Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Heute 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

/ 827

Von:   abgemeldet 27.02.2005 01:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

Werden die Bilder jetzt schon auf AL-Tauglichkeit in den Kommentaren auseinandergenommen bevor sie AL sind? o_O"
Sorry für die Einmischung aber das find ich ein wenig...hm...hart?
Die Zeichner schlagen sich 1) zumeist nicht selbst vor und 2) zeichnet wohl kaum jemand in der Absicht AL zu werden.
Deine Kritik, shizuku, die mag berechtigt sein aber den Zusatz bezügl. AL finde ich jetzt überflüssig.
Ich als Zeichner hätte da jetzt das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen als AL vorgeschlagen worden zu sein und dazu gibts echt keinen Anlass, wie gesagt, nur wenn man sich selbst vorschlägt wäre das der Fall.
Hier im Thread kann man da durchaus darüber diskutieren ob man ein Bild für gut genug befindet aber das in den normalen Bildkommentar zu schreiben...wie gesagt, ich denke das muss nicht sein.
Tut mir leid, aber wenn das jetzt Mode wird haben 20 vorgeschlagene Bilder Kommentare wie: "ich finde das nicht gut genug für AL."
Und das obwohl sie kein AL sind....°__°"

"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Zuletzt geändert: 27.02.2005 01:48:42

Von:   abgemeldet 27.02.2005 02:01

O__o
Also ich muss Mr Buns da absolut zustimmen!
Ich finde es unfair, verletzend und kindisch solche Kommentare zu schreiben!
Es gibt dem was gesagt wurde nicht mehr viel beizufügen, aber Leute denkt doch mal darüber nach bevor ihr den Leuten vorwerft als AL vorgeschlagen worden zu sein als sei es ein Verbrechen.
Das Selbe gilt beim Verreissen von erwählten Al!
Die "Künstler" haben sich nicht selbst aus Arroganz dazu gemacht, sondern wurden erwählt!
Kleinlich jeden einzelnen Mangel aufzuzählen ist doch absolut unnötig. Ich frage mich sowieso oft warum meist nur krampfhaft nach Fehlern gesucht wird. Zum Inhalt oder über Gefühle des Betrachters erfahrt man so wenig.
Kritik ist gut aber verwechselt das nicht mit Fadenscheinigkeit.
Auch Kommentare die nur: "Is nich mein Geschmack!" Sind doch völlig irrelevant. Was hat ein Zeichner davon dies zu wissen?! Er wird wohl kaum seinen Stil deswegen ändern.
Letztlich ist es nur verletzend..
ohh mann..völlig abgeschweift XD
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED

Von:    Aera 27.02.2005 11:17

>>Hier im Thread kann man da durchaus darüber diskutieren ob man ein Bild für gut genug befindet aber das in den normalen Bildkommentar zu schreiben...wie gesagt, ich denke das muss nicht sein.

Ohh... ich finde das sollte schon sein, der Fairness halber. Es sind nämlich schonmal Zeichner zufällig hierher gekommen und haben erst dann gemerkt, dass hier über ihr Bild gesprochen wurde. Sie waren wenig begeistert davon und haben sich beschwert. Spätestens seit dem schreiben viele ihre Meinung hier und/oder unter das BIld. So sollte keiner Grund haben sich zu beschweren.
Außerdem ist Kommentarfunktion unter den Bildern nicht nur dazu da, dem Zeichner Honig ums Maul zu schmieren, sondern ihn auch auf Fehler aufmerksam zu machen.

Und ich kann nciht sehen, wo hier jemand in 'verletzender und kindischer Weise vorgeworfen' wurde, er wäre für die AL vorgeschlagen worden.... Da hat jemand nur seine Meinung diesbezüglich kundgetan und es auch unters Bild geschrieben.

Aera >'__'<

Von:   abgemeldet 27.02.2005 11:27

So sehe ich das auch.
Shekina hat zwar schon Recht mit dem, was sie sagt, aber wenn jemand vorgeschlagen wird, dann kann ja auch jemand sagen, dass er das Bild für nicht geeignet hält.
Wenn wir mein Bild als Beispiel nehmen, muss außerdem gesagt werden, dass sich shizukus Kommentar auch auf die Kommentare vor ihr bezog, in denen zwei mal gesagt wurde, das Bild sei geeignet.
Wenn ein Bild nicht vorgeschlagen wurde, dann wäre es natürlich ziemlich kindisch, in den Kommentar etwas zu schreiben wie: "Ganz nett, aber noch lange kein AL".
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Von:    Tjulan 27.02.2005 11:40

Wenn ihr anfangt über Proportionen nachzudenken, schlagt keinerlei Manga-gearteten Bilder vor. Die haben prinzipiel keine Proportionen.
Ich versteh auch wieder die Diskussion nicht. Ist doch immer das selbe.
Einerseits schreien die Leute, es sollena ch mal schwächere Zeichner eine Chance bekommen und nun wird wieder gefrieselt, weil mal ein Bild nicht so perfekt ist.
Ein Bild für Al braucht nicht perfekt zu sein. Es sollte Ausstrahlung haben.

Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967

Von:    Tumael 27.02.2005 13:34

> Wenn ihr anfangt über Proportionen nachzudenken, schlagt keinerlei Manga-gearteten Bilder vor. Die haben prinzipiel keine Proportionen.
> Ich versteh auch wieder die Diskussion nicht. Ist doch immer das selbe.
> Einerseits schreien die Leute, es sollena ch mal schwächere Zeichner eine Chance bekommen und nun wird wieder gefrieselt, weil mal ein Bild nicht so perfekt ist.
> Ein Bild für Al braucht nicht perfekt zu sein. Es sollte Ausstrahlung haben.
>
Arh~
Tju, ganz meine Meinung!
Was soll man mit einem technisch perfekten Bild, wenn es steif und langweilig wirkt? Klar, es gibt Bilder, die vereinen Beides, aber wie oft kommt das schon vor?
Nya~

Von:    Shizuku 27.02.2005 13:39

> So sehe ich das auch.
> Shekina hat zwar schon Recht mit dem, was sie sagt, aber wenn jemand vorgeschlagen wird, dann kann ja auch jemand sagen, dass er das Bild für nicht geeignet hält.
Genau! Ich vertrete lediglich meine Meinung und denke, dass es nicht unbedingt die Auswahl beeinflusst. Nie werden alle komplett zufrieden sein mit AL, es gibt Neider und welche, die nach Perfektionismus streben und andere auslachen. So eine bin ich hoffentlich nicht... o.O *lol* Denke mal nicht!^^
> Wenn wir mein Bild als Beispiel nehmen, muss außerdem gesagt werden, dass sich shizukus Kommentar auch auf die Kommentare vor ihr bezog, in denen zwei mal gesagt wurde, das Bild sei geeignet.
Ich bin auf das Bild erst gestoßen, nachdem ich zufällig mal hier hineingschaut habe und ich verfolge momentan mit Interesse, wer so vorgeschlagen wird (Bei DUAL war es ja klar *lacht*). DANACH habe ich erst meinen Senf dazu gegeben und wenn mich was stört, rede ich nicht lange um den heißen Brei und belüge den Zeichner nicht, sonst kann er sich ja nicht weiterentwickeln! ich will es doch auch!
> Wenn ein Bild nicht vorgeschlagen wurde, dann wäre es natürlich ziemlich kindisch, in den Kommentar etwas zu schreiben wie: "Ganz nett, aber noch lange kein AL".
Das ist meiner meinung nach fies und wirklich kindisch. Arbeiten denn hier alle darauf hin, AL zu werden?! Nein! ich zeichne, weil es mir Spaß macht und ich gerne mich von anderen diesbezüglich kommentieren lasse, weil ich meine Fehler meist selbst nicht gleich sehe. DESHALB zeichnen doch viele andere auch...

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Volljährige)

Von:   abgemeldet 27.02.2005 13:40

"Außerdem ist Kommentarfunktion unter den Bildern nicht nur dazu da, dem Zeichner Honig ums Maul zu schmieren, sondern ihn auch auf Fehler aufmerksam zu machen."

Da hat ja auch keiner etwas gegenteiliges behauptet!^^"
Ganz im Gegenteil!!!

Ich käme mir einfach ziemlich verarscht vor und würde überall Missgunst wittern wenn mir plötzlich jemand aus heiterem Himmel "Keine AL, weil..." unter das Bild schreibt.

EDIT: Okay weil man sich an diesem "albern und kindisch" so aufhängt, rechtfertige ich mich diesbezüglich mal.
Es war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber das hab ich in dem Moment empfunden und so ist eben festgehalten worden.
Seht es einfach als unpersönliche Provokation. u___u"
Ich versteh nun mal einige Dinge hier nicht.....
Kunst ist Lüge
~

Zuletzt geändert: 27.02.2005 13:46:05

Von:    Shizuku 27.02.2005 13:44

> > Wenn ihr anfangt über Proportionen nachzudenken, schlagt keinerlei Manga-gearteten Bilder vor. Die haben prinzipiel keine Proportionen.
ich meinte es im ästhetischem Sinne von, dass muss zusammen passen. (nicht weiß, wie es ausdrücken soll... *haare rauf*)
> > Ich versteh auch wieder die Diskussion nicht. Ist doch immer das selbe.
Keine ahnung, bin nicht immer hier.
> > Einerseits schreien die Leute, es sollena ch mal schwächere Zeichner eine Chance bekommen und nun wird wieder gefrieselt, weil mal ein Bild nicht so perfekt ist.
Es geht doch hier nicht um schwäche Bilder! Die Ausstrahlung und Wirkung zählen! Alle haben irgendwo Fehler!(Bild und Zeichner)
> > Ein Bild für Al braucht nicht perfekt zu sein. Es sollte Ausstrahlung haben.
Wie gesagt!^^
> Arh~
> Tju, ganz meine Meinung!
> Was soll man mit einem technisch perfekten Bild, wenn es steif und langweilig wirkt? Klar, es gibt Bilder, die vereinen Beides, aber wie oft kommt das schon vor?
> Nya~
ja, diese Bilder sind selten, aber wir üben doch schließlich und zeichnen aus Leidenschaft, oder? ^.~
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B

Von:    Shizuku 27.02.2005 13:46

> "Außerdem ist Kommentarfunktion unter den Bildern nicht nur dazu da, dem Zeichner Honig ums Maul zu schmieren, sondern ihn auch auf Fehler aufmerksam zu machen."
>
> Da hat ja auch keiner etwas gegenteiliges behauptet!^^"
> Ganz im Gegenteil!!!
>
> Ich käme mir einfach ziemlich verarscht vor und würde überall Missgunst wittern wenn mir plötzlich jemand aus heiterem Himmel "Keine AL, weil..." unter das Bild schreibt.
>
> EDUT: Okay weil man sich aan diesem "albern und kindisch" so aufhängt, rechtfertige ich mich diesbezüglich mal.
> Es war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber das hab ich in dem Moment empfunden und so ist eben festgehalten worden.
> Seht es einfach als unpersönliche Provokation. u___u"
> Ich versteh nun mal eonige Dinge hier nicht.....
ist nicht schlimm, ich sehe momentan so langsam nciht mehr durch...
*lacht*

Von:   abgemeldet 27.02.2005 13:49

>ist nicht schlimm, ich sehe momentan so langsam nciht mehr durch...
*lacht*

*lol* Naja, jedenfalls nicht persönlich nehmen. Ich merke nur immer wieder, dass mich einige Verhaltensweisen sehr wundern und mir war es wichtig das mal los zu werden!^^"
Kunst ist Lüge
~

Zuletzt geändert: 27.02.2005 13:50:18

Von:    Shizuku 27.02.2005 13:54

> >ist nicht schlimm, ich sehe momentan so langsam nciht mehr durch...
> *lacht*
>
> *lol* Naja, jedenfalls nicht persönlich nehmen. Ich merke nur immer wieder, dass mich einige Verhaltensweisen sehr wundern und mir war es wichtig das mal los zu werden!^^"
Ist okay!^^ Wir wollen niemanden verletzen oder ihn verbiegen!
ist somit die diskussion beendet?
*lacht*

Von:   abgemeldet 27.02.2005 14:28

> Ich käme mir einfach ziemlich verarscht vor und würde überall Missgunst wittern wenn mir plötzlich jemand aus heiterem Himmel "Keine AL, weil..." unter das Bild schreibt.
>
aus diesme gund sollten auhc keien bilde rvorgeschlagen werden bei denen der zeihcne rslebr sgat dassers schlecht findet ode rkommentae rwie "viele fehler" ich meine das ist doch in gewisser weis eblöd wenn an etwas selber cshlecht findet es vorgecshlagen wird und dass bild wa sman ohnehin nciht mag noch mehr runtergemacht wird..

Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<

Von:    Shizuku 27.02.2005 14:36

>
> > Ich käme mir einfach ziemlich verarscht vor und würde überall Missgunst wittern wenn mir plötzlich jemand aus heiterem Himmel "Keine AL, weil..." unter das Bild schreibt.
> >
> aus diesme gund sollten auhc keien bilde rvorgeschlagen werden bei denen der zeihcne rslebr sgat dassers schlecht findet ode rkommentae rwie "viele fehler" ich meine das ist doch in gewisser weis eblöd wenn an etwas selber cshlecht findet es vorgecshlagen wird und dass bild wa sman ohnehin nciht mag noch mehr runtergemacht wird..
>
oO SyneyKaiba, wie schreibst du denn? lol
Nein, was du sagst stimmt auch^^

Von:   abgemeldet 27.02.2005 14:39

> oO SyneyKaiba, wie schreibst du denn? lol
> Nein, was du sagst stimmt auch^^
wie wo was? meine durcheinandergewerfe der buchstaben?? U.u ich tippe zu schnell..un leerzeichne mache ich vor dme letzten buchstaben anstatt danach X.x XD
Elle doit ME craindre!

Von:    Taku 27.02.2005 14:57

*sich-jetzt-demonstartiv-der-diskussion-fernhält* XD
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438480&sort=zeichner&

(naja oder auch nicht x__x)
ich finds ein wenig fies,dass noch gar nicht gewählte bilder,wie zum beispiel das von katanasoul sofort an al-maßstäben gemessen werden.
es geht hier teilweise nur noch darum
soll das bild al werden - ja/nein
soll es das nicht - wenn,warum und wieso
und sowas alles..
könnt ihr nicht ganz einfach nur die links posten und abwarten?
=___=;

Von:   abgemeldet 27.02.2005 15:01

> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438480&sort=zeichner&
*___________________* awwwwww
Elle doit ME craindre!

Von:   abgemeldet 27.02.2005 15:09

> *sich-jetzt-demonstartiv-der-diskussion-fernhält* XD
> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438480&sort=zeichner&

°__° Das is echt toll!

>
> (naja oder auch nicht x__x)
> ich finds ein wenig fies,dass noch gar nicht gewählte bilder,wie zum beispiel das von katanasoul sofort an al-maßstäben gemessen werden.
> es geht hier teilweise nur noch darum
> soll das bild al werden - ja/nein
> soll es das nicht - wenn,warum und wieso
> und sowas alles..
> könnt ihr nicht ganz einfach nur die links posten und abwarten?
> =___=;

Meine Rede. Bei diesem ganzen Getue kann man irgendwie nur noch hoffen niemals mehr AL zu werden oder überhaupt vorgeschlagen zu werden. Tut mir leid aber ist so. -_-
Damit is für mich der Käse gegessen. Macht was ihr wollt...
"Niemand ist berechtigt, sich mir gegenüber so zu verhalten, als kennte er mich."
Robert Walser

Von:    Taku 27.02.2005 15:38

@syneykaiba:
schneller *ätsch* XDDD;;

Von:   abgemeldet 27.02.2005 15:44

> @syneykaiba:
> schneller *ätsch* XDDD;;
>
>
ich hab doch deinen post zitiert O.o
Elle doit ME craindre!

Von:    Taku 27.02.2005 15:47

args asoo x___x
sorry hab den pfeil übersehen *hau*

Von:    Mon 27.02.2005 16:10

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438807&sort=datum

^^
Eine japanische Dschunke sank 1995, weil aus einem russischen Frachtflugzeug eine lebendige Kuh aus 10 000 Metern auf den Fischkutter fiel.

Von:    St.Faith 27.02.2005 22:11
das ist so detailliert und schön: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438971&sort=zeichner ^_^

Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:10
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439285&sort=zeichner&
das hier ist schön fröhlich, angenehm coloriert und handarbeit ^^

Von:    Tumael 28.02.2005 15:55

> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439285&sort=zeichner&
> das hier ist schön fröhlich, angenehm coloriert und handarbeit ^^
So gut es auch sein mag, Liona war doch erst vor ganz kurzer zeit oO"...
Nya~

Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:55

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439151

Ich liebe dieses Bild hier *_*
Die Charas sind in mühevoller Einzelarbeit entstanden und schön ansortiert. man sieht, dass da viel Zeit investiert wurde und meiner Meinung nach strahlt es auch irgendwie was aus
When there's that much poison in your blood
the only thing left to do is
shoot yourself

In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Zackichan XD

Von:    pink-mink 28.02.2005 16:10

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439175&sort=zeichner&

Ich möchte dieses hier vorschlagen. Der Char ist gut ausgearbeitet und obwohl rot eindeutig dominiert find ich es sehr eindrucksvoll!

Von:   abgemeldet 28.02.2005 19:28

Wie glaub ich oben irgendjeman geschrieben hat, soll ja die Austrahlung eines Bildes der wichtigste Kritikpunkt sein, daher schlage ich dieses Bild vor.

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439337&sort=zeichner

Von:    Silver-Rele 28.02.2005 20:46

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=439511&sort=zeichner

ich find dieses bild toll.. besonderd die coloration
Bereue nicht was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Malt mir ein BALLKLEID AUS FEDERN!je bild komis!PREIS: KTs!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985&PHPSESSID=b68ca65262e2abe18a8254e5c1ea8785

Von:    Tumael 28.02.2005 23:28

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=438991&6b3e50c0b0131428fb31a48bb4a332da
Also ich finde das toll...

/ 827

Zurück