Thread: Kritik an den Fanartregeln
|
Eröffnet am: 15.04.2007 01:49 Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44 Beiträge: 573 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Soll das eine unbegründete Kritik sein? > Wir bemühen uns stets die Wartezeit möglichst gering zu halten und für den unwahrscheinlichen Tag, dass irgendwann jemand ein Mordkommando auf die Freischalter loslässt und es keinen Freischalter mehr gibt, dann könnte es mal zu den 1000 kommen. rip, du hörst dich sehr gereizt an. sei nett! so wie ich! ^-^ lass deine Wimpern klimpern, so wie ich "o" du musst kokett deine lippen spitzen, so wie ich ^3^ > Und selbst wenn dieser falle intritt ist es noch nciht schlimm, denn, was viele nicht lesen, ist die zu erwartende Bearbeitungsdauer 1-2Tage. ich denke lintu weiß des. die ist ja recht aktiv hier. Join se dark side - get a free cookie! Aber vor allem: Get a life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2008 20:28:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Die nicht frei geschaltet werden? richtig. die heben wir auf um immer genug klopapier zu haben, lintu :) ps: straaaaange... ich wollte kein doppelpost machen Ö_Ö naja. nu is zu spät. Join se dark side - get a free cookie! Aber vor allem: Get a life. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2008 20:23:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich denke lintu weiß des. die ist ja recht aktiv hier. Stimmt Lintu weiß zwar von nichts, kennt sich aber aus. XD (Ich wollte nur sicher gehen, ob ich da was sinngemäß richtig verstanden habe. Dankö. n_n) Das ist schön: sei nett! so wie ich! ^-^ lass deine Wimpern klimpern, so wie ich "o" du musst kokett deine lippen spitzen, so wie ich ^3^ Darf ich das zu meinen gesammelten Sprüchen hinzufügen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2008 20:45:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| tu was du nich lassen kannst. Join se dark side - get a free cookie! Aber vor allem: Get a life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja ich bin nett! so wie Gamesh-sama! ^______^ ich lass meine Wimpern klimpern, so wie Gamesh-san "o" ich muss kokett deine lippen spitzen, so wie Gamesh-chan ^3^ Ich fühle mich gleich viel besser ^______^ Dank Gamesh! *-* Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun haben. Ähnlichkeitenoder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Dittotec übernimmt keine Haftung. Diese schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
|
||||||
| Das ist mal ein interessanter Diksussions-Thread, und ich kann nur hoffen dasses hier so höflich weitergeht wie der Thread angefangen hat (ich hab leider kiene Zeit alle Seiten durchzuwelsen, aber os wie ich das sehe is das ganze mittlerweile schon ein wenig aus den Fugen geraten, ganz cool, Leute :] man kann auch Diskutieren ohne rumzukeifern <3) Ich würde gerne mal meine Meinung preisgeben; Ich kann generel nur zustimmen, dass die Einhaltungen der Neviau-Regeln einfach viel zu pingellig erfolgen. Das fängt schon bei den Rändenr an, ich kann mich echt an welche erinnern die einen 2 pxl Rand auf einer Seite hatten der sich nur etwas vom Grauton des Papiers abgehoben hat, und es wurde gelöscht c: Wenns ein dicker, schwarzer Rand ist kann ichs verstehen, aber so? Kommt noch dazu dass sich bei Wasserfarben und Aquarelle das Papier oft verbiegt und wellt, ein scannen ohne kleinen Ran ist da nichtmehr so einfach, zumindest nicht wenn man bis zum Papierrand coloriert hat. Ich finde da sollte man echt Gnade walten lassen. Was mich viel mehr stört ist die Begründung "Bild gelöscht - zu dunkel oder zu hell" Ich kann verstehen, dass es nicht gerade brilliant ist wenn auf dem Bild nichts außer schwarz und zwei Augen zu erknennen sind, aber in den meisten Fällen liegt das daran, dass diese Bilder didgital coloriert wurden mit einem Flachbildschirm, der viel mehr Farbabstufungen aufweist als die alten Monitore. Nachtbilder isnd nunmal eben sehr dunkeln, Schneebilder sind oft sehr sehr hell, besonders wenn man dann noch mit hellen Pastelltönen arbeitet um die Weicheit darzustellen. Das mag jetzt dämlich klingen, aber bitte legt euch doch einen Flachbildschirm zu, liebe Freischalter. Die Monitore gehören mehr oder weniger der Vergangenheit an, das wäre als würdest ihr noch Kasette statt CD hören. (Ausnahme sind Video- oder Photoeditoren, so weit ich weiß bevorzugen die eher Monitore, weil die eben besser in der Lage sind Schwarz darzustellen, aber die Flachbildschirme haben wie gesagt viel mehr Farbstufen) Dann finde ichs es nicht so toll, dass die Fanarts einfach gelöscht werden, sang und klanglos, und man nichtmal was verbessern kann. Da schreibt man eine ellenlange Beschreibung, und am nächsten Morgen kommt "fanart gelöscht lol" und dann darf man alles nochmal neu schreiben. Die Ausrede "es würde viel zu lange dauern wenn wir auf feedback des zeichnern warten würden" zieht bei mir nicht wirklich, weil wenns dann neu hochgeladen wird verbringt ihr auch nicht mehr oder wneiger Zeit damit es durchgehen zu lassen als wenns korrigiert werden würde, und ihr würdet den Usern - euren Kunden wohl gemerkt - einen echten Gefallen tun. Das Letzte was ich zu bemängeln hätte wären so Sachen wie "Zu viel Platz/Text/Rahmen/etc" - ich finde ihr nehmt euch da ganz schön was heraus :| Natürlich ist Animexx eure Gallery, und ihr bietet hier an dass die User etwas austellen können, aber ihr zwengt die künstlerische Freiheit hier EXTREM ein. Manche Bilder wirken nur richtig mit der Komposition des Rahmens oder des Textes, oder sonstiges. Ihr solltet da nicht so hart eingreifen. Zu allerletzt bleibt zu sagen, dass der User ja selbst merkt ob seine Sachen so in Ordnung sind oder nicht, durch die Kommentare. Wenns echt zu hell oder dunkel is werdens die Betrachter schon sagen, etc etc. Eine Community kann sich diesbezüglich sicherlich selbst am besten helfen. Ich finde es gut, dass ihr versucht auf die Wünsche der User einzugehen, aber die Schreie nach klarerern und weniger strengeren Regeln scheinen hier immer lauter zu werden, villeicht sollte die Adminstration ihr Regelwerk bezüglich Fanarts nochmal überdenken. Ich bedanke mich bei dem Admin der diesen Thread wieder diskussionsoffen gemacht hat, und bei den jenigen die diesen langen, langen Kommentar durchwälzen. Und ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung. |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte auch mal die FA Regeln kritisieren. Mir sind sie zu LASCH. Mir sind auch die Freischlkater mittlerweile zu lasch. Was fand ich die Scanrandregel toll. Aber anscheinend ist es ja zu VIEL verlangt das man sein Bild ordentlich zuschneidet. Also wieder abgeschafft. Dann diese ganzen "dunkelgrauen statt weissen" Bilder. Sprich: Eine Bleistiftzeichnung ect. deren Hintergrund eigentlich WEISS sein sollte. Selöbst ich als Grafikprogramm Noob schaffe es verschmierte, fleckige, zu dunkle Hintergründe zu säubern. Da ich im Moment keine Bilder auf Animedxx habe, hier mal eine meiner Buntizeichnungen, Hintergrund bereinigt: Klick mich Zu der Scanrandproblematik zähle ich AUCH: Das eigentliche Bild unten rechts (links / Mittig) aufs Papier gemalt und drüber mehr als doppelt so viel Platz. Dann die angesprochene Laschheit der Freischalter. Es tauchen mehr und mehr Bilder auf, die mehr aus Text / irgendwelcher Grafik ect. bestehen, als aus Bild. Oder seltsame Aquarell- / Computergrafikprogrammexperiemente die mehr an Rohrschachtests erinnern, als an Bilder (ratet mal was das ist ...) Als damals die Scanrandregel eingeführt wurde und mehr darauf geachtet wurde das mehr Bild -> weniger Text ect. vorhanden war, hatte ich echt noch Hoffnung das sich wenigstens die formale Qualität der Galerie steigert. Aber es wäre ja nicht ANimexx wenn durch beständiges rumgewhine einiger Zeichner alles wieder gelockert würde -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde gerne mal meine Meinung preisgeben; > Ich kann generel nur zustimmen, dass die Einhaltungen der Neviau-Regeln einfach viel zu pingellig erfolgen. > Das fängt schon bei den Rändenr an, ich kann mich echt an welche erinnern die einen 2 pxl Rand auf einer Seite hatten der sich nur etwas vom Grauton des Papiers abgehoben hat, und es wurde gelöscht c: > Wenns ein dicker, schwarzer Rand ist kann ichs verstehen, aber so? > Kommt noch dazu dass sich bei Wasserfarben und Aquarelle das Papier oft verbiegt und wellt, ein scannen ohne kleinen Ran ist da nichtmehr so einfach, zumindest nicht wenn man bis zum Papierrand coloriert hat. Ich finde da sollte man echt Gnade walten lassen. > Wie schon 10x auf den letzten Seiten erwähnt, wir schalten die Bilder wenn die Scanränder klein sind und schicken eine Scanrand-ENS mit, nur wenn die Ränder wirklich groß/sehr störend sind wird das Bild gelöscht. > Was mich viel mehr stört ist die Begründung "Bild gelöscht - zu dunkel oder zu hell" > Ich kann verstehen, dass es nicht gerade brilliant ist wenn auf dem Bild nichts außer schwarz und zwei Augen zu erknennen sind, aber in den meisten Fällen liegt das daran, dass diese Bilder didgital coloriert wurden mit einem Flachbildschirm, der viel mehr Farbabstufungen aufweist als die alten Monitore. > Nachtbilder isnd nunmal eben sehr dunkeln, Schneebilder sind oft sehr sehr hell, besonders wenn man dann noch mit hellen Pastelltönen arbeitet um die Weicheit darzustellen. > Das mag jetzt dämlich klingen, aber bitte legt euch doch einen Flachbildschirm zu, liebe Freischalter. Die Monitore gehören mehr oder weniger der Vergangenheit an, das wäre als würdest ihr noch Kasette statt CD hören. (Ausnahme sind Video- oder Photoeditoren, so weit ich weiß bevorzugen die eher Monitore, weil die eben besser in der Lage sind Schwarz darzustellen, aber die Flachbildschirme haben wie gesagt viel mehr Farbstufen) > Wir haben Flachbildschirme, du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut die teilweise eingestellt sind. Manchmal können wir sogar den Aufsatz der auf der eigentlichen Forderseite des Papieres steht wortgenau lesen. Die Bilder die mit zu dunkel ider zu hell gelöscht werden sind zu 90% keine digital bearbeiteten Bilder sondern sehr sehr schlecht abfotografierte Bilder, da bist du falsch informiert. > Dann finde ichs es nicht so toll, dass die Fanarts einfach gelöscht werden, sang und klanglos, und man nichtmal was verbessern kann. Da schreibt man eine ellenlange Beschreibung, und am nächsten Morgen kommt "fanart gelöscht lol" und dann darf man alles nochmal neu schreiben. > Die Ausrede "es würde viel zu lange dauern wenn wir auf feedback des zeichnern warten würden" zieht bei mir nicht wirklich, weil wenns dann neu hochgeladen wird verbringt ihr auch nicht mehr oder wneiger Zeit damit es durchgehen zu lassen als wenns korrigiert werden würde, und ihr würdet den Usern - euren Kunden wohl gemerkt - einen echten Gefallen tun. Du hast keinen Einblick in unsere Freischaltzentrale, da gehen am Tag mal 1000 Bilder durch die in Ordnung sind und die nicht unnötig verzögert geschaltet werden müssen, dazu kommen einige Bilder die gelöscht/zurückgestellt werden, da kommt man am Tag manchmal auf insgesamt 1200 Bilder die bearbeitet werden. Wir sagen aber auch ständig das man sich seine Texte abspeichern soll! Es kann immer sein, dass ein Bild durch einen Serverfehler gelöscht wird, dann ist der Text auch weg. > > Das Letzte was ich zu bemängeln hätte wären so Sachen wie "Zu viel Platz/Text/Rahmen/etc" - ich finde ihr nehmt euch da ganz schön was heraus :| > Natürlich ist Animexx eure Gallery, und ihr bietet hier an dass die User etwas austellen können, aber ihr zwengt die künstlerische Freiheit hier EXTREM ein. > Manche Bilder wirken nur richtig mit der Komposition des Rahmens oder des Textes, oder sonstiges. Ihr solltet da nicht so hart eingreifen. Die Galerie ist für gezeichnete Bilder, keine Kunstausstellung für Rahmengestaltung noch eine Zeitschrift wo man alles durchlesen kann und die Bilder nur nebensächlich sind. > > Zu allerletzt bleibt zu sagen, dass der User ja selbst merkt ob seine Sachen so in Ordnung sind oder nicht, durch die Kommentare. Wenns echt zu hell oder dunkel is werdens die Betrachter schon sagen, etc etc. > Eine Community kann sich diesbezüglich sicherlich selbst am besten helfen. Den meisten Leuten würde es nichtmal auffallen, dass ein Bild abgezeichnet ist, wenn es nicht dranstehen würde (einige ignorieren sogar das). Wenn wir die Bilder vorher nicht kontrollieren würden, würde hier ein Chaos herrschen, das könntet ihr euch gar nicht vorstellen, damit sind keine zu hellen/dunklen Bilder oder Scanränder gemeint sondern auch Klau, Pansch, Illegales (Kindersex.., Naziverherrlichung..). > > Ich finde es gut, dass ihr versucht auf die Wünsche der User einzugehen, aber die Schreie nach klarerern und weniger strengeren Regeln scheinen hier immer lauter zu werden, villeicht sollte die Adminstration ihr Regelwerk bezüglich Fanarts nochmal überdenken. > > Ich bedanke mich bei dem Admin der diesen Thread wieder diskussionsoffen gemacht hat, und bei den jenigen die diesen langen, langen Kommentar durchwälzen. Und ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung. Mit einigen Fehlinformationen, du hättest dich vorher doch etwas besser informieren sollen. x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 14:31:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Rikutida. Dein Beitrag ist toll. Schön konstruktiv formuliert. Die Scanrand-Regeln sind tatsächlich schon gelockert worden. Und zwar insofern, dass die Ränder in der normalen Ansicht nicht mehr so leicht erkennbar sein dürfen. Ich persönlich finde die Lockerung nicht so toll, denn ich werde so fauler und werde kaum meine Bilder von kleinen Scanrändern befreien. Man muss dazu sagen, dass das Wichtige in einem Bild sowie so nie am Bildrand enden darf, denn man muss immer mit Beschnitt rechnen. -- Zu den Monitoren. Technisch gesehen sind die alten Monitore wesentlich besser. Anders als du sagtest, weiß ich (und das auch aus Erfahrung), dass die handelsüblichen Flachbildschirme grottenschlecht sind. Ihnen fehlen nämlich einige Farben. Wieso fehlen ihnen die (wirklich benötigten) Farben? Das ist eine Kostenfrage und eine Frage der Leistung des Bildschirms. Es gibt die tatsächlich. Die guten Flachbildschirme, die alle Farben darstellen können. Nur haben diese leistungstärkere Hardware, können meistens langsamer als die normalen Flachbildschirme sein und sind deshalb teurer. Ich empfehle also jeden, der noch einen Röhrenbildschirm hat, dass er ihn lieb und nett behandeln soll, sodass er auf ewig lebt. Die können nämlich noch alle Farben darstellen. -- Sicher ist ein User sauer, wenn er merkt, dass sein Bild, das zu dunkel, oder zu hell ist, sauer. Man muss aber bedenken, dass fast jeder sich dabei denkt, dass dieser User sich kaum Mühe mit dem Bild gemacht hat. Wenn man etwas präsentieren möchte, dann sollte man nicht einfach nur zeichnen, sondern auch wissen, wie man sein Bild für eine kleine Präsentation aufbereitet. Das Bild kann man sicher besser abfotografieren, oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellen, oder verdunkeln. Kontraste verbessern, oder die Gradiationen bearbeiten. Hilfe dazu kann man sich im Forum hier in der Nähe holen. Es ist im Grunde alles gar kein Problem. ;} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich viel mehr stört ist die Begründung "Bild gelöscht - zu dunkel oder zu hell" Du verstehst da eindeutig was falsch. Dieser Löschgrund ist selten für die Bilder an sich, sondern an die Präsentation gerichtet. Sprich jemand hat sein Bild abfotografiert und man erkennt kaum was. Das ein Nachtbild dunkel sein muss, wissen wir auch ;) Und wenn wir uns unsicher sind, z.B. bei einem digitalen, dann stellen wir es zurück. Wir haben alle unterschiedliche Monitore. Ich habe z.B. keinen Flachbildschirm, weil ich die Farbqualität um ehrlich zu sein da eher sehr bescheiden finde. Andere haben extremst helle, andere sehr dunkle. Das berücksichtigen wir sehr wohl. > Die Ausrede "es würde viel zu lange dauern wenn wir auf feedback des zeichnern warten würden" zieht bei mir nicht wirklich, weil wenns dann neu hochgeladen wird verbringt ihr auch nicht mehr oder wneiger Zeit damit es durchgehen zu lassen als wenns korrigiert werden würde, und ihr würdet den Usern - euren Kunden wohl gemerkt - einen echten Gefallen tun. Nein. Einfach, nein. Bedenke: Wir stellen das Bild zurück, manche User melden sich erst gar nicht, selbst wenn man ihnen schreibt. Wir haben das Bild nun die ganze Zeit vor uns und können nichts machen weil der User sich nicht meldet. In der Zeit haben wir das Bild dann in unserer Zurückgestellt Schleife die für andere Bilder bei weitem wichtiger ist. Löschen wir das Bild aber ist es für uns weg. Kommt es korrigiert wieder können wir es gleich schalten. Wenn die User zu faul sind, ihre Texte in Word zu kopieren, ist das nicht unser Problem :) Ebenso für die, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten können. > > Das Letzte was ich zu bemängeln hätte wären so Sachen wie "Zu viel Platz/Text/Rahmen/etc" - ich finde ihr nehmt euch da ganz schön was heraus :| > Natürlich ist Animexx eure Gallery, und ihr bietet hier an dass die User etwas austellen können, aber ihr zwengt die künstlerische Freiheit hier EXTREM ein. > Manche Bilder wirken nur richtig mit der Komposition des Rahmens oder des Textes, oder sonstiges. Ihr solltet da nicht so hart eingreifen. Ich empfinde es nicht als Kunst mit Paint einen fetten Blocktext über ein kleines Bild zu klatschen. Ein wenig Text in Maßen kann helfen, aber wenn es wirklich nur ein kleines Bild ist, dann ist der Text schlicht zu viel. Das hier ist eine FANART Gallerie, keine in der man die ''Schreibkünste'' der User betrachten und bewerten soll. Mag sein das dadurch manche Kompositionen kaputt gehen, aber wie gesagt: Wir bewerten das gezeichnete. Und was soll ich bei einem klitzekleinen Bild + riesige Weißfläche bewerten? > > > Ich finde es gut, dass ihr versucht auf die Wünsche der User einzugehen, aber die Schreie nach klarerern und weniger strengeren Regeln scheinen hier immer lauter zu werden, villeicht sollte die Adminstration ihr Regelwerk bezüglich Fanarts nochmal überdenken. Ja, und ebenso die Schreie nach noch härteren Regeln. So what? Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, und ebenso die Schreie nach noch härteren Regeln. So what? Ara, du schaffst das. Ich bin mir da sicher. n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ja, und ebenso die Schreie nach noch härteren Regeln. So what? > > Ara, du schaffst das. Ich bin mir da sicher. n_n Ja, irgendwann sind abgezeichnete Bilder verboten >_<V Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ja, und ebenso die Schreie nach noch härteren Regeln. So what? > > > > Ara, du schaffst das. Ich bin mir da sicher. n_n > Ja, irgendwann sind abgezeichnete Bilder verboten >_<V Oder zumindestens in einer eigenen Untergalerie, das man endlich beim durchklicken der täglichen Bilder, nicht mehr von 100x dem gleichen Naruto / YuGiOh ect. Bild (wähle die im Moment am beliebteste Serie) genervt wird. |
|||||||
|
||||||
@ SeijiWie schon 10x auf den letzten Seiten erwähnt, wir schalten die Bilder wenn die Scanränder klein sind und schicken eine Scanrand-ENS mit, nur wenn die Ränder wirklich groß/sehr störend sind wird das Bild gelöscht. Dann bitte ich um Entschuldigung, ich bin dem nicht ganz auf den neusten Stand weil ich nich so viel Zeit auf Animexx verbringe, aber es freut mich das zu hören! Die Bilder die mit zu dunkel ider zu hell gelöscht werden sind zu 90% keine digital bearbeiteten Bilder sondern sehr sehr schlecht abfotografierte Bilder, da bist du falsch informiert. Ich weiß nich, bei mir kommt das aus erster Hand, mir wurden schon oft Bilder gelöscht mit der Begründung, dass sie zu dunkel sind, dabei waren sie auf dem Flachbildschirm deutlich erkennbar (und meine Bilder sind eigentlich nurnoch Computergraphiken/colorationen). Selbiges für Freunde die hier auch hochladen Das ist größtenteils basierend auf eigenen Erfahrungen, dass der größte Teil in die Spate Fotographie geht kann ich ja nicht wissen, ich bin ja kein Freischalter. Du hast keinen Einblick in unsere Freischaltzentrale, da gehen am Tag mal 1000 Bilder durch die in Ordnung sind und die nicht unnötig verzögert geschaltet werden müssen, dazu kommen einige Bilder die gelöscht/zurückgestellt werden, da kommt man am Tag manchmal auf insgesamt 1200 Bilder die bearbeitet werden. Das stimmt (womit wir wieder beim Thema wären). Aber wenns jetzt schon solche probleme gibt dann frage ich mich was mal sein wird wenn Animexx noch größer wird. Ich vergleiche Animexx ganz gerne mit DeviantART, beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich finde es zum Beispiel gut dass ihr über alles drüber guckt und so viele geklaute Sachen gar nicht erst mit in die Gallery rutscht, aber da wir ja viele wachsame User haben die jederzeit Fanarts reklamieren können ist es an sich schon etwas fraglich, ob es wirklich nötig ist jeden Upload unter die Lupe zu nehmen. (natürlich verstehe ich, dass Animexx besonders and den jüngerne teil der Community gerichtet ist, da gilts zu verhindern, dass nicht jugendfreies Material zensiert wird und so) Mittlerweile schreibe ich nurnoch ganz kurze Sätze, überhaupt sollte ja eh das Bild für sich sprechen, und nicht die Beschreibung. Um ganz ehrlich zu sein möchte ich mir nicht die Arbeit machen txts zu jedem Bild zu verwalten. Und die Warscheinlichkeit, dass es einen Serverabsturz gibt und alles weg ist ist wirklich sehr gering. Ich glaube in all den Jahrne in denen ich hier auf Mexx war ist mir das nicht einmal passiert. (owzu ich sagen muss dass ich eine Weile nichts hochgeladen hatte) Die Galerie ist für gezeichnete Bilder, keine Kunstausstellung für Rahmengestaltung noch eine Zeitschrift wo man alles durchlesen kann und die Bilder nur nebensächlich sind. Dem kann ich leider nicht zustimmen, schon im ersten jahr auf einer gestalterischen Schule lernt man, das Bildformat das A und O bei der Präsentantion seiner Arbeit ist. Daher zählt ein Rahmen, der zur Komposition beiträgt genausoviel wie die Arbeit selbst. (Zumindest bei der Benotung in der Schule ;]) Den meisten Leuten würde es nichtmal auffallen, dass ein Bild abgezeichnet ist, wenn es nicht dranstehen würde (einige ignorieren sogar das). Auch dem kann ich nicht zustimmen, viel häufiger ist es doch so, dass hier Material von zeichnern landet, die die Freischalter nicht kennen, und dann bereinigen dass die User mit Meldungen und Reklamationen :) Und zumindest mir ist es nicht egal, und vielen anderen sicherlich auch nicht. @Lintu Sota Rauha Danke, ich bemühe mich beide Seiten zu berücksichtigen und trotzdem meine Punkte zu vertreten. :) Man muss dazu sagen, dass das Wichtige in einem Bild sowie so nie am Bildrand enden darf, denn man muss immer mit Beschnitt rechnen. Das stimmt, aber ich kenne dass ja von mit selbst nur zu gut, dass ich in der Mitte des Blattes anfange und dann viel zu Nahe an den Rand komme (noch ein Grund warum ich nichts traditionelles mehr mache, aber das ist eine andere Geschichte :)). Man sollte klar vorher überlegen was man vorhat und wohin aufs Blatt man was setzt (womit wir wieder beim Bildformat wären), manchmal ists allerdings nicht zu verhindern dasses doch zu dicht an den Rand kommt oder so. Sowas braucht ein bisschen Übung des Augenmaßes. Technisch gesehen sind die alten Monitore wesentlich besser. Anders als du sagtest, weiß ich (und das auch aus Erfahrung), dass die handelsüblichen Flachbildschirme grottenschlecht sind. Ihnen fehlen nämlich einige Farben. Da schau an, man lernt eben nie aus c: Das einzige was ich gemerkt habe is, dass Monitore Farben in der Regel kräftiger darstellen, aber wie gesagt bevorzuge ich eher dass man die Zwischenwerte sehen kann. Jedem das seine, ich hab auch schon dran gedacht mit vielleicht nochmal einen Monitor als Zweitanschluss zu holen. Oder einen Flachbildschirm mit RGB Farben, die allerdings, wie du schon sagtest, richtig teuer sind. Unter 1000$ bekommt man da nichts gutes :c @ Ara Nein. Einfach, nein. Bedenke: Wir stellen das Bild zurück, manche User melden sich erst gar nicht, selbst wenn man ihnen schreibt. Naja vielleicht eine 2-Tage Frist oder sowas? (nur ein Vorschlag) Ich würde mich schon melden, aber nich jeder is so wie ich also lala, seis drum. Ist wohl nicht zu verhindern, aber wie gesagt ziehts schon etwas an den Nerven >XD Ja, und ebenso die Schreie nach noch härteren Regeln. So what?Die goldene Mitte finden :> Das ist sicherlich nicht einfach, und das behaupte ich auch nicht, aber Kompromisse einzugehen ist hierbei wohl das demokratischste und vernünftigste, und man wird jedem ein Stück weit gerecht. Vielleicht solltelt ihr Mal eine Abstimmung machen? Nach dem ausgewerteten Ergebniss könnt ihr dann bestimmen, wie zu verfahrnen ist. Ich denke Animexx ist einfach auch angenehmer für Adminstration und User wenn letzte Seite zufriedener ist damit wie der Hase läuft. lang text is lang, sorry, ich versuche alles mit einem Kommentar zu bewantorten, auf manche Rückmeldungen habe ich nicht geantwortet weil ich das schon bei jemand anderem früher getan hab c: |
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nich, bei mir kommt das aus erster Hand, mir wurden schon oft Bilder gelöscht mit der Begründung, dass sie zu dunkel sind, dabei waren sie auf dem Flachbildschirm deutlich erkennbar (und meine Bilder sind eigentlich nurnoch Computergraphiken/colorationen). Flachbildschirme sind ab Werk oft zu hell eingestellt und das Ergebnis sind zu dunkle Bilder. Es hat mich auch 2 Tage gekostet meinen Bildschirm so einzustellen, dass ich einwandfrei alles erkennen konnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nich, bei mir kommt das aus erster Hand, mir wurden schon oft Bilder gelöscht mit der Begründung, dass sie zu dunkel sind, dabei waren sie auf dem Flachbildschirm deutlich erkennbar (und meine Bilder sind eigentlich nurnoch Computergraphiken/colorationen). > Selbiges für Freunde die hier auch hochladen > Das ist größtenteils basierend auf eigenen Erfahrungen, dass der größte Teil in die Spate Fotographie geht kann ich ja nicht wissen, ich bin ja kein Freischalter. Dann handelt es sich um die genannten 10%, ich habe vielleicht 2-3 PC Bilder je gehabt die zu dunkel/zu hell waren und ich hab in meiner Laufbahn schon über 7000 Bilder geschaltet > > Das stimmt (womit wir wieder beim Thema wären). Aber wenns jetzt schon solche probleme gibt dann frage ich mich was mal sein wird wenn Animexx noch größer wird. Ich vergleiche Animexx ganz gerne mit DeviantART, beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich finde es zum Beispiel gut dass ihr über alles drüber guckt und so viele geklaute Sachen gar nicht erst mit in die Gallery rutscht, aber da wir ja viele wachsame User haben die jederzeit Fanarts reklamieren können ist es an sich schon etwas fraglich, ob es wirklich nötig ist jeden Upload unter die Lupe zu nehmen. (natürlich verstehe ich, dass Animexx besonders and den jüngerne teil der Community gerichtet ist, da gilts zu verhindern, dass nicht jugendfreies Material zensiert wird und so) > Mittlerweile schreibe ich nurnoch ganz kurze Sätze, überhaupt sollte ja eh das Bild für sich sprechen, und nicht die Beschreibung. Um ganz ehrlich zu sein möchte ich mir nicht die Arbeit machen txts zu jedem Bild zu verwalten. Und die Warscheinlichkeit, dass es einen Serverabsturz gibt und alles weg ist ist wirklich sehr gering. Ich glaube in all den Jahrne in denen ich hier auf Mexx war ist mir das nicht einmal passiert. (owzu ich sagen muss dass ich eine Weile nichts hochgeladen hatte) Ich packe jedes mal meinen Text in ein Word-Dokument, daran ist nun wirklich nichts schlimmes, ist ja nicht so das man am Tag 100 Bilder hochlädt. Man kann die Dokumente nach der freischaltung auch löschen. deviantArt ist kein guter Vergleich zu Animexx. Dort gibt es keine Freischaltung, höchstens ~irgendwann~ mal wenn sich beschwert wird, wird mal drübergeguckt und im schlimmsten Falle sogar noch der Falsche gesperrt. Ich halte nichts von der Seite, muss ich dazusagen. > Dem kann ich leider nicht zustimmen, schon im ersten jahr auf einer gestalterischen Schule lernt man, das Bildformat das A und O bei der Präsentantion seiner Arbeit ist. Daher zählt ein Rahmen, der zur Komposition beiträgt genausoviel wie die Arbeit selbst. (Zumindest bei der Benotung in der Schule ;]) Und? Das bringt den Leuten die keiner derartige Schule besuchen wenig. Mein EDV Lehrer hat uns neulich was eingescannt, und zwar so miserabel, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Kurzum: Was auf irgendeiner Schule so und so gemacht wird muss auf Animexx nicht genauso sein. Es gibt wohl wenige die zu einem Bild sagen "Woah da haste ja voll toll 4 schwarze Striche um das Bild gemacht, echt klasse!!!!111" > > Auch dem kann ich nicht zustimmen, viel häufiger ist es doch so, dass hier Material von zeichnern landet, die die Freischalter nicht kennen, und dann bereinigen dass die User mit Meldungen und Reklamationen :) > Und zumindest mir ist es nicht egal, und vielen anderen sicherlich auch nicht. > Du gehst davon aus das ein Großteil in dem Sinne denkt oder? Ich denke eher das es ein kleiner Teil ist. Nicht jeder User denkt "Ich muss mich da einbringen, werds reklamieren und helfen", die meisten denken "Oh ein tolles Bild", mehr nicht. x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich weiß nich, bei mir kommt das aus erster Hand, mir wurden schon oft Bilder gelöscht mit der Begründung, dass sie zu dunkel sind, dabei waren sie auf dem Flachbildschirm deutlich erkennbar (und meine Bilder sind eigentlich nurnoch Computergraphiken/colorationen). > > Flachbildschirme sind ab Werk oft zu hell eingestellt und das Ergebnis sind zu dunkle Bilder. Es hat mich auch 2 Tage gekostet meinen Bildschirm so einzustellen, dass ich einwandfrei alles erkennen konnte. Auf der anderen Seite neigen alte Röhrenbildschirme dazu arg dunkel zu werden... Hab jetzt auch endlich einen neuen und der Unterschied zwischen beiden ist echt krass. O_o ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die goldene Mitte finden :> > Das ist sicherlich nicht einfach, und das behaupte ich auch nicht, aber Kompromisse einzugehen ist hierbei wohl das demokratischste und vernünftigste, und man wird jedem ein Stück weit gerecht. > Vielleicht solltelt ihr Mal eine Abstimmung machen? Nach dem ausgewerteten Ergebniss könnt ihr dann bestimmen, wie zu verfahrnen ist. Ich denke Animexx ist einfach auch angenehmer für Adminstration und User wenn letzte Seite zufriedener ist damit wie der Hase läuft. > Leider kann man bei soetwas nicht demokratisch abstimmen. Überleg mal: Die meisten User finden die Regeln super bis sie damit in Konflikt kommen oder jemand den sie sehr mögen. Jetzt kommt diese Abstimmung und jemand, der gerade ein wenig schlecht auf die Regeln zu sprechen ist, würde sich dann natürlich dementsprechend auch gegen die Regeln aussprechen. Also je nachdem wann man die Leute erwischt würde auch die Auswertung dementsprechend ausfallen :/ Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rikutida Was ist das für eine Schule? Mich juckt diese Frage tatsächlich, denn hier kommen viele Missverständnisse auf. o_O > Das stimmt, aber ich kenne dass ja von mit selbst nur zu gut, dass ich in der Mitte des Blattes anfange und dann viel zu Nahe an den Rand komme (noch ein Grund warum ich nichts traditionelles mehr mache, aber das ist eine andere Geschichte :)). Man sollte klar vorher überlegen was man vorhat und wohin aufs Blatt man was setzt (womit wir wieder beim Bildformat wären), manchmal ists allerdings nicht zu verhindern dasses doch zu dicht an den Rand kommt oder so. Sowas braucht ein bisschen Übung des Augenmaßes. Es ist gut, wenn du dir Vorskizzen machst. Einfach nur schauen, wie du deine Komposition (oder Posen) planst. Es ist bei einem Bild, dass man für eine gestalterische Schule zeichnet, sicherlich nicht sonderlich gut, wenn man auf gut Glück das Wichtige nicht zu nahe am Rand hat. Verstehst du? >Oder einen Flachbildschirm mit RGB Farben, die allerdings, wie du schon sagtest, richtig teuer sind. Unter 1000$ bekommt man da nichts gutes :c Da schau her. *Sich die Haare abrauf* Nichts gegen das Unwissen, man kann ja dazu lernen. n_n Alle Bildschirme zeigen RGB an. Deine Äuglein machen das auch. Schreib mich an, wenn du wissen möchtest, was es damit auf sich hat. Ich erkläre es gerne. :} |
|||||||
|
||||||
@SeijideviantArt ist kein guter Vergleich zu Animexx. Dort gibt es keine Freischaltung, höchstens ~irgendwann~ mal wenn sich beschwert wird, wird mal drübergeguckt und im schlimmsten Falle sogar noch der Falsche gesperrt. Naja es sind beides Online-Gallerien. Daher sind sie schon vergleichbar. Eines der Vorteile bei DA ist dass nach dem Hochladen keine Wartezeiten entstehen, weil das Freischalten entfällt. (wodurch auch wieder etliche Nachteile entstehen) Dafür schneidet Animexx besser ab was Zensur und Jugendschutz betrifft. Etc, ich könnte jetzt so weiter machen aber ich glaube Animexx vs Deviantart is schon zu weit vom Threadthema entfernt, und ich wette am Ende bringt nur irgendein Schlaukopf wieder das unglaublich raffinierte Arguement "dann geh doch auf Deviantart und verlass Animexx" oder sonstwas biergescheites >XD Und? Das bringt den Leuten die keiner derartige Schule besuchen wenig. Das ist Gestaltungsunterricht, erstes Jahr; Grundlagen der Gestaltung. Das hat nichts damit zu tun ob man eine Schule besucht oder nicht, es reicht schon wenn man einen Sinn für Komposition hat (aber besagter Unterricht schult den eben). Ich will hier nich so überkommen nachm Motto LOL ICH BESUCHE SUPA ART SCHOOL LUL oder sowas, sondern einfach dass ein gutes Bildformat/gute Komposition professioniell ist. Was gut ist und was nicht hängt natürlich irgendwie vom persönlichen geschmack des Betrachters ab, aber wie gesagt finde ich nicht, dass die Freischalter darüber bestimmen sollten. Du gehst davon aus das ein Großteil in dem Sinne denkt oder? Wäre dem so, gäbe es hier im Forum nicht den "geklaute Fanarts melden" thread, und dann hätte dieser Thread auch nicht fast 400 Seiten. Und auch sonst gibts wie zum Beispiel auf www.livejournal.com eine Community, die sich darauf speziallistiert hat geklaute Bilder oder die, die verdächtig sind aus dem Verkehr zu ziehen indem sie der Adminstration von den jeweiligen Seiten gemeldet werden. Meiner Meinung nach is die Zivilcourage wenn es um sowas geht sehr hoch, keiner mag geklaute Sachen :/ @Pretty-Angel Auf der anderen Seite neigen alte Röhrenbildschirme dazu arg dunkel zu werden... Hab jetzt auch endlich einen neuen und der Unterschied zwischen beiden ist echt krass. O_o Davon wusste ich nichts, aber ich weiß zum Beispiel das Monitore schon nahc kurzer Zeit dazu neigen unscharf zu werden, zumindest war da sbei meinem so. In der Mitte wurde der Immer unschärfer, und von unseren alten Schulcomputern weiß ich auch dass sich die Bildschirmränder verfärben, wenn der Monitor als wird. (allerdings habe ich auch gehört das Flachbildschirme, je nachdem obse mit dieser Flüssigkeit oder dem Gas funktionieren mit der Zeit blasser werden oder sich sogar weiße Punkte auf dem Bildschirm werden. Allerdings übernehme ich keine Garantie für diese Behauptung, ich kann mich nur erinnern das mal irgendwann gelesen zu haben, kann sein dass das Problem mittlerweile behoben wurde und die neueren Modelle nicht mehr betrifft.) @ Ara Leider kann man bei soetwas nicht demokratisch abstimmen. Meinst du das Arguement wirklich ernst? :/ Weil das nicht wirklich ein solider Punkt ist, ich wette viele die bei den letzten Wahlen die CDU gewählt haben wünschen sich jetzt sie hätten für die SPD gestimmt. Man weiß meistens erst hinterher ob es eine gute Entscheidung war oder nicht, aber so ist das nunmal bei Wahlen. Wenigstens hat mans dann selbst versaut und kann die Schuld nicht mehr auf jemand anderes schieben. @Lintu Sota Rauha Was ist das für eine Schule? Mich juckt diese Frage tatsächlich, denn hier kommen viele Missverständnisse auf. o_O Eine Glasfachschule, für Glasveredlung und Glasmalerei, und weils ja wie gesagt auch mit Malen und Gestalterischem zu tun hat haben wir mehrere Zeichenfächer, unter anderem auch Gestaltungslehre, wo einem wie gesagt unter anderem ein Gefühl für Stimmigkeit und Komposition vermittelt wird. +korrektur, Bildschirme die RGB richtig darstellen können/die Farben so darstellen wie sie nach dem Druck aussehen. Sorry für das undeutliche Ausdrücken meiner selbst ;] |
|
![]() |
||||||
| > Meinst du das Arguement wirklich ernst? :/ Ja. Es wurde bewiesen, dass wenn man zum Thema "Todesstrafe" Leute befragt, die Menschen anders entscheiden kurz vorher Dinge geschehen sind wie vermehrter Kindesmissbrauch e.t.c. Kam soetwas nicht, dann sah das Ergebnis demnach auch anders aus. Wieso sollte ich für die Lockerung der Regeln stimmen, wenn sie mich weder betreffen noch je eines meiner Bilder gelöscht wurde?:) Die Regeln sind für die meisten dann erst ein Dorn im Auge, wenn sie mit ihnen auf unschöne Weise konfrontiert werden. Die meisten lesen sie nichtmal, weil sie sich nahezu von selbst verstehen. Übrigens funktioniert die Formatierung hier nur eingeschränkt ;) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte denk dran, dass die Mehrheit der Animexxler solche Schulen eben nicht besucht, auch wenn der Anteil im Laufe der Zeit gewachsen ist. Was, wie ich meine, auch daran liegt, dass viele mit Animexx groß geworden sind und nun allmählich Ausbildung anfangen/beenden usw. und deswegen "hier prozentual gesehen mehr Gestalter auftauchen". Ich finde es auch nicht richtig, die Wahl der Zeichner mit Lehren aus dem Gestaltungsunterricht gleichzusetzen. Ersteres meint (überspannt formuliert) Blümchen in Photoshop hinzugefügt und letzteres z.B. den Goldenen Schnitt. Was wir von Freischalterteam vorrangig wollen, ist ein ordentlicher Scan ohne Knicke. Das ist der wichtigste Punkt und viele User wissen einfach nicht, wie ihr Scanner funktioniert. Deshalb entstehen zu dunkle Scans (wozu auch der Monitor gehört). Ausserdem.. bitte informiere dich genauer über Monitore. Du schmeisst mit Halbwissen um dich, es gibt keinen TFT-Monitor mit Gas, das ist die gute alte Röhre. Was du meinst sind höchstwahrscheinlich Plasma-Monitore. Edit: Was ich damit eigentlich sagen wollte: Die von dir angesprochenen Flachbildschirme haben nichts mit TFT zu tun, was umgangssprachlich immer mit TFT gleichgesetzt wird. Deswegen bin ich etwas durcheinandergekommen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 17:50:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > (allerdings habe ich auch gehört das Flachbildschirme, je nachdem obse mit dieser Flüssigkeit oder dem Gas funktionieren mit der Zeit blasser werden oder sich sogar weiße Punkte auf dem Bildschirm werden. Allerdings übernehme ich keine Garantie für diese Behauptung, ich kann mich nur erinnern das mal irgendwann gelesen zu haben, kann sein dass das Problem mittlerweile behoben wurde und die neueren Modelle nicht mehr betrifft.) Die gibt es tatsächlich. Die Punkte sind schon beim Kauf da. Ich habe letztens nach Monitoren gesucht, weil ein Rohrenmonitor versucht kaputt zu gehen u_u Und da habe ich sogar eine Angabe dazu gesehen, wie viele Pixel gestört sind. o_O > @ Ara > Leider kann man bei soetwas nicht demokratisch abstimmen. > Überleg mal: > Die meisten User finden die Regeln super bis sie damit in Konflikt kommen oder jemand den sie sehr mögen. Jetzt kommt diese Abstimmung und jemand, der gerade ein wenig schlecht auf die Regeln zu sprechen ist, würde sich dann natürlich dementsprechend auch gegen die Regeln aussprechen. > > Also je nachdem wann man die Leute erwischt würde auch die Auswertung dementsprechend ausfallen :/> > Meinst du das Arguement wirklich ernst? :/ > Weil das nicht wirklich ein solider Punkt ist, ich wette viele die bei den letzten Wahlen die CDU gewählt haben wünschen sich jetzt sie hätten für die SPD gestimmt. Man weiß meistens erst hinterher ob es eine gute Entscheidung war oder nicht, aber so ist das nunmal bei Wahlen. Wenigstens hat mans dann selbst versaut und kann die Schuld nicht mehr auf jemand anderes schieben. *g* Man kann die Situation mit den FA-Regeln nun wirklich nicht mir Parteien vergleichen. Die Regeln sind überschaubar, was die Politik macht eben nicht. Zusätzlich hat die Politik Auswirkungen, die erst nach einen Amtsantritt einer anderen Partei, noch auftreten. Ich stimme Ara zu. Ich erwische mich selbst immer wieder in solche Situationen. Ó_o > [...] +korrektur, Bildschirme die RGB richtig darstellen können/die Farben so darstellen wie sie nach dem Druck aussehen. > Sorry für das undeutliche Ausdrücken meiner selbst ;] Das heißt, dass diese Schule sicher weniger etwas mit Kalibrierung am Hut hat. Man muss ja beachten, wie man kalibrieren möchte. Ob man seinen Bildschirm so kalibriert, dass man auf seinem Bildschirm da Gleiche sieht, wie auf anderen Bildschirmen (die vielleicht nicht kalibriert sind), oder ob man tatsächlich für den Druck kalibriert. Letzteres ist ein viel komplizierteres Feld: Der Drucker muss kalibriert werden, das Papier sollte wohl bedacht ausgewählt werden, welche Arten von Farben, matt, oder glänzend, bla, bla usw. Aber das hat nichts mit dem zu tun, was die User hier wissen sollten. Sie sollten es einigermaßen so hinkriegen, dass das Bild schön aussieht. Please, use a Bildbearbeitungsprogramm. XD |
|||||||
|
||||||
| Ich bleib bei meiner Meinung, und ihr behaltet eure, so ist das eben :) Ich möchte nicht ignorant wirken, aber hier werden mir zum Teil die Worte im Mund verdreht (wenn auch nur unbeabsichtigt) und am Ende kommen wir ja doch auf keinen Nenner. Da ich ja weder Photoshop Blümchen noch Photographien angesprochen habe und die Diskussion damit ziemlich am Ende ist denke ich kann ich mich damit wieder aus dem Forum verflüchtigen. Ich danke für die Diskussion. |
|
![]() |
||||||
| > Das ist Gestaltungsunterricht, erstes Jahr; Grundlagen der Gestaltung. Das hat nichts damit zu tun ob man eine Schule besucht oder nicht, es reicht schon wenn man einen Sinn für Komposition hat (aber besagter Unterricht schult den eben). Ich will hier nich so überkommen nachm Motto LOL ICH BESUCHE SUPA ART SCHOOL LUL oder sowas, sondern einfach dass ein gutes Bildformat/gute Komposition professioniell ist. Was gut ist und was nicht hängt natürlich irgendwie vom persönlichen geschmack des Betrachters ab, aber wie gesagt finde ich nicht, dass die Freischalter darüber bestimmen sollten. Es sagt niemand das ein Bild das einen schönen Rand hat nicht geschaltet wird. Aber ein Bild das nur aus Rand besteht bzw wo das Bild gegenüber dem Rand uninteressant ist (dazu muss der rand aber schon wirklich sehr SEHR groß sein) wird eher nicht geschaltet, das meinte ich. Und es ist mir wirklich egal in welchem Unterricht du was lernst, ich hab früher im Kunst WPK gelernt Bilder genau zu kopieren oder auch Bilder als Mobile umzusetzen, who cares? > Wäre dem so, gäbe es hier im Forum nicht den "geklaute Fanarts melden" thread, und dann hätte dieser Thread auch nicht fast 400 Seiten. Wenn sich alle 120.000 Mitglieder beteiligen würden hätte das Thema weitaus mehr Seiten und wir würden die Freischalter wirklich nicht mehr brauchen. Es gibt 42.642 Zeichner auf Animexx, die etwas hochgeladen haben, das ist nichtmal die Hälfte der Leute die ihren Steckbiref freigeschaltet haben. Davon hat vieleicht die Hälfte irgendwann mal ins Forum geschaut und davon die Hälfte mal was wirklich getan (reklamieren z.B.). Ich sage nicht(!) das es keine Leute gibt die sich kümmern, aber es sind wenig im Gegensatz zu denen die es kein bisschen interessiert. Sonst hätten wir sicherlich strengere Regeln und noch sauberere Galerien. x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2008 18:28:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bleib bei meiner Meinung, und ihr behaltet eure, so ist das eben :) > > Ich möchte nicht ignorant wirken, aber hier werden mir zum Teil die Worte im Mund verdreht (wenn auch nur unbeabsichtigt) und am Ende kommen wir ja doch auf keinen Nenner. > Da ich ja weder Photoshop Blümchen noch Photographien angesprochen habe und die Diskussion damit ziemlich am Ende ist denke ich kann ich mich damit wieder aus dem Forum verflüchtigen. > > Ich danke für die Diskussion. Tut mir leid, wenn du dich nun auf den Schlips getreten fühlst. Das war nicht meine Absicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @rikutida: viele von uns sind sehr leicht gereizt dieses thema betreffend. nimm es nicht übel, man fängt schon ganz automatisch an auf die barrikaden zu gehen :) ich finde gut, dass du etwas verändern möchtest. ich würde es selbst auch sehr gern und einige fehler ausmerzen. aber dazu müssten wir nochmal von ganz vorn beginnen. das geht leider nicht-also müssen wir mit der inzwischen zusammengeköchelten animexxsuppe leben. :/ Join se dark side - get a free cookie! Aber vor allem: Get a life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
abgemeldet -- Glasfachschule? Sag bloß, in Rheinbach? > Natürlich ist Animexx eure Gallery, und ihr bietet hier an dass die User etwas austellen können, aber ihr zwengt die künstlerische Freiheit hier EXTREM ein. Ich glaube, um zu einer fairen Beurteilung der Regeln in dieser Hinsicht zu gelangen, ist es notwendig, nicht nur die freigeschalteten Bilder und die Regeltexte, sondern vor allem die abgelehnten Bilder nur einiger weniger Tage zu betrachten; wobei es in manchen Fällen nicht nur auf ästhetische Belastbarkeit, sondern durchaus auf starke Nerven und einen starken Magen ankommt. > Die Ausrede "es würde viel zu lange dauern wenn wir auf feedback des zeichnern warten würden" zieht bei mir nicht wirklich, Offenbar verkennst Du die Tatsache, daß die Löschung von uns als Beginn eines Dialogs verstanden und praktiziert wird. Wir senden dem User eine ENS, in der wir unsere Beanstandungen darlegen und mit der Löschung des Bildes entheben wir ihn der Pflicht und des Druckes, innerhalb einer festgelegten Frist sein Bild zu verbessern und wir stellen es ihm frei, ob er das Bild überhaupt wieder hochlädt. Unsere Löschpraxis unterstützt die Freiheit und Selbstbestimmung der User sowie die allgemeine Gerechtigkeit bei der Behandlung der User -- durch geringstmöglichen Einsatz kommunikativer Mittel. Würden wir nur ENSen versenden, müßte der User zumindest noch einmal mit uns korrespondieren, was auch wieder einen Freischalter für ein gewisse Zeit beschäftigen würde, die er nicht schalten kann. Alle User, die sich an die Regeln halten, hätten das Nachsehen. Was Du forderst, ist eine zeitintensive Bürokratisierung des Vorgangs. > Ich finde es gut, dass ihr versucht auf die Wünsche der User einzugehen, aber die Schreie nach klarerern und weniger strengeren Regeln scheinen hier immer lauter zu werden, villeicht sollte die Adminstration ihr Regelwerk bezüglich Fanarts nochmal überdenken. Weniger „strenge“ Regeln würden bedeuten, daß wir uns aus den minimalen Resten ästhetischer Verantwortung, die wir hier aufrechterhalten, davonstehlen. Persönlich tendiere ich eher zu einer Position, die abgemeldet in einem der vorigen Postings vertritt, vor allem, was die Präsentation so mancher Bilder hier angeht. Sicherlich könnte man erlauben, Dinge hochzuladen, wie man sie in Kindergärten nach der Mal- und Bastelstunde im Papierkorb findet, oder von der Frische der ästhetischen Anarchie beseelte Unterrichts- und Telefonierkritzeleien; auch eingescannte Kaffeetassenuntersetzer besitzen einen gewissen, nicht abzuleugnenden Reiz. Da wir präzise diese Erfahrungen jedoch bereits hinter uns haben, und wir auf eine Wiederholung der Entsetzens- und Entgeisterungsstürme, mit welchen die User kener Praxis begegneten, gern verzichten möchten, werden wir auch in Zukunft an den Regeln wohl festhalten. Ara, ja, es fällt mir auf, daß hier noch niemand die Todesstrafe für Scanränder gefordert hat ... ... übrigens wird durchaus demokratisch über die Regeln befunden, durch ständige Rückmeldungen in Threads, Reklamationen, ENSen an die Mitarbeiter der Administration usw. Es müssen ja nicht formale Wahlen zur Anwendung kommen. „Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DUKE! *hat einen geistogasmus* ID~ mach mir nochmal den kompetenten forenposter, du tier! Join se dark side - get a free cookie! Aber vor allem: Get a life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich ist Animexx eure Gallery, und ihr bietet hier an dass die User etwas austellen können, aber ihr zwengt die künstlerische Freiheit hier EXTREM ein. Ehm... was bitte hat die PRÄSENTATION mit "künstlerischer Freiheit" zu tun?!?! Man kann malen, zeichnen und Gestalten wie man will. Es wird lediglich durch die Hochladregeln darauf geachtet, WAS bei mexx ausgestallt werden darf. Und solange auf den Bildern keine Perversionen dargestellt sind, man sieht, dass sich der Künstler Mühe gegeben hat und die Präsentation durch nicht ZU dunkle Bilder und wohl auch keine Scanränder, gibt es doch kein Problem.. oder?!?! Wenn ich jetzt also nen Scanrand beim hochladen übersehen habe, weil er nicht sehr groß ist, ich aber schon hundertmal über das Bild geschaut habe und es einfach hinreißend finde (dann sollte fast klar sein, dass ich als Künstler den Scanrand überseh), bekomm ich von Mexx ne ENS mit der Bitte, den ran dzu entfernen, oder, im Falle eines fünf cm breiten Streifens schwarz, der DEFINITIV NICHT aufs Bild gehört, es wird gelöscht mit der Begründung des großen Scanrandes. Also mach ich diesen weg oder scanns nochmal ein/photographier es nochmal und lads einfach NOCHMAl hoch.. Was ist daran "Nehmen der Künstlerischen Freiheit"??? JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||