Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Neal 01.04.2015 20:17
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Fanfic:

Den [[BILD]]-Tag einfügen in die eigene Fanfic!

Grund:
Ich würde gerne wie auf AO3 oder anderen Seiten kleine Bilderchen als "Zwischenstopp" für die Fanfic benutzen. Genauergesagt als Abschnittsbegrenzung.
Natürlich könnte man hier auch eine Anzahl an den [[BILD]]-Tags einstellen, damit ein User nicht mehr Bilder als die Story drinnen hat ;)
Außerdem kann man dadurch, wenn man Fanarts hat, diese besser verlinken und mehr Werbung für Fanarts zwischendurch machen.

Sende diesen Vorschlag noch an den Helpdesk!
. . . and the stars of heaven shall fall.



Von:    ShapeShifter 11.04.2015 10:19
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Verbesserungsvorschlag für den Doujinshi-Bereich...

Wie wäre es, wenn man angelegte Doujinshis auch selber zum Freischalten freigeben kann? Wie Fotogallerien.

Oder, es wird erst zur Freischaltung zugelassen, wenn 3 Seiten hochgeladen wurden.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen angelegt und wollte dann nach und nach auch was hochladen, aber heute wurde der gelöscht weil noch nicht genügend Seiten da waren. Und dazu hab ich noch ne Androhung auf eine Verwarnung bekommen, falls das mochmal passiert o.O

Das find ich ganz schön radikal o.O man könnte den auch erstmal "nicht freigeschaltet" lassen. Nun darf ich alles nochmal schreiben und einstellen...

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zeichner gibt, die den Doujinshi erst ab einer bestimmten Seitenzahl freigeben möchten.

Edit: Achja, und die Doujin-Regeln findet man nicht im Doujin-Bereich. Wär vielleicht auch sinnvoll die dort irgendwo zu verlinken (oder sichtbarer zu machen, falls sie doch irgendwo dort sind)
Zuletzt geändert: 11.04.2015 12:41:38



Von:    Klein_Pauly 14.05.2015 11:48
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ein Verbesserungsvorschlag für den Wettbewerbs Bereich.

Ich habe vor kurzem einen Wettbewerb eröffnet und bis vor kurzem waren noch keine Kommis oder Ankündigungen vorhanden.

Was mich ziemlich unruhig gemacht hat, da ich nicht wusste, ob der Wettbewerb überhaupt von irgendjemanden gesehen wurde.
Bei Stecki und bei Fanfic gibt es die Möglichkeit einer Statistiken, wodurch man weiß, ob jemand das geschriebene gesehen hat.
Wäre es nicht möglich, auch eine Statistik bei den Wettbewerben einzuführen?
damit man Gewissheit hat, das der Wettbewerb auch gesehen wird.

lg
Hakai



Von:    FinnCee 25.05.2015 20:35
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Verbesserungsvorschlag? bzw Anmerkung zu Con-Fotos:

Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Fotos dazwischen geladen werden (doof erklärt: ich meine, wenn man auf 'alte Fotos zuerst' gefiltert hat und dann irgendwann eine Seite weiter will, dass trotzdem 'neue' Bilder vor den alten geladen werden, da man dann zum Beispiel Bilder von der Vorseite wieder sieht)
Das ist ganz schön irritierend, besonders wenn man sich gerne alle ansehen möchte, aber die Hälfte trotzdem verpasst Q_Q
Kann man das ändern?
It was under 'E'!!!
*sing*

(Pinkie Pie, My Little Pony Season 1 Episode 2)



Von:    ImaginaireRainbow 27.05.2015 18:08
Betreff: RPG Forum [Antworten]
Ich bin nicht lange hier, aber größtenteils wirklich nur zum RPG schreiben. Schade, dass ich hier jedoch nur eine Person kenne mit der ich schreiben kann. Es wäre echt super, wenn wir ein Forum hätten, bei dem man sich neue RPG - Partner suchen kann, wenn man noch keine Geschichte hat, die man schreiben möchte.



Von:    das_Diddy 07.09.2015 13:57
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
 
hier mein Vorschlag:
 
- nachträgliche Bearbeitung von eigenen Kommentaren bei Cosplays, Fanarts etc. zulassen
 
Manchmal vertippt man sich, schickt es ab und ärgert sich dann oder will noch etwas ergänzen. In dem Fall wäre es schön, wenn man seinen eigenen Kommentar nachträglich korrigieren/ergänzen könnte.
Das bezieht sich auf alle Kommentarbereiche.

Danke. :)
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!



Von:    MDgeist2 14.09.2015 18:09
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
mein Vorschlag ist eine Editierfunktion von meinen eigenen Kommentaren unter Bildern, Dojis und auf der User-Seite.

Wie oft klickte ich schon auf "Kommentieren" nur um danach zumerken das mehrmaliges durchlesen auch nicht geholfen hat.
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:    Jamelin 21.10.2015 16:11
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Hallo Animexxentwickler,

Ich habe eine Bitte: Könnt ihr das Wasserzeichen für Fanarts auch für die Kleinansicht möglich machen. Es ist bei KAKAOs ja das selbe.
Ich hatte das Problem, dass ich für STA KAKAOs ein Wasserzeichen nutzen sollte und eben nicht das Animexxwasserzeichen verwenden kann, weil es in der Kleinansicht nicht zu sehen ist.

lg, Jamelin



Von:    Zimtphilosophie 27.10.2015 12:26
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Animexxkollegial,

Ich würde gern' folgenden Vorschlag unterbreiten: Größeres Format für RPG Avatare. Gegenwärtig beläuft sich deren Umfang ja leider lediglich auf 80x80. 150x150 fände ich persönlich jedoch weitaus vorteilhafter. Wäre dies generell machbar? Ich hab' mich zwar bereits an den Helpdesk gewandt, jedoch bisher keinerlei Bestätigung oder Antwort erhalten. Weiß nicht wie Ihr das handhabt, aber irgendeine Form von Rückmeldung, sei es auch ein "Nein. Sry. Ist leider nicht umsetzbar." würde mir bereits genügen.
Danke sehr.

Mfg,
Zimtphilosophie.
& so endete ich mit dem Löffel vor dem Nutellaglas



Von:   abgemeldet 28.10.2015 23:20
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:18:34



Von:    Ligeia_Maloy 26.11.2015 10:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Wäre es möglich, beim Steckbrief => Kontaktmöglichkeiten auch AO3/Archive of Our Own hinzuzufügen?

Eine andere Sache über die Freunde und ich doch ab und an mit etwas Zahnweh schmunzeln wären die zur Verfügung stehenden Genre-Möglichkeiten. Ich bezieh mich mal nur auf Fanfics, weil ich bisher nur da was hochgeladen hab.

Bei möglichen Fandoms schaut Animexx ja angenehm über den Tellerrand hinaus, und man findet auch Rubriken, die nicht zu Anime/Manga gehören.

Nun ist es aber wirklich unfreiwillig komisch, bei einer homoerotischen Fanfic, in der sich z.B. zwei bärtige, 40jährige Männer umwerben, "boys love" oder "lemon" anzukreuzen.

Ich weiß nicht, ob das unter "kleine Verbesserungsvorschläge" fällt, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, Fanart/fiction zu nicht-japanischen Fandoms hochzuladen, könnte man doch konsequent ein paar passendere Genres hinzufügen? "Erotik" ist ja z.B. sehr schön, aber "homoerotic", und analog zu "hetero" noch "gay" und "lesbian" wäre doch schlicht, treffend und für alle beteiligten Charaktere passend, auch wenn es sich nicht um Bishies handelt.

Ist nicht böse gemeint, soll nicht heißen, dass alles wie's bereits da ist ganz furchtbar sei, sondern nur ein Vorschlag für eine Ergänzung.



Von:   abgemeldet 26.11.2015 12:39
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ligeia_Maloy:
> Wäre es möglich, beim Steckbrief => Kontaktmöglichkeiten auch AO3/Archive of Our Own hinzuzufügen?

Schreib deswegen am besten mal an den Helpdesk :). Ich hatte mich dort vor einiger Zeit wegen Goodreads und MyAnimeList gemeldet und Beides wurde zu der Liste der eingereichten Vorschläge hinzugefügt.
(Man wird alles wohl frühestens dann hinzufügen können, wenn sich der neue Programmierer ab Januar eingearbeitet hat und sobald die größten Probleme & Baustellen beseitigt worden sind).
Zuletzt geändert: 26.11.2015 12:43:45



Von:    Aurora-Silver 27.11.2015 22:05
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Wenn man per Handy online ist, kann man keine AL vorschlagen, weil der Button unter den Bildern fehlt.

Es wäre schön, wenn die Bilder einen Button hätten, auch wenn man mit dem Handy (gewöhnliches Handy) im Internet ist. Vor allem, da die Mehrzahl an Usern eher per Handy online ist.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Ligeia_Maloy 30.11.2015 23:38
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
abgemeldet

Danke für den Tipp! Ich hab noch nicht wirklich raus, welches legitime Vorschläge sind, oder was an den Helpdesk zu gehen hat.

Hab schon hier und da gelesen, dass gerade ein wenig extra Organisationschaos ist wegen eines Programmiererwechsels, ich denke, da kann der Kleinkram bis nächstes Jahr warten, bis ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Aber dann! DANN kehre ich zurück und nerve damit wieder xD



Von:   abgemeldet 18.12.2015 19:16
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Da ich nicht wusste, ob meine ENS nun angekommen ist, oder nicht (mein Internet spackt manchmal)
Mein Anliegen: Es gibt zwar für KaKAO karten eine Kategorie, aber nicht für Inchies. Dabei zeichnen das jetzt auch immer mehr Leute (auch Deutsche). Es wäre sehr schön, wenn es noch mit aufgenommen werden könnte :)



Von:    Neal 09.01.2016 17:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich sende das noch an den Helpdesk für den Vorschlag, aber für Diskussionen hier gerne offen:

Sidebar:
Es wäre gut wenn man bei der Sidebar die Kategorie "Persönliches" auch bearbeiten kann. Zb.: Man will Cosplay raus, Fanart drinnen lassen, Manga-Abos raus....
Dann wäre die Liste kleiner.
Genauso mit Items, RPGs (welche man angezeigt haben will) etc...
Weil ich habe bspw.: Persönliches, Items, RPGs und Notizen drinnen und das ist dumm wenn die Sidebar aufgeklappt ist und der Bildschirm nicht gerade hoch ist, dann wird nicht alles angezeigt.
Somit kann jeder User selbst bestimmen was in seiner Sidebar drinnen ist und was nicht.
Even if the world ignites into flames you'll be right here by my side. And as it burns away, you smile at me and say: "Not even death could take me away from you..."



Von:    Thaliel 25.02.2016 06:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
bitte mal den unnötig großen leeren platz auf der sstartseite zwschen dem willkommen bildschirm und den blauen sektionen-links verringern, das zieht die seite unnötig in die länge



Von:    Neal 25.02.2016 10:49
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Erneuter Vorschlag bzgl. Items:

Es wäre WUNDERBAR wenn es möglich ist, dass wenn man in einem Steckbrief von jemanden ist und Items ansieht und dann auf ein Item klickt um zu dieser Ansicht zu kommen, dass ein kleines Häckchen vorhanden ist, falls man SELBST das Item schon hat.
So muss man extra entweder im eigenen Steckbrief schauen (bei vielen Items wird das unübersichtlich, möglich nur mit STRG+F) oder im Itemshop selbst.
Ein kleines grünes Häckchen als Zusatzbox reicht hier vollständig aus!
Wenns sogar geht ein "X" für das, dass man es nicht hat... aber das ist nebensächlich.
Neal
Even if the world ignites into flames you'll be right here by my side. And as it burns away, you smile at me and say: "Not even death could take me away from you..."



Von:    DontYouHeichouMe 20.03.2016 10:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Soo ich habe ein paar mehr vorschläge die man machen könnte.
ich bin noch sehr neue hier und das erste was mir aufgefallen ist, was ich wirklich sehr gerne verbessert bekommen hätte ist
1. Das Designe.
Sorry, aber ich finde es wirklich schrecklich und das erste was ich dachte als ich hier auf die seite kam war " Gott, wo bin ich hier gelandent?"
Es ist zuuu langweilig
2. ich finde die übersicht wirklich nicht gut. Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht alle funktionen hier erforscht habe, da ich erst seit 2-3 tagen hier bin. aber speziell was diese boxen am rand betreffen, die finde ich ja ganz hilfreich, aber es wäre für mich schön, wenn man nicht standig auf die hauptseite gehen muss um aufs forum zu kommen, aber wie gesagt, dass könnte auch an mir liegen :D

3. würde ich es super finden, wenn man ein chatfenster haben könnte, mit dem man mit allen online personen chatten kann. ich kenne zb. hier nieemanden und habe dementsprechen auch noch keine "Freunde" eingetragen, wäre also echt schön, wenn man alle user über so ein chatfenster ereichen könnte.

4. vllt könnte man noch was am profil der user verändern, das man die vllt etwas personalisieren kann, weil wie oben schon gesagt, recht langweilig alles hier.

5. vllt könnte man auch die ganzen Cons als " Werbung" an den Seiten anzeigen, aber da weiß ich nicht genau, ob man das eig darf oder nicht, ist nur so ein vorschlag



Von:   abgemeldet 20.03.2016 12:00
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 23:05:48



Von:    DontYouHeichouMe 20.03.2016 15:54
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Ok alles klar. Bin wie gesat noch neu hier und das war das erste wasmir auffiel :D ( ok die 5 ersten sachen)



Von:    Kohelet 30.06.2016 14:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Servus,



ich bin schon seit Ende 2008 hier vertreten also satte acht Jahren und habe
somit einige Erfahrungen gesammelt.
Es gibt einiges, was ich als Vorschläge an das Animexx Team weiterreichen würde,
aber die Punkte die unten im offenen Brief augezählt sind stimme ich voll zu.
Zusätlich bin ich der festen Ansicht, dass ein Straf Punkte-System eingeführt werden sollte, dass alle User darüber informiert in welchem Status sie sich befinden.


Motiv:

Da ich im Jahr 2011 wegen Verstößen: Spam, Kettenbrief und das Uploaden
eines Hentai Bilds im Steckbrief wurde ich sofort gelöscht, ohne davon
in Form einer Email/Ens benachrichtet worde, war ich recht empört darüber.
Man muss anmerken, dass ich zu dem Zeitpunkt 3 Ermahnungen via ENS bekommen hatte mit dem Vermerk, dass es zu Konsequenzen kommen wird.
Doch als dann plötzlich mein Account gelöscht wurde,
habe ich sofort das Animexx per drei großen Emails informiert und meine Schuld
offenbart. Ich wollte sie zur Einsicht lenken, dass jeder eine zweite Chance
verdient hätte (auch ich) doch war ich für das ENS Team ein Dorn im Auge.
Ich verlor somit viele wichtige Fanarts, ENS, Links, Unterlagen und kontakte.
Doch als ich versuchte mich erneut zur regristieren zu wollen,
wurde mein Account im folgenden Tag gelöscht.


-> siehe AGB's 7.Sanktionen bei Verstößen Abschnitt 1-3



Zum Punktesystem:

Wenn ein User/in gegen einer Regel des AGB's mehrfach verstößt,
egal ob ausfersehen oder mit Absicht sollte diese einen Strafpunkt vom
Animexx-Team bekommen, der per ENS verschickt wird.
Wenn der User/in z.B. 3-5 Punkte angesammelt hat und dennoch nicht
an die Regeln hält und zu Einsicht kommt, wird er/sie mit voherigerer Benachrichtung gelöscht.
Doch wenn jemand in einem längeren Zeitraum nichts mehr getan hat,
werden die neu angesammelten Strafpunkte vom Konto gelöscht
und steht somit nicht vor der Accountlöschung.


Fazit:
Alle sollten durch das Punkte-System den eigenen Account Status im Überblick haben, ob ihr Account in Gefahr steht gelöscht zu werden.
Wie viele Strafpunkte der jeweilige User/in und gegen welche Regeln sie verstößt hat. Dieses System warnt jeden einzelnen im Gewissen davor,
etwas zu tun, was nicht den AGB's entpricht.
Es soll keinesfalls jemanden abschrecken sondern nur ermahnen.
Zuletzt geändert: 30.06.2016 15:00:47



Von:    nnsrhndhj 09.07.2016 19:28
Betreff: Neues Design [Antworten]
Hallo,
ich bin nach geschlagenen 5 oder 6 Jahren wieder hier. Und habe so gesagt zu meinen Animes und Mangas zurück gefunden. Auch zu animexx wo ich früher viele Freunde hatte. Aber sogar noch nach so vielen Jahren ist das Design der Seite immer noch gleich. Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag, aber wie wäre es mit einem neuen Design für die Seite. Ich habe mich weiterentwickelt. Die anderen vielleicht auch, darüber kann ich nicht urteilen. Aber etwas neues frisches würde vielleicht vielen den Anblick verschönern und noch mehr Spaß machen. Neue Farben, bunte Farben, der Anblick über unsere Lieblingscharaktere. Schade dass man sowas nicht benutzeridentifiziert machen kann. Außerdem weiß ich das sowas auch viel Zeit kostet. Aber es ist nur eine Idee.

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag

PS: Bin wirklich froh wieder hier zu sein



Von:    Thaliel 31.07.2016 06:23
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich fände es sehr praktisch, wenn der navigationsbereich oben sowie die sidebar nicht fixiert wären sondern sich mitbwegen, wenn man scrollt. So könnte man immer auf diese wichtigen Bereiche zugreifen statt imme erst wieder hochscrollen zu müssen



Von:   abgemeldet 31.07.2016 18:48
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
 
Computergrafik is cool! #herzchen
Zuletzt geändert: 15.04.2019 23:05:52



Von:    Maeyria 16.08.2016 13:32
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Vorschlag;

Wie wäre die Möglichkeit, Zirkel in Ordner/Gruppen zu schieben?
Persönlich finde ich Gruppen besser, da man bei Ordner ja immer reinschauen muss um zu sehen was drin ist.

Die Zirkel sind ja bereits in zwei Spalten (wenn auch sehr willkürlich) getrennt, ob man das nicht irwie einrichten könnte, dass man selber entscheidet wo welcher Zirkel drin steht?
Oder solche Reiter wie bei den Fanarts und Fanfictions?

Mir kam der Gedanke, da ich in Fanzirkeln, Zeichenzirkeln und sonstigen Zirkeln rumstreun(t)e, dass ich manchmal bestimmte zirkel einer (momoentan nur in meinem Kopf existierenden) Gruppe durchgehe und dann beim zeilen gucken immer verrutsche.
Momentan bin ich nicht mehr in vielen Zirkeln, deswegen ist es deutlich leichter, aber früher war ich in mehr und da war das sehr problematisch xD

freue mich über Meinungen^^

Danke
Grüße
Mae^^
Pokemon Giga-STA_Teilnehmer gesucht!

» I don't want to become stronger through the power I gain by killing and sacrificing another « ~ Tier Harribel (Bleach)

» 我が名は「夢を羽撃く者」也 « ~ Kazanari Tsubasa (Senki Zesshou Symphogear GX)



Von:    Odyssee 14.03.2017 03:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Das Benotungssystem

Ich lese es ganz oft - und durfte es sogar mal erfahren :) - dass sinnlos 5er und 6er vergeben werden. Auch habe ich schon bemerkt, dass das manche Zeichner echt frustrieren kann, je nach Privatleben. Animexx soll ja für viele auch ein Ort des Austauschs und der Freude sein, stattdessen bekommt jeder Idiot die Möglichkeit, mal schnell über jemanden hinwegzutrampeln, sei es aus Neid, Zorn, persönlicher Abneigung, Trollerei, dem Weitergeben der eigenen Unzufriedenheit oder, oder, oder.

Mein Vorschlag:
Knüpft schlechte Benotungen an Kommentare. 1 - 3 kann man weiterhin kommentarlos abgeben, ab 4 oder 5 muss man aber, damit die Benotung gewertet wird, eine Mindestanzahl an Zeichen als konstruktiven Kommentar abgeben, die mit der Note steigt.
Also für eine 4 meinetwegen 100 oder so Zeichen, 5 dann 150 und für eine 6 vielleicht 200 Zeichen. Ich finde das sinnvoll, denn wenn jemand ,,Dein Bild ist scheiße"ausdrückt, wäre es doch nett zu erfahren, warum das so ist. Sinnlose Kommentare kann man dann melden und entsprechend vorgehen.

Ich weiß, dass das ein Mehraufwand ist, aber wenn man Usern die Möglichkeit gibt, andere einfach und unmittelbar, ohne Konsequenzen zu verletzen, leidet auch der Aspekt mit der Freude und dem freundlichen Miteinander. Dann kann man die Benotung auch gleich weglassen, denn die Idioten gibt es nun einmal häufiger, als die Netten.
Zuletzt geändert: 14.03.2017 04:06:27



Von:    Kohelet 27.04.2017 10:26
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Man kann seine Kommentar-Postings nicht bearbeiten, wenn
man etwas nachträglich editieren möchte.
Es ist enttäuschend dass es zwar ein "Löschen" Button gibt aber kein "Bearbeiten"
das würde mir in vieler Sicht meine Arbeit erleichtern.



Von:    Silver-Rele 12.05.2018 07:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn  animexx hier vermutlich gar nicht mehr reinsieht, wollte ich mal was los werden.
 
 
Zufällig bin ich heute mal auf https://www.animexx.de/topsites/ gelandet. 
 
Eigentlich ist das eine sehr tolle Idee, aber die Seite ist so zu gemüllt von leeren, alten oder unnützen Links, das sie eigentlich überflüssig ist.
Hier und da findet man gute Sachen, aber da stieß ich auf ein neues Hindernis: Wie votet man eine Seite hoch? Kann man das überhaupt noch?
Dort könnten gute Seiten ausgestellt werden z.b. Lernseiten für diejenigen, die japanisch lernen wollen.
 
Wäre schön, wenn da etwas mehr Leben rein kommt.
Vielleicht finden sich dann einige Leute, die da mal zwischendurch ausmisten oder ordentliche Seiten hoch voten.
 
 
 
Allgemein wäre vielleicht ein Zirkel für Animexx-Unterstützer doch ganz praktisch. Dort könnten Ideen für kleine Verbesserungen oder Hilfsmöglichkeiten gesammelt werden und User hätten eine konkrete Anlaufstelle, wenn sie Helfen möchten, aber nicht wissen wie.
In Threads könnte verschiedene Sachen unterteilt werden wie: Events/RPGs/ Links ausmisten/melden, falsch einsortiere Sachen melden oder eine Bug-Liste sammeln (auch wenn es das sicher irgendwo anders gibt?), vielleicht auch Zirkel richtig einsortieren (eine eigene Sektion für Werbung/RPG wäre gut) oder Themen sammeln, die in der Datenbank oder im Wiki fehlen. 
 
Zirkel: Endzeit, Postapokalypse, (Zombie-)Apokalypse
--------------------------------------------------
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4
Ein Virus löscht die Menschheit aus, Anarchie & Banden regieren die Stadt. Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp; selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...
~~> Fanfictions, Umschriften & Weblogeinträge zum Thema Virus M4
Zuletzt geändert: 12.05.2018 07:45:44



Von:    Lumesati 13.02.2019 18:07
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bin derzeit noch bis Oktober im asiatischen Ausland und ich bin gerade richtig erschrocken, dass es vor allem in der heutigen Zeit, in der man so viel mobil unterwegs mit seinem Handy aktiv ist, keine vernünftige Animexx App (für mich IOS) gibt. Eine ganz einfache Version, bei der man zumindest Basics wie Karotaler abholen, Steckbriefe angucken, Forum hat, wäre für den Anfang doch völlig ausreichend. Aber so fühlt es sich für mich an, als ob Animexx irgendwie in der Zeit stehen geblieben ist und sich seit meiner aktiven Zeit (etwa 6 Jahre her) kaum weiterentwickelt hat. Es wundert mich darum nicht mehr, dass die Nutzerzahlen stetig sinken. :(

Es gibt ja auch schon erste Versuche mit der Animexx Forum, RPG, Event App. Warum entwickelt man die nicht weiter (mehr Funktionen) und wird endlich zeitgemäßer?
"Do we have a deal, dearie?" - Rumplestiltskin
~
Rumbelle forever <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück