Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx >neues Design?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247135/-1/12622635918245/
http://desu.de/aHxMD1b




Von:   abgemeldet 31.12.2009 13:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Bei den ENS kann man ja auf die Referenz-ENS klicken, sofern jemand auf die eigene ENS eine Antwort zurückgeschickt hat. Sowas könnte man beispielsweise im Kopf ala "Antwort auf dieses Posting" mit Direktlink auf das Posting machen oder es im Posting selbst beim quote anzeigen.
>
> Würde ich im Kopf machen. Schon alleine deshalb, weil die Daten bereits jetzt für alle bisher geposteten Forenbeiträge vorhanden sein müßten.

Kommt auf die Betrachtungsweise an. Man muss nicht zwingend alle Referenzen alter Postings setzen. Es kommt bei einigen Updates/Feature-Ergänzungen vor dass es nicht möglich ist dies rückwirkend vorzunehmen, das endet dann entweder mit "Wir lassen die alten Sachen so" oder "Wir ändern es nachträglich per Hand um".

Es wäre interessant zu wissen welche Möglichkeiten bzgl. der Referenzen bereits im System/der Datenbank vorhanden sind. Da sich in der nicht-linearen Ansicht Antwort-Postings einrücken und Postings die von "Auf den Thread antworten" kommen wieder links anordnen würde ich vermuten dass es wohl schon etwas wie einen Referenzeintrag in der Datenbank gibt, wäre sonst vermutlich schwer diesen "Postingbaum" darzustellen.


> > Man könnte auch beim Posten in der Posting erstellen/bearbeiten ein Optionsfeld "Referenz setzen/anzeigen" machen (für die Version "Antwort-Referenz im Kopf anzeigen").
>
> An sich gibt's eh zwei Möglichkeiten, zu antworten. Direkt auf ein Posting, sowie nur auf den Thread (was ich damals übrigens vorgeschlagen habe, weil oft auf den "Antworten"-Link im letzten Posting geklickt wurde, und dadurch die die Einrückungsebene immer tiefer wurden, obwohl man gar nicht auf das letzte Posting im Thread Bezug genommen hat).

Das ist mir bereits bekannt. Nur kommt es leider immer mal wieder vor, dass einige User dies nicht wissen/verstehen, sodass Postings z.T. als Antwort eingerückt bzw. in diesem Fall eine Referenz bekommen würden, die nicht passt. Daher wäre es meiner Ansicht nach besser die Referenz mittels eines Optionsfelds wieder deaktivieren/löschen zu können.

> Achja, mit Quote-Tags zu arbeiten ist wirklich furchtbar. Spätestens nach mehr als zwei Zitatebenen liest sich das schon wie LISP-Code, und man kommt ohne Postingvorschau nicht mehr aus.
>
> Da ist das klassische >> schon deutlich angenehmer.

Vielleicht lässt sich da mit den >> und dem Usernamen des Referenzpostings eine Lösung finden, z.B. so etwas:

>  leckse schrieb:
> blah blubb

oder

 leckse schrieb:
> blah blubb
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread