Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    Cheezu 13.06.2015 19:50
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Oh Gott... Lehrer, das ist lange her. :)
Ich mochte innovative Ideen, der Lehrer, bspw. Zirkelunterricht. Eigentlich war alles schon sehr toll, was mal anders war, als der langweilige Frontalunterricht.

Bist du verheiratet oder würdest du gerne irgendwann heiraten?
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)

Von:    Feuerfuchs 20.06.2015 20:40

Ich bin nicht verheiratet aber würde erst so im alter von 40 gerne den menschen fürs leben heiraten (wenn ich ihn finde xD)
Momentan hab ich nur scheiße am arsch gehabt.

Was hast du alles schonmal aus liebe zu einem anime/manga charakter getan?

Von:    Smoky 20.06.2015 20:43
Nichts, ich bin aber auch kein Fangirl. XD also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen iwas zutun für iwie nen Charakter oder so, der gar nicht existiert.
(Vllt versteh ich die frage auch falsch...)

Zockst du gern? Wenn ja, was?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain

Von:    Azraelle 23.06.2015 01:09

Ja, wenn die Zeit es zulässt. Okami, Killer is dead, beat 'em ups.

Sagt ein Bild mehr als tausend Worte oder ist ein Wort mehr wert als tausend Bilder?

Von:    Neaujil 23.06.2015 14:21
Es kommt denke ich sehr auf die Situation an ..
Sicher sagt ein Bild sehr viel aus.. aber um die Geschichte dahinter zu erfahren bedarf es Worten.....

fühlst du dich vor den Kopf gestoßen, wenn jemand den du schon lange kennst, eine einfache Umarmung ablehnt?

Von:    Smoky 23.06.2015 15:54
Kommt darauf an. Generell würde ich wohl nachfragen, ob irgendwas nicht stimmt, bevor ich verurteile. Wozu habe ich einen Mund, wenn ich ihn nicht benutze. Außerdem kommt es darauf an, wie die Situation mit der Person ist.

Was ist dir nie zu teuer?

Von:    KiraNear 29.06.2015 00:47

Da gibt es nichts. Irgendwann hat alles seine Grenze erreicht, an der ich sage: Ne, kaufe ich mir nicht.

Was unternimmst du gegen Mückenstiche?
Ist doch so gut gewürzt und so schön flambiert
Und so liebevoll auf Porzellan serviert.
Dazu ein guter Wein und zarter Kerzenschein,
Ja da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein.

Von:    Smoky 29.06.2015 21:19
nichts. Ich merk die meist kaum und wenn ich welche habe die Jucken, kratz ich mal :x oder wenns ganz schlimm ist, mach ich KamillenHandcreme drauf oder so.

Worauf freust du dich nicht im Sommer?
Serial Experiments Lain

Von:    Stingray 30.06.2015 22:43

Auf die Hitze...

Worauf freust du dich im Sommer?
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein — allein im Wald."
# Zitat aus "Ghost in the Shell 2: Innocence"

Von:    Azraelle 01.07.2015 18:04

Auf Wassermelonen. Ich versuche jeden Sommer eine gefühlte Tonne in mich zu schaufeln, in der Hoffnung dass sie mit verleiden und ich sie nicht mehr sehen kann, da sie nur für kurze Zeit verfügbar sind. Leider vergeblich.

Liegt Schönheit in ständiger Erneuerung, oder ist sie ein eher statischer Zustand?

Von:    Smoky 12.08.2015 21:45
Schönheit kann in allem liegen, manchmal sieht man sie nicht mit bloßem Auge. Also sehe ich das wohl mehr wie ersteres

Ein Filmzitat aus einem Lied? (Film & Lied nennen :D)
Serial Experiments Lain

Von:    KleinerToaster 29.01.2016 09:44

Ehm...

The Circle of Life (König der Löwen) im Doctor Who Special "The Christma Invasion":

The Tenth Doctor schrieb:
Look at these people, these human beings. Consider their potential! From the day they arrive on the planet, blinking, step into the sun, there is more to see than can ever be seen, more to do than - no, hold on. Sorry, that's The Lion King...

[Edit: Verdammt... falschrum... trotzdem okay?]

Was sollte auf keinen Fall auf deiner Pizza sein?
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis
Zuletzt geändert: 29.01.2016 09:45:58

Von:    Smoky 30.01.2016 10:28
Fleisch :D

Würdest du gern mal ins Weltall? und wenn ja, wohin am liebsten?
"Wow, you're not dead?"

Von:    KleinerToaster 30.01.2016 16:19

Och, nö. Es gibt soviele spannender Gegenden auf diesen Planeten, da muss ich nicht ins Weltall.

Isst du Fleisch? Warum (nicht)?
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis

Von:    Smoky 31.01.2016 18:22
Nein, esse ich nicht. Aus verschiedenen Gründen, ua ethischen, Tierliebe, bla.

Liest du gerne? Warum (nicht)?
"Wow, you're not dead?"

Von:    KleinerToaster 31.01.2016 20:20

Ja, tue ich. Warum... puh, das ist schwierig. Ich mag Worte und Sprache. Außerdem lasse ich mich gerne überraschen von den großartigen Ideen schlauer Menschen (bezieht sich natürlich nur auf gute Bücher) und das was Literatur (egal wie trivial) über die Gesellschaft aussagt und die Umstände unter denen sie geschrieben werden.

Welche guten Seiten hat für dich das Medium Comic? (Egal ob us-Comic, franko-belgisches BD oder Manga/Manhua/Manwha)

― C.S. Lewis

Von:    Smoky 01.02.2016 00:09
Hm, ich würde sagen, dass es Bild und Schrift miteinander verbindet und dass man es auch "mal eben" lesen kann, also, wenn man vllt nur ne Std Zeit hat und nicht unterbrechen möchte, kann man einen Manga oder Comic gut schaffen, was bei Büchern nicht unbedingt der Fall ist. Es ist irgendwo leichte Kost, obwohl es auch komplex sein kann, was aber durch Bild vereinfacht wird. (Natürlich nicht immer).

Und, welche Nachteile haben Comics/Manga?
"Wow, you're not dead?"

Von:    KleinerToaster 01.02.2016 10:04

Vor allem, dass viele bei Comics/Mangas an weniger "intelligente" oder literarische Themen denken. Der große Nachteil des Mediums sind die Vorurteile, die dagegen existieren. Dadurch entsteht viel "Massenware", die eben diese Vorstellungen befriedigt.
Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache, dass man mehr falsch machen kann, wenn ein Comiuc entsteht. Bild und Text müssen sich ergänzen und eine großartige Handlung/ fantastische Artworks bringen nichts, wenn es am Rest Umsetzung scheitert.

Ist der Feminismus heute noch wichtig? Inwiefern?

Von:    Smoky 01.02.2016 12:33
ich würde sagen, dass der Feminismus zur zeit auf jeden Fall eine Rolle in unserer Gesellschaft spielt. Um Gleichberechtigung zu schaffen, scheint so eine Bewegung überhaupt notwendig zu sein, denn wenn sich niemand "beschwert", warum etwas ändern? Jedoch finde ich, dass Feminismus oft falsch gelebt oder gesehen wird. Viel zu oft geht es "nur" um die Frau, sowohl von selbst ernannten Feministen, als auch "Gegnern". Manchmal denke ich, dass das auch an dem Namen liegt und zum Teil auch daran, dass, wie es auch bei anderen Themen der Fall ist, der Interpretationsspielraum unbegrenzt ist, und jeder etwas anderes darin sieht, hier oder da Probleme vorhanden sind, die für andere überhaupt keine sind. Als Beispiel kann man da vllt die geschlechtsspezifische Berufs-(oä)beschreibung nehmen. Es gibt Leute, denen ist es wichtig, dass es neutral geschrieben wird und wiederum andere verdrehen die Augen.
Man kann es sehen wie man möchte, für den oder die eine ist das mehr wichtig, für den oder die ist es weniger wichtig. Meiner Meinung nach kann der Feminismus jedoch dabei helfen, ein Stück mehr in Richtung Gleichberechtigung zu gehen, denn, wie bereits erwähnt, wäre ohne Kritik niemand da, der etwas verändert und umdenkt.

Was hälst du von Verschwörungstheorien?
"Wow, you're not dead?"
Zuletzt geändert: 01.02.2016 12:36:01

Von:    Nanatsusaya 01.02.2016 15:51

Warum braucht der Mensch feminismus? Das ist mir schleierhaft rätselhaft. Wie kann ich davon noch etwas halten? Wer profitiert von dieser Frage?

Von:   abgemeldet 03.02.2016 20:24

Ich mag Verschwörungstheorien nicht, da es wie gesagt nur Theorien sind und auf keinen Beweisen oder Tatsachen beruhen.

Was hältst du von Homophobie?

Von:    KleinerToaster 03.02.2016 20:41

Okay, diese Frage beantwortet sich bei mir eigentlich von selbst, da ich selbst queer bin. Wäre also strange, wenn ich es gut finde.

Wie denkst du über die Rollenverteilung (Uke/Seme) in Yaoi-Stuff?

Zuletzt geändert: 03.02.2016 20:52:36

Von:    Smoky 04.02.2016 17:13
Noch nie darüber nachgedacht, da mich Yaoi eher nicht interessiert.

Aber typische Rollen sind meistens eben eher.. typisch und irgendwann öde.

Wenn dir als Mensch frei wäre wirklich überall zu leben, also auch Unterwasser, in der Luft, im Weltall, oder doch irgendwo bestimmtes an Land, wo wäre es und wieso? Und welcher Art und Weise ( im Sinne von: Landleben, Stadtleben, einsame Insel)?
"Wow, you're not dead?"

Von:   abgemeldet 04.02.2016 22:18

( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:41:43

Von:    KleinerToaster 05.02.2016 08:37

Boah, wenn du mit Filmsettings kommst: Auf Pandora. Nicht James-Cameron-Pandora, sondern Borderlands Pandora. Warum? Weil es Awesome ist. Okay, ich würde wahrscheinlich keine drei Tage überleben, aber das wäre es mir wert. Ich stehe total auf dieses ganze Setting.

Was ist für dich wichtig in der Handlung eines Buchs/Films/Comics/Mangas...?

Von:    Smoky 05.02.2016 14:49
Hm, prinzipiell die Story. Sie muss für mich Sinn ergeben und sollte nicht so wirken, als wäre dem Autor plötzlich etwas eingefallen, was er dann nie wieder erwähnt und im Widerspruch zum Rest der Geschichte steht. Im Buch ist es auch zum Teil der Schreibstil, wenn ich den langweilig finde, dann tue ich mich sehr schwer, das Buch zulesen.
Nun, was beim Buch der Schreibstil ist, ist bei Mangas und Comics der Zeichenstil. Wenn ich den nicht mag, kann die Story auch noch so gut sein (in der Regel! gibt sicher Ausnahmen).
Dazu, insbesondere bei Mangas, möchte ich Abwechslung. Dh. dass die Story auch einzigartige Elemente hat, ich die Charaktere unterscheiden kann und ich nicht das Gefühl habe, den Abklatsch eines anderen Mangas zu lesen.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, das in Mangas Zeitsprünge oder Szenenwechel oftmals sehr verwirrend sind und die Story schwer nachzuvollziehen sind. Oftmals bei Mangas die zu nem Anime gezeichnet wurden.
Achja wo ich von Animes rede! Ich persönlich mag keine Manga, die auf manchen Seiten nicht eine Sprechblase haben, weil beispielsweise gekämpft wird. - In so einem Fall schaue ich lieber den Anime.

Boa, klingt voll kritisch hier. Aber ich lese eig eine Menge gern, also ist das vielleicht auch einfach schwer zu beschreiben, was ein Buch/Comic/Manga mitbringen sollte.

Was hälst du vom "Like-Button" bzw Gefällt mir?
"Wow, you're not dead?"

Von:    KleinerToaster 27.02.2016 15:34

Ich finde Like-Buttons sind was für Faule. Wenn man irgendwas gut findet, kann man auch etwas dazu schreiben und muss nicht nur auf einen Button drücken. Well, ist meine Meinung.

Gibt es irgendeinen Preis, den du gerne gewinnen würdest?

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 27.02.2016 16:29

( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:41:47

Von:    KleinerToaster 27.02.2016 17:44

Sparen. Mein Studium weiterfinanzieren. Unser Haus renovieren. Und wenn was übrig bleibt: Diverse Fachbücher kaufen, endlich. Und Comics. :3

Hast du eine "Fernsehsünde"? Sprich, etwas, dass du (regelmäßig) siehst, obwohl es dir irgendwie peinlich ist?

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 27.02.2016 17:48

( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:41:53

Zurück