Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371751/-1/13129769512711/
http://desu.de/P7PbcHD




Von:    KaoruDark 10.08.2011 13:49
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Generell finde ich die Idee einer App sinnvoll, zumal diese "Mobil-Seiten" irgendwie komisch sind. Bei einigen Handys funktionieren diese Gut, bei anderen ist es einfach sinnfrei.


> - Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?

- Technisch weniger Traffik für den Verbraucher und Animexx.
Wenn Daten wie "Standartbilder" wie u.a. das Animexx-Banner auf dem Gerät vorhanden ist, erhöht das die Geschwindigkeit, verbessert die Funktionalität und senkt den Traffik

- Funktionen nach und nach einbauen, hierbei auf Sinnvoll und schon vorhanden achten.
Chat (Jabber) und Blog (Wordpress) gibt es technisch schon und ist auch schon auf anderm Weg verwirklichbar.

> - Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

- ENS in Form eines eMail-Client (auch offline lesbar)

- Benachrichtigungen aufs Handy ggf. in Kombination mit entsprechenden Mobil-Seiten-Links als übergang.

- Kontaktsync (im Spoiler "Tipp" für Android, vielleicht auf iPhone umsetzbar?)
Spoiler
Android:
Android nutzt für seine Kontakte normalerweise Google-Mail-Kontakte.
Android und iPhone nutzer, können dies nutzen um ihre Kontaktdaten zu sichern.

Bei einem Sync könnte man bei "benutzerdefiniert" oder "Instant Messenger" seinen den (aktuellen) Nicknamen eingeben/eingeben lassen. Zusätzlich müsste aber auch noch irgendwo die ID des Kontakts gespeichert werden. Da sich die ID Statisch und der Benutzername Dynamisch ist.


> - Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

Galileo schrieb:

Die App sollte erstmal nur wenige Dinge machen aber die dafür umso besser. Es sollte kein Versuch werden, die Webseite nachzubauen. Lieber - später - eine sinnvolle Erweiterung der Webseite. Ideen hab ich da einige.
Stimme ich voll zu, lieber wenig Funktionen, keine Fehler ;D

Galileo schrieb:
Animexx hat sehr sehr viele Funktionen/Möglichkeiten, viel mehr als Facebook z.B. Die wenigsten Leute benutzen alle Bereiche. Es wäre also überlegenswert, ob man nicht für gewisse Bereiche eine eigene spezielle zugeschnittene App anstrebt, die dann nur das eine kann, dafür umso besser. Beispiel für sowas wäre eine spezielle RPG-App.
O.o Man mag mich jetzt werweißwas schimpfen, aber den Vorschlag halte ich nicht für gut.
Ich habe lieber eine App für alles, als mir für jeden "Mist" eine Extraapp dazuzuladen. Lieber Schalter für Funktion XY An/Aus. Ggf. kann die App dann die Entsprechenden Dateien von einem Server herunterladen, wenn man sie benötigt.



Soweit von mir

Kaoru
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)

Zurück zum Thread