Thread: SM FF- wettbewerb
|
Eröffnet am: 12.11.2002 17:54 Letzte Reaktion: 24.12.2004 13:47 Beiträge: 485 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Sailor Moon |
|
|
![]() |
||||||
| *strahl* oh, man ... toll, dass sich jetzt einige melden *fröhlich alle durchknuddl* @Spidey: *freu* jap, mit silberjahrtausend ist die zeit von damals gemeint... *eifrig nick* und in den 7 seiten ( können aber auch mehr sein) sollte eine komplette geschichte sein.. kannst du aber auch mit offenem schluss gestalten, je nach belieben ^^ @Ihuthiel: ^-^ ... klar geht das mit den zwei handlungssträngen... *nick* schreib so, wie du denkst ^^ bin ja schon mal neugierig, was du dir hast einfallen lassen... @Yoseiko: super *eifrig die hand schüttel* also mit dem zuschicken ist das so: du kannst sie per mail an chibilein oder an mich schicken.. das wär dann entweder magda_kaim@hotmail.com (->chibilein) oder kathi@planetsaturn.zzn.com (->meine) @Bunny-Sukino: *strahl* also, das thema lautet "Das Silberjahrtausend" ... die zeit, bevor serenity als bunny auf der erde wieder geboren wird... welches genre du benutzt, bleibt ganz dir überlassen.. von romantic, drama bis hin zu humor ist alles erlaubt... natürlich sollten in der FF die orginal charas von takeuchi-sama auftauchen, wobei du auch neue nebencharas auftauche lassen kannst... aber nicht allzu viele, sodass man nicht den überblick verliert ^-^ ... die seitenanzahl ist von 7 aufwärts... und wie gesagt, der einsendeschluss ist am 1. juli ... gut, also bis jetzt haben sich zu dem WB gemeldet: x) RainbowMoon x) Satoshi-kun x) Endymion (?) x) Ihuthiel x) Storringstar x) Yoseiko x) Spidey x) Bunny-Sukino die jury besteht aus chibilein und meiner wenigkeit ^-^ über preise wird noch nachgedacht ^.^ wir wünschen euch viel spaß beim schreiben, also macht´s gut und gute nacht ^^ eure natsumi Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| @natsumi: *erleichtert sei* Huiuiui.. ^^° Gut, dann mache ich das mal so, wie ich mir das gedacht habe! Aber schön, das wird doch schon ein paar Teilnehmer an dem WB haben! ^.^ Ihuthiel ~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become ***** www.StoryAboutLove.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *eifrig nick* zuerst sah es ja nicht so rosig aus... *seufz* aber wie man sieht, gibt es doch noch welche, die SM noch nicht ganz vergessen haben... und jetzt wo es wieder auf tele5 läuft... *strahl* Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| Ja, stimmt *seufzseufz* Ach, was würde ich gerne Tele 5 empfangen! T-T *sniff* Naja, wenigstens habe ich die Filme aufgenommen und eine Freundin hat sowieso alle Folgen auf Video für die Ewigkeit festgehalten (sogar noch mit diesem ersten Intro der Super Moonies) ^-^ Naja, ich genieße dann jetzt erstmal das schöne Wetter draußen und picke in meinem Nudelsalat herum! ^.~ Sayonara!:-) Ihuthiel ~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become ***** www.StoryAboutLove.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^.^ ja, wirklich? dass man das aufgenommen hat, is eh besser, denn dann kann man sich das angucken, wann immer man will... ich hab auch ein paar folgen auf video und manchmal überkommt´s mich , dass ich sie mir einfach angucken muss -^,^- ... dann genieß mal das schöne wetter, bevor es wieder bewölkt und regnerisch wird... bei uns sieht´s derzeit nicht ganz so sonnig aus *aus dem fenster guck* bis dann ^^ natsumi Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| Hi!^^ Nein, heute war es hier in Köln auch nicht sonderlich schon *brrr, ganz schon frisch* ^.~ Naja, aber als trostpflaster musste ich einfach 12€ für einen Manga ausgeben *lol* Einer von diesen alten, und zwar >>Lady Oscar<< *lol* XD Ich bin so ein Frwak, aber ich liebe es. Ich habe das früher immer geguckt, wenn Mila und Sailormoon auch noch im ZV liefen, vielleicht erinnert sich ja wer dran! *g* Apropos Sailormoon: Mich überkommt es auch manchmal, dann muss ich mir entweder die Filme reinziehen, oder ich höre mir eines meiner Hörspiele auf CD an XDDD *rofl*. Nein Quatsch... ;-) Soso.. gleich kommt schön die 70er Show, muss ich mir wieder antun! ;-) Aber einen kleinen Statusbericht kann ich schon abliefern: Titel der FF steht fest und ich bin auf seite 2 ;-) *lol* Bye² Ihu ******* Ihuthiel ~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become ***** www.StoryAboutLove.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hola!! ^.^ ich muss mir auch bald wieder neue mangas zulegen, sonst bekomm ich vielleicht noch entzugserscheinungen XD ... aber lady oscar war als anime wirklich cool... *eifrig nick* und auch die anderen "alten schinken", wie rock´n roll kids, hikari, cat´s eye und was weiß ich, was es da noch alles gab... schad, dass sie das nicht mehr zeigen ^,^" ... jaaa, siehst du, es macht sich *applaudier* ich bin sicher, dass du es rechtzeitig schaffen wirst, die FF zu beenden... also bis dann und ein frohes osterfest noch ^^ natsumi ^-^ Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| *noch mal reinschau* ^-^ Jaja, die alten Schinken waren echt schön.. hach, Mila, Rock'n'Roll Kids, Cat's Eye und Lady Oscar, das waren noch vor und mit Sailormoon meine Serien! *schwärm* Damals lief Sailormoon noch auf ZDF, nicht? oder lief das da in der RTL2-Erstaustrahlung? *nachgrübel* Ich weiß es nicht, aber ich habe diese serien geliebt... *seufzseufz* Die sollten sie echt wieder ins Programm nehmen... und wenn es bei Premiere ist! Naja, mosern bringt aber leider auch nichts! Ja, ich hoffe es auch ^.~ Naja, ich bin mal zuversichtlich! Ach ja, natsumi, ich hab da noch eine Frage, was FAs angeht: Ich habe die angewohnheit immer FAs zu meinen FFs zu machen, ist es gestattet, die vor der Abgabe der Story hochzuladen? Ich frag lieber mal nach! hab nämlich schon ein Bild fertig, dass mir sehr gut gefällt ^.~ Nun denn, ebenfalls schöne Ostern noch! ^^ Ihu ****** Ihuthiel ~ Not of this Earth ~ you've changed places with the sun ~ I know that you're one ~ I love what we've become ***** www.StoryAboutLove.de.vu |
|||||||
|
||||||
| *auch mal wieder reinschau* Also die Idee steht schon....das Gerüst ist auch schon fertig.....jetzt fehlt mir noch ein Titel...dann kann ich anfangen...das blöde ist...ich schreib auch noch bei einem anderen SM FF Wettbewerb...ich hoffe ich pack das....ich muss auch noch für's Examen lernen...mal sehen...*zuversichtlich ist* Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern...*allle noch schnell knuddel* @natsumi Eine Frage noch....müssen die Orginal Chara's von Naoko (Mars, Merkur...usw.) denn auch erwachsen sein...oder können sie auch Kinder sein??? CU All Flieg und du wirst leben! |
|
![]() |
||||||
| *reinhops* also, ab und zu könnten sie schon wieder die alten serien zeigen.. da werden so viele animes an einem stück wiederholt, aber animes wie rock´n´roll kids gerät in vergessenheit.. *snüff* @Ihuthiel: klar, das geht schon ^-^ ... *eifrig nick* @Yoseiko: sie müssen nicht unbedingt erwachsen sein.. solange ihre charaktereigenschaften nicht verändert werden, ist das so okay ..^-^ ... na dann... einen schönen tag noch *winkz* eure natsumi *weghops* Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
||||||
| *holá* Hach, ich bin jetzt seit 4 Wochen krank ( Scheiß Madelentzündung)und langweile mich fürchterlich. Aber dafür habe ich die FF schon fast fertig. Naja, das Rohgestell und meinen Leitfaden habe ich festgelegt. Fehlt irgendwie die Motivation. ^-^ Hab mir gestern Lady Osakar 40 Folgen angeschaut. Jetzt geht mir dieses Titellied nicht mehr aus dem Kopf. Stöhn @.@! Würde so gern mal wieder Mila Superstar oder Rock'n'Roll Kids wiedersehen. Oder Z wie Zorro. - (Gerade einfällt, daß ich mal ne FF über Zorro - Next Generation geschrieben habe *am Kopf kratz* das war doch in der 10ten Klasse - uäh..1997 ... wo habe ich das Teil nur?.... *aufspringundsuchgeh*) - ähhhh....bis später.... Spidey |
|
![]() |
||||||
| auweia... schon 4 wochen krank?? dann wünsch ich dir mal eine gute besserung *warmen tee rüberreich* in dieser woche darf ich auf keinen fall krank werden, weil ich die schrifl. abschlüssprüfung an der schule hab O.ô ... und wenn ich die verpass, kann ich im herbst nochmal antreten.. *würg* *lach* oh man, das titellied von lady oscar... ich hab das deutsche intro am pc oben *mitträller* XD ... aber ich in ganz deiner meinung... diese klassiker würd ich auch gern mal gucken... und wo du zorro erwähnst... ich glaub, ich hab davon heute geträumt O.ô ... komisch... *grübel* die champions liefen ja auch mal im fernsehen... und robin hood... schad, dass ich von den animes keine folgen hab... *seufz* Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| @spidey: Mannomann.. hoffen wir nur, dass es besser wird :-( Mandelentzündungen sind definitier schlecht! Jaja, ich habe mir auh das Lady Osacr Opening runtergeladen, bin sowieso voll im Wahn, seit der Manga draußen sit *unauffällig auf ihren avatar deutet* ^^ Ich würde die Folgen auch so gerne mal wieder sehen, aber ich kenne keinen, der sie hat, vorallem nicht auf Deutsch *sniff* Aber ich habe *haha* *freu* ^^ festgelstellt, das meine Mutter auf ihrem alten Fernseher Tele 5 empfängt! *juuuhhuuu* ^______________^ *freu* *räusper* Okay, wieder einkriegen! Aber da ddort bald Mila wieder läuft, ist das perfekt! Schade ist nur, dass mein Videorecorder an meinem Fernseher hängt... muss ich den Sender wohl mühsam auch auf meinem Anschluss suchen gehen, naja... hauptsache, ich kann mir Sailor Moon ansehen!^_____^ Okay... soviel zu meinen Freuden... will ja keinem auf die Klötze gehen! @natsumi: *knuddel* Danke! ^^ Habe auch schon ein Bild hochgeladen *räusper* ^^° *unaufällig schau* Ich musste es aber einfach zeichnen, ich brauche sowas als unterstützung, wenn ich schreibe und auch, wenn andere es lesen (hab's nämlich ned so mit der Beschreibung von Personen -.-°) Dann bin ich auch endlich wieder fertig! ^^ Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Spidey gute Besserung! Sayonara +++ Ihu - Ihuthiel +++ To see the world in a grain of sand And a heaven in a wild flower Hold infinity in a palm of your hand And eternity in an hour |
|||||||
|
||||||
| *reinhüpf* Also ich würd auch gern mal die alten Folgen sehen...vorallem von Lady Oscar und Robin Hood.....aber da können wir noch länger drauf hoffen...leider...*seufz* Flieg und du wirst leben! |
|
||||||
| > @spidey: Mannomann.. hoffen wir nur, dass es besser wird :-( Mandelentzündungen sind definitier schlecht! Danke, aber nachdem die Ärzte mir Antibiotica gegeben haben, worauf ich allergisch reagiert habe, habe ich noch extra 2 wochen drauf bekommen. Näher mich also der 6-Wochen-Grenze. Weiß gar nicht mehr wie arbeiten geht! > Jaja, ich habe mir auh das Lady Osacr Opening runtergeladen, bin sowieso voll im Wahn, seit der Manga draußen sit *unauffällig auf ihren avatar deutet* ^^ Ich würde die Folgen auch so gerne mal wieder sehen, aber ich kenne keinen, der sie hat, vorallem nicht auf Deutsch *sniff* Dann such doch einfach mal bei EBAY! Dort gibts sie schon ganz günstig. Ich habe meine damals dort ebenfalls ersteigert. Habe den Lady Oskar Original SOundtrack. Und Mila Superstar als auch Hikari - Kleine Superstars vor nem Jahrhundert dort ersteigert. Es ist mein Schlaraffenland. Wenn ich für dich was suchen soll, geb Bescheid. Ich habe massig Zeit! ^-^ > > Aber da ddort bald Mila wieder läuft, ist das perfekt! Mila!!! Toll. Wann denn genau? Sayonara Spidey |
|
|||||||
| Ohoh, das ist übel O__o Vorallem die Antibiotika-Allergie... Ich wünsche dir echt, dass es bald besser läuft! 6 Wochen daheim ist wirklich total furchtbar! Ich weiß ja nach einer Woche schon nix mehr mit mir anzufangen! Was Lady Oscar angeht: Nun, ich werde vor Sonntag nicht dazu kommen, bei Ebay was nachzusehen, habe leider soviel um die Ohren... also, wenn du gucken möchtest wäre ich mehr als Dankbar! ^__^ *strahl* Wenn man das euch bei Ebay bekommt, und zwar günstig, dann wäre das echt der Wahnsinn!! *nochmehr strahl* Was möchtest du denn als Gegenleistung für's suchen, hm?^^ So, geug Geschäfte abgewickelt, für's erste. Ich werd dann mal meine Deutschklausur paraphrasieren gehen! ^.~ Sayonara ^____^ +++ Ihu - Ihuthiel +++ To see the world in a grain of sand And a heaven in a wild flower Hold infinity in a palm of your hand And eternity in an hour |
|||||||
|
||||||
| Morgen! Gott, war das ein Tanz in den Mai! (Trotz krankheit rumgetrieben ^-^) @ Iuthiel > Was möchtest du denn als Gegenleistung für's suchen, hm?^^ Gar nichts! Die Links schicke ich dir so! Mir ist sehr langweilig und auf meine ganzen angefangene FF's hab ich z.Zt. irgendwie keine Lust. > So, geug Geschäfte abgewickelt, für's erste. Ich werd dann mal meine Deutschklausur paraphrasieren gehen! ^.~ Uähhh, deutsch! Zum Glück daraus bin. Muß langsam meine Bewerbung für die Technische Akademie machen, aber das kann ich sehr gut ignorieren! P.S. Nur noch zwei Monate bis zum englischen HP - Buch! Bye-bye Spidey |
|
|||||||
| Das Wort zum Freitag: Konnichi Wa^^ >Gott, war das ein Tanz in den Mai! (Trotz krankheit rumgetrieben ^-^) < Jajaja... musst dich doch schonen, spidey! ^.~ >Gar nichts! Die Links schicke ich dir so! Mir ist sehr langweilig und auf meine ganzen angefangene FF's hab ich z.Zt. irgendwie keine Lust. Ja, danke, habe sie bekommen!^^ Werde bestimmt bei einem Mitbieten! Ich danke dir viiiel Mals fürs Raussuchen! *knuff* *smile* >Uähhh, deutsch! Zum Glück daraus bin. Muß langsam meine Bewerbung für die Technische Akademie machen, aber das kann ich sehr gut ignorieren! Glückliche, mein Lehrer hat mich heute 2 Stunden lang mit der Paraphrase gequält! Ich hasse es! *argh* Soviel Schreibarbeit! *ihre 3+ verflucht* Okay, gaaaanz ruhig! ^^°y *peace* >P.S. Nur noch zwei Monate bis zum englischen HP - Buch! Hui, gut zu wissen! ^^ *smile* Sayonara² +++ Ihu - Ihuthiel +++ To see the world in a grain of sand And a heaven in a wild flower Hold infinity in a palm of your hand And eternity in an hour |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *reintapps* ... soooo, meine lieben ^-^ .. da ja jetzt der einsendeschluss immer näher rückt, woll tich nur mal fragen , wie weit ihr schon alle seit und ob euch der einsendeschluss passt... meinetwegen könnte man ihn auch noch verschieben, wenn jemand glaubt, dass er es bis dahin nicht schaffen wird... also dann... ich wünsch euch noch einen schönen abend ^-° bis dann *wink* natsumi *rauskuller* Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| Wenn du den verschieben könntest, wär ich dir ewig und drei Tage lang dankbar. Ich konnte bisher wegen der Uni nicht so furchtbar viel an der geschichte machen und bald stehen auch ncoh Fachprüfungen. Kannst es dir ja überlegen. Wenn erstmal Semesterferien sind, werd ich vielleicht sogar fertig damit.Ach ja, meld dich doch nochmal wegen der Charmed-Folgen;-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heyhooo und einen schönen guten morgen... ^^ okay... ist abgemacht, also wird der einsendeschluss verschoben *zustimmend nick* ... hm, *den kalender studier* ... dann ist der neue termin für den einsendeschluss der !! 13. JULI !! *laut herumtrompet* @ rainbowmoon: die ersten rohlinge hab ich heute abgeschickt... ^-^ ... ich war nämlich die letzte woche auf ios und kam erst vor kurzem nach hause.. ich schätze mal. am dienstag müsstest du post von mir bekommen ^o^... noch einen schönen tag ^-^ bis dann eure natsumi *rauskuller* Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| Mmmh..das könnte auch knapp werden, da ichgerade in dieser letzten Woche noch 2 Fachprüfungen habe.Ich werd mein möglichstes versuchen, kann aber nix versprechen. Mit den CDs bin ich dann mal gespannt. Werd mich da dann so schnell wie geht dransetzen;-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
||||||
| Ich muss mich da Rainbow leider anschließen - es wird sehr knapp bei mir. Zwar steht die Storyline schon und der Anfang ist auch schon geschrieben, aber ich komm im Moment nicht weiter. Ich werd es zwar versuche, aber ob ich bis zum 13. fertig werde steht in den Sternen |
|
||||||
| Und ich muss auch leider passen...ich hab in vier Wochen mein schriftliches Examen und hab dadurch natürlich viel um die Ohren...sehr schade...hatte so eine gute Idee....aber ich werd sie irgendwann noch umsetzen...vielleicht machst du ja nochmal so einen WB.....würde dann mitmachen! *smile* Flieg und du wirst leben! |
|
![]() |
||||||
| oooooooookay, okay, okay... *lachend mit der hand abwink* ... ich will ja euch nicht so sehr unter druck setzen und auch keine teilnehmer verlieren... dann machen wir das so... ich verlege dein einsendeschluss jetzt wirklich gaaaaaanz weit nach hinten und ich denk bis dahin müsste es zu schaffen sein... und wer weiß, bis dahin kann sich sogar noch wer melden *sich umuck* ... also buben und mädchen.. ^-^... der einsendeschluss ist am ...!!!7.SEPTEMBER!!!... das ist der erste sonntag im sept. seit ihr alle damit einverstanden?? *fragend durch die runde guck* ... sooo.. ich drück euch bei jelichen arbeiten die daumen und hoffe, dass ihr mit dem datum zufrieden seit.. schönen tag noch ^-^ *wink* eure natsumi Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| *natsumi knuddel* DANKE;-) DAS passt mir jetzt wirklich gut. ich hätte es auch schade gefunden, meine Idee aufgeben zu müssen, da ich so gerne am WB mitgemacht hätte. Ich denke bis dahin müsste es zu schaffen sein. Vielen Dank nochmal für dein Verständnis:-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
|||||||
| ja, hab noch ganz was vergessen. Gibts eine bestimmte Maximalanzahl von Seiten? Oder ist das egal? ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bitte, keine ursache ^o^ ... ich hoffe auch, dass es sich bei den anderen ebenfalls ausgeht... *rüberlins* und zu deiner fraaaage, wegen der seitenanzahl... also, die FF sollte schon 7 seiten umfassen... die maximalanzahl ist jedoch unbegrenzt... ihr könnt auch FFs mit *überleg* 60 seiten einschicken oder so... also da gibt es keine grenze... Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||
|
|||||||
| Wunderbar:-) Dann bin ich da ja nicht eingeschränkt;-) Ich hoffe auch mal, dass es bei den anderen hinhaut. hab schon ein bißchen was von Ihuthiel lesen können und bin echt begeistert. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so soll es auch sein... denn wenn man eine maximalseitenazahl verschreibt, kann man seine geschichte ja nicht so aufbauen , wie man will, weil man dann vielleicht etwas weglassen muss oder kürzer fassen muss... und so hat der schreiber dann noch ein paar freiheiten,ne? ... ^-^ Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune |
|||||||