Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...10] [11]
/ 11


Von:    ShinoYuta 19.03.2019 13:57
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Huhu
ShioChan und ich haben uns gefragt, ob man bei den fanarts nicht zukünftig einen button einrichten kann bei dem man einen zweiten zeichner angeben kann?
bei collabs ist das immer so schade, wenn man immer alles extra verlinken muss.
wäre natürlich auch mega genial, wenn das collab, dann auch in der gallerie des anderen zeichners angezeigt werden würde. doppeluploads sind ja nicht erwünscht, deswegen ist das recht schade, dass es nur einer "präsentieren" darf.



Von:    Yuya 25.03.2019 13:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ShinoYuta:
> Huhu
> ShioChan und ich haben uns gefragt, ob man bei den fanarts nicht zukünftig einen button einrichten kann bei dem man einen zweiten zeichner angeben kann?
> bei collabs ist das immer so schade, wenn man immer alles extra verlinken muss.
> wäre natürlich auch mega genial, wenn das collab, dann auch in der gallerie des anderen zeichners angezeigt werden würde. doppeluploads sind ja nicht erwünscht, deswegen ist das recht schade, dass es nur einer "präsentieren" darf.

Huhu~

Hab deinen Vorschlag weitergeleitet, er kam positiv an und wurde sich notiert, damit er beim Rewind berücksichtigt werden kann. ^^
Viele Grüße
 Yuya



Von:    ShinoYuta 25.03.2019 20:32
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Oh wow, vielen dank! Ich freue mich riesig 💙



Von:    Schnee 26.03.2019 14:56
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ShinoYuta:
> Oh wow, vielen dank! Ich freue mich riesig 💙

Die Doppelupload-Regel wurde allerdings etwas misverstanden. Natürlich dürfen beide Zeichner einer Collab das Bild in ihrer Gallerie hochladen, schließlich gehört das Bild ja beiden =)
Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen und zwar, wenn das Bild einmal in der Einzelgallerie hochgeladen worden ist und dann nochmal zusätzlich bei dem Gemeinschaftsaccount der Zeichner. Eine weitere Ausnahme wäre, wenn der Zeichner der Skizze/Outlines das Bild in seiner Gallerie hochlädt, obwohl er die Skizzen/Outlines schon als Einzelbild in der Gallerie hat. Denn da gäbe es für den besagten Zeichner keine neue Eigenleistung... zieht man die Farbe ab, wären es quasi zweimal die Outlines in der Gallerie.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Lennylein 27.08.2019 11:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes AnimexxTeam,

ich fände es toll beim Fanart oder Fanfic Hochladen eine Art "Suchleiste" für die Zuordnung der Titel in der Themenwahl zu haben. So das mann man sich nicht erst durch einzelnen die Aufklappbaren Kategorie Listen klicken und skrollen muss, bis man gefunden hat, was man sucht.
Also z.B. jemand möchte FA zum Thema zu "Der Hobbit" hochladen. Dann gebe ich "Hobbit" in die Suchleiste und es entscheinen automatisch alle damit verwandlte Themen wie "J.R.R. Tolkien" usw, die ich dann auswählen kann.

Das wäre etwas übersichtlicher und schneller als die einzelnen Kategorien zu durchforsten. Obwohl ichs generell super finde dass, dass es so aufgeteilt ist wie es ist. :)
Ich weiß nicht ob das möglich ist, sowas einzubauen, ober ob das Programmiertechnisch zu aufwendig ist und sich nicht lohnt, dazu kenne ich mich mit sowas zu wenig aus. Wollte es nur ansprechen falls da jemand ist der sowas kann und es für machbar und gut befindet :)

Ihr macht einen tollen Job hier! ♥
Liebe Grüße,
Lenny
the little me :D
Zuletzt geändert: 05.09.2019 11:14:06



Von:    Amandola 24.05.2020 13:55
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es schön, wenn man Zwischenschritte für Fanarts hochladen könnte bevor man das Fanart an sich veröffentlicht. :) Früher war das nicht so entscheidend, da ja eh noch Zeit zwischen dem Upload und der Freischaltung lag. Seit die Freischaltung aber sofort erfolgt, geht das Fanart nun immer ohne die hinzugefügten Zwischenschritte live, was ich etwas unpraktisch finde.



Von:    nekoyasha 23.01.2021 20:29
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Hallo zusammen,

ich fände es schön, wenn der Doujinshi- und Yuuki liest Bereich überarbeitet wird.

Es wäre cool, wenn es so wie bei den Fanarts, auch bei den Doujinshis einen Vorschlage-Button geben würde.
Klar jetzt kann man sagen "aber dann ertrinken wir in Vorschlägen!" - dazu fallen mit mehrere Möglichkeiten ein.
- Entweder könnte ein Douji, der bei euch einmal vorgeschlagen wurde und den ihr quasi "abgehackt habt" erstmal in eurem "spam ordner" oder so landen. Aber nicht für immer sondern vllt für 1 Jahr oder so.
- Eine andere Möglichkeit wäre den Vorschlagethread einfach prominenter auf der Seite zu machen. Das wäre übrigens auch für die anderen Vorschlagethreads (Bilder, Basteln, usw) super :)

Dann fände ich es super, wenn die Aiko und Yuuki - Lieblinge Prominenter auf der Startseite wären. Vllt so eine Art Banner oder ähnliches, wo die Bilder und Doujis einfach im paar Sekunden Takt durchlaufen. So ähnlich wie es bei anderen Manga-Apps zum Beispiel auch ist. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden :)
(grade fällt mir ein: um gerecht zu bleiben muss das auch für die Cosplays und die anderen Kategorien so sein. Aber dann werden das eben mehrere Punkte bei dem Banner xD)

Ach und ich finde es müssen auch nicht immer 6 Doujis sein, die dann aber immer suuuper lange nicht wechseln. Ich fände es schön, wenn die häufiger wechseln (ist jeden Monat realistisch?), es aber dafür nur 4 sind oder so. Bei den Fanarts sind 6 glaube ok. :)
Und ich finde es ein bisschen schade, dass da immer nur "perfekte/druckfertige" Werke zu sehen sind. In so guter Qualität gibt es natürlich wenig Auswahl, aber ich finde den Inhalt und die Art wie etwas erzählt wird wichtiger.

Dann hat diese Seite gegenüber anderen Seiten einen Vorteil - sie ist schon "alt" und hat dementsprechend schon extrem viel Inhalt. Man könnte bei Yuuki-liest auch immer einen "Oldie" mit einbauen. :) Natürlich nur von Usern, die hier noch angemeldet sind ^^' sonst ist es ja witzlos jmd zu ehren, der das nicht mitbekommt und sich nicht freuen kann darüber xD

Aber die Seite wird ja eh überarbeitet und vllt ist das beim neuen Design eh schon alles mit bei? :)

Wäre übrigens super, wenn man da immer mal wieder ein update bekommt, wie der Stand ist. Das es zum Beispiel die Umfrage gab, welche Bereiche uns Usern besonders am Herzen liegt, fand ich übrigens sehr gut! :D Inzwischen habe ich aber von Freunden manchmal die Frage gehört "arbeiten die überhaupt noch daran"? Es geht bei den "Updates" weniger um Kontrolle, sondern eher darum dass die Leute auch interessiert und am Ball bleiben. Wenn man schon bisschen mal was sieht wo es hingehen kann wird doch auch Vorfreude geschürt :D (Skeptiker und Meckerhansel gibt es leider auch immer.... aber ich denke ihr schafft das schon den Unterschied zwischen "brechtigter Kritik" und "meckermeckermecker" zu machen :) )

so ähm... ups das ist jetzt lang geworden ^^'
vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße und bleibt gesund und munter
nekoyasha



Von:    Maiblume 02.09.2022 11:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich fände es toll, wenn man irgendwo die Fanarts von bestimmten Künstlern komplett für sich selbst verbergen könnte. Da geht es mir hauptsächlich um die NSFW Werke. Da kann man ja entweder alle ausblenden oder gar keine. An sich stört mich NSFW nicht, aber einige wenige Beiträge sind mir persönlich etwas zu krass :')

Man könnte ja zum Beispiel auf der Blacklist ein Kästchen hinzufügen, womit man dann die Fanarts der Person ausblenden könnte. Würde mich auf jeden Fall freuen. :D



Von:    Candy_Volen 31.12.2022 08:39
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Wäre es denn eigentlich möglich Profile, die mehr als 10 Jahre inaktiv sind, zu löschen? 🤔
Aktuell dümpeln ja doch sehr viele "Steckbrief - Leichen" im System herum und nachdem vor ein paar Jahren alle Passwörter erneuert werden mussten, haben sich ja doch recht viele einfach ein komplett neues Profil erstellt 🤷‍♀️
(Man könnte ja vielleicht vorab eine Mail an die Nutzer rauschicken, dass die 10 Jahresfrist näher rückt und sie sich beim Wunsch des Fortbestehens ihres Accounts mal wieder anmelden müssten?!)



Von:    Minarzipan 04.10.2023 20:17
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Hallo! Habt ihr schon einmal überlegt, einen dark mode einzuführen? Animexx ist vergleichsweise sehr hell zu anderen Seiten wie Steam oder Discord, da wird man immer so sehr geblendet :'D
Liebe Grüße!
Just when the mind found the answers, the heart changed the question.



Von:    Leysan 24.11.2023 23:42
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Hi,
ich habe gerade ein Bild aus einem Zirkel für konstruktive Kritik kommentiert und vermisse im Fanart-Bereich folgende Funktionen:

Den Kommentar editieren, falls man sich vertippt, oder noch was vergessen hat.

Grafiken an einen Kommentar anfügen, falls man seine Verbesserungsvorschläge direkt durch einen Overpaint oder sonstige Zeichnung illustrieren möchte.



Von:    Leysan 02.12.2023 21:49
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Ich finde es sehr schade, dass man beim Antworten auf einen Thread nicht die vorherigen Kommentare sehen kann.


[1...10] [11]
/ 11



Zurück