Zum Inhalt der Seite

Thread: Blut is weiß?! Seit wann denn das?!

Eröffnet am: 01.05.2004 22:38
Letzte Reaktion: 21.03.2005 22:29
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 01.05.2004, 22:38
 Hazel-rah Blut is weiß?! Seit wann denn ... 01.05.2004, 23:28
shinichi_kudo Blut is weiß?! Seit wann denn ... 02.05.2004, 17:46
Ruloc Blut is weiß?! Seit wann denn ... 02.05.2004, 18:19
shinichi_kudo Blut is weiß?! Seit wann denn ... 03.05.2004, 19:13
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 04.05.2004, 20:14
Ruloc Blut is weiß?! Seit wann denn ... 04.05.2004, 20:35
 Hazel-rah Blut is weiß?! Seit wann denn ... 04.05.2004, 20:49
Tsukihime1 Blut is weiß?! Seit wann denn ... 04.05.2004, 20:50
kawaii_youkai Blut is weiß?! Seit wann denn ... 04.05.2004, 21:14
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 06.05.2004, 19:51
Tsukihime1 Blut is weiß?! Seit wann denn ... 06.05.2004, 20:13
shinichi_kudo Blut is weiß?! Seit wann denn ... 07.05.2004, 13:28
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 07.05.2004, 13:36
shinichi_kudo Blut is weiß?! Seit wann denn ... 07.05.2004, 13:48
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 11.05.2004, 16:56
 SonjaArika Blut is weiß?! Seit wann denn ... 08.05.2004, 15:10
 Hazel-rah Blut is weiß?! Seit wann denn ... 08.05.2004, 15:59
Ruloc Blut is weiß?! Seit wann denn ... 08.05.2004, 18:32
 Usaiji-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 15.06.2004, 16:12
Ferio Blut is weiß?! Seit wann denn ... 07.07.2004, 21:43
 Nienchen Blut is weiß?! Seit wann denn ... 20.08.2004, 14:57
Sabinchen Blut is weiß?! Seit wann denn ... 22.06.2004, 14:19
xVanessax Blut is weiß?! Seit wann denn ... 22.06.2004, 14:23
Shindou-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 07.07.2004, 20:46
 Seythia Blut is weiß?! Seit wann denn ... 08.07.2004, 21:11
 Melora Blut is weiß?! Seit wann denn ... 19.08.2004, 09:09
 Ziva Blut is weiß?! Seit wann denn ... 26.08.2004, 15:52
Kid-chan Blut is weiß?! Seit wann denn ... 18.08.2004, 16:03
Ruloc Blut is weiß?! Seit wann denn ... 18.08.2004, 16:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 01.05.2004 22:38
Betreff: Blut is weiß?! Seit wann denn das?! [Antworten]
Folge 1 Blut ist weiß nie im leben jeder aufmerksame schauer wird gemerkt haben das aus der leiche weißes blut kommt.Scheiß Tv oder sollen sie doch später senden oder was meint ihr?!

Oder gar keine kürzungen erst machen!!!

Bis dann eure Kid

Von:    Hazel-rah 01.05.2004 23:28

Hmm...soweit ich weiß, ist da nix geschnippelt oda dran rum-manipuliert. In der Originalfolge kommt auch "weißes" Blut. Wäre wahrscheinlich für's japanische TV auch ein bissle zu arg, obwohl es bei denen ja um 19.30 Uhr kommt. Ach was weiß ich -.-°

Von:   abgemeldet 02.05.2004 17:46

Ich glaube, das wir die Japan-Version in deutsch übersetzt bekommen, nicht so wie bei Yugioh die Us-Version ...

Wenn das stimmt, war das in der Orginal-Folge auch so ...

bye
shinichi_kudo

Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:19

> Ich glaube, das wir die Japan-Version in deutsch übersetzt bekommen, nicht so wie bei Yugioh die Us-Version ...
>
> Wenn das stimmt, war das in der Orginal-Folge auch so ...

Ist nur ne Vermutung, aber kann es nicht sein, daß es sich dabei um eine stilisierte Lichtspiegelung handelt?
RTL2 hätte bestimmt nicht die Möglichkeiten in Trickfilmen nachträglich rumzumalen. Wenn, würden sie die Stelle wohl komplett rausschneiden. <- billiger. ^_-

Von:   abgemeldet 03.05.2004 19:13

Ja das kann sein, das es sich nur um eine Lichtspiegelung handelt...
Ich meinte ja auch, das wir die ungeschnittene Version zu sehen bekommen ...

shinichi_kudo

Von:   abgemeldet 04.05.2004 20:14
Ich mein ja nur bei One Piece haben die ja auch das ganze Blut rausgeschnitten bzw übermalt haben.
Darum farg ich was hat das dann mit spiegelungen zu tun wenn das blut im manga selber auch dunkel gekennzeichnet ist?!
Ist doch irgendwie unlogisch.
Ayamotochan hat mir gesagt hat ihre japanische brieffreundin mal gefragt! Und sie sagte das es nicht ne spiegelung ist sondern blut.
Naja ich mein ja auch ich hötte noch etwas rotes gesehn also was ist dann damit?!

Von:   abgemeldet 04.05.2004 20:35

Okay, ich weiß jetzt wieder was du meinst. Ich hab mir die erste Folge nochmal angesehen. Du meinst die Stelle wo der Typ in der Achterbahn enthauptet wird.
Das ist original so. Auch in Japan hat man hier kein Blut gesehen das aus dem Körper schießt. Lediglich ein paar Spritzer auf den umliegenden Sitzen.

RTL2 hat garantiert nicht die Möglichkeiten einzelne Episoden in dem Stil zu zensieren. Weder technisch noch finanziell...
Wenn überhaupt hätten sie die Stelle eben rausgeschnitten. ^_-

Von:    Hazel-rah 04.05.2004 20:49

>...wenn das blut im manga selber auch dunkel gekennzeichnet ist?!
>Ist doch irgendwie unlogisch.

Was ist daran unlogisch -.-°? Manga- und TV-Version ist immer noch nen Unterschied, wenns im Manga so ist, heißt das nicht, dass es im Anime auch so sein muss.
Sieht man ja in der Folge mit Akemi (Shihos Schwester), die in einer Bankräuberbande war (weiß jetzt nicht mehr so genau welche Folge das war, auf jedenfall ziemlich als erstes mit). Im Manga wird sie "gleich" von "Gin & Vodka" umgebracht, im Anime wird sie von anderen Typen belästig und erst viel viel später getötet (dann von Gin & Vodka). Also warum sollte man dann auch an solchen Szenen nix ändern?

>Naja ich mein ja auch ich hötte noch etwas rotes gesehn also was ist dann damit?!

Ich hab mal in die Originalfolge reingeschaut, dort ist das Blut auch weiß *jetzt sicher bin* und das Blut was du gesehen hast, war am vorderen Sitz und somit auch in Shinichis Gesicht -.-°

EDIT:
>Das ist original so. Auch in Japan hat man hier kein Blut gesehen das aus dem Körper schießt. Lediglich ein paar Spritzer auf den umliegenden Sitzen.

Sag ich doch^^, warst nur schneller.....damit wäre das Thema beendet *Punkt*^^
Zuletzt geändert: 04.05.2004 20:52:24

Von:   abgemeldet 04.05.2004 20:50
So wird halt in besonder blutlastigen Serien das Blut zensiert. Vor allem, wenn die Serien in Japan im Nachmittagsprogramm und nicht bei Privatsendern laufen. So war das auch bei der Anime-Serie von Fist of the Northstar, wo das Blut auch immer leuchtend weiss war!

Von:   abgemeldet 04.05.2004 21:14

Also ehrlich, bei der ersten Conanfolge musste ich echt lachen, als ich das "Licht" aus seinem Kopf strahlen sah! Im ersten Moment denkt man wirklich an einen Scheinwerfer oder so. *g*

Aber Blut braucht es halt manchmal! Oder soll man nach einem Kampf auf Leben und Tod etwa aufstehen, "Yep, jetzt geh ich ein Bier trinken" sagen und einfach weiterspazieren?? Das wäre doch wohl mehr als unrealistisch!

Und ich finde es dämlich, dass man sagt, Zeichentrickfilme seien für Kinder ab 5 Jahren, obwohl sie teilweise sehr brutal sind!! (Die Morde von Conan sind doch echt nichts für Kinder)
Da ist auch das "Herauswischen" von Blut keine Lösung! Entweder eine vernünftige Altersbegrenzung oder später senden (was eh viele sagen)... Aber es ist jedem selbst überlassen, was er wann anschaut.

Ok, das wars dann mal fürs erste! Tschöö, Jenni ^0^
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~

Von:   abgemeldet 06.05.2004 19:51
Bei One Piece wird auch rum gepfuscht weil man im der hiro nen bild gesehn hat Falkenauge VS Zorro
da hat man auch da blut ausgewischt aber was solls wir können nix daran ändern *heul*

Von:   abgemeldet 06.05.2004 20:13
Was habt ihr nur immer mit dem Scheiss-Blut? Blut fliesst in jedem von uns! Was fasziniert Euch so daran? Seid ihr irgendwie geil darauf andere Leute bluten zu sehen, oder was?

Von:   abgemeldet 07.05.2004 13:28

Eigentlich nicht, ich finde es nur nicht gut geänderte Folgen zu sehen zu bekommen ... Wer weiß was einem im TV sonst so vorenthalten wird ... (ich meine jetzt nicht Conan sondern alle Serien ...)

Von:   abgemeldet 07.05.2004 13:36
Ich bin ganz deiner meinung shinichi die enthalten uns soviel vor viel zu viel.Warum können dei nicht anfach alles in normaler länge zeigen und mal nicht zenzieren wo ist da das problem es später zu senden.Naja leider kann man nix dran ändern.Oder man müsste mal unterschrieften sammeln und dann da hin schicken. *wieder ganz doofe Ideen hat*

Von:   abgemeldet 07.05.2004 13:48

@ Kid-chan, weißt du, das dies bei Yugioh gemacht wird? Die schneiden da Szenen raus, und ändern sie ... z.B. konnte man in Japan sehen, wie Bakura Pegasus das Auge rausgerissen hat ...
Aber so wie ich das gehört habe, ist das bei Conan nicht der Fall, da Zeichnen die es erst gar nicht ...

Von:   abgemeldet 11.05.2004 16:56
> @ Kid-chan, weißt du, das dies bei Yugioh gemacht wird? Die schneiden da Szenen raus, und ändern sie ... z.B. konnte man in Japan sehen, wie Bakura Pegasus das Auge rausgerissen hat ...
> Aber so wie ich das gehört habe, ist das bei Conan nicht der Fall, da Zeichnen die es erst gar nicht ...

Bakura hat Pegasus echt das Auge raus gerissen?! *gar nichts von gewusst hastz* Das sollten sie echt mal lassen also wirklich gemeinheit *sauer sei*

Von:    SonjaArika 08.05.2004 15:10
Na ja, in der Folge "Gift im Energiedrink" ist meines Erachtens schon herumgeschnippelt worden. Wenn man sich die Vorschau von der Vorrigen Serie anschaut und es dann mit dieser vergleicht, kommt man schon drauf. Da wird nämlich eine Szene gezeigt, die danach auch nicht mehr drin ist... Es gab da noch mehr wo das zu sehen war, aber was genau weiß ich leider nicht mehr. Aber ich habe mal gehört, (Keine Ahnung, ob das nur ein Gerücht ist) dass eine Folge in Japan angeblich 30 nicht 21 Minuten dauern soll.
Schatten. (SonjaArika)

Von:    Hazel-rah 08.05.2004 15:59

> Aber ich habe mal gehört, (Keine Ahnung, ob das nur ein Gerücht ist) dass eine Folge in Japan angeblich 30 nicht 21 Minuten
> dauern soll.

Nope...Conan läuft in Japan von 19.30 - 20.00 Uhr. Klar dass es dann 30 Minuten sind. Aba es kommt noch Werbung zwischendurch und somit kommen die Folgen auf etwa 24 Minuten mit Opening, Ending und Vorschau auf die neue Folge. -.-°....Ach ja.... *drops*
Zuletzt geändert: 08.05.2004 16:00:32

Von:   abgemeldet 08.05.2004 18:32

> Nope...Conan läuft in Japan von 19.30 - 20.00 Uhr. Klar dass es dann 30 Minuten sind. Aba es kommt noch Werbung zwischendurch und somit kommen die Folgen auf etwa 24 Minuten mit Opening, Ending und Vorschau auf die neue Folge. -.-°....Ach ja.... *drops*

Jup, Inkognito hat absolut recht. Auf mehr als 25 Minuten effektiver Laufzeit kommt ein TV-Anime seltenst. Und wenn man sich mal vorstellt was in der Zeit alles passiert, sollte man eigentlich von alleine Merken das 9 Minuten unmöglich sein kann... ^_^
Ich schätze mal das bei Conan maximal 30Sekunden bis eine Minute die Leiche zu sehen ist. Mehr ist auch nicht nötig, übrigens in kaum einem Krimi. Es geht schließlich nicht um den Splatter, sondern um die eigentliche Fallaufklärung.

Von:    Usaiji-chan 15.06.2004 16:12

Was is das für ne Frage? Conan is ab 8, und für ein 8 jähriges Kind wäre es ein Schock in der 1. Folge gleich einen Kopf zu sehen aus dem 30 Liter Blut rausspritzen. Das weiße sollte den Schimmereffekt dastellen, weil es doch vom dunkeln in die grelle sonne ging.
cu, Usaiji-chan^^
War immer leise, schrie nur in mich hinein.
Es fraß mich auf. Jetzt aber hört ihr es,
mein flehen. Ihr seid überwältigt.
Nun liegt ihr am Boden. Ihr könnt mich nicht runtermachen.

Von:   abgemeldet 07.07.2004 21:43

> Was is das für ne Frage? Conan is ab 8, und für ein 8 jähriges Kind wäre es ein Schock in der 1. Folge gleich einen Kopf zu sehen aus dem 30 Liter Blut rausspritzen. Das weiße sollte den Schimmereffekt dastellen, weil es doch vom dunkeln in die grelle sonne ging.

30 Liter Blut? Sicherlich XD .. soviel hat ein Mensch nedmal

»I died in my Dreams,
reaching out for your hand«

Ferio war mal Seiji

Von:    Nienchen 20.08.2004 14:57

> Was is das für ne Frage? Conan is ab 8, und für ein 8 jähriges Kind wäre es ein Schock in der 1. Folge gleich einen Kopf zu sehen aus dem 30 Liter Blut rausspritzen. Das weiße sollte den Schimmereffekt dastellen, weil es doch vom dunkeln in die grelle sonne ging.

Der Mensch hat im Schnitt bloß 6-8 Liter Blut... ;)
O.o?
Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Von:   abgemeldet 22.06.2004 14:19

Ich schließ mich da der Meinung von vielen an, dass Conan eigentlich nichts für Kinder ist. Nur weil DC ein Anime ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch für kleine Kinder ist >.< Die Sendezeit finde ich sowieso schlecht ausgewählt. Um 15Uhr sind (denke ich) viele, die sich DC ansehen wollen, noch nicht einmal zu Hause.
Das sind so typische Dinge, die ich an RTL2 überhaupt nicht ausstehen kann...
Schriften manipulieren Emotionen...
...sie können die Art verändern, wie du denkst. (Neville Brody)

Von:   abgemeldet 22.06.2004 14:23

grashüpfer haben weißes blut...
nur ma so nebenbei....
... whatever

Von:   abgemeldet 07.07.2004 20:46

okay das mit dem weißen blut is so ne sache... oO wie scho gesagt wurde is es inna originalfolge auch weiß...
und was onepiece betrifft da wurde wirklich verdammt viel gepfuscht aba so viel ich weis habn die des von den amis übanommen... bin mir aba nich sicha deswegen *keine gerüchte verbreiten will* ich habs nur gehört... oO
Aba die haben scho gscheit viel bei Conan rumgeschnippelt... ich sags ja... RTL 2 is fürn arsch... -.- dann sollen sie das doch im abend programm bringen und net am nachmittag... ach die sind doch alle total bescheuert kein system die leute oO
aba wie auch imma... Blut is definitiv rot XD aba das wissn wa ja alle............. *g*
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi

Von:    Seythia 08.07.2004 21:11

Hm...
Wir haben die Französische Version ^^
Die amerikanische wollt ihr gar nicht haben ^^( die is eh erst das jahr angelaufen in den USA)
Sie heißt, wie viele ja wissen 'Case Closed' und hat rein von den namen her reichlich wenig mehr mit Detektiv Conan zu tun TT
Auch wenn schon gewaltig an der Originalversion geschnippelt wurde...
seit froh, dass wir nicht die Amifassung vorgelegt bekamen UU

bb, Seythia
Groooooooooooovy!
I believe in Trustshipping (SetoxIsis)

Offizielles Mitglied des Lang-lebe-der-animexx-serverausfall-Fanclub

Von:    Melora 19.08.2004 09:09

> Hm...
> Wir haben die Französische Version ^^
> Die amerikanische wollt ihr gar nicht haben ^^( die is eh erst das jahr angelaufen in den USA)
> Sie heißt, wie viele ja wissen 'Case Closed' und hat rein von den namen her reichlich wenig mehr mit Detektiv Conan zu tun TT
> Auch wenn schon gewaltig an der Originalversion geschnippelt wurde...
> seit froh, dass wir nicht die Amifassung vorgelegt bekamen UU
>
> bb, Seythia

wir haben die Japversion.. wie kommsu denn auf die Franze? weils geschnitten iz? LOL LOL XD das hat RTL2 verbockt, wir ham trotzdem die Japversion XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD musste ich mal sagen, weil keiner was dageggen gesagt hat
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 19.08.2004 09:24:34

Von:    Ziva 26.08.2004 15:52

@ melo: Wo wir grad bei us version sind...-__________- Diese namen..
*röchel*

DAs mag ich gar nich widerholen...
Three Milleniums it took me to guard your rest
But tonight the darkness in the tomb has perished, for Carter has come to free my beloved

Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:03
XD ich melde michauch wieder zu wort ^^

Kurz nur so nebenbei ^^
Ein japnischer freudn hat mir gesagt das das blut rot ist ROT ROT ROT udn nicht WEI?
*sich wieder mächtig auf regt*
Das ist so scheiße

Aber wisst ihr wieviele Folgen Conan hat??
Und wie es aus geht???

Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:29

> Kurz nur so nebenbei ^^
> Ein japnischer freudn hat mir gesagt das das blut rot ist ROT ROT ROT udn nicht WEI?
> *sich wieder mächtig auf regt*
> Das ist so scheiße

Im japanischen TV lief diese Folge jedenfalls auch zensiert. Soviel ist sicher. Immerhin war das auch bei den Fansubs schon so...

> Aber wisst ihr wieviele Folgen Conan hat??
> Und wie es aus geht???

Conan läuft noch in Japan. Momentan sind die bei Folge 370. Wie es ausgeht ist noch nichtmal Ansatzweise abzusehen. ^_^°

[1] [2]
/ 2

Zurück