Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 14.03.2011 00:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle Völker der Welt unsere Anteilnahme an der Katastrophe teilen. I

Das hat doch hoffentlich ohnehin nie jemand wirklich geglaubt, oder? Dieser Gedanke wäre hoffnungslos weltfremd und naiv.

Geht ja auch andersrum, der Gedanke. Das Bäuerchen auf Haiti, dem der Tsunami da die gesamte Existenz weggespült hat und der jede Nacht damit rechnen muss, dass irgendwelche Plüderer bei ihm einsteigen und die wenigen Hilfgüter klauen, die er noch hat, hätte bei den Bildern aus Japan, bei denen die Menschen in sicheren Notunterkünften sitzen, sicherlich aus anderen Gründen Tränen in den Augen als der durchschnittliche Ottonormal Animexxuser ...
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    Disqua 14.03.2011 00:29
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ich das mit den Amis in der Hinsicht nur besonders schlimm finde, weil die Hiroshima verdrängen und auch noch glauben das Japan den zweiten Weltkrieg angefangen haben.
Aber es ist ein bruchteil und viele wollen genauso helfen wie die Menschen hier oder sonst wo.
Allerdings muss ich meinem vorschreiber auch recht geben, nicht jeder hat die gleiche anteilnahme, ich wette das die australier auch nicht direkt zur bank rennen und spenden da sie selbst noch genug mit ihren drei katastrophen zu tun haben die letztes jahr passiert sind.
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:    Leenary 14.03.2011 00:32
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Bevor das hier jetzt in einer Diskusion ausartet.
> Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle Völker der Welt unsere Anteilnahme an der Katastrophe teilen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das es auch Menschen gibt die sich über diese Katastrophe freuen, so abscheulich es auch ist.
>
> Schlussstich! Keine Diskusion über mein Intermezzo bitte!

True.

@Topic: Ein alter Klassenkamerad erzählte mir vor einem halben Jahr, dass er nach Japan zieht (letztes Jahr noch), ich hoffe er hat es noch nicht getan und wenn doch, dass es ihm gut geht.

Für die Menschen dort, kann ich nur hoffen, dass sie schnell auf die Beine kommen und wieder etwas zu lachen haben oder sonst etwas gutes passiert.
Aber nach so einem Geschehen, wird nichts wie vorher sein, da kann man sich sicher sein. Was ich momentan hoffe ist, dass sich keiner atomar-verseucht hat.

Übrigens hat jemand eine Karte, wo man betroffen Orte sehen kann ?
・・・ いっぺん、死んで見る?



Von:    Ara 14.03.2011 00:33
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Achja, für die die vielleicht dachten Blut spenden zu wollen:
http://www.mutantfrog.com/2011/03/13/who-can-and-can-not-donate-blood-in-japan/

Vergisst es. Ich denke ein Großteil von uns fällt aus dem Raster.



Von:    Kimiko29 14.03.2011 01:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich war total geschockt als ich an dem Tag im TV die Nachrichten sah. Hab wie versteinert vor auf dem Sofa gesessen. Und verfolge auch jetzt immer noch was da geschiet. Als wenn das Beben und der Tsunami nich langen würden. Kahm dann ja auch noch das mit dem Atomkraft werk. Und es sind sogar schon einige Menschen verstrahlt.
Hielfe ist ja aus den Länder angekommen und die dürfen jetzt auch endlich mithelfen. Zuerst ham se ja gesagt das die ganzen helfer wieder abreisen müssten wegen der warscheinlichen Kernschmelze. Ich hoffe das se mit dem Kühlwasser aus Amerika da noch was machen können und den GAU vielleicht doch noch verhindern können.
Es ist einfach schlimm.



Von:    Leenary 14.03.2011 01:18
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Ich war total geschockt als ich an dem Tag im TV die Nachrichten sah. Hab wie versteinert vor auf dem Sofa gesessen. Und verfolge auch jetzt immer noch was da geschiet. Als wenn das Beben und der Tsunami nich langen würden. Kahm dann ja auch noch das mit dem Atomkraft werk. Und es sind sogar schon einige Menschen verstrahlt.
> Hielfe ist ja aus den Länder angekommen und die dürfen jetzt auch endlich mithelfen. Zuerst ham se ja gesagt das die ganzen helfer wieder abreisen müssten wegen der warscheinlichen Kernschmelze. Ich hoffe das se mit dem Kühlwasser aus Amerika da noch was machen können und den GAU vielleicht doch noch verhindern können.
> Es ist einfach schlimm.

"Das beschädigte Kernkraftwerk Fukushima I bereitet weiter große Sorge: Die erlaubten Grenzwerte für radioaktive Strahlung wurden am frühen Montagmorgen (Ortszeit) erneut überschritten, wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldet. Laut Betreiberfirma Tepco wurde ein Wert von 751,2 Mikrosievert pro Stunde gemessen und damit etwas höher als bei einer Röntgenaufnahme des Bauches. Schon am Sonntag waren in dem AKW Spitzenwerte von mehr als 1200 Mikrosievert statt den erlaubten 500 gemessen worden."

http://www.n24.de/ hier kann man an Nachrichten kommen oder den TV mal ausnahmsweise auf ein Nachrichtenprogramm schalten.
・・・ いっぺん、死んで見る?



Von:    evaYabai 14.03.2011 02:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Die Anteilnahme die hier gezeigt wird ist wirklich aufbauend und hab sie auch an einige Japaner, die ich zurzeit hier betreue, weitergeleitet.
Mich machen nur einige Beiträge etwas stutzig in denen Leute selbstgebastelte Schreine Zuhause errichten und Glücksbringer basteln und...Ich weiß das gerade nicht einzuschätzen, fand es aber leicht verstörend zu lesen.

Neben der Angst vor dem Super-Gau machen meinen japanischen Freunden (die in Japan sind) die Missstände in den Supermärkten zu schaffen. Leere Regale, kein Trinken und kein Klopapier...
Zurzeit ist der Strom in einigen Region abgestellt, um ihn zu sparen. in 2 Stunden dürfte dann das nächste Areal dran sein....

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass man sich bitte bitte an seriöse Medien halten soll. FAZ, New York Times, Deutschlandradio sind momentan die sichersten Quellen. Versucht bitte solchen RTL/Sat1./Bild etc. Schund zu vermeiden...
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai
Zuletzt geändert: 14.03.2011 02:06:59



Von:    Suiren 14.03.2011 04:49
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute sicherlich nicht einmal auf einem Bruchteil der Seiten mit Kommentaren zu der Katastrophe. Jedoch stimmte mich selbst das wenige sehr traurig.
Viele Menschen die sich gegenseitig vorwerfen nicht genug, oder nicht die wahre Trauer und Anteilnahme zu zeigen.
Trauere ich weniger nur weil ich vielleicht um eine Person trauere oder um tausende. Trauer und Anteilnahme sind nicht etwas, dass ich mit einer Scala messen kann. Solange sie aufrichtig gemeint sind sollten die Beweggründe so verschieden sie von Person zu Person sind keine Rolle spielen.
Jeden Tag sehen wir Trauer und Leid in der Welt. Und oft schauen wir tatenlos zu, d.h. jedoch nicht, dass jedem von uns die vielen Menschen gleichgültig sind. Wir fühlen einfach die Ohnmacht eines einzelnen Individuums, dass angesichts des vielen Hasses und der Gewalt unbedeutend und machtlos scheint.
Natürlich geht uns ein Leid vielleicht näher als ein anderes, das ist nur menschlich und keinesfalls egoistisch. Wenn ich mich mit jemandem oder etwas verbunden fühle, weil er oder es meine Persönlichkeit beeinflusst und meine Sicht auf die Welt verändert hat, darf ich über den Verlust auch Trauer empfinden. Damit schmälere ich nicht das Leid von all den anderen.
Ich wünsche allen Menschen in Japan und all den anderen Krisenregionen viel Kraft und Mut!
Meine Gedanken und Gebete sind mit euch!

suiren



Von:   abgemeldet 14.03.2011 06:40
Betreff: you are not alone [Antworten]
Avatar
 
-
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 14.03.2011 06:42:21



Von:   abgemeldet 14.03.2011 06:43
Betreff: you are not alone [Antworten]
Avatar
 
vielleicht nur ein kleines beispiel,

die deutsch/ japanische Yahoo Gruppe - Rheinmain, wo ich mitdabei bin, hat ihren normalerweise monatlich in mainz stattfindenden Stammtisch (deutsche und japaner gemischt, ca. 20-30 leute, die sich regelmäßig Treffen und snacken), anlässlich des Bebens vorverlegt, um so der hiesigen jap. gemeinde zu zeigen, das sie nicht allein gelassen werden.

ich denke mal in Düdo, Berlin, Leipzig wo es ja auch regelmäßig Treffen von deutschen und Japanern gibt, ist sicher ähnliches machbar.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 07:01
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Traurig traurig, das Animexx nur, weil es Japan betrift diese Katastrophe in den News erwähnt, wäre dies wo anderes passiert, würde das hier noch niemanden interessieren.

Meine Gedanken sind bei den Opfern der Katastrophe.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 07:01:58



Von:   abgemeldet 14.03.2011 07:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Soetwas Tragisches hätte ich in naher Zukunft
nicht erwartet... bin ziemlich mitgenommen und
die Bilder in den Medien erschüttern mich die
ganze Zeit auf's neue.
Und jetzt gab es auch noch ein Nachbeben, die
Welt meint es nicht gut mit uns, zurecht.. wie
ich finde.

Ich hoffe, Werbung ist erlaubt, aber ich denke,
es ist okay, denn hier kann geholfen werden.
http://www.musicforrelief.org/donate



Von:    CL 14.03.2011 09:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mein entsetzen über diese katastrophe nicht wirklich in worte fassen aber ich hoffe das Japan und vorallem die Japaner sich dadurch nicht unterkriegen lassen und vorallem das sich die sache mit den AKW´s nicht noch verschlimmert



Von:    DornroeschenvonRose 14.03.2011 09:35
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Meine Anteilnahme an die Opfer und deren Familien und Freunde.

Ich habe so gahr Seit Jahren wieder gebeten, würden gehr auch anderes Helfen http://animexx.onlinewelten.com/pics/forum_smileys/4.gif



Von:    RanFujimiya 14.03.2011 10:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Traurig traurig, das Animexx nur, weil es Japan betrift diese Katastrophe in den News erwähnt, wäre dies wo anderes passiert, würde das hier noch niemanden interessieren.

Du hast vergessen, dass Animexx eine Comunnity über die JAPANISCHE Kultur ist. Aber das verlieren in der letzten Zeit sehr viele aus den Augen. Ist doch klar, dass viele hier einen anderen Bezug zu Japan als zu einem anderen Land haben. Aber Hauptsache manche finden selbst in solchen Momenten noch einen Grund zu Motzen ...
"Let's heal the world."



Von:    Swaja 14.03.2011 10:12
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade bei einer Mexxlerin im Webblog gelesen, dass sie sich auf der ganzen LBM ein schwarzes Band an den Arm machen will um den Opfern zu gedenken. Ich finde das eine gute Idee. Wer also die Möglichkeit hat irgendwo ein schwarzes Trauerflor (Band, Schleife, etc.) anzubringen, könnte das tun.

Ansonsten hilft echt nur, dass alle hoffen, dass es keinen AKW-Super-GAU gibt und wir keine neue Atomkatastrophe bekommen. Und dann sollten die endlich reagieren und diese ***** Atomkraftwerke abschaffen. Das ist immerhin momentan mit das größte Problem in Japan und auch Weltweit.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 10:13:33



Von:   abgemeldet 14.03.2011 10:23
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich versteh euch nicht. Echt nicht. Vor kurzem hat sich auch ganz Deutschland über Sarrazin aufgeregt und nur das war Gesprächsthema, obwohls da auch schlimmere Sachen auf der Welt gab. Habt ihr da beide auch gemeckert, dass nur darüber geredet wurde?

Denkt ihr, wir wissen nicht, dass auf der Welt viele schlimme Dinge passieren? Denkt ihr, wir verfolgen nicht mit, was woanders auch passiert? Schon traurig, wenn man alle über einen Kamm fährt, oder sprecht ihr eigentlich nur von euch selbst? Dass euch Japan jetzt plötzlich so "auffällt" und die anderen Nachrrichten euch nicht so bedeutend dargestellt wurden?

Fakt ist, dass nunmal etwas SEHR SEHR SEHR SCHLIMMES in Japan IN SO KURZER ZEIT passiert ist und wahrscheinlich NOCH MEHR passieren wird! Und da ist es ganz klar, dass darauf die ganze Welt schaut, denn JA es wird auch uns noch betreffen. Es betrifft einfach dieses Mal die ganze Welt. Da kann man einfach nicht mehr weggucken. Nun haben alle Angst vor den Konsequenzen! Auch wenn Deutschland, dank der ENtfernung, vielleicht nicht von den Strahlen dort betroffen ist, so wird es aber in geraumer Zeit uns doch indirekt betreffen. Sei es die Wirtschaft, die Lebensmittel, die Debatte um Atomkraftwerke und und und..

Denk mal darüber nach.

Ps an die spenden: Ich finds gut dass ihr spendet. Ich würde das Rote Kreuz empfehlen. Die schienen mir irgendwie noch am vertrauenswürdigsten und die konzentrieren sich darauf Verletzten sofort zuhelfen und zu verpflegen.

Yumiie



Von:   abgemeldet 14.03.2011 10:31
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich wollte mal fragen, ob irgendwie wer Seiten kennt, wo man noch genauere Informationen bekommt, wie die Japaner sich fühlen und über die Katastrophe denken. Was mit ihnen jetzt passiert und was die anderen Länder jetzt für Japan geplant haben?

Ich hab zum Beispiel auf http://www.amypink.com/de/ zwei Artikel gefunden über eine Japanerin, die am Freitag und Samstag geschildert hat, wie sie in Tokio die Katastrophe miterlebt hat. Leider wurde danach nicht mehr über sie berichtet. Ich hoffe, dass sie sich nochmal melden kann...

Hier nochmal die Links:
http://www.amypink.com/2011/03/asumi-in-tokyo-aftershocks/
http://www.amypink.com/2011/03/asumi-in-tokyo-earthquake-hits-japan/

yumiie



Von:    Hydeschnucke 14.03.2011 12:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Wurd aber auch langsam mal Zeit, dass ihr das erwähnt !



Von:    Dovahkiin 14.03.2011 12:04
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Leider ist der Super GAU wohl realität. Nach dem es ja mittlerweile neben der Explosion im Reaktor Gebäude 1 auch zu einer im Reaktor Gebäude 3 gab sollte man mit dem schlimmsten rechnen.

Einen Flugzeugträger aus America hat ja vor der Küste Japans schon die Radioaktive Wolke erwischt und ein Helikopter hat in 100km Entfernung von Fukushima schon erhöhte werte gemessen.
Mir tun die armen Schweine leid die ihr Leben in denn AKW`s dafür geben das nicht noch mehr passiert. Denn die werden definitiv verstrahlt sein.



Von:    TokenOfTime 14.03.2011 12:40
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch ich habe die Geschenisse der letzten Tage in Japan verfolgt und ich bin tief betroffen von diesem Unglück, einen solch schweren Schlag von Mutter Natur zu bekommen ist wirklich harte und meine Gedanken sind bei den Opfern der Katastrophe.

Das Japan auf einem Pulverfass tektonischer Platten liegt ist ja bekannt, aber ich denke mal das selbst die Japaner nicht mit einer so gewaltigen Katastrophe gerechnet haben.

Wie Casshern schon sagte ist die größte Gefahr nun aber der beschädigte AKW, auch wenn die dortigen Leute arme Schweine sind was das Risiko der Verstrahlung angeht muss man doch aber anerkennen das diese Menschen Helden sind....Helden weil Sie Ihr bestes geben um schlimmeres zu verhindern.

In Gedanken und mit meinen besten Wünschen bin ich bei der japanischen Bevölkerung und hoffe das dieses stolze Land sich so schnell wie nur möglich von diesem Unglück erholt und zu seiner alten Pracht zurückkehren kann.



Von:    -Pani- 14.03.2011 12:44
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Meine Anteilnahme gilt allen Japanern, ganz besonders meiner langjährigen Freundin Saki und ihrer Familie!
Die ganze Welt schaut auf euch!
Gebt nicht auf!



Von:    kuroi_Mizu 14.03.2011 12:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Der super-Gau ist eben nicht realitaet. Hört doch bitte mal auf, solchen Mist zu verzapfen.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    --Ricardus-- 14.03.2011 13:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Japan ist immer wie ein Land aus einem Märchen für mich gewesen. Sagen über Götter und Geister, für uns Europäer so wunderschön fremde und zauberhafte Landschaften, das stille Klingen von Windspielen im Wind, die goldenen Tempel und harmonischen Gärten. Ich habe eigentlich letztes Jahr entschlossen dort hin zu fliegen, irgendwann in den nächsten fünf Jahren.
Das so etwas passiert, ändert zwar nichts an meinem Vorhaben, aber es reißt einen ziemlich grauenhaften Abgrund in die beinahe unantastbare Idylle. Zu sehen, wie die ganzen Küstenstädte weggeschwmmt, geradezu zermalmt werden und wie in den großen und kleinen Orten, die sonst so erdbebensicheren Gebäude (verdammt Erdbebensicher, muss man sagen!) einfach bröckeln und Menschen von herunterstürzenden Teilen erschlagen werden, ist ein völlig fremdes Bild. Ich war geschockt, ich bin es bei jeder Naturkatastrophe aufs neue und auch wenn die Natur ein Recht darauf hat uns alle zur Hölle zu schicken, bleibt es schrecklich.
Eine gute Freundin von mir (auch hier auf Animexx) hat gestern endlich deutschen Boden erreicht. Sie war in Tokyo gewesen, dann während des Bebens in Kyoto. Wir hatten alle Angst um sie und um die anderen Leute in Japan. Und wenn man genau nachdenkt haben wir alle Angst gehabt, um Jeden. Absolute Machtlosigkeit ist etwas, was der Mensch so selten erfährt...und gegen das er nichts tun kann.
Ich kann nicht beten, weil ich nicht glaube, (dass die Natur sich davon beeinflussen lässt).Ich kann nicht hinfliegen und helfen, weil ich hier so eingebunden bin und weil es noch keine Möglichkeit gibt eine Freiwilligenzivilistenorganisation da hin zu schicken und ich auch nicht dahingehend ausgebildet bin.
Aber ich will! Wenn ich spenden kann, werd ichs tun. Vielleicht gibt man uns auf der LBM die Möglichkeit dazu.
Ben: "Why won´t you believe me?!"

Ilana: "Because you´re talking."



Von:    Chibifier 14.03.2011 13:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Leider ist der Super GAU wohl realität. Nach dem es ja mittlerweile neben der Explosion im Reaktor Gebäude 1 auch zu einer im Reaktor Gebäude 3 gab sollte man mit dem schlimmsten rechnen.
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima156.html
Super-GAU ist nicht realität.
http://de.wikipedia.org/wiki/GAU
Bei der Explosion ist die Decke weggeflogen, weil darunter vermutlich wasserstoff ausgetreten ist, und mit sauerstoff reagiert hat. Das was da nach Rauch aussieht, sind Betontrümmer.

>
> Einen Flugzeugträger aus America hat ja vor der Küste Japans schon die Radioaktive Wolke erwischt und ein Helikopter hat in 100km Entfernung von Fukushima schon erhöhte werte gemessen.
Die Radioaktive Wolke ist das, was bei der ersten explosion ausgetreten ist. Die Strahlung, die dort gemessen wurde, ist ein mehrfaches des grenzwertes für menschen ohne erhöhte aussetzung (unter erhöhte aussetzung fallen radiologen, kernphysiker, akw-angestellte etc), der etwa der Dosis eines Monats entspricht. Das ist ein deutlich geringerer wert, als direkt nach der explosion gemessen wurde, und grob gesagt kriegst du so viel auch ab, wenn du dich in ein flugzeug setzt.

Ein bisschen im Rahmen bleiben sollte man schon.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 13:01:06



Von:    Jim 14.03.2011 13:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich spenden kann, werd ichs tun. Vielleicht gibt man uns auf der LBM die Möglichkeit dazu.

Auf der LBM, wat?Das Rote Kreuz hat bereits, wie übrigens wohl auch immer, schon die Spendenkanäle lange offen. Jede andere ordentliche Hilfsorganisation mit Sicherheit auch. Was hat die LBM mit dem Spenden zu tun?



Von:    Angelus 14.03.2011 14:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Hat wer von euch auch diese Bilder auf deviantart gesehen?
Wo das HETALIA Japan verwundet wo liegt oder im Wasser ist und dann "Pray for Japan" dabei steht?

Ist diese Katastrophe jetzt nun auch eine Motivation für mal etwas andere Hetalia Fanarts zu zeichnen? Das wäre etwas traurig...

Auch wenn die Zeichner damit nur ihr Mitleid und ihre Sorge ausdrücken möchten...ich kann es trotzdem irgendwie nicht toll finden.

Denn ich glaub dem fiktiven gezeichneten Hetalia Japan geht es gut im Gegensatz zum RICHTIGEN Japan wo RICHTIGE Menschen sterben.

btw: was die Amis da abgezogen haben von wegen Rache für Pearl Harbor wundert mich gar nicht... -.-" Und dabei denken diese penner nicht mal an die Scheiße mit den Atombomben die sie mal in Hiroshima und Nagasaki abgezogen haben :3 war das denen nicht schon *hust* 'Rache' genug?
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 14.03.2011 14:43:12



Von:    Zaku1Up 14.03.2011 15:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
animexx könnte aber die bemalte wand auf ebay versteigern
und den erlös einer hilfsorganisation in japan spenden.

wir malen
animex sales
alle steigern
und den japanern ist ein bischen gehofen

deal?



Von:   abgemeldet 14.03.2011 15:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Es ist traurig sehr traurig. Ich könnte fast immer anfangen zu weinen wenn ich das sehe. Es ist nicht gerecht aber wann ist schonmal i-etwas gercht. Ich hoffe das bald wieder alles gut wird.http://animexx.onlinewelten.com/pics/forum_smileys/4.gif



Von:    Kaikowoelfchen 14.03.2011 15:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Japan ist immer wie ein Land aus einem Märchen für mich gewesen. Sagen über Götter und Geister, für uns Europäer so wunderschön fremde und zauberhafte Landschaften, das stille Klingen von Windspielen im Wind, die goldenen Tempel und harmonischen Gärten. Ich habe eigentlich letztes Jahr entschlossen dort hin zu fliegen, irgendwann in den nächsten fünf Jahren.
>Das so etwas passiert, ändert zwar nichts an meinem Vorhaben, aber es reißt einen ziemlich grauenhaften Abgrund in die beinahe unantastbare Idylle. [....]

Du sprichst mir aus der Seele!!
Für mich ist Japan auch ein Märchenland, und ich hatte mir auch vorgenommen wenn ich im September vielleicht eine Ausbildung anfange, gleich anfange zu sparen.
So das ich in 1-2 Jahren dort Urlaub machen kann..

Aber das was jetzt passiert ist schon schockierend, weil man jetzt auch Angst hat das einige Teile Japans vielleicht lange Zeit nich mehr betretbar sind (vorallem wegen der Gefahr der atomaren Verstrahlung)

Die armen Menschen tun mir so leid, aber ich hoffe das beste!!
Zuletzt geändert: 14.03.2011 15:28:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück