Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight als anime?

Eröffnet am: 09.09.2007 00:27
Letzte Reaktion: 23.01.2010 11:41
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32

Von:    maidlin 01.07.2008 08:43
Betreff: Vampire Knight als anime? [Antworten]

Furchtbar!
Scheiße!!
Zum kotzen!
Der größte Mist, den ich je gesehen haben!!!

Das ist alles was mir zu der letzten Folgen einfällt.
Schlimmer geht's echt nicht!
Ich dachte die anderen Folgen waren schon schlecht, aber das war ja wohl der Oberhammer! Die leben anscheinend auch nach dem Motto: Schlimmer geht's immer!

Das mit Shizuka fand ich ganz niedlich und ich fand es außerordentlich gut, dass auch das Special aus dem Manga dabei war. Schade das es in keinem Manga veröffentlicht wurde. Allerdings wurde mir ihre Sterbeszene dann doch etwas zu lange. Ich dachte dann nur noch: Na, will sie denn nicht endlich mal sterben?
Und bei Ichiru: Heul doch!
So ein Waschlappen! Also das hatte ja schon fast Kleinkindcharkter! Wenn man den Anime sieht, dann ist das was er getan hat bzw. wird doch total unrealistisch.

Ja und Zero... ich hasse dieses Anime- Zero! Wer bitte schön ist das? Nicht der den ich so toll fand!
Gott, ich könnte schreien!
Die letzten Minuten hab ich mir gewüscht, dass Yagari ihn endlich abknallt, damit es vorbei ist. So was bescheuertes. Von Würde kann da ja nun nicht mehr die Rede sein. Man könnte meinen die Kiryuus hätten von Geburt an einen psychischen Schaden.
Ach ja und dann diese Szene... mir fehlen die Worte. Dafür gibt es einfach nicht genügend Wort um zu beschreiben, wie scheiße ich das fand.
Irgendwie hatte die Szene was von einer Mutter, die ihr Kleinkind stillen will, damit es nicht mehr schreit.
Ich war im Manga über die Szene geschockt, aber doch muss ich zu geben, dass die Umsetzung und die Art wie der Biss ausgeführt wurde, echt geil im Manga war. Sowohl von zeichnerischen als auch von der Art und Weise wie es zustande kam.
Im Anime nichts davon...

Fazit: Wenn ich den Anime vor dem Manga gekannt hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht weiter als bis Folge 2 geguckt. Der Anime hatte Höhen und sehr sehr viele Tiefen.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie manchen jede Folge total toll finden können.

Ob ich die 2. Staffel schau, weiß ich noch nicht. Ich glaub das muss ich mir nicht geben.
Auf jeden Fall, wie die Serie aber mit dieser Staffel dann beendet sein. Folglich wird es wohl ein anderes Ende als der Manga haben. Hoffentlich!!!!
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 11:23

Omg.

Also... den Anfang fand ich toll.
Besonders die ersten paar Minuten. *-*
Hach, Ichiru-chan... *seufzt schwer*
Am Ende hat er ja auch wieder ganz gut die Kurve gekriegt.
Gut, ich muss zugeben, ich erinnere mich da kaum noch an die Mangaszene, aber wenn man sich Ichiru ansieht, wie er als kleines Kind war, dann ist seine Anime-Reaktion gar nicht mal so abwegig. Shizuka war eben das, was früher Zero für ihn gewesen war.
Folglich wäre ich bei der Todeszene fast mitgestorben. Und das Special fand ich auch toll. o.o

Was allerdings das Ende angeht...
Wtf?
Oh ja, ich sehe schon haufenweise KanamexUke!Zero-Fanfics kommen. Und das Schlimme daran ist, dass ein weinerlicher Uke!Zero nach dieser Folge nicht mal mehr sonderlich OOC wäre.
...*headdesk*
Wozu sollte das denn jetzt gut sein? Um zu zeigen, wie toll Kaname und wie erbärmlich Zero ist?
Ich meine, ich mag ja beide und bin sogar für ein Beziehungsdreieck, aber alles hat seine Grenzen.
Im Manga war die Szene verdammt hei-... äh... fesselnd. Und nachdem ich 13 Episoden darauf gewartet habe, knallen die mir so etwas hin?
Da hätten sie es lieber in die zweite Staffel packen oder ganz weglassen sollen. -_-"

...Na ja, wenigstens war es lustig. xD
Weshalb ich vermutlich auch die zweite Staffel gucken werde.
Viel schlimmer kann es schließlich nicht werden - höchstens amüsanter.
Und außerdem liebe ich Ichirus Stimme (wenn er nicht gerade so weinerlich klingt wie zwischendurch in den letzten beiden Episoden). o.o

Nachtrag:
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Ichiru in diesem Flashback-Anzug verdammt lecker ausgesehen hat.
Kaum zu glauben, dass Shizuka nicht mal gekostet hat. xD

Nachtrag Nummer2:
Nachdem ich es mir jetzt noch mal angesehen habe, finde ich es gar nicht mehr SO schlimm. o.o
Ich meine, gut, es ist alles andere als perfekt, aber es ist ja sowieso eher für die Leute, die den Manga kennen, und man kann nicht erwarten, dass beim Anime den ganzen Plot genau so beibehalten wird, wie er ist.
Dass Zero fast auf Level-E gesunken ist, mag ihn schwächer wirken lassen als im Manga, aber irgendwann wäre es auch da so weit gekommen. Ich betrachte das jetzt einfach mal als... äh... inoffiziellen Time-Skip.
Und dann sind Zeros Reaktionen ja schon wieder herzzereißend. o.o
Außerdem wurde ich indirekt darauf aufmerksam gemacht, dass man durchaus sieht, dass Kaname irgendwo beeindruckt von Zeros Selbstbeherrschung ist. Er HAT es schließlich trotz seines Zustands noch geschafft, Kanames Blut mehrmals abzulehen, das ja eigentlich besonders verlockend ist.
Mir fehlt eben nur dieser Machtausgleich, der im Manga dank Zeros Pistole gewissermaßen da war, und überhaupt ist das Bluttrinken zu unspektakulär, aber... hm... ich schätze, ich kann damit leben, solange ich den Manga habe. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 01.07.2008 17:53:31

Von:   abgemeldet 01.07.2008 19:57

ich fand den anime toll umgesetzt klar gibbet auch szenen die mich gestört haben.....die biss szene habe ich ja auch gesagt fand ich im manga viel besser vorallem das bild *anluve* das ist so geil.....ich habe mich eh gewundert warum er dort angekettet war....ich schaue mir gleich die subs an und mal schaun was daraus dann entsteht...ich sage nie das der anime scheiße ist weil ich genau weiß das es nicht gerade einfach ist...ich hatte auch meine punkte wo ich schreien konnte aber deswegen finde ich die folge noch lange icht scheiße...wenn mir die gesammte folge nciht gefällt dann kann ich sagen sie ist scheiße...wenn mir 3 4 szenen gefallen haben und der rest ist scheiße dann äußere ich mich so...

>Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie manchen jede Folge total toll finden können.

jeder hat halt seine eigene meinung, das klingt ja schon fast wie ein vorwurf -.-
ich fand halt alle folgen toll es gab einige folgen die ich beim 2 oder 3 mal nicht mehr so gut fand aber ich fand sie trotzdem noch toll wegen vieler anderer sachen, für mich ist ein anime oder eine folge scheiße wenn ich persönlich nichts tolles daran finde....

Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......
Zuletzt geändert: 01.07.2008 20:00:36

Von:   abgemeldet 02.07.2008 14:49

ich kann das einfach nicht verstehen, wie sie die szene von kaname und zero so verunstalten konnten, das war einfach nur furchtbar, das geht ja mal gar nicht, ich hab mich so auf die zweite staffel gefreut und insbesondere auf die szene und jetzt sowas ich glaub ich könnt kotzen, ich bin so wütend

des einzigst positive an der folge war der anfang

ist eigentlich auch schon jemand aufgefallen, dass kurz bevor des opening endet, dass da gar nie immer des gleiche vorkommt, also ich man kurz bevor man yuki auf dem bett da siieht

Von:    lenia 02.07.2008 17:50

also....
ohfg

ixh hbas gerade englisch geschaut/gelesen...
heiliger...diese bisssezne verunstallten bis zum geht nciht mehr
im manga hatte ich gänsehäut hier ...naja ich sags besser nicht
fands echt schade das das so komisch egworden ist...
eine sache aber...als shizuka von ihrem lover geredet hat udnd er kerl de rihn umbrachte...der sah doch aus wie der rektor oder?
korrigiert mcih wenn cih falsch liege...aber damit denk cih mal hat sich unsere...bzw die theorie bestätigt, das zero und der rektor verwand sind...
weil wenn er es wirklich war...warum hat shizuka dann zeros family angegriffen...gibts doch eigeneldich keien andere erklärung oder??????????????????????????
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz

tja-wer mal reinschauen will...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/185798/

Von:    Kiranari 02.07.2008 21:00

ich finde die serie mit 13 folgen einfach zu kurz XD

und ich kann Kaname nicht leiden,der is mir zu arrogant und so
voll hinterhältig

mir tut zero leid alle hacken auf ihm rum

und yukki rennt diesen aroganten Kaname hinterher
das nervt voll

ich bin schon auf die zweite staffel gespannt
die kommt aber erst im oktober und das is doff
" im unwiderruflichen Frühling ,blüht ein roter Lotus"

Von:    Kira_Saphir 03.07.2008 11:55

Kaname wird im anime viel netter da gestellt, als was er ist -___- Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Tatsache, dass er und Yuuki Geschwister sind im anime nicht angesprochen werden würde. Und Zero wird zu sehr als Opfer im anime da gestellt. -_____- Im Manga ist er charismatischer!!
~Bluefire~

Von:    Shin-no-Noir 03.07.2008 23:13

Diese Kanamefeindlichkeit überall macht mir Angst. o.o
Na ja, beinahe. ;P
In jedem Fall bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Anfang von Folge 13 nicht ganz einfach nur toll finde - ich liebe ihn. xD

Zuletzt geändert: 03.07.2008 23:14:08

Von:   abgemeldet 06.07.2008 01:53
boaaaa das wärs vampiere knight al anime gibts vill i-wann ma *hoffendlisch* XD

Von:    maidlin 06.07.2008 09:44

> boaaaa das wärs vampiere knight al anime gibts vill i-wann ma *hoffendlisch* XD

Sorry, wenn ich jetzt zu schroff klinge...

Aber es GIBT Vampire Knight bereits als ANIME! Schon seit April! Und wer das immer noch nicht geschnallt halt, ist wahrscheinlich blind oder irgnorant, weil das in dem Post ab seite 5 immer diskutiert wurde!

... das der Anime in Deutschland erscheint, kann schon sein... kann sich aber noch hinziehen und dann wahrscheinlich mit einer graußige Syncro.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    lenia 06.07.2008 20:46

> ... das der Anime in Deutschland erscheint, kann schon sein... kann sich aber noch hinziehen und dann wahrscheinlich mit einer graußige Syncro.

da geb ich dir voll recht maidlin
die synchro wird bestimmt echt schlecht aber mal abworten...erstmal gucken wie die 2 staffel wird...also epi 14-23 oder 26 ich weiß cniht mehr wieviel es waren
die haben so viel weggelassen zwischen dem biss...find ich nicht so dolle...da hätt man halt ncoh eien mehr gemach tund vll. wäre eine bessere umsetzung rausgekommen...
der biss war nur grauenhaft
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz

tja-wer mal reinschauen will...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/185798/

Von:    maidlin 07.07.2008 08:52

Ich denk mal, dass sie das was zwischen dem Kaname-Biss passiert ist an anderer Stelle zwischen schieben. Das hoffe ich. Auch wenn ich finde, dass dadurch der Sinn etwas verdreht wird... aber das Ende vom Anime interessiert mich ja schon...

mmh... ich glaube es waren noch 13 weitere Folgen geplant. Also müssten es dann 26 sein...^^

Von:    Kiranari 07.07.2008 09:06

hui yuki und kaname sind geschwister das wusste ich garnicht XD
jetzt weiß ich es

und ich bin auchkein Kaname hasser ich mag ihn nur nicht XD

ach und Ichiru is auch nerv töteend immer dieses ganz rum geheule

ich hasb vor kurzen gelesen das die zweite staffel (Vampire Knight Guilty )
auch nur 13 episoden haben wird

Von:    Yuki-ko 07.07.2008 12:37

och wie schade jetzt ist der anime erst mal zu ende ;__;
ich finde diesen anime wirklich sehr sehr gut umgesetzt. ich habe schon viele anime gesehen (darunter auch viele schlechte), aber dieser anime ist wirklich super. zwar gab es einige abweichnungen vom manga, was aber nichts besonderes für einen anime ist, außer detektiv conan vllt, aber ich finde die bissszene von zero & kaname kam viiiiiiiiel zu früh...

ich freue mich schon sehr auf die 2. staffel!!!!!!!!!!!!

^^b
"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."

Von:    Dark-Angel132 07.07.2008 15:12

Ich freue mich auch auf die zweite Staffel.
Denn ich finde ab da an wird es dann interessant.
(Wenn man den Manga beachtet) :D
*~Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist,
neben ihm zu stehen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird!~*

Von:    Kiranari 07.07.2008 22:05

hmm was mir ein gefallen ist wenn
viele sagen hab ich gehört
das Kaname und yuki geschwister sind geht das doch nicht
ich dachte Kaname ist ein richtiger Vampire wie kann dan yuki seine schwester sein Oo?

Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:51

> hmm was mir ein gefallen ist wenn
> viele sagen hab ich gehört
> das Kaname und yuki geschwister sind geht das doch nicht
> ich dachte Kaname ist ein richtiger Vampire wie kann dan yuki seine schwester sein Oo?

Doch das geht!

Spoiler
Yuki ist nämlich ebenfals ein Vampir!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:53

hm... das ist so..

Spoiler
Yuukis und Kanames Mutter hatte ihre Errinerungen und Kräfte gebannt... Deshalb errinerte sie sich auch nicht an ihre vergangenhit oder an Kaname.. Später löst Kaname denn Bann weil Yuuki in gefahr war (durch ihre Onkel Rido).. Ab da ist sie auch Ein Vampir und errinert sich wieder an alles... Kuck dir einfach die letzten Kapiteln von dem Manga an (chapter 35-36)^.^

Zuletzt geändert: 07.07.2008 22:55:27

Von:    Kiranari 08.07.2008 09:58

ach so
das hätte ich jetzt nich gedacht XD
dieser anime/manga ist immer für überaschungen gut ^^°

wird Zero eigentlich auch mal zugänglicher der is ja voll kühl zu yuki
gibt es auch ein grund dafür das das mit yuki gemacht wurde,sowas macht man ja nicht aus lust und laune

Von:    maidlin 08.07.2008 10:12

Spoiler
An einer Stelle im Manga sagte Juuri (die Mutter), dass sie nicht noch ein Kind verlieren wollen (man vermutet, dass es sich bei diesem Kind um den "echten" Kaname handelt, dessen Körper benutzt wurde, um... zuviele Spoiler auf einmal!!! XD) und als Rido sie angreift, versiegeln sie den Vampir in Yuki. Rido will aus irgendeinem Grund Yuki. Man vermutete, dass sie irgendeine besondere Gabe haben muss. Na ja und Zero... wenn dieses (blöden) Macher vom Anime nicht einfach mal so 10 Kapitel ausgelassen hätten, dann hätten man es sehr gut sehen können! Ich hoffe das kommt noch! In Kapitel 24 ist er nämlich kurz davor sie zu küssen!!! >.<

Jedenfalls... wenn man mehr über die ganzen Umstände und wieso weshalb warum erfahren will, sollte man sich echt den Manga durchlesen oder zumindest den Spoilerthread hier bei Mexx. Da werden auch ein paar Fragen geklärt.

Ich hoffe aber stark, dass gewisse Szenen aus dem Manga doch noch einen weg in den Anime finden werden. Es wäre echt ziemlich schade darum.

Von:   abgemeldet 08.07.2008 13:03

Jap...
Ich fand es auch voll blöd dass sie so viele Kapiteln auf einmal überspringen -_- ...
später lassen sie noch alles so aussehen als ob Zero und Yuuki nur eine Freundschafliches verhältnis haben würden (was definitiv nicht stimmt ;)) und Kaname wäre ihre einzige große Liebe -_-

Von:    Shin-no-Noir 08.07.2008 13:32

Na ja, die können ja schlecht alles in den Anime reinpacken. o.o
Zumal der sowieso eher für diejenigen gedacht sein wird, die den Manga schon kennen - und wer das nicht tut, kann sich ja immer noch informieren.
Dass Anime und Manga bei solchen Sachen häufig sehr stark auseinandergehen, ist schließlich längst kein Geheimnis mehr.

>später lassen sie noch alles so aussehen als ob Zero und Yuuki nur eine Freundschafliches verhältnis haben würden (was definitiv nicht stimmt ;)) und Kaname wäre ihre einzige große Liebe -_-

Fänd ich persönlich gar nicht mal so schlimm. o.o
Ich meine, man hat Yuuki ja schon an ein paar Stellen im Anime sehr interessant erröten sehen, als sie mit Zero zusammen war. Da fehlt eigentlich nur noch ein Anzeichen dafür, dass es Zero ganz ähnlich geht, und ihre Anime-Beziehung ist für meinen Geschmack schon nahe genug am Manga.
In meinen Augen sind Kaname und Zero ihr sowieso gleich wichtig und es spielt überhaupt keine Rolle für mich, für wen sie sich am Ende entscheidet (oder ob sie gleich beide nimmt ;P), weil sich daran nie etwas ändern wird.

Zuletzt geändert: 08.07.2008 13:33:49

Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:20

hm... hast natürlich auch recht
...
^^

Von:    Mina_Murray 08.07.2008 17:59

Bis auf das Ende hat sich der Anime so genau wie selten an den Manga gehalten. grundsätzlich wurden doch fast alle kapitel übernommen, nur dummerweisen hat sie gerade interessante Stellen geändert oder nicht so toll hinbekommen. Aber ich hatte sowieso keine besonderen Erwartungen an das Teil.
Das Ende der Staffel macht mir ebenso keine besonderen Hoffnungen. Ist den Machern kein besserer oder einfach nur anderer Cliffhanger eingfallen, bei dem sie keine 10 Kapitel überspringen und eine einfach nur geile (und die Beziehung Kaname-Zero verdeutlichende) Szene komplett verhunzen? Anscheinend war das Studio nicht in der Lage, gute Eigenkreativität zu zeigen.
Im Anime wurde Zeros Blutdurst - auch stark in der letzten Folge - überhaupt mehr als eine Schwächung oder gar Kränklichkeit dargestellt, ganz anders als im Manga. Mag vielleicht realistisch sein, gefielt mir aber nicht besonders.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:   abgemeldet 09.07.2008 12:08

Ich find den Anime zwar gut...aber ich kann das nicht so richtig beurteilen weil ich nur den Anime und nix anderes gesehen habe!^^

Von:    Dark-Angel132 09.07.2008 15:41

Aber eine Frage zu dieser Kaname These die ich auch glaube, wo hat man erfahren das er eigentlich nicht der echte ist?
Wurde das im Manga erwähnt?
*~Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist,
neben ihm zu stehen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird!~*

Von:   abgemeldet 10.07.2008 01:38

Jap im manga...

Von:    Kira_Saphir 10.07.2008 10:19

.____. Das mit Kaname ist mir ganz neu. Auf welcher Seite steht das denn? (Manga gelesen hat, aber nicht alzu gut in englisch ist) Ich dachte, dass er aufgrund des Blutes Shiz(wie hieß noch mal die Vollblüterin?) anders geworden ist.
~Bluefire~

Von:    Medialuna 10.07.2008 10:32

> .____. Das mit Kaname ist mir ganz neu. Auf welcher Seite steht das denn? (Manga gelesen hat, aber nicht alzu gut in englisch ist) Ich dachte, dass er aufgrund des Blutes Shiz(wie hieß noch mal die Vollblüterin?) anders geworden ist.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern.
Eher, das
Spoiler
Yuuki nicht wirklich Kanames Schwester ist oder sowas. Ich dachte, sie sei nur in das Haus Kaname aufgenommen worden um später seine Braut zu werden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich finde der Manga wird immer verwirrender. Ich muss mir jedes neue Kapitel 2 mal durchlesen um zu verstehen um was es geht und ich bin eigentlich gut in englisch und hab mit anderen Mangas keine Probleme.

Kann denn jemand das Kapitel nennen, indem das vorkommen soll?

Von:   abgemeldet 10.07.2008 13:41

Ich weiß auch nicht mehr genau wo das steht (ich kuck es mir aber schnell an) aber dafür den inhalt..

Spoiler

Kaname Kuran wurde wirklich als eine Kuran und Yuukis Bruder geboren nur hat Rido später den vorfahren der Kurans (und wenn ich mich nicht irre der erste Vampir)in den Körper von Kaname wiedererweckt. Also ist er Körperlich Yuukis Bruder aber seine Seele ist der von dem ersten Vampir.. (deshalb kann er auch nicht Rido töten weil diese sein 'meister ist' )

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32

Zurück