Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Dark-Nami 26.01.2008 17:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Ich finde aber, das Oda sich auch bei Brook viel Zeit gewidmet hat. Bei Franky kam es vielleicht so lang vor, weil der Arc so groß war. Aber nehmen wir mal Robin. Sie trat auch schnurstracks der Bande bei und damals wusste man nicht viel von ihr. Ganz anders bei Brook. Über ihn wissen wir doch schon ziemlich viel, oder?

Stimmt auffallend ...
Ruffy hatte Brooke ja am Anfang gefragt, als sie ihn das erste Mal gesehen hatten, vllt kommt es einem so komisch vor, dass Ruffy das so schnell entschieden hat, aber der Thriller Bark Arc war ja auch nicht gerade klein und is ja auch noch nich vorbei, also die Zeit, die seit der Anfrage entstanden is, hat schon wieder was für sich ... oO
Find ich zumindest xD
▀▄▀ Close to You ▀▄▀

▄ ~ Leben oder Sterben? ~ Zorro x Nami ~ ▄
Zuletzt geändert: 26.01.2008 17:50:42

Von:    MugiwaraPirate 26.01.2008 18:08

> Stimmt auffallend ...
> Ruffy hatte Brooke ja am Anfang gefragt, als sie ihn das erste Mal gesehen hatten, vllt kommt es einem so komisch vor, dass Ruffy das so schnell entschieden hat, aber der Thriller Bark Arc war ja auch nicht gerade klein und is ja auch noch nich vorbei, also die Zeit, die seit der Anfrage entstanden is, hat schon wieder was für sich ... oO
> Find ich zumindest xD

Klar, es ist schon lange her seit dem Ruffy Brook gefragt hat - 3, 4 Bände oder? Wie lange hat das bei Robin gedauert? Weitaus mehr als 3 oder 4 Bände.
Wobei ich sagen muss, das ich jetzt gerade irgendwie den Faden verloren habe... xD
One Piece - Last Episode against Crocodile
http://www.myvideo.de/watch/3054562

Von:    Dark-Nami 26.01.2008 18:20

> Klar, es ist schon lange her seit dem Ruffy Brook gefragt hat - 3, 4 Bände oder? Wie lange hat das bei Robin gedauert? Weitaus mehr als 3 oder 4 Bände.
> Wobei ich sagen muss, das ich jetzt gerade irgendwie den Faden verloren habe... xD

Naja, das kann man iwie nich mit Robin vergleichen find ich xD
Ok, Robin hatte viele Auftritte, aber eben nich als potenzielles Mitglied, sondern als Schurke xD
Also, mich hatte es schon überrascht, als sie auf einmal da war XD
Und man weiß ja auch nich, wie lange es noch mim Thriller Bark dauert oO" Wobei, allzu lange nich mehr, die sin ja durch da xD
Es sei denn, OZ steht noma auf XD

▀▄▀ Close to You ▀▄▀

Von:   abgemeldet 26.01.2008 19:00

hab grad das neuste gelesen und gott sei dank lebt ace noch und wenn ruffy das erfährt das ace eingebuchtet is^^ ...ich freu mich jetzt schon denn ich wette er wird den sofort rausholen wollen

Von:    Dark-Nami 26.01.2008 19:20

Ich habs auch gelesen ö.ö
Halleluja x3~
Ace lebt, is aba im Impel Dawn..
Zoro lebt auch noch, er war aba nah dran, zu sterben oO *schluck*
Puh, ich bin beruhigt ...
Aber ich kann jez verstehen, warum Zoro es Ruffy wohl nicht sagen würde, was er für ihn getan hat oO
Hat Sanji ja auch so schön formuliert, Ruffy hätte Schuldgefühle, dass er seinen Nakama nich retten bzw. helfen konnte. Er wäre fast an seinen Schmerzen gestorben, das würde ich ihm auch nich unter die Nase halten.. *sfz*
Aber ich bin froh, dass Zoro es schafft *_________*
Und..
irre ich mich oder is Zorro halbwegs wach, als Ruffy mit dem Alkohol zu ihm kommt? Oo"
*da nämlich von ihm aus ein "........" gewesen is* Oo"
▀▄▀ Close to You ▀▄▀

Von:   abgemeldet 26.01.2008 20:23

>
> das finde ich eigentlich noch immer... es ist schon irgendwie komisch, weil sie bisher jedem charakter zeit gewidmet haben, bevor jemand neues dazukam. naja, es gibt eigentlich nichts mehr, was brooke davon abhalten sollte, den mugiwara beizutreten, aber ich finds trotzdem komisch bzw. bin nicht wirklich dafür... bei franky war das auch bei vielen der fall, aber da hab ich mich noch eher dafür begeistern können XD (auch wenn ich paulie cooler gefunden hätte, irgendwie %D hat halt nicht gepasst)

Ja ich finde ja auch dass das etwas schnell geht, andereseits WENN er mitkommt, dann muss er auch JETZT mitkommen...
Zu Beginn der Arc war er mir nicht geheuer, aber inzwischen mag ich ihn halt^^
Ist ja auch bei Franky so eine Sache ob man ihn lustig findet, Geschmackssache eben...
Ich finde ebenso wie Franky ist Brook einfach eine super Ergänzung zur Mannschaft, weil er halt nochmal etwas vollkommen außergewöhnliches ist.
Wir sind jetzt an so einem Punkt angekommen, wo es sehr schwer ist neue Mitglieder in der Strohhutbande zu etablieren, weil es halt schon so viele sind und jeder seinen Platz.
Falls Brooke mitkommt könnte ich mir vorstellen, dass die Bande langsam komplett ist.

> ja, das könnt ich mir auch gut vorstellen. ich frag mich, ob er wohl schuldgefühle hätte, wie sanji vermutet, weil ich mir das irgendwie schlecht vorstellen kann XD wär schon interessant, aber ich glaub, in erster linie wär er wohl stinksauer auf den gegner. wobei er sich ja eigentlich glücklich schätzen sollte, mit den nakama, die sogar bereit sind, für ihn zu sterben =/
> voll XD wie in dem one piece RED, wo so schön steht, in welchem kampf er wieviel blut verliert... das fing ja schon mit 2 litern an und ging bis zu 5 oder so... und das noch ganz am anfang der serie... %D

Ja gut da ist Zorro halt eine Liga für sich, der verliert schon mal gerne mehr Blut als so mancher im Körper hat...^^
Aber das ist ja auch schon eins seiner Markeinzeichen, dass er auch verletzt kämpfen kann und dies auch meistens tut.
Hat ja schon bei Kabaji angefangen mit seiner Blutsucht ;)

@Dark-Nami:

Nene lass Oz mal bitte liegen, der braucht jetzt sein Mittagsschläfchen...
^^

Zorro war glaube ich nicht wach, das wär ja auch zu früh...
Finde auch gut dass Zorro jetzt erstmal platt ist, das zeigt ja auch was er durchmachen musste.

Ich frage mich nur was das für Folgen hat, glaubt ihr der steckt das im Nachhinein einfach so weg oder hatte sein Erlebnis noch weitreichendere Konsequenzen?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Zuletzt geändert: 26.01.2008 20:24:44

Von:    Dark-Nami 26.01.2008 21:56

> @Dark-Nami:
>
> Nene lass Oz mal bitte liegen, der braucht jetzt sein Mittagsschläfchen...
> ^^

Liegenlassen? Na gut.. ;_;
xD Ausnahmsweise *lol*

> Ich frage mich nur was das für Folgen hat, glaubt ihr der steckt das im Nachhinein einfach so weg oder hatte sein Erlebnis noch weitreichendere Konsequenzen?

Ich weiß auch nich so recht öÖ"
Kann beides gut sein, dass entweder später nichts darauf hinweist, was er durchgemacht hat oder dass doch noch was nachhaltiges is.. *überleg*
Aber weitreichend glaub ich nich, zumindest nichts schwerwiegendes, aber kA oO kann alles sein.. *denkdenkdenk*

▀▄▀ Close to You ▀▄▀

Von:   abgemeldet 26.01.2008 22:17

> > @Dark-Nami:
> Liegenlassen? Na gut.. ;_;
> xD Ausnahmsweise *lol*

dafür bin ich dir sehr dankbar
:)

> Ich weiß auch nich so recht öÖ"
> Kann beides gut sein, dass entweder später nichts darauf hinweist, was er durchgemacht hat oder dass doch noch was nachhaltiges is.. *überleg*
> Aber weitreichend glaub ich nich, zumindest nichts schwerwiegendes, aber kA oO kann alles sein.. *denkdenkdenk*

ja das ist ja das blöde, da kann man jetzt nur ins Blaue spekulieren...
Ich hoffe das nächste Chapter gibt da ein paar Antworten.

Von:    Dark-Nami 26.01.2008 22:59

> dafür bin ich dir sehr dankbar
> :)

Na gut, weil dus bist xD

> ja das ist ja das blöde, da kann man jetzt nur ins Blaue spekulieren...
> Ich hoffe das nächste Chapter gibt da ein paar Antworten.

Ja.. *sfz*
Wobei ich mir denken kann, dass er jetzt ne Weile durchpennt öÖ"
Ich mein, er hat ja nun wirklich VIEL einstecken müssen Öö"
Aber je nach dem, was jetzt noch passiert xD
Man, ich will weiterleseeeeen~
▀▄▀ Close to You ▀▄▀

Von:    Prince Prancer 26.01.2008 23:06

Endlich Zeit für's neue Chapter gehabt:
Super Ding, klasse Ende für TB.

Die "Brook Sache" ist endlich unter Dach und Fach, will ich meinen.
Schöner Flashback ^__^
Die Rumba Piraten sind echt cool drauf, ähnlich wie Shanks' Leute *g*

Das mit Ace ist sowieso toll.

Und die Zorro Geschichte wird in den nächsten paar Wochen noch eine tragende Rolle spielen...

Alles in allem hat Oda die Sache super im Griff :D
Was man wohl auch daran sieht, dass der Thread hier so belebt wie lang nicht mehr ist; find ich sehr schön. Und würd ich sehr begrüßen, wenn das auch so bleiben würde^^
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 26.01.2008 23:13

> Na gut, weil dus bist xD

ich fühle mich geehrt^^

> Ja.. *sfz*
> Wobei ich mir denken kann, dass er jetzt ne Weile durchpennt öÖ"
> Ich mein, er hat ja nun wirklich VIEL einstecken müssen Öö"
> Aber je nach dem, was jetzt noch passiert xD
> Man, ich will weiterleseeeeen~

Ja echt, Oda soll mal schneller zeichnen...
;)

@Prince Prancer:
da muss ich dir Recht geben, am Anfang fand ich die TB-Arc nicht so herausragend, aber es hat sich immer mehr gesteigert und zum Schluss wurde es (vor allem dank Kuma) nochmal echt genial.

Es ist jetzt einfach wieder so, dass man das nächste Kapitel kaum erwarten kann, hoffentlich bleibt es wirklich so!

Von:    Dark-Nami 27.01.2008 00:12

@Princi:
Tja, was muss, das muss, also isses eben die Action hier drin xD

Ich fand den TB von Anfang an cool xD
Ich hatte vorher so viel darüber gehört und dann musst ich einfach lesen und jetzt will ich nich, dasser endet *_*

Und der FB von Brooke war auch lustig iwie xD Auch wenn ich ja gerne mal sein richtiges Gesicht sehen würde xD
Aber naja XD *lol*
▀▄▀ Close to You ▀▄▀

Von:    Lothiril 27.01.2008 19:46

Mich würde Brooks Gesicht auch mal interessieren ... aber ich denke, früher oder später werden wir das auch noch zu sehen bekommen. =)

Und ich denke, Zorros "Aufopferung" wird sich auch noch irgendwie auf spätere Kapitel auswirken, weil sonst wäre das Kapitel doch recht "überflüssig", oder nicht?
Ich meine, Kraft abschätzen schön und gut, aber er hat dann auch nur festgestellt, dass er gegen Kuma nicht ankam und halb gestorben ist, als er Ruffys Schmerzen übernommen hat ...

@Prince:
Ich finds auch gut, wenn hier ein wenig mehr Leben drin ist ... solang es nicht so wird wie im Naruto-Thread. >< Diese seitenlangen Analysen und Theorien gehen mir auf die Nerven, weil es das alles irgendwie zu sehr ausdappt ... >>
The power of art is the power to create.
Zuletzt geändert: 27.01.2008 19:48:20

Von:    Sanada_Yukimura 27.01.2008 20:02

mir gefiel der anfang vom arc auch nicht so und ich muss zugeben, dass ich einen großen teil, was die zombies betrifft, nicht gelesen habe °° ich wollte nämlich erst lesen, wenn es als deutscher band erscheint, konnte es dann aber doch nicht mehr abwarten und hab im hinterher die ganzen kapitel geladen, aber es fehlen welche, die sowohl eine freundin, als auch ich nicht finden konnten.

naja, ruffy wollte ja von anfang an einen musiker xD und da sie sicher einen haben werden... wird es wohl eh brooke sein. ich hätte gern mal wieder einen halbwegs "normalen" chara bzw eher ruhigen pol... da gibts ja eiglt. nur nico robin bzw. auch zorro, eigentlich.

und ja, was den angeht... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das, was er durchgemacht hat, groß aufrollen wird... *schlecht ausdrücken kann* er ist einfach ein typ mit einer bestimmten logik und nach der braucht ruffy das gar nicht zu erfahren, weil es ihn nur belasten würde... nein, er selber muss stärker werden, damit so etwas nicht wieder passieren kann, er würde höchstens sich selbst bzw seiner "schwäche" die schuld geben, aber nichts bereuen. also was ich meine, ist, dass er immer nach vorne schaut. er wird keinen groll hegen oder so, sondern nur danach streben, sich selbst noch mehr zu verbessern... würde ich mal meinen. =3 ob das aber auswirkungen auf ihn hat, hmm... ich fänd es gar nicht so schlecht, wenn er mal eine weile außer gefecht bleibt, er hat auch mal eine ruhephase verdient xD freu mich eh, dass er jetzt mal ein bisschen im mittelpunkt steht =3

Fighting for freedom is like fucking for virginity.
Zuletzt geändert: 27.01.2008 20:05:19

Von:   abgemeldet 27.01.2008 20:50

> naja, ruffy wollte ja von anfang an einen musiker xD und da sie sicher einen haben werden... wird es wohl eh brooke sein. ich hätte gern mal wieder einen halbwegs "normalen" chara bzw eher ruhigen pol... da gibts ja eiglt. nur nico robin bzw. auch zorro, eigentlich.

Stimmt schon, wobei gerade das ja auch Robin ausmacht, sie hat ja als einziger Strohhut keine schrillen Gesichtszüge.

War schon cool, wo sie das Pirate-docking machen wollten und Robin sich dann als einzige geweigert hat^^

Die Mugiwaras sind halt eine Partymannschaft, finde das schon ganz gut so insgesamt, wenn es nötig ist kann ja auch der Rest der Bande ernst sein...

> und ja, was den angeht... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das, was er durchgemacht hat, groß aufrollen wird... *schlecht ausdrücken kann* er ist einfach ein typ mit einer bestimmten logik und nach der braucht ruffy das gar nicht zu erfahren, weil es ihn nur belasten würde... nein, er selber muss stärker werden, damit so etwas nicht wieder passieren kann, er würde höchstens sich selbst bzw seiner "schwäche" die schuld geben, aber nichts bereuen. also was ich meine, ist, dass er immer nach vorne schaut. er wird keinen groll hegen oder so, sondern nur danach streben, sich selbst noch mehr zu verbessern... würde ich mal meinen. =3 ob das aber auswirkungen auf ihn hat, hmm... ich fänd es gar nicht so schlecht, wenn er mal eine weile außer gefecht bleibt, er hat auch mal eine ruhephase verdient xD freu mich eh, dass er jetzt mal ein bisschen im mittelpunkt steht =3
>

Obwohl er sicher genau das nicht ausstehen kann, dass er jetzt im Mittelpunkt steht (oder eher liegt) und sich alle um ihn sorgen.^^

Achja wo wir grade nochmal so ein wenig die Arc Revue passieren lassen, gehört zu den Pro's auch auf jeden Fall Zorros neues Schwert dazu!

@Lothiril:
Du hast natürlich Recht, als Kräftemessen wäre das Chapter tatsächlich vollkommen überflüssig gewesen, denn bereits als der Kampf gegen Kuma begonnen hat war Zorro ja schon ziemlich am Ende und Kuma hat ja auch nicht richtig ernst gemacht wie es scheint...

Überhaupt ist der ganze Auftritt von Kuma höchst seltsam gewesen, ich meine angeblich ist er ein loyaler Regierungsdiener, aber im Endeffekt hat er nur mit den Mugiwaras verhandelt und ist schließlich abgehauen ohne einen seiner Aufträge erfüllt zu haben.
Er sollte ja auch Morias Überleben sicher, wenn dies noch möglich war, aber er hat trotzdem einfach seinen Ursa-Shock da losgelassen.
Und dann auch noch die ganze Geschichte mit Vegapunk und der Verbindung zu Dragon...
Mein Kopf raucht^^

P.S.: naja ich glaube so wie im Naruto-Spoiler-Thread wird es hier nicht zugehen, es ist schon schön wenn man sieht wie viele Gedanken sich da einige Leute machen, allerdings ist es auch sehr schwierig da nicht den Überblick zu verlieren.
Ich lese da gerne mit, aber um da mitzudiskutieren fehlt mir leider die Zeit :)

Von:    Prince Prancer 27.01.2008 21:20

> @Prince:
> Ich finds auch gut, wenn hier ein wenig mehr Leben drin ist ... solang es nicht so wird wie im Naruto-Thread. >< Diese seitenlangen Analysen und Theorien gehen mir auf die Nerven, weil es das alles irgendwie zu sehr ausdappt ... >>

Wahres Wort. Nicht mal ich, der ich als "dort Zuständiger" eigentlich ein Auge auf die Ereignisse haben sollte, kann da mehr als nur mehr drüber lesen.
Selbst wirklich aktiv mitdiskutieren - dazu fehlt mir Zeit und irgendwo auch Lust.

Aber ich denke mal, dass es nicht soweit kommen wird. *kreuzt die finger*
Hoffen wir das Beste *gg*

--

Aber ich bin wirklich mal gespannt, was jetzt in den nächsten Kapiteln passieren wird...bleibt der Fokus auf der SHB, schippern diese weiter zur Fischmenscheninsel oder muss doch erst noch was mit Zorro geschehen oder kommt ein Schwenk zu Whitebeard oder am Ende vielleicht zu Don Flamingo oder zu Kuma und Vegapunk oder ins Marine HQ/Impel Down - es kann im Moment in sehr viele Richtungen weitergehen...
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:46

Ne kleine Storyarc ohne die Strohhüte wäre mal was...
Wo wirklich mal länger die Geschehnisse der niederen Handlungsstränge aufgearbeitet werden... Obwohl Fischmenschen-Insel auch verlockend klingt...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:   abgemeldet 28.01.2008 18:47

Also wäre ich an Odas Stelle würde ich nun die Sache mit Whitebeard und Shanks auflösen, womöglich auch wieder Buggy, Garp, Aokiji und/oder Blackbeard zeigen und dann wieder zur SHB zurückswitchen, die gerade mit der Thousand Sunny wieder losschippern will, aber dann plötzlich mit der Thriller Bark in die Fischmenscheninsel kracht... Richtig schön Chaos und lustig obendrein. ^^

Aber der Meister wird's sicherlich schon richten...

Spoiler
und falls nicht habe ich grade Fairy Tail für mich als One-Piece-Ersatz entdeckt: Sieht aus wie One Piece, wird erzählt wie One Piece (also genauso abgefahren), steht nur noch deutlich am Anfang und kommt nicht von Oda, sondern von Hiro Mashima. :P

So als Geheimtipp von mir, falls One Piece euch eine Zeitlang nicht passt - für den Fall dass es euch interessiert und ihr noch nicht selbst drauf gekommen seid.

我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:    Saboten 28.01.2008 19:13

Hm, Whitebeard/Shanks sollte wirklich mal aufgelöst werden. Und dann kann Whitebeard sich ja um Ace kümmern, so als sein "Vater".
Es wäre aber auch toll, wenn Smoker und Konsorten in einem der nächsten Arcs auftauchen. Nicht nur aufg zwei Seiten, aber irgendeine tragendere Rolle mit ein wenig Charactentwickung. Ich fände es schade, wenn man sie vergessen würde. :/

Offtopic:
>
Spoiler

> So als Geheimtipp von mir, falls One Piece euch eine Zeitlang nicht passt - für den Fall dass es euch interessiert und ihr noch nicht selbst drauf gekommen seid.
>

FT ist wirklich klasse :D Die Ähnlichkeiten kommen daher, weil Masashima Hiro mal Odas Assistent war ;D
Ich würde dir auch Eyeshield 21 empfehlen. Sportmanga mit American Football als Thema und viele abgedrehte Charas. <D
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Von:   abgemeldet 29.01.2008 16:54

Die ersten Spoiler sind draußen!

Das Chapter heißt "That Song" und wird sich überraschender Weise wohl um Brooke drehen...

Coverstory zeigt Iceburg, der scheinbar wohl immer noch eine neue Assistentin sucht :)

Spoiler

ブルックの回想
Brooke's Memories/Flashback

ラブーンとの生活、双子岬での出来事
Laboon's life and events at the Twin Cape

船長疫病みたいな
Captain's disease/plague...

Von:   abgemeldet 29.01.2008 18:22

hatten die nich schon nen flashback gerade erst gehabt.... also ich fänds cool wenn die SHB jetzt das mit ace erfahren und ihn retten fahren und shanks der nich weiß das ruffy unterwegs is fährt da auch hin und die treffen sich^^ das wär das coolste dann würd auch endlich yassop lyssop treffen

Von:   abgemeldet 29.01.2008 18:24

Falls Brook Mitglied der SHB wird, dann wäre er der älteste...hoffentlich sagt er in diesem Kapitel zu und es besteht nicht nur aus diesem Flashback...

Von:    MugiwaraPirate 29.01.2008 19:24

Das zum Thema Oda widmet Brook nicht so viel Zeit. ;)
Ich bin aber dennoch ein bisschen ertäuscht, dass es sich jetzt wieder um einen Flashback handelt. Ich hoffe ebenfalls wie S04-Wombat, das es sich nicht das ganze Chapter lang um Brooks Flashback handelt und das dieser noch in diesem Chapter zustimmen wird, der SB einzutreten.
One Piece - Strohhuts Abenteuer (Fluch der Karibik 3 Trailer)
http://www.myvideo.de/watch/2973460

Zuletzt geändert: 29.01.2008 19:28:16

Von:   abgemeldet 29.01.2008 19:26

> Hm, Whitebeard/Shanks sollte wirklich mal aufgelöst werden. Und dann kann Whitebeard sich ja um Ace kümmern, so als sein "Vater".
> Es wäre aber auch toll, wenn Smoker und Konsorten in einem der nächsten Arcs auftauchen. Nicht nur aufg zwei Seiten, aber irgendeine tragendere Rolle mit ein wenig Charactentwickung. Ich fände es schade, wenn man sie vergessen würde. :/
>
>
> Offtopic:
> >
Spoiler

> > So als Geheimtipp von mir, falls One Piece euch eine Zeitlang nicht passt - für den Fall dass es euch interessiert und ihr noch nicht selbst drauf gekommen seid.
> >

>
> FT ist wirklich klasse :D Die Ähnlichkeiten kommen daher, weil Masashima Hiro mal Odas Assistent war ;D

Ja, das dachte ich mir schon - wollte ich nur nicht betonen: "Fans!" reagieren da ja meist etwas säuerlich (war anfangs auch etwas perplex)

> Ich würde dir auch Eyeshield 21 empfehlen. Sportmanga mit American Football als Thema und viele abgedrehte Charas. <D

Hm, Sport-Mangas bzw. -Animes sind eigentlich seit Cpt. Tsubasa weniger mein Fall - und American Football ist auch "weniger mein Fall"... Prince of Tennis hab' ich jedenfalls ausgelassen. (Aber das soll nichts heißen: Ich lasse auch Death Note und Bleach links liegen.) Mal schauen, wenn ich die Gelegenheit habe fixe ich mich mal wo an. ^^

Zum Spoiler: Also wenn jetzt der Riesen-Flashback kommt, können wir eigentlich sicher sein, dass Brook nun mitkommt... Bislang gibt es wirklich zu jedem Mitglied der SHB je mindestens ein Flashback-Kapitel + eben die Zusage. Wäre jedenfalls eine Überraschung, wenn Brook trotz Zusage und Flashback nicht mitkäme...

我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:   abgemeldet 30.01.2008 13:32

Yoki hat Brook wohl sehr viel bedeutet...Damit erfüllt das Skelett nun eigentlich alles, was man braucht um Mitglied der SHB zu werden. ein Flashback, eine tragische Vergangenheit und der Verlust eines geliebten Menschen...bzw. dazu noch seine kompletten Freunde die mit ihm getötet wurden...

Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:07

omg endlich zeigt oda brooks gesicht. sehr tragischer flashback.

Offtopic:

>> Ich würde dir auch Eyeshield 21 empfehlen. Sportmanga mit American Football als Thema und viele abgedrehte Charas. <D

>Hm, Sport-Mangas bzw. -Animes sind eigentlich seit Cpt. Tsubasa weniger mein Fall - und American Football ist auch "weniger mein Fall"... Prince of Tennis hab' ich jedenfalls ausgelassen. (Aber das soll nichts heißen: Ich lasse auch Death Note und Bleach links liegen.) Mal schauen, wenn ich die Gelegenheit habe fixe ich mich mal wo an. ^^

ich finde dass eyeshield 21 nicht gerade mit Cpt. Tsubasa und Prince of Tennis zu vergleichen ist. es ist ziemlich anders. schon wegen des humors sollte man eyeshield 21 lesen- mit abstand witzigste manga das ich kenne- und spannend , zu spannend an einigen stellen in football-spielen und die cliffhangers sind manchmal unerträglich.
die charas sind genial. man sollte mal reinschauen und man wird es nicht bereuen. und American Football ist viel interessanter als man denkt.

huh?
Zuletzt geändert: 30.01.2008 20:21:00

Von:    Prince Prancer 30.01.2008 21:54

Ohooo...Yoki = YoRki und der gute Mann hatte also ein Kopfgeld!
Brook erinnert mich an irgendjemanden, aber ich komme nicht so recht drauf an *wen* x~x

Und der junge Krokus hat auch mal wieder nen Auftritt...es ist echt zu genial, dass Oda die ganze Story jetzt endlich fortführt und dann auch noch so gelungen schön :)
(Er hat das Ganze ja vor 8 Jahren schon geplant)

--

ES21 ist großes Spektakel, nicht umsonst eine der Top 5 beliebten Serien der JUMP.
Und hey, ich will hier nicht so faule Ausreden hören wie "Also Football ist so überhaupt nicht mein Ding" - Japaner können einem ALLES schmackhaft machen:
sei es jetzt ein Anime über das Backen (Yakitate!! Japan) oder noch profaneres Zeug wie das alltägliche Leben von Schülern irgendwo in Tokyo (Azumanga Daioh)
Solange es ein Autor/Mangaka drauf hat - und das hat Murata bei ES - kann man wirklich *allem* was abgewinnen :)

Und Tenipuri (PoT) ist im Shonen Genre ohnehin als "Der Tuntenverein" verschrien - den Manga kann man beim besten Willen nicht mit ES vergleichen^^

----

EDIT:
So, um einen Doppelpost meinerseits zu vermeiden:
Schönes Kapitel :D
* Cover Story Bild rockt. Ein paar der Gestalten sind echt krank xD
* Ich weiß endlich, an wen mich Brook ein wenig erinnert --> den jungen AoKiji/Kuzan, mit ein wenig (viel) mehr Haar
* Brooks Flashback war toll/traurig (Lol..versammelte Mannschaft am Anfang auf Labooms Laute "Kawa~~~~ii" XD)
* Krokus hat nen Wiederauftritt, yay!
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 02.02.2008 13:26

> EDIT:
> So, um einen Doppelpost meinerseits zu vermeiden:
> Schönes Kapitel :D
> * Cover Story Bild rockt. Ein paar der Gestalten sind echt krank xD
> * Ich weiß endlich, an wen mich Brook ein wenig erinnert --> den jungen AoKiji/Kuzan, mit ein wenig (viel) mehr Haar
> * Brooks Flashback war toll/traurig (Lol..versammelte Mannschaft am Anfang auf Labooms Laute "Kawa~~~~ii" XD)
> * Krokus hat nen Wiederauftritt, yay!

Ja Iceburg hat die Qual der Wahl...
obwohl ich wüsste ja sofort wen ich einstellen würde (ja ich weiß ich bin oberflächlich^^°)

Die Rumba Pirates sind auch schon ein lustiger Verein gewesen, wobei ich es mich schon mal interessieren würde wie hoch Yorki's Kopfgeld war.

Der Flashback war schon sehr traurig, aber nicht nur das mit Laboom, sondern auch das mit Captain Yorki.
Das ist wohl einer der schlimmsten und sinnlosesten Tode für einen Abenteurer...

Allerdings hoffe ich fürs nächste Chapter, dass Brooks Geschichte damit jetzt erzählt ist und er mitkommt ohne, dass nochmal so ein Theater wie bei Franky zu veranstaltet wird.(lustig wars ja schon, aber Robins "Überredungskunst" hätte bei ihm ja sowieso keine Wirkung xD)
Soll jetzt endlich mal weitergehen, zur Fischmenscheninsel oder wohin es auch gehen wird...

EDIT:
du hast Recht, Brook sieht ja echt fast aus wie Kuzan auf Ohara
^^
Zuletzt geändert: 02.02.2008 13:29:19

Von:    Saboten 02.02.2008 13:39

> > * Brooks Flashback war toll/traurig (Lol..versammelte Mannschaft am Anfang auf Labooms Laute "Kawa~~~~ii" XD)

Das war herrlich xD Gestandene Männer und dann sowas. Mir haben die Rumba Piraten allgemein sehr gut gefallen. Ich würde gerne mehr von ihnen sehen. (vielleicht in einem Sequel oder so. Aber wird eh nur ein Traum bleiben.)

> obwohl ich wüsste ja sofort wen ich einstellen würde (ja ich weiß ich bin oberflächlich^^°)

Ich würd den Kerl nehmen. Der muss wohl sehr verzweifelt sein, wenn sich extra für einen SekräterINNENjob verkleidet bewirbt. xD Oder er ist einer von Eisbergs Stalkern/Fans.
Edit: Okay, die strammen Waden unterm Rock gehören der Oma.. =_=" Vergesst, was ich geasgt habe XD
Geht es aber nur mir so, dass das dunkelhaarige Mädchen an eine sehr junge oder chibihafte Robin erinnert?

Das Kapitel war wieder etwas, wofür ich Oda liebe. Er schafft es immer wieder, den Leser mit solch kleinen Ausschnitten aus dem Leben Wildfremder zu bewegen. Es ist selten, dass ich in einem Kapitel so viele Gefühle durchlebe wie bei One Piece ^^
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Zuletzt geändert: 02.02.2008 13:48:02

Von:   abgemeldet 02.02.2008 13:58

Urgh... Ich fand es am heftigsten, als in diesen kleinen Zwischenszenen Brooke mutterseelenallein über das Schiff gewandert und sich erinnert hat... Das war wirklich traurig... Und genial gemacht!

Doch was ist noch mal "Dieses Lied"?

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Zurück