Thread: Daily Drabble Juni 2026
|
Eröffnet am: 22.05.2026 21:19 Letzte Reaktion: Heute 11:45 Beiträge: 11 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| _Delacroix_ | Daily Drabble Juni 2026 | 22.05.2026, 21:19 | |||
| laila86 | Daily Drabble Juni 2026 | 25.05.2026, 12:10 | |||
| Meiridia | Daily Drabble Juni 2026 | 27.05.2026, 07:33 | |||
| _Delacroix_ | Daily Drabble Juni 2026 | 27.05.2026, 18:25 | |||
| _Delacroix_ | Daily Drabble Juni 2026 | 25.05.2026, 12:16 | |||
| loire | Daily Drabble Juni 2026 | 30.05.2026, 09:43 | |||
Naturespirit |
Daily Drabble Juni 2026 | 30.05.2026, 19:04 | |||
| loire | Daily Drabble Juni 2026 | Gestern, 09:35 | |||
| Hopey | Daily Drabble Juni 2026 | Gestern, 13:07 | |||
| laila86 | Daily Drabble Juni 2026 | Gestern, 14:36 | |||
| loire | Daily Drabble Juni 2026 | Heute, 11:45 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Herzlich Willkommen bei Daily Drabble! Für alle, die neu hier sind, schnell nochmal die Erklärung zur Aktion: Daily Drabble ist eine Schreibaktion, die euch dabei helfen soll, euch zu motivieren und regelmäßig etwas Neues aufs Papier zu bringen. Dafür werden wir euch hier jeden Monat ein Thema mit diversen Prompts präsentieren. Es gibt einen Prompt pro Tag. Eure Aufgabe: Schnappt euch die Prompts und schreibt zu jedem einen Drabble. Ein Drabble ist ein FF-Genre, bei dem der Text exakt 100 Wörter lang ist. Er hat meist eine Pointe oder ein unerwartestes Ende. Es gibt auch Doppel-Drabble mit exakt 200 Wörtern und Triple-Drabble mit 300 Wörter. Erlaubt sind bei dieser Challenge (natürlich) alle genannten Formen, aber wir gehen in der Regel von der Grundform mit 100 Wörtern aus. Und damit sind wir beim Thema angekommen. Dieses Mal geht es direkt unter die Haut, ganz tief ins Innerste der Charaktere. Das Thema heißt nämlich: Emotionen Und die sind nicht nur sehr vielfältig, sondern auch gar nicht nicht so einfach darzustellen: 1. hoffnungsvoll 2. verwundert 3. unheimlich 4. fassungslos 5. herrisch 6. erschöpft 7. hibbelig 8. künstlich 9. horny 10. glücklich 11. verschlafen 12. abenteuerlustig 13. entrüstet 14. auf Wolke Sieben 15. gelb vor Neid 16. pikiert 17. melancholisch 18. misstrauisch 19. gelangweilt 20. herablassend 21. erregt 22. sorglos 23. angewidert 24. kochend 25. kalt 26. schockiert 27. entspannt 28. verspielt 29. stolz 30. sehnsüchtig Zusatz: Wenn euch einer der obrigen Prompts nicht zusagt, könnt ihr ihn gerne durch einen der Prompts aus unserer Grabbelkiste ersetzen. Grabbelkiste: - rot vor Wut - grausam - arrogant - traurig - amüsiert Kleiner Einschub: Wir haben wieder Platz für neue Themenvorschläge. Also wenn ihr eine Idee habt, nur raus damit.^^ vergangene Monate: September 2025 - Wetter Oktober 2025 - Grusel Horror, Halloween November 2025 - Orte Dezember 2025 - Märchen Januar 2026 - Tierisch, Tierisch Februar 2026 - Musik März 2026 - Zu den Sternen April 2026 - Songtitel Mai 2026 - Pflanzen FAQ: Wo kann ich die Drabble denn hochladen?- Idealerweise natürlich in der Fanfic-Sektion auf Animexx. ;) Stell nach dem Upload einfach einen Link zu deiner Drabblesammlung hier rein. Ich würde gerne zu einem Stichwort eine Fanfiction schreiben und nicht nur einen Drabble. Darf ich das auch machen?- Ja, klar. Erlaubt ist, was dich inspiriert. Und wenn es genau dieses eine Stichwort ist, dann verwende es gerne für deine längere Geschichte. Ich würde gerne zu drei oder vier Stichworten schreiben, aber alle 30 bzw. 31. Das ist mir einfach zu viel. Ist das auch okay?- Ja, sicher. Bei der Aktion geht es darum, überhaupt zu schreiben. Nicht darum, einen neuen Rekord aufzustellen. Also wenn du nur 3 oder 4 Drabble schreiben möchtest, ist das völlig okay. Mir gefällt die Reihenfolge der Prompts nicht. Kann ich sie umsortieren, damit sie besser in meine Planung passen?- Natürlich.^^ Der Monat dessen Stichworte mich interessieren, ist schon längst vorbei. Kann ich die Stichworte trotzdem verwenden?- Auf jeden Fall. Nachschreiben ist jederzeit möglich. Ich möchte das Stichwort lieber in einem Fanart, Foto ect. umsetzen. Ist das auch okay?- Selbstredend.^^ Ich hab ne super Idee für ein Thema. Können wir das nächsten Monat schreiben?- Wenn du uns verrätst, was das Thema ist und wenn wir genug Prompts dazu zusammenbekommen. Klar. “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| Wie schön, das es auch für Juni wieder Prompts gibt. Ich freue mich. Wie wäre es denn mit dem Thema: Sommer, Sonne, Urlaub? |
|
||||||
| apropo Sonne, thema wasser wäre sicher auch interessant mit Meer, Fisch, Tsunami, Atlantis, Surfen, etc |
|
![]() |
||||||
| Meiridia: Das klingt auch gut. *aufschreib* “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schreib ich direkt mit auf^^ “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| Puh, als wäre der Juni nicht anstrengend genug kommt ihr noch mit Emotionen. Aber gut, ich werde es versuchen. Mir ist dietage durch den Kopf gegangen, dass die Sprüche für Poesiealben vielleicht noch als Inspiration für ein monatliches Thema herhalten könnten. Aber fragt mich bitte nicht, was genau ich mir dabei gedacht habe. Außer dem Stichwort ist nichts mehr hängengeblieben in meinem Kopf. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Vielleicht wäre auch das Thema Liebe eine Möglichkeit - dazu würden sich bestimmt einige Stichwörter finden lassen. |
|
||||||
| Iiiich hab mich mal wieder für Harry Potter zu Beginn des Monats entschieden. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Woooop :D Und da sind wir wieder Where Magic Carried Every Feeling (Harry Potter ) |
|
||||||
| Hier ist auch meine kleine Sammlung. Dieses Mal bei Thor und Loki: Daily Drabble Juni |
|
||||||
| Juni wird bei mir wieder ein Mischmasch aus verschiedenen Fandoms ... Hier geht es zurück zu meiner Hetalia-Sammlung. Die sollte schon bekannt sein. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |