Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12570856475548/ http://desu.de/Hnz2ruR |
|
||||||
| @ Frog Boss >Will heißen, diese 3 Teenager werden exakt denselben Weg in naher Zukunft gehen, die 3 Prominente Sannins, (die auf den Namen Orochimaru, Jiraiya und Tsunade hören) schon vor ihnen gegangen sind, will heißen, sie trennen sich räumlich erstmal von einander und werden sich eine Weile auch nicht mehr sehen. >In diesem Punkt bin ich gänzlich anderer Meinung;) Darfst du gerne sein, ich sehe es anders. ;) >Ich denke vielmehr, dass Kishi mit seiner Geschichte eine >wichtige These beweisen will, die da lautet: >Vergangenheit MUSS SICH NICHT wiederholen. Und genau das ist die Frage, nicht wahr? Wenn Kishi, diese von dir vorgeschlagene These aber hätte durchführen wollen, hätte er von vornherein, den 3 Hauptcharaktere, nicht dieselben Züge ihrer Meister verpassen sollen, sondern hätte von vornherein zumindest sehr deutliche merkbare Unterschiede verpassen sollen. Dabei spreche ich nicht davon, das Naruto jetzt ein Jinchurriki ist und Jiraiya keines. Es geht mir nur viel eher darum, das beide ähnliche Jutsus benutzzen und sich charakterlich auch so schon ähnelten. Indem Fall sei hier mal das Rasengan und der Sennin Modus erwähnt. Beispiel gefällig. Orochimaru war als Jugendlicher rachesüchtig, weil seine Eltern umgebracht worden sind. Sasuke genau dasselbe. Orochimaru war auch derjenige, der irgendwann vor lauter blinder Rache und Wut nichtmal mehr ein Ziel hatte, genau jenes was ihm Sasuke immer vorwarf und Sasuke fährt im Moment exakt dieselbe Tour ab. Tut mir leid, aber mit rationalem Handeln hat das bei Sasuke schon lange nichts mehr zu tun. Achja. Außerdem war Jiraiya, immer Orochimarus bester Freund, den er am meisten geliebt und gleichzeitig am meisten verachtet und verarscht hat. Auch hier haben wir exakt dieselbe Schemata wie bei Sasuke und Naruto. Es gibt noch sehr viel mehr Gemeinsamkeiten. Sakura ist jener Tsunade auch extrem ähnlich, die in ihrer Jugend Jiraiya auch immer lächerlich gemacht hat, und diesen auch nie ernst nahm. Erst im Alter, als es schon zu spät war, hat sie erkannt, das sie ihn wirklich liebt. Bei Sakura merkt man eindeutig 100 Meilen gegen den Wind, das sie nach wie vor in Sasuke verliebt ist, auch wenn sie das versucht bis zum Get no zu verschleiern und zu übergehen. Sasuke ist ihre große Liebe, dabei bleibts einfach. Tut mir leid für die Naru/Saku Anhänger, aber solange Sasuke nicht tot ist, wird es kein Naru/Saku geben. Alleine schon deshalb, weil Naruto weiss und auch merkt, das sie immer noch in Sasuke verliebt ist. Außerdem wird sie ihn sicherlich nicht umstimmen können, das er aufhört Sasuke weiter hinterher zu jagen. Das schafft keiner bei ihm, nichtmal Shikamaru oder Kakashi würde ich das zutrauen, das sie Naruto in diesem Punkt umstimmen können. Zurück zum eigentlichen Thema. >Und für seine Beweisführung braucht er auch ein mächtiges >Instrument. Und das ist Naruto. Er wird derjenige sein, der >seine Pendants in der Vergangenheit, wie z.B. Jiraiya, Minato >und natürlich auch Nagato signifikant übertreffen wird und somit >letztlich alle Beteiligten erstaunen und dem Schicksal eine neue >Richtung geben wird. Richtig. Aber ich fürchte, das das erst ganz am Schluss kommen wird, und vorher auf gar keinen Fall. Da halte ich es 100 mal wahrscheinlicher, das ein Naruto mit Kakashi ein Streit vom Zaun bricht, weil dieser dann als möglicherweise neuer Hokage (falls Danzou jetzt von den Jonin gefeuert werden sollte) dieselbe Order erlässt wie Danzou, nämlich das Sasuke auf der Abschussliste bleibt. Und diesmal gibt es auch einen guten Grund dafür. Sasuke hat die Kages angegriffen, und diese Zone war für alle Ninja außer den anwesenden und ihrer 2 Gefolgsleute, Sperrzone. Nichtmal Samui und ihr Team, sowie Kakashi und Naruto durften da rein. Darüber hinaus wird der Raikage jetzt der neue Leader und wird als solcher ganz sicherlich nicht den Befehl aufheben, das Sasuke jetzt kein Missing Ninja mehr ist. Ganz egal ob Hachibi jetzt in Sicherheit kurzfristig ist, und somit außer Todesgefahr (was er wohl nicht lange sein wird, da Kisame ihn sicherlich fertig machen wird). Dieser Befehl wird bleiben. Tja und genau dann haben wir dasselbe Streitthema was es schon zwischen Jiraiya und Sandaime gab, da Jiraiya ja unbedingt Orochimaru immer zurückholen wollte, es aber nie geschafft hat und dann irgendwann Konoha verließ, damit er auf Reisen gehen kann um die Welt kennen zu lernen. Außerdem war er dagegen, das auch schon damals Orochimaru auf die Missing Ninja Liste gestellt wurde. Dadurch wurde auch sein Abgang von Konoha sehr viel einfacher. Erst später fing er dann damit an zu schreiben. Was ich mir bei Naruto wenn er älter wird auch ziemlich gut vorstellen kann, davon mal ganz abgesehen. Und genau das befürchte ich, wird jetzt auch in sehr baldiger Zukunft zwischen Kakashi und Naruto passieren. Kakashi wird das Urteil vom Raikagen bzgl. Sasuke nicht umschmeißen, egal wie sehr ihm das persönlich dann an die Nieren gehen wird, das auszusprechen. Kishi sprach mal von einer schwierigen Entscheidung, die Kakashi zu treffen hat. Ich denke es ist diese, Sasuke endgültig zum Abschuss dann freigeben zu müssen. Alleine schon deshalb, weil wenn er das nicht tut, die Gefahr groß ist, das er als neuer Hokage sein Dorf in erhebliche Gefahr bringen würde, was letzten Endes sowieso sehr bald passieren wird, weil Madara Uchiha der Welt, den 4ten Ninja Welt Krieg erklärt hat. Tja und weil Naruto und Kakashi dann eben auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden, wird Naruto abhauen und Konoha erstmal den Rücken kehren, um dann alleine Sasuke zu suchen und zu finden. Vermutlich wird er unterwegs auf Konan treffen, damit sie ihre Armee für den 4 ten Ninja Weltkrieg aufstellt. Möglicherweise wird Naruto sich auch seine Privatarmee mit Hachibi und anderen Ninjas dann gemeinsam suchen. Fakt ist, ich glaube an eine Wiederholung der Ereignisse zur Zeit Jiraiyas und Tsunades. Erst am Ende werden sich Naruto, Sakura und Sasuke dann wieder vereinigen. >So und nicht anders MUSS es doch schon laufen. Denn was wäre das >für ein trostloses Ende, wo aus den Hauptcharakteren im >Endeffekt nur Abziehbilder der 3 Sannin würden? Warum trostlos. Am Ende werden ja alle wieder vereint. Aber jetzt während des 4 ten Ninja Weltkrieges, würde es absolut neuen Pfeffer in die Beziehung von Naruto, Sasuke, Sakura bringen, wenn jeder seiner eigenen Wege dann geht. Am besten verlassen sie alle Konoha und jeder macht sein eigenes Ding in der großen weiten Welt. Sie werden sich am Ende sowieso wieder vereinigen. Indem Fall dann anders als bei Orochimaru, Jiraiya und Tsunade. >Meinst du nicht, dass so ein Ende für alle Beteiligten nicht >einfach mehr als unbefriedigend wäre? Wenn es am Ende des Mangas geschehen würde ja, aber wir sind noch lange nicht am Ende Froggi. Wenn Kishi jetzt damit sehr bald anfängt, das Naruto sich von Sakura und möglicherweise auch von Kakashi abwendet, weil alle wollen das Naruto, Sasuke aufgibt, so hätten wir defenitiv ein ähnliches Szenario wie damals bei Orochimaru, Jiraiya und Tsunade. Kishi kann am Ende des Mangas dann alles zum Guten werden lassen, aber dennoch hätte er jetzt die Chance, das diese 3 Kids alleine ihrer Wege erstmal gehen werden. Möglicherweise gibt es sogar noch einen Timeskip, weil der 4 te Ninja Weltkrieg, länger als 3 Jahre gehen könnte. Mal sehen. >Das kann und wird Kishi einfach nicht bringen. Glaube ich schon. Am Ende geht alles zum Guten aus, aber vorher ist da noch alles möglich. >Was heißt das nun für Team 7? Ich glaube, das sie sich sehr bald auflösen werden und möglicherweise dann auch neue Senseis, oder gar Ninja unterstellt werden, die sie dann anleiten werden. So halte ich es absolut nicht für ausgeschlossen, das in baldiger Zukunft, Naruto mal Sensei von Konohamaru und Anhang wird. >Naruto deswegen, weil er weiss, das Sakura nach wie vor Sasuke liebt, und aber lieber den leichten Weg wählt der da heißt, "vergiss Sasuke" Naruto, und lass dich auf eine Beziehung mit mir ein, und alles wird gut! >Naruto dürfte natürlich der absolute Krösus werden, der Sasuke >gehörig den Kopf wäscht, Sakura endlich dazu bringt mal die >Wahrheit zu sagen und letztlich vielleicht sogar Hokage wird >(falls er davor nicht stirbt!) Ich bleib dabei. Ein Pairing Naru/Saku geht nur, wenn Sasuke ins Grass beisst. Ansonsten wird es das Pairing nicht geben. Glaube ich nicht. Sakura hat einfach zu schlecht in diesem Chapter gelogen. Sie liebt Sasuke nach wie vor, und somit ist eine Beziehung Naruto und Sakura nicht möglich. Darauf lässt sich Naruto auf gar keinen Fall ein. Außerdem gibt es da noch aus Narutos Sicht gesehen, die Baustelle mit Hinata. Er hat noch ein Gespräch mit ihr zu führen. Wenn er sie am Ende wirklich nicht liebt, dann sollte er ihr das sehr bald mal sagen müssen, egal wie sehr in Sasukes Verfolgungsaktion jetzt beschäftigt. Ansonsten hat am Ende Tamii doch noch recht, und wir bekommen ein Yaoi Päärchen in Form von Naru/Sasu vorgesetzt. Ehrlich gesagt, habe ich darauf am wenigsten Lust. >Sasuke sowieso, weil dieser viel mehr mit seiner Rache beschäftigt ist, als das er Zeit dafür hätte auf die Gefühle eines Mädchens zu achten, das ihn seit Beginn des Mangas auf Gedeih und Verderb geliebt hat, und für diesen sogar in die Hölle gegangen wäre..... >Was Sasuke angeht kann man um den heißen Brei reden, wie man >will: >Seine Errettung war, ist und wird einfach immer DAS zentrale >Thema der Geschichte sein. Und darum wird es auch funktionieren! Mal sehen, ob es am Ende wirklich funktioniert. Eines ist aber schon mal 100 Prozentig dann klar. Sollte es Naruto gelingen, Sasuke erretten zu können, ist anschließend Naru/Saku komplett dann Geschichte. >Denn jeder, aber auch wirklich JEDER möchte unbedingt >miterleben, wenn Sasuke seinen Hass endlich ablegt und sich >reuig und demütig vor Naruto & Co. in den Staub wirft. Darum >geht es. So wird es auch passieren, hm!! Wirklich jeder? Vergiss es Froggi, den Gefallen tue ich dir dann doch nicht. Mit Jeder kannst du mich ganz sicherlich nicht gemeint haben, denn wenn es nach mir geht, hätte Sasuke schon vor 2 Jahren ins Graß beissen dürfen. Hmmmm >Sakura wählt den leichten Weg, belügt wohlweißlich ihrer tiefsten unterdrückten Gefühle ihrer Seele, Naruto und wird dennoch damit enden, das sowohl Naruto als auch Sasuke sich in den nächsten 3 Jahren von ihr abwendet. >Sakuras aktueller Ausrutscher muss langfristig damit auch zum >Störfeuer verkommen. Es mag schon sein, dass es zwischen ihr und >Naruto jetzt erstmal gewaltig kracht. Womöglich handelt sie sich >sogar noch eine Backpfeife ein;) Glaube ich nicht, das sie sich eine Backpfeife ein, aber das sie im Streit aus dieser Eiswüste getrennt von einander gehen werden, kann ich mir dann doch sehr gut vorstellen. Möglicherweise schließt sich nach Ankunft von Gaara und den Kagen bei Naruto sehr bald die Hachibi Rückhol Mission an. Naruto hatte dem Raikagen versprochen Hachibi zurückzuholen, dieses Versprechen gilt immer noch und ich bin sicher, das sich Naruto dann auch daran halten wird. Bei Sakura kann ich mir wiederum vorstellen, das wenn sie zurück nach Konoha kommt sie mit dem Tod von Tsunade konfrontiert wird. Keine Ahnung was sie dann tun wird. Entweder rennt sie dann auf alleinige Faust los, um Sasuke zurück zuholen, oder aber sie ertränkt ihren Frußt und ihr Leid in Arbeit im Konohaner Krankenhaus. Ich glaube, das der Fokus sehr bald auf Sakura dann liegen wird. >Aber letztendlich muss sie sich eben doch eingestehen, dass es >ohne Sasuke eben nicht geht. Das wird sie noch, keine Sorge. >Naruto weiß das jetzt bereits. Sie allerdings scheint ihre >Entwicklung diesbezüglich noch längst nicht abgeschlossen zu >haben. So komisch das auch klingen mag, aber entwicklungstechnisch liegt sie Naruto und Sasuke momentan hinterher. Sie war zwar immer die Klügste der 3 in diesem Team, aber irgendwo war sie auch die größte Träumerin, die nie wirklich mit ultrahartem Leben konfrontiert worden ist, wie es bei Naruto und Sasuke irgendwie schon Alltag geworden ist. Das lässt sie entwicklungsmäßig momentan doch wirklich hinter den 2 Jungs zurückstehen. Sollte Tsunade allerdings sterben, denke ich wird sie reifen und zwar sehr. >Und noch ein paar Takte zu Sasuke sogenannter >"Zurückgebliebenheit": Psychisch gesehen, ist er das ganz sicherlich Froggi. Darüber gibt es eigentlich rein gar nichts zu diskutieren. >Ich muss euch daran erinnern, dass Sasuke zunächst mal de facto >intelligenter ist als Naruto. Und ich muss dich wohl daran erinnern, das einem Intelligenz gar nichts nutzt, wenn man sie seelisch nicht ins Gleichgewicht mit seinen Gefühlen bringen kann und genau das ist der Fall bei Sasuke. Emotional ist Sasuke definitiv derjenige, der am weitesten zurück im Manga ist. Und das ist eine Tatsache, die mich bei ihm nicht gerade von hoher Intelligenz sprechen lässt. Intellektuell gesehen, weiss er wass. Intelligenz lässt er emotional gesehen doch sehr vermissen. Es gibt eben viele Formen der Intelligenz, nicht nur die Eine Frog. Und momentan verhält sich Naruto ganz eindeutig, erwachsener und auch vernünftiger als Sasuke. Darüber gibt es dann wohl auch nichts mehr zu diskutieren oder? >Er hat sich in seiner Jugend niemals so infantil aufgeführt, wie >seine Klassenkameraden. Und Sakuras Oberflächlichkeit, die >aktuell ja wieder zu Tage tritt, hat er vor Jahren schon sofort >durchschaut. Das stimmt wohl. Sakuras Oberflächlichkeit hat er vor Jahren schon durchschaut, korrekt. Aber durch seine Blinde Sucht nach Rache, ist er geistig für mich nicht gereift. Und das ist für mich ein großer Faktor in in diesem Fall absolut mal seine Intelligenz abzusprechen. Oder anders ausgedrückt. Sasuke ist emotional gesehen ein Krüppel und wenn er nicht irgendwann mal diesbezüglich ne Therapie macht, oder so dermaßen ins Gewissen geredet bekommt, das es raucht, denke ich wird er als hoffnungsloßer Fall sang und klanglos sterben. >Was sein Verhalten auf dem Schlachtfeld betrifft, bin ich davon >überzeugt, dass er sich sehr wohl der Tragweite seiner >Handlungen bewusst ist. Da bin ich auch in diesem Punkt nicht deiner Meinung. Ich glaube, das Sasuke derzeit überhaupt nicht mehr weiss, wass er da eigentlich noch tut. Für mich wirkt er sehr viel mehr ferngesteuert, als das er da noch selber in seinem Körper lebt und eigenständig denkt und handelt. >Nur dass es ihm einfach scheißegal ist! >Er verfolgt seit Jahren grundsätzlich immer das gleiche Ziel und >ist sich insofern immer treu geblieben. Man könnte also sagen: >"What you see is what you get" Ich sags ja, emotional gesehen ein Krüppel. Indem Fall helfen da wohl auch keine Pillen mehr. >Allein die Behauptung, dass seine Taten nicht gerade sehr >lobenswert sind, reicht ja wohl noch lange nicht aus, um ihm >gleich den Stempel des Zurückgebliebenen aufzudrücken. Doch reicht es Froggi, reicht es. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wenn einer nach 16 Jahren die Emotionalität eines geistigen 5 Jährigen noch in sich trägt, der meint als Bulldogge all jene zu töten, die ihm im Weg stehen, dann spricht das für mich einfach mal nicht von Reife sondern von naiver Infantilität und geistiger Zurückgebliebenheit eines 16 jährigen Teenagers. >Er hat sich vielleicht nicht so entwickelt, wie man es von ihm >erwartet hat. Aber er ist sich doch immer treu geblieben. Und >das kann bei weitem nicht jeder Jugendliche von sich behaupten, >oder? Treu indem Sinne das man blind seiner Rache folgtund alles vernichtet, was einem im Weg steht oder wie? Tja was soll man machen. Nicht gerade ein tolles Beispiel für die Jugend oder? Ich verweise indem Zusammenhang mal auf solche wunderbaren realen Beispiele, wie der Amokläufer von Winnenden oder Erfurt. Da sieht man, das einem hohe Intelligenz gar nichts nützt, wenn man zu Lasten der Bevölkerung, einfach mal sinnlos Rache walten lässt. Sasuke ist hier das beste Beispiel, wie man es nicht vorleben sollte. Vernunft und Einsicht ist und bleibt für Sasuke eben ein Fremdwort. Da kann man wohl nichts machen. Diese Form der Intelligenz geht Sasuke völlig ab. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2009 17:06:03 |