Newsmeldung von animexx
Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46
|
||||||
| sorry aber das hört sich jetzt eher nach protz an und hat nichts mit der eigentlichen diskussion zu tun Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| > sorry aber das hört sich jetzt eher nach protz an und hat nichts mit der eigentlichen diskussion zu tun Es ging nicht ums Protzen dondern darum ob man was selbstgefertigtes immer erkennt oder nicht!? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ --------------------->Yvie's Blog ------------------------------------->JR LaserSign ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| naja nur weil es gekauft is ist es ja nicht nicht von hand gefertigt nur halt von jemand anderem XD ne scherz beiseite ich denke nicht das mans so schnell erkennt. ich war bei ihm zuhause und er hat mir seine anderen cosplays gezeigt. ich lern ja schneiderin und da sind mir dann schon die augen übergegange. weil die echt sau gut genäht waren. aber man konnt halt trotzdem bei ganz ganz genauem hinsehen fehler entdecken. also waren die auf jedenfall selbst genäht. ich denk ein laie kann das nicht erkennen da er ja nach dem maßschneiderhandwerk näht. ich mein klar gibt es auf mexx viele die sau gut nähen können. aber es ist ein unterschied ob man das als hobbi macht oder lernt. ich näh nicht perfekt obwohl ichs lerne und bin davon noch meilen entfernt aber ich weiß einfach wie sowas auszusehen hat. was uns tagtäglich gezeigt wird. Und sowas kann ein laie einfach nicht wissen worauf man achtet. Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| Ja animexx ist fulltimeejob nicht? XD xD XD Ei luulo ole tiedon väärtti Finnisches Sprichtwort |
|||||||
|
||||||
| naja nur mal so manche künstler malen die reinsten kinderbilder. und die werden trotzdem teuer verkauft ich glaub nicht das du das erkennen würdest. Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| Was ich erkennen kann oder nicht, kannst du nicht beurteilen. @Rofu Genau. ^^ Wir gehen in unserer Arbeit auf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja ich bin so stolz auf Admins und Mitarbeiter. *___* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hört endlich auf, auf der DCM-Orga rumzuhacken, das ist einfach nicht fair, habt ihr euch mal jeweils das Darum durchgelesen wann das gemacht wurde? das ist nicht einfach mal so über den Tisch entschieden wurden, das wurde sehr genau kontrolliert und ich schätze es ist Freizeit drauf gegangen, ihr tut so als müsste man 24/7 für die Fanszene da sein. Mag sein, die weitere Vorgangsweise ist aber höchst unprofessionell und schädigend, wie etwa diese News hier ... Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß. »infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter |
|||||||
|
||||||
| oh da werd ma zickig hä^^ Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| du wirst persönlich. oO und ich werde nicht zickig, ich hab nur gesagt, dass du mich nicht kennst und nicht sagen kannst was ich im künstlerischen Bereich erkennen kann oder nicht. Du hast bis jetzt noch auf keine meiner Fragen oder die Anderer irgendwie geantwortet. Hast du Beweise, dass er das Cos von anfang an selber gemacht hat? Wohin hast du die angeblich nie gelesenen Ens geschickt?Helpdesk oder Privat? Du zickst jeden, der was gegen ihn sagt an und stellst alle anderen als nichtwissend und sonstiges hin. Aber du kannst einfach nichts sagen, was für ihn spricht, ausser ich war dabei oder ich hab seine anderen Cosplays gesehen. Was einfach kein Beweis ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:04:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| in schutz nehmen bringt sowieso nix, die internet hate machine ist bereits auf vollen touren xD bin gespannt, was noch alles an schmutzigen sachen ausgegraben wird. mexx unser, das du bist im web unser täglich drama gib uns heute EDIT wo sind eigentlich die restlichen gegenstimmen? haben die inzwischen alle das pdf-file gelesen und sind sprachlos vor entsetzen? =3 Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nururureroero! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:10:15 | |||||||
|
||||||
| mhm dann hast du anscheinend eine leseschwäche. ich habe min. 10 punkte angeführt die einfach für ihn sprechen. außerdem habe ich nie behauptet das ICH das cos gesehen habe ich habe lediglich gesagt das ich andere cosplays von ihm gesehen hab. außerdem habe ich weiterhin auch nie gesagt das ICH die vermeintlichen ENSn geschrieben habe sondern jemand anderes. Lesen hilft außerdem ist es genauso mein recht ihn zu verteidigen wie ihr euch anscheinend das recht gebt ihn zu verurteilen. Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| ich bin weder gegen ihn noch für ihn. Nur mich interessiert eines, viele andere bestimmt auch. Es wird immer wieder geschrien, er ist total unschuldig. Die Orga zieht sich die Beweise aus den Fingern usw. Sie bringen aber was vor. Mich würd einfach interessieren, was es den für Gegenbeweise gibt. Die Fragen werde immer wieder umgangen. Noch hat keiner irgendwas genannt. Und auf den letzten Seiten gings doch hauptsächlich darum, geht es ein Cosplay ohne direkte Vorlage(schnittmuster, stoffprobe usw.) fast identisch nachzumachen? und das wenn das vorlage cosplay einfach ein paar Tausend Km entfernt exestiert? Du solltest vorsichtig sein mit dem was du sagst. Du solltest nicht Sachen behaupten die nicht stimmen, wie meine Angebliche Leseschwäche.Eben das macht dich persönlich mit dem Angriff. ^^; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:22:01 | |||||||
|
||||||
| tja dazu sage ich nur ich hab gegenbeweise aufgeführt wie schon gesagt alles lesen hilft und nicht nur die posts rauspicken die einem passen. und ich denke das es möglich ist Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| Und nur weil du andere fertige Kostüme gesehen hast, sind die auch alle selber gemacht? Ein Blick in die Gallery und keine 5 min. auf Ebay, das könnte man alles kaufen wenn mans wollte. Womit ich NICHT sage, das er das getan hat, NUR das es eben möglich WÄRE! - DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/ ~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0 |
|||||||
|
||||||
| na ok dann muss man jetzt also jedem cosplayer unterstellen der jemals ein kostüm gekauft hat das er die anderen auch nicht selbst gemacht hat. mmh mal gucken obs auch meine cosplays auf ebay gibt sonst muss ich gleich mal nen weblog verfassen das ich hundert pro selbst genäht zu haben. und ich denke das es auch viele cosplays von anderen teilnehmern gibt die man kaufen könnte. weiß eben einer der das lernt an kleinigkeiten zu erkennen ob etwas gekauft ist oder nicht. zwar kleinigkeiten die jeder andere nicht sieht aber dennoch. Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen. http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011 |
|
![]() |
||||||
| Gegenbeweise wurden ja einfach nicht ernst genommen. Fabian bot an, das Cosplay sogar aufzutrennen, damit man eindeutig sieht, dass es selbst gemacht ist und diesem Wunsch kam man nicht nach. (Warum sollte er auch extra sein Cosplay einschicken, wenn nicht um seine Unschuld zu beweisen?) Natürlich wurden auch eBay-Transaktionen nachkontrolliert, Belege gesammelt, Stoffreste vorgezeigt. Es gingen ENS an Ken, die Zeugenaussagen enthielten, die nicht mal gelesen wurden. Nachfragende Telefonanrufe wurden erst gar nicht entgegengenommen. Es wurde auch versprochen, die Sache nicht groß publik zu machen und jetzt steht sie dick und fett in den News. Da muss man sich doch von der DCM ein wenig verarscht fühlen. Man bemüht sich, den Sachverhalt zu klären und wird nur abgewiesen... Da ja alles mit der Aussage einer dritten Person begann, möchte ich jetzt hier mal etwas in die Runde werfen: - Zwei Jurymitglieder waren womöglich parteiisch für den jetzt nachgerückten Sieger. - Einige Teilnehmer haben gelogen, was die Fertigung ihrer Kostüme anging. Ich weiß, dass teilweise Freundinnen die meiste Arbeit gemacht haben. Müssten diese nicht dann auch disqualifiziert werden?! Ich ärgere nur Leute, die ich mag - alle anderen werden ignoriert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:34:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Kostüme könnte man auch kaufen, jedoch sind die Unterschiede dabei verdammt deutlich, selbst auf Bildern. Gefährlich wirds erst wenn die Unterschiede so gering sind, das man sie erst bei genauem Hinsehen sieht. Und nach der Newsmeldung ists auch nachvollziehbar, das der Verdacht dann aufkommen kann. - DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/ ~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wurde auch versprochen, die Sache nicht groß publik zu machen und jetzt steht sie dick und fett in den News. wenn er nix zu befürchten hat, warum sollte er darum bitten das die sache nicht publik wird? steht für mich jetzt irgendwie komisch da die sache... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ --------------------->Yvie's Blog ------------------------------------->JR LaserSign ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht wissen, wie es in der Cosplayszene zugehen kann. Da gibt es schon genügend Beispiele von Leuten, die wegen weniger Psychisch zugrunde gerichtet wurden. *********************************** * http://yumi-online.de * Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu deinen Beweisen: 1: ist kein guter beweis wenn er von Freunden kommt. hatte ich oben schonmal erwähnt. 2: könnte man rausfinden, aber sowas fällt unter Datenschutz. 3:Orga und Jury hatte die Cosplays zum vergleich. Ich denke das macht etwas mehr Sinn, als sich auf Bildervergleiche zu stützen. ^^; 4:Baumwollstoff ist nicht gleich Baumwollstoff. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber wenn ich Stoff kaufe und später mehr davon brauche ist es meistens äusserst schwer genau den gleichen zu bekommen. Er wird immer etwas anders sein. 5: Das sind auch nur Nährinnen dort. Dort sitzt sich auch nicht jede Niete zu 100% an jedem gleichen Punkt. Wurde aber schonmal erwähnt in diesem Thread von jemanden der das schon erlebt hat. 6:Klar kann man sowas annähen. Das muss auch nicht besonders auffallen. 7:wurde hier im Thread schonmal erwähnt, dass es aber nicht die waren die es sein sollten. Auch bei Änderungen fallen Stoffreste an. ^^; 8:Wenn man 2 fast identische Modelle vor sich hat, muss man doch nicht beides durch auftrennen zerstören? 9:an Silvester kam die Antwort, aber wie lange ging den das ganze davor schon? Das müssen doch mindestens 3-4 Wochen gewesen sein, wenn sie das Cos bestellen mussten oder? 10:Nun behauptet du etwas unbewiesenes. Woher willst du wissen ob die Person neidisch war? Ausserdem muss man nicht neidisch sein, um einen vermeintlichen Betrug zu melden. 11: Zeitdruck? Überschätzung? Das weiß nur er selber, falls ers getan hat. Zu Ebay: Bei Ebay hat man schnell einen Account. Man könnte den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, ob dieser einem .... etwas verkauft hat, dieser wird sich aber hühten irgendwelche Daten rauszugeben. Immerhin fällt das unter Datenschutz. Ausserdem ist es bei Ebay leider relativ einfach unter falschen Namen Sachen zu bestellen. Und das ist keine Anschuldigung sondern traurige Wahrheit. Zu den Ens: Gingen sie nun an den Helpdesk oder nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob "versprochen" jetzt so stimmt. Man hat mir nur mitgeteilt, dass er einen Anruf bekommen hat und den Disqualifikationsbrief. Und im Anruf wurde gesagt, dass man den Fall nicht großartig breittritt. Da sieht man mal, wie es die DCM-Leute mit der Wahrheit haben... "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht, ob "versprochen" jetzt so stimmt. Man hat mir nur mitgeteilt, dass er einen Anruf bekommen hat und den Disqualifikationsbrief. Und im Anruf wurde gesagt, dass man den Fall nicht großartig breittritt. > Da sieht man mal, wie es die DCM-Leute mit der Wahrheit haben... breitgetreten wird hier von der community^^ die DCM MUSSTE es verkünden da es sonst unfair dem vorherigen Zweitplatzierten - jetzigem Sieger gewesen wäre. daher zieht dieses 'argument' nicht^^ I will die the day my rose turns colorless |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die dcm hat in der news auch nix breit getreten. das sind sachliche informationen, auf die vorallem die anderen finalisten und alle verfolger des events ein recht hatten. das breit treten hat, wie ich schon sagte, die community erledigt. da war sagacchi schneller. aber schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die auch so denken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:41:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Großartig breittetten würd ich das nicht nennen. Es ist ne Nachricht in den News so wie es auch andere News gibt. Ich meine, dass man ihn groß als Sieger hat ausrufen lassen hat ihm ja auch gefallen. ^^; falls ers wirklich nicht war, isses scheiße gelaufen und es wäre wiedergutmachung angesagt, falls aber nicht, ist er noch relativ gut weggekommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Da ja alles mit der Aussage einer dritten Person begann, möchte ich jetzt hier mal etwas in die Runde werfen: - Zwei Jurymitglieder waren womöglich parteiisch für den jetzt nachgerückten Sieger. - Einige Teilnehmer haben gelogen, was die Fertigung ihrer Kostüme anging. Ich weiß, dass teilweise Freundinnen die meiste Arbeit gemacht haben. Müssten diese nicht dann auch disqualifiziert werden?!< - Ich finde es nicht Sinn der Sache bei so einer (leider nicht mehr sehr sachlichen) Disskusion, neue Gerüchte über andere in die Welt zusetzen. (Wirkt nach, wir lenken vom Thema ab in dem wir nen neuen Skandal anstossen...) Wenn du keine Beweise für deine zwei Behauptungen hast, solltest du sollche Äusserungen nicht von dir geben. (Erst recht nicht, wenn "womöglich" nur was war...) Gruß, Ai-Megumi (nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist) Bereichsleiter der Cosplay Sektion Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 02:02:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > falls ers wirklich nicht war, isses scheiße gelaufen und es wäre wiedergutmachung angesagt, falls aber nicht, ist er noch relativ gut weggekommen. seh ich auch so... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ --------------------->Yvie's Blog ------------------------------------->JR LaserSign ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok ich gebe nun ehrlich zu ich habe nicht den gesamten Thread gelesen sondern nur überflogen ( ja ich habe auch ein anderes Leben ohne den Computer und daher keine Zeit mir über 400 Comments durchzulesen). Es ist richtig. Dank Animexx ist die Hate-Machinerie nun im vollen Gange. Ob er das Cos nun gekauft oder selber gefertigt hat weiß ich nicht, ich hab es nicht gesehen. Das sich aber nun die User hier so bekriegen ist Kinderka**e. Zickt euch doch einfach mal eine Runde an, wenn ihr sonst nichts zu tun habt. Der Witz dabei ist nämlich das hier rumgezickt wird und der jenige der eigentlich betroffen ist sich ausgeklinkt hat. Leider muß ich aber auch mal wieder über Animexx motzen: Hier wurde unüberlegt eine Online - Hetzjagd ins Rollen gebracht. Musste diese Nachricht unbedingt veröffentlicht werden? Hätte es nicht gereicht die Teilnehmer der DCM zu informieren? Natürlich ist es nicht rechtens wenn jemand sich nicht an die Regeln hält und somit betrügt ( ob er es getan hat oder nicht weiß ich nicht ) aber das was hier nun veranstaltet wird kommt einer öffentlichen Bloßstellung gleich. Ein "an den Pranger stellen". Ich möchte mir garnicht ausmalen welche Folgen dieser Tread für den betreffenden User hat. Egal was jemand getan hat: Eine öffentliche Hetze ( und das hier ist nichts anderes ) und alles was dazu führt das jemand zur Hass-Zielscheibe wird ( genau das passiert hier ) hätte nicht sein müssen und es hat niemand verdient. ------------------------------ Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008 Votet hier http://af-photography.de/wordpress/ für Bianka und Sven. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Breitgetreten wird er ja auch nicht von den Newsschreibern, sondern von der Masse - sowohl seine Anhänger als auch die Geschockten vom angenommenen Betrug. Nun zu den 11 Argumenten: 1. Aussagen von Nahestehenden sind bei einem Betrugsverdacht von diesem Maße irrelevant. Wenn Dritte die Arbeiten bestätigen könnten, wäre alles i.O. 2. Willkommen im Internet. Es besteht a) die Möglichkeit einen Fakeaccount genutzt zu haben und b) MSN Gesprächslogs kann man ganz leicht löschen. 3. Individuelle Wünsche werden bei Näherein immer berücksichtigt. Anhand der Fotos erkennt sowohl ein Laie als auch ein geübter Cosplaybeobachter das irgendetwas mit dem Cosplay nicht ganz koscha ist. 4. Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle - ich war gestern im örtlichen um Stoffe für ein Cosplay zu suchen (Tinte-farben, Baumwolle) und was fand ich - min. 5 verschiedene Bahnen, welche sich nur in der Dicke oder Verarbeitungsqualität unterschieden. Und das war auch fühlbar. Im Kern war es "nur" Baumwollstoff. 5. Solche Nieten werden von Menschen gesetzt - und Menschen arbeiten nie 100%ig nach Schema F. 6. Siehe 3. 7. Dieses Indiz wird wohl im Abschlussbericht nochmal erwähnt werden, um die Frage zu klären, IST es wirklich der für dieses Cosplay verwendete Stoff? 8. Massenprodukte sind auch Handgemacht. Außerdem kann man bei einer Untersuchung dieses als Panikaktion deuten, welches den Verdacht bestärkt. 9. Dem Bericht zu Folge gab es Kontakte zwischen der Orga und ihm - ich selber warte auf eine Gegendarstellung. 10. Aussagen bei Großwettbewerben wenn die Quelle vertrauenswürdig war, müssen nachgegangen werden - durch das mehrfache Nachfragen der Orga hat man beim Lesen des Berichtes das Gefühl, dass jemand den Zaunpfahl nicht bemerkt hat. 11. Gesunder Menschenverstand... viele besitzten ihn nicht. Außerdem wirken einige Aussagen und Argumente, wie schon genannt, wie Panikreaktionen, die einen stutzig machen. -kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden- |
|||||||