Thread: Kritik an den Fanartregeln
|
Eröffnet am: 15.04.2007 01:49 Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44 Beiträge: 573 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >>Die Galerien sind für "Fanarts" gedacht. >>Wir unterstützen nicht jede Form von Kunst. Kann man das auch mal den Leuten vermitteln die hier nur noch realzeichnungen und igitt bloss kein fanart machen? XD sorry hardcore Offtopic aber ich musste sehr schmunzeln bei diesen Zeilen. manchmal hat man auf animexx das gefühl der letzte mangafan überhaupt zu sein wenn alles sich mit TECHNIK TECHNIK TECHNIK ANATOMIE ANATOMIE ANATOMIE rühmt.... ^^; einfach übergehen, ignoriert mich xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das stimmt und ich muss zugeben ich gehöre auch zu den Leuten die auf Anatomie und Technik hinarbeiten wollen. Aber ich würde mal behaupten dass das eher was mit "Übung" und "Eigenem Stil" zu tun hat. Man kann seinen Stil ja auch sehr realistisch auslegen und dennoch Fanarts etc zeichnen ;D Freiheit dem Künstler. Außerdem habe ich eh das Gefühl das Animexx nicht mehr nur als Fanartgallerie bekannt ist, was meines Erachtens nach sogar positiv ist!:3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem habe ich eh das Gefühl das Animexx nicht mehr nur als Fanartgallerie bekannt ist, was meines Erachtens nach sogar positiv ist!:3 Das ist richtig. Animexx erlaubt auch Landschaften und Stillleben. Das wird mitlerweile so argumentiert, dass man als Mangaka ebenfalls Hintergründe und Stillleben zeichnen können muss, weswegen es auch auf Animexx ein Plätzchen finden kann. Allerdings müssen sie wirklich GUT sein, um durchzukommen (bei Stillleben sind wir noch etwas härter). Genau genommen knnen auch abstrakte Bilder hochgeladen werden. Aber die müssen dann wirklich unglaublich fantastisch spektakulär sein (und im besten Fall einen Anime/Manga-Bezug aufweisen). Wir hängen das aber nicht an die große Glocke, weil sonst jeder seine (schlechten) Abstraktionen hier hochladen will und denkt durchzukommen. Allerdings ist diese Kunstform noch immer eine Ausnahme und wird ansonsten ohne zu murren gelöscht. Ansonsten kann man hier auch Basteleien hochladen. Das ist doch auch toll? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hei, MG, seit wann können abstrakte Bilder hoch geladen werden? Tut mir Leid, ich hatte immer gehört, dass das nicht so sein durfte. Weißt du, wie in spektakuläres abstraktes Fanart aussehen soll? Gibt es sogar Beispiele? Das ist sehr interessant. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hei, MG, > seit wann können abstrakte Bilder hoch geladen werden? > Tut mir Leid, ich hatte immer gehört, dass das nicht so sein durfte. Das soll auch weiterhin so heißen, weil sonst jeder auf die Idee kommt seinen Müll hier hochzuladen. "Abstraktion" ist ziemlich relativ. Wer so aufwändige Bilder hier hochläd, die AUCH den Fanartregeln entsprechen, dann schalten wir auch Abstraktionen. Ist schwer zu erklären - Wir entscheiden das auch jedes mal wieder neu. So oft kommt es ja nicht vor. > Weißt du, wie in spektakuläres abstraktes Fanart aussehen soll? Gibt es sogar Beispiele? Nein, aus dem Bauch heraus kann ich dir jetzt keins verlinken. Ich wüsste welches ich dir zeigen würde, aber wo ich das finde... keine Ahnung. Es handelte sich jedenfalls um eine extrem aufwändige ganzflächige Zeichnung, aus vielen verschiedenen Formen und Farben, die ineinander übergehen, dabei einen metallischen Glanz hatten und man mag auch an ein oder anderer Stelle ein Tier oder Menschen erkannt haben. Das war genial. Das war nicht nur rein abstrakt, das war ein atmosphärisches Gesamtkunstwerk. Ansonsten kann es nie schaden einen (gut erkennbaren) Animecharakter noch hinzuzufügen. Dann spielt der abstrakte Hintergrund auch keine Rolle mehr :D [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich nehme mal an, hier gehts auch um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "abstrakt" und "abstrahiert"? D.h. wie stark etwas abstrahiert, also vereinfacht oder verfremdet ist. Völlige Abstraktion wäre also komplett ungegenständlich und hätte vermutlich schlechte Chancen. Weil "abstrahiert" ist ja alles Gezeichnete oder Gemalte irgendwo, manches mehr, anderes weniger. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich nehme mal an, hier gehts auch um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "abstrakt" und "abstrahiert"? > D.h. wie stark etwas abstrahiert, also vereinfacht oder verfremdet ist. Völlige Abstraktion wäre also komplett ungegenständlich und hätte vermutlich schlechte Chancen. Weil "abstrahiert" ist ja alles Gezeichnete oder Gemalte irgendwo, manches mehr, anderes weniger. Da stimme ich dir zu, weil ich es mir vorstellen kann. Jedoch kann ich mir unter einem Quadrat, oder einem Kreis auch etwas vorstellen, was es sein könnte. Könnte... Du hast Recht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich nehme mal an, hier gehts auch um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "abstrakt" und "abstrahiert"? > > D.h. wie stark etwas abstrahiert, also vereinfacht oder verfremdet ist. Völlige Abstraktion wäre also komplett ungegenständlich und hätte vermutlich schlechte Chancen. Weil "abstrahiert" ist ja alles Gezeichnete oder Gemalte irgendwo, manches mehr, anderes weniger. > > > Da stimme ich dir zu, weil ich es mir vorstellen kann. > Jedoch kann ich mir unter einem Quadrat, oder einem Kreis auch etwas vorstellen, was es sein könnte. > Könnte... Du hast Recht! Ganz einfach: Marchhare. Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz einfach: Marchhare. Stimmt. Danke. Ich hatte diese Bilder total vergessen. Da sind tatsächlich einige Bilder dabei, die mehr aus Formen und Farbe bestehen und bei einem wäre ich mir ziemlich unsicher beim Schalten gewesen. |
|||||||
|
||||||
| >Wir können auf Gelegenheitsnutzer leider keine Rücksicht nehmen - wie lange sollen wir denn warten? Jeep, daher meine Theorie, dass die Regeln eher den Bedürfnissen der Intensivnutzer angepasst sind. Allerdings, auf was müsst ihr warten? Ich habe oben erklärt bekommen, es gäbe keine Übergangsfrist. >Es ist nicht sehr schwer die FA-Regeln zu finden, im Zweifelsfall findet man einen Link zu den aktuellen auch beim Hochladen vor. Das ist es in der Tat nicht und ich habe sie jedesmal gelesen, bevor ich ein Bild hochgeladen habe. Meine Kritik betraf allerdings den Fall der Löschung eines Bildes, das bereits hochgeladen und freigeschaltet war, weil es zum Zeitpunkt des Freischaltens eben genau den Regeln entsprach. Das ist etwas ganz anderes. >Wär es in diesem Zusammenhang vielleicht möglich, das Datum der aktuellsten Regeländerung auf die "Eigene Galerie verwalten" Seite zu schreiben? Das ist wirklich eine gute Idee und würde die Problematik wohl verbessern. Allerdings muss man dazu auch wieder recht häufig eingeloggt sein. >Auf der neuesten Pers-Start-Seitenversion kann man einen Zeitraum von bis zu einer Woche einstellen, der angezeigt wird. Danke für den Tip, werde ich mal probieren. Allerdings auch hier ein Allerdings: Damals, zum Zeitpunkt der oben erwähnten Regeländerung, hätte ein Eintrag in den News nur einen Bruchteil der Gelegenheitsnutzer erreicht. Und das, obwohl es eine gravierende Änderung war. Natürlich könnte man sich mit Recht fragen: „Mann, das ist doch schon ewig her. Warum macht der jetzt immer noch so‘n Aufstand wegen diesem einen Bildchen?“ Na, deshalb, weil sich viele User wahrscheinlich redlich bemühen, die Regeln einzuhalten und sich dann schwer wundern, wenn sie dann trotzdem in die Mühlen gerade jener Regeln geraten. Wer Regeln macht, der sollte es jemanden, der guten Willens ist auch ermöglichen, sich daran zu halten. Und wenn sich diese Regeln, wie oben schon erwähnt, alle 3 Monate ändern, dann kann man auch ein wenig Toleranz walten lassen, oder eben Rücksicht nehmen, auf diejenigen, die mit diesem Tempo nicht ganz Schritt halten können. |
|
![]() |
||||||
| Sind die Regeln eigentlich aus einem bestimmten Grund so streng? Gibt es zu wenig Ressourcen um die Server am laufen zu halten oder sonst etwas? Ich habe den Thread überflogen aber er ist mittlerweile schon veraltet und ich hätte gerne eine frische Antwort darauf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sind die Regeln eigentlich aus einem bestimmten Grund so streng? > Gibt es zu wenig Ressourcen um die Server am laufen zu halten oder sonst etwas? > > Ich habe den Thread überflogen aber er ist mittlerweile schon veraltet und ich hätte gerne eine frische Antwort darauf. Man muß ja nicht Müll produzieren weil noch was in die Tonne paßt. 1. es gibt Gesetze, die wir einhalten müssen, 2. es ist unsere Politik, dieser Seite den Charakter als Manga/Anime-Fanseite zu erhalten. Sie ist kein allgemeiner Webspace für visuelle Werke. 3. wenn sich über einen gewissen Zeitraum immer wieder User über bestimmte Qualitätsmerkmale von Fanarts negativ äußern (beschweren), dann wird daraus oft eine Regel. Fast niemand hier will gepauste Kopien, unscharfes Zeug, querliegende Fotos, Riesenränder, Zimmereinrichtungen, Finger von Usern auf Zeichnungen, Kritzeleien auf Karopapier usw. sehen. Dann und wann werden Regeln auch wieder gelockert. Die Wünsche der User respektieren wir. So you want to know? Expect to feel pleasure, knowledge is sexy. Expect to feel pain, knowledge is torture. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2011 13:22:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also. Bei so Sachen wie geklauten Bildern oder bei sowas wie Shota/Lolikon/Gore oder nationalsozialistischer Symbolik kann ich es ja noch verstehen... aber die Regeln an denen die Freischalter sich entlanghangeln sind doch teilweise sehr absurd. Nicht nur das, sie schränken das künstlerische Schaffen von vielen Usern komplett ein. Wie oft hat unser jetziger Zeichner des Monats schon Bilder, weil sie als "Kritzelei" eingestuft wurden, nicht hochladen können? Ist es nicht ziemlich - unverschämt - es sich anzumaßen derartiges zu beurteilen? Kann man bei Animexx nurmehr als "0815 Perfect Anime Character"-Zeichner unbesorgt seine Bilder hochladen? Auf der einen Seite will Animexx mit der Sparte "Fanart" nur eben diese unterstützen aber auf der anderen Seite ist es ja schließlich auch möglich eigene Charaktere hochzuladen. Wenn man schon so inkonsequent davon abweicht, nach was man die Sparte benannt hat, sollte man dann nicht noch größeren Freiraum geben? Wenn das Karopapier den Hintergrund schmückt und der Charakter nicht davon durchzogen ist, was stört daran? Was ist so schlimm an Fotohintergründen? Es kann auch eine Figur im Mittelpunkt stehen, selbst wenn der Hintergrund mehr als 50% ausmacht! Solange es gut inszeniert ist... nur wer kann sowas beurteilen? Hinter den Freischaltern sitzen mit Sicherheit keine Kunststudenten oder? Und wenn jemand eine riesige Landschaft malt ohne eine einzige Figur mit Anime/Mangabezug, dann gilt das doch auch als "okay"? Animexx spricht von Eigenleistung, aber da fallen auch Collaborationen komplett raus oder nicht?! Das ist einfach unglücklich formuliert für die heutige Vielfalt an Zeichnungen und Möglichkeiten des Zeichnens. Alles in allem sind die Regeln an einigen Ecken unbegründet streng und an anderen so ungenau umgesetzt, dass es einfach unglaubwürdig ist. Und die "Grenzfälle", gibt es doch so oder so! Ob die Regeln nun streng sind oder weniger streng, es wird sich immer jemand beschweren und "mitdemfingerzeigen", oder ist das seit der Verschärfung der Regeln weniger geworden? Animexx sollte junge Künstler fördern und nicht halbherzig begründete "Fanart nicht freigeschaltet" ENS verschicken. Die Freischalter können nur das umsetzen was sie an Regeln haben, doch viele Regeln spiegeln von Fall zu Fall nur die subjektive Meinung eines Freischalters wider... Die Regeln sollten entweder absolut begründbar und objektiv nachvollziehbar sein (zum Beispiel ist ja klar, dass man keine geltenden Gesetze verletzen darf, so oder so), oder gelockert werden und mehr Freiraum für die Künstler auf Animexx geben (was mir, auf Seiten der Zeichner, natürlich lieber wäre). Je strenger die Regeln werden, desto mehr verfällt Animexx zu einem unemotionalen Automatismus. Früher habe ich viel lieber hier meine Bilder hochgeladen, als ich es heute tue, und das finde ich echt schade und ich würde gerne wissen woran das liegt. Ich will definitiv niemanden anklagen, ich hoffe das kommt garnicht erst so rüber, sondern zunächst einfach nur eine Stellungnahme aus der Animexx-Perspektive haben. Das ist mein Wunsch :) Danke erstmal @ DukeTeNebris, für die vorherige Antwort! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DukeTeNebris hat es schon gesagt: du musst bedenken, dass Animexx eine Seite für Manga und Anime ist, nicht für Kunst allgemein. Eigentlich können wir Zeichner also schon froh sein, dass wir themenfremde Werke überhaupt hier hochladen können^^° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2011 09:16:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Panicat: > Nicht nur das, sie schränken das künstlerische Schaffen von vielen Usern komplett ein. Ich versteh nicht, warum die User es nicht begreifen. Ihr könnt schaffen, was ihr wollt. Ihr könnt es sogar ausstellen, wo ihr wollt. Nur eben nicht alles hier. > Wie oft hat unser jetziger Zeichner des Monats schon Bilder, weil sie als "Kritzelei" eingestuft wurden, nicht hochladen können? > Ist es nicht ziemlich - unverschämt - es sich anzumaßen derartiges zu beurteilen? Weil kein Mensch irgendwelches dahergekritzeltes Zeug sehen will, schon gar nicht, wenn sie deutlich (!) unter dem Niveau des Zeichners liegen. > Wenn das Karopapier den Hintergrund schmückt und der Charakter nicht davon durchzogen ist, was stört daran? Dann wird es i.d.R. auch nicht gelöscht sondern geht als gewollte Textur durch. Allerdings nur, wenn auch wirklich keine Karopapierreste in der Figur sind. > Was ist so schlimm an Fotohintergründen? Es kann auch eine Figur im Mittelpunkt stehen, selbst wenn der Hintergrund mehr als 50% ausmacht! Solange es gut inszeniert ist... Ist aber selten der Fall, und es bringt weder den Freischaltern noch den restlichen Usern was, Präzedenzfälle zu schaffen ("der darf aber auch!"). > Hinter den Freischaltern sitzen mit Sicherheit keine Kunststudenten oder? Und wenn jemand eine riesige Landschaft malt ohne eine einzige Figur mit Anime/Mangabezug, dann gilt das doch auch als "okay"? Das würde ich nicht ausschließen. Und den Grad an zeichnerischen Eigenleistung bei eingefügten Fotohintergründen und selbstgemalten Landschaften sollte aber doch klar sein, oder? > Animexx spricht von Eigenleistung, aber da fallen auch Collaborationen komplett raus oder nicht?! Das ist einfach unglücklich formuliert für die heutige Vielfalt an Zeichnungen und Möglichkeiten des Zeichnens. Warum? Da leistet doch jeder seinen Teil. > Alles in allem sind die Regeln an einigen Ecken unbegründet streng und an anderen so ungenau umgesetzt, dass es einfach unglaubwürdig ist. Und die "Grenzfälle", gibt es doch so oder so! > Ob die Regeln nun streng sind oder weniger streng, es wird sich immer jemand beschweren und "mitdemfingerzeigen", oder ist das seit der Verschärfung der Regeln weniger geworden? Es ist aber meist so, dass es die Mehrheit und die "laute Unterzahl" gibt, nämlich wenn drei Leute laut rumpoltern, wie doof die Regeln doch sind, und 1000 User still damit zufrieden sind. Die Regeln werden auf Wunsch der Userschaft angezogen, aber auch gelockert! (Zu meinem persönlichen Bedauern bei der Scanrand-Regel der Fall, die mir zu lasch ist. Einen Scanrand wegzuschneiden ist echt das geringste und am wenigstens zeitintensive Problem...) > Die Freischalter können nur das umsetzen was sie an Regeln haben, doch viele Regeln spiegeln von Fall zu Fall nur die subjektive Meinung eines Freischalters wider... Ganz sicher nicht. Die Umsetzung der Regeln ist u.U. bei Grenzfällen der subjektiven Wahrnehmung eines jeden Menschen "unterworfen", aber dafür haben wir die Zurückgestellten. Eine Zeichnung, die für den einen zu unscharf ist, kann für den anderen noch schaltbar sein. Das ist keine Willkür, sondern subjektive Wahrnehmung. > Die Regeln sollten entweder absolut begründbar und objektiv nachvollziehbar sein (zum Beispiel ist ja klar, dass man keine geltenden Gesetze verletzen darf, so oder so), oder gelockert werden und mehr Freiraum für die Künstler auf Animexx geben (was mir, auf Seiten der Zeichner, natürlich lieber wäre). Das sagst du jetzt als einzelner User, und vielleicht einige andere. Aber was denkst du, wie viele User zufrieden mit den Regel sind, wie sie sind, oder jene User, die sie tatsächlich an einigen Stellen nicht streng genug finden? Geh nicht davon aus, dass alle so denken wie du. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Regeln sollten entweder absolut begründbar und objektiv nachvollziehbar sein (zum Beispiel ist ja klar, dass man keine geltenden Gesetze verletzen darf, so oder so), oder gelockert werden und mehr Freiraum für die Künstler auf Animexx geben (was mir, auf Seiten der Zeichner, natürlich lieber wäre). Nein, müssen sie nicht. Kein Website auf der Welt hat den Zwang ihre Regelungen begründen zu müssen und kein User hat einfach prinzipiell einen Anspruch darauf, dass ihm etwas begründet wird. Es besteht nicht mal ein per se ein Anspruch darauf, dass überhaupt etwas was hochgeladen wird, auf der Seite ausgestellt wird. Man ist nirgendwo und in keinster dazu verpflichtet. Es ist ein Feature welches als selbstverständlich hingenommen wird und dieser Trugschluss ist sehr, sehr weit verbreitet. Nicht Animexx und auch keine andere Seite MUSS einfach so jeden Upload akzeptieren und MUSS auch niemandem Regeln begründen, ob es den Usern gefällt oder nicht. Das Regeln erklärt werden ist Luxus und ich kenne durchaus Seiten wo das Credo herrscht, dass die Regeln schlichtweg akzeptiert zu werden haben. Warum sie vorhanden sind wird in dem Beispiel das ich gerade im Kopf habe nicht erklärt. Und es ist auch nicht notwendig. Es gibt viele Fische im Meer und wer gerne einfach nur alles hochladen will, weil die ach so strengen Regeln von Animexx (welche nur von Leuten als "streng" bezeichnet werden können, die im Internet in noch nicht all zu vielen Communities herumgekommen sind - denn die Animexx Regeln sind wirklich ZIEMLICH lasch, nicht nur auf FAs bezogen), der darf sich gern auf die zeichnerische Müllkippe des Internets - namentlich DeviantArt - begeben. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach die Seite wechselt, wenn man so unzufrieden mit ihr ist? Es wäre das erste was ich tun würde. Aber der Trugschluss das ein Seitenbetreiber seine Regelungen und Verbote immer explizit erklären muss, herrscht ja nicht nur hier vor. So etwas gibt es immer wieder, weil die Leute Communities wohl nach wie vor mit einem gläsernen politischen System verwechseln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "die zeichnerische Müllkippe des Internets - namentlich DeviantArt" Ich glaube du hast meiner Meinung nach einfach kein Ahnung. Ich bin auch der Meinung das die Regeln hier einfach lächerlich sind. Gut, Scanrand und Einhaltung der Gesetze seh ich noch ein, das mit dem Karopapier auch, aber der Rest? Ich bitte euch! Und ihr wollt ernsthaft von Niveau reden? Was is das für ein Niveau wo einem ALLES haargenau vorgeschrieben wird und man Scheuklappen aufgesetzt kriegt? Das ist doch reinster Kindergarten hier. Auch anderen Seiten funktioniert es seltsamerweise ja auch, oder nicht? Hm? Seltsam, nicht wahr? Es gibt einige Gallerien im Netz, und ich kenne sie nicht und auch da sind einige in ein paar Hinsichten sicherlich streng. Aber was hier manches mal abgeht is doch echt Unterste Schublade. Wenn ich mir anseh wie viel Spaß die Leute noch vor 5 Jahren hier hatten und was heute hier los ist... das ist wirklich traurig. Rasenmäher auf zwei Beinen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin auch der Meinung das die Regeln hier einfach lächerlich sind. > Gut, Scanrand und Einhaltung der Gesetze seh ich noch ein, das mit dem Karopapier auch, aber der Rest? Ich bitte euch! > Und ihr wollt ernsthaft von Niveau reden? Was is das für ein Niveau wo einem ALLES haargenau vorgeschrieben wird und man Scheuklappen aufgesetzt kriegt? Interessanterweise schaffen es täglich hunderte User, oft sehr qualitätvolle Bilder im Rahmen dieser Bandbreite hier problemlos hochzuladen. Welche Regel kritisierst Du denn spezifisch? > Das ist doch reinster Kindergarten hier. Auch anderen Seiten funktioniert es seltsamerweise ja auch, oder nicht? Hm? Seltsam, nicht wahr? > Es gibt einige Gallerien im Netz, und ich kenne sie nicht und auch da sind einige in ein paar Hinsichten sicherlich streng. > Aber was hier manches mal abgeht is doch echt Unterste Schublade. Du formulierst Deine Behauptung ziemlich unscharf . Kannst Du das bitte konkreter fassen? Dann kann man es ggf. verbessern. > Wenn ich mir anseh wie viel Spaß die Leute noch vor 5 Jahren hier hatten und was heute hier los ist... das ist wirklich traurig. Bitte nicht vergesen: Vor 5 Jahren waren es auch noch viel weniger Mitglieder -- und die Regeln waren sogar in macher Hinsicht damals sogar strenger. So you want to know? Expect to feel pleasure, knowledge is sexy. Expect to feel pain, knowledge is torture. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Schublade. Wenn ich mir anseh wie viel Spaß die Leute noch vor 5 Jahren hier hatten und was heute hier los ist... das ist wirklich traurig. Nun ja ich stimme dir zu, dass es vor ein paar Jahren wirklich angenehmer war, aber das hatte weniger mit den Fanart-Regeln zu tun - finde ich. Sondern mit der allgemeinen Stimmung, die war nicht so ernst und gezwungen professionell. Und damit meine ich eher das Verhalten vieler User.(Irgendwelche Hertzjagten und das ständige nicht gönnen wollen - ich sage nur "nicht Al würdig" bei dem Wort gehen mir die Nackenhaare hoch.) - Aber das weicht vom Thema ab. Aber mich würde auch mal interessiern was genau dich so sehr stört? Ich war am Anfang auch etwas überfordert mit den Regeln. Fand es traurig das ich bei einer neuen coloration mein altes Bild samt Kommis löschen musste. Musste mehrfach Rumtüfteln wie ich meine 2 Meter großen Leinwände vernünftig fotografiert bekomme und dann zurecht schneide. Klar das hat genervt, aber im Grunde hat es meinen Bildern an Qualität gebracht ^^ und das haben sie ja eigentlich verdient oder? Welche Regel ich eher schade finde ist die Karopapier Regel. Klar sollte man weißes Papier nutzen, aber ich habe in der Uni leider schon richtig geile Kulli Bilder in meinen Collegeblock gezaubert ^^ und da denke ich immer, so lang es nicht auch noch eine Schmierzeichnung ist und man sie gerne zeigen möchte- Al sollte man damit vielleicht nicht gleich werden XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ja ich stimme dir zu, dass es vor ein paar Jahren wirklich angenehmer war, aber das hatte weniger mit den Fanart-Regeln zu tun - finde ich. > Sondern mit der allgemeinen Stimmung, die war nicht so ernst und gezwungen professionell. > Und damit meine ich eher das Verhalten vieler User.(Irgendwelche Hertzjagten und das ständige nicht gönnen wollen - ich sage nur "nicht Al würdig" bei dem Wort gehen mir die Nackenhaare hoch.) - Aber das weicht vom Thema ab. Oh ja, da hast du recht! Ich finde die Zeichner stellen auch immer absurdere Ansprüche. Wenn ich lese, dass man den Kommentatoren kurze Bemerkungen wie "süß", "niedlich" oder "hübsch" übelnimmt, hört es bei mir echt auf. Anscheinend wird mittlerweile ernsthaft verlangt, zu jedem noch so inhaltslosen Bild eine Interpretation von mindestens 500 Wörtern zu schreiben, damit man den Kommentar als "würdig" empfinden kann. Wenn das nicht nach Spaß klingt >>" Ich bin schon ewig auf Animexx und ich habe mich bisher noch nie an einer Regel gestört, kann alle nachvollziehen und verstehe nicht, wie man so exzessiv darüber jammern kann. Folgt einfach den Regeln oder sucht euch eine andere Plattform, wo ihr eure Bilder hochladen könnt. So einfach kann die Welt sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh ja, da hast du recht! Ich finde die Zeichner stellen auch immer >absurdere Ansprüche. Wenn ich lese, dass man den Kommentatoren >kurze Bemerkungen wie "süß", "niedlich" oder "hübsch" übelnimmt Ich finde das ist doch eine positive Entwicklung und total berechtigt. Immerhin möchte man in Diskussionsforen auch einen Post der Meinung MIT Begründung haben , sonst ist es einfach unglaubwürdig. Und genau das Selbe mit den Fanartkommentaren. Ich finde die herabgesunkene Stimmung zwar auch schlecht, aber diese Antipathie gegen "Kawaii" Kommentare ist finde ich der erste Schritt zu einem erhöhten NIveau hier. Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty" I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde das ist doch eine positive Entwicklung und total berechtigt. > Immerhin möchte man in Diskussionsforen auch einen Post der Meinung MIT Begründung haben , sonst ist es einfach unglaubwürdig. > Und genau das Selbe mit den Fanartkommentaren. > Ich finde die herabgesunkene Stimmung zwar auch schlecht, aber diese Antipathie gegen "Kawaii" Kommentare ist finde ich der erste Schritt zu einem erhöhten NIveau hier. Aber du kannst doch nicht jeden dazu zwingen einen Meterlangen Kommentar zu schreiben, wenn er wirklich einfach nur seine begeisterung ausdrücken will. Wenn mann Kritik möchte, dann kann man da natürlich audrücklich drumm bitten, aber man sollte es schon axeptieren, dass das nicht jeder will oder sich vielleicht dazu in der Lage fühlt. Und Nievau mhh sorry das ist immer noch eine Fanart seite und kein Kunst Museum und wenn jemand ein tolles Fanart zu einer Serie malt und dann ein Fan daher kommt, dann sollte man nun wirklich keine künstlerische Kritik erwarten ^^"" Bzw es auch verstehen, dass sich (und ich schließe mich da einfach nicht aus) einfach über ein total tolles Bild freut. Aber noch mehr habe ich mich schon in einem anderen Thread dazu geäußert, das überschneidet sich hier irgendwie ^^ er hieß glaub ich Noten aber kein Kommentar |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde das ist doch eine positive Entwicklung und total berechtigt. > Immerhin möchte man in Diskussionsforen auch einen Post der Meinung MIT Begründung haben , sonst ist es einfach unglaubwürdig. > Und genau das Selbe mit den Fanartkommentaren. > Ich finde die herabgesunkene Stimmung zwar auch schlecht, aber diese Antipathie gegen "Kawaii" Kommentare ist finde ich der erste Schritt zu einem erhöhten NIveau hier. Antipathie gegen Lob halte ich offengesagt eher für sehr bedenklich. Ich glaube du verstehst den Fanartbereich und das Zielpublikum auf Animexx da falsch. Hier ist Platz um Fanworks zum Thema Anime und Manga reinzustellen und hier treiben sich zum allergrößten Teil Fans dieser Themen rum, die sich auch Entsprechendes ansehen wollen. Im Prinzip kann man also froh sein, dass man überhaupt Arbeiten, die nicht zum eigentlichen Thema passen, hier hochladen kann und dafür noch hochkompetente Kritiken zu erwarten ist da einfach viel zu viel verlangt. Du müsstest dich da vielleicht schlicht an eine andere Seite mit anderen Schwerpunkten wenden, damit deine Erwartungen erfüllt werden. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mal ein Detail von einem runterskaliertem Bild hochgeladen und es wurde sofort als Doppelupload gelöscht. Andererseits war der Größenunterschied vielleicht nicht groß genug. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2011 23:31:11 |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal ein Detail von einem runterskaliertem Bild hochgeladen und es wurde sofort als Doppelupload gelöscht. Andererseits war der Größenunterschied vielleicht nicht groß genug. Detailshots kannst du extern hochladen und direkt bei dem Bild im Zeichnerkommentar verlinken. --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
||||||
| Das habe ich auch gemacht, aber nur weil es ein Wichtelbild war. Ansonsten finde ich den Aufwand ungerechtfertigt, dann kann ich auch ganz zu dem anderen Hostinganbieter wechseln. |
|
![]() |
||||||
| > Das habe ich auch gemacht, aber nur weil es ein Wichtelbild war. Ansonsten finde ich den Aufwand ungerechtfertigt, dann kann ich auch ganz zu dem anderen Hostinganbieter wechseln. Wo auch immer da jetzt mehr Aufwand ist, es bei z.B. imageshack hochzuladen oder hier... --- Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann. Fanart-Freischalter at your service |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das habe ich auch gemacht, aber nur weil es ein Wichtelbild war. Ansonsten finde ich den Aufwand ungerechtfertigt, dann kann ich auch ganz zu dem anderen Hostinganbieter wechseln. Seit wann bietet Animexx Webhosting an? Animexx ist keine reine "Datenmüllhalde" sondern bietet die Möglichkeit einzelne ausgewählte Werke hochzuladen. Wenn man Teilaussschnitte, WIP Phasen ect. zeigen will dann kann man das doch, wie schon gesagt wurde, im Kommentar tun oder im Mexx Webblog. Da kann man auch Ausschnitte hochladen. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... und wir gestatten sogar sinnvolle Doppeluploads, wenn zB - Outlines mit verschiedenen Medien coloriert werden, - unzensierte Versionen unter adult geladen werden müssen Aber Bildausschnitte neu hochzuladen heiß, 2x exakt dasselbe zu zeigen. Wo sollen wir denn da die Grenze ziehen? Ein Bild kann man in unendlich viele Ausschnitte zerlegen. Und wenn wir sagen "nur 2 Ausschnitte desselben Bildes" - wo bleibt da die Logik? Und falls jemand jeweils einen Rand von 1 pder 2 Pixel jeweils an einer oder mehreren Seiten abschreidet, könnte er Unmengen (fast) identischer Bilder hochladen. Das wollen die User nicht sehen. Daher die (klare) Regel. So you want to know? Expect to feel pleasure, knowledge is sexy. Expect to feel pain, knowledge is torture. |
|||||||
|
||||||
| > Wo auch immer da jetzt mehr Aufwand ist, es bei z.B. imageshack hochzuladen oder hier... Man muss sich da registrieren, zum Beispiel. > Aber Bildausschnitte neu hochzuladen heiß,2x exakt dasselbe zu zeigen. Ich meine Bildausschnitte in Originalgröße von Bildern die z.B. auf 15% (oder anderer Wert der klein genug ist) runterskaliert wurden. Das wäre nicht dasselbe. Ich glaube auch nicht, dass jemand mit Absicht mehrmals dasselbe hochladen würde, wenn's nicht grade ein offensichtlicher Spammer ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2011 22:57:30 |