Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    ChillOutManiac 13.03.2011 15:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich kann gar nicht glauben was sich in Japan gerade abspielt und ich bin wirklich erschüttert und sehr traurig über all das Leid, das die Menschen dort ertragen müssen!

Seit der Erdbeben- und Tsunamimeldung war ich schon total fertig aber als ich dann auch noch hörte, dass das AKW explodiert war...ich bin aus allen Wolken gefallen...so schrecklich! :'(
Ich konnte mich gestern nicht einmal auf die Arbeit konzentrieren...war mit den Gedanken die ganze Zeit in Japan und bei den Menschen, die all diese schrecklichen Dinge am eigenen Leib erfahren.

Ich bete für all die Menschen in Japan und hoffe inständig, dass das Schlimmste noch verhindert werden kann!!!



Von:    Lillytu 13.03.2011 16:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Seit Freitag Abend verfolge ich die Geschenisse in Japan.
Ich bin einfach nur entsetzt und fuehle eine Art Hilflosigkeit, da man nur zusehen kann, wie das Land zerstoert wird und man nicht weiss was passieren wird und wie ernst die Lage wirklich ist.
ich habe gerade gelesen, dass im Sueden Japans nun auch ein Vulkan ausgebrochen sein soll. ich weiss nicht ob es stimmt, aber es ist eine grausame Vorstellung.
wir haben gerade mal Maerz und wenn man sich mal vorstellt, was dieses Jahr bereits an Kriegen, Protesten und Umweltkatastrophen war, fuehlt man sich vom Leid erschlagen.

ich werde wie immer einen kleinen Beitrag an die Caritas spenden, jedoch denke ich, dass dies bei Japan eher das geringere Problem ist. im Gegensatz zu Haiti ist es eine Wirtschaftsmacht, welche den Wiederaufbau verhealtnismaessig selbststaendiger beginnen kann. (Wobei ich sagen muss, dass immernoch die meisten Betroffenen in Haiti auf der Strasse leben.)
wichtig ist derzeit eine Eindaemmung des AKW-Problemes, die Rettung der Menschen und besonders auch die Seelsorge. Das Leid der betroffenen Personen muss so unendlich gross sein, sie duerfen nicht mit ihren Sorgen allein gelassen werden...

ich bitte un bete, dass diese Art Apokalypse eingedeammt werden kann und auch, dass die Welt wach wird und wieder mehr Druck aud die Regierung bezueglich der Atomkraft ausgeuebt wird.

ich finde es echt toll, dass sich viele Mexxler versuchen zu engagieren und ein Zeichen setzen wollen. Das laesst meine Hoffnung auf den guten Kern im Menschen erbluehen....



Von:    cicatrice_du_Coeur 13.03.2011 16:30
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder aus Japan sind schlimm und es wird lange dauern, bis die größten Schäden beseitigt sind. Aber auch danach wird man noch mit den Folgen dieser Naturkatastrophe zu kämpfen haben.
Ich hoffe, dass Japan die Probleme mit dem AKW hinbekommen.

Mein Beileid an alle, die durch den Tsunami Freunde, bekannte oder Familienmitglieder verloren haben.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:    Chocokatze 13.03.2011 16:36
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Man muss bedenken...
Tokio ist eine der erdbebensichersten Städte! Dass trotzdem so eine Verwüstung stattfinden konnte, macht mich einfach nur sprachlos und betroffen!
Es hätte Japan ja wirklich nicht schlimmer treffen können...
Edbeben, Tsunami, AKW...und wenn mein Dad vorhin das richtig gesehen hat, ist jetzt auch einer der Vulkane aktiv und spuckt Aschewolken...(nicht bestätigt)

Ich hoffe und bete, dass so viele Vermisste wie nur möglich wieder auftauchen! Und den Betroffenen schicke ich auf diesem Weg Hoffnung und Kraft, diese Katastrophen durchzustehen!



Von:    Chibifier 13.03.2011 16:50
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
http://www.nhk.or.jp/kagoshima3/shinmoedake/index.html

der Vulkan ist im Süden, wo es kein erdbeben gab.
und der spuckt schon seit wochen. Der aktuelle ausbruch hat mit den beben vermutlich schon was zu tun, kommt aber nicht unerwartet.



Von:    Fukaeri 13.03.2011 16:55
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich kann es kaum in Worte fassen..
Ich bin wirklich bestürzt und sehr traurig. Voriges Jahr hatten wir für 2 Wochen den japanischen Nationalbolderer bei uns in der WG- er kommt aus Sendai und leider habe ich noch nichts von ihm gehört... ;_____;

Wenn ich könnte, würde ich sofort rüberfliegen und mithelfen das könnt ihr mir glauben!
Ich wünsche allen Betroffenen mein Beileid und wünsche ihnen von ganzem Herzen viel Stärke und Kraft!



Von:    KoToRi_ChAn 13.03.2011 16:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Die Nachricht aus Japan hat die alle die ich kenne, mich ebenfalls, tief berührt, denn Naturkatastrophen sind ein furchtbares Unglück.

Ich habe seit der Bekanntmachung der Ereignisse in Japan die Nachrichten aufmerksam verfolgt und spreche mit dieser Nachricht allen Betroffenen und Angehörigen mein Mitgefühl aus!

Am liebsten würde ich helfen kann aber leider nichts tun! Ich kann nur hoffen, dass unser aller Kenntnisnahme ein wenig Trost spenden kann.
Wir sind in Gedanken bei allen Opfern und Angehörigen in und um Japan.



Von:    filia-infernorum 13.03.2011 17:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
das geschehende ist nicht in worte zu fassen!
Im Nordne ist alles durch den Tsunami verwüstet und überflutet. Auf der Hauptinsel Honshu brennt es und die Gefahr, die von den AKWs ausgeht noch imer unbekannt und im Süden droht ein Vulkanausbruch. Wo sollen die Menschen denn hin fliehen? Ich mach mir echt sorgen um alle Bewohner Japans. Die radiaktiv verstrahlten Gebiete können vllt nie wieder besiedelt werden.



Von:    Syu-chan 13.03.2011 17:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
In Japan passieren gerade zu viele Dinge auf einmal und man weiß mitlerweile nicht mehr was man noch glauben sol...in Tokyo selber (wo ich grad bin) sind alle noch relativ ruhig auch wenn seit Freitag die Gebäude regelmäßig von Nachbeben erschüttert werden.
Hoffen wir einfach das Beste und beten das es keine weiteren größeren Erdbeben wie befürchtet gibt und das sie die Sache mit dem Atomkraftwerk in den Griff bekommen.
Ich wünsche den Leuten im Norden vom Land viel Kraft und hoffe das zu den bereits eingetroffenen Katastrophen nicht noch mehr kommen.
We're gonna get through this!



Von:    Wandvieh 13.03.2011 17:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Super gesprochen!! Ich stimm dir zu!



Von:    ViViD_Ko-ki 13.03.2011 17:59
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurfe
aba jetzt spuckt da ja auch noch ein vulkan asche und steine 4 km in die luft
G@z€Ro©k I$ N0T D€@D!!!
and~
♡Nyappy go around the world♡--o(≧∀≦)o--♡



Von:    Hawki 13.03.2011 17:59
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es auch noch nicht richtig fassen, was da geschehen ist und mache mir vor allem um meine Freunde in Japan, von denen ich nur eine Postanschrift habe und sie so nicht erreichen kann große Sorgen.

Vor allem die Lage in den AKWs ist furchtbar und kann hoffentlich wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Es ist einfach furchtbar nur hier zu sitzen, die Nachrichten zu verfolgen und nichts tun zu können!!

Ich will hiermit auch allen Betroffenen meine Anteilnaahme aussprechen und bin mit den Gedanken immer bei ihnen.
Ich hoffe, dass die Lage wieder unter Kontrolle gebracht werden kann und wünsche allen Beteiligten alles Glück der Welt!!
Du willst noch leben irgendwann, Doch wenn nicht heute, wann denn dann?...

by Wolfsheim



Von:   abgemeldet 13.03.2011 18:03
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
mich macht es vorallem unheimlich sauer. Wieso muss es erst zu einer Kernschmelze kommen, damit man auf die AKW aufmerksam wird?
Natürlich bringen sie Energien und natürlich sind alternative Energien, wie Windräder etc. sehr kostspielig, aber was zählt denn mehr? Menschenleben, die durch die Radioaktitvät schwere Folgenschäden erleiden oder Millionen von Euro, die uns alle vor so etwas schützen könnten?



Von:    -Eve- 13.03.2011 18:12
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Als ich von der Katastrophe, dem Erdbeben in Japan, erfahren hatte war ich total sprachlos. Die Bilder die ich gesehen habe, was sich dort ereignet hatte und noch tut, hat mich echt mitgenommen. Mir kamen sogar die tränen.
Auch wenn Japan eins der vortgeschrittensten Länder auch in Sachen Erdbeben ist, man kann leider nicht alle möglichen Gefahrenquellen erfassen und dafür passende Vorsorgemaßnahmen treffen.

Nachdem jetzt noch ein Vulkan ausgebrochen ist und so immer mehr Probleme entstehen (jetzt soll noch ein drittes AKW betroffen sein) bete ich dafür das nicht das schlimmst mögliche passiert.

Eine der ältesten Kulturen würde uns verloren gehen.



Von:    Duplica 13.03.2011 18:18
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
genau vor nem monat war ich selber drüben und wenn ich die fotos und videos sehe, könnte ich gleich zu weinen beginnen.

ich bin sprachlos und fühl mich hilflos :(

Alle die gerade in Japan sind: passt auf euch auf!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



Von:    Kimiko_Grey 13.03.2011 18:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Einfach nur grausam wie die Natur sich am Menschen rächen kann...
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 18:39
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich habe die Nachrichten im Fernsehen verfolgt und fühl mich echt hilflos und traurig... ich kann immernoch nich fassen was da am 11.03.2011 genau passiert ist... vor allem in einem Land, welches so weit fortgeschritten ist in Technologie und in der Kultur... ich leide mit jedem einzelnen mit und möchte auch mein herzliches Beileid ausdrücken... auch an alle, die freunde und verwandte vermissen oder verloren haben... ich hoffe und wünsche mir nur das beste für dieses Land und für die menschen...



Von:    Laxiel_Oni 13.03.2011 18:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Die fans in/um düsseldorf können zur takagi-san die den fanladen 'takagi- books and more' betreibt gehen,ihr eure aufrichtige anteilnahme dalassen und sie fragen ob ihr etwas für sie tun könnt.so etwas können auch fans in frankfurt oder sonstwo tun beim ocs oder andren von japanern geführten fanläden.

Ich denke das man vielleicht über menschen die eng mit japan verbunden sind eher hilfsachen organisieren kann.
Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein...

Laxiel~
Zuletzt geändert: 13.03.2011 18:57:02



Von:    Bamie 13.03.2011 18:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist schrecklich was in Japan passiert und es macht Fassungslos zu sehen, in welchem Ausmaß sich die Natur für das rächt, was ihr die Menschen seit Jahren antun. Das es gerade ein Land trifft das so weit fortgeschritten ist, sich auf so einem hohen Standart befindet und wo die Menschen eine so wundervolle Mentalität besitzen, ist furchtbar (es wäre allerdings auch überall anders furchtbar gewesen!).
Auch, was das Erdbeben alles mit sich bringt, lässt einen nur fassungslos den Kopf schütteln. Bilder die man wirklich nur schwer, bis gar nicht verdauen kann.
Wie viele andere würde ich unglaublich gerne helfen und wünsche mir, dass es nicht noch schlimmer kommt (AKW, Vulkan usw.), ich bete für die Japaner, denn es ist furchtbar was dort passiert / ist.
Ich hoffe, dass geholfen wird, wo es nur geht, dass die Hilfskräfte es schaffen noch viele Menschen zu retten und dass nicht noch schlimmeres passiert.
Ich wünsche den Menschen in Japan viel Kraft und hoffe, dass dieses starke Land (und die Menschen) auch diese Katastrophe irgendwie übersteht!
        Stecken Sie keine Gegenstände in die Öffnung!



Von:    SowFace 13.03.2011 18:59
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Es ist grausam wie eine Kettenreaktion solche ausmaße annehmen kann.ein Land nahezu in den Ruin zu treiben und das nur in einer solch kurzen Zeit. Ich wünschte ich könnte helfen.
Aber das einzige was ich tun kann ist den Leuten die Daumen zudrücken

Wir sind in Gedanken bei euch



Von:    sunny-honey 13.03.2011 19:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Klingt schön, man müsste da nur noch überlegen, was mit der Kollage anschließend passieren soll. Werd mir weiter Gedanken machen.

Die Idee mit den gebastelten Kranichen gefällt mir auch gut, hab gerade schon versucht welche zu machen (zum Glück gibt es dafür gute Bastelanleitungen auf youtube...)



Von:   abgemeldet 13.03.2011 19:57
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
als mir mein Bruder erzählt was passiert ist, konnt ich nur belähmert schaun...
zugleich hab ich mir sorgen um einen Bekannten gemacht, der in Japan ist...
ihm gehts gottseidank gut, aber leider lieten so viele Japaner und tun dies immernoch...
ich hoffe sie erholen sich schnell und das noch viele Vermisste gefunden werden!

falls welche auf der LBM spenden einsammeln, ich bin Samstags dort und renne als Vergil aus Devil may Cry rum...
sprecht mich einfach an und ich geb euch was! Leider hab ich auch kaum Geld, also net meckern wenns nur wenig ist!



Von:    Gamilia 13.03.2011 20:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Dankesehr für die Homepage!

Meine größte antteilnahme für die Personen in Japan! Es ist ein unglaubliches trauerspiel und einfach nicht wirklich zu realisieren.
Ich kann nur jedem zu herzen legen, helft wo ihr könnt :(
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    evaYabai 13.03.2011 20:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin aus Japan ist zurzeit hier und wir haben nachdem wir davon gehört haben natürlich sofort angerufen. Die Handy-Netze waren aber ausgefallen, weswegen wir hier in eine kleine Panik verfielen. Zum Glück ging das Internet und wir konnten viele erreichen. Auch ihrer Familie geht es gut.

Zwei unserer Freunde haben sich gestern erst melden können. Einer wohnt in unmittelbarer Nähe von Fukushima und der andere hat tatsächlich sein Haus verloren. Sie nehmen es allerdings ziemlich gelassen....einige konnten schon wieder etwas lachen.

Die Lage ist ernst, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen. Wir melden uns jetzt 1-2 Mal am Tag um sie irgendwie 'mental' zu unterstützen. Ich fühle nur Hilflosigkeit und bin auch einfach total geschockt... Vor einem Jahr hab ich dort studiert und nun sieht man diese Bilder.....Das ist anders, als wenn ich Katastrophen in Haiti oder Thailand im Fernsehen sehe...
das sind Orte die ich kenne und an denen ich vor einem Jahr noch gelebt habe und eigentlich wieder leben wollte. Meine Güte...
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai



Von:    Hika 13.03.2011 20:36
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ein ehemaliger Lehrer von mir wohnt mittlerweile auch dort, aber (danke Facebook) wir haben mittlerweile die Nachricht dass ihm und seiner Familie soweit nichts passiert ist.

Trotzdem habe ich gestern noch jedes Mal wenn sie die Bilder gezeigt haben geweint, ich drücke einfach allen die noch dort sind; und vor allem jenen die Freunde/Familie vermissen, die Daumen und wünsch ihnen alles Glück der Welt.

Und diese blöden AKWs haben nicht in die Luft zu gehn. Fertig! >.<
Ich kann das! [.....]
Oops, kaputt! >.<



Von:    Miyabi 13.03.2011 20:38
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich finde es total lächerlich, dass sich die politiker erst JETZT, wo etwas passiert ist, um die atompolitik kümmern wollen..
typisch!!
kann dazu nur mit den augen rollen..
Zuletzt geändert: 13.03.2011 20:39:18



Von:    Shina 13.03.2011 20:46
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Mein Beileid an alle in Japan...

Hoffentlich geht und wird alles gut.
Es muss einfach wieder berauf gehen!



Von:    majo_ 13.03.2011 20:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kann die ganz große Katastrophe noch abgewendet werden und hoffentlich werden daraus die richtigen Lehren gezogen.



Von:    crazyspirit 13.03.2011 20:52
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Mein Beileid nach Japan...

Was ist nur mit der Welt los das sie uns ständig Schock und Trauer bereitet . Wir sollten den Glauben und die Hoffnung nicht aufgeben der Mensche die Betroffen sind . es wird noch Wochen bis Monate dauern eh das alles wieder Beseitigt ist ich bin gern wieder für eine Spende bereit so wie vor einen Jahr in Haiti . Jeder brauch die Hilfe also reichen wir ihnen doch gern die Hand damit es wieder Aufwärts gehen kann



Von:    orangenbaum 13.03.2011 21:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
als ich vorgestern früh die nachrichten gesehn hab, war ich fassungslos! ein tsunami und ein erdbeben.in japan?! und als ob das nicht schon schimm genug wäre, jetzt auch noch die atomkraftwerke.
die menschen in japan müssen sich jetzt nicht nur um ihre freunde und verwandten sorgen machen und sich um eine unterkunft kümmern, sie müssen sich auch noch sorgen darüber machen, ob sie verstrahlt werden/sind...

mir tun alle japaner so leid.
ich weiß, dass nicht von einem auf den andern tag alles wieder gut wird, aber ich hoffe dennoch, dass nicht noch schlimmeres passiert. es ist schon genug schaden angerichtet worden!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück