Zum Inhalt der Seite

Thread: Detektiv Conan ab 14.Mai wieder im programm

Eröffnet am: 04.04.2008 16:42
Letzte Reaktion: 12.08.2008 18:42
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 19.05.2008, 18:08
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 19.05.2008, 18:59
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 20.05.2008, 10:16
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 20.05.2008, 16:36
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 20.05.2008, 18:41
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 21.05.2008, 09:07
 Wooyoungie Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 22.05.2008, 11:15
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 21.05.2008, 12:57
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 21.05.2008, 16:41
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 22.05.2008, 09:20
 Mona-Kaiba Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 28.05.2008, 08:07
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 31.05.2008, 19:46
SomeSpirit13 Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 31.05.2008, 19:53
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 03.06.2008, 16:21
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 03.06.2008, 23:59
SomeSpirit13 Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 04.06.2008, 19:37
 Nightstalcer Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 04.06.2008, 20:50
 ShinichiKudo Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 08.06.2008, 15:38
 Wooyoungie Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 13.06.2008, 22:21
 MugiwaraPirate Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 09.06.2008, 21:26
Detektiv Conan ab 14.Mai wiede... 12.08.2008, 18:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:08
Betreff: Detektiv Conan ab 14.Mai wieder im progr... [Antworten]
Also ich finde das ist voll sinnlos was die machen -.- Warum lassen die immer die gleich Folgen laufen ?! Ich hab die Folgen mindestens schon 2 Mal im Fernsehen gesehen... Entweder die sollen die neuen ausstrahlen oder es direkt lassen... Und dann noch um diese Uhrzeit! Idiotisch! Merken die nicht, dass auch noch Ältere Conan schauen und zu der Zeit in der Schule/bei der Arbeit sind?! Also WENN neue Folgen kommen, werde ich alles versuchen, damit die Folgen um eine andere Uhrzeit ausgestrahlt werden, sprich: Mails an Pokito senden etc.

Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:59
Du hast Recht^^
Ich werde dann mitmachen.
A´ber ich glaube letzte mal war das auhc so. da kam es auch um diese uhrzeit und vllt haben die ja gemerkt, das zu wenig einschaltquoten waren, haben se das dann um ne andere uhrzeit ausgestrahlt. vllt machen die das ja diesma wieder. ich hoffe es so sehr=)

Von:   abgemeldet 20.05.2008 10:16

Danke für Auskunft Leute! ^^
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich glaub ich hab ein paar der Folgen schon 3 oder 4 mal gesehen.. wenn dann sollen sie gleich von vorne Anfang sie zu wiederholen und nicht immer von z.B Folge 200 weg oder so.. :(
I feel you like the rain
I feel you like a storm cloud building in my heart
I wonder if you know the pain
To want the one thing that you haven't got... (SG-MINE)

Von:   abgemeldet 20.05.2008 16:36
also ich kenn auch schon die neuen folgen zum teil xD
youtube halt, ne^^

Von:   abgemeldet 20.05.2008 18:41
x.x so wies aussieht wird conan
am 2.6 wieder eingetsellt x.x
läuft wieder irgend ne dumme kinders erie
um 12:40 dann x.x'
ey womait hat man sowas verdient?

Von:   abgemeldet 21.05.2008 09:07

ne oder? was hat sich das gebracht 10 Folgen (etwas untertrieben) zu bringen...
*abgenervt bin*
I feel you like the rain

Von:    Wooyoungie 22.05.2008 11:15

> x.x so wies aussieht wird conan
> am 2.6 wieder eingetsellt x.x

Letztes Jahr im Sommer wars auch so, dass Conan erst eingestellt werden sollte, dann aber weiterlief!!
Ich würde mich jetzt noch nicht aufregen, wobei..
Die, dies aufnehmen (Timer) werden wahrscheinlich 'Gott sei dank' sagen wegen all den Videocassetten (Ich mit eingeschlossen!!)

Außerdem ist das doch Mist - Conan so früh!
Kein Wunder, dass das keine Quoten bringt und dies wieder absetzen!! <_____<
*grummel*

Ich hoffe momentan wirklich nur, dass die Gerüchte um den Herbst stimmen, sonst seh ich schwarz, dass wir hier je noch eine 'neue' Conan-Folge zu sehen kriegen!
I'm finally getting better.
And now I'm picking up the pieces.
I'm spending all of these years putting my heart back together.
'Cause the day I thought I'd never get through,
I got over you. <3

Von:   abgemeldet 21.05.2008 12:57

Echt? Detective Conan wird wieder abgesetzt? Das ist ja wirklich blöd! ><
Ich hab eigentlic keine Probleme mit drr Uhrzeit, weil ich die Folgen mit meinem Videorekorder aufnehme, per Timer. (Das alte Ding! ^^)
Aber wenn sie es wieder absetzten...mir fehlen da noch ein paar Folgen in meiner Sammlung...und abgesehen von Conans Stimme, find ich die deutsche Synchro besser...

Von:   abgemeldet 21.05.2008 16:41
was wollen die mit ner scheiß wäschbären sendung boah
typisch rtl2 pokito balbla -.-
sowas regt mich auf -.-
rtl2 war mal son richjtig geiler sender und jetzt -.- 3 mal pokemon hallo x--x
sind die bekloppt? x...x

Von:   abgemeldet 22.05.2008 09:20

> rtl2 war mal son richjtig geiler sender und jetzt -.- 3 mal pokemon hallo x--x
> sind die bekloppt? x...x

ja das hab ich mich auch schon oft gefragt.. :(
früher liefen so tolle serien und jetzt?
Pokemon & Digimon und so nix mehr.. :(
I feel you like the rain

Von:    Mona-Kaiba 28.05.2008 08:07

Also ich muss euch allen echt mal recht geben.
RTL II hat total nachgelassen.
Wenn ich mir überlege, was ich vor fünf Jahren noch alles geguckt habe...

Sailor Moon
Pokemon
Digimon
Dragonaball Z
Ranma 1/2
Inuyasha
One Piece
Beyblade...

Und jetzt kommen nur noch Amiserien oder Serien die zwar nach Manga aussehen, aber mich schon vom Zeichenstil her total abschrecken bzw an Serien erinnern die ich immer abschreckend fand (Totally Spice, oder wie das heißt, zum Beispiel).

Es ist auch echt nervig, dass sie drei Pokemon Folgen am Tag bringen, anstatt mal neue Staffeln von DC und Inuyasha zu besorgen.
Genau so die Scheiße bei Dragonball GT, ich fand die Serie ja ohnehin nicht so toll, aber es war doch damit zu rechnen, dass sie nicht an den Erfolgt von den ersten beiden anknüpfen würde, wenn sie so viel Schneiden und umdichten und sogar einige (sicher gute) Folgen gar nicht erst zeigen. V.V

Wenn das so weiter geht, können die das Animeprogramm dort gleich abschaffen und Pokito TV gleich mit, dass kann ja keiner sehen und das will auch keiner sehen. >.<
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika

Von:   abgemeldet 31.05.2008 19:46
*seufz*
Ich bin zwar froh, dass auf meine Frage keine automatische Antwort zurück kam aber zufriedengestellt hat mich das hier ganz bestimmt nicht:

Hallo liebe Laura,

vielen Dank für Deine Email.

Die Serie "Detektiv Conan" läuft derzeit bis zum 30. Mai 2008.
Leider ist in nächster Zeit eine weitere Ausstrahlung dieser Serie nicht geplant.

Wir wünschen Dir trotz allem auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Pokito-Programm.

Viele Grüße aus München

KRISTOFFER LOUIS
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

P.S.
Pokémon-Movies im Juli bei Pokito:
- 09. Juli 2008: "Pokémon - Dungeon" und "Lucario und das Geheimnis von Mew"
- 10. Juli 2008: "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres"

Nur bei bei RTL2!

Das gibts doch nicht *ärger* wenn die Conan absetzen...!Jetzt fahr ich einmal nicht in den Sommerferien weg und freu mich schon aufs Conan gucken und dann sowas...Ich glaub ich verfall jetzt in Depressionen und schau den ganzen Tag Pokemon(was übrigens früher viel besser war als die neuen Folgen) -.-

Von:   SomeSpirit13 31.05.2008 19:53

*Nick* Meine Schwester hat´s gut, die guckt jetzt auch Pokémon.
>(was übrigens früher viel besser war als die neuen Folgen) -.-<
Stimmt i-wie, aber die Folge mit der Zeitreise fand ich gut. XD
Übrigens, Jessy hat jetzt violette Haare - Früher hatte sie doch rote, oder? Oo XD

Edit: Ja, sie hatte rote.

Zuletzt geändert: 03.06.2008 19:00:12

Von:   abgemeldet 03.06.2008 16:21
früher liefen so tolle serien auf rtl
-.- ich weiß noch wied ie kickers vor 1jahr oder so auf rtl2 liefen xDD selbst das wargeschnitten
seit naruto läuft geht das programm darunter
xDD aber was solls
mekkern hilft nicht wir müssen uns damit abfinden das rtl2 auf 6-8 jährige setzt xD

Von:   abgemeldet 03.06.2008 23:59
Mich nervt das Ganze auch schon total, und ich hab RTL2 auch schon Tonnen an Mails geschrieben. Dreimal haben sie mir einen Newsletter geschickt, ohne meine Fragen zu beantworten. Einmal haben sie EINE Frage von fünf beantwortet, und einmal habe ich als Antwort bekommen, dass Pokito nun mal ein Kinderprogramm ist und ihnen das mehr oder weniger egal ist, ob das älteren Fans nicht passt. Natürlich war das nicht so offensichtlich formuliert, aber der Sinn war wirklich so...
Ich meine, sind die nicht mehr ganz dicht? Ich lasse mir ja noch einreden, dass Digimon oder Pokémon sogenannte "Kinderserien" sind (wobei ich sehr viele Jugendliche und "ältere Fans" kenne, die z.B. Pokémon schauen), aber Detektiv Conan ist meiner Meinung nun wirklich nicht eine "Kindeserie".

Außerdem bin ich schon fast soweit, dass ich froh bin, dass RTL2 keine neuen Conan-Folgen zeigt (bitte jetzt nicht hauen...)!
Klar will ich auch eine deutsche Synchro (die wirklich sehr gut ist), aber RTL2 würde eh alles wieder kaputtschneiden. Und dann immer diese blöden Sendezeiten.
RTL2 war wirklich einmal ein sehr guter Sender mit vielen tollen Anime-Serien. Aber seit sie die meisten Anime-Serien (ja, auch Pokémon!!!!) schneiden und immer mehr amerikansiche/französische Pseudo-Animes brigen, sind die bei mir echt unten durch.

Ich bin auch der Meinung, dass
- das Programm verlängert werden sollte (bis in die Abendstunden)
- 3 Folgen Pokémon sogar mir als Pokémon-Fan zu viel sind und zwei oder eine auch reichen würden (wenn, dann sollten sie doch endlich wieder die erste Staffel ausstrahlen)!
- alle Nicht-Animes sofort aus dem Programm geworfen werden und zwar für immer
- alle Folgen ungeschnitten und nicht dialogzensiert laufen sollen (natürlich zu dementsprechend späteren Sendezeiten)

Was mich in diesem Zusammenhang auch so unendlich nervt, ist immer dieses scheinheilige Getue von wegen "Wir machen das ja nur wegen dem Jugendschutz" und "Die bösen älteren Anime-Fans sind Schuld, dass wir so viele Beschwerden bekommen"...

Das mit dem Jugendschutz ist größtenteils einfach Blödsinn, weil sie damit nur erreichen, dass Gewaltszenen verharmlost werden und dies dann genau das Gegenteil bewirkt.

Ich weiß nicht, ob hier One Piece-Fans sind, aber was die in der neuen Staffel alles zensiert haben, grenzt echt an puren Wahnsinn.
Auch (und das stört mich noch mehr) wurden die Dialoge so verharmlost, dass die ganze Serie ins Lächerliche gezogen wurde.
Beispiel: Olvia sieht tote Menschen am Boden liegen, in der deutschen Fassung waren die natürlich nicht tot, sondern nur "müde"... - es war aber deutlich zu erkennen, dass die tot waren!) Natürlich wurden alle Wörter wie "töten", "umbringen", "sterben"... durch völlig unpassende, harmlosere ersetzt.
Weiteres Beispiel: Spandine (dt.)
Ich hätte mir beinahe die Klamotten schmutzig gemacht!
Spandine (jap.)
Ich wäre fast umgebracht worden!

Solche Dialoge auf Kindergartenniveau möchte ich Detektiv Conan echt ersparen!

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, die uns als Fans noch bleiben:
1. Protest und zwar richtig (mit Unterschriftenlisten, "Telefonterror", Aufmarschieren vor dem RTL2-Gebäude...
2. Uns einfach damit abfinden

Es ist zwar super, wenn sich etliche Fans (nach Aussage von RTL2 TAUSENDE (!!) täglich)per Mail bei RTL2 beschweren, aber ändern wird sich dadurch nur wenig bis gar nichts...

Versteht mich jetzt nich falsch, ich bin ein riesiger Fan von Detektiv Conan, aber als ich gesehen habe, was die mit One Piece gemacht haben...

Von:   SomeSpirit13 04.06.2008 19:37

>(wobei ich sehr viele Jugendliche und "ältere Fans" kenne, die z.B. Pokémon schauen),<
Ja, ich schaue Hamtaro und Pretty Cure... XD

>aber Detektiv Conan ist meiner Meinung nun wirklich nicht eine "Kindeserie".<
Nein, auch wenn in der AnimaniA immer von "Familienunterhaltung" gesprochen wir. Na ja, wohl auch, weil DC geschnitten ist.

>Außerdem bin ich schon fast soweit, dass ich froh bin, dass RTL2 >keine neuen Conan-Folgen zeigt (bitte jetzt nicht hauen...)!
>Klar will ich auch eine deutsche Synchro (die wirklich sehr gut ist), aber RTL2 würde eh alles wieder kaputtschneiden.<
Ich will trotzdem neue Folgen T_T°

>Und dann immer diese blöden Sendezeiten.<
Kauft euch alle einen HDD-Festplatten-DVD-Recorder (wie auch immer der wirklich heißt)! VÒ_ó XD"

>Ich bin auch der Meinung, dass
>- das Programm verlängert werden sollte (bis in die Abendstunden)
Schon, aber für andere Sendungen muss natürlich auch noch Platz sein. D. h. am besten Nachmittags wie jetzt (Animes für jüngere Zuschauer) und dann nochmal abends (Animes für ältere Zuschauer).

>- 3 Folgen Pokémon sogar mir als Pokémon-Fan zu viel sind und >zwei oder eine auch reichen würden (wenn, dann sollten sie doch >endlich wieder die erste Staffel ausstrahlen)!
Jup, statt den zwei zusätzlichen Pokémon-Folgen sollten sie zwei andere animes zeigen, dann würden sie mehrere Zielgruppen (mehr Zuschauer!) ansprechen. Oh, und wo wir gerade dabei sind: Statt der EWIGEN Wiederholung der letzten DC-Staffel sollten sie das doch lieber auch nochmal von Anfang an zeigen, auch da sie, was mich immer noch ärgert, eine Reihe von Folgen zwischendurch rausgenommen haben (seitdem DC das letzte Mal gestartet ist, und ab da gucke ich erst, d.h. ich hab die rausgenommenen Folgen noch gar nicht gesehen! >.<°).

>- alle Nicht-Animes sofort aus dem Programm geworfen werden und >zwar für immer
Meinst du die "amerikanischen/ französischen Pseudo-Animes", von denen du gerade (na ja, ihr wisst schon, wie ich dass meine) sprachst? Ja, sollen sie die auf SRTL zeigen... XD

>- alle Folgen ungeschnitten und nicht dialogzensiert laufen >sollen (natürlich zu dementsprechend späteren Sendezeiten)
Genau! *nick* O_O

>Jugendschutz
Ja, ich versteh das ja immer noch nicht mit den Simpsons NACHMITTAGS auf Pro7. Das kennen auch viele jüngere, was nicht sein sollte, denn manches ist zwar gut gemacht (Unser ehemaliger Erdkunde-Lehrer ist totaler Fan von denen und da haben wir in einer Vetretungsstunde mal ein paar Folgen geguckt, zu meiner Überraschung fand ich das gar nicht sooo schlimm, aber ich würd´s von mir aus nie gucken XD), aber der Humor (mit den Gewaltszenen und Ausdrücken) ist eindeutig für ältere bestimmt, von denen er auch nur verstanden werden kann.

>in der deutschen Fassung waren die natürlich nicht tot, sondern nur "müde"...<
O. M. G.

>Weiteres Beispiel: Spandine (dt.)
>Ich hätte mir beinahe die Klamotten schmutzig gemacht!
>Spandine (jap.)
>Ich wäre fast umgebracht worden!
Hm, sogar im Lars-der-Eisbär-Film sagt einer "Die hätten mich beinahe umgebracht", aber das war übertrieben und sollte lustig sein, ein völlig anderer Zusammenhang, ich weiß, ich weiß. XD"

>Solche Dialoge auf Kindergartenniveau möchte ich Detektiv Conan echt ersparen!<
Joa. O_o

>Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, die uns als Fans noch bleiben:
>1. Protest und zwar richtig (mit >Unterschriftenlisten, "Telefonterror", Aufmarschieren vor dem >YRTL2-Gebäude...
>2. Uns einfach damit abfinden
Nun, wir sollten wirklich mal was machen...

>Es ist zwar super, wenn sich etliche Fans (nach Aussage von RTL2 TAUSENDE (!!) täglich)per Mail bei RTL2 beschweren, aber ändern wird sich dadurch nur wenig bis gar nichts...<
Mist... |D

>Versteht mich jetzt nich falsch, ich bin ein riesiger Fan von Detektiv Conan, aber als ich gesehen habe, was die mit One Piece gemacht haben...<
Ich verstehe. *nick* u_u Oo

Zuletzt geändert: 04.06.2008 19:39:27

Von:    Nightstalcer 04.06.2008 20:50

Das Einfachste wäre, RTL2 zu boykottieren und stattdessen ein paar mehr Euronen für z.b Animax auszugeben, denn dann gehen RTL2 die Zuschauer flöten und dann merken sie vllt mal was.
Wenn wir immer nur meckern, es aber dennoch weiter gucken, wie es ist, warum sollten die dann was ändern?
Alternativ wäre es doch ok, Conan nachmittags geschnitten und abends nochmal in Vollfassung zu senden.
So haben sie auch ihren behämmerten Jugendschutz drin.

Das C ist Absicht, verdammt!

Von:    ShinichiKudo 08.06.2008 15:38
Sagt mal, stimmt es, dass nur noch Folge 265 gezeigt wurde? Und ab 2. Juni eine andere Serie den Sendeplatz übernommen hatte?
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-

Von:    Wooyoungie 13.06.2008 22:21

> Das Einfachste wäre, RTL2 zu boykottieren und stattdessen ein paar mehr Euronen für z.b Animax auszugeben, denn dann gehen RTL2 die

1. Kann sich das nicht jeder leisten
2. Sendet Animax kein Conan.
I'm finally getting better.
And now I'm picking up the pieces.
I'm spending all of these years putting my heart back together.
'Cause the day I thought I'd never get through,
I got over you. <3

Von:    MugiwaraPirate 09.06.2008 21:26

Ich bin wirklich ein DC Fan, obwohl ich weder den Manga lese, noch richtig den Anime schaue (ist schon lange her, dass ich ihn richtig verfolgt habe). Aber nach den neusten Eindrücken, die ich über den Sender RTL2 habe, sieht es nach meiner Meinung düster aus für die DC Zukunft.
Zur Zeit herrscht da wirklich ein mulit-buntes Kinderprogramm. Die Synchronisation wird anscheind von nun an von RTL2 beeinflusst. Wie ich drauf komme? Seit dem Start der Neuen Staffel von One Piece gab es diese Dialogzensuren on mass. Und nach einem Interview mit einen der Synchronsprecher, meinte Anime Digital, dass sie extra ihre Stimmen verstellen müssen, um es ein bisschen kinderfreundlicher zumachen. Kraftausdrücke werden gar nicht mehr gesagt (also sowas wie: Scheiße, Arsch etc.). Natürlich wurde auch versucht zuvermeiden, über sterben, Tod usw. ein Wort zuverlieren. Und das ist der Punkt:
Bei Detektiv Conan können sie einfach nicht über den Tod hinwegkommen. Das wäre ja zuheftig wenn man eine Leiche sehen würde und Conan würde neben dieser sagen: "Wie es aussieht hat sich die Leiche selber verschwinden lassen..."
Und da Conan eine Krimiserie ist (sag' ich jetzt einfach mal so :)) passt das momentan (!) nicht zum Sendechema RTL2s. Sorry, aber ich sehe keine Chance für DC in diesem Moment, obwohl ich mich auf neue Folgen und Openings freuen würde!

Wer das liest, liest meine Signatur.

Von:   abgemeldet 12.08.2008 18:42
Laufen die Folgen immer noch auf RTL2 ??? oder sind die schon wieder vorbei?

[1] [2]
/ 2

Zurück