Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12374924924147/
http://desu.de/50UK8bK

Von:   abgemeldet 19.03.2009 21:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Frog

>Ich lese aus Minatos Aussage eher heraus, dass er das gesamte Ninjasystem anprangert. Dadurch, dass die Ninjas immer und immer wieder versuchen den Hass zu bekämpfen wird immer und immer wieder neuer Hass entstehen und als Folge daraus würde es niemals Frieden geben.

Es stimmt,Minato hat zwar das Ninja System angeprangert,jedoch war dies seine Antwort auf Narutos Frage,warum immer Konoha dran zu glauben hat,und Minato meinte,dass es an den 5 Ninja Dörfern läge...Ich schätze Mal er spielt damit auf die Machtstellung Konohas im Vergleich zu den anderen Viern an...Denn wenn ich mich recht entsinne,scheint Konoha das mächtigste Dorf zu sein,OBWOHL die Dörfer untereinander doch eigentlich gleichberechtigt sind...Das dies Feindseeligen Dörfern*an Sunagakure zurückdenkt*überhaupt nicht gefällt,ist natürlich mehr als hoffensichtlich,und aus Neid wird Hass...Wie kann trotz dieses Konkurrenzkampfes der Frieden eigentlich gewährleistet sein?

Jedoch ist etwas auffällig:
Minato hat folgende Aussage geäußert:Zu Versuchen die Dinge zu schützen,die man liebt,bringt Krieg...Wodurch Hass entsteht,und Ninjas werden durch ihren Hass ausgenutzt...

Er hat Naruto eine Beschreibung von Pains Lage geliefert,dass dieser nur durch seinen Hass gelenkt wird...Sollte Pain erfolg haben,so wird die Welt von totaler Zerstörung heimgesucht...Und Minato sieht die Ursache bei dem Hass.

Und darüberhinaus Hierbei Minato eine sehr ähnliche Feststellung gemacht,wie Madara damals:Wenn jemand,jemanden liebt,so ist die Gefahr groß,dass aus dieser Liebe Hass entsteht.

Er bezog sich dabei auf Sasuke,der alles verlor,und aufgrunddessen alles zerstören will...Ist denn das Ninja System ein für sich schuld daran,oder der Hass durch denn die Uchihas das Dorf vernichten wollten?

Lass uns doch mal die Geschichte zurückverfolgen.
Anfänglich gab es zwei Cläne,die sich gegenseitig bekriegt haben:
Senju und Uchiha.Jedoch begruben diese ihr Kriegbeil und gründeten Konoha,doch die Ernennung des Sandaime warf einen Schatten auf den Scheinfrieden...Zwei Feinde,die durch Hass miteinander verbunden waren.

Auch nachdem Madara das Dorf verließ,konnte das Kriegsbeil zwischen den Uchihas und dem Dorf nicht begraben werden...Sie blickten sich mit Misstrauen entgegen...Madaras Hass sorgte jedoch dafür,dass Kyuubi das Dorf verwüstete...Wodurch der Hass des Uchiha Clanes ebenfalls entfacht wurde...Dieser Hass führt dazu,dass sich Uchiha Itachi aus LIEBE herraus gegen seinen eigenen Clan auflehnt,jedoch wieder aus Liebe herraus seinen eigenen Bruder am Leben lässt.

Itachi hat seinerseits versucht,den Hass zu beenden und einem Krieg aus dem Weg zu gehen.Madaras Hass hingegen war stark genug,um Sasukes zu verstärken...

Das ganze Ninjasystem scheint auf Hass gegründet zu sein.

>Aber wie soll dieser Grundstein aussehen? Die komplette Abschaffung des Standes der Shinobi?

Die Wurzeln dieses Ninja Systems sieht Yondy meiner Meinung nach im Hass...Die Prophezeiung besagt,dass die Welt entweder heimgesucht von Frieden oder Zerstörung sein wird....

Pain und Naruto,kämpfen beide für den Frieden,haben jedoch verschiedene Ansichten...

>Schau dir doch zum Vergleich mal Deutschland in der NS-Zeit an.
Da hat es keiner gewagt gegen das Regime aufzumucken, weil jeder wusste, dass sonst das KZ auf ihn wartet.

Wenn sich keiner getraut hätte dagegen vorzugehen,dann wäre dieses Regime erst gar nicht verloren gegangen...Sicher,zu der Zeit der totalen Unterdrückung und Verwüstungen hat sich keiner getraut etwas zu sagen,war es jedoch ein friedliches Regime?

Aber ich will das an der Stelle mal gar nicht vertiefen...

>Und genau dasselbe verfolgt auch Pain. Würde sich ein Land gegen dessen Diktatur auflehnen, würde er es sofort mit seiner Superwaffe angreifen. Und irgendwann würde sich dann vor lauter Angst eben niemand mehr auflehnen.

Das stimmt nicht ganz Frog...
Irgendwann wird sich in jmd so viel Hass anstauen,dass er sehrwohl die Kraft finden wird,um sich dagegen aufzulehnen...

Verfolg doch nur einmal unsere Geschichte zurück...
Warum Beispielsweise hat Deutschland die beste Demokratie,weltweit?

Auch das ist nicht von Heute auf Morgen zu Stande gekommen,es war ein langer weg bis dahin,und es hat sehr viele Revolutionen gegeben,obwohl anfangs keiner dagegen vorging...

>Und du kannst gegen Pain sagen, was du willst. Aber seine Pläne sind durchaus logisch und würden wohl auch aufgehen.

Also:
Ich hoffe mir wird nicht der Kopf abgerissen,wenn ich folgendes behaupte:Pain hat sehr edle Motive...Er hat verstanden,das Krieg zu nichts führt,jedoch hat er einen falschen Weg gefunden,zu Frieden zu gelangen...Man kann nicht gleiches mit Gleichem vergelten...Wenn man in einem Kampf überleben will bekämpft man Feuer mit Feuer,was dann jedoch zu Folge hat,dass der Kampf nie aufhört...Will man dem Kampf jedoch Einhalt gebieten,so löscht man das Feuer mit Wasser...

Pain versucht durch Hass Frieden zu bringen...Wie passt das jedoch zusammen?

Letzten Endes wurde Nagato genau wie Sasuke von einem Demagogen getäuscht...

5 großmächte,Kräftegleichgewicht,Bereits 2 große Ninjakriege,der Dritte ist im Anmarsch,nie endender Kriegszustand.Das ist meiner Meinung nach ein Manga,der einiges an Realitäten wiederspiegelt...

>Es sei denn Naruto hat jetzt noch etwas entgegenzusetzen...

Ich glaube Naruto wird ihm jetzt ersteinmal weißmachen,dass durch Hass kein Frieden entstehen kann.

Mlg
Riame

Zurück zum Thread