Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364825/-1/13001040211939/
http://desu.de/5v1U-eg




Von:    Chibifier 14.03.2011 13:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Leider ist der Super GAU wohl realität. Nach dem es ja mittlerweile neben der Explosion im Reaktor Gebäude 1 auch zu einer im Reaktor Gebäude 3 gab sollte man mit dem schlimmsten rechnen.
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima156.html
Super-GAU ist nicht realität.
http://de.wikipedia.org/wiki/GAU
Bei der Explosion ist die Decke weggeflogen, weil darunter vermutlich wasserstoff ausgetreten ist, und mit sauerstoff reagiert hat. Das was da nach Rauch aussieht, sind Betontrümmer.

>
> Einen Flugzeugträger aus America hat ja vor der Küste Japans schon die Radioaktive Wolke erwischt und ein Helikopter hat in 100km Entfernung von Fukushima schon erhöhte werte gemessen.
Die Radioaktive Wolke ist das, was bei der ersten explosion ausgetreten ist. Die Strahlung, die dort gemessen wurde, ist ein mehrfaches des grenzwertes für menschen ohne erhöhte aussetzung (unter erhöhte aussetzung fallen radiologen, kernphysiker, akw-angestellte etc), der etwa der Dosis eines Monats entspricht. Das ist ein deutlich geringerer wert, als direkt nach der explosion gemessen wurde, und grob gesagt kriegst du so viel auch ab, wenn du dich in ein flugzeug setzt.

Ein bisschen im Rahmen bleiben sollte man schon.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 13:01:06

Zurück zum Thread