Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fanfic-Fragen

Eröffnet am: 07.02.2018 18:32
Letzte Reaktion: 27.02.2022 21:12
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Lluvia Allgemeine Fanfic-Fragen 22.10.2020, 21:03
Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 22.10.2020, 21:13
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 18.12.2020, 16:27
_Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 18.12.2020, 16:35
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 18.12.2020, 16:47
_Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 18.12.2020, 16:49
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 18.12.2020, 16:59
 Makoto17 Allgemeine Fanfic-Fragen 27.02.2022, 20:27
_Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 27.02.2022, 21:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lluvia 22.10.2020 21:03
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Ich zum Beispiel würde das Kapitel nicht mal anfangen, bei der Wortanzahl.

BillsVampirbraut sprach allerdings von 100k Zeichen, nicht Wörtern. Das sind ca 18k Wörter und das wäre zwar definitiv ein sehr langes Kapitel, aber auch nicht unendlich viel. Gibt z.B. einige Oneshots auf FFnet die so lang sind und alles in einem Kapitel. Kann man schon machen. :)
(Wenn dir das bewusst war und du die 18k Wörter für ein Kapitel persönlich trotzdem zu lang findest tut es mir leid. Das kann ich dann auch verstehen, wäre aber persönlich nicht ganz so drastisch direkt bei "würde es nicht mehr anfangen".)
"I pledge myself to you this day. Let the Force rage on...
The Jedi only held me back anyway."
- Let it Flow (Star Wars Parody)



Von:   Rizumu 22.10.2020 21:13
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lluvia:
 
Auch 18K sind eine ganze Menge und die würde ich auch splitten. XD
 
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.



Von:   Lupus-in-Fabula 18.12.2020 16:27
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Allgemeine, kurze Frage:
Sind Smileys in einer Geschichte im Genre Briefroman erlaubt? Oder nicht?
Habe es nicht gefunden in den Regeln.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:   _Delacroix_ 18.12.2020 16:35
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
Kannst du machen, wenn du möchtest und wenn es zu dem Medium passt mit dem die Charas miteinander kommunizieren^^ Und solange die Story nicht komplett nur aus Smileys besteht, ist das kein Problem. 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 18.12.2020 16:47
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Kannst du machen, wenn du möchtest und wenn es zu dem Medium passt mit dem die Charas miteinander kommunizieren^^

Das ist super :) Ich schreibe einen klassischen Brief und da passt es, meiner Meinung nach, wenn man ab und zu einen Smiley setzt.


>Und solange die Story nicht komplett nur aus Smileys besteht, ist das kein Problem. 

Das würde mich selbst stören. Ich schreibe den fiktiven Brief so, wie ich ihn in echt schreiben würde.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:   _Delacroix_ 18.12.2020 16:49
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
Na dann ist das wirklich gar kein Ding. Wenn's zur Briefgestaltung gehört, dann gehören sie da auch rein.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 18.12.2020 16:59
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Na dann ist das wirklich gar kein Ding. Wenn's zur Briefgestaltung gehört, dann gehören sie da auch rein.

Danke, da habe ich wirklich was gelernt :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Makoto17 27.02.2022 20:27
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zu den Bearbeitungsquota. Wie wird der eigentlich berechnet?

Hintergrund zu der Frage ist, dass ich ein Kapitel einer FF bearbeitet habe, und mir der angezeigte Prozentwert etwas zu hoch vorkommt für das, was ich geändert habe.

Bei einem Kapitel habe ich die geänderten Zeichen einmal mitgezählt. Es waren 11. Das Kapitel besteht aus 1425 Wörtern. Als Wert für die Bearbeitungsquota wurde mir 10.22% angezeigt. Für zehn entfernte Punkte und ein hinzugefügtes Komma kommt mir diese Bearbeitungsquote doch etwas hoch vor.
Zuletzt geändert: 27.02.2022 20:28:59



Von:   _Delacroix_ 27.02.2022 21:12
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Makoto17:
Ich würde dir die Frage echt gerne beantworten, aber die Wahrheit ist: Wir haben keine Ahnung, wie genau dieser Wert ermittelt wird. Der Programmierer, der es damals eingebaut hat, ist leider schon länger nicht mehr da und kann die Rechnung nicht erklären. 
Ich vermute, gezählt wird wie bei der Wortzahl. Also jedes Zeichen und dann wird das irgendwie mit der Gesamtzahl der Wörter verrechnet, weil 5% von 100000 Wörtern ja viel mehr Text ist, als bei 1000 Wörtern. Und das es da einen Unterschied gibt, kann ich bestätigen. Ich sehe öfter Quota-Kapitel und in manchen sind es gerade mal ein paar Zeichen, die geändert worden. (Ich hatte schon Quota-Sachen, da hat der Schreiber nur die Anführungszeichen ausgetauscht.) Und dann gibt es Fälle, da sind es ganze Absätze, die dazu kommen, oder es wird komplett umgeschrieben. Da sind die Prozentzahlen dann natürlich auch besonders hoch.

Aber wie genau man da auf eine Zahl kommt: Keine Ahnung, leider.
"No, I don't like it... I love it!"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück