Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| >Oder zu kompliziert denken. Ich fühl mich manchmal als wäre die >Wahrheit zum greifen nah, schaffs aber nicht sie zu erfassen, >alles wird nur komplizierter. Eine ganz neue Gedankenwelt >vielleicht. Bestehend eher aus Gefühlen, aber nicht richtige >Gefühle sondern irgendwie dass man Gedanken, Atmosphäre und >Wahrheit fühlt. Oh, ich kann das nicht erklären. Ist auch nur so >ne Vermutung. Klingt interessant. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich vor einer Wand stehen, sie ist halb transparent und ich weiß, dahinter ist das was ich suche, aber ich komme einfach nicht durch. >Kommt drauf an wann dieser sogenannte film abläuft, während dem >Sterben oder danach? kA, ich bin bis jetzt davon ausgegangen >danach, aber dabei wär natürlich auch möglich. Wenn es danach ist gibt es ja das Zeitproblem nicht mehr. Gefällt mir so besser. ^^ >In der Ewigkeit ist Zeit bedeutungslos. Aber ich kann mir schon >vorstellen, dass es verschiedene Zeitdimensionen gibt und dass man >während man stirbt genau dazwischen liegt und vielleicht je nach >Seele oder Situation auch in andere Dimensionen und andere Leben >nach dem Tod gehen könnte. Das klingt sehr interessant, verschiedene zeitdimensionen, vielleicht steht man ja auf einer kosmischen Kreuzung, von der aus einem alle Wege offen stehen. >Wie fühlt es sich an zu sterben wenn man wach ist und urplötzlich >das Herz aufhört zu schlagen? Keine Ahnung, aber ich glaube, nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen, bekommen die Menschen das voll und ganz mit und wissen was dies bedeutet. >>Ups, vom thema abgekommen. >Sagtest ja selbst, dass das egal ist. XD *freu* ^^ >Wenn man sich zB wünschtMacht zu haben oder andere zu töten ohne >mit strafe rechnen zu müssen. Ein Wunsch nach mehr Freiheit, würde ich nicht als böse bezeichnen. >Gibt es überhaupt einen irdischen Wunsch ohne Nachteile? Glaub ich nicht. Hm, wozu gibt es Wünsche, gute Frage. Naja, so hat man ein Ziel, kommt ja auf den Wunsch an, manche kann man sich selbst erfüllen, manchmal hilft das Schicksal nach oder andere Menschen. Manche Wünsche sind wohl auch unerfüllbar. Hab schon häufiger gesehen, das Menschen die einen großen Wunsch erfüllt bekommen haben oder ihn sich selbst erfüllt haben ihr Glück gar nicht genießen konnten, bzw. der Wunsch überholt wurde, wie von giftmischer geschrieben, verliert er seinen Reiz. Man wünscht sich etwas, jahrelang, dann wird es erfüllt, man steht da und stellt fest "scheiße, so toll war das gar nicht". Wünsche sind ein guter Antrieb auf irgendwas hin zu arbeiten, sind Hoffnungsträger... Hab eben den einen Kinofilm gelesen, der mit dem Thema vergessen. Ist vergessen schlimm oder notwendig? Was ist, wenn ihr gesagt bekommen würdet, das es animexx gar nicht gibt und nie gegeben hat, und als ihr es beweisen wollt ist die Seite wirklich nicht mehr da.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @gift das mit dem gefühl die wahrheit greifen zu können und dann verschwindet sie doch, kenn ich auch... hatte vorhin ja einen langen post geschreiben,,aber mein pc hatt gedacht er könnte sich mal wieder aufhängen bzw einfrieren..hatte keine lust alles nochmal zu schreiben, waren zu viele sachen.. grüße, its-me:> ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >hatte vorhin ja einen langen post geschreiben,,aber mein pc hatt >gedacht er könnte sich mal wieder aufhängen bzw einfrieren..hatte >keine lust alles nochmal zu schreiben, waren zu viele sachen.. >grüße, its-me:> Hm, so langsam glaub ich das die PCs sich gegen uns verschworen haben, die zählen bestimmt die geschriebenen Worte und ab der bestimmten Grenze tun sie einfach gar nichts mehr. Sehr verdächtig. Wenn mir des passiert bin ich tierisch gefrustet und tippe alles sofort noch mal, bevor ich es vergesse.. *uhaa Hunger* *in die Küche wusel* Was ist die Wahrheit? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2004 23:20:16 | |||||||
|
|||||||
| >Klingt interessant. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde ich >vor einer Wand stehen, sie ist halb transparent und ich weiß, >dahinter ist das was ich suche, aber ich komme einfach nicht durch. Irdische Schranken. Was wäre wenn wir die Wahrheit kennen würden? Vielleicht wäre sie eine große Last unter der wir leben müssen und uns wünschen wieder so sorglos und dumm zu sein wie früher. Vielleicht gibts ja auch Verantwortung nach dem Tod, größere Aufgaben, wofür dieses Leben nur der Einstieg war. Es kann sehr weh tun die Wahrheit zu erfahren, aber besser leiden und sie kennen als in einer Illusion zu leben. >Das klingt sehr interessant, verschiedene zeitdimensionen, vielleicht >steht man ja auf einer kosmischen Kreuzung, von der aus einem alle >Wege offen stehen. Wer würde dann entscheiden welchen Weg wir gehn? >Keine Ahnung, aber ich glaube, nach dem Gesichtsausdruck zu >urteilen, bekommen die Menschen das voll und ganz mit und wissen >was dies bedeutet. Hm, nicht so ne schöne letzte Erfahrung, aber wenigstens kann man noch was denken. An was sie wohl denken? >Ein Wunsch nach mehr Freiheit, würde ich nicht als böse bezeichnen. Aber wieder würden andere darunter leiden. Ich habs mir mal so vorgestellt, dass da dann eine Art Illusionswelt entsteht, obwohl sie ist keine Illusion, nur eine andere Dimension. Die Menschen dort beeinhalten keine Seelen, reagieren und denken aber wie wenn sie eine hätten. Und solange die Opfer nichts fühlen, ist das auch nicht böse oder so. >Man wünscht sich etwas, jahrelang, dann wird es erfüllt, man steht >da und stellt fest "scheiße, so toll war das gar nicht". >Wünsche sind ein guter Antrieb auf irgendwas hin zu arbeiten, sind >Hoffnungsträger... *nick* Wir brauchen die Wünsche obwohl wir es nicht erkennen weil nicht ihr ganzes Potenzial genutzt werden kann. Warum empfinden wir den Wunsch dann als nicht mehr so toll? Ja, weil er wirklich nicht so ist wie wirs uns vorgestellt haben, aber es gibt doch auch die Situation, da wünscht man sich brennend etwas und kriegts nicht und am nächsten Tag ist der Wunsch einfach abgeflaut. Vielleicht ist der ursprünglich (von Schicksal, Seele, Gott?) gedachte Sinn der Wünsche ja nicht die Erfüllung sondern das Streben nach Erfüllung. Aber irgendwie unfair, warum kann man kein Glück empfinden wenn man sein Ziel erreicht hat? In dieser Welt wird man nie wunschlos glücklich sein. Dann wären wir ja zwar glücklich, aber uns würde dennoch Glück fehlen, das Glück für sein Ziel zu kämpfen. Also gibts das auch nicht. Erfüllbare Wünsche sind vielleicht um uns dies zu zeigen und unerfüllbare um dieses Kämpferglück zu erhalten. Vorfreude (oder Schadenfreude wie mans nimmt) ist die schönste Freude. >Ist vergessen schlimm oder notwendig? Kleine, unwichtige Dinge zu vergessen ist notwendig sonst würde irgendwann mal unser Gehirn platzen. Aber wichtige Dinge, die unsere Persönlichkeit ausmachen zu vergessen ist schlimm. Das würde einen verändern. Manchmal will man ja schlimme Ereignisse vergessen, aber damit würde man auch nur in einer Illusion leben, denn was passiert ist, ist passiert, egal ob man es weiß oder nicht und wiederherausfinden wird man es sowieso mal. Man würde ja vor der Vergangenheit davonlaufen und mit dieser Einstelklung hat man etwas unvollendetes im Leben, das doch nicht glücklich machen kann und selbst wenn man es vergisst, dieses undefinierbare Gefühl, dass da etwas ist wird bleiben. will man für einen Neuanfang vergessen so halte ich es für wichtig trotzdem die alten erfahrungen noch zu kennen um sie nicht zu wiederholen. Würde man vergessen hätte man so vieles umsonst erlebt, so vieles wäre umsonst passiert und so viele hätten sich umsonst angestrengt. >Was ist, wenn ihr gesagt bekommen würdet, das es animexx gar nicht >gibt und nie gegeben hat, und als ihr es beweisen wollt ist die >Seite wirklich nicht mehr da.. Dann würd ichs für Einbildung halten und ganz deprimiert wieder in den Alltag übergehn und alles echt vermissen. Ich hätt zwar ne schöne Erinnerung, aber die Wahrheit, dass das nie wieder so ist und war würde stärker sein. Ich glaub ja so manchmal schon nicht, dass das hier wirklich real ist. XD @ its-me: Sowas ist echt beschissen. *da ausrasten würde* *tröst* EDIT: >Was ist die Wahrheit? Das Reine, Unverfälschte, Klare. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2004 23:39:05 | |||||||
|
|||||||
| >Irdische Schranken. Was wäre wenn wir die Wahrheit kennen würden? >Vielleicht wäre sie eine große Last unter der wir leben müssen und >uns wünschen wieder so sorglos und dumm zu sein wie früher. Ja, manche Sachen möchte man sicher nicht wissen. >Vielleicht gibts ja auch Verantwortung nach dem Tod, größere >Aufgaben, wofür dieses Leben nur der Einstieg war. Es kann sehr >weh tun die Wahrheit zu erfahren, aber besser leiden und sie >kennen als in einer Illusion zu leben. Sehe ich auch so. >Wer würde dann entscheiden welchen Weg wir gehn? Ich hoffe doch wir selbst. >Hm, nicht so ne schöne letzte Erfahrung, aber wenigstens kann man >noch was denken. An was sie wohl denken? Weiß nicht, was ich mir vorstellen könnte: "Scheiße, und ich bin doch mit aufräumen noch nicht fertig" oder sowas in der Art oder, "Fuck, tut das weh, na schöne scheiße auch" vielleicht denkt man dann auch gar nichts mehr.. >Aber wieder würden andere darunter leiden. Ich habs mir mal so >vorgestellt, dass da dann eine Art Illusionswelt entsteht, obwohl >sie ist keine Illusion, nur eine andere Dimension. Die Menschen <dort beeinhalten keine Seelen, reagieren und denken aber wie wenn >sie eine hätten. Und solange die Opfer nichts fühlen, ist das auch >nicht böse oder so. Stimmt, das gefällt mir >Vielleicht ist der ursprünglich (von Schicksal, Seele, Gott?) >gedachte Sinn der Wünsche ja nicht die Erfüllung sondern das >Streben nach Erfüllung. *nick* >Erfüllbare Wünsche sind vielleicht um uns dies zu zeigen und >unerfüllbare um dieses Kämpferglück zu erhalten. Vorfreude (oder >Schadenfreude wie mans nimmt) ist die schönste Freude. *wieder zustimm* zum Vergessen: >Würde man vergessen hätte man so vieles umsonst erlebt, so vieles >wäre umsonst passiert und so viele hätten sich umsonst >angestrengt. Sehr schön geschrieben Man hat also umsonst gelebt. Davor habe ich Angst, das ich wichtige Menschen vergesse oder von ihnen vergessen werde. Je mehr man sich bemüht sie festzuhalten desto schneller entrinnen sie einem. Wo ist der Unterschied zwischen Loslassen und vergessen? >Dann würd ichs für Einbildung halten und ganz deprimiert wieder in >den Alltag übergehn und alles echt vermissen. Ich hätt zwar ne >schöne Erinnerung, aber die Wahrheit, dass das nie wieder so ist >und war würde stärker sein. Ich glaub ja so manchmal schon nicht, >dass das hier wirklich real ist. XD Geht mir auch so.^^ >>Was ist die Wahrheit? >Das Reine, Unverfälschte, Klare. Gibt es das? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Was ist die Wahrheit? < >Das Reine, Unverfälschte, Klare. < >Gibt es das?< -nein, nicht im objektiven sinne; es gibt nur eine wahrheit, die individuelle, was zwangsläufig zu problemen mit anderen führt... danke fürs trösten^^ nee ich hatte echt nicht den nerv alles nochmal zu schreiben =:= bin heut zu müde dafür.. naja wneigstens is meinbaku ryou bild endlich fertig*_* und ddas seth grabräuberle auch*lechz* XD *bild anschmacht* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >>Was ist die Wahrheit? >Das Reine, Unverfälschte, Klare. >>Gibt es das? >nein, nicht im objektiven sinne; es gibt nur eine wahrheit, die >individuelle, was zwangsläufig zu problemen mit anderen führt... Hm, wenn man dies auf dieses Leben bezieht stimme ich da zu, aber nach dem Tod, gibt es da nicht die Wahrheit, die eine ERkenntnis, die alles andere erklärt? Davon kann es doch nur eine geben oder? *grübel* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *bis eben bild coloriert hab* >Hm, wenn man dies auf dieses Leben bezieht stimme ich da zu, aber< >nach dem Tod, gibt es da nicht die Wahrheit, die eine >ERkenntnis,> die alles andere erklärt? Davon kann es doch nur <eine >geben oder? >*grübel* < da die Seelen, ebenso wie die Menschen, verschieden sind, wirds wohl auch da mehrere Wahrheiten für die einzelne Seele geben, je nachdem welchen Entwicklungsstand sie bisher erreicht hat. Wahrheit = wirkliches Wissen, das unverfälschte.... gluabe kaum, dass alle Seelen dieselben Erkenntnisse haben werden, wenn sie nicht auf derselben Ebene sind... ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Wo ist der Unterschied zwischen Loslassen und vergessen? Beim Loslassen weiß man noch ganz genau über die vergangenheit bescheid, verdrängt sie nicht, ist sich nur darüber im Klaren, dass man einen Neuanfang starten will und versucht halt nicht mehr so oft an vergangenes zu denken. Vergessen kann im Extremfall durch Hirnschäden das totale Vergessen sein, bei dem man sich wirklich an nichts mehr erinnert oder wenn man gewaltsam versucht seine Erinnerungen auszulöschen und sich einredet es vergessen zu haben obwohl man es noch weiß, es nur versucht ins Unterbewusstsein zu schieben. @ its-me: O.o Hast du keine Schule oder was? *drop* Hier haben so viele keine. Fies das. >da die Seelen, ebenso wie die Menschen, verschieden sind, wirds >wohl auch da mehrere Wahrheiten für die einzelne Seele geben, je >nachdem welchen Entwicklungsstand sie bisher erreicht hat. Aber eine gemeinsame Wahrheit gibts doch trotzdem, nur die Seelen sind halt noch nicht so weit, klar, sie befinden sich in verschiedenen Entwicklungsständen und wissen nur soviel wie ihr Stand und ihre Persönlichkeit sind. Je höher der Stand desto mehr wissen sie auch und ich glaub am Ende ihrer Entwicklung erkennen sie die Wahrheit, allgemeingültig und für jeden Charakter zutreffend. Doch wie sie aussehn soll kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wie das Alles. >gluabe kaum, dass alle Seelen dieselben Erkenntnisse haben werden, >wenn sie nicht auf derselben Ebene sind... *nick* Haben es irgendwann mal alle Seelen geschafft ans endgültige Ziel zu kommen oder schaffen einige die Prüfungen bis dorthin nicht? Kommen immer mehr Seelen dazu oder nehmen sich die Urzeitseelen nur immer wieder neue Körper? |
|||||||
|
|||||||
| @its-me: Wat fürn Bild? Ist es hochgeladen? >da die Seelen, ebenso wie die Menschen, verschieden sind, wirds >wohl auch da mehrere Wahrheiten für die einzelne Seele geben, je >nachdem welchen Entwicklungsstand sie bisher erreicht hat. *nickt* Hm, Entwicklungststand? Wonach geht es da? Nach Leistung? Nach Wissen? Nach Können? >Wahrheit = wirkliches Wissen, das unverfälschte.... Gibt es das? *nach oben guck* >glaube kaum, dass alle Seelen dieselben Erkenntnisse haben werden, >wenn sie nicht auf derselben Ebene sind... wovon hängt es ab, auf welcher Ebene man ist? -------------------------------------------------- >Je höher der Stand desto mehr wissen sie auch und ich glaub am >Ende ihrer Entwicklung erkennen sie die Wahrheit, allgemeingültig >und für jeden Charakter zutreffend. Doch wie sie aussehn soll kann >ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wie das Alles. *grübel* Ach möglich.. >*nick* Haben es irgendwann mal alle Seelen geschafft ans >endgültige Ziel zu kommen oder schaffen einige die Prüfungen bis >dorthin nicht? Kommen immer mehr Seelen dazu oder nehmen sich die >Urzeitseelen nur immer wieder neue Körper? Uha, die Unendlichkeit und die Ewigkeit wieder. *weggrübel* Was ist wenn sie am Ziel sind? Sterben sie dann, oder ist dies ein Ziel welches man nie erreicht? Ich glaube es gibt beides, neue Seelen und die Urseelen..hm.. wenn aber immer neue dazukommen wird es ja irgendwann ziemlich eng, oder auch nicht, weil das Universum ja unendlich ist. *rauch* Wie kann man es verhindern, das die Liebe und die Sorge von nahestehenden Menschen später nur noch heftige Abwehrreaktionen auslösen? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| >Hm, Entwicklungststand? Wonach geht es da? Nach Leistung? Nach >Wissen? Nach Können? Nach Leistung glaub ich mal nicht, auch wenn man durch Leistung viele Erfahrungen macht. erfahrungen schon, aber ich stell mir da eher Seelenstärke vor. hier in dieser wElt kann man sie nicht messen und nicht richtig gebrauchen aber ich glaub, dass das nach dem tod anders sein wird. Ich stell mir das Leben nach dem Tod wie ne Zentrale vor, in die die seelen immer wieder zurückkehren wenn sie durch andere Leben oder dimensionen Erfahrungen gemacht haben. Auch unsre WElt wäre dann nur ieine kleine Zwischenwelt in diesem ganzen. und außer der Zentrale gibts dann noch verschiedenes anderes und auch die Welt, in die die fertigen Seelen hingehen. Also ja, Seelenstärke oder seelenenergie. Wenn man die hat glaub ich nicht, dass erfahrungen, können und Leistungen noch nötig sind, denn diese Seelenstärke beinhaltet alles aufeinmal. Auch etwas Reines, Unzerstörbares. diese energie könnte aus reiner Wahrheit bestehn. >Gibt es das? *nach oben guck* Ich glaub wenn man jetzt Sätze sagt, die entweder lüge oder Wahrheit sind, gibt es das. Bei Gefühlen kann man nie wissen ob sie wahr sind selbst wenn man es annimmt. Und geht man davon aus, dass ubns die Welt nur vorgelogen wird und sie nur Lüge ist, so ist sie dennoch Wahrheit, denn sie ist ja da und existiert in unsrem Kopf, ebenso wie die Lüge Wahrheit ist, da es sie gibt. Also, ich denke alles was passiert, da ist, ist wahr. Selbst Gefühle, sie sind zwar wahr, nur der Mensch kann sie falsch deuten. Alles ist Wahrheit, nur wir Menschen belügen andere und uns selbst durch unsere seltsamen Eigenschaften. >wovon hängt es ab, auf welcher Ebene man ist? Davon, wie viele und welche Leben und Erfahrungen man schon gemacht hat. Auch wie schnell die Seele lernt, versteht und bereit ist sich zu verbessern, neues kennenzulernen und zu kämpfen. kann sich eine Seele auch Sorgen machen? >Was ist wenn sie am Ziel sind? Sterben sie dann, oder ist dies ein >Ziel welches man nie erreicht? Ich glaub schon, dass es zu erreichen ist (wer weiß ob man überhaupt so viele Leben durchleben muss um es zu erreichen, aber ich schätze schon, da es in diesem Leben viel zu ungerecht zugeht um einheitliche Erfahrungen sammeln zu können, aber da die charakter unterschiedlich sind gibts auch im Jenseits keine Gerechtigkeit. Oder die verschiedenen Leben werden der Seele ganz genau angepasst, auf spezielle Stärken und Schwächen eingestellt. Manchmal stell ichs mir auch so vor, dass wir als jeder Mensch der Vergangenheit, des Heute und der Zukunft in derselben Situation geboren werden um schließlich alle Erfahrungen gemacht zu haben und dann das ganze noch einmal mit dem Charakter der jeweiligen anderen Seele um zu sehn wie man damit auch zurechtkommt. O.o So viele Leben? Aber dann wärs gerecht, aber kann eine Seele ihren Charakter verlieren ohne eine ganz anfdere Seele zu werden? Vielleicht gibt es auch verschiedene Teile innerhalb der Seele, das Teil, dass einen ausmacht ohne Charakter zu haben und die Persönlichkeit. Die müssten in diesem Fall getrennt werden und finden dann später wieder zusammen. Oder es gibt gar keinen Charakter, die seele ist charakterlos und besteht nur aus dieser Seelenenergie, das könnt auch noch ne Möglichkeit sein. Aber trotz dem hätte sie Bewusstsein und anstelle des Charakters dann die verschiedene Aura, die von der Seelenenergie ausgeht. Irgendwie hat jeder Mensch eine ganz spezielle Aura, das fühl ich manchmal, manche faszinieren mich und andere sind eher durchschnittlich, dennoch hat jede ihre Besonderheit und das ist vielleicht das Kreterium, nach dem sich die wahre Wahrheit und Einteilung richtet, dass war klar zu verstehn ist, nicht aus Widersprüchen besteht wie zB die Persönlichkeit. Also, keine Seele wird verurteilt aufgrund "böser" Aura, da die Seelenenergie sozusagen als Einordnung und Wahrheit dient und auch als das persönlichste was es gibt.) Äh ja, kann da noch einer folgen? Also, zur eigentlichen Frage zurück. Ich glaub schon, dass es ein Ziel gibt und dass es alle früher oder später erreichen werden. Was danach kommt weiß ich nicht und ich hab grad das Gefühl, dass mir da ein spezieller gedanke fehlt. Vielleicht das persönliche Paradies oder eine Art Schlaf. Jede Seelenenergie bekommt genau die Gefühle und Auren, die sie braucht und kann in ewiger Ruhe und Glücklichkeit schlafen und mit ihrer Energie die Ewigkeit aufrechterhalten. Kann sich die Ewigkeit weiterentwickeln? Würde sie sterben wäre dann ja noch viel mehr umsonst gewesen sein, das glaub ich eher nicht. >Wie kann man es verhindern, das die Liebe und die Sorge von >nahestehenden Menschen später nur noch heftige Abwehrreaktionen >auslösen? Wie meinst du das jetzt? Dass sie sich so sehr um jemanden sorgen, dass sich dieser jemand angenervt fühlt und denkt, dass sie ihm nicht genug Freiheiten lassen oder denken, dass er nichts alleine kann bis er den Kontakt abbricht und die andern damit verletzt, da sie nur das Beste für ihn wollten, er sich aber eingeengt gefühlt hat? Wie man das verhindern kann? Indem die, die sich Sorgen machen ihm einfach vertrauen solang es noch Chancen gibt, dass er das Richtige tut. WEnn er zB Drogen nimmt ist ja klar, dass es ihm nicht guttut, aber wenn sie es ihm einfach verbieten, dann mischen sie sich in sein Leben ein und wollen entscheiden was gut für ihn ist und das kann man doch normalerweise nur selbst wissen. Aber ich glaub bei Süchten tut man es eh nicht aus verstand sondern aus dem Muss. In so einem Fall sollte man ihm es doch verbieten, allerdings ihn im Auge behalten, damit er nicht am Ende noch sElbstmord begeht vor Entzug. Aber ansonsten ihn auch Sachen alleine machen und nicht ständig so tun als könne er nichts, auch wenn es nur gut gemeint ist. Um dem, um den man sich Sorgen macht zu helfen, muss man dann halt mal gegen den eigenen Wunsch ankämpfen und man sollte darauf achten ihn vor Liebe nicht zu bedrängen. Halt ein normales Verhältnis aufbauen, ihm Mut machen anstelle ihn überzeugen zu wollen wie falsch er schon wieder handelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erstmal XD gift zustimm*sichs schreiben erspart* >kann sich eine Seele auch Sorgen machen? < -ich denke schon, da auch seelen beziehungen untereinander haben, können sie sich auch um eine seele sorgen, die ihnen nahe steht kennst du den film 'hinter dem horizont'? ich finde der veranschaulicht ganz gut seelenbeziehungen untereinander -also eigentlich sollen alle seelen irgendwann wieder in die ewige, göttliche einheit eingehen, erst soll die seelenfamilie vereint werden(dafür müssen aber erst alle auf dieselbe ebene gelangen) und gaaanz am ende alle seelen wieviele seelen gibt es? hab mich das auch schon gefragt..wenn es die eiwgkeit und die unendlichkeit gibt dann gibt es vielleicht auch unendlich viele seelen, etwas was sich der menschliche geist nur sehr schwer vorstellen kann.. @gift das mit der zentrale und so ist gut beschrieben :) hab keine schule mehr... jep, die sind on: Grabräuberle*_*: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=382361&sort=zeichner&2f1f4e0def5148dbbff737891318cc39 Seth: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=382364&sort=zeichner&2f1f4e0def5148dbbff737891318cc39 sind ausschnitte..ursprünglich wars mit kuli, wie immer: http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/5/6/178365.jpg http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/6/6/178366.jpg vielleicht lad ich die originale noch hoch, wenn ich sie iengescannt hab...^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >Ich stell mir das Leben nach dem Tod wie ne Zentrale vor, in die >die seelen immer wieder zurückkehren wenn sie durch andere Leben >oder dimensionen Erfahrungen gemacht haben. Auch unsre WElt wäre >dann nur ieine kleine Zwischenwelt in diesem ganzen. und außer der >Zentrale gibts dann noch verschiedenes anderes und auch die Welt, >in die die fertigen Seelen hingehen. Also ja, Seelenstärke oder >seelenenergie. Wenn man die hat glaub ich nicht, dass erfahrungen, >können und Leistungen noch nötig sind, denn diese Seelenstärke >beinhaltet alles aufeinmal. Auch etwas Reines, Unzerstörbares. >diese energie könnte aus reiner Wahrheit bestehn. wow, das klingt echt...wow *nick* Eine schöne Vorstellung. Haben die Seelen noch eine Persönlichkeit oder ist auch diese nicht mehr von Bedeutung? >Alles ist Wahrheit, nur wir Menschen belügen andere und uns selbst >durch unsere seltsamen Eigenschaften. Ebenfalls sehr interessant ^^ Wann wird eine Illusion zur Wirklichkeit? >Davon, wie viele und welche Leben und Erfahrungen man schon >gemacht hat. Auch wie schnell die Seele lernt, versteht und bereit >ist sich zu verbessern, neues kennenzulernen und zu kämpfen. kann >sich eine Seele auch Sorgen machen? Hm, ob sich eine Seele sorgen kann, weiß nicht, ich hoffe doch, das die Seelen noch in der Lage sind GEfühle zu empfinden oder etwas ähnliches, was dem Menschen nicht möglich ist. Gibt es auch "behinderte/defekte" Seelen, die einfach nicht lernen können? Was wäre dann mit ihnen? >So viele Leben? Aber dann wärs gerecht, aber kann eine Seele ihren >Charakter verlieren ohne eine ganz anfdere Seele zu werden? Durch weiterentwicklung würde sich doch ihr Charakter wandeln oder? Ich würde einen VErlust des Charakters fast als Zerstörung werten, das ist dann doch nicht mehr die Seele...das sich der charakter wandelt auf Grund der gemachten ERfahrungen halte ich jedoch für wahrscheinlich und natürlich.. Wenn es tatsächlich so viele Leben gibt, bis jeder alles mögliche durchlebt hat, müssten dann am Ende nicht alle Seelen gleich sein oder ist dies nie möglich, weil sie ja unterschiedliche Charaktere haben? Bei den Erfahrungen kommt es sicher auch auf die Reihenfolge an, denke ich jedenfalls mal. >Vielleicht gibt es auch verschiedene Teile innerhalb der Seele, >das Teil, dass einen ausmacht ohne Charakter zu haben und die >Persönlichkeit. Die müssten in diesem Fall getrennt werden und >finden dann später wieder zusammen. Autsch, das wäre ja eine Aufsplittung. Das klingt gar nicht nett. *schluck* kann es dann passieren, das man Teile von sich nie wieder findet? Obwohl nie ist verdammt lange, man hat ja die Ewigkeit Zeit zum suchen.. >Oder es gibt gar keinen Charakter, die seele ist charakterlos und >besteht nur aus dieser Seelenenergie, das könnt auch noch ne >Möglichkeit sein. Jep, das ist auch möglich, dann wäre die Seele nur Energie, könnte man damit seine Wohnung heizen? *grübel* Energie muss genutzt werden.. >Aber trotz dem hätte sie Bewusstsein und anstelle des Charakters >dann die verschiedene Aura, die von der Seelenenergie ausgeht. Achso, also doch nicht verbrennen. Was ist ein Bewusstsein? Sie weiß das sie existiert? >Irgendwie hat jeder Mensch eine ganz spezielle Aura, das fühl ich >manchmal, manche faszinieren mich und andere sind eher >durchschnittlich, dennoch hat jede ihre Besonderheit und das ist >vielleicht das Kreterium, nach dem sich die wahre Wahrheit und >Einteilung richtet, dass war klar zu verstehn ist, nicht aus >Widersprüchen besteht wie zB die Persönlichkeit. Interessanter Ansatz, die Sache mit der Aura, die kann man ja wohl nicht verfälschen, kann eine Aura sich wandeln? >Also, keine Seele wird verurteilt aufgrund "böser" Aura, da die >Seelenenergie sozusagen als Einordnung und Wahrheit dient und auch >als das persönlichste was es gibt.) Hm hm..^^ >Würde sie sterben wäre dann ja noch viel mehr umsonst gewesen >sein, das glaub ich eher nicht. Ich auch nicht. Hm, ein Schlaf in der Glückseligkeit? Also empfinden sie noch GEfühle oder etwas vergleichbares.. Ja, irgendwas fehlt da, das ultimative Ziel, wenn der weg das Ziel ist sollte man jedoch nie wirklich ankommen.. Argh mist..ich komme auf was wichtiges nicht.. >Wie meinst du das jetzt? Dass sie sich so sehr um jemanden sorgen, >dass sich dieser jemand angenervt fühlt und denkt, dass sie ihm >nicht genug Freiheiten lassen oder denken, dass er nichts alleine >kann bis er den Kontakt abbricht und die andern damit verletzt, da >sie nur das Beste für ihn wollten, er sich aber eingeengt gefühlt >hat? Wie man das verhindern kann? Genau das. Eine sehr gute antwort, so sollte man es machen.. Noch mal zu den Seelen. Wenn wir von einer Reinkarnation und Seelenverwandschaften ausgehen, die sich dann zu jeder Zeit auf der Erde suchen, ähm läuft das über Instinkt aber oder passiert das auf Grund der Charaktere? Naja nun zu meiner eigentlichen Frage. WEnn es Seelenverwandschaften gibt, so starke bEziehungen, das die Seelen immer ihr Gegenstück oder ihre Partner, vertraute etc. suchen muss es dann nicht auch die andere Seite davon geben? Seelen mit denen man nicht auskommt? oder wäre das zu menschlich? Was macht man, wenn so eine Seele jemand aus der Familie ist? Oder passiert genau das? Wenn Väter ihre Töchter vergewaltigen? WEil die seelen sich bekämpfen und zerstören wollen? Naja, das klingt jetzt wieder sehr menschlich, hoffe doch das Seelen da anders sind, aber wie? *grübel* Ich ging eigentlich davon aus, das Seelen unzerstörbar sind, hoffe ich jedenfalls. Bei manchen Filmen bleiben doch Geister in unserer welt hängen, was sind Geister? Sind es die Seelen verstorbener Menschen? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Haben die Seelen noch eine Persönlichkeit oder ist auch diese nicht mehr von Bedeutung? < -ich denke, jede seele hat eine spezifische signatur, die unverwechselbar ist, ich denke jedoch auch, dass diese nicht mit dem was bei menschen als persönlichkeit bezeichnet wird verglichen werden kann >Gibt es auch "behinderte/defekte" Seelen, die einfach nicht lernen können? Was wäre dann mit ihnen?< -seelen, die sich weigern, sich zu entwickeln werden in entsprechende 'schulungen'kommen, wenn sie pech haben müssen sie eben immer und immer wieder inkarnieren, das allein ist schon strafe genug, finde ich das, was hier auf der erde als charakter bezeichnet wird, ist eher das EGO, das sterbliche, irdische selbst, nicht jedoch das unsterbliche selbst der seele, von daher wird die seele nie zerstört, das EGO jedoch schon und da sich der mensch eher mit seinem EGO, denn mit seiner seele identifiziert, muss es für ihn wohl so wirken, als würde er sterben >Interessanter Ansatz, die Sache mit der Aura, die kann man ja wohl nicht verfälschen, kann eine Aura sich wandeln?< -ja, die aura verändert sich im laufe des lebens und der inkarnationen, in der aura sind die ganzen feinstofflichen informationen gespeichert, manche menschen können in der aura regelrecht'lesen'und zB auch krankheiten'sehen' die ein mensch hat >Wenn wir von einer Reinkarnation und Seelenverwandschaften< >ausgehen, die sich dann zu jeder Zeit auf der Erde suchen, ähm< >läuft das über Instinkt aber oder passiert das auf Grund der< >Charaktere?< -der Intuition, man 'fühlt', wenn man kennt, auch wenn man vielleicht nicht weiß aus welchem Leben man ihn kennt... >WEnn es Seelenverwandschaften gibt, so starke bEziehungen, das< >die Seelen immer ihr Gegenstück oder ihre Partner, vertraute etc< >suchen muss es dann nicht auch die andere Seite davon geben?< >Seelen mit denen man nicht auskommt? oder wäre das zu menschlich< -ich denke schon, dass es Seelen gibt, gegen die man sagen wir, Aversionen hat, die sich auf andere Inkarnationen und Erfahrungen begründen, so etwas wie 'Seelenfehden'halte ich eher für selten oder unwahrscheinlich es ist eher so, dass sich die beiden Seiten, Licht und Dunkelheit bekämpfen, davon hängt auch vieles ab, weil eine Seele, die noch in der Fisnternis wandelt zwanglsäufig mit einer Seele, die bereits im Licht ist, aneinander geraten wird. >Was macht man, wenn so eine Seele jemand aus der Familie ist?< -Kommt auf die Art der Beziehung an, ist es eine geliebte Seele, wird sie einem Halt geben, ist es eine, mit der noch einiges im unklaren ist, kann es mitunter sehr schwer werden >Oder passiert genau das? Wenn Väter ihre Töchter vergewaltigen?< -Einige gehen tatsächlich davon aus, das solche Taten darauf basieren, dass die beiden Seelen in einem anderen Leben Eheleute und/oder Geliebte waren, in dem Fall liegt es in der Verantwortung des Vaters, seine Tochter nicht zu mißbrauchen, auch wenn sie einst seine Geliebte war, da sie in diesem Leben nun sein Kind ist und von daher eine andere Rolle hat als vorher. >WEil die seelen sich bekämpfen und zerstören wollen? < -ich denke nicht, dass es der Urstrieb der Seelen sit, sich zu bekämpfen und zu zerstören, so denken die Menschen, die sterblich sind; wie willst du etwas Unsterbliches zerstören? >Bei manchen Filmen bleiben doch Geister in unserer welt hängen,< >was sind Geister? Sind es die Seelen verstorbener Menschen?< -Geister können auch andere, nicht materielle Wesenheiten und Energien sein, das müssen nicht zwangsläufig Seelen sein Seelen, die den Weg ins Licht nicht gefunden haben müssen eventuell ebenfalls an einem Ort verweilen bis sie merken dass sie gestorben sind.. ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >ich denke, jede seele hat eine spezifische signatur, die >unverwechselbar ist, ich denke jedoch auch, dass diese nicht mit >dem was bei menschen als persönlichkeit bezeichnet wird verglichen >werden kann Klingt gut >seelen, die sich weigern, sich zu entwickeln werden in >entsprechende 'schulungen'kommen, wenn sie pech haben müssen sie >eben immer und immer wieder inkarnieren, das allein ist schon >strafe genug, finde ich Dann sind diese rebellischen Seelen ja unfrei, also gibt es auch dort wieder Gesetze und Regeln, an die man sích halten muss. Wer bestimmt diese? Wer nimmt sich das REcht andere seelen zu bestrafen? Also muss dort ja jemand oder etwas sein, die davon ausgehen den "perfekten, richtigen" weg zu haben, und jede Seele die dies anders sieht wird bestraft. *kopfschüttel* GEfällt mir gar nicht..überhaupt nicht.. >...das EGO jedoch schon und da sich der mensch eher mit seinem >EGO, denn mit seiner seele identifiziert, muss es für ihn wohl so >wirken, als würde er sterben Hm, wie soll sich der Mensch mit seiner Seele identifizieren, wenn er doch gar nicht weiß, ob er eine hat, was sie ist, wenn er sie gar nicht spührt? >-der Intuition, man 'fühlt', wenn man kennt, auch wenn man >vielleicht nicht weiß aus welchem Leben man ihn kennt... Jup, INtuition ist gut. Hattet ihr schon mal das GEfühl, jemanden Jahrelang zu kennen, wobei es doch erst ein paar wochen sind? >es ist eher so, dass sich die beiden Seiten, Licht und Dunkelheit >bekämpfen, davon hängt auch vieles ab, weil eine Seele, die noch >in der Fisnternis wandelt zwanglsäufig mit einer Seele, die >bereits im Licht ist, aneinander geraten wird. Licht und Finsternis? Gut und Böse? also fallen diese WErtungen nicht weg? Behauptet das Licht die bessere Seite zu sein, die Richtige deren Auftrag es ist die anderen Seelen vor der Dunkelheit zu bewahren? Also frage ich wieso ist die Dunkelheit so schlecht? Sie kann schützen, tros geben, einen.. Das Licht verbrennt, man kann erblinden.. Ich suche etwas dazwischen, die Dunkelheit mit Lichtquelle.. Wieso bekämpfen sich die Beiden seiten? Erinnert sehr an Religiösen Wahn. Wo bleibt da die Tolleranz, das Verständnis? In so einem Krieg, wer gewinnt? Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Licht und Finsternis bekämpfen, wo bleibt da die Einheit? Nein, das ist zu menschlich. >Kommt auf die Art der Beziehung an, ist es eine geliebte Seele, >wird sie einem Halt geben, ist es eine, mit der noch einiges im >unklaren ist, kann es mitunter sehr schwer werden Wieso passiert soetwas? >Einige gehen tatsächlich davon aus, das solche Taten darauf >basieren, dass die beiden Seelen in einem anderen Leben Eheleute >und/oder Geliebte waren, in dem Fall liegt es in der Verantwortung >des Vaters, seine Tochter nicht zu mißbrauchen, auch wenn sie >einst seine Geliebte war, da sie in diesem Leben nun sein Kind ist >und von daher eine andere Rolle hat als vorher. Interessant.. Müsste das dann aber nicht auf gegenseitigkeit beruhen? Wieso sieht die SEele des Kindes es dann anders? >ich denke nicht, dass es der Urstrieb der Seelen sit, sich zu >bekämpfen und zu zerstören, so denken die Menschen, die sterblich >sind; wie willst du etwas Unsterbliches zerstören? Wieso kämpfen sie dann gegeneinander wenn sie unsterblich sind? Sie haben doch so viel Zeit im Licht und in der Finsternis gemeinsam nebeneinander zu leben..zwischendurch zu springen.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| >ich denke schon, da auch seelen beziehungen untereinander haben, >können sie sich auch um eine seele sorgen, die ihnen nahe steht >kennst du den film 'hinter dem horizont'? ich finde der >veranschaulicht ganz gut seelenbeziehungen untereinander Ist der Film mit Robbien Willams oder wie auch immer man diesen Namen schreibt? >also eigentlich sollen alle seelen irgendwann wieder in die ewige, >göttliche einheit eingehen, erst soll die seelenfamilie vereint >werden(dafür müssen aber erst alle auf dieselbe ebene gelangen) >und gaaanz am ende alle seelen Gibt es bei der Ewigkeit ein Ende? Was ist dann, wenn alle da sind, im Licht, auch die die dort nicht hinwollten? Kann, darf man sie dazu zwingen? Unendliche viele Seelen? Also werden nie alle vereint sein können... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt es bei der Ewigkeit ein Ende? -gute Frage, das Wesen der Ewigkeit soll ja die Unendlichkeit sein, aber wer mag schon beurteilen, wo die Ewigkeit beginnt. Was ist dann, wenn alle da sind, im Licht, auch die die dort nicht hinwollten? Kann, darf man sie dazu zwingen? -es wird davon ausgegangen, dass es das Ziel jeder Seele ist, irgendwann wieder ins große ganze einzugehen, von daher ist es kein äußerer Zwang, sondern vielmehr ein innerer, die Frage besteht eben darin, wie lange es dauert bis es erreicht wird. Unendliche viele Seelen? Also werden nie alle vereint sein können... -wahrscheinlich nicht, dafür hätten sie ja alle zeitgleich beginnen müssen, mit ihrer Reise >Wer bestimmt diese? Wer nimmt sich das REcht andere seelen zu >bestrafen? Also muss dort ja jemand oder etwas sein, die davon >ausgehen den "perfekten, richtigen" weg zu haben, und jede Seele >die dies anders sieht wird bestraft. >*kopfschüttel* GEfällt mir gar nicht..überhaupt nicht.. -ich denke bestrafen ist die falsche Formulierung, das ist zu irdisch, die Seelen machen Erfahrungen, wachsen, reifen, entwickeln sich, weigert sich eine Seele, voran zu schreiten und hindert dadurch ihre ganze Seelenfamilie einen Entwicklungssprung zu machen, werden die anderen Seelen wohl etwas unternehmen, schon deswegen, um nicht in ihrer eigenen Entfaltung blockiert zu werden wirklich frei wäre eine Seele wohl nur, wenn sie völlig ohnw Bindungen zu andren wäre >Hm, wie soll sich der Mensch mit seiner Seele identifizieren, >wenn er doch gar nicht weiß, ob er eine hat, was sie ist, wenn er >sie gar nicht spührt? -genau darin liegt das Problem, deswegen wird auch kaum ein Mensch in der Lage sein, sich mit seiner Seele zu identifizieren, wenn er nichtmal sicher sein kann, was die Seele überhaupt ist >Licht und Finsternis? Gut und Böse? >also fallen diese WErtungen nicht weg? >Behauptet das Licht die bessere Seite zu sein, die Richtige deren >Auftrag es ist die anderen Seelen vor der Dunkelheit zu bewahren? -so würde ich es nicht sehen, es sind einfach 2 mögliche Seiten auf denen man Erfahrungen machen kann, werten tun immer nur die Menschen wenn man davon ausgeht das das ewig göttliche die übergeordnete Liebe ist, Mitgefühl, dann müssen alle Seelen im Laufe des Zyklus wieder dahun zurückkehren, woher sie kamen ein Sprichwort besagt, Nur wenn man weiß, was man nicht ist, kann man erfahren, was man ist. Ohne die zwei Seiten, die zwei Möglichkeiten, würde es unmöglich zu sein zu unterscheiden und eine Wahl zu treffen. Ohne Nacht würde man nicht wissen, was das Licht bedeutet. >Also frage ich wieso ist die Dunkelheit so schlecht?< -so kann man das nicht sagen, siehe oben >Wieso bekämpfen sich die Beiden seiten? < -um das Gleichgewicht beizubehalten >Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Licht und Finsternis bekämpfen, wo bleibt da die Einheit? Nein, das ist zu menschlich.< -In dem Augenblick, wo die Seelen aus der Ur-Einheit fallen, spalten sie sich ab, deswegen ist es auch ihr bestreben in diese UrEinheit zurückzukehren wo sich die Dualität aufhebt; solange sie inkarnieren müssen, können sie beide Seiten gar nicht in sich vereinen, da es auf der Erde/in der Materie keine Einheit gibt >Wieso passiert soetwas? < Weswegen passiert was? >Müsste das dann aber nicht auf gegenseitigkeit beruhen? < -wer sagt denn, dass es nicht so ist? Nur ist die Rollenverteilung eben eine andere und Eltern tragen nunmal die Verantwortung für ihre Kinder und sollen sie nicht als Sexobjekt mißbrauchen. Wie gesagt, es läge in der Verantwortung der Eltern, ihre Elternrolle wahrzunehmen und zu akzeptieren, dass die geliebte seele von einst dieses Mal ihr Kind ist. >Wieso sieht die SEele des Kindes es dann anders? < -sie muß es nicht anders sehen, was di eLiebe betrifft, auf der anderen Seite sind die Seelen an die materie gebunden und in dieser Funktion ist es eben unangebracht, eine derartige Beziehung zu den Eltern zu haben. Das eine ist die ewige Seelenebene, das andere die irdische, an deren Gegebenheiten sich die Seelen als Menschen anpassen müssen. Außerdem basiert wohl kaum jeder Kindesmißbrauch auf dieser Tatsache. >Wieso kämpfen sie dann gegeneinander wenn sie unsterblich sind? >Sie haben doch so viel Zeit im Licht und in der Finsternis >gemeinsam nebeneinander zu leben..zwischendurch zu springen.. -um Erfahrungen zu sammeln, sich weiterzu entwickeln Es gibt ja auch noch andere Wesenheiten, die keine Menschen seelen sind, die msichen da sicherlich auch noch mit; und da es auf der Erde die Dualität gibt, wirkt sich das eine auch auf das andere aus ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >-ich denke schon, da auch seelen beziehungen untereinander haben, >können sie sich auch um eine seele sorgen, die ihnen nahe steht >kennst du den film 'hinter dem horizont'? ich finde der >veranschaulicht ganz gut seelenbeziehungen untereinander Also hätten Seelen noch Gefühle. Hmm, ja schon möglich, aber ich glaub, dass sich ihre Gefühle dann von den menschlichen unterscheiden. Dass sie anders, besser und irgendwie intensiver und wahrer sind. Haben Seelen auch einen Verstand oder nur diese Art des Bewusstseins, bei der der Verstand auch über die Gefühle läuft. Gefühle, hmm, da würde "das Fühlen" wohl besser passen. Den Film kenn ich leider nicht. >also eigentlich sollen alle seelen irgendwann wieder in die ewige, >göttliche einheit eingehen, erst soll die seelenfamilie vereint >werden(dafür müssen aber erst alle auf dieselbe ebene gelangen) und >gaaanz am ende alle seelen Das heißt, die ersten müssten auf die andern warten. Gibt es auch verlorene seelen, die das nie schaffen? Und gibt es in der Unendlichkeit auch gewisse böse Seelen oder auch böse Materien wenn Seelen nicht böse sein können. (Nicht böse, nicht gut. Einfach so wie sie sind und das müsste dann die seelenenergie anzeigen.) Denn irgendwo muss doch auch das Böse seinen Ursprung haben, muss es doch auch existieren, und wenn es nur durch unsere erfindung existiert. Gibt es überhaupt etwas was nicht existiert? In der Unendlichkeit wohl nicht, aber wenn alles existiert, kann auch alles wahr sein und es könnte dann auch passieren, dass dieser ganze Lauf der Seelen zerstört wird. wEnn alles sein kann gibts doch keine Einheit mehr oder gibt es spezielle WElten, in die alles eingegliedert ist, so dass nichts die Unendlichkeit angreifen kann. Wo hat überhaupt alles seinen ursprung? >wieviele seelen gibt es? hab mich das auch schon gefragt..wenn es >die eiwgkeit und die unendlichkeit gibt dann gibt es vielleicht >auch unendlich viele seelen, etwas was sich der menschliche geist >nur sehr schwer vorstellen kann.. Aber wenn es tatsächlich so viele geben würd, wie viele verschiedene Auren, persönlichkeiten usw. gibt es denn dann? Wer erfindet das? Und wären dann nicht auf jedem Zentimeter Seelen wenn es doch unendlich sind, aber wenn das Universum auch unendlich ist? Weia, schwere Vorstellung. >hab keine schule mehr... Will auch. *schnief* *Bilder anseh* Schön. >Haben die Seelen noch eine Persönlichkeit oder ist auch diese nicht >mehr von Bedeutung? Ich bin wie gesagt eher für die ganz eigene Aura, die mehr ist als Persönlichkeit. Ich glaube sobald eine Seele ausgelernt hat, hat sie einen gewissen Teil in der Persönlichkeit, denn alles zu kennen und perfekt zu sein wirkt sich sehr auf die Persönlichkeit aus. Also hätten Seelen alle einen gleicheen Teil in sich, aber jede hat dann noch die ganz spezielle Aura. Das Selbst (so nenn ich mal Persönlichkeit weil mir das Wort hier nicht gefällt, denn um eine Persönlichkeit zu haben muss man doch eine Person sein) ist immer von Bedeutung. Ohne das wären wir nicht nur nicht wir selbst sondern sozusagen gar nichts und leer. >Wann wird eine Illusion zur Wirklichkeit? Sobald sie gedacht wird. dEnn dann existiert sie ja schon. Zwar nur in den Gedanken, doch auch Gedanken sind eine andere Dimension, Teil des Großen Ganzen. Ich glaub jeder Gedanke hat eine eigene Dimension und in allen variationen gemischt mit den andern auch. Unendlichkeit. Kann man als suchende Seele die uNendlichkeit irgendwann abgesucht haben wenn man unendlich Zeit hat? >Gibt es auch "behinderte/defekte" Seelen, die einfach nicht lernen >können? Was wäre dann mit ihnen? Ich glaub nicht. Es gibt defekte Körper und defekte gehirne, aber wenn nicht die seele heil ist, was dann? Nichts. deshalb kann eine seele keinen eigenständigen verstand haben, denn dann wäre jeder geistig behinderte doch schon verloren. Seelen müssen anders denken, fühlend denken. Also, ich glaub nicht, dass es das gibt. jeder Mensch entwickelt seine Seele schon in dieser Welt weiter. und Tiere? *denk* Nein, ich glaub einfach, dass Seelen gesund sind. Können sie zerstört werden? >Durch weiterentwicklung würde sich doch ihr Charakter wandeln oder? >Ich würde einen VErlust des Charakters fast als Zerstörung werten, >das ist dann doch nicht mehr die Seele...das sich der charakter >wandelt auf Grund der gemachten ERfahrungen halte ich jedoch für >wahrscheinlich und natürlich.. Also, ich glaub jede Seele hat einen Grundcharakter, gemischt mit etwas Instinkt oder so, den sie für immer haben wird. dEn kann sie ausbauen,ihren charakter drumherumbauen, der dann durch die Entwicklung auch verändert wird. Aber unsre grundsätzliche Handlungs-, DEnk- und Fühlweise bleibt immer gleich, halt Grundcharakter. Bei Charakterverlust würde man dann auch nur den Charakter mit erfahrungen verlieren um neue auf das Unbeschriebene machen zu können. Aber auch hier bleibt der Grundcharakter, unser individuelles Merkmal, das was auch in die Aura einfließt zur Kenntlichkeit und weil es einfach ein Teil von uns ist. >Wenn es tatsächlich so viele Leben gibt, bis jeder alles mögliche >durchlebt hat, müssten dann am Ende nicht alle Seelen gleich sein >oder ist dies nie möglich, weil sie ja unterschiedliche Charaktere >haben? Bei den Erfahrungen kommt es sicher auch auf die Reihenfolge >an, denke ich jedenfalls mal. Ja, durch den Grundcharakter unterscheiden sie sich trotz gleicher erfahrungen noch voneinander. Ja, REihenfolge ist wichtig, das hab ich noch gar nicht bedacht. Vielleicht wird ja jede mögliche REihhenfolge durchgespielt, wieder gelöscht, später hinzugefügt *rauch* Das würde auf die unendliche Suche hinausführen, aber wenn die Suche unendlich ist kann doch das ziel nicht unendlich sein. oder die Suche dauert nur sehr lang. >Autsch, das wäre ja eine Aufsplittung. Das klingt gar nicht nett. >*schluck* kann es dann passieren, das man Teile von sich nie wieder >findet? Obwohl nie ist verdammt lange, man hat ja die Ewigkeit Zeit >zum suchen.. Ich glaub im Jenseits gibts kein völliges Vergessen, nur zeitweiliges Erinnerungslöschen um ganz neu anfangen und weitere Erfahrungen machen zu können. Aber egal wie viele Erfahrungen wir haben, wie oft wir sie vergessen, wie oft sie sich ändern, am Schluss wird alle in die endgültige Seele einfließen, die nicht mehr verändert werden kann weil sie perfekt ist und alles in sich hat, in alles Kombinationen. Das nenn ich Fülle. O.o >Jep, das ist auch möglich, dann wäre die Seele nur Energie, könnte >man damit seine Wohnung heizen? *grübel* >Energie muss genutzt werden.. XD Sie wird auch genutzt um die Ewigkeit zu erhalten und sich selbst. Mit der Unendlichkeit in sich drin muss das ganz schön Energie kosten. >Was ist ein Bewusstsein? Sie weiß das sie existiert? Die Speicherung der Erfahrungen, eine Art des denkens, ein Gefühl. Durch das Bewusstsein wird die Seele auch entscheiden können. >Interessanter Ansatz, die Sache mit der Aura, die kann man ja wohl >nicht verfälschen, kann eine Aura sich wandeln? Ja, durch die veränderung des SElbst, also der Seele. Ach, das ist jetzt kompliziert. dEr grundbaustein der Seele sollte doch immer gleich bleiben, aber ist die aura nicht ein Grundbaustein? Vielleicht wirken die veränderlichen Dinge der seele auf die Aura ein. Charakter, DEnkweise und gEfühle dürften bei der veränderung auch eine Rolle spielen. >Hm, ein Schlaf in der Glückseligkeit? Also empfinden sie noch >GEfühle oder etwas vergleichbares.. Nicht richtig. Eher eine Art des bewusstseins, aber ohne Gedanken. Einfach nur gute, reine Gefühle, die sie wahrnehmen. >Wenn wir von einer Reinkarnation und Seelenverwandschaften >ausgehen, die sich dann zu jeder Zeit auf der Erde suchen, ähm >läuft das über Instinkt aber oder passiert das auf Grund der >Charaktere? Ich glaub schon vom Zufall her werden sie sich treffen. Zufall? Wohl doch eher Schicksal und erkennen werden sies am Gefühl und Instinkt. Auch wenn sie nicht wissen was damals war, sie fangen halt ganz neu an. Manchmal glaubt man doch, dass einen mit dem andern etwas seltsames verbindet. Das könnte doch ein Zeichen dafür sein. Aufgrund der Charaktere wohl eher nicht, denn es können sich jas auch Leute mit völlig unterschiedlichen Charakteren mögen und verstehn. Habt ihr so eine Seelenverwandtschaft oder glaubt sie zu haben? Gibt es wirklich eine so starke Bindung zwischen seelen? Hat jeder so Seelenverwandte? >WEnn es Seelenverwandschaften gibt, so starke bEziehungen, das die >Seelen immer ihr Gegenstück oder ihre Partner, vertraute etc. >suchen muss es dann nicht auch die andere Seite davon geben? >Seelen mit denen man nicht auskommt? oder wäre das zu menschlich? Das kommt wieder auf die Entwicklungsstufen an. Seelen im Anfangsstadium oder seelen, die sich hassen und sich kurz nach einem Leben voller hass wieder treffen, werden sich auch hassen. Bei der Entwicklung können seelen wohl auuch menschliche Seiten aufweisen. Allerdings wenn sie perfekt sind, erkennen sie, dass es dazu keinen Grund gibt, erkennen, dass der feind auch nur nach seiner Gerechtigkeit gehandelt hat, kümmern sich um so was nicht mehr. Wie its-me beschrieben hat, eine große Seelenfamilie, die vereint ist. Aber auch da wird man noch eine spezielle Bindung zu seinen Seelenverwandten haben. >Bei manchen Filmen bleiben doch Geister in unserer welt hängen, was >sind Geister? Sind es die Seelen verstorbener Menschen? Ich ging davon aus, dass Geister ihr Lebensziel nicht erreicht haben und deshalb auf der WEklt bleiben um es doch noch zu erreichen. Aber so könnten sie das ja viel besser im Jenseits. Vielleicht weil sie auf noch lebende Sseelenverwandte aufpassen oder sich mal Pause vom Erfahrungen sammeln gönnen wollen. >ich denke, jede seele hat eine spezifische signatur, die >unverwechselbar ist, ich denke jedoch auch, dass diese nicht mit >dem was bei menschen als persönlichkeit bezeichnet wird verglichen >werden kann *zustimm* >-seelen, die sich weigern, sich zu entwickeln werden in >entsprechende 'schulungen'kommen, wenn sie pech haben müssen sie >eben immer und immer wieder inkarnieren, das allein ist schon >strafe genug, finde ich Das heißt die seelen werden gezwungen weiterzumachen. Hmm, ist das dann nicht wie hier, Leben aus Zwang und wenn man gezwungen ist lernt man auch nicht mehr mit vollem Einsatz. Ich finde Seelen sollten freiwillig versuchen sich weiterzuentwickeln. Gibts überhaupt Seelen, die das nicht wollen? >es ist eher so, dass sich die beiden Seiten, Licht und Dunkelheit >bekämpfen, davon hängt auch vieles ab, weil eine Seele, die noch in >der Fisnternis wandelt zwanglsäufig mit einer Seele, die bereits im >Licht ist, aneinander geraten wird. Ich glaub nicht, dass es diese beiden sEiten bei seelen gibt wenn noch nicht mal Menschen in böse und gut, Licht und Finsternis unterteilt werden können. Ist auf dieser Welt jetzt eigentlich alles komplexer oder nicht? In der Finsternis wandeln? Heißt das sie ist noch nicht so erfahren wie die andere, aber grad deshalb wird sie die ältere, vernünftigere doch in Ruhe lassen. Ich glaub nicht an solche Feindschaften bei Seelen, eher dass jede ihren eigenen Weg geht und sich nur näher mit ihren seelenverwandten beschäftigt. Brauchen manche Seelen länger um erfahrungen zu sammeln oder ist das immer gleich? >Was macht man, wenn so eine Seele jemand aus der Familie ist?< Meinst du da jetzt Seelenfamilie? Wenn, glaub ich schon, dass man recht gut mit ihr auskommen würde. >Geister können auch andere, nicht materielle Wesenheiten und >Energien sein, das müssen nicht zwangsläufig Seelen sein Stimmt, aber was genau sind sie, woher kommen sie, was wollen sie? >Seelen, die den Weg ins Licht nicht gefunden haben müssen eventuell >ebenfalls an einem Ort verweilen bis sie merken dass sie gestorben >sind.. Wieso könnten sie den Weg ins Licht nicht gefunden haben? Uff, durch, aber mit vielen Rechtschreibfehlern bestimmt. |
|||||||
|
|||||||
| >gute Frage, das Wesen der Ewigkeit soll ja die Unendlichkeit sein, >aber wer mag schon beurteilen, wo die Ewigkeit beginnt. Kann Ewigkeit überhaupt beginnen? Ich glaub nicht, dass es ein Ende gibt. Bei Anfang bin ich mir nicht so sicher. >Was ist dann, wenn alle da sind, im Licht, auch die die dort nicht >hinwollten? Kann, darf man sie dazu zwingen? Dieses Licht ist anders gemeint als das Licht bei Gut und Böse. Ich glaube es ist eher sowas wie innerer Friede, Glück, einfach das Ziel einer Seele, auch das der "bösen" seelen. >wahrscheinlich nicht, dafür hätten sie ja alle zeitgleich beginnen >müssen, mit ihrer Reise Ich glaub schon, dass sie gleichzeitig begonnen haben. Wo sollten neue geboren werden und weshalb durften manche schon früher anfangen? >wirklich frei wäre eine Seele wohl nur, wenn sie völlig ohnw >Bindungen zu andren wäre Ich glaub, dass Seelen keine große Bindung zu andern haben. sie treffen ab und zu mit ihren Seelenverwandten zusammen und trennen sich wieder, diese Bindungen bestehen eher auf Gefühlsebene. Ich denke für die seelen gibt es keine Zwänge mehr. Auch nicht diese positiven Zwänge. >so würde ich es nicht sehen, es sind einfach 2 mögliche Seiten auf >denen man Erfahrungen machen kann, werten tun immer nur die >Menschen Gibt es das reine Böse und das reine Gute überhaupt? Kann eine seele Erfahrungen mit einer der beiden Seiten machen, ganz ohne die andere Seite, denn selbst diese gegensätze sind immer vermischt, in dieser WElt und wohl auch im Jenseits. Ich glaub eher sie sind die zwei sEiten, die über allem stehen, nach denen sich alles richtet, aber nichts in deren Reinform kommen darf. >ein Sprichwort besagt, Nur wenn man weiß, was man nicht ist, kann >man erfahren, was man ist. Gehts auch anders rum? >wenn man davon ausgeht das das ewig göttliche die übergeordnete >Liebe ist, Mitgefühl, dann müssen alle Seelen im Laufe des Zyklus >wieder dahun zurückkehren, woher sie kamen Ich glaub es gibt Seelen, die mehr zum bösen und welche die mehr zum Guten halten, aber das rein auf der gefühlsebene. Im Grunde kann man sie nicht einteilen, jede ist individuell. DEmnach müssten wirklich alle dahin zurückkehren wollen. >Ohne die zwei Seiten, die zwei Möglichkeiten, würde es unmöglich zu >sein zu unterscheiden und eine Wahl zu treffen. Schon aber keine Wahl ist bewusst auf diese Basis ausgerichtet und nichts ist wie gesagt rein, immer vermischt. Wahre Reinheit gibts nur am Ende. >Wieso bekämpfen sich die Beiden seiten? Ich denk, dass die beiden urmächte kämpfen, nicht aber Seelen, da sie zu keinem speziell gehören. >In dem Augenblick, wo die Seelen aus der Ur-Einheit fallen, spalten >sie sich ab, deswegen ist es auch ihr bestreben in diese UrEinheit >zurückzukehren wo sich die Dualität aufhebt; solange sie >inkarnieren müssen, können sie beide Seiten gar nicht in sich >vereinen, da es auf der Erde/in der Materie keine Einheit gibt Ur-Einheit. Heißt das alles war schon mal zusammen? dann müsste es ja irgendeinen Anfang geben, und warum ist alles wieder auseinandergegangen? haben wir diesen Kampf früher schon einmal durchgemacht? >um Erfahrungen zu sammeln, sich weiterzu entwickeln Ich glaub, dass sie dann gegen die wahre Dunkelheit kämpfen oder sie beobachten zumindest. >Es gibt ja auch noch andere Wesenheiten, die keine Menschen seelen >sind, die msichen da sicherlich auch noch mit; und da es auf der >Erde die Dualität gibt, wirkt sich das eine auch auf das andere aus Ich glaub nicht, dass man Seelen in Menschen und nicht-Menschen unterteilen kann, jede Seele kann sich ihren Wirt ja immer wieder neu wählen oder kriegt ihn gewählt und sie kann sich auch tiere oder sogar andere Stoffe aussuchen um darin zu leben. Also kann man diese unterteilung doch nicht machen. Andererseits gibts dann noch dies Urmächte Licht und Finsternis und werr weiss wie viele kleine geister-Diener die unter sich haben. >Behauptet das Licht die bessere Seite zu sein, die Richtige deren >Auftrag es ist die anderen Seelen vor der Dunkelheit zu bewahren? Licht muss nicht unbedingt gut heißen. Wie oben beschrieben auch einfach inneres Licht, innere Dunkelheit bedeutet dann Unglück. Hmm, ist das ein Hinweis dass Dunkelheit nicht gut tut oder liegt es wieder nur an den menschlichen Worten. Ich glaube, dass beides vor- und Nachteile hat, jede Seele tendiert zu etwas oder auch nicht, es gibt kein reines außer die urmächte. Jede Seele ist an sich schon rein. Die Unendlichkeit braucht auch Dunkelheit und unsere Seelen bestimmt auch. >In so einem Krieg, wer gewinnt? niemand. Sie sind eine Einheit. >Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Licht und Finsternis >bekämpfen, wo bleibt da die Einheit? Nein, das ist zu menschlich. Sie sind eine Einheit, kämpfen gegeneinander, niemand gewinnt und sie brauchen sich gegenseitig. >Hattet ihr schon mal das GEfühl, jemanden Jahrelang zu kennen, >wobei es doch erst ein paar wochen sind? Eher nicht. >Dann sind diese rebellischen Seelen ja unfrei, also gibt es auch >dort wieder Gesetze und Regeln, an die man sích halten muss. Ich glaub da nicht an Regeln. Jede Seele sucht von sich aus ihren WEg und niemand, der bestraft. Vielleicht gibts tatsächlich sowas wie Gott, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Gesetze macht und die Seelen zwingt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @gift erstmal zustimm, klasse formuliert oh man das wird immer anspruchsvoller hier :> *jetzt seth ryou gezeichnet hab* >Wo hat überhaupt alles seinen ursprung? < -wenn man das wüßte..ich glaube, solange man mensch ist, wird man darauf keine antwort finden >Aber wenn es tatsächlich so viele geben würd, wie viele verschiedene Auren, persönlichkeiten usw. gibt es denn dann?< -unendlich viele? OO >Wer erfindet das? Und wären dann nicht auf jedem Zentimeter Seelen wenn es doch unendlich sind, aber wenn das Universum auch unendlich ist?< -und wenns dann noch die ganzen parallelwelten und ebenen gibt... >aber ist die aura nicht ein Grundbaustein? < ich denke, auren besitzen nur inkarnierte wesen, die seelen als reine enrgieform haben eher die signaturen, aura ist für mich ein begriff, den ich immer in zusammenhang mit physichen körpern sehe >Nicht richtig. Eher eine Art des bewusstseins, aber ohne< >Gedanken. Einfach nur gute, reine Gefühle, die sie wahrnehmen.< -irgendwie denke ich eher, dass seelen zwar noch gedanken haben, die wahrscheinlich anders sind als die auf der erde, aber fühlen werden sie anders, weil sie ja auch nicht in der form leiden wie menschen also zB physisch >Habt ihr so eine Seelenverwandtschaft oder glaubt sie zu haben?< >Gibt es wirklich eine so starke Bindung zwischen seelen?< >Hat jeder so Seelenverwandte? < -alles mit 'ja'beantworte >Ich finde Seelen sollten freiwillig versuchen sich weiterzuentwickeln. Gibts überhaupt Seelen, die das nicht wollen?< -eigentlich glaube ich, dass jede seele nach entwicklung strebt >In der Finsternis wandeln? Heißt das sie ist noch nicht so erfahren wie die andere< -ja zum beispiel wenn alle seelen denselben zyklus der entwicklungsstufen durchlaufen, dann starten sie alle irgendwann einmal und am anfang sind sie eben weniger erwacht >Brauchen manche Seelen länger um erfahrungen zu sammeln oder ist das immer gleich? < -ich denke das es unterschiede in der zeit gibt, wieviele leben iene seele zB benötigt, um ein spezielles thema zu bearbeiten um auf die nächste ebene zu gelangen >Stimmt, aber was genau sind sie, woher kommen sie, was wollen sie?< -gute frage hm ich denke, so wie es hier vershciedene lebensformen gibt, gibt es auch verschiedene wesenheiten und energieformen >Wieso könnten sie den Weg ins Licht nicht gefunden haben?< -also zum einen könnten sie 'energetisch gebunden'werden, wenn sie ein geliebter mensch nicht gehen lassen will, oder die seele den geleibten nicht verlassen will zum anderen könnte der mensch so plötzlich sterben, dass er nicht merkt, dass er gestorben ist und deswegen in einer art 'gedankenwelt'auf der erde bleibt(das kommt in the others auch vor, ist sehr gut dargestellt, finde ich) diesmal alles klein ist einfacher zu schreiben^^ ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >es wird davon ausgegangen, dass es das Ziel jeder Seele ist, >irgendwann wieder ins große ganze einzugehen, von daher ist es >kein äußerer Zwang, sondern vielmehr ein innerer, die Frage >besteht eben darin, wie lange es dauert bis es erreicht wird. Ok, wenn es der Wunsch der Seele ist ist es etwas anderes, schieße die Möglichkeit jedoch nicht aus, das manche seelen für sich sein wollen, nicht für ewig aber für einige Zeit. Die Heimat der SEelen, ein Ort, wo sie jederzeit hin könnnen, aber nicht bleiben müssen.. >wirklich frei wäre eine Seele wohl nur, wenn sie völlig ohnw >Bindungen zu andren wäre Ja, nach deiner ERklärung schon. Also ich glaube, ich möchte nicht von anderen dazu gezwungen werden mitzuziehen, damit die anderen SEelen ihr ziel erreichen. Nein gefällt mir nicht, aber können Seelen einsam glücklich sein? Für kurze Zeit sicher..wobei, welche Rolle spielt schon Zeit in der Ewigkeit? >genau darin liegt das Problem, deswegen wird auch kaum ein Mensch >in der Lage sein, sich mit seiner Seele zu identifizieren, wenn er >nichtmal sicher sein kann, was die Seele überhaupt ist Meinst du er erfährt es während seines Todes oder danach? Oder bleibt diese ERfahrung, dieses Wissen auf ewig verborgen? >so würde ich es nicht sehen, es sind einfach 2 mögliche Seiten auf >denen man Erfahrungen machen kann, werten tun immer nur die >Menschen Ja, werten tun die Menschen gerne. >wenn man davon ausgeht das das ewig göttliche die übergeordnete >Liebe ist, Mitgefühl, dann müssen alle Seelen im Laufe des Zyklus >wieder dahun zurückkehren, woher sie kamen Uha, ein Zwang. >ein Sprichwort besagt, Nur wenn man weiß, was man nicht ist, kann >man erfahren, was man ist. Hm, interessant das hier nicht wer, sondern was gesagt wurde. Der Spruch hat was. >Ohne die zwei Seiten, die zwei Möglichkeiten, würde es unmöglich >zu sein zu unterscheiden und eine Wahl zu treffen. >Ohne Nacht würde man nicht wissen, was das Licht bedeutet. Wohl wahr, wenn man dabei die menschliche Wertung weg lässt und es als gegeben hinnimmt klingt es gar nicht mehr so übel. >so kann man das nicht sagen, siehe oben Kann man schon. OK habs kapiert. XD >um das Gleichgewicht beizubehalten Müssen sie da wirkich kämpfen? REicht nicht einfach da zu sein? >In dem Augenblick, wo die Seelen aus der Ur-Einheit fallen, >spalten sie sich ab, deswegen ist es auch ihr bestreben in diese >UrEinheit zurückzukehren wo sich die Dualität aufhebt; solange sie >inkarnieren müssen, können sie beide Seiten gar nicht in sich >vereinen, da es auf der Erde/in der Materie keine Einheit gibt Interessante Theorie.. >wer sagt denn, dass es nicht so ist? Nur ist die Rollenverteilung >eben eine andere und Eltern tragen nunmal die Verantwortung für >ihre Kinder und sollen sie nicht als Sexobjekt mißbrauchen. >Wie gesagt, es läge in der Verantwortung der Eltern, ihre >Elternrolle wahrzunehmen und zu akzeptieren, dass die geliebte >seele von einst dieses Mal ihr Kind ist. Hm, wenn der Vater seine Tochter oder seinen Sohn missbraucht, wird sein Kind dies wohl kaum genießen und als liebe darstellen, doch wird es schon, aber kann die Seele das gutheißen wenn das EGO zerstört wird? Unter Liebe verstehe ich da was anderes. >sie muß es nicht anders sehen, was di eLiebe betrifft, auf der >anderen Seite sind die Seelen an die materie gebunden und in >dieser Funktion ist es eben unangebracht, eine derartige Beziehung >zu den Eltern zu haben. Unangebracht das Kind psychisch zu zerstören, ja das ist wirklich unangebracht. >Das eine ist die ewige Seelenebene, das andere die irdische, an >deren Gegebenheiten sich die Seelen als Menschen anpassen müssen. >Außerdem basiert wohl kaum jeder Kindesmißbrauch auf dieser >Tatsache. würde die Seelentheorie nicht als TAtsache sehen, ist eben nicht beweisbar. Die Seelen müssen sich anpassen? Wenn der Vater so etwas tut, hat er es mit der Anpassung wohl nicht so genau genommen. >>Wieso kämpfen sie dann gegeneinander wenn sie unsterblich sind? >>Sie haben doch so viel Zeit im Licht und in der Finsternis >>gemeinsam nebeneinander zu leben..zwischendurch zu springen.. >um Erfahrungen zu sammeln, sich weiterzu entwickeln Geht das nicht ohne Krieg? Wie sieht ein Kampf dieser beiden Seiten aus? Wo sind da die Grautöne, die Zwischenstufen? --------------------------------------------------- >Also hätten Seelen noch Gefühle. Hmm, ja schon möglich, aber ich >glaub, dass sich ihre Gefühle dann von den menschlichen >unterscheiden. Dass sie anders, besser und irgendwie intensiver >und wahrer sind. Haben Seelen auch einen Verstand oder nur diese >Art des Bewusstseins, bei der der Verstand auch über die Gefühle >läuft. Gefühle, hmm, da würde "das Fühlen" wohl besser passen. Glaube ich auch. Hm, können Gefühle von Menschen unrein oder falsch sein? Ich meine nicht, unreine Gefühle und falsche gibt es nicht. Das ist wieder das subjektive Empfinden, niemand darf einem anderen Menschen sagen, das seine Gefühle falsch sind. Auf Grund von extremsituationen könnten sie vielleicht gestört sein, je nach der Def. was dabei normal ist, also gibt es wieder eine Norm, also sind die Abweichungen doch falsch..*grübel* Dann ist die Norm falsch, sowas kann man doch nicht normen.. >Gibt es auch verlorene seelen, die das nie schaffen? Die ewigen Versagerseelen.. Denn irgendwo muss doch auch das Böse seinen Ursprung haben, muss es doch auch existieren, und wenn es nur durch unsere erfindung existiert. Ich glaube, die Menschen erschaffen sich diese Wertung, damit es für sie leichter ist in der Welt klar zu kommen. Also wird es wohl eine Hirnsache sein, eine Gesellschaftssache, was gut und böse ist. Böse Materie gibt es glaube ich nicht. Sind Seelen egoistisch? Giftmischer meinte ja, das Egoismus etwas natürliches sei, weder gut noch schlecht, ist das bei den Seelen auch so? Wenn man es mit dem Egoismus übertreibt würden manche Menschen das sicher als böse bezeichnen.. >Gibt es überhaupt etwas was nicht existiert? In der Unendlichkeit >wohl nicht, aber wenn alles existiert, kann auch alles wahr sein >und es könnte dann auch passieren, dass dieser ganze Lauf der >Seelen zerstört wird. Möglich >wEnn alles sein kann gibts doch keine Einheit mehr oder gibt es >spezielle WElten, in die alles eingegliedert ist, so dass nichts >die Unendlichkeit angreifen kann. Wo hat überhaupt alles seinen >ursprung? Es gibt ja unendlich viele MÖglichkeiten, gäbe es unendlich viele Dimensionen wird jede Möglichkeit zur REalität.. Der Ursprung? Gibt es denn? *grübel* >Ich bin wie gesagt eher für die ganz eigene Aura, die mehr ist als >Persönlichkeit. Ich glaube sobald eine Seele ausgelernt hat, hat >sie einen gewissen Teil in der Persönlichkeit, denn alles zu >kennen und perfekt zu sein wirkt sich sehr auf die Persönlichkeit >aus. Also hätten Seelen alle einen gleicheen Teil in sich, aber >jede hat dann noch die ganz spezielle Aura. Das Selbst (so nenn >ich mal Persönlichkeit weil mir das Wort hier nicht gefällt, denn >um eine Persönlichkeit zu haben muss man doch eine Person sein) >ist immer von Bedeutung. Ohne das wären wir nicht nur nicht wir >selbst sondern sozusagen gar nichts und leer. *kräftig nick* wow ^^ >Sobald sie gedacht wird. dEnn dann existiert sie ja schon. Zwar >nur in den Gedanken, doch auch Gedanken sind eine andere >Dimension, Teil des Großen Ganzen. Ich glaub jeder Gedanke hat >eine eigene Dimension und in allen variationen gemischt mit den >andern auch. Unendlichkeit. wow, mächtig viele Dimensionen. ^^ >Kann man als suchende Seele die uNendlichkeit irgendwann abgesucht >haben wenn man unendlich Zeit hat? Gute Frage...ja und nein..sie würde unendlich lange suchen..*grübel* >Nein, ich glaub einfach, dass Seelen gesund sind. Können sie >zerstört werden? Das wäre dann entgültiger als der Tod. Ich meine nichts ist unzerstörbar, man könnte es umwandeln. Menschen wandelt man um wenn man sie tötet. Kann man SEelen töten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das etwas unsterblich sein soll, kann mir aber auch nicht vorstellen das alles für immer stirbt. *grübel* Ich hoffe mal das die Seelen nicht zerstört werden können, in unserer Sprache wird jedoch oft von einer zersplitterten Seele gesprochen..*schluck* >Aber unsre grundsätzliche Handlungs-, DEnk- und Fühlweise bleibt >immer gleich, halt Grundcharakter. Bei Charakterverlust würde man >dann auch nur den Charakter mit erfahrungen verlieren um neue auf >das Unbeschriebene machen zu können. Aber auch hier bleibt der >Grundcharakter, unser individuelles Merkmal, das was auch in die >Aura einfließt zur Kenntlichkeit und weil es einfach ein Teil von >uns ist. Ein fester grundkern, das klingt beruhigend, gefällt mir. >Ich glaub im Jenseits gibts kein völliges Vergessen, nur >zeitweiliges Erinnerungslöschen um ganz neu anfangen und weitere >Erfahrungen machen zu können. Aber egal wie viele Erfahrungen wir >haben, wie oft wir sie vergessen, wie oft sie sich ändern, am >Schluss wird alle in die endgültige Seele einfließen, die nicht >mehr verändert werden kann weil sie perfekt ist und alles in sich >hat, in alles Kombinationen. Das nenn ich Fülle. O.o Also geht es um Perfektion? >>Was ist ein Bewusstsein? >Die Speicherung der Erfahrungen, eine Art des denkens, ein Gefühl. >Durch das Bewusstsein wird die Seele auch entscheiden können. *nick* >Der grundbaustein der Seele sollte doch immer gleich bleiben, aber >ist die aura nicht ein Grundbaustein? Ich würde jetzt sagen schon.. Obwohl sich die Aura ja auch wandeln kann...hm *grübel* >Vielleicht wirken die veränderlichen Dinge der seele auf die Aura >ein. Charakter, DEnkweise und gEfühle dürften bei der veränderung >auch eine Rolle spielen. *nick* >Nicht richtig. Eher eine Art des bewusstseins, aber ohne Gedanken. >Einfach nur gute, reine Gefühle, die sie wahrnehmen. Klingt gut. >Habt ihr so eine Seelenverwandtschaft oder glaubt sie zu haben? Ja, mein Yami und its-me, wobei es zwischen ihr und mir wohl gerade zwischenmenschliche Differenzen gibt. *grübel* >Gibt es wirklich eine so starke Bindung zwischen seelen? Ich glaube ja >Hat jeder so Seelenverwandte? Ja, aber nicht jeder muss kann sie in einem irdischen Leben finden, wenn RAum, Zeit, Ort, Dimension eine Rolle spielt, wird es wohl verdammt schwer seine Verwandten zu treffen. Wo ist der Unterschied zwischen Seelenverwandte und Seelenfreunde? Gibt es das überhaupt? >Vielleicht weil sie auf noch lebende Sseelenverwandte aufpassen >oder sich mal Pause vom Erfahrungen sammeln gönnen wollen. Eine schöne Vorstellung, das GEister aus diesem Grunde hier bleiben, als Schutzengel. ^^ >Ich finde Seelen sollten freiwillig versuchen sich >weiterzuentwickeln. Gibts überhaupt Seelen, die das nicht wollen? Glaube ich nicht, jede SElle will sicher, nur wählen sie dafür andere Möglichkeiten, nehmen sich unterschiedlich viel Zeit dafür.. Ich glaub nicht, dass es diese beiden sEiten bei seelen gibt wenn noch nicht mal Menschen in böse und gut, Licht und Finsternis unterteilt werden können. Ist auf dieser Welt jetzt eigentlich alles komplexer oder nicht? Glaube es ist überall gleich komplex und dieser Duallismus ist eine Möglichkeit Dinge zu vereinfachen, so das die Menschen sie verstehen können. Zwischen Licht und Finsternis gibt es doch noch unendlich viele Möglichkeiten, vielleicht gibt es auch etwas das über die Finsternis hinaus geht, die totale Finsternis..*lol* >Brauchen manche Seelen länger um erfahrungen zu sammeln oder ist >das immer gleich? Wenn jede eine andere "Grundpersönlichkeit" hat, brauchen sie sicher auch unterschiedlich lang, lassen sich untersschiedlich lang zeit und wählen unterschiedliche wege. >Geister können auch andere, nicht materielle Wesenheiten und >>Energien sein, das müssen nicht zwangsläufig Seelen sein >Stimmt, aber was genau sind sie, woher kommen sie, was wollen sie? Gute Frage. >Wieso könnten sie den Weg ins Licht nicht gefunden haben? Sie wurden geblendet. XD >Uff, durch, aber mit vielen Rechtschreibfehlern bestimmt. Hm, nicht mehr als sonst^^. Ne mal ernsthaft wer achtet denn auf REchtschreibfehler? -------------------------------------------------------- >Kann Ewigkeit überhaupt beginnen? Ich glaub nicht, dass es ein >Ende gibt. Bei Anfang bin ich mir nicht so sicher. Ich auch nicht.. >Dieses Licht ist anders gemeint als das Licht bei Gut und Böse. >Ich glaube es ist eher sowas wie innerer Friede, Glück, einfach >das Ziel einer Seele, auch das der "bösen" seelen. Wieso sollte dass das Ziel der Seelen sein? Gibt es da keine Vielfalt verschiedene Ziele verschiedene MÖglichkeiten, verschiedene Wege? >Ich glaub schon, dass sie gleichzeitig begonnen haben. Wo sollten >neue geboren werden und weshalb durften manche schon früher >anfangen? Wieso sollten alle wie bei einem Marathon gleichzeitig anfangen? Wieso sollten keine neuen Seelen geboren werden? >Ich denke für die seelen gibt es keine Zwänge mehr. Auch nicht >diese positiven Zwänge. Keine Zwänge? *Freu* >Gibt es das reine Böse und das reine Gute überhaupt? Kann eine >seele Erfahrungen mit einer der beiden Seiten machen, ganz ohne >die andere Seite, denn selbst diese gegensätze sind immer >vermischt, in dieser WElt und wohl auch im Jenseits. Ich glaub >eher sie sind die zwei sEiten, die über allem stehen, nach denen >sich alles richtet, aber nichts in deren Reinform kommen darf. Das reine Böse? Ying Yang mäßig, nein gibt es nicht. Glaub ich. >Ich glaub es gibt Seelen, die mehr zum bösen und welche die mehr >zum Guten halten, aber das rein auf der gefühlsebene. Im Grunde >kann man sie nicht einteilen, jede ist individuell. DEmnach >müssten wirklich alle dahin zurückkehren wollen. gibt es auf der gefühlseben gut und böse? Was sind böse gefühle? Die Schlussfolgerung, das alle deshalb dahin zurückwollen kann ich nicht folgen, für mich wäre dies gerade ein Grund, warum sie es nicht wollen. >Heißt das alles war schon mal zusammen? dann müsste es ja >irgendeinen Anfang geben, und warum ist alles wieder >auseinandergegangen? haben wir diesen Kampf früher schon einmal >durchgemacht? Also sind sie eine Einheit, zerfallen, sammeln sich und es beginnt wieder von vorne? Wieso haben sie sich dann getrennt? Langeweile? Denke gerade an die Q von Star Trek und dessen Kontinuum. Kennt ihr diese Interpretation? Urmächte Licht und Finsternis? Standen die beiden Mächte dann am Anfang? Wie oben beschrieben auch einfach inneres Licht, innere Dunkelheit bedeutet dann Unglück. Hmm, ist das ein Hinweis dass Dunkelheit nicht gut tut oder liegt es wieder nur an den menschlichen Worten. Dunkelheit=Unglück Licht=Glück Das ist eine Wertung. >Ich glaube, dass beides vor- und Nachteile hat, jede Seele >tendiert zu etwas oder auch nicht, es gibt kein reines außer die >urmächte. Jede Seele ist an sich schon rein. Die Unendlichkeit >braucht auch Dunkelheit und unsere Seelen bestimmt auch. *nick* >Sie sind eine Einheit, kämpfen gegeneinander, niemand gewinnt und >sie brauchen sich gegenseitig. Hab ich glaub ich schon mal gefragt, wie sieht dieser Kampf aus? >Ich glaub da nicht an Regeln. Jede Seele sucht von sich aus ihren >WEg und niemand, der bestraft. Vielleicht gibts tatsächlich sowas >wie Gott, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Gesetze >macht und die Seelen zwingt. Ich mir auch nicht >oh man das wird immer anspruchsvoller hier :> schlimm schlimm^^ >ich glaube, solange man mensch ist, wird man darauf keine antwort >finden Glaube, das trifft auf das meiste zu worüber wir hier schreiben. ^^ Können Seelen leiden? >eigentlich glaube ich, dass jede seele nach entwicklung strebt Stillstand ist der Tod? >also zum einen könnten sie 'energetisch gebunden'werden, wenn sie >ein geliebter mensch nicht gehen lassen will, oder die seele den >geleibten nicht verlassen will >zum anderen könnte der mensch so plötzlich sterben, dass er nicht >merkt, dass er gestorben ist und deswegen in einer >art 'gedankenwelt'auf der erde bleibt(das kommt in the others auch >vor, ist sehr gut dargestellt, finde ich) Also verpasst man seinen eigenen Tod? wow.. >diesmal alles klein ist einfacher zu schreiben^^ tze tze ganz schön faul. ^^ Isch hab eben glaub ich frei nach Laune groß und klein geschrieben. Yey ich bin durch. *Freu* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *durchhuscht* Weia ^^ (---> hab des irgendwie von dir übernommen, esca ^^), schreibt ihr viel und lang *respekt* Esca, hach, schön hast du diesen Thread in dem anderen Thread ('Beachtet-mich-Thread) dargestellt. Wollt scho fast s gleiche schreiben. Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l Unterschiede und Originaldialoge http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552 |
|||||||
|
|||||||
| Halloro Hitomi ^^ So spät noch wach? *hehe* >*durchhuscht* >Weia ^^ (---> hab des irgendwie von dir übernommen, esca ^^), Höhö, scheint ansteckend zu sein. XD >schreibt ihr viel und lang *respekt* ^^ >Esca, hach, schön hast du diesen Thread in dem anderen Thread >('Beachtet-mich-Thread) dargestellt. Wollt scho fast s gleiche >schreiben. Jetzt ehrlich? Hab scho wieder vergessen was genau ich da geschrieben hab.. *drop* *ins bett wusel* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So spät noch wach? *hehe* Gell, kennt man gar ned von mir XD Ne, morgen is bei uns ja schulfrei, war heute aufm Glühweinfestl, noch ned mürd und so UND WLAN geht *froi* Warum bist du denn noch da? Du hast geschrieben, dass es diesen Thread hier gibt, und wir/ihr da im kleineren Kreis alle möglichen Themen diskutiert. Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l Unterschiede und Originaldialoge http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552 |
|||||||
|
|||||||
| achso ^^ Glühwein? uha mag ich nicht..*blub* >Warum bist du denn noch da? Isch war bis vor kurzem noch im RPG beschäftigt und hab mal wieder die Uhrzeit verpeilt. *drop* Bin schon so gut wie weg..^^ ..bin quasi nicht mehr hier..*blub* ...*wegwusel*... ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt hab ich so lange zum posten gebraucht, dass du schon wieder was neues hattest, giftmischer oO *seufz* >gute Frage, das Wesen der Ewigkeit soll ja die Unendlichkeit sein, >aber wer mag schon beurteilen, wo die Ewigkeit beginnt. >Kann Ewigkeit überhaupt beginnen? Ich glaub nicht, dass es ein< >Ende gibt. Bei Anfang bin ich mir nicht so sicher< -an ein ende glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht bei dingen, die nicht materiell sind wenn es einen anfang gab, fragt man sich automatisch was davor war... vielleicht war der anfang oder ist der anfang immer eine idee, eine idee der geistigen wesen, was sie erschaffen und erleben wollen >Was ist dann, wenn alle da sind, im Licht, auch die die dort< >nicht >hinwollten? Kann, darf man sie dazu zwingen? < >Dieses Licht ist anders gemeint als das Licht bei Gut und Böse<. >Ich glaube es ist eher sowas wie innerer Friede, Glück, einfach< >das Ziel einer Seele, auch das der "bösen" seelen.< -Nirvana, die ewige Glückseligkeit, das Ende des Inkarnationszyklus(buddhistische Definition) >wahrscheinlich nicht, dafür hätten sie ja alle zeitgleich beginnen >müssen, mit ihrer Reise >Ich glaub schon, dass sie gleichzeitig begonnen haben. Wo sollten< >neue geboren werden und weshalb durften manche schon früher< >anfangen? < -aus der unendlichen Ewigkeit des SEINS vielleicht haben sie eher angefangen, weil ihnen besonders langweilig gewesen war.. >Ich glaub, dass Seelen keine große Bindung zu andern haben. sie< >treffen ab und zu mit ihren Seelenverwandten zusammen und trennen< >sich wieder, diese Bindungen bestehen eher auf Gefühlsebene. Ich< >denke für die seelen gibt es keine Zwänge mehr. Auch nicht diese< >positiven Zwänge.< -ich denke Seelen sind in einer Weise verbunden, wie es Menschen nie möglich sein wird, vielleicht auch erst gegen Ende ihres Inkarnationsszyklus, aber verbunden sind sie schon, denke ich das, was die Menschen vergeblich in Liebesbeziehungen suchen und dort garantiert nicht finden werden , ist meiner Ansicht nach die Sehnsucht nach dem großen Ganzen, der Einheit mit ihrer Seelenfamilie, das Verschmelzen, so wie vor ihrer Trennung durch den Inkarnationsprozeß >Gibt es das reine Böse und das reine Gute überhaupt? Kann eine< >seele Erfahrungen mit einer der beiden Seiten machen, ganz ohne< >die andere Seite, denn selbst diese gegensätze sind immer< >vermischt, in dieser WElt und wohl auch im Jenseits. Ich glaub< >eher sie sind die zwei sEiten, die über allem stehen, nach denen< >sich alles richtet, aber nichts in deren Reinform kommen darf.< -ich denke auch nicht, dass es das absolut böse bzw gute gibt wenn eh alles 2 seiten derselben 'magie sind'(zitat aus 'das letzte einhorn'da wo man das einhorn und den greif sieht, das eine gilt als abgrundtief böse, das andre als rein, obwohl beide im grunde denselben ursprung haben, sie sagt dann auch ncoh wieso sie die anwesenheit des anderen nicht ertragen(weiß das nur grad nimmer, muss es mal wieder ansehen) >ein Sprichwort besagt, Nur wenn man weiß, was man nicht ist, kann >man erfahren, was man ist. >Gehts auch anders rum?< -wenn man weiß, was man ist, weiß man, was man nicht ist? ich denke der spruch bezieht sich auf die gegensätze hier auf der erde und weswegen es diese gegensätze gibt, wenn einem nicht bewußt ist, was man nicht ist, wird man auch nciht wissen, was man ist, weil man es nicht merkt, so wie wenn man keinen spiegel hätte ich denke die menschen brauchen immer einen spiegel, auch im übertragenen sinne >Im Grunde kann man sie nicht einteilen, jede ist individuell< >DEmnach müssten wirklich alle dahin zurückkehren wollen. < -vor allem,wenn man davon ausgeht, dass alles im grunde eins ist >Schon aber keine Wahl ist bewusst auf diese Basis ausgerichtet< >und nichts ist wie gesagt rein, immer vermischt. Wahre Reinheit< >gibts nur am Ende.< -sicher, aber ohne diese beiden seiten, könnte man nicht wählen, wenn man inkarniert ist, weil es nicht so große unterschiede machen würde, was man tut >Wieso bekämpfen sich die Beiden seiten?< >Ich denk, dass die beiden urmächte kämpfen, nicht aber Seelen, da <>sie zu keinem speziell gehören.< -*zustimm* >Heißt das alles war schon mal zusammen? dann müsste es ja< >irgendeinen Anfang geben, und warum ist alles wieder< >auseinandergegangen? haben wir diesen Kampf früher schon einmal< >durchgemacht?< -ich denke schon, dass alles mal eine einheit war vielleicht um erfahrungen zu sammeln, wenn alles immer eine einheit ist, wird sie sich nie fortentwickeln >Ich glaub nicht, dass man Seelen in Menschen und nicht-Menschen >unterteilen kann, jede Seele kann sich ihren Wirt ja immer wieder >neu wählen oder kriegt ihn gewählt und sie kann sich auch tiere >oder sogar andere Stoffe aussuchen um darin zu leben. Also kann >>man diese unterteilung doch nicht machen. Andererseits gibts >dann noch dies Urmächte Licht und Finsternis und werr weiss wie >viele kleine geister-Diener die unter sich haben. -ich meinte damit, seelen, die als menschen inkarnieren und soclhe wesenheiten, die nie einen menschlichen körper inne haben ich denke schon, dass es energieformen gibt, die nie so materiell werden >Meinst du er erfährt es während seines Todes oder danach? Oder< >bleibt diese ERfahrung, dieses Wissen auf ewig verborgen?< -ich denke nach dem Tod oder während des Ablösens der Seele vom Körper, wird der Mensch einiges erkennen, was ihm zu Lebzeiten verboregen geblieben ist. Es hängt sicher auch davon ab, wie groß die inneren Widerstände innerhalb der Persönlichkeit gegen diese Erkenntnisse sind >Der Spruch hat was. < -ich mag ihn auch sehr, der ist aus einem Buch, wo erklärt wird, was mit einer Seele passiert, die sich entscheidet zu inkarnieren und auch weswegen sie inkarnieren will >Müssen sie da wirkich kämpfen? REicht nicht einfach da zu sein?< -vielleicht ist das wie mit der erosion, wo wasser auf land trifft, das ist auch ein ewiges geben und nehmen; das wasser trägt landmasse ab, aber es spült auch wieder welche hinzu(auf lange sicht betrachtet) >Hm, wenn der Vater seine Tochter oder seinen Sohn missbraucht,< >wird sein Kind dies wohl kaum genießen und als liebe darstellen,< >doch wird es schon, aber kann die Seele das gutheißen wenn das< >EGO zerstört wird? Unter Liebe verstehe ich da was anderes.< -also die Seele des Kindes kann sich, da es das Kind ist, nicht widersetzen und es wird wohl kaum sagen'oh klasse war echt toll was mein vater gemacht hat', ich denke aber dass es an der seelenbeziehung nichts ändert, jedenfalls nach dem irdischen leben nicht, außerdem wird die seele wohl auch nur durch die zuneigung in der lage sein, zu vergeben die seele des vater hat versagt, weil sie die andere seele, die als kind inkarniert ist, nicht geschützt und umsorgt hat es heißt, für extremerfahrungen stellen sich seelengverwandte zur verfügung weil nur diese sich genug lieben um anderen entsprechende erfahrungen zu ermöglichen man könnte ja mal ein anderes szenario erstellen: mord es könnte ja sein, dass eine seele erfahren will, wie es ist zu töten und sich ein seelenverwandter dafür zu verfügung stellt... >würde die Seelentheorie nicht als TAtsache sehen, ist eben nicht >beweisbar. Die Seelen müssen sich anpassen? Wenn der Vater so >etwas tut, hat er es mit der Anpassung wohl nicht so genau >genommen. -mit anpassen meinte ich, dass die seele wahrnehmen muss, in welchem leben und in welcher position sie dieses mal inkarniert ist, wenn ein vater sein kind mißbraucht, ignoriert sie damit das aktuelle leben >Gibt es auch verlorene seelen, die das nie schaffen? < >Die ewigen Versagerseelen..< -denke eher nicht, früher oder später gehen sie alle den weg ins licht >Sind Seelen egoistisch? < -egoistisch ist so ein menschliches wort, ein begriff an dem eine ganze kette von wertungen gebunden ist >Also geht es um Perfektion? < -wenn man 'perfekt' durch 'vollkommen' ersetzt, bekommt die ganze sache eine ganz andere nuance.. >Ja, mein Yami und its-me, wobei es zwischen ihr und mir wohl< <gerade zwischenmenschliche Differenzen gibt. *grübel*< -*lach*ja gut formuliert, aber das eine schließt das andere ja nicht aus, denn wer kann einen mehr aufregen, als jemand, mit dem einen viel verbindet? ein völlig fremder würde einen wohl eher unbeteiligt lassen, man würde sich nihcts aus ihm machen >Wo ist der Unterschied zwischen Seelenverwandte und Seelenfreunde< >Gibt es das überhaupt? < -ja, ich denke es gibt seelenfreunde und seelenverwandte, die seelenverwandten sind jene seelen, die zurselben seelenfamilei gehören, denselben ursprung haben, die seelenfreunde gehören einer anderen seelenfamilie an, stehen jedoch mit einem in kontakt sie unterstützen einander und werden sich wohl auch in verschiedenen inkarnationen bege´gnen das schwierige besteht nun darin, zu erkennen ob jemand ien seelenfreund oder ein seelenverwandter ist >Sie wurden geblendet. XD< -*lol*das is gut XDD >Wieso sollten alle wie bei einem Marathon gleichzeitig anfangen?< >Wieso sollten keine neuen Seelen geboren werden?< -ich denke auch eher, dass sie nicht zeitgleich begonnen haben >gibt es auf der gefühlseben gut und böse? < >Was sind böse gefühle? < -ich denke das ist wieder eine wertung man könnte vielleicht sagen gute/positive gefühle sind nährend und böse/negative aufzehrend >Denke gerade an die Q von Star Trek und dessen Kontinuum.< >Kennt ihr diese Interpretation? < -die Qs waren immer sehr interessant, aber ich hab grad vergessen wie deren definition war >Urmächte Licht und Finsternis?< >Standen die beiden Mächte dann am Anfang?< -vielleicht zeichnet sich der anfang durch eine vollkommene einheit aus? >Können Seelen leiden? < -ja, ich denke schon hm, sieh dir mal das letzte einhorn an, das verdeutlicht das, was leid ist ganz gut eigentlich sind ienhörner unsterblich und da sie eiwg leben kennen sie kein wirkliches leid, irgendwann werden alle, bis auf eines gefangen und das eine, das noch frei ist, wird sterblich(für eine gewisse zeit), damit es frei bleiben kann und sich trotzdem demjenigen nähern kann, der die anderen gefangen hat daduch macht es die erfahrung des leidens der film ist toll*schwärm*und ich finde er stellt vortrefflich das wesen der seelen da, wenn sie inkanieren und wie sie sich dann fühlen >Also verpasst man seinen eigenen Tod? < -so in etwa, ja so ich glaub ich hab alles beantwortet oo das wird ja richtig zur lebensaufgabe *lol*XXXXXL posts schreiben XDD und sich bemühen noch halbwegs zusammenhängend und sinnvoll zu formulieren PS ich hab jetzt auch nen seto baku bild*alle nerv* ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >vielleicht war der anfang oder ist der anfang immer eine idee, >eine idee der geistigen wesen, was sie erschaffen und erleben >wollen Also gibt es immer mal wieder neue Anfänge. *grübel* Haben die geistigen Wesen undendlich viele Ideen? Sonst hätten sie ja sonst irgendwann mal alle durchgespielt. >Nirvana, die ewige Glückseligkeit, das Ende des Inkarnationszyklus >(buddhistische Definition) Stelle ich mir ziemlich langweilig vor. jep jep >aus der unendlichen Ewigkeit des SEINS >vielleicht haben sie eher angefangen, weil ihnen besonders >langweilig gewesen war.. XD >ich denke Seelen sind in einer Weise verbunden, wie es Menschen >nie möglich sein wird, vielleicht auch erst gegen Ende ihres >Inkarnationsszyklus, aber verbunden sind sie schon, denke ich >das, was die Menschen vergeblich in Liebesbeziehungen suchen und >dort garantiert nicht finden werden , ist meiner Ansicht nach die >Sehnsucht nach dem großen Ganzen, der Einheit mit ihrer >Seelenfamilie, das Verschmelzen, so wie vor ihrer Trennung durch >den Inkarnationsprozeß Was meinst du mit vergeblich? Manche Liebesbeziehungen scheinen echt der Wahnsinn zu sein, ok zugegeben, hab ich so eine Beziehung weder erlebt noch irgendwo gesehen. Die Beziehung der Menschen ist geprägt von Missverständnissen, Lügen, Irrtümern etc.. ist das nicht ziemlich tragisch? Wieso ist es den meisten Menschen nicht möglich, eine intensive, ehrliche Beziehung aufzubauen, und wieso trennen sich Menschen nicht, wenn sie merken, das nach jahren des Zusammenlebens, sie nur noch die Gewohnheit zusammen hält? >...so wie wenn man keinen spiegel hätte >ich denke die menschen brauchen immer einen spiegel, auch im >übertragenen sinne Kann man sich auf das, was man im Spiegel sieht verlassen? Oder kann er alles verzerrt dastellen? >ich meinte damit, seelen, die als menschen inkarnieren und soclhe >wesenheiten, die nie einen menschlichen körper inne haben >ich denke schon, dass es energieformen gibt, die nie so materiell >werden dann würden ihnen doch wichtige Erfahrungen fehlen.. >vielleicht ist das wie mit der erosion, wo wasser auf land trifft, >das ist auch ein ewiges geben und nehmen; das wasser trägt >landmasse ab, aber es spült auch wieder welche hinzu(auf lange >sicht betrachtet) Das ist ein guter Vergleich. ^^ >also die Seele des Kindes kann sich, da es das Kind ist, nicht >widersetzen und es wird wohl kaum sagen'oh klasse war echt toll >was mein vater gemacht hat', ich denke aber dass es an der >seelenbeziehung nichts ändert, jedenfalls nach dem irdischen leben >nicht, außerdem wird die seele wohl auch nur durch die zuneigung >in der lage sein, zu vergeben >die seele des vater hat versagt, weil sie die andere seele, die >als kind inkarniert ist, nicht geschützt und umsorgt hat *nick* Wird die Seele des Vaters dafür bestraft, wenn ja von wem, oder sind das wertfreie Erfahrungen, gibt es dann aber ein Versagen? Gegen welche Regel hat er verstoßen? Die irdischen sind klar, aber die darüber hinaus? Was gibt es da für Gesetze? >es heißt, für extremerfahrungen stellen sich seelengverwandte zur >verfügung weil nur diese sich genug lieben um anderen >entsprechende erfahrungen zu ermöglichen Aha >es könnte ja sein, dass eine seele erfahren will, wie es ist zu >töten und sich ein seelenverwandter dafür zu verfügung stellt... Möglich...aber die Menschen bekommen das nicht mit oder? Der Kannibalenmord vor einiger Zeit, was ist wenn genau das passiert ist? Wieso greifen die Menschen mit ihren Gesetzen da ein? Wenn es freiwillig war? Klar, jetzt kann man den Gesundheitszustand der Menschen anzweifeln, und dann ist Ende mit dem freien Willen. >mit anpassen meinte ich, dass die seele wahrnehmen muss, in >welchem leben und in welcher position sie dieses mal inkarniert >ist, wenn ein vater sein kind mißbraucht, ignoriert sie damit das >aktuelle leben Stimmt >denke eher nicht, früher oder später gehen sie alle den weg ins >licht Wenn man davon ausgeht das sie dort hinwollen. Wenn man dort ist, kann man da auch wieder weg, wenn man das wollen würde? >egoistisch ist so ein menschliches wort, ein begriff an dem eine >ganze kette von wertungen gebunden ist Wir schreiben hier nur mit Worten. Egoismus ist eine Eigenschaft, im engeren Sinne keine Wertung, sondern eine Eigenschaft, wir haben besprochen ob Seelen sich sorgen können, Egoismus ist für mich eine normale menschliche Eigenschaft, frei von Wertung.. Egoismus ist weder gut noch schlecht, einfach natürlich, aber ist diese Eigenschaft auch bei den Seelen anzutreffen? Wenn alle ins Licht wollen, haben sie doch ein Ziel, ist das Egoismus? Wann wird Egoismus zur Rücksichtslosigkeit und ab wann ist es bei menschen krankhaft, kann es das überhaupt jemals sein? >wenn man 'perfekt' durch 'vollkommen' ersetzt, bekommt die ganze >sache eine ganz andere nuance.. *grübel* Vollkommenheit in der Ewigkeit? Bis alle SEelen im Licht sind dauert es doch ewig, also wird die Vollkommenheit nie erreicht. Wo bleiben da die Fehler, die alles interessant machen, die Unterschiede? Bleiben die verschiedenen Auren erhalten? >*lach*ja gut formuliert, aber das eine schließt das andere ja >nicht aus, denn wer kann einen mehr aufregen, als jemand, mit dem >einen viel verbindet? >ein völlig fremder würde einen wohl eher unbeteiligt lassen, man >würde sich nihcts aus ihm machen XD Wohl wahr ^^ >ja, ich denke es gibt seelenfreunde und seelenverwandte, >die seelenverwandten sind jene seelen, die zurselben seelenfamilei >gehören, denselben ursprung haben, die seelenfreunde gehören einer >anderen seelenfamilie an, stehen jedoch mit einem in kontakt >sie unterstützen einander und werden sich wohl auch in >verschiedenen inkarnationen bege´gnen >das schwierige besteht nun darin, zu erkennen ob jemand ien >seelenfreund oder ein seelenverwandter ist Hm, verwandtschaftstest..*grübel* Gibt also verschiedene SeelenClans. Interessant >ich denke das ist wieder eine wertung >man könnte vielleicht sagen gute/positive gefühle sind nährend und >böse/negative aufzehrend *nick* Hm, aber brauchen tuen wir beide Seiten. >vielleicht zeichnet sich der anfang durch eine vollkommene einheit >aus? Hm, möglich, dann bleibt aber die Frage wieso sie sich getrennt haben, ach ja neue Erfahrungen oder Langeweile.. >Das letzte Einhorn hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.. >das wird ja richtig zur lebensaufgabe *lol*XXXXXL posts schreiben >XDD und sich bemühen noch halbwegs zusammenhängend und sinnvoll zu >formulieren Jep ^^ >PS ich hab jetzt auch nen seto baku bild*alle nerv* Werde isch mir demnächst mal angucken Uha scheiße, Malik ist ja schon da. Fuck, ich habs verpasst.. Schande über mich. Isch hab den Auftritt von Malik-sama verpasst, schon wieder..*Fluch* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| >der film ist toll*schwärm*und ich finde er stellt vortrefflich das >wesen der seelen da, wenn sie inkanieren und wie sie sich dann fühlen Stimmt, für Seelen, die nur psychisch leiden können muss es hart sein physisch zu leiden. Auch wenn das physische dann wieder auf das psychische hinausläuft. >vielleicht zeichnet sich der anfang durch eine vollkommene einheit >aus? Gab es da auch schon Seelen? Wir sprechen ja davon, dass es das Ziel der Seelen ist in diese Ureinheit (zurück) zukehren und dass sie auch ein Teil davon sind. Aber wie ist das genau? Sind sie Teile der Einheit, die sie durch ihre gemeinsame Kraft existieren lassen oder verschmelzen die Seelen richtig miteinander, dass man sie gar nicht mehr unterscheiden kann. Aus vielen perfekten Seelen wird das Perfekteste. Wenn es so wäre und alles irgendwann angefangen hätte, dann ist der Ursprung der Seelen auch diese Einheit. Wie sich so eine Verschmelzung wohl anfühlt? >-ich denke das ist wieder eine wertung Selbst wir werten hier noch. Aber der mensch kommt ohne Wertungen nicht aus. Das geschieht auch so im Unterbewusstsein. >man könnte vielleicht sagen gute/positive gefühle sind nährend und >böse/negative aufzehrend Auch böse Gefühle können erfüllen und glücklich machen. Was genau sind böse Gefühle? Zählt Hass, Neid und Rache dazu? Man kann sich auch vor Glück ziemlich leer fühlen und das finde ich dann schon wieder negativ, da ist Trauer noch erfüllender. Gefühlschaos. Aber das Böse will alles Gute zerstören, ist also schon aufsaugend. Mir kommt das Böse immer gnadenlos vor, während ich glaube, dass das Gute das Böse schon zulassen kann solang es nicht die Oberhand gewinnt. Wie gesagt, ich fide das Böse in seiner Reinform (soweit ich sie mir richtig vorstelle) irgendwie faszinierender und erfüllender. >-ich denke auch eher, dass sie nicht zeitgleich begonnen haben Wenn sie sich von die Ureinheit aufgespalten haben, dann könnte es sein, dass sich manche noch nicht aufspalten wollten und erst nach und nach damit anfangen da sie sehn dass eine neue Ureinheit gebildet wird. Nach dieser Theorie hätten Seelen also so was wie totale Freiheit. Finde das eher gut. Jede Seele weiß ja was füe sie das beste ist und lässt sich nicht durch physische Stoffe beherrschen und verwirren. Allerdings könnte man diese einheit am ende dann nicht als Perfektion bezeichnen wenn sie sich doch wieder auflöst um noch perfekter zu werden. vielleicht wär sie nach vielen Aufsplitterungen dann endlich perfekt und auch diese anderen einheiten zählen nur zur WEiterentwicklung des Ganzen. >Wo ist der Unterschied zwischen Seelenverwandte und Seelenfreunde< >Gibt es das überhaupt? < Ich glaub bei Seelenverwandten versteht man die andere Seele ziemlich gut und kann praktisch in sie hineinsehn, während Seelenfreundschaften nicht so intensiv sind und sie sich zwar kennen aber nicht verstehn. Vielleicht sind Seelenverwandte die von denen man sich bei der Auflösung der verschmelzung nicht richtig getrennt hat, weswegen auch immer. >...denn wer kann einen mehr aufregen, als jemand, mit dem einen >viel verbindet? >ein völlig fremder würde einen wohl eher unbeteiligt lassen, man >würde sich nihcts aus ihm machen Was ist wenn es umgekehrt ist, man also ständig Sorge hat, dass Fremde einen nicht genug anerkennen und man bei Leuten, die man gern hat, denkt "Sie hat mich gern, sie wird über meine schlechten Seiten und Fehler hinwegsehn."? >wenn man 'perfekt' durch 'vollkommen' ersetzt, bekommt die ganze >sache eine ganz andere nuance.. Wo ist da der Unterschied? >egoistisch ist so ein menschliches wort, ein begriff an dem eine >ganze kette von wertungen gebunden ist Kann man das Fühlen von Seelen überhaupt noch mit unseren menschlichen Begriffen definieren? Ich glaub ein gewisser Grundegoismus besteht immer, alles was darüber geht ist *sigh* weder schlecht noch böse, einfach nur wieder eine andere Art des fühlens und da es so viele Grade des Egoismus gibt (eigentlich auch unendlich) ist alles gar nicht richtig zu werten, einfach nur zu akzeptieren. >denke eher nicht, früher oder später gehen sie alle den weg ins >licht Ja. >mit anpassen meinte ich, dass die seele wahrnehmen muss, in welchem >leben und in welcher position sie dieses mal inkarniert ist, wenn >ein vater sein kind mißbraucht, ignoriert sie damit das aktuelle >leben Ist es schlimm ein Leben nicht für voll zu nehmen, da ja alles unendlich ist und so ein kleines Leben nicht von Bedeutung sein kann?(außer für das Kind) >es könnte ja sein, dass eine seele erfahren will, wie es ist zu >töten und sich ein seelenverwandter dafür zu verfügung stellt... Intressante Theorie. Irgendwie unheimlich wenn man sich vorstellt, dass zB die ganzen getöteten Iraker erlaubt haben, dass bush sie tötet. Oder passt das hier nicht weil er sie nicht von Angesicht zu Angesicht getötet hat? trotzdem, ein Killer und seine Opfer, und in diesem Leben wissen sie ja nicht mehr was sie abgemacht haben. Wow. >also die Seele des Kindes kann sich, da es das Kind ist, nicht >widersetzen und es wird wohl kaum sagen'oh klasse war echt toll was >mein vater gemacht hat', ich denke aber dass es an der >seelenbeziehung nichts ändert, jedenfalls nach dem irdischen leben >nicht, außerdem wird die seele wohl auch nur durch die zuneigung in >der lage sein, zu vergeben Kann die Seele des Kindes wirklich vergeben, denn Liebe besteht ja nicht nur aus sexueller Befriedigung. Wenn der vater das Kind immer noch lieben würde und nicht grad ein sadist ist, müsste er es eigentlich doch viel eher schützen wollen. Oder hat er seine Gefühle nicht unter Kontrolle und leidet unter den eigenen Taten? Warum wird dieses Liebespaar überhaupt durch die Materie auseinander gerissen? Haben alle psychischen Krankheiten physischen Ursprung? >ich denke nach dem Tod oder während des Ablösens der Seele vom >Körper, wird der Mensch einiges erkennen, was ihm zu Lebzeiten >verboregen geblieben ist. Die Befreiung der Seele. Stell ich mir schön vor. Manchmal komm ich mir in mir selbst irgendwie gefangen vor und weiß, obwohl ich mir die wahre Freiheit dann nicht vorstellen kann, ein bisschen fühle ich sie. >Es hängt sicher auch davon ab, wie groß >die inneren Widerstände innerhalb der Persönlichkeit gegen diese >Erkenntnisse sind Aber letztendlich muss man sich immer der Wahrheit und sich SElbst stellen. >ich denke schon, dass es energieformen gibt, die nie so materiell >werden Denk ich auch, weiß aber jetzt nicht was sie sind. Also sind das auch keine Seelen? >sicher, aber ohne diese beiden seiten, könnte man nicht wählen, >wenn man inkarniert ist, weil es nicht so große unterschiede machen >würde, was man tut Was wählen? Es ist egal was man tut, schließlich handelt man immer nur so wie es das unterbewusstsein oder die Seele sagt, also man es auch will, was bedeutet, dass nichts und niemand einem Vorwürfe für sein Denken und Handeln machen kann. >ich denke die menschen brauchen immer einen spiegel, auch im >übertragenen sinne Etwas woran sie sich festmachen können um nicht in ihrer Ungewissheit zu versinken, denn das dürfen sie nicht wen sie in dieser komplexen Welt (selbst gemacht) überleben wollen. Immer alles einteilen, nichts Individuelles respektieren. >ich denke auch nicht, dass es das absolut böse bzw gute gibt Ich glaub schon. Vielleicht waren sie früher wirklich mal verreint und bestehen etwa aus den selben Energieen und werden eines Tages auch beide wieder zur selben Einheit gehören, aber irgendwas muss doch Grund und Inspiration für negative Gefühle sein und Unterschiede muss es immer geben sonst wäre der Weg viel zu leicht. >ich denke Seelen sind in einer Weise verbunden, wie es Menschen nie >möglich sein wird, vielleicht auch erst gegen Ende ihres >Inkarnationsszyklus, aber verbunden sind sie schon, denke ich >das, was die Menschen vergeblich in Liebesbeziehungen suchen und >dort garantiert nicht finden werden , ist meiner Ansicht nach die >Sehnsucht nach dem großen Ganzen, der Einheit mit ihrer >Seelenfamilie, das Verschmelzen, so wie vor ihrer Trennung durch >den Inkarnationsprozeß Könnte sein. Aber muss man wirklich verschmelzen? Ist nicht jede Seelle allein etwas ganz besonderes, nicht zu ersetzen und notwendig? Sie würde verloren gehn wenn sie verschmelzen würde. Was ist wenn eine seele das nicht will? Aber irgendwie würde ihr dann wohl wirklich etwas fehlen. Aber sie hätte das SElbst bewahrt. Wie soll man sich da entscheiden? >vielleicht haben sie eher angefangen, weil ihnen besonders >langweilig gewesen war.. Wenn es sie damals noch nicht gegeben hat, wie sollen sie sich da langweilen? Hätten sie schon existiert hätte doch irgendwas mit ihnen sein müssen. >vielleicht war der anfang oder ist der anfang immer eine idee, eine >idee der geistigen wesen, was sie erschaffen und erleben wollen Weil sie sich nicht vorstellen können wie etwas unendlich sein kann an was sie sich nicht mehr erinnern. Deshalb glaubt man auch lieber ans Unendliche ohne Ende, wegen der Hoffnung. >Also verpasst man seinen eigenen Tod? >wow.. Vielleicht wenn man besessen ist von einem Plan, den man unbedingt noch erreichen will und solange man das nicht hat nicht ans Sterben denkt. dEr Wille ist stärker als der körperliche Tod, das gefällt mir. >Stillstand ist der Tod? Ist es nicht auch Stillstand wenn die Seelen ihr Ziel erreicht haben und sich zur Einheit verbinden und dann so bleiben? Wäre das dann der Tod? Tod und doch ewiges Leben. Verwirrend. >Können Seelen leiden? Ja, psychisch. grad das zeichnet Seelen ja aus, sie leiden und durch das Leiden machen sie Erfahrungen und stärken ihre Seelenenergie. >Glaube, das trifft auf das meiste zu worüber wir hier schreiben. ^^ Vielleicht treffen wir uns mal wenn wir Seelen sind und können dann unsre Theorien vergleichen. >Hab ich glaub ich schon mal gefragt, wie sieht dieser Kampf aus? Ich stell mir da keinen offenen Kampf vor, eher wie eine Feindschaft, die durch Auren geführt wird. Die Macht, die die intensivste Aura besitzt, legt sich über die andere und verschlingt sie. Nur zu schade, dass niemals eine gewinnen wird. >Urmächte Licht und Finsternis? >Standen die beiden Mächte dann am Anfang? Ich glaub nicht. Entweder sie sind erst entstanden oder haben sich aufgespalten, waren also mal Eins, weshalb sie sich auch gleichen, hassen und trotzdem brauchen. Auch ein Kampf gegen sich selbst? >Denke gerade an die Q von Star Trek und dessen Kontinuum. >Kennt ihr diese Interpretation? Kenn ich nicht. >gibt es auf der gefühlseben gut und böse? >Was sind böse gefühle? Ich stelll mir das so vor, dass der Mensch oder die Seele nicht absichtlich oder auch unabsichtlich böse fühlen kann, sie fühlt immer nur so wies richtig für sie ist. Aber die bösen Gefdühle, die in ihr drin sind ohne Ursprung von ihr zu haben, sind da. Böse Gefühlsausstrahlung, böse innere Aura kann da sein, die sich auch aiuf das äußerliche Verhalten und Denken auswirkt. >Die Schlussfolgerung, das alle deshalb dahin zurückwollen kann ich >nicht folgen, für mich wäre dies gerade ein Grund, warum sie es >nicht wollen. Warum sollten sie nicht? Wenn die Einheit JEDER seele genau das gefühl gibt, das sie braucht und will. Muss dieses gefühl unbedingt innere Zufriedenheit und Glück sein, denn Seelen können ja durchaus auch andere gefühle als das beste fühlen? >Gibt es da keine Vielfalt verschiedene Ziele verschiedene >MÖglichkeiten, verschiedene Wege? Jede Seele hat ihren eigenen WEg und ihre eigenen Möglichkeiten, aber das Ziel von allen ist die Einheit. Wie sich diese einheit gefühlsmäßig auf die einzelne Seele auswirkt ist jedoch bestimmt auch noch mal verschieden. Allerdings wenn die Seelen zu einer VÖLLIGEN Einheit werden, fühlen sie auch gleich weil sie dieselbe Substanz sind. >Hm, nicht mehr als sonst^^. Ne mal ernsthaft wer achtet denn auf >REchtschreibfehler? Ich meinte eher das groß und Kleinschreiben, mit dem hab ich aufm PC echt Probleme. XD >Wenn jede eine andere "Grundpersönlichkeit" hat, brauchen sie >sicher auch unterschiedlich lang, lassen sich untersschiedlich lang >zeit und wählen unterschiedliche wege. *zustimm* >Zwischen Licht und Finsternis gibt es doch noch unendlich viele >Möglichkeiten, vielleicht gibt es auch etwas das über die >Finsternis hinaus geht, die totale Finsternis..*lol* Ja. Finsternis kann im Herzen eines Menschen herrschen, ein Mensch kann finstere Gedanken haben, aber die völlige Finsternis ist diese eine Urmacht. >Eine schöne Vorstellung, das GEister aus diesem Grunde hier >bleiben, als Schutzengel. ^^ Hat jeder Mensch einen Schutzengel? >Ja, aber nicht jeder muss kann sie in einem irdischen Leben finden, >wenn RAum, Zeit, Ort, Dimension eine Rolle spielt, wird es wohl >verdammt schwer seine Verwandten zu treffen. Vom Zufall her wärs echt ziemlich schwierig. Aber das Schicksal spielt da auch mit. Aber klar, dass man seine Seelenverwandten nicht in jedem Leben trifft. Wie viele Seelenverwandte hat man denn so durchschnittlich? (O.o Durchschnitt. XD) >Also geht es um Perfektion? DEnke schon. >Das wäre dann entgültiger als der Tod. >Ich meine nichts ist unzerstörbar, man könnte es umwandeln. Aber ich finde, dass es viel schlimmer wäre wenn die Seele umgewandelt wird, als das sie zerstört wird. Ich existiere lieber gar nicht, als falsch. Wer sollte die Macht haben andere Seelen zu zerstören oder umzuwandeln? >Kann man SEelen töten? Ich glaub nicht. Das ist grad das Gute, das was die Seele auch ausmacht. Sie ist das Unzerstörbare, das Stärkste. Könnt ihr euch denn vorstellen, dass eure Seele einfach so tot sein kann? >Ich hoffe mal das die Seelen nicht zerstört werden können, in >unserer Sprache wird jedoch oft von einer zersplitterten Seele >gesprochen..*schluck* Sprache ist irreführend. Auch hier gibts den kern der Seele, der nicht zerstört werden kann, die grundseele. Der restliche Teil der Seele ist der Veränderliche, der verletzt werden kann, schlimm verletzt. Wie weit diese Verletzungen gehn können weiß ich nicht. Aber der Grundteil der SEele wird nicht verletzt, er ist vielleicht das wahre Ich. dEnn ich bin mir jetzt sicher, dass das wahre Ich unveränderlich und vielleicht auch komplex ist. Das Ich ist dann das Veränderliche, das was aus dem wahren Ich entsteht. >Der Ursprung? Gibt es denn? *grübel* kA. Ich kann mir nicht vorstellen wie etwas ohne Anfang sein kann. >Die ewigen Versagerseelen.. Ich glaub nicht, dass es die gibt. >Ich glaube, die Menschen erschaffen sich diese Wertung, damit es >für sie leichter ist in der Welt klar zu kommen. Also wird es wohl >eine Hirnsache sein, eine Gesellschaftssache, was gut und böse ist. Ja, die herkömmliche Definition. Ich sage, dass das Gute nicht unbedingt ggut sein muss und das Böse nicht böse. Beide existieren, beide sind nötig zum großen ganzen, beide haben ihr ganz spezielle Ausstrahling. Gibt es im Jenseits noch Vor- und Nachteile? >Sind Seelen egoistisch? >Giftmischer meinte ja, das Egoismus etwas natürliches sei, weder >gut noch schlecht, ist das bei den Seelen auch so? >Wenn man es mit dem Egoismus übertreibt würden manche Menschen das >sicher als böse bezeichnen.. Wie vorhin schon gesagt, einen Grundegoismus haben alle und ob sie mehr oder weniger egoistisch sind ist nicht intressant für die Wertung. Ein Mensch kann durch den Egoismus böse Taten vollbringen. Aber das liegt nun mal in seiner natur. ich glaube, dass eine Seele der andern nichts antun kann, also spielt das ausserhalb dieser Welt keine Rolle mehr und kann auch nur in dieser Welt als Böse eingestuft werden. >Hm, können Gefühle von Menschen unrein oder falsch sein? >Ich meine nicht, unreine Gefühle und falsche gibt es nicht. Glaub ich auch nicht. Wir können sie nur falsch deuten, aber rein sind sie und ist das Böse auch. >Das ist wieder das subjektive Empfinden, niemand darf einem anderen >Menschen sagen, das seine Gefühle falsch sind. Auf Grund von >extremsituationen könnten sie vielleicht gestört sein, je nach der >Def. was dabei normal ist, also gibt es wieder eine Norm, also sind >die Abweichungen doch falsch..*grübel* >Dann ist die Norm falsch, sowas kann man doch nicht normen... Ja, ein Mensch kann nicht über andere richten oder urteilen, finde ich. Trotzdem wirds getan weil es für diese Welt erforderlich ist. es gibt eigentlich keine richtigen Normen? Niemand kann entscheiden ab wo sie überschritten ist weil man den andern nie kennt, normen wurden nicht festgelegt und unterscheiden sich wohl auch noch je nach Person. Also selbst für die Vertreter dieser Normen sind sie nicht klar. Gefühle können auch nicht falsch sein solange sie keinen physischen Hintergrund haben, sie sind nur anders, weder schlechter noch besser. >Geht das nicht ohne Krieg? Wie sieht ein Kampf dieser beiden Seiten >aus? Wo sind da die Grautöne, die Zwischenstufen? Glaub nicht, dass Seelen sich bekriegen. >Hm, interessant das hier nicht wer, sondern was gesagt wurde. Was wird ja oft als minderwertiges Wort gebraucht, aber in diesem fall gilts sogar mehr als das wer. Was ist eigentlich unsere pervekte Seele zum Schluss: ein Wer oder Was? *in Frage schon was hat* *drop* Aber ich glaub Worte spielen da eh keine Rolle mehr. >Ja, nach deiner ERklärung schon. Also ich glaube, ich möchte nicht >von anderen dazu gezwungen werden mitzuziehen, damit die anderen >SEelen ihr ziel erreichen. Nein gefällt mir nicht, aber können >Seelen einsam glücklich sein? Für kurze Zeit sicher..wobei, welche >Rolle spielt schon Zeit in der Ewigkeit? Wenn sie Seelenverwandte sind haben sie wohl so ungefähr dasselbe Tempo. Mit Seelenfreunden bleibt man nicht so lang zusammen deshalb. Immer die Hoffnung darauf, dass man sich bald wiedersieht. Ich finde sowieso, dass Seelen mehr allein als zusammen kämpfen sollten, da gäbe es solche Probleme gar nicht und die Seele könnte wirklich ganz allein ohne Hilfe lernen. darum ist die Einheit auch so erstrebenswert wenn man so lang allein war. Ob glücklich oder nicht, sie müssen damit leben und sehn tun sie sich ja öfter mal. Zeit spielt für den einzelnen Moment noch Rolle, im Ganzen nicht mehr. >Die Heimat der SEelen, ein Ort, wo sie jederzeit hin könnnen, aber >nicht bleiben müssen.. So einen Ort muss es geben wenn es die Unendlichkeit gibt. *sigh* So viel... |
|||||||
|
|||||||
| >Haben die geistigen Wesen undendlich viele Ideen? Sonst hätten sie ja >sonst irgendwann mal alle durchgespielt. Wenn sie all ihre Ideen zusammenschließen. WEnn die Seelen aber ihre perfekte Form erreicht haben werden sie schon alles wissen, dass es keine neuen Ideen mehr geben kann, da tatsächlich jede durchgespielt ist. >Stelle ich mir ziemlich langweilig vor. jep jep Nach ner Ewigkeit des Kampfes wird man wohl ganz froh darüber sein. Außerdem hat die Seele ja dann nur noch diese Glücklichkeitsgefühle, die sie für immer anfüllt und sonst braucht sie nichts mehr, obwohl natürlich alle anderen Gefühle sozusagen im Unterbewusstsein sind. >Was meinst du mit vergeblich? Manche Liebesbeziehungen scheinen echt >der Wahnsinn zu sein, ok zugegeben, hab ich so eine Beziehung weder >erlebt noch irgendwo gesehen. Natürlich sind sie oft sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, dassdie innere Vereinigung fehlt, das ihre gedanken, gefühle und Seelen nicht miteinander verbunden sind. >Die Beziehung der Menschen ist geprägt von Missverständnissen, >Lügen, Irrtümern etc.. ist das nicht ziemlich tragisch? Allerdings. Die ganze Welt ist ein Drama ohne Verständnis, Wahrheit und Gerechtigkeit. Gerade das und unsere eigenen und vom Leben auferlegten Zwänge machen sie so unlebenswert. >Wieso ist es den meisten Menschen nicht möglich, eine intensive, >ehrliche Beziehung aufzubauen, und wieso trennen sich Menschen >nicht, wenn sie merken, das nach jahren des Zusammenlebens, sie nur >noch die Gewohnheit zusammen hält? Weil sie es gerade durch die Gewohnheit nicht bemerken, außerdem ist da noch die Erinnerung ans alte Gefühl und sich davon zu lösen ist echt schwer da sie nicht sicher sein können je wieder so zu fühlen und das Gefühl haben müssen den einstigen Geliebten und die eigenen Gefühle zu verraten. Außerdem gibt man da schlecht die Hoffnung auf und glaubt lieber an eine schlechte Phase. Angesehen davon ist es auch schwierig neue Partner zu finden und wenn diese Gewohnheitsphase eintritt ist man auch schon älter. Vor etwas ungewohntem, neuen hat man immer Angst besonders wenn man sich vom Alten an das man sich lange Zeit geklammmert hat, lösen muss. Ich finde kurzfristige Trennung von einigen Wochen könnten sie wieder draufbringen wie glücklich sie doch mit dem Partner sind. >Kann man sich auf das, was man im Spiegel sieht verlassen? >Oder kann er alles verzerrt dastellen? Irdische übertragene Spiegel zeigen glaub ich nie die Wahrheit. Oder wir deuten sie falsch. kann es unter Seelen eigentlich völlig gegensätzliche seelen geben? Ich glaub die beiden mächte Licht und Finsternis sind Gegensätze, aber doch wieder gleich. O.o >>ich denke schon, dass es energieformen gibt, die nie so materiell >>werden >dann würden ihnen doch wichtige Erfahrungen fehlen.. Ich glaub für diese Lebenbsformen ist das nicht relevant. Aber eigentlich müssten doch auch sie zum Großen Ganzen gehören. *grübel* Was sind das nur für Dinger? >Wird die Seele des Vaters dafür bestraft, wenn ja von wem, oder >sind das wertfreie Erfahrungen, gibt es dann aber ein Versagen? Ich glaub schon, dass auch Seelen versagen können. Bestraft wird sie von der anderen Seele, der des Kindes, die ihm Vorwürfe macht oder sich trennt. Falls sie vergibt wird er durch ewige sElbstvorwürfe gestraft. Wertvolle erfahrungen sind auch dies, denn um perfekt zu werden braucht man JEDE erfahrung, also wird das vielleicht jeder mal durchmachen, in abgewandelten formen oder so. >Gegen welche Regel hat er verstoßen? Die irdischen sind klar, aber >die darüber hinaus? Was gibt es da für Gesetze? Gegen seine eigrene. DEnn wirklich vor den geliebten zu verletzen hatte er ja auch nicht. Ansonsten gibt es wie ich denk keine Regeln. Die seelen müssen selbst klar kommen und Strafe bleibt durch die gefühle nicht aus, denn ganz und gar Böse kann eine Seele nicht sein. >Der Kannibalenmord vor einiger Zeit, was ist wenn genau das >passiert ist? Wieso greifen die Menschen mit ihren Gesetzen da ein? Weil Richter keine Ahnung von sowas haben. >Wenn man dort ist, kann man da auch wieder weg, wenn man das wollen >würde? Wieso sollte man das wollen? Man ist doch schon perfekt und ich glaub, dass dieses spezielle Gefühl sichern würde, dass man nie weg will. Aber sollte man es tatsächlich wollen, glaub ich schon, dass man gehen könnte. Es kann ja nichts falsches sein alles noch mal lernen zu wollen. Aber wenn jetzt alle aus purer Langeweile (auch wenn ich nicht glaub, dass man die dort hat) weggehn würde diese Einheit zerstört werden. Ich glaub, dass das nicht geht. >Wenn alle ins Licht wollen, haben sie doch ein Ziel, ist das >Egoismus? Das kann man in diesem Fall nicht so nennen. Es ist einfach ein Muss, der natürlichste Wunsch, vielleicht auch Instinkt bei dem Gefühle eigentlich nicht mitspielen. >Wann wird Egoismus zur Rücksichtslosigkeit und ab wann ist es bei >menschen krankhaft, kann es das überhaupt jemals sein? Rücksichtslos wenn man andere dafür verletzt, tötet oder ihnen schadet. Krankhaft wenn man wirklich IMMER nur an sich denkt, gar nicht mehr richtig registriert, dass die andern das selbe sind wie man selbst, immer nur an Gewinn denkt. >Wo bleiben da die Fehler, die alles interessant machen, die >Unterschiede? Bleiben die verschiedenen Auren erhalten? Kommt drauf an wie weit ihre Zusammenschließung geht. Aber selbst wenn sie völlig verschmelzen glaub ich, dass sie innerlich noch dieselben sind und all diese Dinge noch enthalten sind. Sie sind zu wichtig um sie erst zu sammeln und dann für was besseres zu opfern. Was für Fehler? >Vollkommenheit in der Ewigkeit? Bis alle SEelen im Licht sind >dauert es doch ewig, also wird die Vollkommenheit nie erreicht. Kann sein... >das schwierige besteht nun darin, zu erkennen ob jemand ien >seelenfreund oder ein seelenverwandter ist man müsste einen Seelenverwandten doch am gefühl erkennen und alle, die man gern hat, aber nicht dieses gefühl wecken sind dann SEelenfreunde. >Uha scheiße, Malik ist ja schon da. >Fuck, ich habs verpasst.. >Schande über mich. >Isch hab den Auftritt von Malik-sama verpasst, schon >wieder..*Fluch* *tröst* das ist schlimm. Ich nehms mir immer auf damit ich noch was schauen kann wenn nachts die böse Sperrung kommt. |
|||||||
|
|||||||
| Könnt emir mal einer bitte erklären wordrüber ihr redet? Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit... |
|||||||