Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Staffel Kuroshitsuji

Eröffnet am: 19.06.2009 10:13
Letzte Reaktion: 24.03.2012 16:29
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:    AliceDeLarge 07.07.2010 21:46
Betreff: 2. Staffel Kuroshitsuji [Antworten]

Ja, wenn die neue Folge tatsächlich morgen schon zu finden ist.
Am meisten interessiert mich momentan Alois' Vergangenheit und dessen Verhältnis zu Ciel - wobei mir Ciels "Wiederbelebung" auch ein großes Rätsel ist - WTF?
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。

Von:   abgemeldet 07.07.2010 21:55

Da muss ich AliceDeLarge Recht geben. Ich bin jetzt auch schonmal auf eine plausible Erklärung gespannt, warum Ciel noch lebt. Ergibt für mich ja auch keinen Sinn.
Am meisten interessiert mich aber auch Alois Vergangenheit. Mich wunderts nämlich auch, dass Alois Ciel zu kennen scheint.
Mir war so als würde man die Folge am 9. bzw.10 hochladen (kann sich natürlich auch nur auf die gesubbte beziehen.)

Von:   abgemeldet 07.07.2010 22:55
wurde hier schon diskutiert wie sehr die Mangaka Yana Toboso kritisiert wurde von den Lesern in Japan wegen den neuen Charakteren? Sie hat wohl ne ganze Menge miese "Fanpost" bekommen oO

When the second season was announced on January 31st last winter, she received tremendous numbers of messages from the fans. The majority of the messages were criticisms against the absence of Ciel and Sebastian from the second season. "How dare you desert the fans, who have been waiting for the two?" "If you don't have affections for your characters, you don't deserve to be the author!" She and the producers had expected the bitter reactions because they intensionally hid Ciel and Sebastian from the announcement. In the first season, director Shinohara chose to bring the revenge of Ciel to an end and Toboso had approved it. The overwhelming enthusiasm of the fans had given the green light to the second season after that. Toboso asked the producers not to reset the finale of the first season. To meet two conflicting conditions: "We must not revive Ciel easily" versus "We want to show the two once again", she had been vigorously working on the scenario for half a year with other staff. In conclusion, they had created a new rival pair, Alois and Claude.

Ich finde die Fans haben da eindeutig ueberreagiert. Hoffe mal, die die sich deshalb von der Serie abgewendet haben bekommen noch mit, dass sie falsch lagen.
(Aber das heisst auch dass Yana Toboso direkt am Anime mitarbeitet, was schonmal sehr erfreulich ist.)
Zuletzt geändert: 07.07.2010 22:59:04

Von:    Hime_Kirara 07.07.2010 23:00

Emmai von BA hat Yanas Blogeintrag netterweise übersetzt. Ich bin nur froh, dass sie so lieb auf die wahrlichen Überraktionen der Fans reagiert hat und versuchte zu verstehen, warum manche von ihnen so reagierten. Trotzdem wars völlig überzogen.

Ohne Yana gäbs kein Kuroshitsuji - wollten die Fans ihr vorschreiben, was sie mit ihren Charakteren, ihrem Anime macht? Ich denke, da haben einige den Bezug zur Realität verloren...

Von:    dexdexgirl 07.07.2010 23:28
Ich freu mich schon riesig auf die 2. folge : )
vielleicht kommt ja raus das alois ciels stalker ist xDDD
wer weiß ne ;)
wenn er so begeistert ist ihn zu sehen & ihn anfassen will, obwohl
er da tot in nem koffer rumliegt ^^
Zuletzt geändert: 07.07.2010 23:35:15

Von:    Lanou 08.07.2010 00:22

Ja, warum lebt Ciel denn wieder..?
Die einzige - für mich - logische Erklärung ist, dass (evtl. mit dem Auftauchen von Alois und Claude?) Ciels Rachefeldzug doch nicht ganz abgeschlossen ist und er deswegen von Sebastian zurückgeholt wurde.

Ich fands btw ganz schön schockierend wie arglos Alois mit Sebastian umgegangen ist xD; man ist ja durch Ciel ganz anderes gewohnt :D

Ich freu mich auf die nächste Episode.
fluch dem tag und seiner macht.

Von:    Lazuwu 08.07.2010 19:04

Okay, hab gerade auf 'nem Livestream die 2. Folge gesehen. Gibt ja noch keine Raw-Version, also
SPOILER VON EPI 2!
Spoiler

Woaaaahhh. Okay. Also irgendwie hat uns das jetzt nicht geholfen, ehrlich gesagt.
Ein totaler Lizzy/Ciel-Fanservice-Filler.
Vielleicht klären die Subs mehr auf, aber ich würde sagen, es ging jetzt bloß darum, die Charas wieder einzuführen.
Argh, ich muss definitiv Japanisch lernen. ich habe bloß "Ciel, du Idiot" und "Du verstehst garnichts"(oder so) von Lizzy verstanden. Und "Yes, my Lord". xP
Argh, Lizzy hat mich doch ziemlich aufgeregt. Ich mag sie ganz gerne, aber auf einmal fängt sie an zu weinen und... ne. Das war schon sehr nervig, meiner Meinung nach.
Aber wenigstens werden Grell und Undertaker wieder vorkommen, wenn ich das richtig verstanden habe. (Der Stream ist die ganze Zeit gestorben, also hab ich bloß den Ton gehört teilweise und Grells Stimme war auf jeden Fall dabei.)

Ich fand die neue Opening-Sequenz toll. <3 Aber mir hat die ganze Epi über Alois sehr gefehlt. :/ Ach man. Ich hab mich schon so an ihn gewöhnt.

Ich warte jetzt auf die erste Raw-Version zum Download bzw. einen besseren Stream, dann sage ich mehr.
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski
Zuletzt geändert: 08.07.2010 19:05:41

Von:    Morinaga_Sempai 08.07.2010 19:41

Ich weiß gar nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich fand das Ende von Kuro 1 echt gut und hab mich schon voll und ganz auf Alois und Claude eingestellt.
Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich will mehr von Alois sehen. Ich find den echt sympathisch, auch wenn er etwas krass ist. XD
Aber das Grell wieder dabei sein wird, freut mich.

♥Koisuru Boukun Volume 6♥
➡RELEASE: 20.7.2010!!

Von:    Regenecho 08.07.2010 19:50

Ich fand die zweite Folge jetzt ..(okay, hab kein Wort verstanden und es war 'ne dumme Qualität, vor allem weil es jede Sekunde hing..) irgendwie langweilig.

Nach der ersten Folge, passt sie einfach nicht, find ich. Zu lustig und bla. >_<

Das Opening hab ich dank der Quali auch kaum mitbekommen, aber naja .. von dem, was ich gesehen hab, find ich das "alte" echt besser ... mal sehen, vllt ändert sich die Meinung, wenn ich es nochmal "ganz" sehe.

In der Vorschau kam Alois auch nicht vor, oder? Konnte es nicht mehr sehen.
Man eh, irgendwie.. grr -.-

Von:    BiggestDreamer_ 08.07.2010 20:20

Was ich jetzt so von euch höre....ehrlich. Wenn es jetzt komplett wieder um Ciel und Sebby geht, dann drop ich Kuroshitsuji 2 -.-;
Ich hatte mich auf neue Charas, auf Alois und Claude, gefreut und nicht auf Ciel&Sebby <.<;

Kuro2 is von meiner "definitely watching"-List auf meine "maybe"-Liste gerutscht ûû

2 oder 3 Episoden werde ich mir noch antun, aber wenn Alois & Co wirklich zu Nebencharas mutieren, ist Kuroshitsuji 2 auf jeden Fall für mich gestorben.

(Off-Topic: @ -Ciel-: Süßer Ava ;3)
"The alternate truth is yet to be found." - BlazBlue

"V strikes through the loser!"
Zuletzt geändert: 08.07.2010 20:22:22

Von:    Regenecho 08.07.2010 20:39

@_firefly, danke xD

....
Gut, Raw ist nun draußen und hab das Op in besserer Quali gesehen ...
ich will das andere wieder T__T Das hatte irgendwie mehr.. Action. Vllt ist's auch nur so, weil ich mich so an's andere gewöhnt hatte...
Alois, Hannah und Claude kommen zwar auch vor ...aber irgendwie doch zu oft Sebby und Ciel.
Sieht für mich also danach aus, das Alois und Claude nicht sooooo~ wichtig sind, und Sebby und Ciel wieder im Vordergrund stehen.
Ach man, und ich mag Alois sooo~ ..>_>

In der nächsten Folge scheinen sie auch nicht aufzutreten, wenn man nach der Vorschau geht. -.-
Zuletzt geändert: 08.07.2010 20:42:57

Von:    Ash_Angela 08.07.2010 21:16

wo schaut ihr die den ich würde die gern auch etwas früher sehen
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士

Von:    Morinaga_Sempai 08.07.2010 21:27

Na ganz toll..wenn ich das so lese, dann vergeht mir ja alles. Ich muss mir auch gleich mal Epi 2 anschauen..

Von:    Ash_Angela 08.07.2010 21:29

ich verstehe nicht was ihr habt ich verstehe das neue opening so das die beiden dennoch vorkommen werden
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士

Von:    Regenecho 08.07.2010 21:34

Ich habs mir etz auch noch einmal angesehen ...
Es ist... okay.
War anfangs nur blöd, weil ich das andere so toll fand, aber nach 'ner Zeit ist es ganz gut ...
Und ja, die beiden werden auch vorkommen, aber mich nervt's trotzdem, dass es anscheinend weniger ist xD

Von:    Morinaga_Sempai 08.07.2010 21:42

Ich schau es gerade nebenbei und bin immer mehr der Meinung, dass das eine Traumsequenz oder ein Rückblick ist. Ist irgenwie komisch, dass die alle so tun als wäre nix passiert bzw. können die alle noch leben? Ich denke da an Lau.. Aber das wird sicher noch aufgelöst. ^^

Das Opening ist gut..gefällt mir einen Tick mehr, als das erste. ^^

Von:    Lazuwu 08.07.2010 22:13

Hm... ich sag auch nochmal was dazu. xD
Ich weiß nicht. Ich mochte das alte Opening. Alois und Claude fehlen mir.
Ich möchte die wiederhaben. Ich hatte so sehr mit Ciel & Sebastian als Manga-only Charaktere abgeschlossen. ich freu mich trotzdem. Argh. Ich nehme jetzt einfach alles hin, was kommt. Obwohl ich Alois in der nächsten Epi trotzdem sehen möchte. :/

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Yana in ihrem Blog bestätigt hat, dass später alles einen Sinn macht und erklärt wird und wir nicht aufhören sollen, zu gucken. Und es wird anscheinend auf Trancy vs. Phantomhive hinauslaufen, nach dem, was da steht. ;)

Btw, Morinaga_Sempai, warst du auch auf Kuromais Stream?
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski
Zuletzt geändert: 08.07.2010 22:15:29

Von:    Dra-Mata 08.07.2010 22:25

Also ich hätte es mir nun, nachdem ich das neue Opening gesehen habe, sowieso weiter angesehen.
Alle Charas, um die sich hier gerade gestritten wird, sind für mich vollkommen egal, denn Grell ist sowieso viel besser als alle anderen und wird laut Opening wieder vorkommen ¦D

Von:    Morinaga_Sempai 08.07.2010 22:26

Das klingt interessant, aber ich hoffe trotzdem, dass ich Alois und Claude etwas öfter sehen werde. Mir gefallen die beiden wirklich zu gut. ^^'
Aber hauptsache Grell ist on board. XD

@Lazuwu: Nein, von dem stream hab ich noch nie was gehört. ^^

Zuletzt geändert: 08.07.2010 22:27:51

Von:    ShadowRay 08.07.2010 22:32

Da ja doch schon ziemlich viele geschaut haben, hoffe ich eifnach das ich niemanden Spoiler.

Zur zweiten folge kann ich bis jetzt aber echt nur sagen - OMG die leute haben echt zu viel zeit!
die haben doch nicht wirklich für eine einzige Folge - n komplett anderes Opening gemacht nur um die Zuschauer total zu irretieren!
Zumal mich der Anfang ja jetzt auch i-wie total enttäuscht hatte weil ich echt dachte "WTF?! Tauchen Alois und Claude echt nciht mehr auf?!" zum glück sieht man ja aber das auch die zweit weiter eine Rolle spielen werden.
Allerdings wohl wirklich die der Antagonisten.

Da muss ich jetzt echt sagen - sollte dies der Fall sein find ich es doch i-wie rechts einfallslos.
Klar man hat einblicke in die Vergangenheit des Antagonisten bereits zu Anfang - aber was bringt das bitteschön?

Ich mag mehr über Alois allgemein erfahren. Über Ciel weiß man, so bin ich der Meinung, schon genug.

Natürlich kann dies auch die Taktik sein. Einen neuen interessanten Chara in die Serie bringen um neue zuschauer zu bekommen (die die Ciel nicht mochten... eh gibt es die Überhaupt?) und alte drinebehalten um alte Zuschauer bei Laune zu halten.

Ich warte jetzt jedenfalls bis ich die möglichkeit das Englischen oder deutschen Subs habe und gebe dann mal meine weitere Meinung kund ;P
Like a satellite I'm in an orbit all the way around you <3

Von:    Smoke 08.07.2010 22:46

wusste gar nicht, dass es absolutes anime-gesetz ist, dass die backgroundstory von antagonisten nicht preisgegeben wird *sarkasmus*

ach und ich bin übrigens einer derjenigen, die ciel nicht mögen *zwinker* aber ich bin trozdem froh, dass dank ihm nun claude und alois weniger gezeigt werden höhö.

man kann es euch wohl nie recht machen. erst heißt es "böh voll die scheiße! ohne ciel und sebastian ist das kein kuroshitsuji" und nun heißt es "voll die scheiße! da werden die ach so guten charaktere aus dem rampenlicht gedrängt"

unter anderem verstehe ich auch die leute nicht, die sich beschweren, dass die serie ja mal wieder anime only ist und ja nichts vom manga aufgreift... wenns so wäre, wäre die serie voll voraussehbar und man würde nicht überrascht sein bei einigen ereignissen.

ich bin froh, dass diese widerwertige alois/claude opening-sequenz nun weg ist und da ein knackig grinsender sebastian zu sehen ist, der sich sicher denkt "dankt mir, dass ihr nun wieder mich begutachten könnt und nicht diese billigen spin-off charas, die doch niemand haben will. mal ganz ehrlich: ihr wollt alle NUR mich sehen und NIEMAND anderen *knackig grinst*"

dieser sebastian aber auch. immer hat er recht *hust hust*

naaaaaaaaaajaaaaaaa~ viel besser jedoch ist, dass grell vorkommt. hoffentlich hat der keine geschmacksverirrung und steht auf mister "ich-würds-gerne-mit-hässlichen-blonden-cielabklatsch-shotas-tun-die-voll-den-heftig-geilen-psycho-chara-haben-weil-das-nämlich-mor​dsmäßig-fette-lage-ist-alter-ich-schwör".
Zuletzt geändert: 08.07.2010 22:49:17

Von:    ShadowRay 08.07.2010 23:06

> wusste gar nicht, dass es absolutes anime-gesetz ist, dass die backgroundstory von antagonisten nicht preisgegeben wird *sarkasmus*

Das war ja jetzt auch nich so gemeint, als sei es verboten.
Ich find es im gegenteil sogar gut.
Nur was das jetzt im moment bringt frag ich mich.
Bis Alois und claud wieder auftauchen - scheint es ja doch eine ganze weile zu dauern und das stört mich einfach da es mir momentan erscheint als sei dies so die Sache womit die leute die sich jetzt auf Claud und Alois gefreut haben (und wehe ich hör hier jetzt anfeindungen weil es solche leute gibt! ;P) bei Laune gehalten werden damit diese weiterschauen.

> man kann es euch wohl nie recht machen. erst heißt es "böh voll die scheiße! ohne ciel und sebastian ist das kein kuroshitsuji" und nun heißt es "voll die scheiße! da werden die ach so guten charaktere aus dem rampenlicht gedrängt"

Bitte verallgemeiner hier nicht.
Es gibt zwar viele die sagten das es ohne Ciel und Sebstian nicht mehr kuro ist - aber auch viele von genau diesen haben nun ihre meinung geändert (was durchaus legitim is ;P)
Im gegesatz dazu gab es aber auch viele leute die meinten, es wäre nun doch wirklich angebracht das neue charaktere die alten ablösen weil die Story von Ciel und Sebastian einfach durch war. Zu dieser Sorte gehör ich. Ich frag mich nun echt warum Ciel noch lebt - der Vertrag ist erfüllt punkt.
Like a satellite I'm in an orbit all the way around you <3
Zuletzt geändert: 08.07.2010 23:09:50

Von:    Koibito 08.07.2010 23:35

Irgendwie ist es komisch...
Zuerst dachte ich "Och nee, Kuroshitsuji ohne Sebastian und Ciel?"
Aber trotzdem war ich auf die neue Staffel gespannt und jetzt, wo ich Alois "kennengelernt" habe, möcht ich noch viel mehr über ihn wissen.
Ich hab nichts dagegen, dass Ciel wieder da ist, weil ich Ciel und Sebastian mag, aber ich fänds schade, wenn die andern dadurch irgendwie... "verdrängt" würden. Dazu sind sie zu interessant eingeführt worden.

So an sich find ichs cool, dass Ciel noch/wieder/wasweißich lebt, aber ich möchte gerne den Grund erfahren. Ich dachte, die "Sache sei vorbei". ô.o
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.

Von:    Belca 08.07.2010 23:45

ein positives gibt es aber :D
Grell kommt vor x3

Von:   abgemeldet 09.07.2010 00:00

Warum soll Alois denn plötzlich ein Abklatsch von Ciel sein, weil er nen Butler hat ?
Die Serie dreht sich nun mal um dämonische Butler XDDDDDD
Und ich habe mich jetzt mal um die Spoiler zur 2. Folge gedrückt...
Ich stimme auch zu, dass ich es zu Anfang sehr traurig fand, dass es eine Stafel ohne Ciel und co geben soll.
ABER ich hatte mich damit abgefunden und das Ende war eindeutig und gut.
Und eine eins zu eins Anime Adaption fand ich jetzt auch nicht mehr das Wahre.
Meine Befürchtung bei Alois und Claude war nur, dass die ein Abklatsch werden und total uninteressant, so dass der Charme der Serie gefehlt hätte.
Aber ich finde Alois bis jetzt sogar noch interessanter als Ciel und das soll schon was heißen, schließlich war er von Anfang an mein Liebling in der Serie gewesen.
Bei den Butlern bin ich wie gesagt vorsichtig xD
SIe sind schließlich Dämonen und egal wie toll sie sind, am Ende tun sie es nur für sich, oder so.
Ihr wisst was ich meine *lach*
Regt euch doch eher über SINNLOSE endlos Anime auf o_O"

Von:    PollyVarjak 09.07.2010 04:10
Ich denke sowieso nicht, dass es von Anfang an geplant war, Ciel und Sebastian (und den Rest) wieder einzuführen.
Immerhin wurde ja doch viel Wirbel um die neuen Charaktere gemacht, und das wäre wohl nicht der Fall gewesen, wären sie letzen Endes gar nicht so wichtig.
Und man hätte ja wohl kaum neue Charaktere vorstellen müssen, wenn von Anfang an geplant war, Ciels Story weiterzuführen. Dass in einer neuen Staffel auch neue Charaktere vorkommen, ist immerhin zu erwarten.

Es wirkt auf mich eher so, als hätte man kurzerhand beschlossen die Charaktere der ersten Staffel wieder aufzunehmen- womöglich aus Angst dass die Serie floppen könnte. Die zwei Neuen kamen vielleicht doch nicht so gut an wie man vermutet hat.

Ich bin auf jedenfall wirklich gespannt auf das Ende dieser Staffel.
Ich hoffe nur dass nicht irgendwann auch noch Kuroshitsuji 3 kommt.

Von:   abgemeldet 09.07.2010 12:23
Also ich hab die zweite Folge noch nicht geguckt, nur das neue Op.
Und sagt mal bin ich blind, oder explodieren die Köpfe von den Beiden am Ende 0_o?

"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)

Von:    BiggestDreamer_ 09.07.2010 12:41

> Also ich hab die zweite Folge noch nicht geguckt, nur das neue Op.
> Und sagt mal bin ich blind, oder explodieren die Köpfe von den Beiden am Ende 0_o?
>
Ne, die werden zu Rosenblüten, wenn ich das richtig gesehen hab XDDD
"The alternate truth is yet to be found." - BlazBlue

"V strikes through the loser!"

Von:    AliceDeLarge 09.07.2010 13:39

>Ne, die werden zu Rosenblüten, wenn ich das richtig gesehen hab XDDD
Hört sich für mich nach LSD an.

Ich vermute mal, dass es genau so ist, wie Polly bereits erwähnt hat.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。。。

Von:   abgemeldet 09.07.2010 14:47

Ich stimme PollyVarjak zu. Mir kommt es nämlich auch so vor als hätte man sich zu einer Notlösung entschlossen, finde ich irgendwie schade. Deshalb wohl auch das schnelle auftauchen von Ciel und Sebastian, damit die Fans Ruhe geben und sich nicht von der Serie abwenden.
Sonst hätte man das ganze vom PR- Aspekt besser angegangen, ohne das ganze hin und her.
KLar kann man so auch Aufmerksamkeit schüren, aber die hatte Kuroshitsugi ja genug in Japan, also fällt mir nur der Grund ein: Man hat sich um entschieden und Ciel und Sebastian wurden wieder eingebaut.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück