Thread: Daily Drabble Oktober 2025
|
Eröffnet am: 19.09.2025 14:42 Letzte Reaktion: 20.10.2025 21:16 Beiträge: 49 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| _Delacroix_ | Daily Drabble Oktober 2025 | 19.09.2025, 14:42 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 19.09.2025, 23:52 | |||
Naturespirit |
Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 07:37 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 10:54 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 11:35 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 11:59 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 14:22 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 18:53 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 20:59 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 21.09.2025, 06:33 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 21.09.2025, 08:21 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 22.09.2025, 09:18 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 24.09.2025, 10:12 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 |
24.09.2025, 12:27 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 24.09.2025, 14:57 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 24.09.2025, 15:28 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 27.09.2025, 10:28 | |||
Arcturus |
Daily Drabble Oktober 2025 | 20.09.2025, 21:57 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 21.09.2025, 08:26 | |||
Arcturus |
Daily Drabble Oktober 2025 | 21.09.2025, 12:17 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 21.09.2025, 15:31 | |||
Arcturus |
Daily Drabble Oktober 2025 | 22.09.2025, 09:55 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 24.09.2025, 10:14 | |||
| laila86 | Daily Drabble Oktober 2025 | 23.09.2025, 17:40 | |||
| loire | Daily Drabble Oktober 2025 | 27.09.2025, 11:11 | |||
KiraNear |
Daily Drabble Oktober 2025 | 30.09.2025, 18:07 | |||
| Hopey | Daily Drabble Oktober 2025 | 01.10.2025, 10:53 | |||
Lupus-in-Fabula |
Daily Drabble Oktober 2025 | 01.10.2025, 11:08 | |||
| Svante | Daily Drabble Oktober 2025 | 01.10.2025, 13:42 | |||
| laila86 | Daily Drabble Oktober 2025 | 01.10.2025, 14:19 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Herzlich Willkommen bei Daily Drabble! Nachdem die erste Runde im September so super gelaufen ist, ist hier direkt Runde 2. Für alle, die neu hier sind: Daily Drabble ist eine Schreibaktion, die euch dabei helfen sol, euch zu motivieren und regelmäßig etwas Neues aufs Papier zu bringen. Dafür werden wir euch hier jeden Monat ein Thema mit diversen Prompts präsentieren. Es gibt einen Prompt pro Tag. Eure Aufgabe: Schnappt euch die Prompts und schreibt zu jedem einen Drabble. Ein Drabble ist ein FF-Genre, bei dem der Text exakt 100 Wörter lang ist. Er hat meist eine Pointe oder ein unerwartestes Ende. Es gibt auch Doppel-Drabble mit exakt 200 Wörtern und Triple-Drabble mit 300 Wörter. Erlaubt sind bei dieser Challenge (natürlich) alle genannten Formen, aber wir gehen in der Regel von der Grundform mit 100 Wörtern aus. Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht. Das neue Thema lautet: Grusel, Horror, Halloween Und hier sind die Prompts für den Monat Oktober:
Zusatz: Wenn euch einer der obrigen Prompts nicht zusagt, könnt ihr ihn gerne durch einen der Prompts aus unserer Grabbelkiste ersetzen. Grabbelkiste:
Hier sind die neuen Stichworte für November! vergangene Monate: September 2025 FAQ: Wo kann ich die Drabble denn hochladen?- Idealerweise natürlich in der Fanfic-Sektion auf Animexx. ;) Stell nach dem Upload einfach einen Link zu deiner Drabblesammlung hier rein. Ich würde gerne zu einem Stichwort eine Fanfiction schreiben und nicht nur einen Drabble. Darf ich das auch machen?- Ja, klar. Erlaubt ist, was dich inspiriert. Und wenn es genau dieses eine Stichwort ist, dann verwende es gerne für deine längere Geschichte. Ich würde gerne zu drei oder vier Stichworten schreiben, aber alle 30 bzw. 31. Das ist mir einfach zu viel. Ist das auch okay?- Ja, sicher. Bei der Aktion geht es darum, überhaupt zu schreiben. Nicht darum, einen neuen Rekord aufzustellen. Also wenn du nur 3 oder 4 Drabble schreiben möchtest, ist das völlig okay. Mir gefällt die Reihenfolge der Prompts nicht. Kann ich sie umsortieren, damit sie besser in meine Planung passen?- Natürlich.^^ Der Monat dessen Stichworte mich interessieren, ist schon längst vorbei. Kann ich die Stichworte trotzdem verwenden?- Auf jeden Fall. Nachschreiben ist jederzeit möglich. Ich möchte das Stichwort lieber in einem Fanart, Foto ect. umsetzen. Ist das auch okay?- Selbstredend.^^ Ich hab ne super Idee für ein Thema. Können wir das nächsten Monat schreiben?- Wenn du uns verrätst, was das Thema ist und wenn wir genug Prompts dazu zusammenbekommen. Klar. “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2025 13:09:06 | |||||||
|
||||||
| (Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich Horror wirklich treffe... aber Gruselfaktor, Spannung vielleicht eher x"D) |
|
||||||
| Na dann warte ich mal auf den November. xD |
|
||||||
Naturespirit:> Na dann warte ich mal auf den November. xD Kann ich nicht verstehen. Manches davon eignet sich doch auch total für Fluff. XD Schrumpfköpfe zum Beispiel. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2025 11:30:46 |
|
||||||
| Mal wieder Verständnisfragen von mir: 1. Gibt es eine einfache Erklärung zu Honmoon? Ich habe wenig Interesse mich mit Kpop Demon Hunters zu beschäftigen. 2. Woher nochmal kommt "Waldi ist wieder da"? (Und was bitte soll man daraus machen können?) Mir kommt der Satz bekannt vor, ich kann ihn aber keinem Film zuordnen. Danke schon mal für die Antworten. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Das mit Honmoon wollte ich eben auch fragen 🤣🤣🤣 Ob das eine Art Honeymoon oder so sein sollte ... |
|
||||||
| Also, Honeymoon wäre ja auf den ersten Blick nicht so gruselig ... Hm ... Ich hab's gesucht und hauptsächlich schlecht übersetzte / verwirrende reddits bekommen. Da bin ich nicht schlau draus geworden und KDH interessiert mich nicht. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| ich habe es eben gegoogelt... Das "Honmoon" (혼문) ist ein magisches Schutzschild aus der fiktiven Welt des Webcomics und des Spiels K-Pop Demon Hunters, das böse Dämonen vom Eindringen in die Menschenwelt abhalten soll und durch die Musik der Dämonenjäger aufrechterhalten wird. Der Begriff setzt sich aus den koreanischen Wörtern "yeonghon" (영혼), was "Seele" oder "Geist" bedeutet, und "moon" (문), was "Tor" oder "Tür" heißt, zusammen. -> Zusammen bedeutet Honmoon somit "Seelentor" oder "Geistertor" Und dieses Waldi (was ich ebenfalls nicht kannte), steht für irgendwas bei "Bares für Rares". o-o (Zum Glück bin ich nicht die einzige die damit nichts anfangen kann... dachte wirklich, ich bin die einzige) |
|
||||||
| Hopey: > Das "Honmoon" (혼문) ist ein magisches Schutzschild aus der fiktiven Welt des Webcomics und des Spiels K-Pop Demon Hunters, das böse Dämonen vom Eindringen in die Menschenwelt abhalten soll und durch die Musik der Dämonenjäger aufrechterhalten wird. Der Begriff setzt sich aus den koreanischen Wörtern "yeonghon" (영혼), was "Seele" oder "Geist" bedeutet, und "moon" (문), was "Tor" oder "Tür" heißt, zusammen. > -> Zusammen bedeutet Honmoon somit "Seelentor" oder "Geistertor" Das klingt so spezifisch, mir fällt nicht ein, wie ich das einbauen sollte. Ein Tor, was durch Musik geschlossen gehalten wird? Das werde ich dann wohl ersetzen müssen. > Und dieses Waldi (was ich ebenfalls nicht kannte), steht für irgendwas bei "Bares für Rares". o-o Das gruseligste bei "Bares für Rares" ist der Bart und nicht Waldi. XD (Was übrigens die "Kurzform" von Walter ist in einigen Teilen Deutschlands, also angeblich.) (Edit: Hier stand mehr.) > (Zum Glück bin ich nicht die einzige die damit nichts anfangen kann... dachte wirklich, ich bin die einzige) Ne, absolut nicht. Und wahrscheinlich sind wir auch nicht nur zu zweit, nur die Einzigen, die offen rätseln. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2025 08:09:03 |
|
||||||
| loire Habe ich mir vorhin auch gedacht, als ich das entdeckt habe... Mit dem Wort "Seelentor" oder "Geistertor" kann ich noch eher verarbeiten. Ich selbst kenne die Serie nicht... weshalb es schwieriger ist, es zu verarbeiten. Vielleicht will man auf "Friedhof der Kuscheltiere" hinaus? x"D |
|
||||||
| @Hopey Oh, das ginge tatsächlich besser. Vielleicht ist es ja möglich das Prompt wirklich als "Seelentor" oder "Geistertor" einzubauen. Ist dann nur nicht unbedingt, was die Promptsteller sich gedacht hatten. Ich habe tatsächlich von der Serie in den letzten Wochen gehört und ... na ja, es hat mich nicht verleitet sie selbst zu schauen. Also, gleiches Problem wie bei dir, es ist schwieriger das Prompt dann zu verarbeiten. Fast, offensichtlich "Untote Hunde", Arcturus hat handliche Ideen ...Ich habe meine Gedanken mal aus meinem Post gestrichen, damit ich nicht zu viele damit beeinflusse, bei dir ist es ja schon zu spät. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| loire Honmoon habe ich jetzt tatsächlich als: Geistertor verarbeitet :) -> Da ich weder die Serie/Film kenne, noch was anderes aus diesem bereich... hat mich nicht angesprochen... und meine Kinder sind noch zu Jung um es anzuschauen, sodass ich sagen könnte: Ich hab es wenigstens nebenbei mitbekommen. Mir hat ein Freund, mit dem ich über diese zwei Prompts sprach, da ich schwierigkeiten damit hatte (vor allem Waldi), er empfahl es mir wie mit Annabel zu machen x"D... ein "Kuscheltier namens: Waldi". Und wenn ich daraus ein "verfluchtes Kuscheltier" mache, dann passt es in die Spalte "Horror, Grusel, Halloween" xD |
|
||||||
| @Hopey Hopey schreibt also vor, so so. Gut zu wissen. Annabel? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| loire Psst xD Ich war gerade kreativ, also schrieb ich xD. Aber ich finde es total schwer :/ ich komme oft auf 90-110 Wörter.... dann darf ich schauen, wie ich kürze oder wo ich verlängere oder noch einbaue. Aber diese feinarbeit / korrektur, mache ich erst wenn es soweit ist ^^ Kennst du den Horrorfilm "Annabelle" nicht? :) ist ein Spin-Off von "Conjuring" Oder als alternative geht auch: Chucky - die Mörderpuppe ^^ und hier heißt die Puppe (Kuscheltier) eben: Waldi x"D |
|
||||||
| @Hopey Kein Vorwurf. ^^ XD 97 Wörter und du willst eigentlich noch einen ganzen Satz schreiben? (Ich heute.) Also, ja. Das "Problem" kenne ich. Aber je öfter man in dem Format schreibt, desto mehr gewöhnt man sich dran, finde ich. Nope, ich kenne alle drei höchstens vom Hörensagen. Horrorfilme sind nicht so meins, also Filme sehe ich generell eher weniger, aber alleine komme ich nicht auf die Idee Horror zu sehen. ^^' Also, eine verfluchte Puppe namens Waldi ... Reicht da der Name nicht schon? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| loire ja das ist auch meine liebste Zahl: 95,97,99 ^^""" bei 95 schaff ich das irgendwie noch... bei 97,99 oder 98.... baue ich einfach ein paar "unds" ein x"D oder andere füllwörter - falls diese hinein passen... manchmal passt auch perfekt ein "der, die, das" rein vor dem Nomen x"D... das sind zumindest so meine tricks xD... Füllwörter ^^" Okay, ja ich mag Horrorfilme :D Aber ja :D das ist so mein Ansatz, ich werde Waldi eine Verfluchte Puppe sein lassen - die man vielleicht weggeben hatte und plötzlich sitzt die wieder da x"D oder so ähnlich |
|
||||||
| @Hopey "Und" ist ein guter Freund, nicht wahr? XD Ich sollte das vielleicht nicht verraten, aber wenn ich noch ein paar Wörter einfüge, dann gerne auch Gefühle oder Farben. Die kommen bei mir immer etwas zu kurz. ^^' "Der, die, das" sind bei mir meist schon drin. Danke für die Erklärung auf jeden Fall. ^^ ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > 2. Woher nochmal kommt "Waldi ist wieder da"? (Und was bitte soll man daraus machen können?) Mir kommt der Satz bekannt vor, ich kann ihn aber keinem Film zuordnen. Hey, der Waldi-Prompt ist von mir und tatsächlich hat er keinen Bezug zu irgendeinem Film. Ich hab mich nur gefragt "Hm, wie kannst du untote Hunde in einen handlichen Prompt packen?" und nun, dem Hund n Namen zu geben bot sich so an. Und bei "Waldi" haben vermutlich die meisten Leute n Bild vor Augen. Was genau so gruselig daran ist, dass Waldi zurück ist, wollte ich aber den Schreiberlingen überlassen. Das darf gern alles sein. :3 The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
Arcturus:> Hey, der Waldi-Prompt ist von mir und tatsächlich hat er keinen Bezug zu irgendeinem Film. Ich hab mich nur gefragt "Hm, wie kannst du untote Hunde in einen handlichen Prompt packen?" und nun, dem Hund n Namen zu geben bot sich so an. Und bei "Waldi" haben vermutlich die meisten Leute n Bild vor Augen. Okay, untote Hunde für dich ist notiert. Ich weiß nicht, ob ich das erfüllen kann oder will. Aber das mit dem Namen hat ja dann schon mal gut geklappt bei mir. > Was genau so gruselig daran ist, dass Waldi zurück ist, wollte ich aber den Schreiberlingen überlassen. Das darf gern alles sein. :3 Ich habe meine Beschreibung dazu gelöscht. Hoffentlich habe ich damit nicht zu viele beeinflusst, sorry. Natürlich kann das Prompt in alle Richtungen gehen. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Arcturus:> > Hey, der Waldi-Prompt ist von mir und tatsächlich hat er keinen Bezug zu irgendeinem Film. Ich hab mich nur gefragt "Hm, wie kannst du untote Hunde in einen handlichen Prompt packen?" und nun, dem Hund n Namen zu geben bot sich so an. Und bei "Waldi" haben vermutlich die meisten Leute n Bild vor Augen. > > Okay, untote Hunde für dich ist notiert. Ich weiß nicht, ob ich das erfüllen kann oder will. Aber das mit dem Namen hat ja dann schon mal gut geklappt bei mir. Die Prompts können ja frei interpretiert werden. Wenn keine untoten Hunde passen, dann passen sie nicht. Kann auch einfach der Dackel des Grauens sein, der beim Nachbarn wohnt. Oder der Nachbar selbst. > > Was genau so gruselig daran ist, dass Waldi zurück ist, wollte ich aber den Schreiberlingen überlassen. Das darf gern alles sein. :3 > > Ich habe meine Beschreibung dazu gelöscht. Hoffentlich habe ich damit nicht zu viele beeinflusst, sorry. Natürlich kann das Prompt in alle Richtungen gehen. Also wenn jetzt alle Bares-für-Rares-Drabble schreiben wollen, werd ich die Leute auch nicht aufhalten. 😂 The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
Arcturus:> Die Prompts können ja frei interpretiert werden. Wenn keine untoten Hunde passen, dann passen sie nicht. Kann auch einfach der Dackel des Grauens sein, der beim Nachbarn wohnt. Oder der Nachbar selbst. Sprechende Papageien? Vielbeinige Haustiere? Doch Kuscheltiere? XD > Also wenn jetzt alle Bares-für-Rares-Drabble schreiben wollen, werd ich die Leute auch nicht aufhalten. 😂 In dem Thema bin ich nicht auch nicht so drin ... Kann man das überhaupt als Thema auf mexx auswählen? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Arcturus:> > Die Prompts können ja frei interpretiert werden. Wenn keine untoten Hunde passen, dann passen sie nicht. Kann auch einfach der Dackel des Grauens sein, der beim Nachbarn wohnt. Oder der Nachbar selbst. > > Sprechende Papageien? Vielbeinige Haustiere? Doch Kuscheltiere? XD Alles möglich. :D > > Also wenn jetzt alle Bares-für-Rares-Drabble schreiben wollen, werd ich die Leute auch nicht aufhalten. 😂 > > In dem Thema bin ich nicht auch nicht so drin ... Kann man das überhaupt als Thema auf mexx auswählen? Wenn nicht, kann man es anlegen lassen. XD The fanfic was on fire and it wasn't my fault. |
|||||||
|
||||||
@ ArcturusAnlegen lassen ... Danke für die Erinnerung, ich wollte euch doch mal wieder was zu tun geben. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Da ich ich im September schon so viel Spaß hatte, bin ich im Oktober auch dabei. Die Prompts regen auch gleich die Fantasy an. |
|
||||||
| Ich hoffe, es ist in Ordnung, das ich schon ein Prompt für Oktober veröffentlicht habe. Mir ist heute Morgen nichts für die letzten September Prompts eingefallen, aber Oktober war einfach in meinem Kopf. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Horrorprompts - wie könnte ich als Supernatural Fan da nur nein sagen? XD "Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3 Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
|||||||
|
||||||
| Und Runde 2 xD auch wenn ich persönlich es schwer fand, Horror, Grusel zu schreiben o.o >.< |
|
![]() |
||||||
| Und es geht in die zweite Runde! Lass es beginnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Runde 2 und ich bin dabei: http://www.animexx.de/fanfiction/400461/ |
|||||||
|
||||||
| Ich bin in der zweiten Runde auch wieder da. Hier meine Sammlung: Daily Drabble im Oktober |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2025 14:19:55 |