Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Von:   abgemeldet 16.12.2004 17:46
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]
@ giftmischer:
Ich bin ja auch gegen die Todesstrafe,vielleicht nur aus anderen Gründen.Was meinst du, wie oft ich mich schon rächen wollte.In Afghanistan hab ich 4 Freunde durch einen Anschlag verloren. Ich wollte nur noch einen Laster voller Munition,ein paar MG und einige Panzerfäuste und nach Kabul rein und ein "kleines Feuerwerk" veranstalten. Ich habs aber nicht getan.Also, ich weiß wie es ist, sich rächen zu wollen, Rache bringt aber auch nichts
Muse, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen
Zuletzt geändert: 16.12.2004 17:46:23

Von:   abgemeldet 16.12.2004 18:36

@Gruppe oder Einzelkämpfer:
Ich denke, das eine Gruppe die wirklich zusammen hält und nicht gegneinander arbeitet weiter kommt als jemand der alleine kämpft.
Wie giftmischer schon sagte, allein muss man mit der Einsamkeit kämpfen, hat keinen Spaß, keinen Rückhalt.
Wenn die Mitglieder der Gruppe jedoch nicht gleichberechtigt sind und wegen irgendwelchen niederen Motiven gegeneinander arbeiten ist man als Einzelkämpfer besser dran. Für gewöhnlich ist es jedoch so, das Menschen die als Gruppe handeln mehr bewegen können.

@Todesstrafe, Rache, Notwehr.

Rache kann meiner Meinung nach durchaus was bringen, Befriedigung..und die Erkenntnis das es einem danach auch nicht wirklich besser geht, vielleicht hat man sogar noch mehr Schuldprobleme als vor der Rache.
Wenn man sich an jemanden rächen will sollte man das nur an demjenigen tun der einem Leid zugefügt hat, nur leider kann man diesen jemand meist nicht ausfindig machen. Wenn man will das er versteht, wie es ist Freunde und Familie zu verlieren müsste man ihm seine nehmen, das ist ...hm eine üble Situation..
Dan werden Menschen hineingezogen, die nicht wirklich was damit zu tun haben, das sollte man vermeiden.

Ich kann durchaus verstehen das Menschen auf Grund von heftigen Gefühlen töten. Manche werden jahrelang seelisch misshandelt, das ist straffrei, wenn man jemanden deshalb tötet, weil man nur noch will das er endlich aufhört und man keine andere Möglicheit sieht fällt das nicht unter Notwehr. Nur bei körperlichen Sachen käme eine Notwehr in betracht.

Menschen, die als Angeklagte im Gericht sitzten wirken häufig recht abwesend, es wird dann meist so gedeutet als hätten sie keine Gefühle und würden nicht bereuen. Das würde ich nicht zwingend so sehen, manchmal sind Gefühle so stark, das der Mensch wegschaltet.
Angeklagte, die dort sitzen und sagen wie sehr ihnen alles leid tun, die halte ich für verdächtig, die haben das sicher mit ihrem Anwalt abgesprochen, jemand der abwesend dort sitzt und vor sich hinstarrt ist vielleicht einfach nur überfordert, ist immerhin eine Extremsituation für ihn, die einen unschönen Ausgang haben könnte.

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??

Von:   abgemeldet 16.12.2004 19:07
<Wenn man sich an jemanden rächen will sollte man das nur an demjenigen tun der einem Leid zugefügt hat, nur leider kann man diesen jemand meist nicht ausfindig machen. Wenn man will das er versteht, wie es ist Freunde und Familie zu verlieren müsste man ihm seine nehmen, das ist ...hm eine üble Situation..
Dan werden Menschen hineingezogen, die nicht wirklich was damit zu tun haben, das sollte man vermeiden.>
Stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem, da ich es wie oben beschrieben aus eigener erfahrung weis: Es hätte mir wahrscheinlich befriedigung gebracht, dort unten auf alles zu schießen, was sich bewegt. Meine Freunde wären trotzdem nicht mehr am leben und ich wäre ins gefängnis(hier in D) gekommen.Also wäre das Ergebnis unbefriedigend gewesen

Von:    giftmischer 16.12.2004 23:58

>>Könnte einen dieses unfreiwillige normale Leben wieder in die >>Realität zurückholen und bewirken, dass man wieder gern leben würd >>oder würde es einen irgendwannn so ankotzen, dass man sich trotz >>der Freunde umbringt?
>Glaube beides ist möglich.
Stimmt, man darf nie alles allgemein sehn.
>Halte es für wichtig zu wissen warum jemand den Lebenswillen verloren >hat.
Entweder er hat das Wichtigste in seinem Leben verloren oder nie etwas wichtiges gehabt und aufgegeben oder das Leid war größer als das Glück. Aber leiden kann man ja auch aus vielen Gründen...
>Hm, ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Ich eher nicht.
>Vielleicht helfen ja Gespräche mit dem Freund, so muss man >herrausfinden was bei ihm los ist, wenn er mitarbeitet halte ich es >für möglich, er darf nur nicht alles blockieren, denn dann wäre es >vergebende Mühe.
Man müsste stärker sein als diese Blockade. Aber es kommt wirklich immer auf das was man verloren hat an.
Ist Selbstmord biblisch eigentlich eine Sünde?

>Wenn man durch jemanden schlimmes Leid zugefügt bekommt muss man >den Betreffenden ja nicht zwingend hassen, man spührt den Schmerz, >die Trauer, das Leid und man weiß, wenn man weiterleben will und >irgendwann sowas wie Glück spühren möchte, muss diese Bedrohung >weg, das geht ohne Rachegefühle. Das nehme ich an sagt dann der >Verstand und das Unterbewusstsein könnt wirklich ganz tief unten >Wut und Hass versteckt haben, die überlagert wird. *denk denk*
Ja, so glaub ich auch. Nur man muss nicht unbedingt Glück und weiterleben wollen, man kann auch sterben wollen und sich durch den Tod des andern nur den Schmerz nehmen mit dem man nicht sterben will.

>Wenn Freunde versuchen abzulenken halte ich das auch nicht für so >klever oder wenn sie das Geschehene komplett ingorieren.
Ja, der Leidende wird sich in seinem Schmerz bestimmt nicht von ihnen ablenken lasssen, er fühlt sich dann sogar unverstanden und nicht beachtet und will schnell wieder fort, nichts von dieser Welt mehr wissen. Oder falls es ihm schon ein wenig besser geht vergißt er den Schmerz für kurze Zeit und dieser tritt dann auf wenn er wieder allein ist, auch wenn er ihm schon die ganze zeit auf dem Unterbewusstsein gelegen hat. Mit Schmerz im Unterbewusstsein kann man sowieso eigentlich nichts genießen, da hilft alles ignorieren nichts mehr. Jedenfalls, am Ende bringt er sich noch um und die andern wussten nicht wies ihm wirklich immer noch geht.

>Man sollte dem Betreffenden Zeit lassen, Zeit für sich, zum >Nachdenken und Abschied nehmen, nach ein paar Wochen kann man ihn >dann wieder langsam ins normale Leben führen, dann sollte man es >auch, aber nicht gleich ein oder zwei Tage später einen auf heile >Welt spielen, dabei fühlt man sich doch verraten und verkauft und >wahnsinnig allein.
Da kann man nur froh sein wenn man Freunde hat, die das erkennen. Denn die Freunde schmerzt es ja auch einen leiden zu sehn und nicht einzugreifen obwohl sie es gernne versuchen würden und vor allem sie wissen nicht in welche Richtung die Entscheidung des andern geht. Sie können nur hilflos zusehn, hoffen und auf ihn vertrauen.

>Menschen denen so etwas passiert ist, schließen für gewöhnlich >nicht schnell neue Kontakte, diese schwere Aufgabe müsste schon >einer der alten Freunde übernehmen, vorrausgesetzt er hat sich >nicht feige verdrückt.
Solche Freunde sind echt das letzte und setzen dem Leidenden dann noch mehr zu. Wenn er auch noch sie verliert...
was ist wohl schlimmer, wenn diese Freunde auch sterbben würden oder man die Wahrheit begreift, dass sies nie warebn. Ich schätze auf das zweite, da dann auch nocjh jede glückliche erinnerung in den Schmutz gezogen wird und man weiß, dass man den andern nie wieder zurückhaben wird und auch nie gehabt hat.
Solche Freunde intressieren sich gar nicht für einen sondern ziehen aus Freundschaften auch nur eigene Vorteile.

>Freunde die nicht verstehen können, sich nicht bemühen und nicht >trösten können die kann man doch vergessen.
Zumindest versuchen sollte man es.

>Noch mal zu dem Verlust eines Freundes, mein absoluter >Lieblingssatz im Bezug darauf:
>"Stell dich nicht so an, das Leben geht weiter, war vielleicht >besser so, wer bekommt den jetzt seine Stereoanlage?"
>"Lass doch endlich los!"
O.o Da muss man ja aggressiv drauf werden. Auf solche Tröster kann man wohl verzichten. Wenn man sowas hört lässt man erst recht nicht los weil es dann so scheint als wollte diese Realität mit all ihrer Grausamkeit einen von dem einzigen Licht trennen.

>Ja, klar ist das für die Freunde echt hart, wenn sie einfach keine >Erfolge sehen, aber sie dürfen nicht aufgeben.
>Das treibt die Freunde sicher an die äußerste Belastbarkeitsgrenze, >aber ich halte es für unverzeihlich, wenn man einen Freund in einer >Krise fallen lässst.
Stimmt, für einen guten Freund würde man doch alles tun.

Es gibt ja Leute, die haben immer oberflächliche Freunde, für die ist es selbstverständlich, dass Freunde nur zum Spaß haben da sind und wer das nicht will sollte verschwinden. Probleme werden gemieden. Für sie bedeutet Freundschaft nichts, sie wechseln sie so oft wie andre Leute die Schuhe. Sie kennen die wahre Freundschaft gar nicht. Macht ihnen dann Einsamkeit dann noch was aus?

>Ja. Aber diese Gleichgültigkeit kann vorrüber gehen.
Könnte das jede?

>Hm, wenn der Freund meint er kann und will nicht mehr, trotz der >Hilfe seiner Freunde sollte man ihn wirklich gehen lassen.
>Was wären solche Situationen, in denen man ihn gehen lassen sollte?
Wenn jeder Tag nur noch eine Qual für ihn wären, wenn er nie ehrlich oder gar nicht mehr lachen würde, wenn ihm alles egal ist und er nur vom Sterben und dem Verlust redet, wenn er bei gesprächen mit Freunden gar nicht mehr zuhören würde, wenn er nur noch allein sein wollte... Wenn jemand so verzweifelt ist merkt man das schon.

>*nick* Stolz? Ja, darauf das man gekämpft hat.
Ein Kampf in dem man sich richtig angestrengt hat und dennoch verloren hat macht stolzer als ein leicht erworbener Sieg. Aber ich glaub grundsätzlich macht das Gewinnen stolzer.

>>>Durchgeknallt werte ich als Kompliment. ^^
>>Wenn das so ist bist du aber durchgeknallt. XD
>*verbeug*
>Danke ^^
Bitte.^^

>>Diese >Seelenteilungen und- verschmelzungen sind für mich das >>größte >Rätsel.
>Für mich auch..
XD dann kommen wir hier wohl schlecht weiter...

>>Was ist das Seelenkollektiv?
>Ähm, ich dachte da an die ganzen Seelen, die sich in der Ewigkeit >vereinen werden, wobei ich glaube, das sie da Ewigkeiten für >brauchen werden. Mit its-me haben wir darüber mal geschreibselt.
Ach so. Das Wort ist gut. Wie nenn ich das denn immerß +drop* Naja, ich benutz das hier dann auch.
Ewigkeitenß So lange wohl nicht, aber schon ziemlich lange denn irgendwann ist ja mal Schluss oder es fängt wieder an....

>Ist ein Diskobesuch, in dem man seinen zukünftigen Freund trifft >geplant? Oder hat man die Wahl zwischen verschiedenen Diskotheken >und verschiedenen Menschen?
Glaub ich nicht... Also, die Wahl haben wir schon aber es steht schon fest wie wir uns entscheiden also haben wir sie doch wieder nicht.
>Ist nicht eigentlich egal ob wir die Wahl haben oder nicht? Wir >kennen ja den Plan nicht also denken wir, das wir die Wahl haben...
Ich glaub wie gesagt daran, dass wir sie haben, es aber vorbestimmt ist, wir folgen dem Plan ohne ihn zu kennen, da er nach uns ausgerichtet ist. Und solang ist auch jeder froh weil er ja sozusagen die Wahl hat. Aber merken würden wirs echt nicht wenn nicht. Wenn man dann die absolute Wahrheit kennen würde käme man sich aber echt betrogen vor. Man kann seinem Schicksal gar nicht entfliehen weil alles durch unser Unwissen passiert. Man kann noch so viel wollen, dass es anders ist wenn man selbst nichts dran ändern kann muss man mit ihm leben.

>Jep. Irgendwo hab ich mal ein Zitat gelesen,
>das man das Leben vorwärts Leben muss, es aber nur rückwärts >verstehen kann.
Hört sich intressant an und so ists auch wirklich. Ich versteh immer nur im Nachhinein warum ich manches getan hab.

>Kommen sicher noch einige Fehlentscheidungen.
O.o
>Hm, ob etwas eine Fehlentsheidung war oder nicht kann doch >eigentlich nur der Mensch bewerten, der sie getroffen hat oder?
Nicht mal der, denn sie kann ja positive Auswirkungen haben, die er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kennt. Nur für den Moment des Erlebens oder auch im Nachhinein kann er das sagen, aber er weiß ja nicht wie sich die Folgen da noch weiterspinnnen können.
Wiee definiert man eine Fehlentscheidung? Ich würde nämlich nicht unbedingt sagen, dass es sowas wirklich gibt. Eine Entscheidung, die nur Nachteile brachte, einem nicht geholfen hat sein ziel zu erreichen und vom Weg abgebracht hat, wenn man weiß, dass man anders das alles bekommen hätte...
>Eine Entscheidung die jetzt richtig zu seien scheint, kann in ein >paar Jahren für falsch gehalten werden..
Ja, am Ende jedoch sind sie alle wertvoll und ein Teil von uns. Ob nun schmerzhaft oder nicht...

>Ich denke auch ich habe einen, die einzige die diesen Willen >einschränkt bin vielleicht ich selbst, aber da ich nichts anderes >kenne kann ich auch nicht sagen ob es einen "Freieren Willen" gibt >als diesen den ich gerade meine zu haben.
Da müssen wir wohl warten bis wir das erfahren...

>Sind wir alle Figuren in einem RiesenRPG von der Urmacht?
*rofl* So ähnlich, wenn auch die Urmacht nicht vor hat mit uns zu spielen sondern sich selbst, uns und das Alles zu retten und zu vervollkommnen.
Warum wollen wir eigentlich vollkommen werden?

>Wie grausam denn?
zb zu Tode gefoltert werden oder auch den seelischen Tod solang ich mich nach dem Sterben wieder irgendwie retten kann und es sich im Leben nicht lang hinzieht. Ich weiß nicht, die Vorstellung einfach an Herzversagen so wegzusterben gefällt mir nicht. Ich will was besonderes haben am Ende, auch wenns was schreckliches wird. Aber das wäre zumindest nicht entwürdigend und das ist das Wichtigste.
*drop* Man muss sich nicht nur um den Tod sondern auch ums sterben Gedanken machen...
>Hm, also vom Truck überfahren halte ich für geringfügig..ähm weiß >auch nicht..da gibt es "bessere" Sachen, wie man sein Leben >verlieren kann.
Jup, find ich auch. Wie würdest du denn gern sterben?

>>Alleine schaffen kann man es aber auch.
>Ja, kann man.. ^^
Wird aber hart...

>Ja, ein kleines Stück Papier, was so wichtig für die Zukunft ist.
Was intressiert einen Zukunft wenn man weiß, dass es nur schlimmer werden kann?

>*kräftig nick* *malik und bakurafahne raushol und rumschwenk*
>Die Beiden haben auch etwas Unterstützung verdient ^^
Genau, das ist sicher schlimm für sie zu sehn wie Ati unterstützt wird und sie beschimpft obwohl sie sich doch für unschuldig halten... *sie anfeuer und auch mit Fähnchen schwenk* Leider nutzt alles anfeuern nichts, sie werden sterben...

>Ja, solche Leute kann ich auch nicht ab. Sich im Erfolg anderer >sonnen zu wollen und sobald sie mal Probleme haben wegrennen, >hinter dem Licht des Erfolges hinterher, auf das sie einen >Sonnenbrand Dritten Grades bekommen. Hehe
*grins* Hoffentlich... strahle hell, Sonne.

>Offensichtlich nicht. Beim Fußball finde ich das immer recht >interessant. Da werden Spieler von Fans erschossen, weil sie ein >Eigentor geschossen haben und die Manschaft deshalb verloren hat.
>Gewinnt die Manschaft wird sie hochgejubelt, verlieren sie, weiß >jeder woran es gelegen hat und zerreißen die Spieler in der Luft.
>*kopfschüttel* So was finde ich echt..boa aufreg. Echt tolle Fans >sind das.
*nick* Das die Spieler da nicht den Mut verlieren? Ist doch sicher ziemlich demütigend sich als Erfolgsspielzeug der andern vorzukommen.
Wenn ich schon mein vorbild spielen seh dann doch hauptsächlich wegen dem Spiel und niicht wegen dem Sieg. *Malik knuddel* Ich lass dich schon nicht im Stich weil du verlierst. Obwohl ich da gern hätte, dass er gewinnt, aber verständlich wenn er sonst stirbt und leidet.

>>Da in der Gesellschaft alles nach diesem Gewinner-verlierer->>Prinzip läuft wird man selbst auch nach ihm streben auch wenn man >>es nicht für richtig hält. Was bringt es einem schon stark zu sein >>und von allen als schwach angesehn zu werden?
>Leider nichts, nur die Innere Gewissheit nicht schwach zu sein.
Aber die wird langsam zerstört werden wenn man täglich zuhören und zu spüren kriegt, dass man ein verlierer und Schwächling ist. Da muss man einen starken Willen haben um sich diese Gewissheit zu bewahren, denn man hat ja auch gar keine Bestätigung und fängt an zu zweifeln.

>Ja. Hm, was führt dazu, das jemand andere Menschen lieber hat als >sich selbst, sie als Ideal erhebt, so sein möchte und alles für >diesen Menschen bereit ist zu tun? Damit erniedrigt man sich doch >selbst enorm, stimmt, viele tun das unbewusst.
Weil sie nicht genug gewürdigt werden, als schwach und Verlierer gesehn werden, es zu nichts bringen. Wenn man dann jemanden sieht, der viel Erfolg hat und dem die Dinge, die man sich erträumt leicht zufliegen und dieser einen dann beachtet und wie einen Freund behandelt und man selbst solche nicht hat, dann schließt man sich ihm nartürlich glücklich an. Man möchte ja denken, dass man eifersüchtig wäre, ist man in einigen Fällen vielleicht auch, aber ghauptsächlich ist man froh von ihm gewürdigt zu werden und sieht ihn durch seinen Erfolg als Vorbild an und will so werden wie er denn ein wenig Selbstachtung hat man noch. Man sieht den andern als Retter, als Licht, als Gott und würde alles für ihn tun. Aber es ist auch verdammt schmerzhaft sich einzugestehn, dass der andere immer besser ist, die ganze Welt sich nur für ihn intressiert und man selbst nur das Anhängsel ist, wenn man langsam einsieht, dass man egal was man tut dem andern nie das Wasser reichen kann. Dann fängt man an sich einzureden man wäre er wenn man nicht bei ihm ist weil man sich selbst hasst und schon völlig vergessen hat. Alles was der andere tut ist das beste und alles worin man sich von ihm unterscheidet ist ein weiterer nagel in den Sarg. Durch das Nachahmen fühlt man sich stärker, denkt man würde gewürdigt, ist man aber bei ihm fühlt man sich innerlich so zerstört denn sich selbst zu verachten tut nun mal sehr weh, aber gleichzeitig auch so glüvcklich nur bei ihm zu sein. Dadurch verdrängt man alles andere, will nur nie mehr oh e ihn sein weil man sonst sozusagen seinen Führer verliert.
>Das muss echt saumäßig wehtun, wenn man erkennt, das man nur >ausgenutzt wurde, hm, das könnte heftige Gefühle auslösen mit >unschönen Konsequenzen für alle Beteiligten.
Jup, vor allem wenn man erkennt, dass alle vermeintlichen Freunde sich nur mit einem abgegeben haben um nahe beim andern sein zu können, dass man selbst niemandem auch nur etwas mehr bedeutet hat als ein Spielball, ein kleiner Schatten zum ausnutzen. da muss man sich einfach lösen und versuchen sein eigenes Leben zu leben und sich selbst wiederzufinden denn vorwürfe kann man dem andern ja nicht richtig machen.

>*nick* Ati, also verlier gegen Malik..
>Ach ne da gibt es ja die Sonderregelung, Ati gewinnt immer...*motz*
T.T Du hast mir schon Hoffnung gemacht... Gestern wars echt lächerlich. Kaiba sagt sein Hass wäre das was ihn stark macht und vorantreibt und dann Ati: "Mein Glaube an das Herz der Karten wird immer stärker sein als dein Hass." *würg* der Glaube an eine Erfindung, an Einbildung, ein Kindermärchen soll stärker sein als Hass, der ein lebenlang aufgestaut wurde. Nein, nein. Selbst wenn es das Herz der Karten gäbe wär das noch lächerlich.

>*giftmischer zustimm* ^^
*auch froi*
>Ich will wissen, was passieren würde, wenn Ati gegen Bakura >verliert oder gegen Seto..*grübel*
Wahrscheinlich würd sich der Schwächling in Depressionen verlieren weil er gar nicht verlieren kann. Erbärmlich sowas.

>Interessant das du Drogendealer mit aufgeführt hast.
Jup, ich weiß gar nicht mehr ich da drauf kam. XD Vielleicht weil das was sie tun total sinnlos ist und noch mehr Menschen ins Unglück stürzt.
>Macht und Geld regiert die WElt..*drop*
Leider, unsre Welt ist ganz schön heruntergekommen.

>Hm, von einem Menschen fänd ich auch nicht so lustig.
>Halte es für wahrscheinlicher das Menschen von Tieren gefuttert >werden als von anderen Menschen, wobei Menschen eigentlich auch >Tiere sind..*grübel*
Jup, wir können ja auch jederzeit als Tiere inkarnieren und sie als Menschen. Diese Abstufung haben wir nur gemacht weil wir uns für was besseres halten.
Stimmt, Tiere sind körperlich da irgendwie fixer mit dem futtern. Wenn wir keine Waffen dabeihaben siehts bei vielen Tieren schlimm aus, sogar bei welchen die kleiner sind als wir selbst.

>Hm, *kuschel* Weiß nicht..*grübel* Hat Gott ein Problem mit Nähe?
XD Null Ahnung, frag die absolute Wahrheit.
>Wusel mich dann doch lieber wieder in mein Bett...XD ^^
Viel Spaß dabei.^^
>@ Wahrheit:
>*giftmischer wieder zustimm*
*weiterfreu*

>>Könnte da nicht eine andere Seele vor ihr sie verstehn?
>>>Hm, wäre möglich, glaube ich..
>>Hätt ich nicht so gerne.
>Fände ich auch nicht so klasse..*schauder*
Dann hätte der andere ja ne große Macht über einen, würde praktisch für einen selbst entscheiden und das Leben vorleben weil er es besser kennt. Auch erniedrigend...

>Meinst du den Manga Tokyo Babylon? *grübel*
Jup, der ist echt gut. Der Autor versteht auch viel von unsrer Philosophie hier. Er hat da auch Gedanken, die unsren gleichen. Intressant.
>Kenn isch gar nicht.. Hat der nicht was mit X zu tun?
Ist vom gleichen Autor, nur X kenn ich nicht. XD

>Manche menschen können das so gut, das es nahezu keinen Unterschied >mehr gibt, ob es nun jemand anderem oder einem selbst passiert ist.
Das muss diesen Menschen ja nicht grad gefallen... O.o

>>wenn man dieses Gefühl versucht zu zerstören ist es sicher sehr >>schmerzhaft. Kann man das überhaupt schaffen?
>Welches Gefühl meinst du? Das Einfühlungsvermögen?
Ja, es ist ja praktisch als würde man das Gute in siuch zerstören und ein Teil seines Charakters. Auch wenn man nicht will, man fühlt ja noch so und das was man fühlt zu ändern tut immer weh.

>Schwach? Hm, würde sagen kommt nun auf die Häufigkeit an, manche >Menschen haben es sicher so gelernt, sind sie deshalb schwach?
Auch wahr. Nein, schwach sind sie dann nicht.
Oft muss man sich ja von dem lossagen zu dem man erzogen wurde aber es ist schwer zu erkennen, dass was anerzogenes falsch ist, da das so selbstverständlich ist.
>Hm, wenn jemand in meiner Umgebung das öfter macht, keine Hilfe >annehmen will und offensichtlich damit nur Aufmerksamkeit erregen >will ist er bei mir unten durch, dann werte ich das als schwach.
Das ist nervig, da kann man gar nichts dagegen tun. Obwohls ja manchmal wirklich so ist, dass es keine Hilfemöglichkeit gibt für die andern, aber es kommt eben immer drauf an wie man sein Leiden rüberbringt.
>Hm, wenn aber Menschen zu dieser Jaulmethode greifen muss bei ihnen >ja auch irgendwas nicht in Ordnung sein. *grübel*
Vielleicht haben sie keine engen Freunde, die das intressieren würde oder jemanden der ihnen zuhört. Vielleicht wertden sie nicht genug beachtet, auf ihre Gefühle keine Rücksicht genommen und so wollen sie ihr Leiden ausdrücken und Beacxhtung kriegen. Die Lösung intressiert sie vielleicht gar nicht so solang sich die andern nur weiter um sie sorgen. Selbst der größte Ar*** hat einen Grund warum er es ist.
>Für gewöhnlich jaulen die Menschen, denen es wirklich richtig >beschissen geht nicht so rum, sie reden mit ihren Freunden, sagen >wie scheiße es ihnen geht, im besten Fall, oder sie leiden still >vor sich hin und versuchen sich nichts anmerken zu lassen.
*zustimm* Aber wieso eigentlich, wieso zeigen sie es nicht und bekämen dafür vielleicht Hilfe?
>Naja, ich reagiere auf so ein Rumgejammer mit Wut..
Mich jammert selten jemand so zu.
Ich weiß nicht was ich dann tun würde.
>Mit Menschen, die weinen habe ich keine Probleme, nur wenn sie in >ihrem selbstmitleid ertrinken bin ich gänzlich abgeneigt ihnen >einen Strohhalm hinzuhalten, lieber würde ich ihnen einen Stein um >den Hals binden, damit sie schneller absaufen.
>Uha bin ich nett.
*drop* Aber wirklich... XD
>Man sollte hinter all seinen Entscheidungen voll hinterstehene >können.
*nod* Wenn man aber gezwungen wird schnell eine zu fällen aus Zeitgründen oder so und sie sich um die ganze Zukunft dreht find ich das nicht sehr schlau. Aber die Gesellschaft... *sigh*

>Stimmt, *grübel* Mittelweg klingt nach Aufgabe von etwas, nach >faulem Kompromiss. Kombinieren ist da wirklich bei weitem besser.
Beim Mittelweg ist man zu feige und zu schwach wenigstens eine Sache durchzuziehen und erhofft sich durch beides eine Absicherung.

>Nicht ganz. Ich habs lange Zeit nicht kapiert, dann aber später >schon, nun hab ich aber vergessen, was dazu führte das ich es >kapiert habe.
Ach so, hauptsache du hasts kapiert. XD

>Diese Gefühle da wieder runter zubekommen, bzw. "Angenehmere" >draufzulassen wird echt schwer.
*nick*
>*grübel* irgendwie kann man ja auch Schmerz als angenehm empfinden. Stimmt, wozu gibts sonst die Masoschisten? Körperlicher Schmerz zB lässt einen den seelischen vergessen und tut gut da er im Vergleich zum seelischen wie ein kleines Pieksen erscheint und trotzdem stark genug den andern zu verdrängen... Oder Schmerz erinnert einen dran noch was fühlen zu können...

>Glaube falsch denken, tut man wenn man sich durch seine eigenen >Gedankenmuster einschränkt, sich selbst das Leben schwer macht oder >so auf etwas fixiert ist, das man andere Sachen nicht mehr sieht.
Ist das wirklich falsch? Man konzentriert sich ja bloß auf eine Sache und will die mit allen Mitteln durchziehn. Für sie lässt man alles andere im Stich. Aber sich selbst einschränken kann da schon stimmen. sChwierig wenn man keinen innerren Einklang finden kann und einfach keinen Hinweis hat was das beste für sich ist... Ausprobieren wiohl, nur sehr schwer wenn man durch eine Kostprobe schon sein ganzes Leben wegschmeißen muss.

>Weiter denken kann man dann immer noch, so lange man wirklich nicht >mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Sich selbst zu finden, wenn >man anders und weiter denkt als andere ist echt schwer, irgendwie >versuchen die Anderen, das zu unterbinden, sie versuchen alles, >damit der Betreffende wieder zum Durchschnitt zurückkehrt, also >sich wieder weiter von sich entfernt..klasse Hilfe..
Manchmal ists aber auch nötig wenn man wegen seiner Gedanken am Durchdrehn ist. Aber hast Recht, wieso versuchen sie uns alle krampfhaft so werden zu lassen wie sie selbst. Weil sie Angst haben unser eigenes Leben schaffen wir nicht. Sie soltten Vertrauen haben und besser scheitern aber glücklich gekämpft haben als das ganze Leben lang gefangen zu sein und zu leiden. Sie wollen die Untermauerung des Durchschnitts und sehn alle anders denkenden als Bedrohung für sich selbst und die Gesellschaft. Das sind dann Verrückte, die sie nicht in die Öffentlichkeit lasssen dürfen.

>>>Vertrauen in sich haben, das man sie nicht töten wird?
>>Wenn man aber weiß kurz davor zu sein?
>Wäre das eine bewusste Entscheidung oder eine gefürchtete >Kurzschlusshandlung bei einem emotionalem crash?
Kurzschluss. XD Wenn man weiß, dass man dazu neigt weil man schon einige male bis an die Grenze gestoßen ist.

>Ja..*lächel* Das hoffe ich immer wieder. Ist jedoch scho blöd, wenn >sich Gefühl und Verstand wiedersprechen..*drop*
*sigh* Jaaa. Was ist wenn man vom Gefühl her etwas unbedingt haben will, der Verstand aber sagt, dass das später zu noch mehr Leid führt, aber es nicht gewiss ist ob man je wieder so eine Chance kriegt? Wie soll man sich da entscheiden?

>Mokuba ist immer so besorgt,wenn es so aussieht, als würde sein >Bruder bei einem Duell verlieren. Der Kleine weiß was das für >seinen Bruder bedeuten würde..
Stimmt, er hat geweint als Seto verloren hat.
>Jep..eingemauert *traurig guck*
*sigh* Und kein Weg heraus...

>Jep..hoffe mal das Ati nur in der Synro so ne Scheiß Frage gestellt >hat: "Kaiba warum hast du das getan" *Ati eins überzieh*
Gut so. Dummer Ati...
>Da hat der scho so große Augen und siehts trotzdem >nicht..*kopfschüttel*
XD Glubschauge Yugi....

>Der Köter hat eben eine Menge Feingefühl..
Aber echt. So einer ist mir noch nie untergekommen...
>Jep, Seddo sah aus, als wolle er vom Turm springen ohne Fallschirm >oder sich ins Bett wuseln, auf jeden Fall weg von den anderen..
Dann besser das zweite obwohl ichs mir seltsam vorstelle wenn sich Seto ins Bett wuselt. XD

>Jep, wahrlich ein Teufelskreis. Ich hielt das auch lange für >Schwäche. Also muss Seto stark sein um die angebliche Schwäche zu >zeigen.. *auch anfeuer* ^^
Ich bin mir nicht mal selbst sicher obs nicht doch Schwäche ist... *Seto weiteranfeuer* Los, du bist doch stark. Nur du kannst das schaffen. Die andern hätten in deiner Lage längst den Löffel abgegeben.

>Ja muss er haben, obwohl Selbstglaube weiß ich nicht.
>Eine Illusion von SElbstvertrauen, aber er kämpft ja immer wieder, >steht auf und kämpft weiter, ja also muss er Selbstglaube haben, er >denkt er kann es schaffen, wenn er das nicht denken würde, wäre er >wohl schon tot.
Bei ihm ist das irgendwie schwierig. Er hat großes Selbstbewusstsein, fühlt sich aber innerlich nicht so stark und dann doch wieder weil er ja durchhält...

>Für was hält er sich eigentlich, das er alle bestrafen darf?
Für Gott oder den allmächtigen Pharao, der immer Recht hat und dem niemand widersprechen darf. Hat er wohl noch von damals.
>Ich kann ihn irgendwie nicht ausstehen, merkt man sicher. *lach*
Jup, bei mir auch, oder?
>Also Ati als Pharao mag ich, da zeigt er Gefühle, hat seine >Vergangenheit, kennt Schmerzen und urteilt nicht..
Ich kenn ihn als Pharao fast gar nicht. Aber sein Gesichtsausdruck gefällt mir schon mal besser. Ich weiß nicht, da hat er irgendwie was warmes an sich.
>Hm, eine Nacht den Tod erleben lassen, machen wir bei Ati zwei >draus.. XD
Das find ich gerecht.
>Finde es komisch, wie sich die Beziehung zwischen Ati und Seto >gewandelt hat..
Ja, Ati hat zumindest erkannt, dass Kaiba auch was wert ist und Gründe hat, auch wenn er die so gar nicht versteht. Aber bei Seto hat sich da eigentlich nichts geändert außer dass er Ati ein wenig vertraut.

>Ich halte Rache auch für natürlich und auch für nötig.
Ich finds absolut dumm wenn man gesagt kriegt, dass man seine Rachegefühle unterdrücken soll, damit macht man sich doch nur selbst kaputt um die Feinde, die selbst immer weiter zerstören zu retten oder sich wieder mal vor der Gesellschaft retten muss.

>Hab von Leuten gehört, die eine sadistische Ader entwickelt haben, >ohne das ihnen Gewalt angetan wurde. Keine Ahnung was dazu führt >hat, das sie sich so gut fühlen, wenn sie die Kontrolle über das >Leid anderer haben.
Vielleicht liegts ihnen einfach im Charakter. Manche sind ja auch ohne Grund Masoschisten oder denken anders. In gewisser Weise fühlen und denken Sadisten auch nur anders. Ich glaub das kann man nicht erklären sowie man eben das psychische Urfühlen eines Menschen nicht erklären kann. er ist einfach so und dazu bedarf es keinen Grund. Die absolute Wahrheit hat vielleicht einen...

>>Flitterwochen?
>Ja, sie hat in einem Spiel zu einem Manga jemanden geheiratet. ^^
Ach so. XP Dann viel Spaß @its-me

>Hm, wohl eher eine Notlösung, um nicht vor Angst zu sterben.
>Was passiert mit Menschen die vor Angst sterben? Herzstillstand?
Ich denk schon. Oft sind ja wirklich menschen vor Schock gestorben.

>Goa´ulds sind Parasiten aus der Serie Stargate.. üble Viecher
Aha...

>>>Die Seele besetzten ist ja richtig übel..Jep also wer das will >>>der hat schon nen Rad ab..
>>Oder er will quälen und das kann man so echt gut.
>Stimmt, die ideale Möglichkeit
Was fühlt sojemand wohl wenn er erfährt, dass seine eigene Seele besetzt wird? Er muss sich ja echt verarscht vorkommen... Aber vielleicht bereut er nach so ner Erfahrung auch was er den andern angetan hat.

>Jep irgendwie schon. Noja so kann man austesten wie viel man >ertragen kann.
Wirklich? Dann müsste sie ja die gleiche Seele haben?
Aber körperlich schon.
Wird so einem Klon eigentlich auch die gleiche Erinnerung wie die des Originals eingesetzt?

>*grins * Jep, das halte ich bei so einigen für wahrscheinlich, >würde mich echt interessieren wie gut die anderen damit klar kommen >würden, leider ist dies nicht möglich, mal die Rollen zu tauschen..
Vielleicht in den Weiten der Dimensionen irgendwo schon. Aber um genau dasselbe Leid zu empfinden müssten sie doch auch die gleiche Wahrnehmung haben. Die gleiche Situation kann man erzwingen, die Wahrnehmung nicht. Und durch Verschmelzung würden sie zwar das Leid spüren, es aber nicht selbst erleben. vielleicht bekämen sie auch bei sowas für kurze Zeit dieselbe wahrnehmung. Auch blöd, die seele sol,chen Idioten zu geben. Das würde man auch nicht wollen. Und selbst wenn, würden sie das Empfinden durch eine andere Seele als selbe erfahrung sehn als wärs mit der eigenen?

>In einer Todeszelle drauf zu warten, jahrzehnte lang, das ist >qualvoller als die Todesstrafe an sich, die Hoffnung auf >Begnadigung, das ewige Warten, das ist eine Strafe die ist einfach >nur.. *schluck *
*nick* Man weiß man wird sterben, kann aber nicht mehr glücklich sein und das tun was einem Spaß machen würde. und je näher der todestag kommt desto schlimmer wirds...

>Hm, ganz allein? Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Glaube in >der Gesellschaft ist das nicht möglich, als Einsiedler irgendwo in >Kanada oder so ja. Dort ist man allein, aber nicht einsam. Es sind >dort keine Menschen, aber die Tiere und die Natur... *grübel*
Aber mit denen kann man nicht reden, zumindest so, dass sie einen verstehn. Man würde sich trotzdem einsam fühlen.
Völlige Einsamkeit... So hab ich mir mal ein Teilbereich des Kampfes im Jenseits vorgestellt, einige Milliarden Jahre ganz allein irgendwo in völliger Dunkelheit zu sein bis man alles vergessen hat, sogar vergessen hat dass man lebt. Und irgendwann zwischendrin sieht man ein Licht, das einem Hoffnung gibt durchzuhalten auch wenn man durch diese Art seelischen Todes alles nur noch durchs Unterbewusstsein wahrnimmmt.

>Ja, sie suchen nach Fehlern, nach Wiedersprüchen, verdrehen ein >paar Tatsachen und reißen sie aus dem Zusammenhang, sie tun also >alles um nicht verstehen zu müssen und den anderen davon zu >überzeugen, das er falsch denkt und falsch fühlt.
Jup, sowas kann ich absolut nicht ausstehn. *da sauer wird* Werden sich diese Leute nie wirkliche Gedanken übers Leben machen, werden die immer auf diesem Gleichgültigkeitstrip bleiben?

>Dazu hat niemand das Recht, zu bewerten wie andere denken, was da >richtig und was falsch ist.
Genau, für jeden ist sein Denken nun mal richtig. Folglich wäre jedes Denken richtig, aber es gibt doch gewisse Denkweisen, die gar nicht richtig sein können, oder doch? Gleichgültigkeit zB...
Ich hasses auch wenn sich Leute einbilden zu entscheiden was man verträgt und was nicht. Wenn man das was die Seele glücklich macht weg genommen kriegt da sich ein anderer einbildet es würde dem Körper schaden, was nicht mal stimmt. Jeder sollte das doch selbst entscheiden. Sie haben kein Recht über das Schmerzempfinden eines anderen zu urteilen, nur weil sie so fühlen würden.

>*blub * *freu * Wenn es dir gefällt kannst du es gerne benutzen, >hab da ja kein Patent drauf. ^^
XD Danke, aber ich versuchs trotzdem zu unterbinden. Es ist nun mal deins und ich will nie wieder einen andern nachmachen. Außer bei Animecharas, das ist was andres.

>XD Wenn wir eines Tages einen Mil. Gegenstand finden.. hehe..
*eg* Da freu ich mich schon drauf.
>Oh ja, japanische Worte sind auch gut zum Fluchen.
*nick* Irgendwie bewirkt das, dass ich die Sache gar nicht mehr so schlimm finde, dann werd ich imer eher glücklich.

>Viele Menschen können sich selbst härter bestrafen als es irgendein >Gericht der Welt könnte.
>In manchen Fällen halte ich Gefängnisstrafen für nicht mehr >erforderlich, weil der Betreffende so schon genug leidet und sich >selbst mehr als genug bestraft.
*dir zustimm*
Nur für die Leute der Gesellschaft wäre das schwer festzustellen wer das ist und wer nicht. Und verantworten könnten sie es auch nicht. Die Gesellschaft ist in sich selbst gefangen.

@ Entschuldigung wenn man gehasst wird:
Intressant. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte der andere wäre froh, den den er hasst so erniedrigt zu sehn, dass er sich entschuldigen muss und auch ganz verzweifelt wegen seiner Tat ist.Ob man ihm dann letztendlich verzeiht hängt dann von der schwere der Schuld ab und wie sich der andere entschuldigt. Aber die Wunde würde bleiben und man nichts mehr haben gegen das man den Hass richten kann um die Wunde zu heilen zu versuchen.
Aber der andere kann ja auch nicht einfach dahinterstehn wenn er wirklich bereut, damit würde er sich ja noch quälen und den anderen belügen was diesem noch mehr Schmerz bringen würde wenn er es herausfindet. Das ist dann eine schwierige Lage. Der hassende will den andern ja von seinem Thron stoßen, sein Weltbild und das worauf er stolz ist zerstören...
Kann man überhaupt an etwas Schuld sein? Ich glaub nur wenn man es unwissentlich getan hat, denn ansonsten hatte man ja wieder einen Grund, der das vor einem selbst alles gerechtfertigt hat. Auch wenn man später erkennt, dass man falsch gehandelt hat, war es doch in dem Moment richtig und man kann doch keine Schuld haben. Aber man fühlt sich schuldig?Wie ist das wieder zu verstehn? Redet man sich das ein oder hat sich die Wahrnehmung geändert weswegen man die alte ja trotzdem noch respektieren sollte. Aber wenn mann es unwissentlich getan hat kann man ja auch nichts dafür, aber Strafe für die Dummheit muss auch wieder sein. *sigh* Ich dreh mich...
Was ist eigentlich Schuld? Das Gefühl oder eine Tatsache?

>Wenn jedoch bei manchen Menschen das vertrauen erst einmal weg ist, >wird es verdammt schwer bis unmöglich, es wieder aufzubauen, so >eine Enttäuschung vergisst man nie, rechnet man nicht immer wieder, >wenn auch nur unterbewusst damit, das es wieder ein Vertrauensbruch >geben wird?
Ja, stimmt, man wird das ganze Leben Angst haben wieder nur ausgenutzt zu werden und kann hinter Kleinigkeiten schon was riesiges hininterpretieren oder immer gleich misstrauisch werden. Diese Eigenschaft vereinfacht das Kontakte finden ja nicht grade.

>Wenn dieser Bruch so stark war, das er zu Hass führte glaube ich >nicht, das man das jemals wieder hinbekommt. Das hat man wohl >entgültig verkackt.
Stimmt. Sußer man hat den Betreffenden geliebt aber wegen seiner Taten gehasst und kann aus Glück und Liebe verzeihen. Vielleicht ist das ja möglich.

>Hm, du meinst, wenn jemand seinem „Freund“ nur hilft, um sein >eigenes Leiden zu mildern, damit er mit seiner Schuld besser klar >kommt?
Jup.
>Also ist das wirklich nur gespielt, das ist Egoismus total. Die >Freundschaft halte ich für gestorben, für nicht mehr haltbar, da >hilft das ganze Vertrauen nicht mehr, weil bewiesen wurde, das es >enttäuscht wurde.
>So was hinterhältiges kann ich nicht ausstehen.
*dir zustimm*

>Ob er sich wieder erholt oder nicht kann meiner Meinung nach ein >Mensch in einer Krisensituation nicht mehr beurteilen. Menschen in >einer tiefen Depression glauben nicht an eine Heilung, aber dennoch >wäre sie möglich.
Ja, aber oft ist es wirklich so, dass es keine Lösung gibt sondern das was passiert ist nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und es so auch keine Hoffnung und keinen Grund zum leben für denjenigen gibt. Oder es liegt an den eigenen Gefühlen, die man nicht ändern kann.
>Wenn der Freund nach längerem überlegen und langem Kämpfen zu dem >Urteil kommt, es nicht zu schaffen, nicht mehr zu wollen, nach >Jahren des Leids, dann sollten die Freunde entgegen ihrer Hoffnung, >den Menschen gehen lassen, nachdem sie alles andere versucht haben.
Ja, das wäre das Beste für ihn, da er es ja so will und andere nicht entscheiden können was das beste ist auch wenns auf den ersten Blick so aussieht als wäre nur das das Beste. Aber die verschiedenen Wahenehmungsarten machen das unmöglich. Dumm nur, wenn kurz danach Heilung möglich wäre.

Ich post jetzt wegen der Spere, morgen gehts weiter.^^

Von:    giftmischer 17.12.2004 13:19

So jetzt gehts weiter.

>Kommt auf die genauen Umstände an, wer wann und wie gestorben ist, wie die >Bindung der Menschen war. Manchmal halte ich es für besser, wenn man einem >geliebten Menschen folgt, das sollte man aber nicht sofort entscheiden, etwas später, >wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind, nicht das es eine Kurzschlusshandlung ist. >Wenn aber die Traurigkeit, der Schmerz über Monate hinweg der ständige Begleiter >wird ist das wieder was anderes.
Klar, wegen einem einfachen Freund wird man sich wohl nicht das Leben nehmen, aber wenn es der einzige und beste Freund oder Geliebte ist dann schon eher. Oft handeln Menschen in dieser Situation aber spontan und bringen sich sofort um. Vielleicht hat das auch sein Gutes. Dann müssen sie sich nicht mit Gedanken rumschlagen auf dies sowieso keine richtige Antwort gibt. Der erste Entschluss ist meist der richtige, so nach dem Prinzip.

>Manchmal gehen Menschen wohl auch weiter, weil sie meinen nicht das Recht zu >haben, dem Menschen in den Tod zu folgen, so leben sie weiter, mit dem Gedanken, >niemals glücklich werden zu dürfen, weil das in ihren Augen verrat an dem >verstorbenen Menschen wäre.
Aber das finde ich jetzt nicht richtig. Verrat wäre es eigentlich wenn sie nicht glücklich würden, da der verstorbene Freund doch das bestimmt wollen würde. Und ändern tut es ja an der Situation auch nichts, dann könnten sie wirklich schon sterben. Recht? Wer bestimmt das? Hat nicht jeder das Recht über sein eigenes Leben zu entscheiden?

>Wenn die Chance des Menschen, da jemals wieder rauszukommen sich auf 0 belaufen >halte ich einen schnellen entgültigen Tod für weit aus besser.
Das wäre wohl schwer zu bewältigen. Die Freunde können den Betreffenden doch nicht einfach so erschießen, da würden sie sich wieder mit der Gesellschaft anlegen.

>Ich hab das Trinken mal für 1 ½ Tage vergessen und wunderte mich warum ich mich so >komisch fühle. Ist mir dann aber doch noch eingefallen, woran es liegt. *drop *
Wie konnte dir das nur passieren? XD Ich hab nur mal 2 Tage extra nichts getrunken.
>Nischt das Seddo das Trinken vergisst, naja Mokmok passt ja auf ihn auf. XD
Das sähe ihm schon ähnlich. XD

>Ja, wenn sie auf Krampf versuchen einen aufzuheitern, obwohl man einfach nur in Ruhe >gelassen werden will. Richtig klasse finde ich, wenn man für seine schlechte Laune >angemacht wird, nach dem Motto, sei endlich fröhlich.
>Ähm, ja klar, geht ja auch so gut auf Kommando.
Echt dumm. Natürlich, sie sehens nicht gern wenn jemand in ihrer Gegenwart schlecht drauf ist und zu leiden scheint, aber das beendet man doch am besten schnell mit sich selbst und kann sich dann auf sie konzentrieren. Ablenkung hilft da gar nichts. Die andern müssen erst mal nachdenken und dann auch noch in Ruhe lassen können. Ob sie das wohl jemals schaffen?

>Im Normalfall schon, aber es gibt Menschen die sich auf Grund von Krankheiten nicht >mehr kontrollieren können.
Auch wahr. Entweder hat man den Körper oder auch den Verstand nicht mehr unter Kontrolle. Wer kontrolliert ihn dann, niemand oder etwas anderes? Das ist schon shit wenn einem das passiert, die Kontrolle zu verlieren. Ich glaub jeder Mensch braucht Kontrolle.

>Gute Frage, das ergibt so keinen Sinn. Vielleicht ist es eine Erfahrung für die Eltern? Ja, >für die Eltern auf jeden Fall, aber was ist mit dem Säugling? *grübel *
Vielleicht um kurz das Licht der Welt zu sehn auch wenn er fast nichts mitkriegt. Oder seine Seele hat auf eine andre gewartet und da ist er mal für so ne Aufgabe eingespannt worden.

>Eine Spezies bei Stark Trek Raumschiff Enterprise..
>Uha ich hab wirklich nen Since-Fiction Schaden. ^^
Jup, und ich kenn mich da nicht aus. XD

>Ja, manchmal tagelang, ist aber schon länger her, da war es unbedeutend, das >physische Leben, es fühlte sich nämlich an wie der Tod, die Gleichgültigkeit..
Ich weiß nicht ob wir jetzt das gleiche meinen. Wenn du nur völlige Gleichgültigkeit meinst dann nicht. Gleichgültigkeit ist auch Tod, ja, aber ich meinte es anders. Irgendwie so seltsame, sich widersprechende Gefühle, der Gedanke an den Tod und das Fühlen der Ewigkeit, Freiheit und der endlosen Dunkelheit. Als müsstest du dich in diesem Moment entscheiden wie der Tod aussieht...
Uh, so ne Gleichgültigkeit muss aber auch übel sein.

>*freu * ^^ Ich bin eben gut.. *lach *
Jup. XD

>Uha, also Leben Menschen in absoluter Gleichgültigkeit ja nicht mehr, ja sie vegitieren >nur noch dahin und funktionieren, haben aufgehört zu fühlen, denken nur noch das >Nötigste und wollen genaugenommen nichts mehr.
Ja, das kann man nicht mehr leben nennen. Biologisch wohl schon, aber was hat das schon zu sagen... Zu Lebewesen gehört viel mehr als die Biologie je erklären könnte. Die beschäftigt sich mit dem materiellen Leben.

>Hm, ist Gleichgültigkeit die Abwesenheit von Gefühlen?
Ich glaub schon.
>Meiner Auffassung nach ist kein Gefühl grundlos da...
Ja, Situationen beschwören sie hinauf aber es könnte sie doch einfach gar nicht geben. Sie existieren ohne Grund tief in uns drin und kommen durch bestimmte Situationen zum Vorschein. Was wäre ohne sie? Wäre unsre Seele und unser Selbst noch komplett?

>Ich hoffe nicht ,halte es aber durchaus für möglich, das wir den Dritten Weltkrieg >miterleben könnten.. *schauder *
Und wehe die Deutschen sind wieder dran schuld. XD
Muss schlimm sein in so einer Kriegszeit zu leben und jeden Tag denken man könnte heute sterben. Kann man zwar so auch, aber man denkt nicht so dran.

>>>Uha was heißt WH?
>>>*nix peil*
>>*hust* Nicht so wichtig...
>>(*flüster* Weltherrschaft)
>*mit der Rübe auf die Tasta fall* achso..*drop *
Das konntest du ja auch gar nicht wissen. Hast dir jetzt hoffentlich nicht wehgetan...

>Nicht ganz? Möglich.. *drop* Fands nach dem was ich verstanden hab lustig >genug..*blub*
Dann ists ja gut. Ein bisschen Witz zwischendrin ist immer gut.

>>Aber uns lassen sie doch damit nicht in Frieden, wie können sie >dann friedlich leben wollen? *ansonsten zustimmt*
>Hm, vielleicht weil es ihnen Spaß macht ihre Frustration an Randgruppen auszulassen? >*grübel *
Hm, so würden sie ihren inneren Frieden finden.

>Jep. Hm ein „Animegegner“ bitte mal alleine zu einer Convention schicken. Müssen >doch mal das Mächteverhältnis umkehren. XD
Fies, da bin ich ja dann gar nicht dabei. *das sehn will* na ja, man kann nicht alles haben...

>Weiß ich doch, hört ja nicht auf zu diskutieren. ^^
>Ich überlebe das schon, die Diskussionen, nur ohne wird’s übel, noja wenn isch doch >mal länger weg sein sollte, was immer noch passieren könnte, komme isch ja >irgendwann mal wieder ...hehe und dann wird rumgesenft. Wäre echt enttäuscht, wenn >der Psychothread denne futsch ist..
Klar, wir werden ihn schon erhalten. Also keine Sorge.
Trotzdem würds mir nichts ausmachen wenn du bleiben würdest...

>>Naturtalent. Schade, dass es für so was nur einen Eintragspunkt >gibt. Naja...
>Stimmt, das müsste mindestens 7 geben..
Mindestens...

>Ich vielleicht auch, wenn ich mir Mühe gebe, aber mit diesem hier schaffe ich es wohl >nicht ganz. XD
*rofl* Ich hab meinen ja müssen teilen.

>Uha, Vergiftung nicht gut.
>Müssen wir auf Ketschup umsteigen. XD
Meinetwegen. Wenn ich damit jetzt auch noch ne Vergiftung anrichte hab ich echt Gift gemischt....

>Was meinst du, wie oft ich mich schon rächen wollte.In Afghanistan hab ich 4 Freunde >durch einen Anschlag verloren. Ich wollte nur noch einen Laster voller Munition,ein paar >MG und einige Panzerfäuste und nach Kabul rein und ein "kleines Feuerwerk" >veranstalten. Ich habs aber nicht getan.Also, ich weiß wie es ist, sich rächen zu wollen, >Rache bringt aber auch nichts
Wie, du hattest Freunde in Afghanistan? *tröst* *dich eigentlich nicht trösten kann*
Ich finde, dass Rache den Rächer retten kann. Denn ohne sich zu rächen hat er ne Menge Hass in sich drin und wo soll das alles dann noch hin? Damit macht er sich selbst kaputt. Auf der Welt gibt es so viele Ungerechtigkeiten, also ists nicht schlimm wenn’s auch mal ne blutige Gerechtigkeit gibt. Für viele zählt das ja auch wieder als Ungerechtigkeit. Das hört sich jetzt zwar egoistisch an, aber in dieser Welt muss man egoistisch sein um zu überleben. Und oft werden die Schuldigen noch nicht mal bestraft... Allerdings wenn sich jeder rächt gibt’s ein Riesengemetzel. Ich glaube es ist gut, dass jeder selbst entscheiden kann ob er sich rächt oder nicht. Tut er es allerdings wird man selbst bestraft. Man muss entscheiden wie viel einem die Rache wert ist.

>Für gewöhnlich ist es jedoch so, das Menschen die als Gruppe handeln mehr bewegen >können.
*nick* Falls es nicht unrealistisch ist wie mit Ati, der den Geist von Joey sieht, der ihm Tipps gibt... dann wirds lächerlich.

>...und die Erkenntnis das es einem danach auch nicht wirklich besser geht, vielleicht hat >man sogar noch mehr Schuldprobleme als vor der Rache.
Den Aspekt hab ich noch gar nicht betrachtet. Aber stimmt, wenn man seinen größten Feind dann vollkommen zerstört am Boden sieht können sich die Gefühle umkehren und einem wird erst jetzt klar was man getan hat, ihn genauso verletzt wie er einen selbst... Dann hat man wieder einen schwierigen Konflikt ob man das noch vor sich selbst verantworten kann.

>Wenn man will das er versteht, wie es ist Freunde und Familie zu verlieren müsste man >ihm seine nehmen, das ist ...hm eine üble Situation..
Ja, das gleiche Leid dem andern wiederzugeben ist eine äußerst befriedigende Rache.
Ich halte Rachemorde für unsinnig bei denen man dem Opfer irgendeine Falle stellt und es von weitem ermordet. Wenn ich mich schon räche soll er wissen warum und wer ihn überhaupt tötet und er soll schön Angst davor haben.

>Dan werden Menschen hineingezogen, die nicht wirklich was damit zu tun haben, das >sollte man vermeiden.
Jup, sonst geschieht wieder ne Ungerechtigkeit während man sich seine Gerechtigkeit holt und dann will wieder einer Rache...

>Ich kann durchaus verstehen das Menschen auf Grund von heftigen Gefühlen töten. >Manche werden jahrelang seelisch misshandelt, das ist straffrei, wenn man jemanden >deshalb tötet, weil man nur noch will das er endlich aufhört und man keine andere >Möglicheit sieht fällt das nicht unter Notwehr. Nur bei körperlichen Sachen käme eine >Notwehr in betracht.
Blöde Gesellschaft, hat mal wieder keine richtige Ahnung. Wenn die Gesellschaft nicht gerecht ist dann muss man es doch praktisch sein. Wer weiß ob es der Himmel ist... es wird viel zu sehr auf die Opfer eingegangen. Ich finde wenn erwiesen ist, dass sich jemand so nur verteidigt hat bräuchte es gar keine Strafe, denn der Tote ist ja selbst Schuld und sollte auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.

>Das würde ich nicht zwingend so sehen, manchmal sind Gefühle so stark, das der >Mensch wegschaltet.
Oder er zeigt sie nicht nach außen. Wenn ihn schon jeder hasst dann gibt man ihnen doch nicht noch die Freunde sich vor ihnen zu erniedrigen.
*dir ansonsten zustimmt*

Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Polizei verdächtigen Personen Folter androhen darf wenn sie nicht gestehn? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass da dann eine gesteht die tatsächlich unschuldig ist, ist auch hoch. Außerdem sind das nicht sehr menschenwürdige Verhältnisse und wenigstens unsre allseits beliebte Gesellschaft sollte die doch wenigstens wahren. Und wie man sehn kann, kann diese Maßnahme auch gegen die Gesellschaft eingewendet werden bei Gericht. Andrerseits hilfts auch...

Von:   abgemeldet 18.12.2004 13:43

*reinwusel*
Uha, das dauert bissel länger bis meine Antwort kommt.
Ich arbeite dran. ^^
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 18.12.2004 13:51

>Uha, das dauert bissel länger bis meine Antwort kommt.
>Ich arbeite dran. ^^
Nur keinen Stress. Bei solchen posts brauchen wir alle ein bisschen länger. Ist halt ein besonderer Thread. XD

Von:   abgemeldet 18.12.2004 18:54

>Nur keinen Stress. Bei solchen posts brauchen wir alle ein >bisschen länger. Ist halt ein besonderer Thread. XD
Oh ja da ist er auf jeden Fall. *grins* *freu*

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 19.12.2004 22:08
So, bin wieder da, hab ich was verpasst?

Von:    giftmischer 19.12.2004 22:25

>So, bin wieder da, hab ich was verpasst?
kA, ich weiß ja nicht bis wohin du gelesen hast. Übrigens, antworte du doch auch auf unsre posts. *immer alle Leute zum arbeiten drängt* XD

Von:    Kyohatsu 19.12.2004 22:29

also ich weiger mich hier so riesen Posts abzuliefern O_o"
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...

Von:    giftmischer 19.12.2004 22:33

>also ich weiger mich hier so riesen Posts abzuliefern O_o"
*rofl* Wie du meinst... solangs noch andre mit mir tun. Das wär auch ne gute Strafe in deinem Spiel, hier nen Riesenpost beantworten zu müssen... *drop* Ich habs mit dem Spiel...

Von:    Kyohatsu 19.12.2004 22:34

jaaaa, das ist irgendwie ne gute Idee *___*
Barbara Salesch ist mein Idol, ich will genauso sein wie sie... Die Frisur hab ich schonmal...

Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:53
<Blöde Gesellschaft, hat mal wieder keine richtige Ahnung. Wenn die Gesellschaft nicht gerecht ist dann muss man es doch praktisch sein. Wer weiß ob es der Himmel ist... es wird viel zu sehr auf die Opfer eingegangen. Ich finde wenn erwiesen ist, dass sich jemand so nur verteidigt hat bräuchte es gar keine Strafe, denn der Tote ist ja selbst Schuld und sollte auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.>
Tja, das leben ist hart, aber dafür ungerecht
Bei verteidigung klar. Das sogenannte "Stalking" soll ja auch unter Strafe gestellt werden, das wäre der erste straftat bestand, der sich nicht mit körperlicher gewakt befasst (Außer Eigentumsdelikten)
Zuletzt geändert: 20.12.2004 16:04:40

Von:   abgemeldet 20.12.2004 15:00

Öhm, was für ein Spiel meint ihr?
*nix peil*
Lasst mich nicht dumm totgehen.. ^^

Ûha bin mit dem Riesenpost immer noch nisch fertisch, musste das ja Zwischendurch mal wieder löschen..bin eben manchmal atemberaubend clever..*blub*
Das mit dem STalking wurde ja langsam mal Zeit, des sie des aufnehmen..jep jep..
...und dann werde ich die Welt stehlen...

Von:    giftmischer 20.12.2004 17:54

>Bei verteidigung klar. Das sogenannte "Stalking" soll ja auch unter >Strafe gestellt werden, das wäre der erste straftat bestand, der sich >nicht mit körperlicher gewakt befasst (Außer Eigentumsdelikten)
Schön, das hört man doch gerne. Stalking wird nicht ernst genommen bis wirklich mal was passiert, ganz abgesehn davon, dass es seelische Folter und Angst für die Opfer ist.
Verbale und psychische Gewalt sollten auch verboten werden, aber das lässt sich viel zu schwer nachvollziehen.

>Öhm, was für ein Spiel meint ihr?
>*nix peil*
>Lasst mich nicht dumm totgehen.. ^^
Tun wir doch nicht...
Ähm, das im Duck, Duck, Goose... Dare!-Thread. Les dir das am besten selbst durch....

>Ûha bin mit dem Riesenpost immer noch nisch fertisch, musste das ja >Zwischendurch mal wieder löschen..bin eben manchmal atemberaubend >clever..*blub*
*drop* *dich tröst* Du scheinst echt Pech mit sowas zu haben.

Von:   abgemeldet 23.12.2004 00:41

Dankeschön ^^

Uha Mexx lebt wieder...geilo..*freu*
*es mal knuddel*
Mein Hammereintrag braucht noch n bissel..blub

uha noch mal mexx knuddel
Isch liebe den Hintergrund...uha..*freu*
*umguck*
Mir gehts gut..XD
...und dann werde ich die Welt stehlen...

Von:   abgemeldet 25.12.2004 17:33

Kuku^^
Könntet ihr mir sagen worum es derzeit geht?
*gerne mitlesen mag aber durch eure posts irgendwie nicht schlau wird*
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Von:    giftmischer 25.12.2004 17:45

>Kuku^^
Hallo!
>Könntet ihr mir sagen worum es derzeit geht?
>*gerne mitlesen mag aber durch eure posts irgendwie nicht schlau >wird*
Es geht um die Selbstmord, ob er zu akzeptieren ist und wie sich die Außenstehenden verhalten sollen, um echte freunde, um das Selbstwertgefühl, ums gewinnen und verlieren, um Schicksal und ZUfall, ob es Fehlentscheidungen gibt, ums sterben, um echte Fans, um das Leben im Schatten eines andern, um Schwäche, um den Mittelweg, um den Kampf zwischen Gefühl und verstand, um SEto und Ati, um Rache, Sadisten, Angst, Seelenbesetzung, Wahrnehmung, Bewertung von andern, Entschuldigung zu jemand, der einen hasst, ob Gefühle grundlos sind...
mehr kann ich jetzt auch nicht mehr aus unsren letzten posts fischen. Aber das ist ja schon mal was.

Von:   abgemeldet 25.12.2004 18:00

Danke^^ *knuddelz*

>Es geht um die Selbstmord, ob er zu akzeptieren ist und wie sich die Außenstehenden verhalten sollen

Das ist fast so ne Fangfrage würde ich sagen, viele akzeptieren Selbstmord, viele wiederum nicht. Naja ich weiß selber nicht ob ich es akzeptieren soll oder nicht, ich bin der Meinung wenn sich jemand umbringen will ist es mir regelrecht egal es sei denn es ist einer meiner freunde dann natürlich nicht.
Aber man sollte mich nicht damit nerven, ich hab so eine inner Klasse die plaudert über all rum das sie sich ja schon oft versucht hat umzubringen und vor kurze auch wieder. Mich hat sie natürlich damit genervt. Ich hab zwar nichts gesagt ausser das sie mal zum Psychologen oder Therapeuten (mir doch egal werd dafür zuständig ist) gehen soll aber sie meinte dann, ne das muss ich nicht und der kann mir auch nicht helfen.
Also wenn Leute sich nicht helfen, dann sollen sie es sich für sich behalten und andere damit nicht nerven.
Wären wir gut befreudnet würde ich mich natürlich ausgiebig mit ihr darüber unterhalten damit sie es lässt aber ansonsten ist es mir regelrecht egal. Gomen deshalb.

Klar als Aussenstehender sollte man demjenigen helfen, aber wenn dercjenige sich nicht helfen lässt dann kann man auch schlecht was daran ändern, nicht war?

Ich weiß ja von mir aus wie es ist, zu versuchen sich selbst zu ermorden, aber wisst ihr, ich hab mir helfen lassen und zwar von meinen Freunden und deshalb tue ich es auch nicht mehr.

Ich hoffe man wird schlau daraus was ich geschrieben habe^^°

Von:    giftmischer 25.12.2004 18:29

>Aber man sollte mich nicht damit nerven, ich hab so eine inner >Klasse die plaudert über all rum das sie sich ja schon oft versucht >hat umzubringen und vor kurze auch wieder. Mich hat sie natürlich >damit genervt.
Das iat das jammerthema. *das eben vergessen hat* Also, man könnte meinen, dass es solchen Leuten manchmal gar nicht ernst ist mit sowas und sie sich nur wichtig machen wollen, aber da sie es allen erzählen müssen sie ja auch sehr verzweifelt sein und hilfe suchen aber keine Ahnung haben wie sie diese finden sollen. Hat dieses Mädchen keine richtigen Freunde mit denen es ganz in ruhe darüber sprechen kann und versuchen eine Lösung zu finden? Das bringt nur was, mit dem Generve erreicht sie auch nichts richtiges. Aber das Ziel von solchen Leuten ist einfach nur die Beachtung und mitleid, sie wissen, dass sie keine Hilfe finden, aber es reicht iihnen schon, dass die andern wissen wie es um sie steht.

>Ich hab zwar nichts gesagt ausser das sie mal zum Psychologen oder >Therapeuten (mir doch egal werd dafür zuständig ist) gehen soll >aber sie meinte dann, ne das muss ich nicht und der kann mir auch >nicht helfen.
Versuchen sollte sie es mal und müssen tut man es in solch einem Fall auch schon. Viel helfen können Therapeuten wirklich nicht, aber mit ihnen kann man zB darüber reden und versuchen gründe dafür zu finden und Ratschläge holen. Es gibt auch Therapiuearten, die sind total unsinnig, aber das kann man erst wissen wenn man es ausprobiert hat und in solch einem Fall sollte man jede noch so kleine Chance wahrnehmen. wEnn sie wirklich verzweifelt ist wird sie das automatisch tun.

>Also wenn Leute sich nicht helfen, dann sollen sie es sich für sich >behalten und andere damit nicht nerven.
In diesem Problem wird ihnen nicht geholfen, aber sie werden durch Aufmerksamkeit glücklicher also ist ihnen doch geholfen. Ich kann verstehn wenn man das macht wenns einem wirklich mies geht, aber wenn man den ganzen Tag nur noch davon redet verfehlts das eigene Ziel. Das soll nicht heßen, dass ichs nicht verstehe, dass man den ganzen Tag darunter leidet und bei freunden davon spricht, nur bei Fremden halt nicht immer.

>Wären wir gut befreudnet würde ich mich natürlich ausgiebig mit ihr >darüber unterhalten damit sie es lässt aber ansonsten ist es mir >regelrecht egal. Gomen deshalb.
Damit müsste sie leben wenn sie es wüsste. Gut, dass sies nicht weiß denn in solchen Situationen kann einem das schwer zusetzen. Aber es ist in Ordnung wenn einem andere Leute egal sind.

>Klar als Aussenstehender sollte man demjenigen helfen, aber wenn >dercjenige sich nicht helfen lässt dann kann man auch schlecht was >daran ändern, nicht war?
Ja, das ist ein schweres Problem. Da ist wirklich alles irgendwie unsinnig, denn der andere wird auf keinen Rat hören, egal wie gut er auch immer ist, denn solange es für ihn keine eindeutige Lösung gibt ist es sinnlos für ihn, aber diese Lösung kann er nun mal nicht bekommen. Unterstützung kann aufbauen und helfen, aber nicht befreien.
Was ich aber shit finde wenn Außenstehende helfen könnten, es aber nicht tun wegen Moral und eigener Ansicht. warum sehn sie nicht ein, dass man selbst doch am besten weiß was man braucht und selbst wenn es fehlschlägt, es kann doch niemals ein Fehler sein etwas natürliches zu tun. Sie können doch die wahre Verzweiflung eines anderen niemals sehn und verstehn.

>Ich weiß ja von mir aus wie es ist, zu versuchen sich selbst zu >ermorden, aber wisst ihr, ich hab mir helfen lassen und zwar von >meinen Freunden und deshalb tue ich es auch nicht mehr.
Schön. Das sind gute Freunde.

>Ich hoffe man wird schlau daraus was ich geschrieben habe^^°
Klar.^^

Von:   abgemeldet 25.12.2004 18:50

Sie hat nen Freund und wenn die nen KLEINEN Streit haben, versucht sie sich umzubringen und komischerweise ist danach bei denen alles wieder gut.

Sie will nur im Mittelpunkt stehen da sie nicht sehr beachtet wird, aber das werden die anderen in meiner Klasse auch nicht und das ist denen egal >.>

Wenn ich weis das ich helfen kann, helfe ich ja auch gerne, nur so als zusatzinformation. Es sei denn ich mag die Leute nicht^^°

>Aber es ist in Ordnung wenn einem andere Leute egal sind.
War das jetzt ironisch gemeint? oÔ *nur mal so wissen mag* Normalerweise soll man ja helfen aber ich helfe nie den Leuten die ich nicht mag weil ja diese Leute mir weh getan haben.

Shit, wollte noch etwas schreiben habs aber vergessen^^°

Von:    giftmischer 25.12.2004 20:26

>Sie hat nen Freund und wenn die nen KLEINEN Streit haben, versucht >sie sich umzubringen und komischerweise ist danach bei denen alles >wieder gut.
*drop* Das ist nun wirklich kein Grund sich gleich umbringen zu wollen. Das sollte sie mal mit ihrem Freund abmachen, hier liegt die Lösung ja auf der Hand. Jammern bringt sie da kein Stück weiter.

>Sie will nur im Mittelpunkt stehen da sie nicht sehr beachtet wird, >aber das werden die anderen in meiner Klasse auch nicht und das ist >denen egal >.>
Dann sollte sie mal drüber nachdenken wie sie das anders erreichen kann.

>Wenn ich weis das ich helfen kann, helfe ich ja auch gerne, nur so >als zusatzinformation. Es sei denn ich mag die Leute nicht^^°
Aha. Seinen Feinden helfen tut selten jemand und wenn doch, wird er durch seine Nettigkeit benutzt.

>>Aber es ist in Ordnung wenn einem andere Leute egal sind.
>War das jetzt ironisch gemeint? oÔ *nur mal so wissen mag*
Nein, das war ganz ernst. Wenn einem der andre egal ist, ist es eben so. ES ist ja nicht Pflicht jeden gern zu haben oder verstehn zu müssen. Das würde niemand schaffen. Es gibt Leute über die denkt man nach und welche, die beachtet man nicht. Das ist ganz natürlich. Versuchen andere zu verstehn sollte man wenn man mit diesem zu tun hat, egal in welcher Beziehung, aber ansonsten wäre es unnötig.

>Normalerweise soll man ja helfen aber ich helfe nie den Leuten die >ich nicht mag weil ja diese Leute mir weh getan haben.
Sehr verständlich. Das würd ich auch nie tun, aber mich bittet eh niemand um Hilfe.

Von:   abgemeldet 25.12.2004 20:53

> *drop* Das ist nun wirklich kein Grund sich gleich umbringen zu wollen. Das sollte sie mal mit ihrem Freund abmachen, hier liegt die Lösung ja auf der Hand. Jammern bringt sie da kein Stück weiter.

Der Meinung bin ich auch aber sie will es ja nicht wahr haben u.u

> Dann sollte sie mal drüber nachdenken wie sie das anders erreichen kann.

Dafür ist die erlich gesagt zu BLÖD
P.S. Die ist nciht auf mexx also kan nich das ruhig sagen, sie findet ja anime und manga angeblich kindisch

> Aha. Seinen Feinden helfen tut selten jemand und wenn doch, wird er durch seine Nettigkeit benutzt.

Joa

> Nein, das war ganz ernst. Wenn einem der andre egal ist, ist es eben so. ES ist ja nicht Pflicht jeden gern zu haben oder verstehn zu müssen. Das würde niemand schaffen. Es gibt Leute über die denkt man nach und welche, die beachtet man nicht. Das ist ganz natürlich. Versuchen andere zu verstehn sollte man wenn man mit diesem zu tun hat, egal in welcher Beziehung, aber ansonsten wäre es unnötig.

Stimmt, da haste recht^^

> Sehr verständlich. Das würd ich auch nie tun, aber mich bittet eh niemand um Hilfe.

Ich würde dich um hilfe bitten X3 aber nur wenn wir keine Feinde wären^^ und uns auch gut verstehn würden
Heißt aber jetzt nicht das wir Feinde sind X3

Von:    giftmischer 25.12.2004 21:16

>Dafür ist die erlich gesagt zu BLÖD
>P.S. Die ist nciht auf mexx also kan nich das ruhig sagen, sie findet >ja anime und manga angeblich kindisch
Ihr Pech. XD Hier reden eh viele schlecht von Klasssenkameraden. *das auch tut*

>Ich würde dich um hilfe bitten X3 aber nur wenn wir keine Feinde >wären^^ und uns auch gut verstehn würden
Bis jetzt können wirs noch nicht beurteilen... Zuminmdest verstehn wir uns in dem oben geschriebenen.
>Heißt aber jetzt nicht das wir Feinde sind X3
Gut. Sonst wärs ja auch ein voreiliger Schluss.

Von:   abgemeldet 25.12.2004 21:22

> Ihr Pech. XD Hier reden eh viele schlecht von Klasssenkameraden. *das auch tut*

Supi dann kann man hier ja auch über sie lästern X3 muss aber aufpassen hie rist einer auf mexx der in meier klasse ist aber der interessiert sich zum glück nicht für ygo X3

> Gut. Sonst wärs ja auch ein voreiliger Schluss.

Ich schließe nie voreilige schlüsse, nur bei ein paar leuten ist aber nur ganz selten^^
anonsten unterhalte ich mcih zuerst mit den personen und dann guck ich halt was draus wird^^ aber ich glaube kaum das wir feinde werden^^ hoffe ich mal X3

Von:    Noemi_Tenshi 25.12.2004 21:36

*sich mal wieder meld*
Ach das tut git mal wieder Zeit hierfür zu haben *smile*
*sich richtig wohl fühl*
*alle Psychos mal durchknuddel & frohe Weihnachten wünsch*
*schoki verteil*

There's a war inside my head

Von:   abgemeldet 25.12.2004 21:46

*re knuddelz*
*dir auch schoki geb*
na wie gehts denn so?^^

Von:    Noemi_Tenshi 25.12.2004 21:49

Mir geht's gut ^^
Und selber?
*schoki futter*
*es sich auf ihrem Lieblingssessel bequemmach*
There's a war inside my head

Von:   abgemeldet 25.12.2004 21:51

auch^^
endlich scheib ich mal hier was^^
das ist ein wunder X3

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121...130]
/ 130

Zurück