Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitsweise der Fanartfreischalter

Eröffnet am: 14.08.2005 01:22
Letzte Reaktion: 03.09.2005 16:25
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 17:19
 GoldenEagle Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 18:14
 Nienchen Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 18:38
 Tjulan Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 17:32
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 17:53
 Aera Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 18:14
 Tjulan Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 18:44
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 18:53
 Taku Arbeitsweise der Fanartfreisch... 27.08.2005, 19:27
Arbeitsweise der Fanartfreisch... 01.09.2005, 15:55
 Farbfaenger Arbeitsweise der Fanartfreisch... 03.09.2005, 16:25
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.08.2005 17:19
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Ok, da magst du recht haben, wenn es sich allein um Fanarts dreht, dann solltet ihr die Zügel auch fester halten, das verstehe ich! Schwer wird nur das verständlich zu machen, denn viele zeichnen auch Fantasy oder Abstract und das schon immer hier auf Mexx. Keine leichte Arbeit...

Aber nein, Geschmiere kann auch Kunst sein XD
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:    GoldenEagle 27.08.2005 18:14
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
> Aber nein, Geschmiere kann auch Kunst sein XD

aber höchstens abstrakte kunst und die ist hier auch nicht erlaubt
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 27.08.2005 18:14:46



Von:    Nienchen 27.08.2005 18:38
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> >Auch das die Regeln so hart sind, das ich bei einem "nicht ausschreiben" der Zahlen, ewige Zeiten auf meine Fanfic warten muss und dass nur, weil ich 5 statt fünf geschrieben habe, finde ich mehr als absurd.
>
> mit den Fanfics haben wir hier nix am Hut, aber DAS ist wirklich absurd O___O
>

Mitnichten absurd.
Viele Schreiber haben das wieder genutzt, um ihre Fanfic nach ganz vorne zu sortieren und außerdem schreibt man Zahlen bis Zwölf ohnehin aus.
Und nein, deswegen muss keiner ewige Zeiten auf die Fanfic warten, wenn die Warteschlange so lang ist, dann ist sie es eben.
Das hat aber nichts mit den Zahlen oder Sonderzeichen am Anfang zu tun.
Ich bitte euch diese abfälligen Äußerungen über gewisse Regeln zu lassen, ich finde einige Regeln bei den Fanarts auch nicht sonderlich genial. *schulterzuck*

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    Tjulan 27.08.2005 17:32
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Um Engelszorn mal zu zitieren "Was hat mexx mit Kunst zu tun?"
Wir sind kein Museum, hier werden Fanarts hochgeladen und es ist schon frei dadurch, daß viele Sachen mehr hochgeladen werden dürfen- Tiere zB. Aber irgendwoe muß man grenzen ziehen.
Und wenn du am Tag so 20 Augen in der Warteschleife sind, von denen 18 nicht mehr sind, als Bunte Tennisbälle von zwei Haarigen Raupen umrandet...
Es ist wie bei den Karobildern... wenn mir jemand ein erstklassiges Auge abliefert, schalte ich das auch frei. Aber diese ganzen Schmierereien müssen doch nicht sein. So Bilder, die man beim Telefonieren nebenher auf den Block kritzelt.
Sowas muß doch nicht in die Galerie.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 27.08.2005 17:53
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Wer will das erkennen? Ok, bei den meisten denke ich wird man das, aber da muß man schon ein gutes Gespür für haben oder? Kunst!? Kann das auch nicht mehr hören *lol* Nja, müsst ihr entscheiden welches "gut" und welches "schlecht" ist ^^

Aber es gibt auch Außnahmeregelungen: Ein Freund von mir, zeichnet bekloppte Bilder mit Paint, die echt kultig sind! Abgelehnt wegen Geschmiere hieß es! also bitte! Ein bisschen Spass muss sein! Und die waren wirklich gut und das sag ich jetzt nicht nur weil er ein Freund ist!

Ich finde es zu 40% anpinkelei! Aber es ist auch berechtigt!
Es gibt auch echt viel scheiße!
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:    Aera 27.08.2005 18:14
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
>Wer will das erkennen? Ok, bei den meisten denke ich wird man das, aber da muß man schon ein gutes Gespür für haben oder?

Ich weiss nicht.... dadran, dass in der Beschreibung steht: 'hab ich vor drei Jahren mal während eines Telefonats gezeichnet. Ich weiss ja, es schaut scheiße aus, aber ich lads trotzdem mal hoch.' ?!
Nein das ist jetzt keine Übertreibung - sowas steht ungewöhnlich häufig unter Bildern. Und wenn ich mir dann als Freischalter denke: 'HUm ja stimmt irgendwie.' Dann lösch ich das auch. Wieso soll Animexx etwas behalten, was der Zeichner selbst schlecht findet?

Ansonsten: Ich zeichne jetzt seit knapp 5 Jahren und hab mich seit dem von ziemlich dürftigen Anfängen vorgearbeitet. Daher trau ich mir jetzt einfach mal zu eine echte 'Kritzelei' zu erkennen. Besonders, wenn man dann noch Vergleichsbilder vom selben Zeichner hat.

Ganz ehrlich, SO hoch sind die Ansprüche auf Animexx nun wirklich nicht. Die könnte sogar ein zehnjähriger mit etwas Mühe schaffen.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Tjulan 27.08.2005 18:44
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier einige gute 8-12 Zeichner. Leider werden die oft kaum gwürdigt. Ein 11-jähriger zeichnet Conan Bilder und wird übelst runtergevotet- dafür bekommen die ganzen abgepausten Sachen volle Punktzahl.
Ich finde diese Bilder dennoch schöner als jedes abgezeichnete oder gekritzelte Zeugs.
Und gekritzel... ich seh keinen Grund dafür, sowas hoch zu laden. Warum frei schalten?
Es heißt Galerie- nicht Müllablage...
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 27.08.2005 18:53
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 

> Und gekritzel... ich seh keinen Grund dafür, sowas hoch zu laden. Warum frei schalten?
> Es heißt Galerie- nicht Müllablage...
kann man nicht ne regel einführen nach dem motto "wwer gekritzel draufschreibt wird als gekritzel gelöscht"
ich stolper immernoch über bilder wos in der beschreibung oder im titel so sinngemäss dasteht
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Taku 27.08.2005 19:27
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
@Syney:
Mag gehässig klingen aber ich hab schon so manchen Zeichnern geschrieben,dass ich ihr Bild lösche,weil sie es (mit Recht) selbst als total mies und grottenschlecht einstufen.

Abem einer hat protestiert sondern gefragt wie ers besser machen kann^^;



Von:   abgemeldet 01.09.2005 15:55
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
Ist ja alles gut und schön, aber wie sollen denn Beispielsweise "Anfänger" sich verbessern, wenn ihr "Werk" gelöscht wird? Ich meine jetzt nicht die Erwähnten "Ich finde das Bild selber scheiße, Zeichner" sondern wie oben schon genannt wurde, die Jungen Kiddies hier auf Mexx! Nja, muss man ja selber wissen... aber ich hab auch schon Gründe für das Löschen von Fanarts gehört, die waren einfach nur stumpfsinnig!
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:    Farbfaenger 03.09.2005 16:25
Betreff: Arbeitsweise der Fanartfreischalter [Antworten]
Avatar
 
warum lesen die leute eigentlich nie richtig?~,~
@ Tj_Kitsune
es werden keine bilder von anfängern gelöscht, sondern schmierereien, die man in 5 minuten hingerotzt hat. wir schauen vorher schon nach, wie alt der betreffende zeichner ist und vergleichen mit bildern aus dem rest der gallerie. das ein bild von einem 10-jährigen, der noch nicht sonderlich viel erfahrung mit dem zeichnen hat, nicht gelöscht wird, dürfte doch logisch sein oder?
>aber ich hab auch schon Gründe für das Löschen von Fanarts gehört, die waren einfach nur stumpfsinnig!
beispiele?
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück