Thread: RTL 2 schneidet Conan trotz FSK 6 weiter...
|
Eröffnet am: 11.12.2004 12:10 Letzte Reaktion: 15.12.2004 21:48 Beiträge: 52 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| Genau, kauft euch die DVD oder besorgt euch das ungeschnitten irgendwo anders her. This woman deserves her revenge ... and we deserve to die. |
|||||||
|
||||||
| jep...das überlasse ich feierlich meiner sis^^ |
|
![]() |
||||||
| Also ich werd sowieso nie verstehen, warum die sich hier in Deutschland so pingelig damit haben. In Japan läuft es doch auch, und da wird es wol auch Kinder geben, die die Serie gucken. Wir können ja schon froh sein, dass Conan überhaupt im täglichen Fernsehprogramm läuft, nicht so wie in Amerika, wo es dann auch noch mitten in der Nacht kommt. The greatest thing, you’ll ever learn is just to love and be loved in return ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <<<<<<<NODA>>>>>>>>> |
|||||||
|
||||||
| jep...wird gemacht...von meiner sis^^ |
|
||||||
| ach ..amerika ...die haben dort auch nen stuss weg |
|
![]() |
||||||
| Wenn es in der Nacht käme, dann würde es auch ungeschnitten kommen. This woman deserves her revenge ... and we deserve to die. |
|||||||
|
||||||
| schon aber soooo brutal is conan auch wieder net und wenn man schule hat darf man det net nachts luggen ......ich zumindest -.- ..... |
|
![]() |
||||||
| hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........ich sag mal nur zu conan in japan was (das das kinder gucken) ich fidns auch komisch das es dort un geschnitten ist und dort ist das ja bei denk ich mal allen anis so das die ungeschnitten sind und die kleinen kinder gucken das da doch auch ungeschnitten warum hier nicht?? warum??weil es für die kinder schrecklich aussieht weil sie traumen kriegen können??keine ahnung warum aber es ist unnötig wie man imme rim Fernsehen sieht (rtl2 news XD)sind PC spiele nicht besser und auch die altersbegrenzung schützt nicht oft.... macht es nicht zuviel arbeit nen film zu schneiden??(keine ahnung hat)würde rtl2 geld sparen wenn sie den der die filme schneidet rauswerfen??dann sollen sie das machen (nettt-.-°) verwirrend?? ^^° sorry Tut mir echt sorry...ähm leid XD Kodocha for ever XD |
|||||||
|
||||||
| wieso verwirrend??? das is doch richtig^^ ...naja ...rtl2 hat wie gesagt ein rad ab .......die frage is nur wieso???? glauben die etwa das die jugend durch so etwas irgendwie brutaler macht???o.O ....also ....was bei denen läuft ....werd ich nie checken -.- ...die sind doch total hirn verbrannt |
|
||||||
| Falls jemand noch nicht darauf gekommen ist: Die Ursache ist nicht bei den Sendungen zu suchen. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2004 10:23:44 |
|
|||||||
| >> Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Darstellung nicht so besonders schlimm fand und ich hab die Folge auf japanisch gesehen, leider nicht auf deutsch. >> Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas jemals passiert doch eher gering ^^" Und das was man sieht ist doch nicht mal echtes Blut, es ist eine Animationsserie! >>Oh danke für diese erleuchtende Erkenntnis. -_-° Wenn du bei der Darstellung nicht auf die Idee oder die Vorstellung kommst, dass es bei realen Menschen auch so aussehen kann und ziemlich unangenehm ist, gratulier ich zu 'ner ordentlichen Portion Realitätsfremde... Und ich frage mich ernsthaft, wieso immer noch Leute auf die Idee kommen FIKTION mit REALITÄT gleichzusetzen. Ich glaube, dass eher diese ein gestörtes Verhältnis zur Realität besitzen... Mal ganz im ernst: Natürlich können Dinge, die in Conan vorkommen, auch in der Realität vorkommen. Aber wenn man glaubt, dass jedes Kind sofort zum Messer greift, nur weil es da den Tathergang sieht, ist doch quatsch. Dann sollte man auch die Nachrichten zensieren, denn da hört man auch oft "griff er zum Messer und erstach seine Eltern". Hm. Mach jetzt jedes Kind nach, oder was? Ich weiß, dass du das nicht, niemals so gesagt hast. Aber irgendwie kommt diese Haltung raus. Zu Japan und Conan: Leute... is ja nett, dass ihr Deutschland mit Japan vergleicht (obwohl.... neeeeeeeee), aber habt ihr nur mal im entferntesten daran gedacht, dass Japan eine völlig andere Mentalität besitzt, als Deutschland? Ja natürlich ist bei ihnen die Kriminalitätsrate am niedrigsten (dafür die Selbstmordrate am höchsten - und ich finde, dass das tief blicken lässt), aber glaube ihr ernsthaft, dass liegt nur daran, dass die alle ihre Animes um 15 Uhr ungeschnitten sehen können? Mal davon ab, dass viele Serie erst ab 19 Uhr laufen (Weiß Kreuz lief früh morgens zwischen 1 und 2 Uhr ^^;)... Es liegt eher daran, dass ihr Polizeinetz viel besser strukturiert ist... Bevor man Japan glorifiziert, sollte man sich mal informieren, WAS genau man glorifoziert... Sicher sind die Schnitte von RTL 2 Mist. Ich glaube, dass bestreitet auch keiner. Aber eigentlich könntet ihr eure Energie auch in sinnvollere Sachen stecken, als nur meckern, meckern, meckern... Außerdem scheint ihr alle über einen Internetanschluss zu verfügen, wenn ihr euch keine DVDs leisten könnt, besorgt euch Fan Subs. (nein Ruloc, dass habe nich ich gesagt ^^;;;;;;;;;;;;;). Jedenfalls kann ich Rulocs Haltung verstehen, dass es ihn langsam, gelinde gesagt, ankotzt. Jede Woche erscheint n neuer Thread dazu, wie scheiße doch RTL 2 is et bla.... Gott, ihr müsst echt zu viel Freizeit haben, bei mir bleibt RTL 2 aus ;P is gesünder. Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir! Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168 |
|||||||
|
|||||||
| > Und ich frage mich ernsthaft, wieso immer noch Leute auf die Idee kommen FIKTION mit REALITÄT gleichzusetzen. Ich glaube, dass eher diese ein gestörtes Verhältnis zur Realität besitzen... > Mal ganz im ernst: Natürlich können Dinge, die in Conan vorkommen, auch in der Realität vorkommen. Aber wenn man glaubt, dass jedes Kind sofort zum Messer greift, nur weil es da den Tathergang sieht, ist doch quatsch. Dann sollte man auch die Nachrichten zensieren, denn da hört man auch oft "griff er zum Messer und erstach seine Eltern". Hm. Mach jetzt jedes Kind nach, oder was? > Ich weiß, dass du das nicht, niemals so gesagt hast. Aber irgendwie kommt diese Haltung raus. Keine Sorge, mir ist durchaus bewusst das man wegen Conan nicht zu Messern oder sonstigem greift. Ich fand diese Szene eben nur verdammt schockierend und wenn ich ein Kind im Alter von 6-8Jahren hätte, würde ich wirklich nicht wollen, das es sowas ansehen muss. Das ist alles was ich sagen wollte. > Außerdem scheint ihr alle über einen Internetanschluss zu verfügen, wenn ihr euch keine DVDs leisten könnt, besorgt euch Fan Subs. (nein Ruloc, dass habe nich ich gesagt ^^;;;;;;;;;;;;;). Was denn? Ich bin absolut deiner Meinung. Wenn schon, sollen sich die Leute Fansubs besorgen. Das ist wenigstens besser als die Raubkopienschwemme auf eBay zu unterstützen. ^^° Was natürlich nicht bedeutet, das sie sich die Serie dann nicht mehr legal auf DVD besorgen sollen, sobald/soweit es ihnen Möglich ist. @natchan: Es ist wirklich lustig wie leicht du zu Beleidigungen gegen RTL2 greifst obwohl du, wie du selbst sagst, keine blasse Ahnung von den Hintergründen hast... |
|||||||
|
||||||
| sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber ...du kamst mir jetzt ziemlich eingebildet vor .....sicher es entspricht ein sehr großer teil der warheit was du gesagt hast ..aber .....naja ....soll bestimmt net so rüber kommen oda????..naja ..wie auch imma...wir haben nur unsere meinungen ausgetauscht -.- ....und wene was dagegn hast dann sag es ..aber wenns geht en bissel anders ok???(is net bös gemeint) |
|
|||||||
| Uhm.... Wieso eingebildet? Weil ich nich mecker? Weil ich RTL 2 auslasse? Oder warum? ^^ Und Meinung austauschen.... ja sicher, dafür ist das Forum auch da, bestreite ich auch gar nicht. Nur wird zu dem Thema sehr häufig in nem neuen Thread ausgetauscht ^^; Wobei der öffentliche Brief, den Tai-Sama gepostet hat, sehr interessant war, bestreite ich auch nicht. Es ist nur... dieses Thema widerholt sich jetzt schon zum mind. 6. Male ^^; Mit dem Fazit, dass RTL 2 ja scheiße is und sowieso und überhaupt und in Japan is ja alles besser (was nich stimmt, btw...). Ich habe auch nicht gesagt, ihr sollt nicht eure Meinung austauschen O.o Ich habe auch nur lediglich meine Meinung zu dem Thema abgeben ^_~ Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir! Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die einzigen Folge die eine FSK 12 kriegen würde wäre "Die Mumie im Wald 1+2" und "Die Strafe des Himmels" aber selbst dann könnten sie ungeschnitten im Nachmittags im Fernsehen laufen (Waren sie ja auch). "Der Baron der Nacht" würde auch nur eine FSK 6 kriegen, weil diese harmlos im gegensatz zu den anderen beiden ist. Wieso glauben einige es wäre ein Flop Conan um 19 Uhr zu bringen,DBZ hatte auch Erfolg gehabt. Und noch was, wäre dieser Amoklauf nicht gewesen,würde RTL 2 auch heute noch Conan ungeschnitten zeigen. Selbst FSF ist der Meinung das sämtliche Folgen von Conan Uncut gezeigt werden dürfen. Außerdem verstößt RTL2 gegen das Jugendschutzgesetz weil es Gewalt verhamlost. Nebenbei bemerkt sieht man in den Nachrichten schlimmeres und schonmal Niedrig und Kuhn (Kein Anime)geguckt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2004 11:01:48 | |||||||
|
||||||
| ok ...is gut ^^...warum eingebildet???keine ahnung kam mir irgendwie so vor.....wenn auch nur ein bissel^^.....is ja net so schlimmm...aber es hat sich auch irgendwie fast wie ein vorwurf angehört -.- ....deswegen wahrscheinlich^^ |
|
|||||||
| Aso nee... Ist im Endeffekt jeden selbst überlassen, was er tut, gebe auch zu, dass meine Wortwahl nich unbedingt das Gelbe vom Ei war ^^; Wollte bloß auch meinen Senf dazu geben ^^ Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir! Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168 |
|||||||
|
||||||
| kannste ja ruhig.....hab nur gesagt wie es bei mir ankam^^...aber da es ja net so gemeint war iset auch net so schlimm^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich hab diese Einstellung "ich kann ja eh nichts machen" auch bei vielen anderen Themen. Diese Einstellung ist halt nicht besonders hilfreich, gesamt gesehen. Wenn jeder so denkt, dann ist es wirklich so. Aber wenn alle was dagegen tun würden, würde sich was ändern. This woman deserves her revenge ... and we deserve to die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry...aba...;_; ich mag echt nicht so viel lesen >_< Tut mir echt sorry...ähm leid XD Kodocha for ever XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was isn los ? Wenn du dir hier nichts durchlesen willst, poste auch einfach nichts. This woman deserves her revenge ... and we deserve to die. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RTL II hat den Anblick der verletzten Frau entfernt. Dies ist höchstens tragisch und würde den Zuschauern etwas Mitleid abverlangen, was sogar positiv in Hinsicht auf Kinder ist. Dass Kinder ein negatives Empfinden von Gewalt erlernen/erfahren sowie ein Mitgefühl für das Leid anderer Menschen entwickeln ist ein von Pädagogen und Jugendschützern erwünschtes Erziehungsziel. Die Serie "Detektiv Conan" fördert das Empfinden einer negativen Gewaltbetrachtung bei Kindern - was insbesondere Eltern, Pädagogen und Politiker erfreuen dürfte. Die positive Meinung der Jugendschützer, die sich mit der Serie bereits beschäftigt haben (FSK,FSF,Flimmo) bestätigt dies. RTL II beweist mit diesem Schnitt wieder mal, dass sie keine Ahnung von Jugendschutz haben. Sie sollten sich schämen... Quelle: Animedigital Na toll, jetzt schneiden die auch verletzte Menschen |
|||||||