Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.11.2009, 21:33

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...73]
/ 73

Von:    Go-San 09.12.2009 19:44
Betreff: Animexx Adventskalender 2009 [Antworten]

Für die Aufgaben von gestern und heute gibt's wirklich nur Preise, die mir gefallen würden.
Bei den Tagen zuvor, konnt' ich mit der Hälfte nix anfangen, aber jetzt...und dabei ist mein Haiku so..."anders" (obwohl ich das mit den Silben doch noch hingekriegt hab).
Vielleicht lacht mir ja diesmal das Glück :)

Von:    Maddi 09.12.2009 20:19
Wo sollte man den am besten das Bild für den Cosplay-Fotowettbewerb hochladen? Direkt auf Mexx oder lieber extern?

Von:    Maza_e_Keqe 09.12.2009 21:16

Ich freu mich, dass wieder Haikus geschrieben werden. Das hat mir schon vor 2 Jahren Spaß gemacht.
Und dass dieses Jahr die Mexxler abstimmen dürfen, finde ich toll.

Werden denn auch irgendwo sämtliche Einsendungen gezeigt, Fanarts, Cosplay-Bilder, Haikus?
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)

Von:    Guren-no-Kimi 09.12.2009 21:18

> Wo sollte man den am besten das Bild für den Cosplay-Fotowettbewerb hochladen? Direkt auf Mexx oder lieber extern?

es gab für den tag mit dem cosplay unten wieder dieses kästchen. und da musste man es mit hochladen ;D

Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.

Von:    Gucky 09.12.2009 21:24

Macht euch mal aus dem Haiku nicht so ne Zähl-Arbeit ^^;
Die Silbenanzahl kann man auf Deutsch sowieso nicht sinnvoll einhalten - Rhythmus ist wichtiger!
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:    Koibito 09.12.2009 21:27

Ai, was kreatives. Also genau das nicht richtige für mich. xD"
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Scarecrow_Kakashi 09.12.2009 21:31

Also ich hab jetzt was eher weihnachtliches, aber so besonders dolle finde ich den Klang nicht..
die Silbenzahl stimmt jetzt sogar, aber wie gesagt: der Klang.. irgednwas stört mich daran..

(eigenartig, wei ernst ich sowas nehmen kann.. Oo?)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.

Von:    Gucky 09.12.2009 21:34

> Also ich hab jetzt was eher weihnachtliches, aber so besonders dolle finde ich den Klang nicht..
> die Silbenzahl stimmt jetzt sogar, aber wie gesagt: der Klang.. irgednwas stört mich daran..
>
> (eigenartig, wei ernst ich sowas nehmen kann.. Oo?)

Sag ich doch, Metrik ist wichtiger als Silbenanzahl! ^^
Und wenn du n Ohr für Rhythmen hast, dann wirds dich ewig verfolgen xD

machs so, dass es sich gut anhört ^^
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.

Von:    -Yoshi- 09.12.2009 21:50
In diesem Fall ist aber die Silbenzahl schon wichtig. Eine Silbe zu viel oder zu wenig, schon wäre es kein Haiku mehr, weil ein eben solches nun mal auf 5-7-5 Silben festgelegt ist. Und letztlich kann man auch unter diesen Vorraussetzungen einen schönen Klang erzeugen, wenn man sich nur entsprechend hartnäckig dran setzt. Ich werde mir die Tage über einen Haiku überlegen, vielleicht schaffe ich ja sogar was Gutes XDDD

Von:    Gucky 09.12.2009 22:07

> In diesem Fall ist aber die Silbenzahl schon wichtig. Eine Silbe zu viel oder zu wenig, schon wäre es kein Haiku mehr, weil ein eben solches nun mal auf 5-7-5 Silben festgelegt ist. Und letztlich kann man auch unter diesen Vorraussetzungen einen schönen Klang erzeugen, wenn man sich nur entsprechend hartnäckig dran setzt. Ich werde mir die Tage über einen Haiku überlegen, vielleicht schaffe ich ja sogar was Gutes XDDD

Nein, es ist auf 5-7-5 Moren festgelegt, und die haben im Deutschen nunmal keine Bedeutung, weil alle Silben gleich lang gesprochen werden..
Wenn dus mit ner bestimmten Silbenanzahl hinkriegst ist das natürlich ein Erfolgserlebnis, das dir keiner nehmen kann ^^

Von:   abgemeldet 09.12.2009 22:08
Eine Silbe zu viel oder zu wenig, schon wäre es kein Haiku mehr, weil ein eben solches nun mal auf 5-7-5 Silben festgelegt ist.

http://www.ziemlichkraus.de/haiku/schreiben.htm ^^

Von:    Maddi 09.12.2009 22:08
AH, alles klar. (: Hab das hochladen übersehen (;

Von:    Feenfluegel 09.12.2009 22:10

ist ein Haiku also nur ein Gedicht mit 5, 7 und 5 Silben oder muss man noch etwas beachten?

Von:    Gucky 09.12.2009 22:14

> ist ein Haiku also nur ein Gedicht mit 5, 7 und 5 Silben oder muss man noch etwas beachten?

Am einfachsten ist es, wenn du dir bestehende Haiku anguckst, und dir merkst was für einen Rhythmus die haben.. wenn du dann ein ähnlich klingendes Gedicht bastelst hat das im Deutschen fast automatisch eine 5-7-5 oder 4-6-4 oder 4-7-5 oder so eine ähnliche Struktur..
Du kannst es als Herausforderung betrachten, eine genaue 5-7-5-Struktur hinzukriegen, aber wenn dadurch die deutsche Metrik verlorengeht klingts halt unhübsch.. es ist extrem schwierig, deutsche Metrik und 'japanische' Zählweise zu kombinieren..

Von:    Scarecrow_Kakashi 09.12.2009 22:31

Ich habe letzten Endes die 5-7-5-Sache hinbekommen.. es ist weihnachtlich und selbst das Metrum ist gelungen, finde ich. ^^
Mir gefällts. ^^
Und in gewisser hinsicht spielt auch Natur eine Rolle. :D

bin mal gespannt, obs annähernd ne chance hat..

Von:   Yamini_Zouren 10.12.2009 00:02

Yay, 1 Sekunde und ich hab die Serie erraten >_<

Bin ich froh, das mir der Anime gefallen hat und ich ihn geguckt habe xDDD
R†I†P† Yamini Thior
~~~
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
~~~
Kindererdbeer-Zahnpastafanta 4 ever

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2009 00:03

OO

Oh man.. ich fürchte, ich bin auf den Tipp angewiesen. ^^!! Denn der Aussschhnitt sagt mir gar ncihts.

Das ist ein japanisches Intro/Ending, oder?

Von:    Alibear 10.12.2009 00:05

Lol, kenn ihn net, hab ihn aber.

Frage: Reicht dann auch der englische Titel? Oder wollt ihr den japanischen der Serie?

Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Fanfics by Keg

Von:    Guren-no-Kimi 10.12.2009 00:05

> OO
>
> Oh man.. ich fürchte, ich bin auf den Tipp angewiesen. ^^!! Denn der Aussschhnitt sagt mir gar ncihts.
>
> Das ist ein japanisches Intro/Ending, oder?

ich habs auch schon raus ;D
ich find das lied kitschig <.<

es is ein opening Ö.ö
Es gibt Tage im Leben eines Jeden, wo er nicht weiter kommt und an einen Punkt stehen bleibt. Der Grund mag vielseitig sein. Aber um wieder zu gehen und nicht stehen zu bleiben, müssen wir nach vorne schauen und nicht zurück. Das was war, können wir nicht ändern. Das was kommt jedoch schon.
Zuletzt geändert: 10.12.2009 00:06:49

Von:   abgemeldet 10.12.2009 00:06

WOW
diesesmal musste ich auch garnicht researchieren um eine antwort zu kriegen XD

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2009 00:09

Oo? Iregdnwas mache ich offensichtlich falsch.. :D

Aber das finde ich schon noch raus..

Von:   abgemeldet 10.12.2009 00:11

Wow, eine Aufgabe, bei der ich die Lösung mal sofort erkenne Oo.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 10.12.2009 00:11:41

Von:    Liffy 10.12.2009 00:13

Hatte zuerst etwas völlig anderes vermutet... Nyah~ hab's jetzt raus, auch wenn ich den Anime nicht kenne. Das Opening ist trotzdem süß. ú//u xD
DΞPΞCHΞ MODΞ <3 - Band of the Universe

Von:    Murtagh 10.12.2009 00:13

Woah, schwer... ich meine mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr auch schon so dran knabberte.

Ich muss mehr Animes gucken, ;_;
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2009 00:17

Oookeeee.. ^^ habs gefunden.. sogar quasi ohne Hilfe.. (bis auf den tip mit dem englischen Titel.. ^^)

Von:    -Yoshi- 10.12.2009 00:18
Hach, mein liebes Google, du hast mir mal wieder einen treuen Dienst erwiesen XDDD
Kurz was eingeben, erste Link und dann gefunden XDDD
Google-Aufgaben sind halt was für mich XDD

Von:    Atsushl 10.12.2009 00:18

ich kennd as lied..
><~
Aber ich komm net auf den anime...
><~
i am a Nobody....
a Nobody Number 13....

Von:   abgemeldet 10.12.2009 00:22
Heh, ich habs auch sofort gewusst. So ein Glück O_O Sonst bin ich bei Animes ja nicht so bewandert, aber gerade den hab ich gesehen.
Und das Lied ist ja auch sehr einprägsam.
Aber ich habe den Verdacht, dass wirklih viele den Anime kennen werden und noch mehr es per Suchen herausfinden werden xD

Von:    ShadowSong 10.12.2009 00:24

Dank dem Tipp hatte ich es auch recht schnell raus. ^^

Bitte folgt dem Link und klickt die Eier/Drachenbabys an! :3
Wenn sie nicht genügend Besucher bekommen, werden sie sterben! D:
Klick mich und hilf damit den Drachenbabys! :3

Von:    Guren-no-Kimi 10.12.2009 00:25

> Heh, ich habs auch sofort gewusst. So ein Glück O_O Sonst bin ich bei Animes ja nicht so bewandert, aber gerade den hab ich gesehen.
> Und das Lied ist ja auch sehr einprägsam.
> Aber ich habe den Verdacht, dass wirklih viele den Anime kennen werden und noch mehr es per Suchen herausfinden werden xD

ich kenn den anime auch, bloss hab das lied nich zuordnen können. die hilfe tat ihr übriges xD

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...73]
/ 73

Zurück