Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.01.2009, 11:46



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Seto_Kaiba 03.01.2009 15:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> es ist dann Betrug wenn man sagt man hats allein gemacht und nicht ein vorgefertigtes Cosplay gekauft hat und dies geändert hat.
> Da sollte man allerdings fotos machen wegen vorher nachher vergleich, damit man den unterschied sieht. ^^

Ich habe der Jury gesagt, das es eine umgenähte BDU-Jacke ist und sie haben auch die Umnäharbeiten gesehen und mir Tips gegeben, wie ich es verbessern kann, da ich nicht so gut im nähen bewandert bin.

Aber dennoch gibt es hier jemanden, der mir in diesem Punkt Betrug unterstellt, weil ich angeblich JA nur die AUFNÄHER rangemacht habe
Col. Alex Catman



Von:    Plueschtier 03.01.2009 15:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass viel schlimmer als der "tolle Animexx ruf" die Tatsache ist, dass der wahre Name hier des öfteren erwähnt wurde. (in der Mitteilung, wie von so kompetenten Usern) Und was wohl um einiges wichtiger ist, als ein Animexx Nick (hier wurde ja oft geschrieben, dass sein Nick ja nicht gepostet wurde - und das als Argument!) ist der wahre Name einer Person.

Folgendes Szenario: Er bewirbt sich bei einer Firma. Die heutzutage nicht unüblichen Methoden, bevor eine Firma einen neuen Mitarbeiter anstellt ist u.a. Internet Recherche. Und WAS fällt da als erstes auf? Der potentielle neue Mitarbeiter ist ein entehrter, mutmaßlicher Betrüger! (Egal ob Tatsache oder Behauptung)
...Werden die ihn dann noch einstellen?

Irgendwie finde ich DAS um Welten bedenklicher als irgend ein wertloser Nickname...

Und da der Name hier oft von Usern vollständig erwähnt wurde, reißt's die Kürzung in der Mitteilung mittlerweile auch nicht mehr raus. :/
WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 03.01.2009 15:54:15



Von:    Sora-yaoi 03.01.2009 16:12
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Also mal ganz ehrlich Leute. Ich will mich hier nicht auf eine Seite schlagen aber ich finde es einfach eine schande das er sowas gemacht hat. Das wirft mal wieder ein total seltsames Licht auf andre Cosplayer. Und mir können Freunde und Anhänger von dem "lu" sagen was sie wollen aber, sogar das selbe Innenfutter in der selben Farbe und alles zu verwenden ist einfach für mich zu auffällig das es gekauft ist. Klar Ihr könnt jetzt dagegen labbern wie ihr lustig seid aber ich habe meine eigenen Meinung dazu und meine ist das er betrogen hat.
Ich finde Lügen und betrügen ganz schlimm. Denn ich habe soetwas wie ein gewissen und das kann ich bei so einer großen sache wie einem Wettbewerb nicht mit diesem vereinbaren, wie schon zu anfang jemand sagt, jeder lügt mal, aber alles hat sein grenzen und das war zuviel. Mit den Konsquenzen muss er selbst zurecht kommen.Ganz wichtig ist ja auch das alle die daran teilgenommen haben und zugeschaut hatten, ein Recht darauf haben zu erfahren wenn sowas passiert.
Und das mit dem Namen wegnehmen hätte eh keinen sinn weil man einfach nur die DCM Gallerien durchgucken müsste wo jemand mit ner riesigen Karte inner Hand fotografiert wurde und schon hat man seinen Nick wenn er sich drauf erkannt hat.


Sora~
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)



Von:    Oni-giri 03.01.2009 16:18
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Sorry aber jeder der sich bei einem Wettbewerb mit seinen Namen anmeldet stimmt zu, oder muss mit Kästchen ankreuzen verweigern, dass der Name Veröffentlicht wird. Wenn er sich die Bestimmungen nicht durchlist und dann noch, selbst wenn nur mutmaßlich, betrügt ist das nur ein zeugnis seiner klevernis.

Wenn ich Chef wäre würde ich mir wahrscheinlich eher keinen Cosplayer ins Boot holen ob so oder so...

Was du hier ansprichst hingegen ist ein hochinteressantes Thema. In diesem speziellen Falle hingegen frage ich mal gans dumm: "Wenn jemand "in der Öffentlichkeit" betrügt und der veröffentlichung seines namens zustimmt, hat dann nicht jeder das recht dem nach zu recherchieren, aus welchen gründen auch immer? (wobei das hier nicht hingehört...)



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:26
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Also jeder der sich mit Nähen auskennt weiss, dass wenn zwei Kleidungsstücke aus zwei solch weit auseinander liegenden Ländern kommen und vom Schnitt, Stoff etc. her exakt oder nahezu identisch sind es um zwei Stücke aus gleicher Produktion handeln muss. Und selbst wenn es eine sehr gute Kopie wäre (was eben auch keine Eigenleistung ist) würde man noch Unterschiede aufgrund menschlicher Fehler (z.B. im Stich) feststellen. Gerade wenn es zuhause im eigenen Zimmer entstanden sein soll..

Zudem macht grundsätzlich jeder halbwegs kluge Mensch Beweise (wie Fotos) der Entstehung seiner Arbeit wenn es um größeres wie solche Wettbewerbe geht, da es immer zu Ungeklärtheiten kommen kann. In der Grafikdesignszene ist werden z.B. die Photoshop Dateien fast immer mitverlangt.

Und sorry, aber wer sich so dumm anstellt und die falschen Stoffreste einschickt sollte sich mal fragen ob das nicht ne Liga zu weit oben ist (;



Oh und..
Was gewisse Leute nicht beachten, es gibt leute, die sich die Mühe machen und z.b. gekaufte Sachen so lange bearbeiten und umnähen, um so gut wie möglich an das Orginal ranzukommen wird nicht beachtet.
Ist das dann noch immer Betrug oder schon nicht mehr, da man immerhin viel Arbeit in sein Cosplay gesteckt hat.

Rein rechtlich gesehen ist das Betrug, denn ein Original (das Design) ist eine künstlerische Arbeit und darf insofern nicht verändert werden ohne Genehmigung.
Man kann ja auch nicht einfach ein Bild (oder mehrere) nehmen und sie solange ummalen bis das Wunschbild erreicht wird (Ausnahme sind public domain stock photos).

Ich versteh eh nicht wieso man nicht von Anfang an komplett alles selber macht/näht. Ist mehr Aufwand, aber doch um einiges cooler.
兵どもが夢のあと。



Von:    cat_in_boots 03.01.2009 16:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Sorry ich weiß wie gut er näht und da sieht man keine menschliche fehler wie an den stichen. das ist totaler schwachsinn. man muss nur so gut nähen kommen um an so nen industriescheiß anzukommen. jeder der ahnung von der Branche hat der weiß das. Und mal davon abgesehen das das schon öfter erwähnt worden ist, ist sein opa schneider und hat ihm bestimmt Tipps gegeben. Und ganz ehrlich wo soll beim schnitt bitte unterschiede sein? vorallem bei männern. Ich meine die haben zwei ärmel und vorder und rückteil -.- ganz ehrlich da gibts nicht so große unterschiede im schnitt. Und ich heb meine schnittmuster auch nicht immer auf. Was soll ich mit dem kram bitte?
Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    misao83 03.01.2009 16:53
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Das manche hier schimpfen das die Person "Angeprangert" wird finde ich nicht richtig. Bei der DCM werden nun einmal die Namen genannt! Und das nicht erst in dieser Mitteilung! Wenn man an der DCM teilnimmt ist von vorne herein klar, dass man seinen richtigen Namen hier auch preis gibt. Und wenn man dann halt von vorne bis hinten, die Zuschauer, die Jury und was weiss ich wen noch im wahrsten Sinne des Wortes bescheisst, dann finde ich es einfach nur bekloppt das man überhaupt soweit gehen konnte!

Was ich aber einfach extrem finde ist das er sich ALLES ausgedacht hat! Er hat sich ausgedacht wie er das Cos genäht hat, wie er so gt nähen gelernt hat und und und! Das ist einfach eine solche Dreistigkeit die man gar nicht in Worte fassen kann!

Sorry aber den kann ich als Mensch und Cosplayer echt so gar nicht mehr ernst nehmen!





Von:    leckse 03.01.2009 16:54
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Rein rechtlich gesehen ist das Betrug, denn ein Original (das Design) ist eine künstlerische Arbeit und darf insofern nicht verändert werden ohne Genehmigung.

Ähm, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die ganze Veranstaltung ist quasi eine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung. Die Regeln schreiben es sogar ausdrücklich vor.

Und nimm mal nicht an, daß irgendwelche Firmen in China sich dafür Genehmigungen einholen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Otenko 03.01.2009 16:56
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Nachdem nun das Hauptflamefeld abgezogen ist, kann man nun das Thema "Schadensbegrenzung" vielleicht angehen.

Da es unklar ist ob das Cosplay Selbstgemacht oder Massenware ist und die Aussage im Raum steht, er habe es gemacht, sollte man eine Probe aufs Exempel machen.

Wie ein verdächtigter Sportler eine Blutprobe unter Kontrolleuren machen muss, wäre der finalklärende Schritt, um auch Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, "öffentliches Nachnähen" des Cosplays. Es kostet zwar viel Zeit, aber der Kasus Knaxus ist bei diesem Cosplay primär die Weste. Wenn Stoff, Garn, Musterpapier und Nähmaschine gestellt werden kann ein guter Näher sein Werk herstellen. Zwar nicht 100%-gleich, ABER wie bei einer Handschrift haben Näher eine individuelle Note.

Wenn dieses Exempel beweist, dass seine Note, der der Fernostware entspricht, wäre eine öffentliche Entschuldigung angebracht - Wenn jedoch dieses Exempel beweist, dass sein Nähstil, dem Vorliegenden in keinster Weise ähnelt - ist die Anschuldigung bekräftig.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    cat_in_boots 03.01.2009 16:57
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
@ otenko da muss man ja einfach nur seine anderen cosplays anschauen oder wieso nachnähen?

Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    XIAO-CHEN 03.01.2009 17:09
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Das wirft mal wieder ein total seltsames Licht auf andre Cosplayer.

Warum denn?
Bzw. würd mich interessieren warum das 'mal wieder' so ist?

Schließ doch nicht gleich von einem auf andere. D:
Man muss sein Glück verdoppeln
um es multiplizieren zu können.



Von:    Otenko 03.01.2009 17:10
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> @ otenko da muss man ja einfach nur seine anderen cosplays anschauen oder wieso nachnähen?
>
Um einen eindeutigen Beweis zu haben - dein Argument ist wie: "Als Jan Ulrich mit dem Radfahren angefangen hat, war er nicht gedopt."

Außerdem: Woher weiß ich, dass er sie selbstgemacht hat? Und woher weiß ich, dass der Kasus Knaxus selbstgemacht ist?

Der Mensch glaubt nur was er sieht - und Nähfähigkeiten sieht man nur, wenn wer näht.

Zur Zeit ist die Beweislast zwar vage, aber urteilskräftig genug - wenn er sich für ein Vornähen bereitstell
t und dadurch das Gegenteil beweist ist der Fisch geputzt. (Der
n Vorschlag des Vornähens habe ich aus Diskussionen mit anderen Cosplayern und aus anderen Kommunen übernommen)
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    cat_in_boots 03.01.2009 17:11
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
naja ich find wirft einfach nur nen schlechtes licht auf dcm was ich nicht unbedingt schlecht finde weil damit hat das ganze ja angefangen. der ganze leistungdruck und neid unter den cosplayern.

Ich bin gekommen um dich zu einem von uns zu machen.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60058011



Von:    Uziel 03.01.2009 17:18
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
ach ja damit hat es angefangen? Wie lange bist du schon bei? Die Leute haben sich schon wegen Animagic-Gewinnen zerfetzt oder man denke an das Gejammer nach fast jeder WCS-Entscheidung?

Der Neid, die Missgunst, das alles ist so alt wie die Szene, das hat nicht erst seit dem DCM angefangen.

Auch bei nicht großartig wichtigen Wettbewerben hat man Lügner dabei, zum Glück muss ich selten direkt entscheiden wer lügt und wer nicht, ich halte mich da auch aus der Ergebnisfindung raus (außer ich werde um Hilfe gebeten).

Aber der DCM den schwarzen Peter zuzuschieben wegen Neid und Missgunst und geflame, sorry, DAS ist nur naiv ;)

Und ich denke die "altgediegenen" (Kanoe hilf xD) werden mir zustimmen ;)
Anybody´s love but her´s will never fill the space within me
Oh doctor give me what I need to free my heart from misery



Von:    lark_costumes 03.01.2009 17:19
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
naja ich find wirft einfach nur nen schlechtes licht auf dcm was ich nicht unbedingt schlecht finde weil damit hat das ganze ja angefangen. der ganze leistungdruck und neid unter den cosplayern.

Ich wage einmal zu behaupten, dass es (zumindest) den Neid unter Cosplayern nicht erst seit der DCM gibt.
Zuletzt geändert: 03.01.2009 17:19:57



Von:    Kiako-chan 03.01.2009 17:34
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
So ich melde mich nochmal zu Wort^^

Ich habe meiner Schwester mal die Bilder von dem Untersuchungsbericht da gezeigt. Sie ist Designerin und ich dachte mir, sie hat da bestimmt mehr Ahnung von, als wenn ich mir die Bilder ansehe^^

Bei der Weste meinte sie, dass der eine Kreis in der Mitte größer sei, auch wenn es Unterschiedliche Größen sind. Es sind ihr noch andere minimale Sachen aufgefallen, aber ich weiß nicht so recht.

Auch habe ich sie gefragt, ob es möglich sei, dass Cosplay so zu machen, dass es so gut an das E-Bay Teil ran kommt. Ich zitiere sie nun mal: "Vielleicht hat er sich das Cosplay angesehen und es dann ähnlich gemacht. Außerdem braucht man spezielle Maschinen für die Nieten und wenn er die Druckknöpfe von Hand aufgenäht hat... Da muss er schon wirklich sehr gut sein und sehr viel Erfahrung haben." Ich meine, das mit dem Cosplay ansehen geht ja, nicht? Ich wollte auch mal eines machen und hab mir dann andere Cosplays angeschaut. Vielleicht war es bei ihm ja genauso?



Von:    Plueschtier 03.01.2009 18:02
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Und ich denke die "altgediegenen" (Kanoe hilf xD) werden mir zustimmen ;)

Das stimmt. 2003 auf der Connichi habe ich gehört, wie Leute darüber gelästert haben dass Haru ihr Antoinette Kostüm nicht selbst gemacht habe. Nur so als Beispiel. Das gibt's nicht erst seit gestern und ich möchte wetten, das gab's davor auch schon. Aber je mehr Leute Cosplay betreiben, umso mehr Leute voller Missgunst und Neid gibt's. Leider. Aber leider ist das auch menschlich.
Mit prozentualem Anstieg der Personen, geschieht im Schnitt auch ein Anstieg der Negativbeispiele.
WHY SO SERIOUS?



Von:    Ai-Megumi 03.01.2009 19:20
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
>> Rein rechtlich gesehen ist das Betrug, denn ein Original (das Design) ist eine künstlerische Arbeit und darf insofern nicht verändert werden ohne Genehmigung.

Ähm, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die ganze Veranstaltung ist quasi eine Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung. Die Regeln schreiben es sogar ausdrücklich vor.<
- Oh bitte nicht schon wieder diese müde Disskusion.

Cosplay ist erst dann eine Urheberrechtsverletzung, wenn ein Geschmacksmuster des Kostüms festgelegt wurde.
Sowas gibt es zum Beispiel bei Disney Kostümen,
doch selbst solche Cosplayer wurden noch nicht verklagt.
Diese Disskusion ist also wirklich unnötig.
Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:    ZiTao 03.01.2009 19:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
ist ja auch logo das der kreis in der mitte größer ist und alles es ist ja auch ne größere größe -_-
un diese zwei streifen auf dem ersten bild kann man dazunähen...er wollte es ja perfekt machen für die meisterschaft und wenn da was fehlt bei dem ebay produkt dann macht er das halt noch dazu weil wie ihr ja sagt kann er ja nähen...
naja und weil ihr hier alle schreit ihr kennt wen bla bla
ich bin auch schneiderin + näherin...also...
und ich finde es wurde eindeutig bewiesen...und die leute da hatten das original von ihm also wozu noch weiter diskutieren...die haben das auch ihre experten diees begutachten/begutachtet haben...
Zuletzt geändert: 03.01.2009 19:48:55



Von:    Elliiy 03.01.2009 20:11
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
herst, wenn ihr mexx so schei*e findet udn ein großteil der user auch, dann verlasst diese seite doch _----_

er ist selbst schuld, udn diese 'in-schutz-nehm'-post find ich echt arg

diese 'er hat mir davon erzählt'-posts sind auch irgendwie unnütz, weil ich kann jetzt auch beginnen weblog-einträge zu schreiben von meinem tollen mond-flug '''''>>



Von:    Sagacchi 03.01.2009 20:16
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 

> Was ich aber einfach extrem finde ist das er sich ALLES ausgedacht hat! Er hat sich ausgedacht wie er das Cos genäht hat, wie er so gt nähen gelernt hat und und und! Das ist einfach eine solche Dreistigkeit die man gar nicht in Worte fassen kann!
>
> Sorry aber den kann ich als Mensch und Cosplayer echt so gar nicht mehr ernst nehmen!
>
>

ohohohoho! moment mal!

er KANN super nähen. ich kann das bezeugen.
ob er oder ob er Archer jetzt selbst genäht hat oder nicht kommentiere ich nicht einfach weil ich nichts konkretes weiß um etwas zu sagen was nicht irgendwas auslösen könnte.

also reg dich nicht so auf.
und nochwas.... jeder der etwas länger cospay macht kann super schnell bei soetwas relativ simplen sagen wie es genäht wurde - ob selbstgenäht oder nicht.

I will die the day my rose turns colorless




Von:   abgemeldet 03.01.2009 20:52
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> und nochwas.... jeder der etwas länger cospay macht kann super schnell bei soetwas relativ simplen sagen wie es genäht wurde - ob selbstgenäht oder nicht.
>

Stimmt nicht!
Meine sachen sehen auch nicht wie Selbstgenäht aus, glauben mir auch viele nicht...
Erst wenn ichs ihnen im Nachhinein zeige...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sagacchi 03.01.2009 21:04
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> > und nochwas.... jeder der etwas länger cospay macht kann super schnell bei soetwas relativ simplen sagen wie es genäht wurde - ob selbstgenäht oder nicht.
> >
>
> Stimmt nicht!
> Meine sachen sehen auch nicht wie Selbstgenäht aus, glauben mir auch viele nicht...
> Erst wenn ichs ihnen im Nachhinein zeige...



uhm sinn im gegenargument?


es ging darum das leute erklären können wies genäht wurde


Es ging nie um die qualität =D
I will die the day my rose turns colorless




Von:   abgemeldet 03.01.2009 21:06
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> uhm sinn im gegenargument?
>
>
> es ging darum das leute erklären können wies genäht wurde
>
>
> Es ging nie um die qualität =D

nee, es ging darum das andere cosplayer sofort erkennen würden wenn was selbstgenäht ist, so hab ich das zumindest jetzt verstanden.

und das stimmt eben nicht, nicht jeder cosplayer sieht aus anhieb was selbstgenäht ist und was nicht! .__.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sagacchi 03.01.2009 21:09
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> > uhm sinn im gegenargument?
> >
> >
> > es ging darum das leute erklären können wies genäht wurde
> >
> >
> > Es ging nie um die qualität =D
>
> nee, es ging darum das andere cosplayer sofort erkennen würden wenn was selbstgenäht ist, so hab ich das zumindest jetzt verstanden.
>
> und das stimmt eben nicht, nicht jeder cosplayer sieht aus anhieb was selbstgenäht ist und was nicht! .__.


naja MEIN punkt war aber das leute die länger cosplayen erkennen und erklären können WIE was genäht ist (oh SIE es selbst genöht haben oder nicht) nich ob es selbstgenäht ist oder gekauft XD

I will die the day my rose turns colorless




Von:   abgemeldet 03.01.2009 21:14
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> naja MEIN punkt war aber das leute die länger cosplayen erkennen und erklären können WIE was genäht ist (oh SIE es selbst genöht haben oder nicht) nich ob es selbstgenäht ist oder gekauft XD
>

jetzt bin ich verwirrt! XD

also das sie erklären können wie sies jetzt selbst gefertigt haben?
und nicht das sie erkennen ob ein anderes cos selbst genäht ist?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    DarkBlacky 03.01.2009 21:42
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Sie meint das erfahrende Cosplayer die sagen können wie ein Kostüm genäht ist, ob sie es nun selber gehabt haben oder gekauft haben.
Wenn man sich längere Zeit mit einem Cos auseinandersetzt (also mit einem gekauften oder es eben selber näht) weiß man einfach wie es gemacht wurde.

Das seh ich aber nur bedingt so.
Ich meine wenn mir jemand ne Hose oder ein Hemd oder ähnliches zeigt, was ich selber auch schon das ein oder andere mal genäht habe, kann ich dir sagen wie es genäht wurde nachdem ich es mir einige Zeit angeschaut hab, aber gerade bei komplizierten Schnitten oder auch ungewöhnlichen Verarbeitungsmethoden finde ich, ist es schon schwer nachzuvollziehen.

Ich habe auch schon das ein oder andere Cos genäht und möchte auch mal von mir selber behaupten das ich ein wenig erfahrung hab, aber ich könnte wohl auch nach längerem betrachten einer (z.B.) Corsage nicht sagen, wie sie gemacht wurde, weil mir da einfach das wissen fehlt.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    _Jiye_ 03.01.2009 21:46
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
> Also,
> ich hab mir jetzt den Bericht durchgelesen und auch die Fotos genau angeschaut, ist klar das man aufgrund Fotos nicht genau alles sieht aber irgendwie ist es für mich ehrlich gesagt nicht das gleiche Kostüm
>
> wenn es doch komplett identisch wäre, dann müsste doch jeder streifen am exakt gleichen ort sitzen, jeder streifen exakt gleich lang sein, ist es aber definitiv nicht oO
>
> also untersuchungsbericht lege ich ehrlich gesagt etwas anders aus,

das ist quatsch!
man muss bedenken,dass dieser Fabian vielleicht andere größen angegeben hat,als die Person,die dieses Cosplay zum vergleich bestellt hat!
die kostüme im internet werden doch meist nach angegebenen maßen geschneidert!
und man kann zudem nicht jedes teil zu 100% identisch nähen!
auch kein maßschneider
also ist diese behauptung unsinn!

wenn er,so wie es aussieht,wirklich betrogen hat,finde ich das schon ziemlich unfair und armselig den anderen teilnehmern gegenüber
ALLERDINGS FINDE ICH ES AUCH NICHT GUT,DASS JETZT ALLE AUF IHM RUMHACKEN!!!
die aberkennung des preises ist,wenn man mich fragt,strafe genug und dabei sollte man es einfach belassen
was bringt es euch,über ihn zu lästern,wenn ihr ihn doch gar nicht kennt?
~♥~♪*♪~♪iи:fєcтєd мuяdєя Fяєαкs♪~♪*♪~♥~

BITTE KAUFEN
Zuletzt geändert: 03.01.2009 21:58:41



Von:    Fuchswerk 03.01.2009 21:47
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir eigentlich vorgenommen nichts mehr zu posten, aber ich kann dir leider nicht zustimmen, da das nicht so stimmt wie du es schilderst, auch jemand der nicht nähen kann sich aber mit sowas beschäftigt kann sowas lernen.

Hört endlich auf, auf der DCM-Orga rumzuhacken, das ist einfach nicht fair, habt ihr euch mal jeweils das Darum durchgelesen wann das gemacht wurde? das ist nicht einfach mal so über den Tisch entschieden wurden, das wurde sehr genau kontrolliert und ich schätze es ist Freizeit drauf gegangen, ihr tut so als müsste man 24/7 für die Fanszene da sein.






Von:   abgemeldet 03.01.2009 21:48
Betreff: Titel "Deutscher Cosplaymeister 2008" ab... [gesperrt]
Avatar
 
es kommt ja aber auch immer drauf an was man für möglichkeiten hat...

ich hab ne gute nähmaschine ne stickmaschine und nen Laser!!!
das wird wohl hier nichtmal jeder 10. haben. ich kann meine stoffe laserschneiden und muss da z.B. nix umketteln...

natürlich steckt da aber genauso viel arbeit drin wie in jedem anderen cos, ich muss ja zusätzlich noch die maschinen bediehnen und die satings einstellen, was oft in ner üblen testerei endet, weil jeder stoff anders it.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück