Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon wird wieder abgesetzt

Eröffnet am: 27.01.2005 14:51
Letzte Reaktion: 23.08.2005 11:14
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:   abgemeldet 01.02.2005 17:25
Betreff: Sailor Moon wird wieder abgesetzt????? [Antworten]

Ich denke anstatt zu meckern sollten wir lieber (s. geschlossener Thread "Habe Antwort von RTL 2 bekommen") darauf aufmerksam machen, dass Sailor Moon bei einer anderen Sendezeit besser aufgehoben und die Einschaltquoten dadurch auch wesentlich besser wären.

Die Idealmaße eines Mannes: 80 - 20 - 42
80 Jahre alt 20 Millionen auf der Bank 42 Grad Fieber!

Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:38

Ich fands auch klasse, dass Sailor Moon wieder ausgestrahlt wurde, weil ich das schon früher immer geguckt habe. One Piece war zwar ne gute Idee aber ich berfürchte auch, dass diese Serie bald rausgeschmissen wird. SM ist meiner Meinung nach eine Anime-Serie mit extrem vielen Folgen. Vielleicht können wir Schweizer den Schweizer Fernseh überreden die Serie wiederzubeleben.
Ich war mir sicher, dass die das auch mal gesendet haben.

Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.

Von:   abgemeldet 01.02.2005 20:04
Diese Mail hab ich wie ihr bekommen:

Hallo,

leider mussten wir gerstern "Sailor Moon" aus dem Programm nehmen. Denn obwohl sich so viele von Euch für eine Wiederholung eingesetzt hatten, haben nur sehr wenige wirklich eingeschaltet. Das bedeutet, "Sailor Moon" hatte von Anfang an sehr schlechte Zuschauerzahlen. Wir haben eine Weile abgewartet, in der Hoffnung, die Einschaltquote würde sich erholen, aber leider ist das nicht passiert. Da wir als Privatsender angewiesen sind auf Einschaltquoten, haben wir leider in so einem Fall keine andere Wahl, als die Serie abzusetzen.

Pokémon läuft nun auf dem selben Sendeplatz mit mehr als doppelt sovielen Zuschauern.

Wir sind, genau wie Ihr, enttäuscht darüber, dass "Sailor Moon" nur so kurz im Programm war. Natürlich werden wir versuchen, die Serie noch einmal auf einem anderen Sendeplatz einzusetzen, wo sie vielleicht mehr Zuschauer einschalten. Einen konkreten Termin hierfür gibt es leider nicht.

Und noch eine kurzen Hinweis, weil so viele Anfragen deswegen kamen: Wir können leider keine Videos oder DVDs von "Sailor Moon" verschicken, das ist uns leider aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Es gibt aber auf e-bay (HYPERLINK "http://www.ebay.de"www.ebay.de) viele Angebote zu Sailor Moon-Videos oder ihr fragt bei einem Spezialgeschäft für Anime & Manga wie z.B. HYPERLINK "http://www.acog.de"www.acog.de

Mit freundlichen Grüssen,

Lea Schmidbauer
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
FAX +49 (0)89 641 02 46
Zuschauerredaktion@rtl2.de

DAS REGT MICH AUF!!!!!*schanub*
Pokemon hat sowieso mehr Quoten weil da die Kindergartenkinder geguckt haben!!!!! Bitte!!!!! Schaltet bei Pokemon nicht ein, sonst bekommen die ja noch mehr!!!!! *bettel* Und tu alles für SM!!! Ich schreib RTL2 zwei ne ANtwort!!!!!!! ICH HASSE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 01.02.2005 20:10

leute, nun hört doch endlich mal auf, mit eurem gerücht, dass es nächste woche weitergeht.
das ist mit 10000%iger garantie nicht so!

1. was wäre denn das für ein blödsinn eine woche pokeshit zu senden und dann wieder SM??

2. lest euch mal die mail durch, die hier schon mehrfach gepostet wurde, dort steht, dass DIE MÖGLICHKEIT besteht, dass sie SM irgendwann mal auf einem anderen sendeplatz bringen.

3. haben die leute von rtl2 es nur noch nicht auf die reihe bekommen, das programm für nächste woche im netz zu ändern.

ehrlich, glaubt doch nicht alles was an gemunkel durch die luft fliegt... ihr freut euch nur umsonst und seid nachher enttäuscht.
im moment können wir nix anderes zu machen, als fleißig mails mit sendeplatzvorschlägen zu schreibseln und uns damit abfinden, dass wir wohl wieder ein bisschen warten müssen [+argh+ 3 (?) jahre sind ja auch nicht genug x(((]...
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk

Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:00
so ich hab mal bei acog nachgefragt ob es da DVDs gibt aber leider auch nich und sie wissen auch nich wann. aber die waren nett...
im gegensatz zu der rtl2 frau, die mir noch nich geantwortet hat... *grummel, motz*

Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:16

Naja bleibt nichts anderes übrig als warten oder einfach die Mangas lesen. Naja mindestens hat RTL2 uns den Start ins 2005 mit Sailor Moon versüsst.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.

Von:    PrincessNeptune 01.02.2005 22:59

ach mann ist das shitty, jetzt hab ich mich so drauf gefreut das es nächste woche wieder kommt, aber wenigstens haben ein paar jetzt eine antwort bekommen anstatt diese "gewinnspielmails"...

ich kann aber auch nicht glauben das pokeshit gleich nach einer folge doppelt(!) so viele einschaltquoten hat, das geht doch gar nicht!

das mit full house ist schon krass 8 folgen am tag und immer das gleiche das würde die nicht umbringen stattdessen 1 sailor moon zu zeigen...

oder demnächst wollen die doch familie feuerstein um halb fünf oder so bringen, also bitte der sendeplatz wär doch perfekt für sailor moon...

Von:    Plueschtier 02.02.2005 03:05

> man sollte aber bedenken, dass es teurer sein würde sich diese komischen videos zu kaufen, als den ganzen kram selbst aufzunehmen.
> außerdem gibts auf VHS glaub ich gar nicht alle folgen ... soweit ich das weiß.
> allerdings bin ich jetzt ganz froh die zwei kaufkassetten die ich hab, nicht verkauft zu haben... und man kann ja auch mal bei ebay reinsurfen, die haben ein paar schöne folgen sicher auch sehr billig [nicht die raubkopien, ich spreche jetzt von den richtigen kaufkassetten]! und wenn man eine folge mal ganz dringend braucht gibts ja immernoch den esel ^^°
> es ist zwar nicht das selbe, wie wenn man voller vorfreude in die mittagspause geht um's aufzunehmen und nach langem wieder zu gucken aber... naja... an der schweinerei kann man nix ändern.
> ohne scheiß, als ich heut morgen aufwachte, dachte ich, das wär n traum gewesen +lol+... au man...

och es gibt auch leute die immer alle aufgenommen haben, da kann man bestimmt mal rumfragen. Und notfalls irgendwie zusammensammeln. RTL2 is eh scheiße... ^^'' Ich möhte kultige Anime echt nicht im Kinderprogramm sehen, zwischen Pokito blocks. XD

ich würd nur gerne die Filme mal wieder sehen. Aber ein Freund hat sie. +freu+

RTL2 macht sich mal wieder richtig lächerlich. Erstaunlich ^^
Don't waste my time

- Ist es böse? -
Zuletzt geändert: 02.02.2005 03:06:49

Von:   abgemeldet 02.02.2005 12:47

ich kann irgendwei nicht glauben das es nur wegen den einschaltquoten sien soll. also bitte, wer kann um viertel vor 2 schon einschalten. Da sitzen die meisten ja in der shcule!!!

für das hat man eben ein videogerät erfunden.

man.. die haben echt kein hirn ><

Von:   abgemeldet 02.02.2005 12:55

ich hab auch das bekommen:

Hallo,

leider mussten wir gerstern "Sailor Moon" aus dem Programm nehmen. Denn obwohl sich so viele von Euch für eine Wiederholung eingesetzt hatten, haben nur sehr wenige wirklich eingeschaltet. Das bedeutet, "Sailor Moon" hatte von Anfang an sehr schlechte Zuschauerzahlen. Wir haben eine Weile abgewartet, in der Hoffnung, die Einschaltquote würde sich erholen, aber leider ist das nicht passiert. Da wir als Privatsender angewiesen sind auf Einschaltquoten, haben wir leider in so einem Fall keine andere Wahl, als die Serie abzusetzen.

Pokémon läuft nun auf dem selben Sendeplatz mit mehr als doppelt sovielen Zuschauern.

Wir sind, genau wie Ihr, enttäuscht darüber, dass "Sailor Moon" nur so kurz im Programm war. Natürlich werden wir versuchen, die Serie noch einmal auf einem anderen Sendeplatz einzusetzen, wo sie vielleicht mehr Zuschauer einschalten. Einen konkreten Termin hierfür gibt es leider nicht.

Und noch eine kurzen Hinweis, weil so viele Anfragen deswegen kamen: Wir können leider keine Videos oder DVDs von "Sailor Moon" verschicken, das ist uns leider aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Es gibt aber auf e-bay (HYPERLINK "http://www.ebay.de"www.ebay.de) viele Angebote zu Sailor Moon-Videos oder ihr fragt bei einem Spezialgeschäft für Anime & Manga wie z.B. HYPERLINK "http://www.acog.de"www.acog.de

Mit freundlichen Grüssen,

Lea Schmidbauer
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
FAX +49 (0)89 641 02 46
Zuschauerredaktion@rtl2.de

*grummel*
ist echt ne standart mail... aber denken die das zur gleichen zeit mehr leute dasitzen nur weil der doofe kleine ashi mit sienen viechern wieder rumhüpft!!!???
die sidn ja sowas von doof...-.-
*rtl2 am liebsten abfackeln würd*
*mir ein messer hol*
*auf den weg zu RTL2 mach*
wer kommt mit??

Von:   abgemeldet 02.02.2005 13:18

Eigentlich will ich ja gar nicht mehr das Rtl2 Sailor Moon ausstrahlt. Da gibts doch immer nur Probleme. Ein andrer Sender wäre die Rettung, Kabel 1, wäre ja nicht schlecht..da läuft ja auch Card Captor. Veilleicht wenn veile Programmwünsche an Kabel 1 senden, erreichen wir was. RTl 2 kann ja ann die Rechte verkaufen, wenn sie es eh nicht zeigen..!

Von:   abgemeldet 02.02.2005 13:35
das kann ich immer noch nicht fassen, das ist wie ein böses traum aus dem man leider nie aufwachen wird!
es ist so ein gefühl als ob die uns ein stück herzens abgerissen haben!
wie gern hätten wir doch die folgen mit talismanen, heiligen grall, saturn und starlights (ah.... unsere geliebte starlights) geschaut; und was macht rtl2 sie einfach aus der programm rausnehmen!
WIR ALLE SOLLTEN AN RTL2 SCHREIBEN UM IHNEN ZU ZEIGEN WIE VIELE DOCH SAILOR MOON GESCHAUT HABEN!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 02.02.2005 13:36
In 8 Minuten sollte eigentlich Sailor MOon kommen, aber nein ich freu mich ja soooooo auf pika-pika!!!!!!!!!!!!! Anscheinend hat rtl 2 schon #ne neue Computermail vorbereitet, und jedem so ne Mail geschickt wenn das Wort Sailor MOon auftaucht!!! Heute sollte die übelst geile Folge mit dem Gral kommen, aber nein...RTL 2 weiß es besser!!!
*hoil*
*die Welt nicht mehr Versteh*
Das ist noch schlimmer als hätten die es gar nicht wiedergebracht.Ich hab mich so gefruet!!!!!!!!
*nochmal hoil*

Von:   abgemeldet 02.02.2005 13:43
und jetzt alle auf wunschliste.de für sie abstimmen

Von:    black-sensei 02.02.2005 14:03
Ich finds auch scheiße!
die hätten ja wenigstens die Staffel beenden können, oder zumindest den ersten teil der staffel!
das haben die auch bei ranma 1/2 schon so gemacht und jetzt dasselbe mit sailor moon!
Das schlimmste daran is, das wir absolut nix tun können, man sieht ja, wo das hinführt - die sitzen halt am längeren Hebel.
Denen sind unsere Mails egal.

Von:   abgemeldet 02.02.2005 14:04
Mir egal,
kann auf Premiere/Junior schaun.
Heute lief der Verrat xd.

Von:   abgemeldet 02.02.2005 14:11

Wir können die Email von RTL2 ja gerne noch ein paar mal hier reinposten. Dann kapieren es auch die Dümmsten. Sorry, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Außerdem bringt es eh nix hier rum zu diskutieren, was ist und was wäre. Auf RTL2 kann man so oder so scheißen, die lassen wahrscheinlich eh nicht mit sich reden. Wir können nur warten und hoffen, dass sie eines Tages mal aufwachen und bemerken, was für ein Schrottsender sie sind und das dann ändern (Ich meine: Hallo!? Wer ist bitte auf die tolle Idee gekommen Inu Yasha die deutsche Synchro von MAMO-BAKA zu geben!!? Inu Yasha hat das wirklich nicht verdient, auch wenn ich kein großer IY Fan bin (Off-topic!!)).
I'm sorry, I cannot love you:
http://people.freenet.de/aisenai/

I believe, dreams come true:
http://people.freenet.de/purpleheaven/

Von:    PrincessNeptune 02.02.2005 22:44

das mit kabel 1 ist zwar ne gute idee, aber irgendwie ist eine folge pro woche halt schon wenig, bei sakura nervt mich das, dass ich immer ne woche warten muss um zu sehen wie´s weitergeht...

und die zeit ist auch shitty, vor allem für die leute die erst um 6 morgends aus disco kommen... naja aber besser auf kabel 1 als gar nicht, aber irgendwie glaub ich nicht dass das was wird, wär ja auch zu schön gewesen sailor moon wieder im free-tv...

Von:   abgemeldet 02.02.2005 22:52

> das mit kabel 1 ist zwar ne gute idee, aber irgendwie ist eine folge pro woche halt schon wenig, bei sakura nervt mich das, dass ich immer ne woche warten muss um zu sehen wie´s weitergeht...

Tya, da sieht man eben mal wie es für die Japaner sein muss. ^_^°
Und auf Fansubs muss man auch immer ne Woche warten. Soo schlimm ist das nun auch nicht. Umsolänger hat man was, worauf man sich freuen kann. ^_^

Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 02.02.2005 23:16
Waaaaaaaaaaaas? 8 Folgen Full House? Mein lieber scholli du, jetzt gehts aber los mit rtl2 oder? (wir wissen dass sie seit längerem spinnen!) Das Frühprogramm hab ich ja völlig übersehen! 4 folgen frühs zur wiederholung und 4 am abend nochmal! Sind die bei rtl2 alle Hirnkrank(Tumor?) Bin auch der Meinung, dass Sailor Moon einen anderen Sendeplatz erhalten soll! Ich denke da eher an Dragonball Z
so um 18 oder 19 uhr kam der oder? wäre doch nicht schlecht die Zeit für Sailor Moon?! Da sind auf jedenfall die meisten denk ich schon daheim!

Warten wir ab, was kommt!

Von:   abgemeldet 02.02.2005 23:22

> Waaaaaaaaaaaas? 8 Folgen Full House? Mein lieber scholli du, jetzt gehts aber los mit rtl2 oder? (wir wissen dass sie seit längerem spinnen!) Das Frühprogramm hab ich ja völlig übersehen! 4 folgen frühs zur wiederholung und 4 am abend nochmal! Sind die bei rtl2 alle Hirnkrank(Tumor?) Bin auch der Meinung, dass Sailor Moon einen anderen Sendeplatz erhalten soll! Ich denke da eher an Dragonball Z
> so um 18 oder 19 uhr kam der oder? wäre doch nicht schlecht die Zeit für Sailor Moon?! Da sind auf jedenfall die meisten denk ich schon daheim!
>
> Warten wir ab, was kommt!

Erm... Das Problem ist ja nicht nur das sich Leute das ansehen sollen. Es müssen ja auch noch Werbekunden gefunden werden, die was davon haben wenn um die Uhrzeit Sailor Moon läuft. ^^°
Ich schätze nur für Spielwarenfirmen ist die Uhrzeit zu spät und die normalen Werbekunden wollen ihre Werbeblöcke wohl kaum zwischen einen Trickfilm geschaltet haben.
Ich glaube nicht, dass die Uhrzeit sinnvoll finanzierbar ist.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 02.02.2005 23:31
Mache mal Meldung...
auf meine persönliche Anfrage bei RTL2 hab ich noch immer keine Antwort.
Hab jetz mal bei Kabel 1 nachgehakt ob es da vielleicht bald ne chance gibt, dass die es senden... mal schaun was raus kommt...

Langsam komm ich mir übrigens echt komisch vor, dass ich die alle anschreibe... *bibber* Ich hoffe, dass es was bringt...

Von:   abgemeldet 02.02.2005 23:59
Kabel 1 währe vieleicht doch besser. Denn die wiederholen jede Serie
mindestens drei mal bevor was anderes kommt, (wie etwa: ein Käfig voller Helden, Star Trek, oder jetzt King of Queens).
Da braucht man keine Angst zu haben mal ne Folge zu verpassen, man wartet einfach auf die Wiederholung.

Von:   abgemeldet 03.02.2005 00:27
naja wir werden mal sehen, was sie antworten... und kabel 1 is ja auch mit pro sieben verbandelt..also würden wir wohl auch da erfahren, falls die was vorhaben...
bin echt gespannt ob ich ne antwort krieg von denen

Von:   abgemeldet 03.02.2005 15:59

Ja, ich finde Kabel 1 wäre wirklich Klasse. Die brechen niemals abn und wenn sich viele melden, dann könnte es ja doch was werden. RTl2 stinkt!

Von:   abgemeldet 03.02.2005 16:10

jepp, die idee mit kabel 1 find ich auch recht gut :)!
hat vielleicht jemand ne mailaddy an die man sich bei denen wenden sollte, und kann die ma posten? es wollen sicher noch einige leute dorthinschreiben, und so gehts schneller ^^
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk

Von:   abgemeldet 03.02.2005 17:10
oh gott wieso wird ausgerechnet sailor moon abgesetzt???
ich hab mich so auf sailor saturn gefreut, ich liebe die finalfolge als bunny ihr den gral gibt und sich dann doch rausstelt dass das nur ne verarsche war, und wie dann bunny auf den boden mit ihren händen einschlägt das sie schon blutet und wie haruka sie dabei ansieht............ oh gott ich will sailor moon unbedingt zurück!!!!!!!
die ganz welt ist ein irrenhaus, aber hier ist die zentrale

Von:    yamatoking 03.02.2005 17:43

Hey das mit Kabel 1 ist gar nicht so eine dumme Idee,denn wenn ich mich recht entsinne gehört Kabel 1 ja zur Pro7-Sat1 Media AG oder nicht?
Jedenfalls laufen auf Kabel 1 alle alten Serien von Pro7 und Sat1.
Und da Sat1 ja zu letzt Sailor Moon ausgestrahlt hat,müssten die eigentlich noch die Rechte zumindest an den ersten 2 Staffeln haben und könnten es dann auf Kabel 1 bringen.
The key to failure is trying to please everybody...

Von:   abgemeldet 03.02.2005 17:44

Naja, da hilft nur eines:

Warten, hoffen und vielleicht freundlich und dezent darauf hinweisen, dass Sailor Moon wieder sehnlichst erwartet wird ^_°

Irgendwann wird es dann soweit sein, da bin ich mir sicher.
Geduld macht sich schließlich immer irgendwie bezahlt.

Wenn wir ganz viel Glück und RTL 2 ganz viel Güte hat, werden wir vielleicht irgendwann in einer weit, weit entfernten Zukunft Sailor Moon auf einem günstigeren Sendeplatz wieder haben.

^_°
Die Idealmaße eines Mannes: 80 - 20 - 42
80 Jahre alt 20 Millionen auf der Bank 42 Grad Fieber!

Von:   abgemeldet 03.02.2005 17:47

sailor moon muss unbedingt zurück!!! Egal was der beschissene sender sagt!!!
das mit kabel 1 ist gar keine schlehcte idee.. aber nur eine folge pro woche.. kann man die nich zu mehr überreden?? ^^°

naja.. immerhin besser als gar nicht...

mal sehen was rauskommt...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück