Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!
|
Eröffnet am: 27.10.2006 15:19 Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13 Beiträge: 1452 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Die neuen One Piece Folgen sollen ab dem 11. März auf RTL 2 ausgestrahlt werden! XD Quelle:www.Pummeldex.de Wo ist mein Hündchen?????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die neuen One Piece Folgen sollen ab dem 11. März auf RTL 2 ausgestrahlt werden! XD > > Quelle:www.Pummeldex.de Oi, wie geilo. Das ist ja recht früh. Fast ein Monat. :D Ich freu' mich drauf. |
|||||||
|
||||||
| Ich freu mich auch!! Ich habe mir zwar schon die folgen auf japanisch mit engl. subs angeguckt (was ich eigentlich noch lustiger fand), leider verpasst man manchmal die ganze action weil man immer mitlesen muss. |
|
![]() |
||||||
| Sodele, jetzt bestätigt es auch pokito.tv das am 11. März die neuen One Piece Folgen kommen. Und es werden 52 Folgen gezeigt. :) D.h.: Spoilerwir werden Corby wiedersehen. xD Edit: Wenn man hier ein bisschen nach unten scrollt, kann man schon die ersten neuen Episodentitel erkennen. Spoiler"Die Jet-Technik" ... hmm, ich hoffe die werden den Namen "Gear" behalten haben... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2008 23:55:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na dann können wir ja gespannt sein. :) |
|||||||
|
||||||
| cool, aber hätten sie nicht wenigstens mal die Folgen davor wiederholen können? Die hatte ich noch nicht aufgenommen... |
|
![]() |
||||||
| > cool, aber hätten sie nicht wenigstens mal die Folgen davor wiederholen können? Die hatte ich noch nicht aufgenommen... Rofl. Nääh, dafür müssen sie ja "Yu-Gi-Oh! GX" zeigen. -.-; ^^ Was meint ihr? Ist die neue Staffel schon fertig synchronisiert? Laut PPA Film sind sie noch immer dabei ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > cool, aber hätten sie nicht wenigstens mal die Folgen davor wiederholen können? Die hatte ich noch nicht aufgenommen... > > Rofl. > Nääh, dafür müssen sie ja "Yu-Gi-Oh! GX" zeigen. -.-; ^^ [OT]Jupp, aber DAS ist doch mal eine besch**sene Synchro. Hört sich an, wie auf einem heimischen PC aufgenommen und zusammengebastelt - genau wie bei Digimon DataSquad.[/OT] > Was meint ihr? Ist die neue Staffel schon fertig synchronisiert? Laut PPA Film sind sie noch immer dabei ... Gut möglich: Bei solchen Sachen kann man das nie so ganz wissen, weil PPA sicherlich einen Termin genannt hat, wann sie fertig sind. Generell könnten die auch noch immer nach Start der Episoden die vier oder fünf letzten Episoden synchronisieren. Andererseits könnte PPA auch nur "vergessen" haben, die Seite zu aktualisieren - je nachdem wie viel zu tun ist, bleibt das dann eben noch etwas länger da stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [OT]Jupp, aber DAS ist doch mal eine besch**sene Synchro. Hört sich an, wie auf einem heimischen PC aufgenommen und zusammengebastelt - genau wie bei Digimon DataSquad.[/OT] Noch ein kleiner Satz dazu: Ist mir auch schon aufgefallen und find ich auch so! ^^ > Gut möglich: Bei solchen Sachen kann man das nie so ganz wissen, weil PPA sicherlich einen Termin genannt hat, wann sie fertig sind. Generell könnten die auch noch immer nach Start der Episoden die vier oder fünf letzten Episoden synchronisieren. Andererseits könnte PPA auch nur "vergessen" haben, die Seite zu aktualisieren - je nachdem wie viel zu tun ist, bleibt das dann eben noch etwas länger da stehen. Ich persönlich würde es toll finden, wenn sich sich richtig Mühe geben würden - also das die Synchro noch nicht fertig ist. Aber wenn man mal überlegt, wie lange die jetzt schon dabei sind...puhh. Noch eine klitzekleine Frage die ich lieber im Spoiler stelle: SpoilerWisst ihr ob Frau Brahmann die jüngere Nico Robin sprechen wird? Darauf wäre ich sehr gespannt! Aber selbst Philipp Brammer sowie Hubertus von Lecherfell haben die Kinderstimmen ihre Charaktere sehr gut hinbekommen! |
|||||||
|
||||||
| ja endlich die neuen folgen |
|
![]() |
||||||
| > > Gut möglich: Bei solchen Sachen kann man das nie so ganz wissen, weil PPA sicherlich einen Termin genannt hat, wann sie fertig sind. Generell könnten die auch noch immer nach Start der Episoden die vier oder fünf letzten Episoden synchronisieren. Andererseits könnte PPA auch nur "vergessen" haben, die Seite zu aktualisieren - je nachdem wie viel zu tun ist, bleibt das dann eben noch etwas länger da stehen. > > Ich persönlich würde es toll finden, wenn sich sich richtig Mühe geben würden - also das die Synchro noch nicht fertig ist. Aber wenn man mal überlegt, wie lange die jetzt schon dabei sind...puhh. Naja, wenn es die 52 Episoden werden kann man gut und gerne ausrechnen... Fürs Aufnehmen der Sprecher, Setzen der einzelnen Sprachszenen und der finalen Abmischung braucht man nach einem Interview von Ulrike Jennie (bei pokito) ca. 2-3 Tage pro Episode. Im Oktober '07 hat man angefangen, März '08 wird mit der Ausstrahlung begonnen, das sind etwas mehr als 150 Tage Netto ohne Sonn- und Feiertage, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe - und wenn die ersten Episoden fertig sind, kann RTL2 auch schon mit dem Vorschneiden anfangen bzw. kann das in ein "lokales Kleinunternehmen" geben, die das schnell durch Premiere Pro jagen. Das geht in maximal zwei Stunden pro Episode. > Noch eine klitzekleine Frage die ich lieber im Spoiler stelle: SpoilerWisst ihr ob Frau Brahmann die jüngere Nico Robin sprechen wird? Darauf wäre ich sehr gespannt! Aber selbst Philipp Brammer sowie Hubertus von Lecherfell haben die Kinderstimmen ihre Charaktere sehr gut hinbekommen! Generell wird man damit in jedem Fall mal rechnen müssen: Fr. Brahmann hat ja mit Do-re-mi bereits eine Kinderrolle und auch in Hellsing die junge Integra gesprochen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, wenn es die 52 Episoden werden kann man gut und gerne ausrechnen... Fürs Aufnehmen der Sprecher, Setzen der einzelnen Sprachszenen und der finalen Abmischung braucht man nach einem Interview von Ulrike Jennie (bei pokito) ca. 2-3 Tage pro Episode. > > Im Oktober '07 hat man angefangen, März '08 wird mit der Ausstrahlung begonnen, das sind etwas mehr als 150 Tage Netto ohne Sonn- und Feiertage, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe - und wenn die ersten Episoden fertig sind, kann RTL2 auch schon mit dem Vorschneiden anfangen bzw. kann das in ein "lokales Kleinunternehmen" geben, die das schnell durch Premiere Pro jagen. Das geht in maximal zwei Stunden pro Episode. Wow, danke! Sowas find' ich immer wieder intressant zuwissen wie das so abläuft. :) Also wenn man jetzt diese 150 Tage durch die Tage die zum synchroniesieren dienen (also 2-3 Tage) diviediert, entstehen 50 bis 75 Folgen. Aber wie du bereits sagtest, könnten es auch über 150 Tage sein und damit wäre dann eine höherer Qoutient rausgekommen. Dennoch 50 bis 75 Folgen hätten sie produzieren müssen. Daher können wir eines zu 100% sagen: Es gibt defintiv keine 31 Folgen. Lol. > Generell wird man damit in jedem Fall mal rechnen müssen: Fr. Brahmann hat ja mit Do-re-mi bereits eine Kinderrolle und auch in Hellsing die junge Integra gesprochen. Jetzt wo du es sagst - stimmt! Do-re-mi hab ich früher, und das als Junge, sehr gerne geschaut. xD Da hätte mir die Stimme auffallen sollen. Ich hoffe sie stellt ihr Stimme aber nicht so ein, wie bei Doremi. Das würde zu Robin nicht passen, oder? Hmm,...ich muss mal wieder Doremi schauen. xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:27:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Im Oktober '07 hat man angefangen, März '08 wird mit der Ausstrahlung begonnen, das sind etwas mehr als 150 Tage Netto ohne Sonn- und Feiertage, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe - und wenn die ersten Episoden fertig sind, kann RTL2 auch schon mit dem Vorschneiden anfangen bzw. kann das in ein "lokales Kleinunternehmen" geben, die das schnell durch Premiere Pro jagen. Das geht in maximal zwei Stunden pro Episode. > > Wow, danke! Sowas find' ich immer wieder intressant zuwissen wie das so abläuft. :) Bitte, bitte. Einen Film zu kürzen, um bloß zu zensieren, ist weit weniger aufwändig als man denkt, solange die Rechenpower des Computers halbwegs stimmt: Notfalls gibt man einem Praktikanten eben die Schnittmarken, der dann die Videodateien mal eben auf einem Rechner für 300/400 Euro abarbeitet. > Also wenn man jetzt diese 150 Tage durch die Tage die zum synchroniesieren dienen (also 2-3 Tage) diviediert, entstehen 50 bis 75 Folgen. > Aber wie du bereits sagtest, könnten es auch über 150 Tage sein und damit wäre dann eine höherer Qoutient rausgekommen. Dennoch 50 bis 75 Folgen hätten sie produzieren müssen. > Daher können wir eines zu 100% sagen: Es gibt defintiv keine 31 Folgen. Lol. Doch die schon, nur eben noch ein paar mehr. :P > > Generell wird man damit in jedem Fall mal rechnen müssen: Fr. Brahmann hat ja mit Do-re-mi bereits eine Kinderrolle und auch in Hellsing die junge Integra gesprochen. > > Jetzt wo du es sagst - stimmt! Do-re-mi hab ich früher, und das als Junge, sehr gerne geschaut. xD Da hätte mir die Stimme auffallen sollen. > Ich hoffe sie stellt ihr Stimme aber nicht so ein, wie bei Doremi. Das würde zu Robin nicht passen, oder? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Einerseits freue ich mich darauf, "unsere" Robin wieder zu hören, ohne die alten Episoden zum x-ten Mal anschauen zu müssen, andererseits habe ich eben Angst, dass sich das ganze so schräg wie in Hellsing anhört... > Hmm,...ich muss mal wieder Doremi schauen. xD War nicht mein Fall - aber trotzdem viel Spaß. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß einer von euch, ob am 11.3. nochmal die alten Folgen in Doppelfolgen laufen und dann die neuen ab dem 1.4. oder zeigen die nur so ca. die letzten 10 Folgen vor der neuen Staffel? |
|||||||
|
||||||
| >Sodele, jetzt bestätigt es auch pokito.tv das am 11. März die neuen One Piece Folgen kommen. Und es werden 52 Folgen gezeigt. :) also von der anzahl der episoden kann ich aber nix lesen, wo genau soll das stehen ? |
|
![]() |
||||||
| > also von der anzahl der episoden kann ich aber nix lesen, wo genau soll das stehen ? Dieso Information stammt aus der Pressemitteilung von RTL2: > "One Piece zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im deutschen Fernsehen. Die Mischung aus Abenteuer, Action und Comedy begeistert nicht nur Kinder, auch bei erwachsenen Zuschauern hat „One Piece“ eine große Fangemeinde. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung von 262 Episoden im Pokito-Nachmittagsprogramm von RTL II, wird die Story nun mit 52 brandneuen Folgen fortgesetzt." @ Teleschneckchen Es werden am 11. März die neuen Folgen gezeigt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2008 14:10:52 | |||||||
|
||||||
| also wenn es nur 52 folgen sind, hören die ja wieder mittendrin auf, na toll. |
|
![]() |
||||||
| > also wenn es nur 52 folgen sind, hören die ja wieder mittendrin auf, na toll. 262 + 52 = 314... selbst mit den 5 zusammenfassenden Episoden irgendwo mittendrin wird Enies Lobby in jedem Fall abgeschlossen - also NIX mittendrin! Und ohne die 5 zusammenfassenden Episoden startet dann die nächste Staffel, so sie denn kommt Spoilermit den Kopfgeldern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:02:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cool! Pokito.tv hat die ersten Episodentitel auf ihre Website bekannt gegeben. Aber im Moment enthält diese Seite ein paar Fehler, also wundert euch nicht, wenn da 4.-6. Staffel steht. ^^ MfG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 262 + 52 = 314... selbst mit den 5 zusammenfassenden Episoden irgendwo mittendrin wird Enies Lobby in jedem Fall abgeschlossen - also NIX mittendrin! > > Und ohne die 5 zusammenfassenden Episoden startet dann die nächste Staffel, so sie denn kommt > Spoilermit den Kopfgeldern. Ich hoffe, dass sie die 5 Filler-Episoden nicht senden, auch wenn ich die Omakes gerne gesehen hätte. Lieber die 52 Episoden bis 319. To see the world in a grain of sand or a heaven in a wild flower hold infinity in the palm of your hand and eternity in a hour |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für die Omakes würde ich schon auch die Filler in Kauf nehmen. ^^ Für mich stellt sich im Moment nur die Frage, ob RTL2 die Episoden in HDTV (oder in PAL anamorph kodiert senden): Es ist einfach etwas völlig anderes One Piece in 16:9 zu sehen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2008 01:19:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Also für die Omakes würde ich schon auch die Filler in Kauf nehmen. ^^SpoilerIch auch, aber bei mir entbrennt gerade ein Streit zwischen Usodabada und Shanks <>_______<> Ich glaub, Shanks würd ich lieber sehen, als noch ein Jahr warten zu müssen. (Das Chopperman-Special würden wir evtl. sowieso (in einem Jahr) sehen.) Tja, müssen wir halt mal sehen. Ich frage mich, ob sie denn auch die Oyabun-Special-Filler-Folgen zeigen. > Für mich stellt sich im Moment nur die Frage, ob RTL2 die Episoden in HDTV (oder in PAL anamorph kodiert senden): Es ist einfach etwas völlig anderes One Piece in 16:9 zu sehen... Die anderen Folgen waren auch alle in "normalem" Format. Ich glaube, wir kriegen gar nicht die HDTV Version von den Japanern. To see the world in a grain of sand or a heaven in a wild flower hold infinity in the palm of your hand and eternity in a hour |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2008 14:10:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das galt für die letzte Staffel - da hat Toei nur die DVD-Fassung rausgerückt (wir hatten im Vergleich zur japanischen Ausstrahlung kräftigere Farben). Aber seit ein paar Monaten wird v.a. abends in der RTL-Gruppe (RTL, RTL2 und VOX) alles eben 16:9 ausgestrahlt, was es so als 16:9 gibt: Ist ja auch im Grunde praktisch da braucht man im Grunde nichts anderes als eine DVD entsprechend für den Transport über Kabel-, Satellit oder den anderen Äther vorbereiten. Ich hab' übrigens den Fehler gemacht und 16:9 mit HDTV gleichgesetzt... ^^ Naja, wie auch immer - komme was da wolle. Hauptsache wieder One Piece. :) |
|||||||
|
||||||
| >Naja, wie auch immer - komme was da wolle. Hauptsache wieder One Piece. :) Stimmt XD Es ist doch scheiß egal wie sie es aus senden hauptsache 0ne piece |
|
![]() |
||||||
| Wegen diesen 5 Fillerfolgen: Ich geh da mit gemischten Gefühlen ran. Auf der einen Seiten will ich diese 5 Folgen haben, weil ich mir sicher bin das man dann eine "veränderte" Form von "Die Legende" bekommen wird. Da ja zum Beginn des Openings diese Hand fehlt die diese Schriftrolle aufrollt. Denn dann wären diese Sekunden zuviel und die Tonspur würde dann nicht zum Video passen ... ich hoffe ihr könnt mir folgen. xD Außerdem sieht das cool aus mit diesen "One Piece" Schriftzügen an beiden Seiten. :D Widerum auf der anderen Seite können die sich die 5 Omake Folgen schenken. Wenn sie kein "We Are" produzieren fände ich das ziemlich traurig. -> :( Ob diese Folgen jetzt gesendet werden oder nicht, kann man ja bei Pokito evtl. nachlesen wenn sie ein paar neue Folgen im Epiguide haben. Und nun zu den 16:9: Also, wenn schon denn schon. xD Ich meine, One Piece als 16:9 wäre zeimlich cool. Und es besteht auch eine winzige kleine Chance: Einmal hat RTL2 in einer Narutofolge das 16:9 Format gebracht..für ein paar Sekunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wegen diesen 5 Fillerfolgen: > Ich geh da mit gemischten Gefühlen ran. > Auf der einen Seiten will ich diese 5 Folgen haben, weil ich mir sicher bin das man dann eine "veränderte" Form von "Die Legende" bekommen wird. Stimmt ja! Die Mugiwara Version. Müssten wir dann nicht innerhalb vn 52 Episoden 3 neue Openings haben? Ist ja wie bei Conan! Ich ärger mich immer noch darüber, dass Brand New World/Die Reise beginnt nur 12 Folgen lang läuft und dann schon Crazy Rainbow (was mir nach kurzer Zeit auch schon höllisch auf den Geist ging) >Da ja zum Beginn des Openings diese Hand fehlt die diese Schriftrolle aufrollt. Denn dann wären diese Sekunden zuviel und die Tonspur würde dann nicht zum Video passen ... ich hoffe ihr könnt mir folgen. xD Ich versteh dich. Aber Karte des Herzens war auch etwas verschoben, und das hat sie nicht gestört. ^^ Eine deutsche We Are Fassung wäre cool. Aber ich bezweifle, dass es dann mit unseren Synchronsprechern wäre. XD > Außerdem sieht das cool aus mit diesen "One Piece" Schriftzügen an beiden Seiten. :D Ob sie dann alles nochmal neu synchronisieren? Nochmal neu (und anders) schneiden? > Und nun zu den 16:9: Also, wenn schon denn schon. xD Ich meine, One Piece als 16:9 wäre zeimlich cool. Und es besteht auch eine winzige kleine Chance: Einmal hat RTL2 in einer Narutofolge das 16:9 Format gebracht..für ein paar Sekunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie hat das denn dann ausgesehen? o.O To see the world in a grain of sand or a heaven in a wild flower hold infinity in the palm of your hand and eternity in a hour |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Stimmt ja! Die Mugiwara Version. Müssten wir dann nicht innerhalb vn 52 Episoden 3 neue Openings haben? Ist ja wie bei Conan! Ich ärger mich immer noch darüber, dass Brand New World/Die Reise beginnt nur 12 Folgen lang läuft und dann schon Crazy Rainbow (was mir nach kurzer Zeit auch schon höllisch auf den Geist ging)SpoilerAlso, da ich Jungle P nicht mag, wäre mir Crazy Rainbow Star schon etwas lieber. Aber ich denke mal CRS ging uns auf die Nerven, weil es für uns so lange vorkam (jede Woche nur 1 Folge in Japan). > Ich versteh dich. Das freut mich! ^^ > Aber Karte des Herzens war auch etwas verschoben, und das hat sie nicht gestört. ^^ Eine deutsche We Are Fassung wäre cool. Aber ich bezweifle, dass es dann mit unseren Synchronsprechern wäre. XD Wo du es sagst! Bei den deutschen Openings fehlen ja manchmal ein paar Sekunden. So war das auch bei "Übers Meer". Dort fehlten auch am Anfang ein paar Sekunden. > Ob sie dann alles nochmal neu synchronisieren? Nochmal neu (und anders) schneiden? Hab' ich mich auch gefragt bzw frage ich mich noch immer. ^^ Das man die gleiche Tonspur nimmt wage ich zubezweifeln, da ja es in den Folgen selber "zusammen Schnitte aus anderen Folgen sind" und es sind ja auch an manchen Stellen andere Soundtracks. Neu schneiden werden sie es sowies, da es ja eigendlich ganz andere Folgen sind. Es sind ja Omakes und keine Wiederholungen. > Wie hat das denn dann ausgesehen? o.O Hmm, wie Naruto nur im 16:9 Format. xD Nein, es sah ganz ordentlich aus. Ich muss dann immer automatisch an Spielfilme denken. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja seltsam, wenn es dann auf einmal Breitbild ist XD Wo du von "Übers Meer" sprichst, abgesehen davon, dass es schon immer verschoben war (fiel ja besonders am Schluss auf) hat mich da schon immer der Text gestört den Luffy da spricht. Ich bin pingelig, ich weiß. ^^" To see the world in a grain of sand or a heaven in a wild flower hold infinity in the palm of your hand and eternity in a hour |
|||||||
|
||||||
| >Ist ja seltsam, wenn es dann auf einmal Breitbild ist XD >Wo du von "Übers Meer" sprichst, abgesehen davon, dass es schon immer verschoben war (fiel ja besonders am Schluss auf) hat mich da schon immer der Text gestört den Luffy da spricht. Ich bin pingelig, ich weiß. ^^" Du bist niocht pingelig mir gings genau so bei de mopening immer ne krise gekricht wenn Luffy text kanm |
|
![]() |
||||||
| Der war aber fast 1zu1 übersetzt. Nur das man aus "am Ende der Welt" "über den Wolken" gemacht hat. Sonst find' ich den Text ok. Was mich aber gestört hat (seit dem ich dieses Opening zum 1. mal auf japanisch gehört habe) bei "Ins Licht", war dieses "Reichtum, Macht und Ruhm" Gelabber. Im japanischen sagt Gold Roger was anderes. |
|||||||