Thread: RTL II kürzt Detektiv Conan-Specials um mehrere Minuten
|
Eröffnet am: 06.09.2004 21:28 Letzte Reaktion: 30.10.2004 21:03 Beiträge: 56 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Die am Freitag und heutigem Montag gesendeten Episoden von Detektiv Conan auf RTL II (Zweiteiler: "Der Onkel aus Brasilien") sind gegenüber den früheren Ausstrahlungen um jeweils 4 und 6 Minuten gekürzt worden. Es sind ausschließlich Dialogszenen entfernt worden. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2004 20:41:08 |
|
![]() |
||||||
| Also ich finde das voll daneben...Echt. Meine Heiji&Kazu-HP: www.beepworld.de/members62/kazuha-hattori/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja...irgendwie...weiß ich schon langsam echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. RTL2 ist halt Sch**sse. Wie profitgeil kann man sein? Also ehrlich... Hoffentlich wird dieser "Sender" mal von einem Animationsstudio verklagt und geht dann pleite...*motz* ********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.******************* Mein Beitrag zur Connichi 20004: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794 Und meine Fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809 |
|||||||
|
|||||||
| So wenig ich das auch gutheiße, hier tun manche Leute so als ob RTL2 das pure böse sei und der einzige Sender der Geld verdienen will, während all die anderen tollen Sender sich für die Leute da draußen ja auch in den Ruin treiben lassen würden, weil sie uns anders als RTL2 total lieb haben, nur RTL2 der scheiß Sender will wieder Geld verdienen... Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @paptschik: > So wenig ich das auch gutheiße, hier tun manche Leute so als ob RTL2 das pure böse sei und der einzige Sender der > Geld verdienen will, während all die anderen tollen Sender sich für die Leute da draußen ja auch in den Ruin treiben > lassen würden, weil sie uns anders als RTL2 total lieb haben, nur RTL2 der scheiß Sender will wieder Geld > verdienen... Ja, irgendwo hast du auch recht. Schließlich laufen z.B. auf diversen Musiksendern fast AUSSCHLIEßLICH Handylogo und Klingeltöne-Werbugen...und das in ÜBERlänge...-_- Und auf Viva werden ja u.A. auch die Musikvideos nicht ganz ausgestrahlt, und wenn mal auf irgendeinem Sender (Prosieben, RTL, Sat.1...) ein Film läuft, dann wird fast IMMER der komplette Abspann entfernt, oder es läuft noch nebenher Werbung... Aber - und das ist der springende Punkt - das stört mich nicht sonderlich. Die meisten "guten" Filme die im Fernsehen laufen hab ich vorher schon mal auf Video oder DVD gesehen, im Abspann vermisst man ja eigenlich nix grossartiges. Bei diesen dullen Handywerbungen kann man prima umschalten, und Viva schau ich eh´ meist nur dann an wenn ne´ gute Show läuft (wie South Park, oder Travel Sick *ggg*). Aber bei den Animes bei RTL2 ist das so eine Sache... Detektiv Conan kann man ja (zumindest noch) nicht auf DVD kaufen, ausserdem sind das wirklich VIELE Folgen, auf die Dauer würde es echt teuer werden die alle zu erwerben. Da mich aber Conan schon sehr interessiert und ich die Folgen auch gerne sehen würde, hab ich praktisch keine Wahl als mir die von RTL2 verstümmelte Version anzugucken... Und DAS ist es was mich ankotzt...-_- ********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.******************* Mein Beitrag zur Connichi 20004: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794 Und meine Fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da empfehl ich echt zum protest überzugehen und bei rtl 2 anzurufen und/oder emails zu schicken. aber bitte keine prolligen beschwerden aus dem analalphabet...aber eine normale, fundierte beschwerde sollte noch erlaubt sein. wenn genug leute sich melden bringt´s vielleicht was. wo doch die neuen folgen anlaufen |
|||||||
|
|||||||
| Haben so viele wegen anderen Gründen gemacht hat entweder nich geklappt oder ist nicht zu Stande gekommen... (würde mich allerdings sehr freuen wenn so was in größerem Rahmen durchgeführt werden könnte) alles was wir tun können ist RTL 2 im Stillen zu verhassen und sich den Dreck da nicht mehr anschauen. |
|||||||
|
|||||||
| Was glaub ich kaum jemand macht, denn so sehr sich alle aufregen und so sehr sich alle beschweren und so sehr gebrüllt wird "bäh, auf RTL2 is alles scheiße", trotzdem schreien die gleichen Leute ständig nach mehr und beschweren sich, wenn sie nicht sofort bedient werden. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich find das auch total Sch****, dass sie so viel wegkürzen. Ich hab von der ersten Ausstrahlung "Der Onkel aus Brasilien" beide Folgen auf VHS aufgenommen und das, was sie da rausgekürzt haben, ist ja nun wirklich nichts Schlimmes. Ich meine, es hat nichts mit Gewalt zu tun, dass Yusaku eingehüllt in seiner Jacke, der Sonnenbrille und dem Tuch vorm Mund auf nem Balken hockt und eine Raucht. Es ist was anderes, wie bei "Die Mumie im Wald", als der eine Typ Chicakos Leichnam schüttelte und ihr Kopf zu Boden gefallen ist. Das haben se auch weggeschnitten. Aber da kann ich ja noch ein wenig Verständnis aufbringen, aber wenn man solch harmlose dinge wegkürzt, dass k**** mich einfach nur an. Ich glaub, ich schreib gleich mal ne (höfliche) Beschwerdemail zu RTL II hin. Bin ja mal gespannt, was und ob sie mir antworten. (Bei Be haben sies getan... *g*) Um auf den Punkt zu kommen: Ich mag RTL II jetzt noch weniger als vorher! (Wennse nur nicht so geniale Folgen drauf hätten, würd ich ja gar nischt anschalten...) Imagination is the eye of soul! |
|||||||
|
|||||||
| Tja! Ich finde es schon total daneben, dass sie die Folgen einfach so kürzen und dafür mehr Werbung bringen...Vielleicht wollen sie in Zukunft auch einfach nur ein bisschen pünktlicher sein, die hatten ja manchmal Verspätungen von bis zu 10 Minuten, einmal waren sie sogar 15 Minuten zu spät. Leider bringt der Sender viel zu viele Sendungen, die die Fans unbedingt sehen wollen, so dass sie den Sender zwar verfluchen, aber trotzdem weitergucken, weil da ja so "tolle" Serien laufen! My heart, my love, my truth... by Ayu-Chan |
|||||||
|
|||||||
| > Tja! Ich finde es schon total daneben, dass sie die Folgen einfach so kürzen und dafür mehr Werbung bringen... Nicht mehr Werbung sondern die Werbung. Es geht nicht darum mehr Werbung zu zeigen sondern Conan Folgen mit Überlänge zwischen die festen Werbeplätze zu quetschen.(Wieso erinnert mich die Überschrift an eine BILD Schlagzeile?) > Vielleicht wollen sie in Zukunft auch einfach nur ein bisschen pünktlicher sein, die hatten ja manchmal Verspätungen von bis zu 10 Minuten, einmal waren sie sogar 15 Minuten zu spät. Leider bringt der Sender viel zu viele Sendungen, die die Fans unbedingt sehen wollen, so dass sie den Sender zwar verfluchen, aber trotzdem weitergucken, weil da ja so "tolle" Serien laufen! Nicht zu vergessen die Mitläufer, die einen Hass auf RTL2 schieben um dazuzugehören und "in" sein wollen, Halbwahrheiten verbreiten und bei jeder noch so mickrigen Gelegenheit stänkern. Ich finde dieses ständige Gekeife sowas von sinnlos und nervig. -_-° Ehrlich gesagt regt mich die ständige Meckerei mehr auf als die Schnitte bei RTL2. Da kann ich wenigstens noch abschalten. Hier findet man das hohle Gelaber in jedem zweiten Thread. |
|||||||
|
|||||||
| >>Ehrlich gesagt regt mich die ständige Meckerei mehr auf als die Schnitte bei RTL2. Da kann ich wenigstens noch abschalten. Hier findet man das hohle Gelaber in jedem zweiten Thread. Amen. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
||||||
| >Ehrlich gesagt regt mich die ständige Meckerei mehr auf als die >Schnitte bei RTL2. Da kann ich wenigstens noch abschalten. Hier >findet man das hohle Gelaber in jedem zweiten Thread. Alles runterzuschlucken und zu ertragen ist aber auch nicht auf Dauer gesund. Wenn RTL II nicht immer neue Anlässe bieten würde, dass man sich über sie aufregen könnte, würde auch nicht so viel gemeckert werden. Oder sollte man auf Rücksicht wegen RTL II solche Meldungen einfach unterdrücken...? |
|
|||||||
| Man sollte aber schon verstehen, das zumindest die Hälfte dieser "Anlässe" eigentlich kein Anlass ist. Jeder regt sich über jede Synchro auf, dabei sind die nicht immer so schlecht und manchmal auch gut. Jeder regt sich über die Sendezeiten auf, über Wiederholungen über das Bringen von Erfolgreichen Serien, anstatt neuer Folgen von Ranma... Man soll sowas nicht unterdrücken, aber man sollte zumindest verstehen, das RTL2 ein Sender ist, der Geld will, genau wie alle anderen und das die nicht dafür da sind uns Anime Fans was gutes zu tun, wo wir Anime Fans uns doch sowieso immer aufregen und sagen wie scheiße RTL2 ist...(aber scheinbar wird trotzdem fleißig weiter geschaut, denn jeden Tag meckern die gleichen Leute ber andere Sachen, wozu schalten die den Sender überhaupt ein?) Man muss sowas nicht unterdrücken, nur sollte man soviel gesunden Menschenverstand aufbringen, das sman versteht, das RTL 2 KEIN Animesender ist, der nur für uns da ist. (unter diesen umständen würde er wohl auch schnell pleite sein) Diesmal ist das Meckern ja auch berechtigt, schön, in der Merhehit der anderen Fälle nicht und dieser Trend vom RTL2-Hasser (damit man auch zu den richtig coolen und erwachsenen Anime Fans gehört) ist nicht nur lästig, sondern auch dämlich. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| > Alles runterzuschlucken und zu ertragen ist aber auch nicht auf Dauer gesund. Wenn RTL II nicht immer neue Anlässe bieten würde, dass man sich über sie aufregen könnte, würde auch nicht so viel gemeckert werden. > > Oder sollte man auf Rücksicht wegen RTL II solche Meldungen einfach unterdrücken...? Keiner verlangt das man diese Vorgehensweise einfach so akzeptiert. Meinetwegen sollen sich die Leute aufregen und Dampf ablassen. ABER man muss dafür nicht 20 Threads aufmachen um Beleidigungen und Hetzkampagnen zu starten. Man muss nicht ständig Halbwarheiten und Gerüchte als Tatsachen unter die User bringen. Es gibt zu viele die einem jedes Wort abkaufen und sich nicht selbst genauer informieren können/wollen. Man muss nicht unbedingt in einem Thread zu einer bestimmten Serie Bemerkungen wie "Hoffentlich holt sich RTL2 nicht die Rechte" o.Ä. fallen lassen. Denn das provoziert wieder genau dieses Trendgeflame und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Ansonsten hat paptschik schon alles gesagt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das is ja wohl unverschämt!!!-.- rtl2 zeigt doch nun schon genug werbung!!!und jetzt noch mehr oh gott!!(muss ich ja noch mehr zappen bis es weitergeht-.- ich finde auch das wir mal e-mails scxhreiben sollten egal obs was bringt oda nicht!! die könnten ja z.b auch king of queens kürzen diese sendung is eh schei++e!!^^oda halt ne andere sendung nur animes net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=) Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN! MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| > Also das is ja wohl unverschämt!!!-.- rtl2 zeigt doch nun schon genug werbung!!!und jetzt noch mehr oh gott!!(muss ich ja noch mehr zappen bis es weitergeht-.- > ich finde auch das wir mal e-mails scxhreiben sollten egal obs was bringt oda nicht!! > die könnten ja z.b auch king of queens kürzen diese sendung is eh schei++e!!^^oda halt ne andere sendung nur animes net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=) Finde ich zwar auch, aber ich schätze mal, wenn sie King of Queens kürzen würden, gäbe es einige andere Personen, die sich darüber ziemlich aufregen würden. Mir ist zwar klar, dass der Sender Werbung zeigen MUSS, aber sie sollten es schon auf die Reihe bekommen, dass sie keine Serien kürzen müssen - mit der Sendezeit richtig liegen - und Werbung zeigen...so schwer kann das doch gar nicht sein! My heart, my love, my truth... by Pani-Chan |
|||||||
|
||||||
| Die Kürzungen betreffen mittlerweile auch die neuen Folgen. Im gerade laufenden Special "Mord verjährt nie" wurden in der zweiten Episode am Freitag über 5 Minuten Handlung entfernt. Insgesamt werden zwischen 13-14 Minuten aufgeteilt auf 4 Episoden fehlen. Eine Schnittbeschreibung ist auf AnimeDigital.de abrufbar. |
|
||||||
| Ich glaube sich bei RTL2 zu beschweren bringt nichts mehr, die stellen sich eh stur. Ich habe direkt mal eine Mail an CTM geschrieben, die die Merchandisingrechte zu DC haben und sich bestimmt bei RTL2 beschweren werden, weil der Erfolg von Detektiv Conan momentan sehr leidet und sich die Produkte nicht sehr gut verkaufen werden. Ich hoffe das bringt was. |
|
|||||||
| >>Ich glaube sich bei RTL2 zu beschweren bringt nichts mehr, die stellen sich eh stur. Wunderts dich? Wenn von hundert Beschwerdemails, 99 nur aus "Bäh, fuck you, ihr seid scheiße, macht gefälligst alles wie ich es will" bestehen, werden alle ignoriert, die eine niveauvolle, ernst zu nehmende Beschwerdemail inklusive. >>Ich habe direkt mal eine Mail an CTM geschrieben, die die Merchandisingrechte zu DC haben und sich bestimmt bei RTL2 beschweren werden, weil der Erfolg von Detektiv Conan momentan sehr leidet und sich die Produkte nicht sehr gut verkaufen werden. Ich hoffe das bringt was. Glaube ich nicht, ein ziemlich großer Teil derer, die dem merchandising Wahn erliegen, wissen wahrscheinlich garnicht, dass DC je gekürzt wurde und es immer noch wird. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
||||||
| >Glaube ich nicht, ein ziemlich großer Teil derer, die dem >merchandising Wahn erliegen, wissen wahrscheinlich garnicht, dass DC >je gekürzt wurde und es immer noch wird. Das ist gerade der Knackpunkt. Wo stand denn schon mal (außerhalb von Fanseiten), dass Conan gekürzt wird? Und die ganzen Specials? In der Animania? In der Hiro? Beim Animexx? Nirgendwo. Solche Infos werden gezielt unterdrückt. Und deshalb wissen es so viele Kiddies auch nicht. |
|
|||||||
| Diesmal könnte es trotzdem einem Aufmerksamen beobachter oder einem Videorekorder-Besitzer und -Nutzer aufgefallen sein. Die Folge wurde nämlich schon einmal mit weniger Kürzungen ausgestrahlt, so weit ihc micht erinnern kann. Allerdings ist das schon was länger her und wer nicht aufmerksam zuschaut, die Folge in- und auswendig kennt(oder den Manga), dem wird es nicht so schnell auffalen... Asch-kenn-dorr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aba irgendwas müss ma doch tuen können?? will die conan folgen ungekürzt sehen *protestier**!!!!!!!!!!!!!!! manno rtl is so unfair*sniff sniff* wäääähhhwäähhwäähhwähhhwähhhwääh*heull* ich will ich will ich willlll..... ^^ Iru Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN! MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach ja wie heißt eigentlich die e-mail addy von rtl2???kp hab=) Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN! MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| > ach ja wie heißt eigentlich die e-mail addy von rtl2???kp hab=) Soweit ich weiß is die E-Mail Adresse von RTL2 Pokito@rtl2.de, aber wenn man sich beschweren will gibt es bei RTL2 auf der Homepage (www.rtl2.de) ein Extraformular...^^ Ich schick denen jetzt dann was, die gehen mir nämlich auf die Nerven, wenn sie dauernd irgendwas kürzen! >.< My heart, my love, my truth... by Ayu-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tatsache, es ist mir sofort aufgefallen, als Conan wieder anlief! Ichbgehöre nähmlich zu denen die Anime und Manga i und auswending runterbeten können. Das ist die Pure frechtheit! Ich gebe ja zu RTL2 ist KEIN anime sender und ist nicht dazu verplichtet, allles auszu strahlen, die machen es halt wies ihnen passt. Aber man kann sich genauso, gut damit das feure verheitzen! Wenn nur nicht ale blagen so beschrönk wären, das weiter zu gicken. Ichb weiss,das es spannend ist und ich gucke es ja selbst, aber wäre e nicht so, würde RTL2 schnell den Bach runter gehen, und kein Conan ist besser als verstümmeltes zu tode gekürtztes Conan, oder bringt vielleict doch Ungekürtztes zum Vorschein. ansonsten müssen wir und´s wohl di schmitt stellen beiorgen und die gekürtzten Folgen verantzten ... XD Abér gewisse ander ebenso beschränkte blagen, sollte dana uch keine "Fuck, scheisse, arschlecken!" mails an rtl2 schreiben, DANN könnte man vieleicht wirklich was tun. Die immer noch vool gelandene Ai. P.S.: Was wird dann eigentlicha us den ganzen geilen szenen mit ai!? die sind zwar imer nur am rande , aber voll geil, werde die aufgrund zu wenig handlung, dann auch rausgeschnitten!? *tod umkipp* Alles hat 2 Seiten. Eine Münze. Ein Blatt Papier. Ein Gedanke. So selten, wie eine Münze auf den Rand fällt, ein Blatt Papier auf der Kante steht, ein Gedanke weitergedacht wird, sieht ein Mensch, die Wahrheithinter der Lüge... Miyano Shiho (ich, nicht Ai!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| haa ich hab heute mitgezählt es waren zwischen duel masters und pokito genau 8 mins werbung*kotzkotzwürg* wass soll ich den die ganze zeit machen?? wenn die zwischen jeder serie 8 mins werbung machen ***hilfe** ich habs auch gemerkt das die folgen gekütz sind mir fehlte bei"der onkel aus brasilien" nähmlich wie dei da hingekommen sind=( naja ich schreib mal ne mail an die Iru Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN! MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Mir ist ja (wie glaube ich schon gesagt) klar, dass der Sender Werbung bringen muss, aber man kanns auch übertreiben...8 Minuten Werbung sind denke ich schon ein bisschen viel, früher warens immer so zwischen 4 und 5 Minuten...es kommt ja auch vor, dass RTL2 sogar mehr als 8 Minuten Werbung bringen, ich glaube letzte Woche haben sie einmal sogar 10 Minuten Werbung gebracht. Als Weihnachten das Special kam (3-Teile an einem Tag) sind sie doch auch mit 2 Spots ausgekommen. My heart, my love, my truth... by Ayu-Chan |
|||||||
|
||||||
| Ein Privatsender darf nicht mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde senden. |
|
![]() |
||||||
| 12 minuten is schon viel zu viel.... die sollten am besten gakeine werbung mehr bringen... was aba wiedarum auch nich geht... Ich finds einfach nur oberscheiße... ich weis net sollen die doch diese komische Warner Brothers scheiße ausm programm nehmen dann hätten die auch mehr sendezeit oO oda wat weis ich.... Aba ma im ernst beschweren bringt da auch nix die ändern das eh nich.... is doch logisch das interessiert die doch ganich... schweine... Ich sag am besten nixmehr is ja doch alles scheiße... *RTL2 erschieß* *I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi |
|||||||