Thread: Goldene Fanficzeit 2025
|
Eröffnet am: 20.06.2025 08:51 Letzte Reaktion: 27.10.2025 12:57 Beiträge: 64 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 20.07.2025, 14:44 | |||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 20.07.2025, 13:00 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 20.07.2025, 14:30 | |||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 20.07.2025, 14:52 | |||
Flordelis |
Goldene Fanficzeit 2025 | 28.07.2025, 00:27 | |||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 30.07.2025, 10:55 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 30.07.2025, 10:59 | |||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 30.07.2025, 11:03 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 30.07.2025, 11:38 | |||
| Genville | Goldene Fanficzeit 2025 | 31.07.2025, 11:53 | |||
| loire | Goldene Fanficzeit 2025 | 31.07.2025, 15:27 | |||
| Perle93 | Goldene Fanficzeit 2025 | 04.08.2025, 18:53 | |||
irish_shamrock |
Goldene Fanficzeit 2025 | 11.08.2025, 05:30 | |||
Lupus-in-Fabula |
Goldene Fanficzeit 2025 | 15.08.2025, 10:00 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 15.08.2025, 11:52 | |||
Lupus-in-Fabula |
Goldene Fanficzeit 2025 | 19.08.2025, 17:01 | |||
KiraNear |
Goldene Fanficzeit 2025 | 21.08.2025, 23:44 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 22.08.2025, 15:54 | |||
Djono |
Goldene Fanficzeit 2025 | 22.08.2025, 09:03 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 22.08.2025, 15:54 | |||
Lupus-in-Fabula |
Goldene Fanficzeit 2025 | 26.08.2025, 17:11 | |||
Naturespirit |
Goldene Fanficzeit 2025 | 01.09.2025, 08:26 | |||
KiraNear |
Goldene Fanficzeit 2025 | 13.09.2025, 16:16 | |||
Platan |
Goldene Fanficzeit 2025 | 15.09.2025, 00:39 | |||
| laila86 | Goldene Fanficzeit 2025 | 26.09.2025, 14:22 | |||
Damien_Black |
Goldene Fanficzeit 2025 | 04.10.2025, 13:47 | |||
Lupus-in-Fabula |
Goldene Fanficzeit 2025 | 04.10.2025, 20:51 | |||
| _Delacroix_ | Goldene Fanficzeit 2025 | 04.10.2025, 21:10 | |||
Lupus-in-Fabula |
Goldene Fanficzeit 2025 | 05.10.2025, 17:04 | |||
| Lost_Time | Goldene Fanficzeit 2025 | 07.10.2025, 21:37 | |||
| |||||
|
||||||
| laila86 Ich hab nur geantwortet, wie ich es in den Regeln gelesen habe. Da es dafür von Dela keinen auf den Deckel gab, scheint es nicht falsch gewesen zu sein. Puh. Dann mal viel Erfolg beim Schreiben. ^^ ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Ich würde mich auch gerne an Pina Colada versuchen. (Nein, ich kann kein nj tippen... aber in meinem Schreibprogramm geht 's.) ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: Ja, solche "Sonderzeichen" sind immer gut versteckt. Ich bin mir sicher es gibt irgendeinen Handgriff dafür, aber egal, ich hab dich eingetragen^^ “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| _Delacroix_ Danke. Ja, die Tricks gibt es. Für Windoof und Macke unterschiedlich natürlich. Oder ich stelle immer für einen Buchstaben meine Tastatursprache um... Im Schreibprogramm sind es zwei Klicks, weil ich es als Favo unter Sonderzeichen gespeichert hab, das geht also. Nur im Netz klappt 's nicht. Na ja. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Hiermit eröffne ich die Goldene Fanficzeit einfach einmal mit meiner Geschichte zum Thema Eis mit Leberwurstgeschmack: Schlecker (Pokémon) Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
|
||||||
| Ich fürchte, ich bin raus. Meine Konzentration ist seit Tagen verschwunden. Also weg weg. Irgendwie könnte ich die Geschichte vielleicht beenden, die ich angefangen habe, aber nicht zufriedenstellend. Was habe ich gerade geschrieben? Urgh, keine Ahnung. Keine Konzentration um es mir nochmal durchzulesen und nach Fehlern zu schauen. Meh. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: Das ist schade, passiert aber leider “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| _Delacroix_: > loire: > Das ist schade, passiert aber leider Das versuche ich mir auch zu sagen... klappt nicht. Der Frust ist groß. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: Mach dir nicht zu viel Druck, das macht es mit Pech nur schlimmer. So ein Kreativ ist ätzend, aber das erwischt leider jeden mal.^^ “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| Ich weiss nicht, ob das hilfreich ist. Ich versuch's einfach mal: Schreiben besteht nicht im Grapschen nach Worten. Die meisten Leute haschen mit ihrem Schmetterlingsnetz nach Worten und wundern sich dann, dass sie nicht zusammenpassen. Willst du etwas aus einem Guss entwickeln, brauchst du zuerst keine Worte, nur Gefühl. Du konzentrierst dich auf dieses Gefühl, damit du es deutlicher und deutlicher spürst. Lässt es wachsen wie einen Energieballen, der mit der Zeit seine eigene Schwerkraft erzeugt. Diese Schwerkraft beginnt Worte, Bilder, Sätze anzuziehen. Da sie alle von dem einen Gefühl angezogen werden, passen sie irgendwie zusammen. Du musst sie nur noch ordnen und betrachten, wie diese Ordnung weiteres "Material" anzieht, welches du einweben kannst in dein wachsendes Wortgewand. Wenn die Worte ausbleiben, fehlt es nicht an der Fantasie oder den Worten, sondern an der Beschaffenheit der Gefühlskugel. Wenn sie zu schwach ist, kann sie nichts anziehen. Jede Gefühlskugel, die stark genug ist, beschenkt dich früher oder später mit einem Tanz der Worte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2025 11:55:17 |
|
||||||
| Genville Danke? Ich glaube, was du geschrieben hast ist sehr nett und hilft bestimmt jemandem, der gerade nicht so kreativ ist, wie er sich erhofft. Mein Problem ist leider wirklich die Konzentration, was sich allein schon daran zeigt, das ich deine Nachricht mehrmals lesen musste um sie einmal vollständig gelesen zu haben. In meinem Kopf ist ein Feuerwerk von Gedanken, aber wie bei einem Feuerwerk sind die Gedanken selten nachhaltig da. Keine Ahnung wie ich es besser erklären könnte gerade. Ich kann eine gesprochene Unterhaltung halbwegs logisch führen, aber wehe du bringst ein anderes Thema auf und willst dann zurück zu einem vorherigen Punkt. Dann bin ich raus. Und beim lesen / schreiben / kochen / ... ist das gerade genauso. Also ein generelles Problem. Und wenn diese Antwort Fehler hat oder unlogisch ist, dann liegt es an der Länge, die ich schon wieder nicht mehr vollständig erfassen kann. Früher oder später wird es wieder besser, weil es nicht das erste Mal ist, aber mir fehlt da Geduld mit mir. Vor allem, wenn ich das Gefühl habe, da ist eine schöne Geschichte irgendwo versteckt in diesem Gewusel in meinem Kopf. Und ich möchte nicht um mehr Zeit bitten, weil ich das letztes Jahr sehr unschön fand, wenn Leute deutlich später ihre Geschichten erst hochgeladen haben. Nun ja, so ist es eben. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Hier ist meine Geschichte. Ein unerwarteter Moment (Yu-Gi-Oh!) |
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen ^^, hier flattert die Geschichte zum Thema "1000 km bis ans Meer" herein: 1000 Meilen bis an Meer. Einen schönen Sommer euch 🏝 ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurz eine Frage: Bei einer Geschichte mit mehren Kapitel müssen nicht alle Kapitel fertig sein beim Termin? Sonst müsste ich um etwas Aufschub bitten … |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lupus-in-Fabula:Nein, muss nicht sein. Es reicht, wenn du den Anfang lädst und dann halt regelmäßig weitermachst. Kein Problem “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| _Delacroix_: > Nein, muss nicht sein. > Es reicht, wenn du den Anfang lädst und dann halt regelmäßig weitermachst. Kein Problem Dann habe ich es noch richtig im Kopf! Danke für die Auffrischung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo^^ Ich weiß, das ist sehr spontan und sehr kurzfristig, aber kann ich bitte das hier nehmen? 08.09. - 14.09. - regenbogenfarben "Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3 Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
KiraNear:Natürlich kannst du^^ “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
||||||
| Hier ist meine Geschichte zum Thema Seemonster: Nächtlicher Angriff |
|
![]() |
||||||
Djono:> Hier ist meine Geschichte zum Thema Seemonster: > > Nächtlicher Angriff ❤❤❤ Ist eingetragen “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Petite abeille et fleur de lavande [Prosa] [Edit II] Jetzt sollte es gut sein. Bin zu zufrieden(auch wenn mein Computer heute irgendwie herumgezickt hatte) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2025 12:32:58 | |||||||
|
||||||
| Und hier kommt mein Beitrag zur Piratennacht: Unter schwarzer Flagge (Detektiv Conan) |
|
![]() |
||||||
| Und hier ist nun meine FF zum Prompt "regenbogenfarben": [WIP] Smells like Valhalla (Supernatural) "Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3 Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier ist mein Beitrag: Seelenbruch (Pokémon) Die Geschichte ist abgeschlossen. Jeden Tag kommt ein neues Kapitel, bis zum Ende meiner Woche. :3 And now I wear my scars just like tattoos Because I'm so damn proud of what they put me through [Citizen Soldier ♡ Tattoos] |
|||||||
|
||||||
| Hier ist jetzt auf meine Geschichte: Der Fall in Sandford Orcas Sie war zum Prompt: Jagdhornklänge |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2025 14:23:31 |
|
||||||
| Mein Beitrag ist auch endlich on. Eigentlich wollte ich schon früher hochladen, aber das RL hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Ausflug ins Grüne (Harry Potter) Thema: Hexenringe |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2025 14:46:08 |
|
![]() |
||||||
| *Sanft _Delacroix_ anstups* Wäre nett, wenn die fertigen Geschichten eingetragen würden |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Lupus-in-Fabula:Dein Wunsch sei mir Befehl. Sollte jetzt hoffentlich alles drin sein, was in letzter Zeit dazu gekommen ist^^ “Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.” ― C.S. Pacat, Dark Rise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| _Delacroix_: Danke :) Jetzt sieht es wieder ordentlicher aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So. Frisch aus dem Blätterhaufen gezogen, meine FF für diese Woche Neustart im Blätterdach (Fandom: Beyblade (Original Serie)) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||