Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Von:    Salix 15.03.2011 23:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ Kekse_Kage

Sag es mit Kästner: "Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich."

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:47

Jup. Seltsam, ab wahr.... So... Wann war nochmal der Vulkanausbruch in Island? Wenn der auch noch am 11. XXX war, dann wird es mir echt suspekt! Dx

@All:
Ich glauben, aer w sollte uns nicht damit verrückt machen, sonst schlafen wir alle schlecht. ûu
Schieben wir den Gedanken erst einmal beiseiten und gehen zum Thema >Katastrophe in Japan< zurück - wobei der auch nicht gerade beruhigend ist. Dx
Zuletzt geändert: 15.03.2011 23:50:12

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:48

> > 11. September 2001 - erroraschlag in Amerika
> > 11. März 2011- Jahrhundert Katastrophe Japans
>
> Das ist genauso ein ominöses Ding wie die Mythen um die Zahl 23.

Die 11 ist meine Lieblingszahl xD
Vermutlich hat es etwas mit mir zu tun o_O
/Ironie o:

Nostradamus war 'nen armer, irrer Teetrinker ô.o
Dessen Werke(?) noch heute umgeschrieben werden...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Von:    Staand 15.03.2011 23:49

ich glaub so langsam schweifen wir ab, oder?

Von:    xXMikaruXx 15.03.2011 23:49

ahja...
ich sag doch, das ab 2000 nospheratu was sagte...

http://katastrophen.anabell.de/katastrophen_nach_jahren_13.php

Oops...der heißt ja NOSTRADAMUS und ned Nospheratu...der warn vampir xD
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 15.03.2011 23:51:05

Von:    YellowFriedChicken 15.03.2011 23:49

> Jup. Seltsam, ab wahr.... So... Wann war nochmal der Vulkanausbruh in Island? Wenn der auch noch am 11. XXX war, dann wird es mir echt suspekt! Dx

Das war am 20.03

Uhhh 20+3= 23

Wieder die 23 pöse Zahl...
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!

Von:    motti 15.03.2011 23:50

Ich lese schon von Anfang an hier mit und verschiedene Newsticker. Einfach weil es mich unglaublich betroffen macht, was in Japan passiert.

Allerdings beißen sich die Medien nun eher auf die deutsche Strompolitik ein und ob es jetzt den Super-Gau gibt oder nicht.

Weiß jemand wie es den Leuten in den von dem Tsunami überrollten Gebieten geht? Wie weit ging die Welle eigentlich rein und von wo bis wo ist den die japanische Küste betroffen?

Ich habe heute etwas von ungefähr einer halben Million obdachloser Menschen gehört. Wie werden die eigentlich versorgt, wenn die meisten Wege zerstört wurden?

Nicht das ich die Atomdiskussion weniger wichtig finde, nur das Ausmaß von Fukushima wird man meiner Meinung nach sowieso erst sehr viel später erfahren. Momentan kann man nur hoffen.
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:51

Okay, aber immerhin keine 11. XD

@All:
Ich glauben, aer w sollte uns nicht damit verrückt machen, sonst schlafen wir alle schlecht. ûu
Schieben wir den Gedanken erst einmal beiseiten und gehen zum Thema >Katastrophe in Japan< zurück - wobei der auch nicht gerade beruhigend ist. Dx

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:51

> > Jup. Seltsam, ab wahr.... So... Wann war nochmal der Vulkanausbruh in Island? Wenn der auch noch am 11. XXX war, dann wird es mir echt suspekt! Dx
>
> Das war am 20.03
>
> Uhhh 20+3= 23
>
> Wieder die 23 pöse Zahl...

11.03.2011

11+011= 22

22+03= 25

25-2= 23 ;)

WUUUUUH

Und ja wir schweifen ab...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:52

Okay, ich klinke mich jetzt aus. Bin müde und muss morgen raus zum Kolleg. Dx

-Good night-

Von:    Salix 15.03.2011 23:52
Ja, wir schweifen ab, tut mir Leid.
Im Endeffekt bin ich insgesamt fassungslos über das Geschehene in Japan und das, was dort gerade geschieht.

Und ich ziehe mich jetzt zurück. Gute Nacht.

Von:    xXMikaruXx 15.03.2011 23:54

@for all:

gute nacht
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Von:   abgemeldet 15.03.2011 23:55

Gute Nacht ihr.
Werd auch bald gehn, ich werd's so und so erfahren und die letzten Tage hab ich kaum geschlafen...

Von:    Staand 15.03.2011 23:57

@ Motti ja wie geht es den Leuten? Notunterkünfte in Sporthallen, wie würdest du dich fühlen wenn du mit mehreren Menschen dort zusammen gefercht bist. Zur Versorgung kann ich nichts sagen. Vorräte vll? Zur Flutwelle ich glaube ich hätte gehört das sie ganze 5km rein gedrungen ist. Ansonsten mal die News von Nachrichtenseiten durchblättern, da steht es dann ganz gewiss.

Von:    Oni-giri 16.03.2011 00:07

> vergesst mal nicht nospheratu! den haben wir ja schließlich auch noch und der sagte ja eig. schon für 2000 das die erde unter geht. viell. hatte er ja doch irgendwo recht...

Das sagt man schon seit dem 17Jahrhundert...

Ernsthaft NOSTRADAMUS wird seit Jahrhunderten so ausgelegt dass das Ende nahe sei!

Wenn du ein Jahr ohne Erdbeben(wahlweise Vulkanausbruch) oder politische Umstürze, Terrorismus/Freiheitskampf findest hast du A. nicht gutgenug recherchiert oder B. bist auf etwas absolut Besonderes gestoßen.

Zur kontamination von Nahrungsmitteln: Es gibt Lebensmittelkontrollen! Das mit denn Wildschweinen aus Süddeutschland wird ja auch bei euch durch die Medien gewabert sein, wenn es Anzeichen gibt z.B. kommt aus XYZ, wurde nach 11.03.11 Gefangen/Gefrostet... wird eine Stichprobe untersucht und bei einem positiven Befund die Fuhre als Sondermüll vernichtet und der Artikel auf eine Liste gesetzt so das dieser strenger/häufiger kontrolliert wird.

Auch wenn das jetzt nur auf uns hier zutrifft Radioaktivität kommt in der Natur vor, der Mensch und alle anderen Lebewesen vertragen das in Maßen. (Auch wenn der Mensch da Einiges hinzugegeben hat.) Solange man nicht zulange zu hoher Radioaktivität ausgesetzt ist oder Isotope in seinem Körper aufnimmt ist das nicht wesentlich schlimmer als das z.B. Quecksilber in Fischen.

Zur Verdünnung in Luft und Wasser Kann ich gerne noch was sagen wenn das gewünscht ist.

Edit:

Du Weist aber wie die Ferse entstanden sind oder?

Zudem ~"...Die Größten Fluten die es je gab..." Dieses Jahrhunderts, definitiv nicht dieses Jahr! ^^ *an der Oder Wohnt* Wenn wir mal so ins vor Kanalisierte Zeitaltergehen mit den Auwäldern, wo heute die Regelmässig überfluteten Gebiete z.B. an Rein und Rur ligen... ist weder Fläche noch Mänge noch Dauer sonderlich ungewöhnlich. Nur der Mensch stört das undstetige fließende und sich stauende Wasser stetig. Wenn du mir den Zynismus verzeihst.
Zuletzt geändert: 16.03.2011 00:22:31

Von:    xXMikaruXx 16.03.2011 00:11

@Onigiri

ich hatte mich schon verbessert, was Nostradamos angeht^^

aber immer hin find ich das ganze recht interessant...abgesehen von den anderen weiteren katastrophen, die wir schon hatten

2010 - 2011:Jahr der Überschwemmungen ?

"Vor dem Ereignis wird der Himmel
Zeichen geben – das folgende Jahr durch Überschwemmungen ent-bößt – schrecklich stark: bei Jung, Alt und Tieren – Blut, Feuer, Überschwemmungen, die größten die es je gab! –
Kap. kein sicheres Land zum Wohnen, durch die starke Überschwemmung und Seuche!"

Es ist für mich einfach interessant, heißt nicht, das ic auch dran glaube
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ist er nicht süß?Oo
       ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Von:    YellowFriedChicken 16.03.2011 00:38

Ich hatte eine Reportage über Tsunamis gesehen, dort wurde gesagt, dass ein gefährdetes Gebiet immer wieder von Tsunamis überfallen wird. Ein Forscher hatte anhand von bestimmten Korallen sogar feststellen können, dass es Perioden gibt, in denen sie immer wieder auftauchen und sogar zwei Flutwellen genau vorraussagen können. Auch an der Westküste Amerikas ist ein gewaltiges Beben schon lange überfällig.

Wo ist man heutzutage schon noch sicher?
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!

Von:    Zraco 16.03.2011 00:45
@ V-Chaos-V
die frage die du mir gestellt hast, wie es sich anfühlt selbst in der Schule zu sein.
Ist sehr schlimm, denn man erlebt es ganz deutlich, jede Sekunde kommt alles so plötzlich, man hätte nur den gedanken, lebe ich noch oder werde ich jetzt sterben. Zudem ob es meine Famile und Freunden auch gut geht.

@ Amaro
Um ehrlich zu sein, nirgend, denn es wird eh schlimmer kommen.
Solange die Unwelt nicht nicht besser geht, stirbt die Erde langsam Stück für Stück...
Es wird leider untergehen da China gepant hat ca. 40 weitere Atomkraftwerken zu bauen und Russland 20-25 auch weitere Atomkraftwerken.

ob es den Menschen dort jetzt ergeht, werden wir leider immer später erfahren, doch uns bleibt nicht weiteres als zu beten, das es dort nicht schlimmer passieren wird.

Von:    Staand 16.03.2011 08:57

Reaktor 2 hat sich beruhigt. Würde gerne wissen wie die das geschafft haben. Dafür sind immer noch zwei anderen Reaktoren noch nicht unter Kontrolle.

Von:   abgemeldet 16.03.2011 09:14

Das ist eine gute Nachricht. :)

Von:    Melora 16.03.2011 11:27

woher hast du das mit Reaktor 2?
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon

Von:    Staand 16.03.2011 11:48

stern.de "+++ 8.23 Uhr: Druck in Reaktor 2 fällt angeblich +++

Im Reaktor 2 des Atomkraftwerks Fukushima I gibt es nach Angaben des Betreibers eine gewisse Entspannung. Der Druck sei zurückgegangen und die Temperaturen hätten sich stabilisiert, teilte der Energiekonzern Tepco am Mittwoch mit. Die Lage im Reaktor 4 nannte das Unternehmen dagegen "nicht so gut". Priorität habe derzeit allerdings die Situation im Reaktor 3."

"+++ 11.35 Uhr: Zahl der Toten steigt auf 4164 +++"

eine gute Nachricht wird gleich von ein paar schlechten Nachrichten abgelöst -.-

Von:   abgemeldet 16.03.2011 11:54

>Die Lage im Reaktor 4 nannte das Unternehmen dagegen "nicht so gut".
x'DD
Wenn ich den Kühlschrank aufmache und sehe wir haben keine Eier für einen Kuchen mehr, _dann_ ist das "nicht so gut"!
Ehrlich, diese beruhigende Ausdrucksweise, die da an den Tag gelegt wird um alles halb so schlimm aussehen zu lassen, ist ehrlich lächerlich.

Von:    Chibifier 16.03.2011 12:05

> Ehrlich, diese beruhigende Ausdrucksweise, die da an den Tag gelegt wird um alles halb so schlimm aussehen zu lassen, ist ehrlich lächerlich.

Naja... da übersetzt man aber auch gerne ein bisschen zu konservativ. Wenn dir in japan jemand "nicht so gut" sagt, sieht's schon eher düster aus... in japan versteht man das auch.
Edano (der Regierungssprecher) ist eigentlich sehr sachlich.
(...und hat inzwischen einen großen fanclub. später werden sie wohl Akiba-omiyage nach ihm benennen...)

Von:    Staand 16.03.2011 12:16

der Einzige der sich wohl über diese Ereignisse freut ist Gaddafi! Die Ironie des Schicksals würde ich mal sagen!

Von:    Melora 16.03.2011 12:20

hör auf mit Libyen, das macht mich so krank, dass der UNMENSCH die Gunst der Stunde, wo sich alles auf Japan konzentriert, für seinen Kleinkrieg ausnutzt -.-'''
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon

Von:    Norimaki 16.03.2011 12:56
Hallo Leute!!!

Wer wie ich bis eben noch überlegt, was er wohin spenden könnte: die japanische Botschaft und auch unsere Regierung empfehlen, Spenden an das Deutsche Rote Kreuz zu senden mit dem Betreff "Tsunami 2011", dieses leitet die Gelder dann direkt an das japanische Rote Kreuz weiter. Praktisch und schnell ist die Online Spende.

Viele Grüße
Nori

Von:    Zraco 16.03.2011 12:58
ich habe grad erfahren das im Reaktor 3 gefährtet sein soll...
Zudem 9000 Tote die im einen Halle gelagert werden...
Die Japaner wollen nur noch weg und ein Tablett(das gegen Atomstrahlung) ergattern was noch wenig da ist....

Von:    Staand 16.03.2011 14:40

stern.de "+++13:30 Uhr: Keine schweren Schäden an Reaktor 3+++"

unter den Umständen finde ich das ist eine sehr gute Nachricht!

Von:   abgemeldet 16.03.2011 16:08

Die Hubschraub, die das Wasser über die Reaktoren kippen sollten, mussten ihre Arbeit einstellen, obwohl sie sich weigerten.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Zurück