Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...330] [331...380] [381...400] [401...404]
/ 404

Von:   abgemeldet 06.08.2004 12:27
Betreff: Geklaute Fanarts melden [gesperrt]

>>das ist erlaubt, anderes Collagen oder einfach nur Filter nicht. (Da hat mal wieder jemanden nicht die Fanartregeln gelesen...)

>Soweit ich obig festgepinten Thread in dieser Formulierung
>"Keine veränderten Fotos von eurern Gesichtern, keine Fotomontagen - das sind auch keine Collagen."
>richtig verstanden habe, sind Collagen erlaubt.

ich glaub das "keine Collagen" bezieht sich darauf, dass sie nicht erlaubt sind. Erlaubt sind meines Wissens nach nur Collagen, bei denen die verwendeten Bilder selbstgezeichnet sind. Das gleiche gilt glaube ich auch für Wallpaper.

>Und wusstest du schon, das wenn jemand zu etwas aufgefordert werden soll, es aber über denjenigen hinweg forumliert wird, etwas unhöfliches und herablassendes an sich hat?¬_¬

hab ich nich @Ixienne hingeschrieben? *nachgugg* ne hab ich nich... na ja es war halt spät, da vergisst man schonmal was... ich hab nur nochmal nen streifzug durchs forum gemacht und wollte dann ins Bett gehen... und dabei bin ich halt auf die Diskussion um das "La Femme" Bild gestoßen und weil ichs noch nich gesehen hatte, hab ich halt schnell nen Blick in die Gallerie geworfen...
Es sollte jedenfalls nicht unhöflich oder herablassend klingen, sorry wenns so rüberkommt, war echt nicht meine Absicht.

und zu der Sache mit Ji-Ling... wenn der Douji jetz wirklich nich von ihr ist, hoff ich mal, dass sie genau wie Sophita ne Freiflugkarte spendiert bekommt... Nen Steckbrief hat sie ja nicht freigeschaltet, könnten nicht vielleicht mal die Admins nachschauen, wie alt sie ist? Weil so perfektes Englisch... das ist schon eigenartig...
Wenn sie gar nichts angegeben hat, dann wird sie doch denke ich sowieso gelöscht, wegen dieser einen Accountlöschaktion, oder?
"Do we need a password?!"
"How about: KICK.ITS.ASS!?"
Zuletzt geändert: 06.08.2004 12:31:19

Von:    apfelkeks 06.08.2004 12:33

Also der Douji is 100% geklaut, den kenn ich, geh mal eben nach der seite schaun (die Zeichnungen kamen mir auch schon dehr bekannt vor, aber bei dem Doujinshi bin ich mir wirklich mehr als absolut sicher)...

Von:   abgemeldet 06.08.2004 12:35

Das Cover habe ich aber definitiv schon einmal auf einer Homepage gesehen, auf der es mit diesem Bild auch noch so eine Art Tutorial gab.
Und es stammt von dieser Seite: http://well-of-souls.com/gallery/original.htm

Edit: Lange Leitung *arg*xD

@Grilu Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

@Ceres-Zagato: Sorry, ich wollte dich nicht runter machen u.u
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato)

20th Century Boys - Jetzt als Print on Demand
Bestellst Du hier: https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
Zuletzt geändert: 06.08.2004 12:53:39

Von:    Elihn 06.08.2004 12:38

Schön, dass die Seite wo der Manga drauf ist ein paar Postings weiter oben schon genannt wurde! ^^;
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@

Von:    apfelkeks 06.08.2004 12:40

*g* habs auch grad gefunden ^^...
http://www.well-of-souls.com/gallery/illustration.htm...da sind auch noch n paar von den Bildern ihrer Galerie...Der Comic und die anderen Sachen sind auch von Arioch, wenn die nich mehr auf der site sind hat sie sie wohl runtergenommen, aber ich kann man mich noch 100% dran erinnern, dass daas auch ihre sachen sind...

Von:   abgemeldet 06.08.2004 12:52

wieso ist das denn noch da? das ist offensichtlich geklaut
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=319781&sort=zeichner&

und die wallpaper sind auch noch da >.<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9150

Von:   abgemeldet 06.08.2004 13:07

Ich hoffe, ihr begnügt euch mit Originalfoto + 21 Schritten...

http://www.geocities.com/real_lenne/entstehung_lafemme.htm

Eigentlich saß ich an einem langen langen Post, bei dem ich Zitate von Mitgliedern aus diesem Thread genommen habe und auf sämtliche Äußerungen eingegangen bin, die so, meiner Meinung nach, nicht haltbar waren. Jedoch... *sfz* IE abgeschmiert -______- Ich habe keine Lust das Ganze da nochmal zu schreiben, deswegen fasse ich mich jetzt allgemeiner:

a) Es gibt viel weniger Grauwerte, als "echte" Farben weswegen es allein schon für mich einfacher ist s/w zu machen. Außerem muss man nicht ständig aufpassen, die richtigen Farben zu haben, man muss nicht ständig zwischen zig Farben hin und her schalten, etc, sondern man hat bloß Schwarz und Weiß mit denen man arbeitet, und dann kann man mit mehreren Ebenen und Sachen wie "Deckkraft", "Multiplizieren", "Aufhellen", und co, wirklich jeden x-beliebigen Grauwert hinbekommen.

b) Gewisse Worte und Sätze hier zu lesen tat stellenweise wirklich weh. Ich weiß, ich bin sensibel, aber trotzem die Bitte: Bleibt immer objektiv.

c) Ich habe geschrieben, dass ich eine Vorlage hatte. Mandragora (von der ich sehr viel halte, auch wenn wir persönlich nichts miteinander zu tun haben) hat geschrieben "ich kann dir 1 sagen...ich kenne das original (bin auch auf der site vertreten) und ich kann dir nur sagen, du hast sie besser hinbekommen, als sie in echt ausschaut...einfach geil!!" was für mich spricht.

d) Auch wenn dieses Forum öffentlich ist, so finde ich, sind die Leute, die hier Bilder/Künstler melden, dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der Künstler davon erfährt um sich ggf. dazu zu äußern und eventuelle Missverständnisse zu beheben (das dürfte ja in unser aller Interesse sein). Eine ENS oder einen Guestbookeintrag zu verfassen, in dem auf diesen Thread oder gewisse Vermutungen hingwiesen wird, finde ich nur fair, dem betroffenen Künstler gegenüber.

e) Ich kenne Photoshop seit Version 4, da mein Vater diese durch seinen Job bekommen hat. Seitdem habe ich immer wieder mit dem Photoshop und den fortschreitenden Versionen gearbeitet/rumprobiert/etc. An Colorationen mit Photoshop versuche ich mich erst seit 2003 (da war ich 16), und deswegen kenne ich mich zwar mit Photoshop aus, habe jedoch momentan nur begrenzte Colo-Fähigkeiten.

f) Die Originaldatei wurde erstellt am 26. Mai um 18:36 Uhr. Letzte Speicherung war um 21:18 Uhr. Daher schrieb ich als Dauer 3h hin.
Bei der Angabe habe ich jedoch nicht bedacht, dass ich erst
angefangen und dann später auf “Speichern unter” geclickt habe. Über 3,5h saß ich jedoch auf keinen Fall an dem Bild.

g) Das Cover und die Backsite zu "Verlasse den Herbst" sind nach dem Hochladen freigeschaltet worden, was heißt, dass der Freischalter (wer auch immer es war), der Meinung war, dass genügend Eigenleistung vorhanden war, um es on zu stellen und am WB teilnehmen zu lassen.
Ich dulde es nicht, dass gesagt wird, ich hätte "nur" ein paar Filter über ein Foto gelegt und das wars (das Original werde ich noch hochladen, jedoch bin ich gerade nicht zu Hause an meinem Rechner und habe das Originalfoto vom Herbst-Pic nicht auf meinem Webspace). Genausogut könnte man sagen, dass eine aufwändige Colo bloß aus ein paar Ebenen voller bunter Pinselstriche besteht.
In dem Bild steckt Mühe und Zeit, die ich brauchte um aus einem gewöhnlichen Foto etwas zu machen, das in meiner Hoffnung hideto und den Scarred Angels gerecht werden kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Sollte es dennoch ein zu großer Dorn in dem Auge eines Zuständigen sein, so bitte ich wenigstens darum, die Bilder während des WBs online zu lassen (er geht bis zum 05.09.04).

h) Ich finde es schade, dass es trotz meines Posts, in dem ich mich u.a. von Fanartklau distanziert habe, nötig ist, stichhaltige Beweise aufzuführen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Post genügen würde, da wir hier in einer Community sind und nicht bei Scottland Yard.

Falls es trotz allem wieder vorkommen sollte, dass ihr ein Bild von mir für geklaut (etc) haltet, kontaktiert mich bitte über GB oder ENS.

bye, Ix

Von:    apfelkeks 06.08.2004 13:20

@Ixienne
Das mit dem beweis musst du schon verstehen, leider behaupten gut 2/3 der Diebe selbst wenn das geklaute Bild eindeutig gefunden ist und sogar noch wenn der originalkünstler angeschrieben wurde und hier eindeutig bestätigt, dass es SEIN Bild ist immer noch sie hättens selbst gemacht, traurig aber wahr -_-.....
Das mitd er vorlage ist auch nur bedingt Stichhaltig, schließlich hätte theoretisch ebenso Jemand anders das Bild so nach ner Vorlage nehmen können und du hättest dann halt das abgemalte geklaut (hatten wir hier grad 3 seiten vorher oder so wo jemand n Foto abgemalt hat und wer anders hats als seins ausgegeben).
Mit der benachrichtigung hast du prinzipiel natürlich recht...wenn nach ner zeit kein 'Beweis' gefunden wird macht das in der Regel auch irgendwann irgendwer, aber bei ungefähr 85% der geklaueten bilder aus diesem und dem Vorgängethread (der immerhin 130 seiten oder so hatte...) wurden die 'Originale' recht schnell gefunden und Diebe verdienen imo auch kein recht auf rechtfertigung (da kommt eh nur 'das is aba von mir, is mir doch egal das das im X Artbook is das Bild, das hab ich gemalt, ich hab das nicht nötig zu klaun!!!!') -_-.....in so fällen wie deinem wärs natürlich praktischer gewesen, aber nobody is perfect nech ^^°....
Ob das herbstbilddings nu genug Eigenleistung is oder nicht, da halt ich mich raus, das hab ich nicht zu entscheiden, aber nur weil 1 freischalter gesagt hat OK heißt das noch lange nicht, dasses auch OK ist...so rein vom prinziep her, Fehler können ja auch korriegiert werden ^^...

Von:    Engelszorn 06.08.2004 13:21

Ich habe gesagt, dass ich nicht zweifle, dass das Bild von dir ist - ich habe dir nur angeboten, dass du deine Beweise posten kannst, mehr nicht.

Im übrigen verstehe ich deinen Post jetzt so, also ob du glaubst, dass es hier lediglich darum geht sich an den Zeichnern und möglichen Fanartklauern zu erfreuen und diese nieder zu machen. Mehr noch: dass wir willkürlich jemanden herauspicken, darüber herziehen und das wars dann. Genau das ist nicht der Fall. In der Regel werden hier Links gepostet, die verdächtig sind und mit Posten dieses Links werden die Mitglieder (das kann JEDER sein) gebeten nach den betreffenden Bildern zu suchen. Wenn ein Bild zweifelsfrei als geklaut ermittelt wurde, dann ergeht eine Verwarnung an den Fanartklauer - er bleibt also nicht im Unklaren darüber und bei Zweifelsfällen wird beim Zeichner selber nachgehakt in dem man sich verschiedene Techniken erklären lässt. SO und nicht anderes läuft das hier.

Selbstverständlich sind wir keines Falls ohne Fehler und einige mögen übereifrig sein und deshalb erinnere ich alle hiermit noch mal an die Regeln in meinem ersten Posting.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!

Von:    Pai-chan 06.08.2004 13:41

irgendwie funzt der link zum originalfoto nicht... o_O

also ich hatte das bild damals auch gesehn, hatte man dieses la femme bild nicht schon vor ein paar wochen hier gepostet?

da hatte sich die sache doch erledigt und ich finde eh, dass man sieht, dass es selbstgezeichnet ist.

aber vielleicht seh ich das auch nur, weil ichs bild schon kenn. ^^;;

Reno rulz!! XD
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;

Von:    Aera 06.08.2004 14:13

*doing* Mit dem Kopf auf dem Tisch knallt* Heike! ~.~ Ich wusste doch, dass ich das erste Kanji kenne *drop* Mein Gott zwei Wochen Ferien und ich vergess alles...

@Chiron: Welches zweite Kanji, das in Heike, oder das in Hiden? ^^'

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege

Von:    bubbleTOKI 06.08.2004 14:18

uhm...okay, ich muss mich jetzt wohl auch einmal melden ^.^'''
obwohl ich das nicht gerne tu, weil ich nicht gerne andere leute "beschuldigen" will >.<''

ich weiss nich, ob die gallery schon mal jemandem aufgefallen ist, oder ob sie schon mal hier gepostet wurde
also, es geht um die Gallery von R TO THE CORE, besser gesagt um ihre J-Rock (Dir en grey) Portraits
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=39713&seite=0&349eaba08d8ccd96319b1f837cf896b8

Dieses Bild scheint mir am verdächtigsten (ist ausserdem schon anderen aufgefallen)::
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=239414&sort=zeichner&e6032fc92863a9e4787d338971a8eb95

ausserdem

1. Stimmt das Bild 100% mit dem Original überein (habs übereinander gelegt um mal zu schauen, obs so ist, sogar die Grösse stimmt)
2. Wenn man ne Bleistiftskizze gemacht hat, und dann diese bearbeitet, kann es niemals 100% mit dem original übereinstimmen
3. bei ihrem &#8218;Tutorial&#8217; find ich es komisch wie sie die Haare macht (okay, is jedem das seine, aber mit Blur/Wischfinger die haare so hinbekommen o.O&#8217;&#8217;&#8217;???)
4. beim 3. Bild in ihrem Tutorial sieht man untendran noch das original, ne o.O&#8217;?

und, äääh, 3 stunden für SO ein Bild!! Nee&#8230;also ich hab selber schon portraits gezeichnet und hab viel länger für einfachere Bilder gebraucht&#8230;allerdings weiss ich nicht, wie schnell ein begabter mensch denn so zeichnen kann, dass es dann auch noch 100% mit dem originalfoto übereinstimmt ^.^&#8217;&#8217;&#8217;

und auch dieses Bild sieht sehr nach foto aus

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=236433&sort=zeichner&e6032fc92863a9e4787d338971a8eb95

overpainting&#8230;hmmm&#8230;ich weiss net&#8230;is auch für n overpainting noch zu genau ^.^&#8217;&#8217;&#8217;

hmm&#8230;und ich denke die Buntsiftbilder sind abgepaust. Das is ja eigentlich nicht verboten, aber sie hat es nirgends hingeschrieben o.O&#8217;&#8217;

so, viel zu viel geschrieben ^.^&#8217;&#8217;&#8217;
aber ich möchte mal wissen was ihr dazu meint (hoffentlich werd ich jetzt nich erschlagen T____T)

ja-mata
Toki-chan ^.^&#8217;&#8217;

Von:    Aera 06.08.2004 14:20

@Ixienne: Das mit den extra anschreiben musst du auch mal von einem anderen Standpunkt aussehen. Stell dir mal vor, jeder vermeintliche Dieb (und die meisten stellen sich dann als 'tatsächliche' Diebe raus) müsste erst per ENS oder GB-Eintrag angeschrieben werden. Dann würde der erst mal rumlärmen, dass ja doch alles von ihm ist. Und am Ende würde eine ziemlich große Zickerei entstehen... bei jedem geklauten Bild. Das sind im Schnitt so zwei/drei Bilder pro Tag. Da ist es wohl besser hier den Link zu posten. Und wenn sich ein Bild tatsächlich als geklaut heraus stellt, dann wird der Zeichner halt angeschrieben. Sorry, dass für dich keine Ausnahme gemacht wurde...

Aera >'__'<
Wow, das pic is echt gut - es hat sogar schon 2 Neid-6en und eine Frust-5! Mach weiter so Aera-sama und du bekommt irgendwann mal noch ne 7!

=~= Das wär das ultimative Animexx-Gütesiege

Von:   abgemeldet 06.08.2004 14:44

@Toki
Du hast recht. Das ist wirklich wie nach dem Original 1:1. Das geht wirklich nicht. Aber sie hat auch das hier gepostet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=239723&sort=zeichner& Ist ja eigentlich schon ein Nachweis. Ich guck mal, ob es übereinstimmt
Hyde: You're cute, aren't you, Gacchan
Zuletzt geändert: 06.08.2004 14:47:12

Von:   abgemeldet 06.08.2004 15:07

Ich denke ich habe bei diesem Bild von Ji_Ling:
http://static.animexx.de/fanart/100180/gross/331611.jpeg

berechtigte Zweifel.
Der Rest der Gallery sieht ganz anders aus und außerdem habe ich gesehen, das Copic eines ihrer Bilder auch schon fanart klau betreffend kommentiert hat. Kennt es vielleicht jemand?
Ich lass es jedenfalls erstmal in der Warteschleife ^^ das kommt mir einfach ZU merkwürdig vor. o.O;
(hentai doujinshi oder so? die Klamotten sind ja schonetwas...nya aufreizender sag ich jetzt mal °XD)

Von:    Engelszorn 06.08.2004 15:23

Lol, jetzt beklaut sie auch noch Anry XD einen der bekanntesten russischen Zeichner...

Von:   abgemeldet 06.08.2004 15:25

> Lol, jetzt beklaut sie auch noch Anry XD einen der bekanntesten > russischen Zeichner...

kenn ich aber auch nicht XD *peinlich*
naja gut...hatte wohl zumindest recht ^^

Von:    Soen 06.08.2004 15:28

@Aera-chan
Das zweite in Heike XD
Aber lass mal gut sein, ich hätt's wahrscheinlich eh total verquer übersetzt (oder besser gesagt im Grunde richtig aber...XD).

Also zu dieser öminösen Ji-Ling
ô.ô Hat die sich nicht schon längst einen Freiflug eingefangen?
Ich mein, massenweise geklaute Fanarts, dann auch noch einen geklauten Doujinshi...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    peachchanvidel 06.08.2004 15:29

> Ich denke ich habe bei diesem Bild von Ji_Ling:
> http://static.animexx.de/fanart/100180/gross/331611.jpeg
>
> berechtigte Zweifel.
> Der Rest der Gallery sieht ganz anders aus und außerdem habe ich gesehen, das Copic eines ihrer Bilder auch schon fanart klau betreffend kommentiert hat. Kennt es vielleicht jemand?
> Ich lass es jedenfalls erstmal in der Warteschleife ^^ das kommt mir einfach ZU merkwürdig vor. o.O;
> (hentai doujinshi oder so? die Klamotten sind ja schonetwas...nya aufreizender sag ich jetzt mal °XD)

das bild hab ich seit monaten aufm pc XDDDDDDD
des war mal auf irgendsoner anime-seite Oo aber den link hab ich glaub nimm ;_;"
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    Engelszorn 06.08.2004 15:32

Japp - sie kriegt einen Freiflug! Das habe ich ich ihr auch schon geschrieben...

Von:    Loreia 06.08.2004 18:02

tut mir leid wenn ich euch mit meinem bild http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=330424&sort=zeichner&0dd9a3ce3b066b9fca768624339699ed
probleme gemacht habe *schäm* ich dachte die leute die die bilder freischalten sehen sie auch ;___;
tut mir wirklich leid, soll ich es auf hentai umstellen?
oder ist es so jetzt noch ok?
tut mir wirklich leid *icheckeverkriechundsichschämt*

Von:    peachchanvidel 06.08.2004 18:30

> tut mir leid wenn ich euch mit meinem bild http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=330424&sort=zeichner&0dd9a3ce3b066b9fca768624339699ed
> probleme gemacht habe *schäm* ich dachte die leute die die bilder freischalten sehen sie auch ;___;
> tut mir wirklich leid, soll ich es auf hentai umstellen?
> oder ist es so jetzt noch ok?
> tut mir wirklich leid *icheckeverkriechundsichschämt*

ich glaub da man keine details sieht muss mans nichta fu hentai stellen.. oder? Oo
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:   abgemeldet 06.08.2004 18:40

>
> ich glaub da man keine details sieht muss mans nichta fu hentai stellen.. oder? Oo

ich hätte es beim freischalten wohl zu hentai gesteckt, aber ich weiß nicht wie die anderen das sehen ^^ bin da vielleicht auch etwas arg kleinlich ^^

Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:57

doppelupload:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=41357

ja und ich wollte nochmal wissen, was mit den ganzen Bildern aus dem Sacred Angels WB ist... sind die jetzt erlaubt, oder nicht? Sind ja Großteils nur Fotos auf die man nen Text "draufgeklatscht" hat...
Ich stell nochmal die Links rein... wenns nich erlaubt is, wie immer bitte löschen, weil ich find es irgendwie den Leuten unfair gegenüber, die ihre selbstgezeichneten Bilder verarbeitet haben...

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=330014&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=328402&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=330014&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=328402&sort=zeichner&

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=274518

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=274520

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=274526

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=274527

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=274529

bei dem Pic hier bin ich mir nich ganz sicher, obs selbst gezeichnet ist --> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=277904

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=277911

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=288079

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=316195

bei den dreien hier bin ich mir auch nicht sicher, obs jetzt digital Art oder nur eingefügtes Zeug ist....
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=316197
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=316225
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=318004

Zuletzt geändert: 07.08.2004 02:36:57

Von:   abgemeldet 06.08.2004 22:24

Was ist denn mit diesem Doujinshi hier?
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7426
Das Cover ist ja eindeutig ein Originalbild, ist das denn erlaubt? Ich finde es nicht so gut, da man das Cover sieht und sich ähnliche Qualität from Doujinshi selbst verspricht, die hier aber überhaupt nicht geboten wird. Könnte man schon fast als irreführende Werbung bezeichnen, denn man sieht das Cover, ist interresiert und wird dann so enttäuscht. Ein Cover vom Künstler selbst wäre da besser, da weiß man was man kriegt.
The fear of blood tends to create fear for the flesh.

Von:    Pai-chan 07.08.2004 10:58

> Was ist denn mit diesem Doujinshi hier?
> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7426
> Das Cover ist ja eindeutig ein Originalbild, ist das denn
>erlaubt? Ich finde es nicht so gut, da man das Cover sieht und >sich ähnliche Qualität from Doujinshi selbst verspricht, die hier >aber überhaupt nicht geboten wird. Könnte man schon fast als irreführende Werbung bezeichnen, denn man sieht das Cover, ist interresiert und wird dann so enttäuscht. Ein Cover vom Künstler selbst wäre da besser, da weiß man was man kriegt.

wahh, das wollt ich grad posten XD

ja, wurde das eigentlich mal richtig geklärt? der doji ist natürlich selbstgezeichnet, aber das cover ist so oder so nicht von dem zeichner - also doch auch geklaut, auch wenn mans dazuschreibt (obwohl der zeichner es NICHT dazugeschrieben hat).

das machen so viele, um aufmerksamkeit zu erregen, find ich aba doof. ._.

ich wär jetzt auch gern für ne einheitliche regel wies mit doji-covers aussieht.
Reno rulz!! XD
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;

Von:   abgemeldet 07.08.2004 11:33

> @Grilu Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

trotzdem danke ;)
wäre aber dennoch interessant zu erfahren, wie all die "Meisterzeichner auf Diebesjagt" hier ihr Argument "Stilrichtungen" definieren. Weil wenn man sie darauf anspricht, wird man (wie man hier sieht) entweder ignoriert oder man bekommt fadenscheinige Erklärungen, wie: wer soviele verschiedene Stile ausprobiert ist entweder ein Dieb oder versucht nur zu kopieren...muss ehrlich sagen, das reicht mir nicht wirklich als überzeugendes Argument.

Dann wären hier nämlich mindestens 90% incl. meiner Wenigkeit nur bemitleidenswerte Loser, die besser nie einen Stift in die Hand genommen hätten...und das tut schon irgendwie weh....gerade wenn man ehrlich bemüht ist sich zu verbesseren und zu entwickeln

Von:   abgemeldet 07.08.2004 12:19

@Grilu
Ich versuche es mal zu erklären, so gut wie ich halt kann. Jeder Zeichner entwickelt nach einer Zeit einen bestimmten Stil, der sich aber noch verändern, bzw. weiter entwickeln kann. Allerdings kann man immer noch erkennen, dass alle Bilder vom selben Künstler sind. Z.B. Scorpios SD Bilder und ihre realistischeren Bilder haben halt denselben Stil auch wenn es unterschiedliche Arten von Bildern sind. Man erkennt trotzdem, dass alle Bilder von der selben Person sind.
Beispiel: Hier ein altes Bild von Scorpio
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=36919&sort=zeichner&31dd25bf446bc1e5f34c6fe4b71abfde
Und hier das neueste von ihr
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=327942&sort=zeichner&
Man erkennt halt ihren Stil, z.B. die Art wie sie Glanzeffekte in die Haare einfügt.
Selbst beim Abzeichnen fliesst was eigenes ein, außer man radiert und ändert so lange bis die Kopie perfekt aussieht wie das Original. Das finde ich allerdings langweilig, da könnte man auch gleich abpausen.

Wenn jemand nun die ganze Zeit z.B. einem vereinfachten Anime-Stil zeichnet, dann wird die Person nicht plötzlich fotorealistische Bilder zeichnen, das ist einfach nicht drin. Genauso wird nicht jemand der bloss halbgare Buntstift-Colos macht nicht plötzlich fantastische PC-Colos hinkriegen. Man kann sich von einem Medium zum anderen nicht so stark verbessern, irgendwas bleibt immer gleich. Ein neues Zeichnmaterial zeigt mir nicht plötzlich wie ich bessere Glanzeffekte setze, so was muss man schon von sich aus können.

Ich hoffe, dass hat dir jetzt geholfen oder zumindest deine Frage teilweise beantwortet. Ich bin jetzt fertig mit klugscheissern.

Tora_Chan
The fear of blood tends to create fear for the flesh.

Von:   abgemeldet 07.08.2004 12:44

@Grilu:
das mag sein, aber selbst wenn du jetzt 100 bilder von Clamp abzeichnen würdest, würde man immer noch deinen Stil erkennen.
das hängt auch mit der Stift- und damit mit der Linienführung zusammen.... Außerdem geht man bei der suche nach geklauten FAs auch nach dem Datum... jemand der eine schmierige Bleistiftkrikelei hochgeladen hat, kann nicht nach einer Woche ein spitzenmäßiges Bild das mit Copics coloriert wurde hochladen... eine derartige verbesserung in so einer kurzen Zeit ist einfach nicht möglich... wenn derjenige jetzt aber ein halbes Jahr oder ein Jahr später sowas hochläd, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich verbessert hat sehr hoch...
ich hab jetzt auch schon seid einiger Zeit nichts mehr hochgeladen und hab mich in der Zwischenzeit auch verbessert... wenn ich im Januar wieder was hochlad, wird wahrscheinlich auch erstmal niemand glauben, dass die Bilder von mir sind.
Auch bei Computercolos hat jeder seine eigene Stilrichtung, die man eigentlich auch ziemlich deutlich erkennt. Un wenn jedes Bild von der Colo und von den Outlines her anders aussieht, dann ist das schon verdächtig... wenn ein Zeichner erst anfängt wirklich ernsthaft zu zeichnen, dann ist es klar, das er verschiedene Dinge ausprobiert und die Bilder immer etwas unterschiedlich sind, aber einen Grundstil erkennt man eigentlich immer.

edit: *hochlins* da war jemand schneller als Ich XD
Zuletzt geändert: 07.08.2004 12:46:35

Von:   abgemeldet 07.08.2004 13:01

Klar ihr beiden...z.T. seh ich das schon ein....nur mir fallen solche kleinigkeit überhaupt nicht auf...die bilder von scorpio z.B. sicher es sind ähnlichkeiten da...aber mir würde das jetzt nicht auffallen, wenn ich das irgendwo anders sehen würde...*ggg* ok, ist auch nicht ganz so bekannt...zwischen Royo und Boris kann auch ich noch grösstenteils unterscheiden....abee hier????

guck euch mal meine bilder an (nein, das soll jetzt keine schleichwerbung sein ;) )

wenn ich da meine bilder miteinander vergleiche, könnte ich gerade auch bei verschiedenen Techniken nicht behaupten..dass da sowas wie ein sich abzeichnender Stil ist...
ausser vielleicht immer und immer wieder sich wiederholende Fehler ;)

aber wenn ich mir z.B. meinen GT-Tiger anschaue, das Felidea-Bild und evtl noch ne Bleistiftzeichnung....also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch behaupten: "mädel...die sind nicht alle 3 von dir!"

ok, ich benutze schon Referenzmaterial, Fotos, Bücher usw. und mixe es nach meiner Vorstellung irgendwie zusammen...aber deswegen, würde ich mich jetzt nicht als Kopierer oder Abkupferer betiteln...

versteht ihr worauf ich raus will?

ich will euch keinesfalls anzweifeln...im Gegenteil..ihr leistet grossartige arbeit...aber grad der Fall mit dem Bild von der halbnackten Frau von ix..sowieso...sorry ich kann mich jetzt nicht richtig erinnern....jeder schreit tod und teufel...das das bild nicht ok ist... mich hat ihr anschaungsmaterial mit dem originalfoto und den arbeitsschritten schon überzeugt...weil auch gerade im gesicht schon erkennbare unterschiede da sind...

ich finde das irgendwie schon traurig...
ich weiss, man steckt nie drin..aber ich trau mich ja fast nicht was hochzuladen, was ich für zu gut für meine verhältnisse halte...weil es mir sonst vorgehalten werden könnte...und ich könnte es vermutlich überhaupt nicht beweisen, weil ich meist keine zwischenschritte speicher.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...330] [331...380] [381...400] [401...404]
/ 404

Zurück