Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12438013133608/
http://desu.de/D9Psas2

Von:   abgemeldet 31.05.2009 23:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ehrlich - ich bin KEIN Naruto-Fan und lese den Manga nur weil's einer der drei großen Welterfolge ist, die vor ca. 10 Jahren gestartet sind und die man mit der WSJ international verbindet. Aber...

> Ja schön und gut, aber sollte die Ursprüngliche Handlung nciht eher irgendwo darauf hinauslaufen dass gezeigt wird, wie Naruto zum Hokage wird und seinen "Ninjaweg" meistert?
> Klar, dass er dabei wohl ein Ninja werden soll der die "Welt verändert" ist klar, aber inzwischen ist es doch relativ lächerlich wie die "Überwindung des Krieges" und Narutos Rolle dabei wird.

Du weißt schon, dass Narutos Nindo schon immer etwas fernab von dem eines normalen Ninja war? Er ist - ohne es zu wissen - der Sohn des legendären 4. Hokage und Träger (einer Hälfte) des Kyuubi gewesen, konnte aufgrund dessen nicht einmal die einfachsten Jutsus bringen, und alle bis auf einige wenige im Dorf haben ihn gehasst.

Andere davon zu überzeugen, dass es auch anders geht als durch Hass, Wut und Verachtung - das Konzept hat er schon Neji aufgedrückt, und es setzt sich hier nunmehr fort. Er hat einfach alle durch seine Taten überzeugt - und dann soll er nicht dem Löwen "Pain" den Splint aus der Pfote ziehen?

Es gibt bisher nur einen der sich ihm widersetzen konnte, und klar - Kishimoto könnte es besser darstellen... Aber dort aus tödlichem Beleidigtsein, was bei Fans/Mitlesern immer wieder vorkommt, einen Manga in seinen Grundfesten schlechtreden ist doch etwas viel.

> Naruto ist inzwischen... seine Rolle als "destined child"/Messias der Narutowelt grenzt für mich an das lächerliche.

Wenn man den Manga komplett anschaut fehlte das bisher nur als Charakterbeschreibung in Narutos Vita, denn er war doch schon immer etwas besonderes... Das was er mit Pain gemacht hat unterscheidet sich nur in der Größenordnung von dem was er mit Neji, Gaara und ganz Konoha getan hat. Klar hat bei denen oft Nagatos Überjutsu gefehlt, mit dem man alles hat rückgängig machen können, aber da war's zum Teil auch einfach nicht notwendig, weil diese Aktionen noch verhältnismäßig überschaubar war.

> Jiraiya hatte keine Chance gegen Pain und Tsunade glaubt "blindlings" Naruto könnte gegen Pain antreten und ihn erledigen als dieser Konoha angreift und Naruto wie lange im Training war? Weniger als eine Woche? (es gab nie eine Zeitangabe, wie lange Naruto trainierte bei den Fröschen)

Eben: Es gab keine Zeitangabe wie lange Naruto für das Training gebraucht hat. Einige Wochen waren es aber wohl, weil Pain wohl nicht vom Akatsuki-Versteck nach Konoha gebeamt sein.

Und die geeignete "Abkürzung" für das Training kennt Naruto doch auch schon.

> Ebenso scheinen alle anderen blind zu glauben, Naruto ist der einzige der Pain aufhalten kann.

Er hat auch fast im Alleingang Shukaku aufgehalten... die Frösche hat er alle selbst gerufen, ohne dass Jiraya Händchen gehalten hat.

> Beispiele:
> Shikamru, Kiba, Neji, Hinata, einige der älteren BEwohner...
> ich meine, Pain ist besiegt und er sucht den Originalkörper, niemand ht Ahnung ob Nagato nicht noch einen Trick im Ärmel hat und was ist?
> Alle Leute lassen Naruto ALLEINE zu ihm gehen.
> Das ist doch -unter allen regeln der Logik, die in Shionen Manga zwar n sich kaum ne gültigkeit haben- idiotisch.

Du willst dich einfach nur aufregen, kann das sein? Du wendest ein unumstößliches Shonen-Gesetz GEGEN einen der typischsten Shonen-Manga an. Das ist so, als würdest du Ichigo absprechen im Alleingang gegen Ulqi antreten zu dürfen, als wenn du Ruffy absprechen willst, alleine gegen Crocodile, Blackbeard ... uswusf. anzutreten. Findest du es bei einem lächerlich, wird es dir verhältnismäßig schnell auch so bei anderen Shonen-Geschichten so gehen.

Titelfiguren haben einfach das Gottvertrauen der Randcharaktere und vor allem ihrer Mitmenschen... Selbst die Gegner dieser Linie, dem Hauptcharakter zu folgen, sehen IMMER letztlich ein, dass der Weg, den der Held einschlägt der absolut richtige ist... Muss ich dafür wieder Dragonball bemühen? Nein, ich mach's mit One Piece: Lysop hat sich mit Ruffy überworfen, als es um die Flying Lamb ging, musste aber dann einsehen, dass Ruffy einfach Recht hatte, das Schiff aufzugeben.

Die Quintessenz ("Die Titelfigur hat IMMER Recht, selbst wenn sie irrt, gegen eine Wand läuft und dann mit dem Kopf durch die Wand bricht") ist einfach ein Shonen-Gesetz - und hier ist einfach nichts anderes passiert. Und es wird auch immer wieder so passieren. Warum glaubst du, lässt ihn Tsunade sonst immer wieder nach Sasgay Ausschau halten?

Spoiler

Und das ist auch der Grund, warum er letztendlich auch Sasgay retten wird. Selbst wenn der zum Ende sterben sollte, wird er noch mit letzter Kraft röcheln, dass es ihm Leid tut und Naruto recht hat.

> Das ist für mcih so, als würde EIN US-Soldat alleine wissen wo gerade Bin Laden ist und beschließen ihn alleine dingfest zu machen, anstatt dass er seiner Truppe was davon erzählt.

Und genau das ist Thema der Rambo-Filme - Millionen-Seller übrigens und "Dummfick" vom allerfeinsten, also durchaus als Handlung für actionbasierte Geschichten durch die Bank legitimiert. Neh, ist blöde. Besser ist:

Du legst an eine ausgedachte Geschichte eine urrealistische Grundlage. Sorry, aber das kann nur in die Hose gehen.

> Und die Massenbelebung... klar, einige sagen, dass Rinnegan als MAcht von Leben und Tod musste so was können.
> Aber seien wir alle jetzt mal ehrlich:
>
> Wenn irgendjemand ein solches Jutzu in einer Fanfiktion geschrieben hätte, wieviele von uns hätten den Autor ausgelacht?

Ganz ehrlich. Ich: Fan-Autoren haben immer das für sich selbst in Anspruch genommene Recht, alles in die Badfic reinzupinnen, was ihnen gerade durch den Kopf jagt. Das kann im Grunde jeder, egal wie abgedreht es ist und wie wenig Respekt er damit nur gegenüber dem Werk selbst und dem Autor bekundet. Dass der echte Autor und Urheber so etwas DARF liegt einfach in der Natur der Sache, dass es verdammt nochmal SEIN Werk ist. Wenn die Idee jedoch dann auch von dem Originalautoren aufgegriffen wird, hat der Fan-Autor bei mir wieder einen ordentlichen Stein im Brett.

J.K. Rowling ließ bspw. auch zum Unmut der Fans einiges an Harry-Potter-Slash-Badfic verbieten, weil es ihr RECHT ist, das zu tun.

... Ich will nicht wissen, wie viele Catgirls wir hier gemeuchelt haben.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 24.03.
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.
Zuletzt geändert: 01.06.2009 00:00:40

Zurück zum Thread