Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx >neues Design?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247135/-1/12621740430278/
http://desu.de/hKZS3JK




Von:   abgemeldet 30.12.2009 13:11
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich kann das Problem mit der linearen Ansicht sowie der Zuordnung "Auf welches Posting war das jetzt nochmal die Antwort" ebenfalls nachvollziehen.

Grundsätzlich ist es eher eine organisatorische Sache sowie Ansichtssache, ob man direkt auf ein Posting antwortet oder bei mehreren Postings nur in einem Posting auf die verschiedenen Postings Bezug nimmt.
Ich persönlich finde dass man es hier mit den "Doppelpostings" etwas zu eng sieht. Klar ist es nervig wenn User wegen jeder Kleinigkeit ein neues Posting erstellen, wenn man jedoch 3 Personen jeweils auf ihr Posting antwortet und es eine längere Antwort finde ich es in Ordnung. Ist die Antwort nur jeweils 2 Zeilen lang kann man es imho durchaus in ein gemeinsames Antwort-Posting packen.
Man sollte halt bedenken dass auf ein Posting eine Antwort kommen kann, auf die Antwort wieder eine Antwort, ... . Das kann die Diskussion einerseits auseinander ziehen (wenn ich beispielsweise 3 Personen antworte und 3 Personen mir nochmal antworten habe ich so die drei Sachen unter einen Hut gepackt, die Antworten zu allen 3 Diskussionen landen dann unter meinem Posting, obwohl es vielleicht von der Diskussion her in verschiedene Richtungen geht )

Man könnte da meiner Meinung nach z.B. mit folgenden Änderungen etwas entgegen wirken.

Vorschlag 1: Zitat mit Username
Wir können hier ja neben
> blah
auch
Steveboy schrieb:

blah
verwenden, da wäre es eine Überlegung wert ob man in den Forenoptionen die Möglichkeit bietet beim Antworten mit dieser Zitat-Art zu zitieren, ich würde es für neue User sogar als Standard setzen. Mit dem "quote" wird so klar welchem User die Antwort gilt.

Vorschlag 2: Referenzposting verlinken
Bei den ENS kann man ja auf die Referenz-ENS klicken, sofern jemand auf die eigene ENS eine Antwort zurückgeschickt hat. Sowas könnte man beispielsweise im Kopf ala "Antwort auf dieses Posting" mit Direktlink auf das Posting machen oder es im Posting selbst beim quote anzeigen. Man könnte auch beim Posten in der Posting erstellen/bearbeiten ein Optionsfeld "Referenz setzen/anzeigen" machen (für die Version "Antwort-Referenz im Kopf anzeigen").


Generell sollte man jedoch immer daran denken, dass hier Menschen posten, da kann das System zwar unterstützend entgegenkommen, gegen die Faulheit sowie fehlende Intelligenz einiger User hilft auch das beste System nicht 100%.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread