Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Von:   abgemeldet 22.07.2009 21:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

WB dieses verdammtes Schlitzohr! Für diesen Sachzug muss ich ihm ein Fass Sake ausgeben! Wer trinkt mit?

Extrem cooler Auftritt des alten Mannes, sehr interessant wird das Gespräch zwischen Roger und Garp sein, das früher stattfand.

Ich finde es auch toll, das so viele neue und besonders ,ächtige Piraten vorgestellt werden. Wenn man sich da einige Kopfgelden von denen anschaut, is Ruffy echt nur ne kleine Nummer...Aber unglaublich wieviele Leute WB anheuern konnte, ganz ab zu sehen von seiner eigenen Crew...mal schauen von welchen wir am meisten zu sehen bekommen, sicherlich werden einige auch nur als Kanonenfutter dienen, Kapitän hin oder her...auf jeden Fall sind sie pott hässlich xD Normalerweiße macht Oda ja immer ne 50:50 Mischung, aber das...Gott im Himmel xD

Von:    fallenshadow 22.07.2009 21:37
Ich hätte ja gedacht, dass die Strohhüte alle auf ihre Weise durch diese Einzelgänge stärker werden, aber Lysop ist bis jetzt nur fetter geworden o.o Wie er aussieht, ich habe nicht wegschauen können, obwohl es gräßlich ausgesehen hat. Ich hoffe, das trainiert er genauso schnell wieder ab, wie er es angegessen hat, denn so ist er sicher nicht mehr der schnellste Läufer der Strohhüte. Aber etwas Positives hat es ja, jetzt kann er wahrscheinlich nicht mehr schnell genug vor den Gefahren davon laufen.

Das mit der Narbe fragen sich wohl ein paar. Was es wohl damit auf sich hat? Denn nach einer frischen Wunde hat es nicht ausgesehen. Aber vor drei Jahren, als er Ace getroffen hat, hat er die Narbe auch nicht gehabt - und jetzt ist sie wieder weg. Vielleicht doch nur eine vorübergehende Wunde, die mit ein wenig Willen wieder vollkommen geheilt wurde?

Die neuen Piraten sehen zwar nicht gerade hübsch aus, dafür scheinen sie aber stark zu sein. Ich glaube, wo gelesen zu haben, dass jemand ein doppelt so hohes Kopfgeld wie Ruffy hat - also da muss Ruffy schon einiges anstellen, ob sich so ein Kopfgeld zu verdienen. Wenn schon so ein Piratenkäpten 609 Mille ausmacht - wieviel hat dann erst Whitebeard? Und Dragon? Aber ich finde es komisch, dass sie Aces Kopfgeld bis jetzt noch überhaupt nicht erwähnt haben. So etwas gehört doch auch zu einer Hinrichtung.

Ich frage mich seit Neuestem übrigens, ob Ace nicht direkt von Whitebeard die Teufelsfrucht bekommen hat. Wenn Whitebeard will, dass Ace Piratenkönig werden soll - und sich dementsprechend auch durchsetzen muss -, dann wäre so eine Teufelskraft durchaus sinnvoll. Aber das ist nur so eine Theorie. (Bisher habe ich ja immer vermutet, dass Whitebeard aufgenommen hat, weil er die Teufelskraft besessen hat und ihn deswegen auch als stark genug für seine Mannschaft empfunden hat, aber die Theorie ist mit den letzten beiden Kapiteln ja vollkommen über den Haufen geworfen worden.)

Von:   abgemeldet 22.07.2009 21:54

Nja hat die Namen von den Piraten gepostetdie Whitebeard helfen und Übersetzungen zu den Pics.
Spoiler

新世界の白ひげ傘下海賊団 名前書くの忘れてた
New World Pirate Crews Associated with Whitebeard
ビッグフット海賊団
Big Foot Pirate Crew
〝霜の巨人〟グラビリオ・リーリンス 分からん
Lilins I don't know
白狼海賊団
White Wolf Pirate Crew
風切り ルイス・シルフィード
Slicing Wind Luis Silfido 
リュホウ海賊団
Ryuhou(?) Pirate Crew
熾天使 ハーピュロス・リュホウ 3億4400万ベリー
Fire Angel Hapyurosu Ryuhou 344,000 Berries
銀霊海賊団
Silver Soul Pirate Crew
銀霊のジアン ブラヴァス・ジアン 6億900万ベリー ←コイツが一番貫禄あった
Silver Soul Johnbravas John (?) 690,000
ミスウィスプ海賊団
Miswisp Pirate Crew
蛇拳 フィズ・イーエリー
Snake Fist Fizz Ieri

Spoiler

First pic translation of the poster above me:
Crowd: Fire Fist Ace is... Gold Roger's SON?!!! // This is another shock!! Get a special newspaper out!!
Reporter: It lived... still.. // The Pirate King's blood!!!

Pic 2

Crowd: Roger's... son...
Moria: So a real son survived!! This is... a miracle!!! (Rest I can't read properly to translate, but it's going on about the Roger thing...)
Doflamingo: Oh?
Coby: Lu... Luffy-san said it was his brother, so... His (something not sure) to be... Dragon, too!
Helmeppo: I thought so too!! What is their real heirage?!

pic3

(Sorry, can't be arsed translating more bullshit about Ace being Roger's son, that's all the top panel is about)
Radio: This month, 5 children have been born // Next month we expectate a...
Rouge: Not yet... I can't bear this baby yet... Cough... // COUGH!! (Can't read rest)
Rouge: "Ace..." He decided on that name... This child's name shall be "Gol D Ace..." His and my son... / *pant* *pant* // *hack* *cough* // "Roger!! Roger!! Strive on!!"

Pic 4

Garp(?): (Can't read), Dadan.
Rouge: *hack* *cough*
Dadan: What~~~?! That's... whose child?!

Luffy (Note: AWWHHH~~~~ Cute ^_^): Dadan?!
Garp: Thazz'ight. From now on, you're living here. // Try getting along with them!!
Ace (@ID): (something). I and Luffy both followed the Pirate's way (I think?) // My mother I owe a big debt. (Something...) // Whitebeard is my only father!!
Sengoku: 2 (something)... // You have your mother's last name... // As the captain of the Speed Pirates, you made a name for yourself, blazing through the sea with great speed...
Sengoku: We finally figured it out... Roger had a child in complete secrecy!!

Mixtapez and Vinyl->www.mixtapez.ws
Wett-Zirkel->KLICK HIER

Von:    Pirateking_Ruffy 22.07.2009 22:00

@lazyBabe & Wombat

löl, was habt ihr denn? Die Kapitäne sind doch "schnuckelig"!
Hauptsache sie kämpfen gut, right? Und lazyBabe-chan, du hast recht. Die eine Kapitänin sieht echt aus wie eine alte Lola! Das wäre cool, wenn es ihre Mum wäre. XD

Hach! *Hormone springen an* Ace! Als Baby! Der ist so süß, der Kleine! Und Rogue, ich mag diese Frau, auch wenn es Anfangs ein Schock war. Wie sie seine kleine Hand hält, das hat mich tief berührt. Sollte ich jemals Kinder haben ...! > u < *heul* Ich finde das so traurig, das sie ihr Kind nicht aufwachsen sehen konnte! *Tastatur volltrief*

Wah, ich werde davon ein Fanart machen, so! XD

Ich mag Roger total. Selbst im Knast hat DER Mann Spaß. Haha, und Garp noch mit dunkler Mähne oberhalb des Schädels, lol.

Danke für die Übersetzung Prince-sama! X3

@all
Hehehe, heyyy... Whitebeard ist "aufgetaucht", get it? *anstoß*
Cool Aktion von dem Weißschnauzer. Obwohl er arrogant und überheblich ist, sorgt er sich um seine Söhne. ^^

@_ElfenLied_

>ich vermute ausserdem jetzt mal dass Silver und WB freunde sind, da ich mir das aufgrund ihres charakters gut vorstellen kann.

Hmmm, schwer zu sagen. Schließlich hat WB gegen Silvers Chef gekämpft, ob die das so gut miteinander waren, wage ich zu bezweifeln. Aber resektieren werden sie sich sicherlich.

>da das noch einen weiteren interessanten arc ausmachen könnt und vllt sogar perona der SHB beitritt *wunschdenken*)

Och, wenn die Strohhüte doch noch auftauchen (wieder Anspielung) sollten, dann bitte alle! Es wäre aber lustig, wenn Perona mitkommen würde. Also reisetechnisch gedacht, meine ich. ^^

@lazyBabe

>Ich glaubs nicht!!! Das Lysop so richtig FETT geworden ist stimmt!!! *schokiert sein* Was soll das bitte bringen? So wird man doch nicht stärker.... Er ist sogar locker zweimal so groß wie normal!

Ich war auch etwas schockiert ihn SO zu sehen. Er sieht aus wie ein Langnasen-Buddah, eine Unterart des Langohren-Buddha. XD
Ich denke mal, das kommt von dieser Lutscherartigen Frucht, die er da von einem Strauch genommen hat. Er sieht jedenfalls voll fett aus. Boah, bin ich heute lustig, heiliger Pandaman...

@fallen_shadow

>Aber etwas Positives hat es ja, jetzt kann er wahrscheinlich nicht mehr schnell genug vor den Gefahren davon laufen.

Er kann sie ja mit DEM Gewicht mit Sentoumaru prügeln! *lach*
SUMOOOO!

>Vielleicht doch nur eine vorübergehende Wunde, die mit ein wenig Willen wieder vollkommen geheilt wurde?

Ich hab mich auch gewundert. Vieleicht ist sie ja gewnadert, wie bei Harry Potter. Oder sie ist wirklich verheilt. Und hey, für sein Alter hat der einen verdammt guten Körperbau, nicht wahr?

>wieviel hat dann erst Whitebeard? Und Dragon? Aber ich finde es komisch, dass sie Aces Kopfgeld bis jetzt noch überhaupt nicht erwähnt haben. So etwas gehört doch auch zu einer Hinrichtung.

Hmmm, und wer bekommt das bezahlt? BB? Ist der jetzt mit den Moneten abgehauen, um Shiryuu schnell abzuholen und dann ab in die Karibik?
Ich schätze Ace's Kopfgeld mal so auf nette 700 Mio beri. Und Dragon! *prust* Jaaaaa, derjenige der ihn zu fassen bekommen würde, könnte sich die Welt kaufen, im wahrsten Sinne des Wortes! Oder 100 karotaler! *loswetz*

>(Bisher habe ich ja immer vermutet, dass Whitebeard aufgenommen hat, weil er die Teufelskraft besessen hat und ihn deswegen auch als stark genug für seine Mannschaft empfunden hat, aber die Theorie ist mit den letzten beiden Kapiteln ja vollkommen über den Haufen geworfen worden.)

Er hat ihn wohl genommen, weil er auch ohne TF stark ist und er seinen Willen schätzt. Der Kleine hat sich wacker geschlagen, dafür das er es gleich mit dem großen aufnehmen wollte. Ace ist wohl auch etwas zu übereilt, wie sein Brüderchen. ^^
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる

Von:    Prince Prancer 23.07.2009 00:14

So, nachdem ich die neuen Spoilerpics gesehen (und sogar übersetzt ...mei, bin ich fleissig die Woche...) habe, bleibt mir nix anderes zu sagen als: EPIC!

Oda hat so viel geballte Awesomeness in ein Kapitel gepackt, wie andere Mangaka es nicht einmal in 50 oder 100 Kapiteln schaffen...einfach der Hammer!!

Whitebeard ist einfach nur THE Man. :)

Und weil Monkey-chan sich immer so freut - hier die restlichen Übersetzungen von mir:
Spoiler
Bigfoot Pirate Crew
"Frost Giant" Gravilio Lillins-dunno

White Wolf Pirate Crew
Flight feather/Pinion feather L(o)uis Silfid

Ryuhou Pirate Crew
Embers/Blaze Angel Harpyurous Ryuhou [Bounty: 344,000,000 Beri] -- [TN: Ya know the "Harpy" from the Greek mythology?]

Silver Soul Pirate Crew
Gian the Silver Soul Bravas Gian [Bounty: 609,000,000 Beri <- That guy's got the highest dignity]

Miss Whisp Pirate Crew
Snake Fist Fizz Iery

Looking at this pic for quite a while now...some other names that appear are
"Play Knight" Doma
??? McGuy
Dicalvan Brothers
"Big ???" Squado

-------------------------------

1st picture
"Fire Fist Ace"...is Roger's son!?
That's some big news!! Quick, we gotta hurry over to the head office!
Let's put a newspaper extra out!
It...it can't be...it's living...the blood of the "Pirate King"...!!!

2nd pic
....He's Roger's...son!!!
Moria: Come to think that his real son managed to survive this long...!! It's a miracle...!! // All persons related to Roger were ??? [can't read] during that time
Flamingo: Ho~...
Corby: Lu...Luffy-san's said he would be his older brother, therefore I thought that person's father also...got to be Dragon!!!
Helmeppo: I thought so, too!! So it seems they aren't real brothers, huh!?

3nd pic
Is it really on this island? You sure!?
-skipping one bubble since I don't quite get it-
Investigate all babies that were born within 10 months since that guy's arresting!! Same goes for pregnant women!
Roger's time has ended! That blood...[can't read further]

This month 5 children were born // Forecasts for the next month are...
Rouge: Not yet. You just can't be born yet... // If it's a girl it'S "Ann(e)" / If it's a boy [it's "Ace"]
"Ace"....it was him who decided on that kid's name..."Gol D Ace" the child of him and me...*pant* *pant*
Someone: Rouge!! Rouge!! Hang on!!!

4th pic
Ya raise those kids, Dadan
Luffy: Hu~~~~h, who's that!? Whose child is he!? // Dadan!?
Garp: That's the deal, you get to stay here starting of today // Ya get to stay with those guys. So try to chum up with each other!
- skipping since it's already been said -

Sengoku: 2 years ago...you had taken the name of your mother...it was the time when you conquered the sea as captain of the "Spade Pirate Crew" with unmatched power in nearly no time...
We finally understood...Roger's blood didn't cease

5th pic
Sengoku: But the same moment we happened to notice, Whitebeard noticed it as well // In order to raise you being the next "Pirate King" / He took you, the son of his former rival, a board his own ship...!!
Ace: That's wrong!!! I'm on that ship in order to make my father the next "Pirate King"
Segonku: You're the only one who thinks so / The truth is, we became careless and let go of you / It was all because you were under Whitebeard's protection!!!
And if we were to leave you alone, the next generation of pirates would without doubt reach its climax. For that reason we'll start by making an example of you!!!
And for that particular reason it'S of big meaning that we'll take your head here and today!!!

6th pic
Sengoku: EVEN IF WHITEBEARD'S COMPLETE ARMADA WAS TO APPEAR!!!
Someone: Fleet admiral Sengoku!! Bringing report!! / The "Gates of Justice" were opened even though there wasn't given order to do so by anybody!!! And we can't get in touch with the power room as well....!!!
Sengoku: What do you say!?

7th pic
Huh?
Huu~h!?
Ca...Captain. Buggy!? It's unbelievable... / YOU'RE unbelievable...!!
You're unbelievable!! Buggy!!
You got to be the messenger of the gods!!
Mr 3: WHAT'CHA PLAYING!? THAT'S JUST SO WRONG!!!
Buggy: Just who really opened it?? // No..!! In the end it's really the heavens!! Do they want to make me Pirate King!?

Box: Marineford
HERE THEY COME!!!
EVERBODY - FIGHT - KEEP YOUR POSTURE!!!
Sengoku: From where did they manage to open it all of a sudden!!?

8th pic
Shall we attack!!?

Not yet, hold on!!! Whitebeard's got to be somewhere near / I'm sure he's planning something!!! "At sea" [bubble/page cut off]

Flamingo: Fufufufu!! This is interesting~!! They managed to appear!!! Hurry and come, Whitebeard!!

9th pic
Sengoku: It can't be...
Marine 1: Huh?
Marine 2: From where...!?
Garp: ...c'mon, no matter where they are, won't we react...!?
Tsuru: Did we make a mistake with our battle formation/line up?

There's a shadow on the ground of the sea in the bay!!!
It can't be...!!!
...if it's true that'd mean all of their ships...were coated and advanced by the on the ocean floor...!!?

Last pic
THE MOBY DICK'S COME~~~!!!!
And three other ships from the Whitebeard Pirate Crew appeared shortly afterwards!!
They invaded the bay!!!
The 14 Division Captains are there as well

Sengoku: Whitebeard.....!!!
Whitebeard: Guwahahaha...how many decades have it been, Sengoku!?

深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Von:    Pirateking_Ruffy 23.07.2009 14:30

@Prince

> Und weil Monkey-chan sich immer so freut - hier die restlichen Übersetzungen von mir

YAY! > v < Shishishi!

Die Übersetung ist cool! Ich freu mich schon so doll auf das Kapitel! Wahhh, es ist schon so spannend genug, aber jetzt erst recht! *hibbel* Ich frag mich wer da das Tor geöffnet hat.

Ich glaub es nicht, diese blöden Ex-Gefangenen denken doch tatsächlich, das alles auf Buggys Mist wächst! Das ist doch nur Glück gewesen, dass die Chaostruppe (Ruffy & Co.) auf sie traf und Ivankov/Inazuma das Giftmännchen aufgehalten haben! Und ohne Jinbei und dessen Walhaie wären die alle drauf gegangen! Nicht zu vergessen, Bon-chan! *eine wütende Piruette dreh*

*Buggy an seiner Nase zieh* Red-Nosed, Round-Nosed, Stupid-Nose!

>Miss Whisp Pirate Crew
>Snake Fist Fizz Iery

Ist das jetzt die Mutter von Lola? Ö..Ö

>Flamingo: Fufufufu!! This is interesting~!! They managed to appear!!! Hurry and come, Whitebeard!!

Da ist er wohl der Einzige, der sich auf den Kapmf freut, wie?
Ich hoffe der kriegt was auf seine überhebliche Nase!
Hmm, kann es eigentlich sein, dass er auch ein bisschen Tunte in sich hat? *aufs Outfit deut* Oder ist er einfach extravagant?

Sengokh vs. WB???
Und die drei Admiräle schlafen, oder wie?
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 23.07.2009 14:31:41

Von:   abgemeldet 23.07.2009 15:19

> So, nachdem ich die neuen Spoilerpics gesehen (und sogar übersetzt ...mei, bin ich fleissig die Woche...) habe, bleibt mir nix anderes zu sagen als: EPIC!
>
> Oda hat so viel geballte Awesomeness in ein Kapitel gepackt, wie andere Mangaka es nicht einmal in 50 oder 100 Kapiteln schaffen...einfach der Hammer!!

Zwei... das letzte Kapitel erhält hier in dem neuen wohl seinen wahren Sinn. Mal ehrlich, ich schätze mal, dass das auch noch die nächsten vier, fünf Kapitel so weitergehen wird.

> Whitebeard ist einfach nur THE Man. :)
>
> Und weil Monkey-chan sich immer so freut - hier die restlichen Übersetzungen von mir:
[...]

ROFL... Senghok hat wohl weitaus mehr Schiss vor Ruffy als vor Whitebeard, kann das sein? ;) Es ist ihm schnurz, dass Whitebeard auftaucht, aber dass sich das Tor öffnet ist nun ausgerechnet die Katastrophe? ö_Ö

Oda baut wieder wahnsinnig nette Details in das neue Kapitel ein:

* Dadan ist offenbar ein Kerl
* Wir sehen einen jüngeren Garp mit dunklen Haaren und angegrauten Schläfen.
* Moby Dick taucht auf
* Shirohige hat noch keine Nachfolger für Ace und Thatch nominiert. Warum bloß beispielsweise nicht für Thatch?
* Das Tor der Gerechtigkeit öffnet sich unerwartet.
* Ace war vor seinem Beitritt zu Whitebeards Bande Kapitän einer eigenen Bande. Ob die zur zweiten Division wurde?
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.

Von:   abgemeldet 23.07.2009 15:48
Mann, ich will die Bilder sehen! Jetzt! Sofort! ._. Ich halt's nicht mehr länger aus; das Kapitel ist - wie die letzten drei - einfach nur großartig! Und ich will endlich wissen, wer Dadan jetzt ist.

Von:    Pirateking_Ruffy 23.07.2009 17:06

@Kaizoku-no-Mugiwara

>* Dadan ist offenbar ein Kerl

Whut? Wie kommst du den darauf? Wurde Dadan denn schon gezeigt, oder vermutest du das einfach so? Könnte sich doch auch um Ruffys Mutter handeln, oder? Das wäre ja blöd, wenn Ruffy auch keine Mum hätte. *schnief* Kinder brauchen Eltern!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 23.07.2009 19:59

> @Kaizoku-no-Mugiwara
>
> >* Dadan ist offenbar ein Kerl
>
> Whut? Wie kommst du den darauf? Wurde Dadan denn schon gezeigt, oder vermutest du das einfach so? Könnte sich doch auch um Ruffys Mutter handeln, oder? Das wäre ja blöd, wenn Ruffy auch keine Mum hätte. *schnief* Kinder brauchen Eltern!

Naja, auf den Bildern ist ein Typ im Anzug zu sehen, aber immer ohne dass der Kopf zu sehen ist. Im Zusammenhang mit der Übersetzung mit dem Teil. Sind aber nur "Erkenntnisse" aus einem Daumennagel. ;)

Von:    Pirateking_Ruffy 23.07.2009 20:38

> Naja, auf den Bildern ist ein Typ im Anzug zu sehen, aber immer ohne dass der Kopf zu sehen ist. Im Zusammenhang mit der Übersetzung mit dem Teil.

huh? Hab ich was nicht mitbekommen? ich seh gar nix von Dadan auf den Spoilerpics (op wiki), welche Seite meinst du? Ö..Ö *es nicht abwarten kann*

かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 23.07.2009 20:49

> > Naja, auf den Bildern ist ein Typ im Anzug zu sehen, aber immer ohne dass der Kopf zu sehen ist. Im Zusammenhang mit der Übersetzung mit dem Teil.
>
> huh? Hab ich was nicht mitbekommen? ich seh gar nix von Dadan auf den Spoilerpics (op wiki), welche Seite meinst du? Ö..Ö *es nicht abwarten kann*

Das OPWiki hat dieses Bild nicht. (Auf dem Bild ist auch ein ganz kleiner Ruffy zu sehen!) Im Mangahelpers-Spoiler-Thread gibt's das zu sehen. Sind die ersten beiden Panels nach der Seite, auf der Aces Mutter zu sehen ist.

Von:    MugiwaraPirate 23.07.2009 22:03

> (Auf dem Bild ist auch ein ganz kleiner Ruffy zu sehen!)

Ob da Oda ein Kontinuitätsfehler unterlaufen ist? Der Ruffy sieht nämlich viel jünger aus und hat schon den Strohhut von Shanks (und mit jünger meine ich als der andere Ruffy von der Vergangenheit die Ruffy Zorro schildert ^^)
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 23.07.2009 22:04:07

Von:   abgemeldet 23.07.2009 22:33

> > (Auf dem Bild ist auch ein ganz kleiner Ruffy zu sehen!)
>
> Ob da Oda ein Kontinuitätsfehler unterlaufen ist? Der Ruffy sieht nämlich viel jünger aus und hat schon den Strohhut von Shanks (und mit jünger meine ich als der andere Ruffy von der Vergangenheit die Ruffy Zorro schildert ^^)

Wer sagt denn, dass sich Ruffy richtig erinnert hat? ;)

Aber wenn ich mir die Übersetzung für die Seite nochmal durchlese, wird das weniger Dadan sein in dem Anzug, sondern Garp. Vielleicht hat der ja auch einen Strohhut, den Ruffy da trägt (also in der Form, dass Oda jetzt auch das zweite Romance-Dawn-Pilotkapitel in die Haupthandlung mit reinnimmt.)

Von:    Pirateking_Ruffy 24.07.2009 09:43

@MugiwaraPirate

> Ob da Oda ein Kontinuitätsfehler unterlaufen ist? Der Ruffy sieht nämlich viel jünger aus und hat schon den Strohhut von Shanks (und mit jünger meine ich als der andere Ruffy von der Vergangenheit die Ruffy Zorro schildert ^^)

Du hast recht, da sieht er aus wie 4 Jahre, oder so, anstatt 7.
Komisch. Und die Narbe hat er auch schon, vieleicht liegt es nur einfach an Odas Zeichenstil, der sich ja schon öfters verändert hat.
Es ist comichafter, rundlicher geworden, alle sehen so verdammt klein und breit aus. > > Mein liebster Stil war, als sie auf dem Skyisland waren.

@Kaizoku-no-Mugiwara

>Aber wenn ich mir die Übersetzung für die Seite nochmal durchlese, wird das weniger Dadan sein in dem Anzug, sondern Garp. Vielleicht hat der ja auch einen Strohhut, den Ruffy da trägt.

Dann hätte Ruffy aber die Narbe nicht. Jedenfalls sah es auf dem Pic ganz so aus, als hätter er was unter dem Auge. Und es kam mir vor, als wenn Ruffy Dadan nicht kennt. Oder doch?

Was mir Kopfzerbrechen bereitet. Hat Garp Ace nach dem Tod von dessen Mutter aufgenommen? Weil, das Baby braucht doch Milch und Fürsorge. Und ist Ruffys Mutter auch tot? Es sieht so aus, als ob Garp Ruffy ebenfalls mit auf die Insel vom Windmühlendorf gebracht hat. Schicker Anzug übrigens, und ja es ist Garp, nicht Dadan.
かいずく おに おれは なる

Von:    MugiwaraPirate 24.07.2009 13:33

Also das Kapitel war echt 'ne Granate!

Allerdings musste ich zweimal an die Bibel und die Geschichten von Moses denken. Einmal das wo die Babys (und deren Mütter) getötet werden und Buggy, der nicht das rote Meer spaltet sondern das Tor der Gerechtigkeit öffnet. Wie er da stand und alle ihn zu jubelten war echt lustig. xD

Whitebeards Allianz ist echt gewaltig. Da liegen ja wirklich Welten zwischen dieser Piratenbande und der Strohhutbande. Hoffentlich kommt es im nächsten Kapitel zum Kampf. Bin echt sau gespannt was die alle drauf haben, aber besonders Whitebeard. *__* Das mit dem Unterwasserschiff ist echt der Burner schlecht hin.
Und zu Whitebeards Narben: Ich glaube entweder sie ist verheilt oder Oda hat in diesem Kapitel ein paar Fehler eingebaut. Immerhin da wo die Flaster waren, sieht man nun jetzt Narben...

@ Pirateking_Ruffy

> Es ist comichafter, rundlicher geworden, alle sehen so verdammt klein und breit aus.

Ja! Er sieht genauso aus wie Chibi-nach-Gear3-klein-Ruffy.

> Mein liebster Stil war, als sie auf dem Skyisland waren.

Meiner auch, weil da die Propotionen irgendwie bei allen stimmten. Keiner hatte mehr überdemensionale Hände oder Füße wie am Anfang. ^^

Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:    Morinaga_Sempai 24.07.2009 13:39

Ja, wirklich ein Hammer Kapitel.
Als WB Allianz auftauchte, dachte ich nur: WtH?!
Meine Fresse, bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich will Kämpfe sehn XD
Es wird spannend, hoff ich ^^/
LG

Von:   abgemeldet 24.07.2009 14:17

ich hoffe hancock passiert nix >.< sie hatt doch solche angst....wenn ihrem schönen gesicht was passiert >.< (ist ja jetzt endlich im anime aufgetaucht xD)

ich frag mich echt was mit lysop passiert ist xD ich dachte er benutzt die ganzen früchte wie die dials oder so und kriegt so ein paar tricks, aber dass er einfach nur fett wird hätt ich nicht gedacht xD, vllt kriegt er beim abtrainieren ja ein paar muckis^^

bei so vielen starken piraten und starken marine leuten kann doch eigentlich gar kein "anständiger" kampf enstehen oder?(dürfte eher eine massenschlägerei+ teufelskräfte werden^^) ich hoffe das man da einen guten einblick in die fähigkeiten der leute bekommt...und ich frage mich wie bei so vielen leuten die mini crew vom impeldown überhaupt ins gewicht fallen wird (obwohl ace bestimmt super gerührt sein wird dass ruffy die ganzen mühen auf sich genommen hat und mit neu entflammter kraft die fesseln zereisst xD)

p.s.: hab jetzt erst die titel story von enel verstanden (hab sie im internet nachgelesen, die war auch viel zu kompliziert >.>) naja könnte es nicht sein das enel noch auftaucht und mit seinen robotern alle einfach platt macht xD . nicht wirklich, aber ich glaube,dass das nicht das letzte war was wir von ihm gesehen haben^^ )
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:    Drachenherz 24.07.2009 16:24

Hach~ Ace *-* Endlich ist Rettung da Juhu *,* Whity wird dich retten und Luffy auch >,</ Sie sind alle da. Wobei ich meine, dass sich Boa Hancock und Mihawk mehr oder weniger auf deren Seite schlagen werden.

Aber sacht mal. Kann es sein, dass bei der Allianz, wo die Kapitäne gezeigt wurde, die Frau die dabei war, Lolas Mutter ist? Sieht ihr doch ein wenig ähnlich, oder? XD

Falls das schon ma erwähnt wurde, sry o,o *hatte jetzt keine Lust, alles zu lesen* XD~
~~~~~~~~~~
"In dieser Welt ist nichts so sinnlos wie jemanden zu lieben. Geliebt werden wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt..."
~~~~~~~~~~

Von:    fallenshadow 24.07.2009 17:54
Ja, das mit Lolas Mutter ist schon erwähnt worden - find ich aber ehrlich gesagt eher nebensächlich (okay, die Kapitel mit Lola habe ich auch übersprungen.)

Jedenfalls finde ich es genial wie Whitebeard samt Crew aufgetaucht ist. Kranich hat sich ja ein wenig geärgert wegen der falschen Marine-Formation. ^.^ Würde ihr aber zutrauen, dass sie die Formation so gewollt hat, wenn sie schon die Taktikerin ist.

Ich hoffe wirklich, Lysop nimmt wieder ab, vielleicht kann sich Chopper dann eine spezielle Diät ausdenken, wenn sie wieder zusammen sind - oder Lysop schafft es, vorher noch schnell ein paar Runden zu rennen und abzunehmen. Echt -.- Ich hätte mir etwas Besseres von ihm erwartet, so wird er jedenfalls nicht der beste Schütze der Welt und auch nicht der tapferste Krieger der Meere.

Ace als Piratenkönig... ich hoffe doch, dass am Ende der Reihe nicht der Kampf zwischen Ace und Ruffy um den Titel oder Ähnliches steht. Ich finde auch nicht, dass Ace Piratenkönig werden will - er wollte ja immer, dass Whitebeard Piratenkönig wird, aber wenn Whitebeard will, dass er Piratenkönig wird, könnte es doch gut sein, dass Ace seinem Wunsch nachgibt, er scheint ja sehr an ihn zu hängen. Ich frage mich aber, warum Whitebeard zugelassen hat, dass Ace zwei Jahre lang Blackbeard nachrennt, wenn eigentlich die Marine hinter dem Sohn des Piratenkönigs her war. Das wäre doch die ideale Gelegenheit für die Marine gewesen, Ace zu schnappen, wenn er ganz allein unterwegs ist, weit weg von Whitebeards Schiff. Und wir wissen ja alle, dass Ace der Marine öfters begegnet ist. Da wäre Smoker in Alabasta und dann noch die Coverstory mit Ace. Die werden wohl gemeldet haben, dass sie Ace allein begegnet sind. Aber warum hat die Marine das nicht ausgenutzt?

Es wurmt mich etwas, dass Ace gegen Blackbeard verloren hat - jetzt noch mehr als wie vor einigen Kapiteln, weil Blackbeard sich jetzt auch noch damit rühmen könnte, den Sohn des Piratenkönigs besiegt zu haben. Ich hoffe, es wird zu noch einen Kampf zwischen Ace und Blackbeard kommen, indem Ace ihn vollkommen fertig macht.

Ich liebe Gol D. Rogers Grinsen. Es ist so cool. Da muss man eigentlich gleich an Ruffy denken. Hoffentlich sieht man Ace auch mal so grinsen. Falls Gol D. Roger von einer Teufelsfrucht gegessen hat, dann war es jedenfalls nicht nötig, ihn in Imple Down so an die Wand zu tackern wie Ace. Der hat sich ja eigentlich frei in seiner Zelle bewegen können, wenn man von den Handschellen mal absieht. Aber einem von der Marine sein Kind einfach so anzuvertrauen, weil es ein Kampfkollege gewesen ist... ich weiß ja nicht o.o

Aber kann es nicht sein, dass Gol D. Roger noch ältere Kinder gehabt hat? So hat die Marine nur nach kürzlich geborenen Kindern Ausschau gehalten. Vielleicht hat Ace ja noch ältere Halbgeschwister? Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt.

Ich finde Ace seine Mutter so hübsch... leider ist sie gestorben. Welche Haarfarbe sie wohl hat? Bei Oda kann man sich von der Farbe her ja nie so sicher sein. Trotzdem ist das mit den 20 Monaten etwas viel. Ich hätte mir da ja einen genialen Trick dahinter erwartet, denn allein mit dem Willen 10 zusätzliche Monate herauszuholen... ich glaube, das ist schon ein bisschen viel. So ein Baby will schließlich auch irgendwann raus.

Und Ruffy sieht im Rückblick wirklich zu jung aus. Was sich Oda da wohl gedacht hat? Mit Strohhut und Narbe aber wesentlich jünger... erklärt aber, warum Ace bei der Shanks-Geschichte nicht da war: Weil Ruffy ihn erst später kennen gelernt hat.

Aber ich wüsste zugerne wie dieser Dadan aussieht.

Ich weiß nicht, was cooler war in dem Kapitel: Whitebeards geniales Auftauchen oder Buggys Messiahs-Pose. Buggy fällt momentan auch alles in die Hände. Wenn er's überlebt - und er wird es wohl wahrscheinlich bei seinem Glück überleben - wird sein Kopfgeld ziemlich in die Höhe schießen. Darauf bin ich ja gespannt.

Von mir aus, könnte der nächste Spoiler schon da sein, aber da muss ich ja wieder bis Dienstag warten... leider.

Von:   abgemeldet 24.07.2009 18:46

>Ace als Piratenkönig...

ist eigentlich ein ziemlich logischer Gedankengang. Gol D. selbst hat das Zeitalter der Piraten mit seiner Inszenierung bei seiner Hinrichtung ja ins Leben gerufen. Es zu kreieren liegt aber in der Hand derer, die dem Ruf folgen. Ich finds nicht abwegig, dass WB genau wie Shanks quasi eine Wette auf die neue Era abgeschlossen hat. Er selbst hat nie Anstalten gemacht sich den Titel zu holen. Ace war immer der Einzige, der davon sprach WB zum Piratenkönig zu machen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der alte Kauz von Anfang an vor hatte Ace zu seinem Nachfolger zu erklären. Der Mann ist augenscheinlich krank und hat sicher nicht mehr ganz so lange. Er wird etwas in Ace sehen, dessen der sich gar nicht bewusst ist.
Wahrscheinlich hat das alte Schlitzohr sogar im Hinterkopf gehabt Ace Identität irgendwann bekannt zu geben.
Menschen sind sehr leicht zu beeinflussen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn eine Horde Verrückter nun plötzlich dem "Kronprinzen der Piraten" auf seinem Weg nachlaufen bzw nacheifern. Und Ace wird dem Wunsch seines alten Herrn nachgeben. o.Ô

>Ich frage mich aber, warum Whitebeard zugelassen hat, dass Ace zwei Jahre lang Blackbeard nachrennt, wenn eigentlich die Marine hinter dem Sohn des Piratenkönigs her war.

Wahrscheinlich ein Test. Um seine Stärke, seinen Willen, sein Durchhaltevermögen usw zu testen. Ace ist in diesen zwei Jahren mit Sicherheit an vielen Dingen gereift und gewachsen. Und WB muss ihn stärken, wenn er ihn zum "König" machen will.
Außerdem musste er sich um die Marine doch nun wirklich keine Sorgen machen. Die hielten sich wie alle anderen an das ungeschrieben Gesetz: Leg einen Finger an WBs Männer und du bekommst es mit ihm selbst zu tun!

>Die werden wohl gemeldet haben, dass sie Ace allein begegnet sind. Aber warum hat die Marine das nicht ausgenutzt?

Es wäre mit Sicherheit einfacher gewesen ihn zu schnappen, aber die Konsequenzen wären dieselben geblieben. Ein unvermeidlicher Krieg mit den Piraten. Ace wird auf Schritt und Tritt unter Beobachtung gestanden haben, genau wie WB oder Shanks. Aber sie anrühren tut man nur, wenn man lebensmüde ist oder einen verdammt guten Plan hat. Beides war nicht der Fall. Es war eher Zufall, dass BB Ace quasi inhaftiert hat. Da konnten sie ihn ja wohl schlecht einfach so wieder laufen lassen, nur weil sie kein Stress mit WB wollten.

>Whitebeards Allianz ist echt gewaltig. [...] Das mit dem Unterwasserschiff ist echt der Burner schlecht hin.

Stimmt allerdings. Aber was mir sofort einschoss war, dass WB auf dem Weg nach Marineford ja an der Fischmenschinsel vorbei musste. Die gehören auch zu seiner Allianz... Und wer sagt uns denn, dass da unten nicht noch eine Horde mehr kampfeslustige vollgestopfte Schiffe auf ihren Einsatz warten? ÖÖ
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Von:   abgemeldet 24.07.2009 21:36
Roger in der Zelle war ja mal cool drauf. :D Und Garp erst - mit vollem Haar.

Mann, Ace' Mutter war ja echt 'ne Hübsche.

Weiß ja nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber der Kerl im Anzug ohne Kopf ist ja wohl Garp.

Oh mein Gott, diese anderen Piraten sind ja sowas von hässlich! O.o Was hat der gute Oda sich dabei gedacht? :D

Und Whitebeards Auftritt war spitzenklasse. :D Freu mich schon richtig auf einen Kampf, aber ich fürchte, da wird erstmal gelabert die nächsten Kapitel.

Und Ace sieht immernoch heiß aus. <3

Von:    Ally89 24.07.2009 21:52
Tolles Chapter! Ich kanns jetzt schon kaum erwarten bis das nächste on ist! Das gibt bestimmt ne nette Party! ;)Hoffentlich mischt Ruffy bald wieder aktiv mit.

Und was ich besonders interessant finde ist die Aussage von Whitebeard:
"My beloved son is still in "one piece", I see."
Klar, ist 100%ig nur Zufall, aber ich finde das Gedankenspiel trotzdem ganz interessant! ;)

Von:   abgemeldet 24.07.2009 21:54

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass der alte Kauz von Anfang an vor hatte Ace zu seinem Nachfolger zu erklären. Der Mann ist augenscheinlich krank und hat sicher nicht mehr ganz so lange. Er wird etwas in Ace sehen, dessen der sich gar nicht bewusst ist.

Das wiederum passt aber nicht wirklich darein, wie Whitebeards Bande aufgebaut ist, und ich bin mir sicher, dass Ace nicht die Kontrolle über alle knapp 1.600 Mann mit ihren Kommandanten behalten können würde. Es gibt letztlich immer Streit um ein so großes Erbe.

> >Whitebeards Allianz ist echt gewaltig. [...] Das mit dem Unterwasserschiff ist echt der Burner schlecht hin.
>
> Stimmt allerdings. Aber was mir sofort einschoss war, dass WB auf dem Weg nach Marineford ja an der Fischmenschinsel vorbei musste. Die gehören auch zu seiner Allianz... Und wer sagt uns denn, dass da unten nicht noch eine Horde mehr kampfeslustige vollgestopfte Schiffe auf ihren Einsatz warten? ÖÖ

Was glaubst du wer das Tor der Gerechtigkeit geöffnet hat (nur ne Vermutung ;)? Ansonsten sollten wir auch nicht die übrigen 500 von Kizaru gefangengenommenen Piraten vergessen, die noch immer in Marineford festsitzen. Es sieht wirklich nicht gut aus für die Marine.

Von:   abgemeldet 24.07.2009 22:37

>Das wiederum passt aber nicht wirklich darein, wie Whitebeards Bande aufgebaut ist,

o.Ô
Warum das nicht?

>und ich bin mir sicher, dass Ace nicht die Kontrolle über alle knapp 1.600 Mann mit ihren Kommandanten behalten können würde

Da wär ich mir aber nicht so sicher. Er würde es nicht leicht haben sicher, aber keiner der Männer würde WBs Entscheidung anzweifeln. Wenn Dad etwas sagt dann ist das auch so.

>Es gibt letztlich immer Streit um ein so großes Erbe.

Wenn ich mich recht erinnere sagte Sengoku, dass Ace der Einzige ist der glaubt WB zum Piratenkönig zu machen. Spricht für mich auch dafür, dass selbst die ganze WB Crew hinter der Entscheidung steht den Kleinen zum König zu machen. Warum also drum streiten?
Erbfolgekandidat wäre dann ja Marco oder Jözu, aber die wirken auf mich nicht als hätten sie ernsthaft Interesse daran. Gerade Marco vertraut sehr auf WBs Entscheidungen.

>Ansonsten sollten wir auch nicht die übrigen 500 von Kizaru gefangengenommenen Piraten vergessen,

ÖÖ
Die hab ich tatsächlich vergessen.... ó.ò
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Von:   abgemeldet 24.07.2009 23:46

ich find das auftauchen von wb bande passte perfekt
und kam echt total geil xDDD

freu mich schon auf die große schlacht jetzt^^
und freu mich auch schon zu sehen wie ruffy da jetzt mit reinspielt

ace mutter is echt schön finde ich (auch wenn man wieder net viel sieht)^^
und jetzt wissen wir auch wie ace zu ruffy gekommen is
und das ace nich von dragon aufgezogen (noch nich ma ne zeit lang)

ich will bloß endlich auch ma dadan sehen.....

Von:    Teddykun 24.07.2009 23:49
@ Kaizoku-no-Mugiwara

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass der alte Kauz von Anfang an vor hatte Ace zu seinem Nachfolger zu erklären. Der Mann ist augenscheinlich krank und hat sicher nicht mehr ganz so lange. Er wird etwas in Ace sehen, dessen der sich gar nicht bewusst ist.

>Das wiederum passt aber nicht wirklich darein, wie Whitebeards >Bande aufgebaut ist, und ich bin mir sicher, dass Ace nicht die >Kontrolle über alle knapp 1.600 Mann mit ihren Kommandanten >behalten können würde. Es gibt letztlich immer Streit um ein so >großes Erbe.

Das sehe ich aber nochmal ganz anders. Letzten Endes glaube ich bei Whitebeard nur an maximal 2 Möglichkeiten.

Angenommen er sieht in Ace wirklich seinen leibhaftigen Sohn, den er an Rogers Statt seiner angenommen hat. Möglicherweise war das sogar mit Roger abgesprochen, bevor die Marine Ace in die Hände bekommt. Offensichtlich wusste der Alte Whitebeard darum, das Roger einen Sprößling hatte. Die Frage muss hier heißen, woher wusste er das, und warum wollte er dann auf einmal Ace als seinen eigenen adoptierten Sohn zum nächsten Piratenkönig ausbilden?

Meiner Meinung nach, hat Whitebeard sowieso nur 2 wirklich richtige Söhne. Ace ist einer davon, Marco von der 1 ten Division der andere.

Wenn also einer einen legitimen Anspruch auf Whitebeards Erbe hätte, dann dieser.

Auch wurde die Frage nie beantwortet warum man immer davon sprach das Ace Whitebeards Vize sein soll?

Ich hab bis heute keine plausible Erklärung dafür gehört wie es sein kann das der Kommandant der 2 ten Legion von Whitebeard der tatsächliche Stellvertreter der Whitebeard Bande sein soll.

Für mich wäre die Nr. 2 nach Whitebard ganz klar Marco und sonst keiner.

Darüber hinaus ist Marco mindestens mal doppelt so alt und auch erfahren wie Ace, und somit wäre er ganz klar Whitebeards direkter Stellvertreter. Warum wird das bis heute eigentlich immer noch außer Acht gelassen?

Marco wird in allen Diskussionen um Whitebeard außen vor gelassen, ich frage mich warum?

> >Whitebeards Allianz ist echt gewaltig. [...] Das mit dem Unterwasserschiff ist echt der Burner schlecht hin.
>
> Stimmt allerdings. Aber was mir sofort einschoss war, dass WB auf dem Weg nach Marineford ja an der Fischmenschinsel vorbei musste. Die gehören auch zu seiner Allianz... Und wer sagt uns denn, dass da unten nicht noch eine Horde mehr kampfeslustige vollgestopfte Schiffe auf ihren Einsatz warten? ÖÖ

>Was glaubst du wer das Tor der Gerechtigkeit geöffnet hat (nur >ne Vermutung ;)? Ansonsten sollten wir auch nicht die übrigen >500 von Kizaru gefangengenommenen Piraten vergessen, die noch >immer in Marineford festsitzen. Es sieht wirklich nicht gut aus >für die Marine.

Was diesen Kampf angeht, lass mal abwarten. Ich denke da ist noch gar nichts entschieden.

Auch wissen wir nicht, wie hoch die Anzahl der gestrandeten Piraten von Whitebeard dann letzten Endes wirklich betragen wird?

Das kann man nur schätzen. Und wenn ihr mich fragt, stehen da weit mehr als 10.000 Marinesoldaten rum, wenn es denn letzten Endes nicht sogar noch mehr sind. Die wegzuhauen ist alles andere als ein Kinderspiel. Meiner Meinung nach, reicht die Anzahl der Schiffe immer noch nicht aus, um am Ende die da wirklich weg zu hauen.

Und vergessen wir nicht, wer da am Start ist von seiten der Marine.

Es ist nicht nur Senghok da sondern, noch dessen 3 Admiräle sowie Garp und Tsuru. Dazu kommen wohl noch die weiteren 4 Samurai dazu, wobei ich Boa Hancock zutraue für Whitebeard zu kämpfen wenn sie unter diesen Ankömmlingen dann schließlich Ruffy erblickt.

Selbiges kann ich mir übrigens auc bei Falkenauge vorstellen. Der macht für mich nicht den Eindruck als würde er auf Seiten der Marine stehen.

Was Kuma angeht will ich keinen Tip abgeben, da ist alles möglich. Er könnte für die Marine arbeiten, was ich mir nach der Verschwindeaktion mit Ruffy aber kaum noch vorstellen kann. Er könnte für Whitebeard als Spion arbeiten, was aber auch unglaubwürdig wäre.

Wäre da noch die letzte Möglichkeite, das er als verdeckter Spion für Dragon arbeitet und Ruffys Gruppe deswegen auf diese Reise schicken musste, damit diese über ihren Zenit hinauskommen um die Welt retten zu können.

Nach dem Motto. Entweder überlebt ihr meine Anschläge, oder ihr sterbt. So ne Nummer wäre natürlich auch möglich.

Letzten Endes müssen wir einfach abwarten, wie sich das am Ende noch alles entwickeln wird.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 25.07.2009 01:26

@ Teddykun

>Die Frage muss hier heißen, woher wusste er das, und warum wollte er dann auf einmal Ace als seinen eigenen adoptierten Sohn zum nächsten Piratenkönig ausbilden?

Selbst die Marine wusste von dem Verhältnis zwischen Rouge und Roger. Warum sollte sein Rivale Whitebeard nicht davon gewusst haben? Sogar Garp wusste das doch.
Whitebeard und Roger waren zwar Kampfrivalen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie danach wie Shanks und Mihawk zusammen gesessen und literweise Sake vernichtet haben.
Als Ace dann mit seiner Piratencrew aufgetaucht ist und den Großen dreist herausgefordert hat, wird WB sicher von dem Namen Portgas auf die Verwandschaft geschlossen haben. Dass Roger ein Kind hat wird er schon vorher gewusst haben. So eine immense Suche nach Babys fällt doch auf.
Ihn bei sich aufzunehmen war sicher eine Entscheidung des Respekts. Ace hatte den Arsch in der Hose den Alten herauszufordern, außerdem betitelt WB seine Jungs als "verlorene Söhne", was schon darauf schließen läßt, dass er seine Männer nach gewissen Kriterien aussucht Ich denke WB versammelt Menschen "mit Vergangenheit" um sich. Jene, die dankbar sind eine Familie gefunden zu haben. Das sind die Loyalsten..
Ace zum Piratenkönig zu machen liegt wie ich schon sagte meines Erachtens nach daran, dass Ace, wie Ruffy für Shanks, für Whitebeard sein Wetteinsatz für die neue Ära ist.

>Auch wurde die Frage nie beantwortet warum man immer davon sprach das Ace Whitebeards Vize sein soll?

Das ist lediglich ein Übersetzungsfehler im deutschen Manga/Anime. Ace ist einfach nur der Kommandant der 2.ten Division.

>Für mich wäre die Nr. 2 nach Whitebard ganz klar Marco und sonst keiner.

o.Ô
Das ist er doch auch. Als Kommandant der 1.ten Division ist er so gut wie WBs Stellvertreter. Dass das bezweifelt wird liegt im deutschprachigen Raum nur daran, dass Ace im deutschen Manga als Vize gilt.

>Marco wird in allen Diskussionen um Whitebeard außen vor gelassen, ich frage mich warum?

Liegt sicher daran, dass man Marco bisher nur wenig gesehen hat und eigentlich nichts von ihm weiß. Das wird sich sicher ändern sobald der Gute im Kampf jetzt mal den chilligen Arsch hochkriegt und zeigt was er kann.
(Auch wenn ich drauf bestehen muss Marco nicht außer Acht gelassen zu haben! #>.<# *nach oben deut*)

>Meiner Meinung nach, hat Whitebeard sowieso nur 2 wirklich richtige Söhne. Ace ist einer davon, Marco von der 1 ten Division der andere.

Das seh ich anders. Alle Crewmitglieder, sogar das dicke dumme Walross Teach, sind seine Söhne. Teach hat sichs nur versaut. Ich glaube kaum, dass WB einen Unterschied zwischen seinen verlorenen Söhnen macht. Marco ist dabei lediglich seine rechte Hand und Ace sein Erbe.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Von:   abgemeldet 25.07.2009 04:55

OMG.... Ich werd mein Posting in vier, fünf Stunden lesen und so bei mir denken: "WTF, was hab ich denn DA schon wieder geschrieben...?! -_-;"

> @ Teddykun
>
> >Die Frage muss hier heißen, woher wusste er das, und warum wollte er dann auf einmal Ace als seinen eigenen adoptierten Sohn zum nächsten Piratenkönig ausbilden?
>
> Selbst die Marine wusste von dem Verhältnis zwischen Rouge und Roger. Warum sollte sein Rivale Whitebeard nicht davon gewusst haben? Sogar Garp wusste das doch.

Was noch dazu kommt... Whitebeard hat ein gewaltiges Protektorat nach Gold Rogers Tod aufgezogen - ihm wird da so einiges an Informationen zugetragen worden sein, so dass er nun wirklich kaum an diese Information vorbeikam...

> Ace zum Piratenkönig zu machen liegt wie ich schon sagte meines Erachtens nach daran, dass Ace, wie Ruffy für Shanks, für Whitebeard sein Wetteinsatz für die neue Ära ist.

Da könnte was dran sein... Shanks hat für Ruffy seinen Arm und den Strohhut gelassen - ersteres um Ruffys Leben zu retten, letzteres um ihn an sein Versprechen zu erinnern. Das gleiche oder etwas ähnliches könnte jetzt Ace und Whitebeard blühen.

Das ganze ist aber derzeit so weit offen, dass man kaum sagen kann, ob und wer denn nun wie weit geschädigt davonkommen wird.

> >Auch wurde die Frage nie beantwortet warum man immer davon sprach das Ace Whitebeards Vize sein soll?
>
> Das ist lediglich ein Übersetzungsfehler im deutschen Manga/Anime. Ace ist einfach nur der Kommandant der 2.ten Division.

Naja, wohl eher die ungenaue Fan-Übersetzung der deutschen ungenauen offiziellen Übersetzungen. Im Anime zumindest spricht man nicht vom Vize, sondern vom Stellvertreter, und das kann alles mögliche in einer höheren Position der Bande sein. Wenn Ruffy in seiner Bande nicht da ist, sind auch Nami, Sanji, Zorro, Usopp und Franky die Stellvertreter ihres Kapitäns (Chopper und Robin rechne ich noch nicht dazu, weil die noch keinen festen Beitritt hatten.)

> >Für mich wäre die Nr. 2 nach Whitebard ganz klar Marco und sonst keiner.
>
> o.Ô
> Das ist er doch auch. Als Kommandant der 1.ten Division ist er so gut wie WBs Stellvertreter. Dass das bezweifelt wird liegt im deutschprachigen Raum nur daran, dass Ace im deutschen Manga als Vize gilt.

Nein! Die Kommandanten können genauso gut allesamt gleichberechtigte Stellvertreter Whitebeards sein. Wir wissen so gut wie nüchts über die Rangfolge der Divisionen untereinander. Als Shanks auf der Moby Dick ankam sah es mir nicht danach aus, als könne Marco Jozu einfach herumkommandieren.

So wie WB auf der Gallionsfigur gelacht hat, würde es mich nicht wundern, wenn diese Divisionen in der aktuellen Form erst seit zwei Jahren bestehen, als Ace zu seiner Bande kam (evtl. mit seiner eigenen Bande) und WB dann zur Bildung der Divisionen einfach bei ihrer Reihenfolge gewillkürt hat.

> >Marco wird in allen Diskussionen um Whitebeard außen vor gelassen, ich frage mich warum?
>
> Liegt sicher daran, dass man Marco bisher nur wenig gesehen hat und eigentlich nichts von ihm weiß. Das wird sich sicher ändern sobald der Gute im Kampf jetzt mal den chilligen Arsch hochkriegt und zeigt was er kann.
> (Auch wenn ich drauf bestehen muss Marco nicht außer Acht gelassen zu haben! #>.<# *nach oben deut*)

Marco und Jozu hatte zusammen ... drei Sätze Dialog, und sonst weiß man nur, dass sie die Kommandanten der 1. bzw. 3. Division sind. Was soll man da groß über Stärke oder Rangfolge diskutieren? Das ist genauso sinnlos, wie sich irgendwelche Kopfgelder auszudenken und die dann als pures Stärkemaß zu verwenden.

Alles was wir über WBs Bande wissen ist:

WB hat das Kommando über knapp 1.600 Mann, was er sich wohl in den letzten 22 Jahren aufgebaut haben muss, wodurch die Bande zu einer der ältesten wird. Diese sind in 16 Divisionen eingeteilt. Wir wissen dass Marco Kommandant der 1. Division ist, Ace Kommandant der 2. und Jozu Kommandant der 3. Division. Thatch war Kommandant der 4. Division, bis er von BB aus der 2. Division getötet wurde...

Thatchs Position ist nach über... wie vielen Monaten auch in Marinford noch immer nicht neu besetzt. Das ist IMO ein viel interessanterer Fakt als über Marco zu sprechen. Ich "mag" den zwar auch, aber von der Wichtigkeit her schätze ich ihn genauso hoch ein wie Jozu.

> >Meiner Meinung nach, hat Whitebeard sowieso nur 2 wirklich richtige Söhne. Ace ist einer davon, Marco von der 1 ten Division der andere.
>
> Das seh ich anders. Alle Crewmitglieder, sogar das dicke dumme Walross Teach, sind seine Söhne. Teach hat sichs nur versaut. Ich glaube kaum, dass WB einen Unterschied zwischen seinen verlorenen Söhnen macht. Marco ist dabei lediglich seine rechte Hand und Ace sein Erbe.

Bis auf den letzten Teil gehe ich d'accord...

Ich glaube, Oda hat uns schon etliche Winke mit mehreren Zaunpfählen gegeben, was mit Whitebeards Bande passieren würde, sollte der Kapitän sterben oder anderweitig nicht mehr in der Lage sein, die Bande zu führen: Die Bande zersplittert und trennt sich. Das gleiche ist mit Gold Rogers noch verhältnismäßig kleiner Bande passiert (sie wird auf jeden Fall kleiner gewesen sein als Whitebeards derzeitige 1600 Mann), und auch mit Fisher Tigers Bande. Die Fischmenschenpiraten unter Jimbei sind auch zersplittert worden, nachdem er Samurai wurde.

Insofern wird es keine einzelne "rechte Hand" geben und auch keinen einzelnen "Erben". Jeder der Kommandanten hat das Zeug sowohl als auch beides zu sein. Ace nimmt derzeit nur eine Sonderstellung ein, weil er Gold Rogers Sohn ist - das würde ich aber nicht überbewerten, weil er selbst zur Zeit eher Rookie-Qualitäten zu haben scheint, trotz Logia-TK. Macht aber nix, er ist ja noch jung.

Sollte WB also nun sterben, schätze ich, wird auch seine Bande zerfallen, und davon sind dann die Banden von Marco, Ace und Jozu, die drei wichtigsten Banden mit den vielversprechendsten Kandidaten als Kapitäne für die Position als Piratenkönig. Da wir aber nix über Marco und Jozu wissen - da kann man sich noch so anstrengen, es gibt fast nichts über die beiden im Manga - kann man rein gar nichts außer Vermutungen anstellen. Egal ob in eure oder in meine oder eine völlig andere Richtung.

Abschließend noch eines: Ich frage mich, wie sich nun Dragon in die ganze Geschichte einfügen lässt und was es mit Dadan auf sich hat. Ob Garp überhaupt echte Nachfahren hat? Nicht dass Ruffy am Ende auch noch Portgas heißt und Dragon Rouges Bruder oder so ähnlich... ö_Ö Oder ganz abgedreht: Dragon ist auch Rogers Sohnemann, Ruffy dann Rogers Enkel, als Ace zu Ruffys Onkel machen würde. *ROFLOL-WUTN* @_@

*Drama-baby*

Von:    Hancock 25.07.2009 05:05

Wo steht das der Alte Ace zum Piratenkönig machen will?

>Und Ace wird dem Wunsch seines alten Herrn nachgeben. o.Ô
WARUM?
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Zurück