Thread: Halloweenaktion 2025
|
Eröffnet am: 10.07.2025 15:16 Letzte Reaktion: 16.11.2025 11:40 Beiträge: 93 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 10.07.2025, 15:16 | |||
Sonnensturm |
Halloweenaktion 2025 | 16.09.2025, 17:35 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 16.09.2025, 19:51 | |||
Sonnensturm |
Halloweenaktion 2025 | 16.09.2025, 20:53 | |||
irish_shamrock |
Halloweenaktion 2025 | 11.07.2025, 05:55 | |||
Lupus-in-Fabula |
Halloweenaktion 2025 | 11.07.2025, 10:43 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 11.07.2025, 12:50 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 13.07.2025, 14:29 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 13.07.2025, 21:20 | |||
Damien_Black |
Halloweenaktion 2025 | 14.07.2025, 11:00 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 14.07.2025, 20:38 | |||
Flordelis |
Halloweenaktion 2025 | 14.07.2025, 22:47 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 09:41 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 19:55 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 10:10 | |||
Flordelis |
Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 20:07 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 20:12 | |||
Platan |
Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 20:30 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 15.07.2025, 20:53 | |||
| laila86 | Halloweenaktion 2025 | 18.07.2025, 12:37 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 18.07.2025, 15:59 | |||
Naturespirit |
Halloweenaktion 2025 | 19.07.2025, 16:45 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 22.07.2025, 20:08 | |||
Naturespirit |
Halloweenaktion 2025 | 23.07.2025, 07:46 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 22.07.2025, 21:17 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 22.07.2025, 21:32 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 24.08.2025, 12:49 | |||
| Ayaka-Higurashi | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 11:16 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 11:37 | |||
| Ayaka-Higurashi | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 11:42 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Fledermäuser flattern um ein Haus. Dort stellt Kürbisleuchten heraus. Geisterfiguren erscheinen in den Fensterscheiben und spuken schweigend herum. Erneut stellt sich die Frage an einem besonderem Tage. Was darf sein? Süß oder Sauer? Ein gespenstiges Willkommen zurück bei der zweiten Auflage dieser Aktion. Nachdem letztes Jahr die Teilnehmenden sich eine erneute Durchführung gewünscht haben, ist sie wieder da. Die Halloweenschreibaktion. Wie funktioniert das Ganze? Ihr müsst euch entscheiden ob ihr in Team Süß oder Team Sauer sein wollt. Jedes Team hat einen Prompt, der in irgendeiner Weise im Werk verarbeitet werden sollte. Ob Original oder Fanfiction ist euch dabei selbst überlassen. Jedes Team kann unbegrenzte Mengen an Schreiberlingen beherbergen. Wie läuft es dann ab? Wählt euer Team und schreibt bis zum 31.10. eine Geschichte zum jeweiligen Prompt. Hochgeladen werden dann alle Geschichten jedes Teams ebenso am 31.10. bis spätestens 23:59 Uhr. Wer darf mit machen? Jede*r, der schreiben mag. Wer Interesse hat meldet sich einfach hier im Forum und wählt sein Team. Die Geisterketten (Regeln)
Und nun die Qual der Wahl wollt ihr lieber etwas Süßer oder etwas Saures sein? Team Süß Prompt: Zuckerschock Mitglieder: - Cyrene - Trick and Treat (Detektiv Conan)- Platan - Die (Al)chemie stimmt nicht, aber ... (Potion Permit)- loire - Zuckerschock (Hetalia - Axis Powers) - Hopey - Whispering Glass (Naruto) Team Sauer Prompt: kalte Nächte / kalte Nacht Mitglieder: - irish_shamrock - Kalte Nächte (Harry Potter)- Lupus-in-Fabula- Kakteen und Sternbilder (Encanto)- Flordelis - Schwarze Augen (Song of Horror)- laila86 - Der Leichenraub (Bodies) - Naturespirit - In der Kälte der Nacht (Eigene Serie)- Sonnensturm - Zwischen Hexen & Gespenstern (Naruto)- Ayaka-Higurashi - Kalte Nacht (Harry Potter) - ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2025 21:18:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Falls die Anmeldefrist noch nicht vorbei ist (habe jetzt nichts gelesen), würde ich mich gerne für Team Sauer melden :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sonnensturm:> Falls die Anmeldefrist noch nicht vorbei ist (habe jetzt nichts gelesen), würde ich mich gerne für Team Sauer melden :) Anmelden kann man sich noch bis zum 31.10. hypothetisch, muss man nur schnell schreiben. XD Ich trag dich ein. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja supi, da freu ich mich schon drauf :D danke fürs eintragen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >///< ... yey, ich möchte mitmachen!!! Team Sauer, bitte *.* ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieses Mal ist es wirklich schwierig. Am liebsten würde ich beides nehmen >__< *Schnell eine (virtuelle) Münze wirft* Ich nehme Team sauer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr seid beide eingetragen. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Ok, da Team "Süß" noch unbesetzt ist und mir zum Prompt prompt 😁 was eingefallen ist, bitte mich bei Team "Süß" eintragen, vielen Dank |
|
![]() |
||||||
Cyrene:> Ok, da Team "Süß" noch unbesetzt ist und mir zum Prompt prompt 😁 was eingefallen ist, bitte mich bei Team "Süß" eintragen, vielen Dank Alles klar, dann einmal was Süßes für dich. ;) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Da ich wieder aktiver werden möchte auf dieser Seite, würde ich mich gerne dem Team Süßes anschließen ^^ |
|
![]() |
||||||
Damien_Black:> Da ich wieder aktiver werden möchte auf dieser Seite, würde ich mich gerne dem Team Süßes anschließen ^^ Dann Willkommen im Team Süß. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, mal eine kurze Frage. =D Da das eine Halloweenaktion ist, müssen die Geschichten sich auch um Halloween drehen oder ist das nur der Rahmen für die Aktion und der Inhalt ist "egal", solange der Prompt verarbeitet wurde? Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2025 22:47:35 | |||||||
|
||||||
Flordelis:> Hey, mal eine kurze Frage. =D > > Da das eine Halloweenaktion ist, müssen die Geschichten sich auch um Halloween drehen oder ist das nur der Rahmen für die Aktion und der Inhalt ist "egal", solange der Prompt verarbeitet wurde? Hey, letztes Jahr gab es Geschichten mit und ohne Halloween-Bezug. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar jemand geschafft das Thema von Halloween mit der Goldenen Fanfic-Zeit zu verbinden. (Da wurde die Woche von Halloween gewählt und eine Absprache außerhalb des Forums getroffen, mehr weiß ich nicht.) ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
Hi Flordelis.Wie loire bereits erwähnte gab es im letzten Jahr auch Geschichten ohne Bezug zu Halloween. Toll ist es natürlich, wenn Halloweenbezug da ist, aber wenn nicht dann eben nicht. Die Prompt Verarbeitung ist das Hauptaugenmerk. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Hallo. Also ich bin dieses Jahr bei beiden Aktionen dabei (also dieser hier und bei Goldene Fanficzeit 2025) und habe bei Goldene Fanficzeit 2025 tatsächlich die Woche von Halloween. Bei mir hat sich das beim Brainstorming für die Stories irgendwie automatisch ergeben, dass beide einen Bezug zu Halloween haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Muss Vorgabe ist, solange du den Prompt einhälst und die Geschichte halbwegs dazu Bezug nimmt, dich an die Vorgaben hältst (Wörter, Genre,..), ist glaube ich alles erlaubt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ihr alle Schönes aus dem Prompt zaubert und hoffe auch, dass euch gefällt, was ich daraus gemacht habe. Es wird faszinierend sein, wie jede Geschichte ne andere Interpretation darstellen wird und ich glaube, dass es das ist, wobei es bei solchen Aktionen letztendlich geht. |
|
![]() |
||||||
| loire Lost_Time Danke für die Antworten. =D Dann würde ich mich auch noch gern Team Sauer anschließen. ♥ Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
Flordelis:Oh das freut mich. Bist eingetragen. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bonsoir~! Da das Halloweenthema dann kein Muss ist, würde ich mich gerne noch Team Süß anschließen. So ist die Verteilung wieder ausgeglichen. :D And now I wear my scars just like tattoos Because I'm so damn proud of what they put me through [Citizen Soldier ♡ Tattoos] |
|||||||
|
![]() |
||||||
Platan:> Bonsoir~! > > Da das Halloweenthema dann kein Muss ist, würde ich mich gerne noch Team Süß anschließen. So ist die Verteilung wieder ausgeglichen. :D Alles klar ich trage dich ein. Willkommen im Team :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin auch gerne wieder dabei und nehme Team sauer. |
|
![]() |
||||||
| laila86: > Ich bin auch gerne wieder dabei und nehme Team sauer. Alles klar, dann viel Spaß 🙂 ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Klingt interessant - ich wäre gerne in Team Sauer dabei. :) |
|
![]() |
||||||
Naturespirit:> Klingt interessant - ich wäre gerne in Team Sauer dabei. :) Irgendwie wurde mir deine Nachricht im Forum nicht angezeigt. O.O Komisch. Egal. Ich hab es noch rechtzeitig gesehen und nun bist du mit dabei. :) Viel Spaß. ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| >Irgendwie wurde mir deine Nachricht im Forum nicht angezeigt. O.O Komisch. Egal. Ich hab es noch rechtzeitig gesehen und nun bist du mit dabei. :) Viel Spaß. Kein Ding - jetzt passt ja alles, danke. :) |
|
||||||
| Ich habe ganz viel Süßes gefunden und würde mich deswegen gerne dem Team anschließen. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Ich habe ganz viel Süßes gefunden und würde mich deswegen gerne dem Team anschließen. Alles klar, dann bist du jetzt dabei. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Theoretisch bin ich fertig... Praktisch fehlt mir noch ein Titel... Warum ist das immer so schwer? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Moin, ich versuch mich tatsächlich zum ersten mal an solchen Aktionen auf Animexx. Beide Proms klingen klasse und mir könnte tatsächlich zu beiden was einfallen, da mir aber bei Team Sauer schon so eine ausgepfeitere Ideen durch den Kopf spuckt zu meinem Lieblingscharakter würde ich mich erstmal dem Sauren Team annehmen. Wo genau Lad ich es an Halloween hoch? |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi: > Moin, ich versuch mich tatsächlich zum ersten mal an solchen Aktionen auf Animexx. Beide Proms klingen klasse und mir könnte tatsächlich zu beiden was einfallen, da mir aber bei Team Sauer schon so eine ausgepfeitere Ideen durch den Kopf spuckt zu meinem Lieblingscharakter würde ich mich erstmal dem Sauren Team annehmen. > > Wo genau Lad ich es an Halloween hoch? Moin, schön das du dich traust. Die Geschichten dürfen auf anderen FF Portalen hochgeladen werden, aber erst nachdem sie bei Animexx veröffentlicht wurden Also einmal hier auf Animexx hochladen. Den Link zu unseren fertigen Geschichten posten wir dann einmal hier, damit Lost_Time die schön im ersten Post hinter unseren Namen sammeln kann. Ach, und nach dem Anlegen der Fanfiction gibt es zwischen Hauptcharaktere und Kurzbeschreibung den Punkt Schlagworte, da nicht vergessen "Halloweenaktion 2025" einzutragen. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2025 12:09:30 |
|
||||||
| Ah super danke. |