Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx stirbt aus - was können wir dagegen tun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434766/-1/14087864291263/
http://desu.de/MzfmOrf




Von:   abgemeldet 23.08.2014 11:33
Betreff: Animexx stirbt aus - was können wir dage... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet: Ganz meine Meinung! Interessant, immer wenn ich was poste und denke: Gleich zerfleischen sie mich dafür!, bekomme ich eine Zustimmung. ;) Aber Postings wie deins machen mir wieder Lust, sich mal wieder ausgiebig über ein Thema auszutauschen. Wie früher ... *Nostalgieträne wegwisch*

xLinkx:
>"Hab ja alles gesehen", war ihr Kommentar

Hm, kann man das Problem vielleicht wie das Foren- und "like"-Problem unter der Überschrift "Alles muss schnell gehen" zusammenfassen?
Ich habe das Gefühl, gerade in der virtuellen Welt muss immer alles schrecklich schnell gehen.
Kennt ihr Zurück in die Zukunft2, die Szene, wo sich Martys Sohn gleichzeitig, ich weiß nicht, vielleicht fünfzehn verschiedene Fernsehsender anguckt, die ihn alle beschallen. Es ist als Witz gemeint, doch ich denke, heutzutage ist das durchaus realistisch(er).
Immer muss alles schnell und sofort sein, man hat keine Zeit mehr für mehr als einen Klick, nicht für Kommentare, nicht zum Betrachten von FAs oder FFs, nicht dafür, sich auf die Meinungen anderer einzulassen.
Jeder Text, der länger als ein Twitterpost oder eine SMS ist, ist schon langweilig. Alles ist komprimiert, gestaucht bis zur Unkenntlichkeit, und so wird es auch konsumiert. Schnell, im Vorbeigehen, und ist ebenso prompt wieder vergessen.

Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, es ist eine wahnsinnig schnelllebige Zeit geworden, aber es entwöhnt eben auch, sich mal Zeit für Diskussionen, Kommentare, Betrachtungen etc. zu nehmen. Sich einlassen auf das, was man liest und sieht, es zu hinterfragen und sich selbst dazu Gedanken zu machen.
... Stattdessen boomen Wortketten und Zählreihen *g*

>Die damalige Ansicht in der Fanart-Sektion war vielleicht unübersichtlicher, lud aber viel mehr dazu ein die Bilder auch mal in Originalgröße anzusehen.

Es wäre mal interessant zu sehen, ob es, wenn man den alten Zustand wiederherstellen würde, auch zur alten Situation zurückführen würde. Oder ob es heutzutage noch mehr User in die Flucht schlüge, die keine Lust mehr haben, sich in eine Ansicht einzuarbeiten, die ihnen nicht sofort und gleich alles auf dem Präsentierteller liefert.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 23.08.2014 11:38:16

Zurück zum Thread