ne frage interessiert mich >_>
wenn geht v//v

Von:   abgemeldet 16.02.2007 20:38

Def. Liebe:
Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch
für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.

Ich denke kaum dass man damit Liebe definieren kann den Liebe nicht nichts, was man in einen Satz definieren kann. Und wer nimmt sich bitte heraus zu wissen was Liebe ist?
Ich bin der Meinung dass niemand sagen kann, ob es Liebe ist oder nicht wenn er es nicht erlebt hat. Ihr redet immer von Schwärmerei aber habt ihr es selbst erlebt?

Von:    Prince Prancer 16.02.2007 21:06

> Ich denke kaum dass man damit Liebe definieren kann den Liebe nicht nichts, was man in einen Satz definieren kann.

Stimmt...Philosophiebücher und andere fachliche Quellen sind anzweifelbar von Hobby-Philosophen, die meinen alles besser zu wissen *gg*

> Und wer nimmt sich bitte heraus zu wissen was Liebe ist?

Platon - vllt schonmal gehört
Kant - möglicherweise auch n Begriff

Eigentlich jeder bedeutende Philosoph hat sich mit diesem Thema beschäftigt

> Ihr redet immer von Schwärmerei aber habt ihr es selbst erlebt?

Du hast mein Posting nicht verstanden...traurig

Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:30

> Ich denke kaum dass man damit Liebe definieren kann den Liebe nicht nichts, was man in einen Satz definieren kann.

Stimmt...Philosophiebücher und andere fachliche Quellen sind anzweifelbar von Hobby-Philosophen, die meinen alles besser zu wissen *gg*
da gebe ich dir vollkommen recht *lach*

> Und wer nimmt sich bitte heraus zu wissen was Liebe ist?

Platon - vllt schonmal gehört
Kant - möglicherweise auch n Begriff

Eigentlich jeder bedeutende Philosoph hat sich mit diesem Thema beschäftigt
Ich persönlich finde, dass niemand jemand anders die Liebe definieren kann. Mann muss es selbst erleben um es "richtig" nachvollziehen zu können. Und ich frage mich gerade, ob einer der beiden sich auch über die Liebe mit einem fiktiven Charakter auseinander gesetzt hat und was dabei rausgekommen ist. Es würde mich ernsthaft interresieren.

Du hast mein Posting nicht verstanden...traurig
Wenn es sich auf den Teil mit der Partnerliebe bezieht, habe ich ihn schon verstanden und die kann es in einer solchen Beziehung natürlich nie geben.
Ebenso dass die Liebe nie erwidert wird und mit der Zeit sie sich dann auch wieder verläuft...

Von:    Prince Prancer 16.02.2007 21:47

> Und ich frage mich gerade, ob einer der beiden sich auch über die Liebe mit einem fiktiven Charakter auseinander gesetzt hat und was dabei rausgekommen ist. Es würde mich ernsthaft interresieren.

Da das unter Objekt- und Ideenliebe verbucht wird, denke ich mal ja

> Wenn es sich auf den Teil mit der Partnerliebe bezieht, habe ich ihn schon verstanden und die kann es in einer solchen Beziehung natürlich nie geben.
> Ebenso dass die Liebe nie erwidert wird und mit der Zeit sie sich dann auch wieder verläuft...

Ja, den Teil, aber natürlich auch den Teil mit der Ideen- und Objektliebe. Dass man eben einfach differenzieren muss bei diesem Begriff - aber das Eingeständniss, dass es keine Partnerliebe geben kann, ist schonmal gut. Mehr will ich garnicht erreichen ;)

Und damit bin ich aus diesem Thread raus, weil ich alles für meinen Teil wichtige gesagt hab und niemanden bekehren will bzw ihm meine Meinung aufzwängen möchte...au revoir

Von:   abgemeldet 16.02.2007 23:52

> Und ich frage mich gerade, ob einer der beiden sich auch über die Liebe mit einem fiktiven Charakter auseinander gesetzt hat und was dabei rausgekommen ist. Es würde mich ernsthaft interresieren.

Da das unter Objekt- und Ideenliebe verbucht wird, denke ich mal ja
Vielleicht sollte ich mir dann wirklich mal ein Werk in die Hand nehmen, das von einem der beiden oder von jemand kommt, der sich damit beschäftigt hat.

> Wenn es sich auf den Teil mit der Partnerliebe bezieht, habe ich ihn schon verstanden und die kann es in einer solchen Beziehung natürlich nie geben.
> Ebenso dass die Liebe nie erwidert wird und mit der Zeit sie sich dann auch wieder verläuft...

Ja, den Teil, aber natürlich auch den Teil mit der Ideen- und Objektliebe. Dass man eben einfach differenzieren muss bei diesem Begriff - aber das Eingeständniss, dass es keine Partnerliebe geben kann, ist schonmal gut. Mehr will ich garnicht erreichen ;)

Und damit bin ich aus diesem Thread raus, weil ich alles für meinen Teil wichtige gesagt hab und niemanden bekehren will bzw ihm meine Meinung aufzwängen möchte...au revoir
Naja, ich denke, nur fanatiker sehen nicht ein, dass es immer nur einseitig sein wird und was körperliches nie da sein wird aber die wird man dann auch hier nicht wirklich überzeugen können.
Naja, dann, bon voyage...
Zuletzt geändert: 16.02.2007 23:53:26

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück