Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    Smoky 02.09.2014 18:08
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
wirklich können eine. Deutsch. Mich verständigen kann ich mich wohl auch noch recht gut in Englisch. Bruchstückhaft kann ich Französisch, aber können würde ich gerne noch: Latein, Russisch, Japanisch.

Was ist dein Lieblingsbelag auf Brot?
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain

Von:   abgemeldet 02.09.2014 20:14

Erdnussbutter, Zaziki, Salat, Käse und Salami (natürlich alles auf einem Brot)

Was ist dein Lieblingsbuch?

Von:    Smoky 02.09.2014 20:25
wechselt, würde ich sagen. Ich liebe Bücher, ich lese gerne, aber auf eins festlegen, dass ich absolut super finde, geht nicht. :D

Welches Spielgenre ist dein Lieblingsgenre?
Serial Experiments Lain

Von:    KleinerToaster 02.09.2014 22:07

Habe ich keins. Ich hab aber ein Lieblingsfeature, nämlich aufleveln.
Also sollten Spiele für mich dieses primär Rollenspieltypische Element haben, dem entsprechend sind Rollenspiele und Action Adventure ziemlich weit oben. Aber ich lege auch mal ein Puzzlespiel, 'nen First-Person-Shooter oder ein Beat'em Up in die Konsole.

Was ist dein Lieblingsladen und warum?
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 02.09.2014 22:09

Mein Lieblingsladen ist der Buchladen um die Ecke. Warum? Weil Bücher toll sind!

Hast du schonmal etwas verbotenes gemacht?

Von:    KleinerToaster 02.09.2014 22:12

Ja, wer hat das nicht?

Warst du schon mal auf einer Demo? Wenn ja für oder gegen was?
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 02.09.2014 22:48

Ich war noch nie auf einer Demo.

Ist dir schonmal etwas sehr peinliches passiert? Wenn ja, was?

Von:   Stiles 03.09.2014 13:17

Ich müsste so 15/16 gewesen sein, als ich in Kur war. Es war Sommer und total heiß und ich habe im Nachthemd geschlafen. Am nächsten Morgen kam eine Betreuerin und hat alle Neuankömmlinge nacheinander zu einer ärztlichen Untersuchung direkt aus dem Bett geholt. Dort musste ich dann mein Nachthemd ausziehen und trug natürlich keine Unterwäsche drunter, weil es in der Nacht so verdammt warm gewesen war. Leider hat das die Arzthelferinnen nicht interessiert und ich musste blank ziehen. Um "witzig" zu sein, hat die Eine auch noch so getan, als wäre es für sie schlimmer als für mich.
Das Peinlichste, was mir bisher passiert ist. ._.

Was ist der schlechteste Film (oder einer der schlechtesten), den du je gesehen hast und warum?

Von:    Stingray 05.09.2014 00:09

Es gab leider schon einige Filme, von denen ich mir mehr erhoffte, als die Werbung versprechen konnte!
Einen der - sorry - dümmsten Filme war für mich Der City Hai mit Arnold Schwarzenegger in der Titelrolle.
Der Film lief irgendwann mal im Spätprogramm eines Privatsenders im Fernsehen.

Die Story wirkt sehr konstruiert und wurde Arnold gewissermaßen "auf den Leib geschrieben" - zumindest für sein damaliges Image.
Arnies Ober-Macho-Gehabe mit Zigarre im Mund will ober-cool rüberkommen und ist einfach nur lächerlich!

Die unglaubwürdigste Szene ist die, als...
Spoiler
...er in einem Kieswerk in eine Falle gelockt werden soll. Die Mafia-Typen sitzen mit ihren Knarren seelenruhig da und warten auf Arnie:
Einer verschanzt sich auf einem Bagger, ein weiterer hat sich auf einem Kieshaufen versteckt, wiederum ein anderer irgendwo auf dem Gelände usw. Also viele gemeine Typen gegen den muskulösen Helden! *räusper*

Jetzt kommt Arnie in seinem offenen Gelände-Jeep angefahren. Die Fieslinge wollen ihn erschießen, d. h. die Typen sitzen in Ruhe da und zielen auf ein bewegliches Ziel - und treffen es nicht!
Kein einziger schafft es, Arnie weder zu treffen noch irgendwie zu verwunden, obwohl jetzt alle GLEICHZEITIG auf ihn zielen und schießen!
Und Arnie? Er hingegen fährt über das unwegsame Gelände, d. h. durch die schlechte Wegstrecke ist die Fahrt ziemlich holprig und er wird schon mal etwas durchgeschüttelt!
Was passiert jetzt? Arnie erschießt jeden bösen Typen aus dem fahrenden Jeep heraus, und das treffsicher mit einer Wahnsinnspräzision! Jeder Schuss ein Treffer! Und das während der holprigen Fahrt! Toll, denn Arnie weiß auch gleich SOFORT, von wo die Schüsse herkommen bzw. wo die bösen Buben sich verschanzt haben!
Arnie kann UNVERLETZT allen bösen Buben den Garaus machen! *Kopf schüttelt*

Also dümmlicher und unglaubwüdiger gehts wohl nicht, oder?
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Schade um die Zeit, sich diesen Film anzuschauen!

So, und jetzt meine Frage:
Was war Dein größter Fehlkauf in Sachen Musik, bspw. ein bestimmtes Album, einzelne MP3, ein OpenAir-Konzert usw.?
"Life is what happens to you while your're busy making other plans."
— John Lennon (1940 - 1980)
Zuletzt geändert: 05.09.2014 00:16:44

Von:    Smoky 06.09.2014 12:41
Hm. Eigentlich habe ich da noch nie einen Fehlkauf gemacht. - Wenn ich mir eine CD hole, dann von Bands, die ich wirklich mag, oder die Lieder (nicht immer alle) schon mal gehört habe. Auch Konzerte, (und eig bin ich auch nicht so häufig auf welchen, obwohl ich gerne will) waren nie eine Fehlentscheidung. Ebenso Festivals. Das einzige, was vielleicht rausgeworfenes Geld war, ist mal ein Ticket für's MPS gewesen, bzw dass es für 2 Tage war, denn am 2. Tag konnten wir aus gebenen Gründen nicht hin, was mich sehr aufregte, denn der Grund war mehr als 'unnötig' ums kurz zu sagen..

Das war so das einzige mal, aber das lag halt nicht an der Musik, sondern an den Leuten, mit denen ich hin gegangen bin und wollte, und ich hätte zwar den 2. Tag allein hin, aber ich bin absolut kein Mensch der allein auf Festivals oder Konzerte geht.

Anbei fällt mir ein, dass ich noch 2 weiter Konzerte nicht besuchen konnte, was dementsprechend auch eher ein Fehlkauf war.
Aber ich kann nicht sagen, dass das irgendwann mal an der Musik lag.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
Serial Experiments Lain

Von:   abgemeldet 06.09.2014 13:59

Lesen.

Hast du schon mal etwas wichtiges verloren?

(Ich schon, meine Karte für die Bank, aber erst gerade eben, aber ich habe sie noch nicht wieder gefunden)

Von:    FrozenDream 06.09.2014 14:30

Ja mein Portmonee. Hab es auf mein Autodach gelegt und bin losgefahren. Zum Glück hat es eine Frau gefunden und hat im Telefonbuch meine Eltern gesucht (Name und Adresse vom Perso). Is ihrem Sohn wohl schon öfters passiert.

Guckst du lieber Animes mit deutschem oder englischen sub?

Von:    Smoky 06.09.2014 15:24
Hm, unterschiedlich. Meistens habe ich deutsche Subs, aber mehr so ohne darüber nachzudenken. Manche gucke ich auch auf englisch, aber manchmal ist mir das zu anstrengend, und dann hab ich doch wieder deutsche subs. Kommt aber auch sehr auf den Anime und meine Lust an.

Worauf freust du dich, wenn du später alleine wohnst? (Nicht mehr bei den Eltern) Wenn du schon alleine wohnst: Worauf hast du dich damals gefreut, und ist es tatsächlich so geworden wie gedacht?
Serial Experiments Lain

Von:    Kenji 06.09.2014 16:41
Betreff: AW: ich frage du antwortest [Antworten]

Ich hatte mich generell auf die Unabhängigkeit gefreut und nen eigenes Reich zu haben wo man machen kann was man will. Und kommt auch hin nur dass man nicht alles machen kann, wenn man nicht gerade die Nachbarn vor der Tür stehen haben will xD

Was würdest du machen wenn du Job technisch Selbstständig werden würdest? Z.b. Was für ein Laden oder Dienstleistung?

Zuletzt geändert: 06.09.2014 16:42:26

Von:    Smoky 06.09.2014 19:38
Ich würde nicht selbstständig arbeiten wollen.
Aber wenn ich "müsste" dann vllt iwas mit Büchern. Auch wenn ich sonst wohl gerne was mit Psychologie machen würde, selbstständig dann aber doch nicht.

Ich hab manchmal voll gute Frageeinfälle und wenn ich sie dann hier schreiben will, sind die ideen weg. XD

Ehm. Welchen Namen findest du schön, und warum?
Serial Experiments Lain

Von:    KleinerToaster 06.09.2014 21:49

Ich mag Simone als Männername und Sascha als Frauenname. Warum? Hm, gute Frage. Vielleicht weil genderfuck.
Und ich mag den Namen Esther, das kann mit einer Esther zusammenhängen, die ich kenne. Generell mag ich viele russische und jüdische Namen (Lieber als englische, französische oder spanische). Ich kann aber nicht sagen warum.

Welches politische Projekt würdest du gerne beschleunigen?

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 06.09.2014 21:55

Keine Atomkraftwerke mehr!

Was würdest du dir von 1000 Euro kaufen?

Von:    KleinerToaster 06.09.2014 22:13

1.000? Einen 3DS und Pokémon Y. Der Rest würde für Uni-Kram draufgehen.

Du kriegst ein Stofftier nach Wahl geschenkt. Was für ein ist es und warum? (Ablehnen geht nicht)

― C.S. Lewis

Von:   abgemeldet 06.09.2014 22:26

Eine Vogelspinne.
Wir haben viele Stofftiere, aber noch keine Vogelspinne.

Was ist/sind deine Lieblingsfarbe/n und warum?
Zuletzt geändert: 06.09.2014 22:26:42

Von:    Stingray 07.09.2014 00:52

Blau, definitiv die Farbe Blau!
...auch wenn's für manche eher ein Zustand ist als eine Farbe ;-)

Wenn ich noch näher ins Detail gehen darf: ultramarinblau, kobaltblau, königsblau.

Warum?
Die Farbe Blau erzeugt in mir ein inneres Gefühl von Ruhe und Harmonie.
Ein entscheidenes Kriterium für den Kauf meines Radio-Weckers war, dass er blaue Leuchtziffern besitzt.
Ich fahre einen VW Golf V - die Armaturenbeleuchtung erstrahlt in der Nacht in einem (für mich herrlichen) blauen Licht!
Meiner Meinung nach steht einer Frau ein blaues Abendkleid sehr gut!
BTW: Die Farbe meiner Augen ist... blau! (alles andere wäre jetzt eine Überraschung gewesen *g*)

Meine Frage:
Hattest Du mal in der Vergangenheit einen schönen Traum, an den Du Dich heute noch zurück erinnerst?
(bspw. Du konntest fliegen oder Du hast in dem Traum etwas besonderes Schönes erlebt usw.)
Zuletzt geändert: 07.09.2014 00:53:55

Von:   abgemeldet 07.09.2014 00:57

Ich hatte einen schönen Traum. Alle waren nett zu mir. *____*

Was war das dümmste, das du je von dir gegeben hast?

Von:    Smoky 07.09.2014 08:00
Da gibt es vieles. Manches war nur im Nachhinein dumm. Eigentlich sage ich vieles, was ich halt einfach denke, manchmal mache ich auch böse Sprüche, die könnten falsch aufgenommen werden. Ich weiß nicht, es ist subjektiv, was dumm ist. Bestimmt habe ich auch mal im Unterricht was dummes gesagt, oder ich habe was normales mal zu jmd gesagt, ders halt einfach blöd fand :D

Worüber definierst du dich?
Serial Experiments Lain

Zuletzt geändert: 07.09.2014 08:01:10

Von:    KleinerToaster 27.09.2014 20:53

Darf ich die Frage umformen? "Worüber definierst du dich nicht?"

Ich definiere mich nicht über meinen Körper, mein (körperliches) Geschlecht oder meine Nationalität. Vielleicht definiere ich mich ein bisschen über meine Sexualität, meine Geschlechtsidentität, meine Arbeit und mein Studium.

Wie findest du Zoos?

― C.S. Lewis

Von:    Stingray 27.09.2014 22:14

Als Kind fand ich das toll: Freilebende Tiere mal relativ nah zu sehen.
Es war für mich ein besonderes Erlebnis!
Heute als Erwachsener denke ich anders darüber: Tiere, die in Freiheit lebten, wurden dieser Freiheit beraubt!
Ein Tier aus seiner Umgebung zu reißen und in einen Käfig zu sperren finde ich schrecklich.
Vom Lyriker Rainer Maria Rilke (1875-1926) gibt es das berühmte Gedicht "Der Panther". Es beschreibt einen gefangenen Panther hinter Gitterstäben, wie sie im Pariser Jardin des Plantes ausgestellt waren.

Wie ist (oder war) Dein Deutschunterricht in der Schule?
Einfach toll oder nur schrecklich? Interessant oder furchtbar langweilig? Mühelos oder anstrengend?

Zusatzfrage an diejenigen unter Euch, die Germanistik studieren: War der Deutschunterricht an Deiner Schule ausschlaggebend dafür, dass Du Dich für ein Germanistikstudium entschieden hast?
Zuletzt geändert: 27.09.2014 22:15:22

Von:    KiraNear 28.09.2014 01:20

Teils teils. Wenn es nicht gerade um Grammatik ging oder das Schreiben eines Berichtes oder anderen langweiligen Aufsatzformen, dann machte der Deutschunterricht ziemlich viel Spaß. Leider wurde der langweilige Teil immer mehr, bis der Deutschunterricht am Ende nur noch aus solchen Sachen bestand >_<

Wie war dein Wochenende bisher so?
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."

Von:    KleinerToaster 28.09.2014 07:59

Mittel. Zu erst musste ich geraten noch arbeiten, das war ganz nett. Dann habe ich was für die Uni getan, das war auch okay... Und dann bekam ich Kopfschmerzen und Magenkrämpfe... Am Abend ging's mir dann wieder besser.

Zum Thema Deutschunterricht: Was war die beste und was die schlimmste Lektüre, die du in deiner Schulzeit (bisher) gelesen hast?

― C.S. Lewis

Von:    Smoky 28.09.2014 18:37
Ich weiß nicht. Irgendwie habe ich in der Schule nie "schlimme" Lektüren lesen müssen.
Am besten fand ich, glaube ich, Herr Lehmann von Sven Regner.
Ich muss sagen, wenn ich von anderen höre, dass sie Goethe und co lesen sollten, kann ich nur sagen, ehm nee, hab ich nicht. Ich weiß allerdings nicht ob ich das schade oder gut finden soll. :D

So wirklich schlimm fand ich kein Buch. Ein paar waren etwas anstrengend zu lesen, aber hm. Mir fällt jz keine Lektüre so ein, wo ich mich total durchkauen musste, weil es mir zu langweilig oder so war.

(Gott ich habe das Gefühl total grottig zu schreiben, zuviel matsch im Gehirn XD)

Was ist deiner Meinung nach das größte Manko, dass ein Lehrer haben kann? Und was macht einen guten Lehrer aus?
Serial Experiments Lain

Von:    GloZe 06.12.2014 16:43

> Was ist deiner Meinung nach das größte Manko, dass ein Lehrer haben kann? Und was macht einen guten Lehrer aus?

Ich finde Lehrer, die inkompetent sind oder intolerant sehr schlecht, das wäre für mich das K.O., weshalb ich ihn/sie nicht ernst nehmen kann und mich vielleicht sogar beschweren würde. Wenn ein Lehrer nicht das lehrt, oder das bewertet, was er tun soll, dann hat das für mich etwas Schlechtes.

Ein guter Lehrer wmmelt einen nicht ab, sondern hört sich das Problem an, hilft und oder gibt Ratschläge. Wenn er keine Ahnung hat, sollte er das zugeben. Fehler machen einen menschlich und sympathisch. Jeder hat dann trotzdem noch Respekt vor dem Lehrer, weil er nicht sinnlos gequatscht hat. Das heißt, ein sympathischer Lehrer ist noch das i-Tüpfelchen bei mir.

So.
Was sind deine Stärken und warum gerade diese?
Wo der Hunger anfängt, hört der Verstand auf.
Theodor Eschenburg

Von:    Smoky 16.12.2014 20:59
Hm, ich lasse mir nicht alles gefallen. Ich denke, dass ist eine Stärke, die nicht jeder hat, mit der man aber auch gut auf die Nase fallen kann. Nicht jeder kann nein sagen, oder sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Und das ich ehrlich bin, und auch lieber die Wahrheit höre, als angelogen zu werden. Lieber die harte Wahrheit, als butterweiche Lügen. Aber das ist wohl keine wirkliche Stärke von mir.

Wie auch immer, joa.

Was stört dich an Sozialen Netzwerken?Warum?
Fallen ist zuerst wie fliegen ~

Von:    Taikun 20.12.2014 16:18

> Was stört dich an Sozialen Netzwerken?Warum?

naja, ich muss sagen das ich nicht wirklich viel mit dem aktuellsten Netzwerken zu tun habe.
Was mir daran stört kann ich nicht sagen, jedem ist es gleichgestellt ob diese Netzwerke für einen von Wert sind oder nicht. Ich für meinen Teil habe wenig Interesse und bin dennoch bei einem, was negatives habe ich aber deswegen bisher nicht erlebt.

wie geht es dir momentan? ^^
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Zurück