Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Porzellan_Puppe 11.09.2013 23:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Die Tafel steht im Uchiha-Versteck, weil wahrscheinlich der ältere Sohn des Rikudo Sennin (oder einer seiner Nachkommen) gedacht hat, dass es ganz nett wäre, solche Sachen irgendwo für spätere Generationen festzuhalten. Ist ja nichts Abwegiges, das haben Menschen schon immer so gemacht.

Dass die ganze Geschichte nur von Uchihas gelesen werden kann, liegt vielleicht daran, dass es ja eine ziemlich ernste Fehde zwischen Uchiha und Senju gibt und zwar seit den beiden Söhnen des RS, deshalb ist es nur logisch, dass die Tafel so verschlüsselt ist, dass der feindliche Clan das nicht lesen kann. Die Tafel wurde offensichtlich von einem Ur-Uchiha angelegt und der wollte wohl, dass das Wissen in seinem Clan bleibt und auch nur diesem nützt.

Ob Sasuke Bescheid weiß, bezweifle ich. Möglich ist es, aber je nach Sharingan-Stufe lässt sich ja unterschiedlich viel auf dieser Tafel lesen und ich denke, dass solche Dinge vielleicht nur mit Rinnegan lesbar sind. So viel ist ja bekannt, dass man erst mit dem Rinnegan die gesamte Tafel lesen kann. Vielleicht ist die Mindestanforderung für die Shinju-Geschichte auch EMS, aber darunter wird es wohl nicht liegen, weil das ja sonst bekannter wäre und Itachi sicher auch mehr gewusst und entsprechend gehandelt hätte.

Von:    Frog_Boss_2 11.09.2013 23:52

In jedem Falle hat dieses Kapitel dem Moon Eye Plan zusätzlichen Auftrieb verliehen. Denn wie wir nun wissen, haben sich die Leute ja schon weit VOR der Zeit des Rikudou Sennin und der Ninjas munter gekloppt. Überhaupt ist das Naruto-Universum sogar noch schlimmer als unsere reale Welt! Ich glaube langsam, Obito hat Recht. Schläfert diese Penner alle ein!

Von:    Mukouno 12.09.2013 00:30

Also, das neue Kapitel ist wirklich mal sehr gut gelungen, nach den eher doch sehr schleppend verlaufenden Kapiteln der letzten Wochen ist es schön, mal wieder neue Infos spendiert zu bekommen.
Allerdings hab ich bei dieser ganzen Geschichte doch ein diverses Verständnisproblem und zwar wie genau die Menschheit jetzt an Chakra gekommen ist.
Kaguya aß also diese Frucht, erlangte gottgleiche Kräfte dadurch und brachte den RS zur Welt, der als erster Mensch Chakra schmieden konnte. So weit so gut. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie jetzt der Rest der Menschheit Chakra bekam. Hat er diese Fähigkeit in dem Sinne "vererbt", dass also alle heute lebenden Menschen, die Chakra benutzen können, seine Nachfahren sind? Was ich zugegeben ziemlich seltsam fände...
Oder ist der RS im laufe seines Lebens dahinter gestiegen, wie man Chakra selber herstellen kann und hat die Menschen seiner Zeit gelehrt wie das geht? Und dieses Können wurde dann immer an die nächste Generation weitergegeben?
Ich glaube, dass es eher letzteres ist, allerdings gäbe es in diesem Fall auch wieder Sachen, die ich nicht verstehe. ^^°
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 12.09.2013 01:24:36

Von:    Porzellan_Puppe 12.09.2013 00:43
Ich denke, das erstere trifft zu, also dass Kaguya das Chakra vererbt hat.

Das ganze ist ja so ewig her, dass es gar nicht so abwegig erscheint, dass zumindest alle Shinobi irgendwo einen gemeinsamen Vorfahren haben. Und wenn man bedenkt, dass durch etliche Kriege etc Menschen mit Chakra einen Überlebensvorteil haben, macht das evolutorisch ja auch Sinn. Mutation und Selektion, die "normalen" Menschen ohne Chakra sind wahrscheinlich einfach nach und nach ausgestorben, da die Fähigkeit zum Chakra-Schmieden dominant vererbt zu werden scheint.

Von:    Tar-Aldarion 12.09.2013 14:10

Der Rikudou war der erste Mensch, der Chakra in seinem Körper hatte und es entsprechend nutzen konnte. Damit dürfte seine Mutter und die anderen Menschen Chakra anders genutzt haben und dieses dem Baum entzogen haben. Da Chakra ja ursprünglich vom Baum stammt, wollte der Juubi dieses zurückholen, wie Madara in der Einführung der Geschichte sagte.
Wenn die Tafel der Uchiha wirklich komplett erst mit dem Rinnegan zu lesen ist, dann stellt sich die Frage, ob zwischen dem Rikudou und Madara es noch einen Uchiha mit dem Rinnegan gegeben hat, da sonst es der Rikuou war, der die Tafel verfasst hat.
Bin gespannt, ob es eine Erklärung zur Existenz des Baumes und dem Verbot der Frucht geben wird.

Von:    Kami_No_Sui 12.09.2013 19:13
Rikudo Söhne bildeten doch den Senju und Uchiha Clan, wobei der ältere Sohn (Uchiha), die Augen und das Chakra und der jüngere Sohn (Senju) den Körper und die Lebenskraft von Rikudo bekommen haben. Demnach müsste der Uchihasohn das Rinnegan gehabt haben. Wie ist das eigentlich mit dem Byakugan, welches in letzter Zeit extrem nebensächlich geworden ist? Hatte sich das Sharingan nicht ursprünglich aus dem Byakugan entwickelt?

In Bezug auf die beiden Clans ist die Sache mit Körper und Geist auch auf das Juubi übertragbar. Der Uchihaclan besitzt die Augen des Juubi, während der Senjuclan über den Körper (Holz/ Baum) verfügt.
Zuletzt geändert: 13.09.2013 19:02:21

Von:    Tar-Aldarion 12.09.2013 21:51

Das Rinnegan bedarf die Senju-DNA. Madara hat es erst nach dem Kampf mit Harashima erwecken können, wo er an dessen DNA kam. Auch kann das Sharingan die Fähigkeit Izanagi nur mit Senjugenen mit vollem Effekt nutzen.

Von:    Porzellan_Puppe 13.09.2013 00:03
Der ältere Sohn hatte ein etwas anderes Dojutsu. Auf dem einen Bild, das von ihm existiert, sieht man, dass seine Augen dem Rinnegan ähneln, aber statt einzelnen Ringen um die Pupille hat er eine Spirale. Das Sharingan hat sich also erst mit der Zeit entwickelt und das Byakugan wahrscheinlich parallel dazu.

Was die Tafel angeht, frage ich mich aber etwas ganz anderes. Obito hat erzählt, dass er erst mit Hilfe von Nagatos Rinnegan die komplette Tafel entschlüsseln konnte. Madara dagegen war wahrscheinlich nie dazu in der Lage, da er als er das Rinnegan erweckt hat, schon ziemlich bewegungsunfähig war und sich nicht von der Gedo Mazo Statue entfernen konnte. Er stand ja kurz vor seinem Tod, da hatte er wohl kaum Zeit, noch mal eben unauffällig in Konoha vorbeizuschauen und sich das alles durchzulesen.
Trotzdem wirkt es nicht so, als wüsste er weniger als Obito.

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2013 09:28

Hmm, ist Sakura im aktuellen Kapitel eigentlich gestorben?!? Falls ja, wäre Sasukes Anteilnahme mal wieder überwältigend groß XD
Zuletzt geändert: 13.09.2013 09:28:44

Von:    Eventus 13.09.2013 09:31
Achtet mal im Anime auf das Intro...da ist mir etwas aufgefallen und es wundert mich, dass das hier noch keiner erwähnt hat. Falls keiner weiß, wovon ich rede, halte ich erstmal die Klappe, weil das glaub ich für jeden von uns ein absoluter Megaspoiler meiner Meinung nach WÄRE, wenn es denn so kommt, was ich da gesehen habe. Ich glaube die Macher von dem Intro haben an der einen besagten Stelle übelst geschlafen.

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2013 09:43

Ich konnte keine Veränderung entdecken. Der Bijuu-Song war schön:-) Dann klär uns doch bitte einfach mal auf.

Von:    Eventus 13.09.2013 09:48
Achte mal auf den eigentlichen Intro-Song und dann auf Naruto...mehr sag ich da nicht XD

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2013 09:55

Wahaha, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst XD. Du beziehst dich auf Folge 330, oder?

Von:    Eventus 13.09.2013 09:59
Hast ne ENS ;) Wie gesagt, ich sag hier lieber nicht zu viel, für die Leute, die es wirklich nicht wissen wollen, was ich meine.

Von:    Vegetale 13.09.2013 10:25
Kann ich auch die ENS bekommen? Möchte es auch gern wissen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2013 10:42

Viel Lärm um nichts! Im Intro wird doch gezeigt, dass Naruto etwas Leuchtendes isst und daraufhin stärker wird. Eventus deutet es so, dass Naruto wohl eine Frucht des Baumes naschen wird. Sehr weit hergeholt, wie ich finde...

Von:    Eventus 13.09.2013 10:44
Aber mal angenommen es wäre so, dann hätten die Macher des Intros übel geschlafen...

Von:    Frog_Boss_2 13.09.2013 10:50

>Aber mal angenommen es wäre so, dann hätten die Macher des Intros übel geschlafen...

Oder es ist ihnen einfach wurst XD

Und falls es wirklich stimmen würde, würde der olle Sasuke ja noch weiter zurückfallen. Wie sollte da noch ein Endkampf zustande kommen?
Zuletzt geändert: 13.09.2013 10:55:02

Von:    Kami_No_Sui 13.09.2013 19:13
Genau! Wie im Intro wird Naruto die Frucht essen und dann auf einer leuchtenden Treppe Richtung Mond laufen, um diesen dann zu zerstören. (Achtung: Sarkasmus)

Die Tafel wurde dann wohl von Rikudo hergestellt. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber vielleicht hatte ein Zetsu den Text kopieren können und ihn dann Madara gezeigt. Wenn es wirklich einen wichtigen Unterschied gibt, wenn man nur das EMS und nicht das Rinnegan hat, wird uns Sasuke das in den nächsten Kapiteln zeigen.

Wie ist das eigentlich mit dem Infinite Tsukuyomi? Hatte Madara das Jutsu selbst erstellt oder stand die "Bedienungsanleitung" auch auf dem Stein?
Zuletzt geändert: 13.09.2013 19:14:56

Von:    Sensenmann 17.09.2013 11:20

Also anscheinend bleiben Naruto und co. nur 15 Minuten, bis Obito und Madara ihren Plan vollenden können.
Denkt ihr, dass Shikamaru jetzt tot ist? :/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Eventus 17.09.2013 11:44
Wenn das so ist, werden diese 15 Minuten wahrscheinlich ähnlich unnötig in die Länge gezogen wie die "fünf Minuten" von Namek...

Von:    Frog_Boss_2 17.09.2013 11:58

Ganz schwaches Kapitel! Da ist ja wirklich GAR NIX passiert! Und das Shikamaru tot ist, glaubt doch sowieso keiner...

Dieses endlose Pathos geht mir wirklich auf den Keks. Naruto muss doch irgendwann mal merken, dass er einfach schwächer ist als Obito. Diese endlosen Durchhalteparolen sind einfach nur noch peinlich und hirnlos. Bei Sasuke sieht das schon wieder anders aus, weil er ja vermutlich noch etwas mehr über den Baum zu wissen scheint.
Zuletzt geändert: 17.09.2013 12:04:41

Von:    Tar-Aldarion 17.09.2013 12:14

Ich denke Naruto weiß sehr wohl, wie er kräftemäßig zu Obito steht. Itachi sagte auch zu Naruto, er solle sich auch auf seine Kameraden verlassen, sonst endet er noch wie er. Sasuke ist ja ein gutes Beispiel dafür und auch er dürfte kaum eine Chance gegen Obito haben, da seine Jutsus auch neutralisiert werden dürften.
Warum durchhalten, wenn man einfach sterben kann, wer mag schon um sein Überleben kämpfen.

Von:    Frog_Boss_2 17.09.2013 12:25

>Sasuke ist ja ein gutes Beispiel dafür und auch er dürfte kaum eine Chance gegen Obito haben, da seine Jutsus auch neutralisiert werden dürften.

Oder auch nicht! Umsonst wird er Juugo nicht dabei haben. Sein Susanoo scheint ja schon mal zu funktionieren.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass Naruto in diesem Kapitel von Sasuke TNJed wurde? Und das nicht durch ellenlange Vorträge, sondern durch einen einzigen Satz. Sasuke ist eben einfach der Größte! :-)

Von:    Mukouno 17.09.2013 12:31

Glaubt hier jemand, dass Shikamaru stirbt? Ich nicht, auch wenn es schon etwas schockierend zu sehen war, dass er auch von diesen Wurzeln ausgesaugt wurde.
Und von den groß angekündigten 21 Seiten war auch nicht viel zu sehen, im Prinzip waren es die üblichen 16 zuzüglich Kishis liebgewonnener Tradition und Hang dazu, überall Flashbacks reinquetschen zu müssen.

Zu diesem "Wir dürfen nicht aufgeben!!!" die fünftausendste sag ich nichts mehr, jedes Mal das gleiche Geblubber. Wir haben langsam denke ich alle gerafft, wie Naruto tickt. Ich bekomme bei diesen ständigen Wiederholungen viel eher das Gefühl, dass Kishi seine Leser für ziemlich dumm hält; als ob wir uns nicht merken können, warum Naruto unbedingt weiterkämpfen muss.

15 Minuten bis der Baum blüht, aha. Da wir bereits wissen, dass Kishi fanatischer DBZ-Fan ist, können wir wohl davon ausgehen, dass es am Ende was in die 50-60 Kapitel werden.
Die Chose kann jetzt nur noch gerettet werden, wenn Madara in zwei Kapiteln sagt: "Oh, sagte ich 15 Minuten? Ich meinte 40 Sekunden." :P
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Tar-Aldarion 17.09.2013 13:09

Juugo dürfte da ein wichtiges Element sein, da er ja auf Naturchakra zurückgreifen kann, aber Sasukes Amaterasu wurde schon zwei Mal von Obito ohne Mühe abgewehrt, selbst wo es ihn getroffen hat. Juugo dürfte damit den Sagemode ersetzen und ich hoffe es zieht sich nicht so lang.

Von:    Frog_Boss_2 17.09.2013 14:17

>Glaubt hier jemand, dass Shikamaru stirbt?

Nein, keine Seele;-)

>Ich bekomme bei diesen ständigen Wiederholungen viel eher das Gefühl, dass Kishi seine Leser für ziemlich dumm hält

Das nicht, aber wir befinden uns eben leider im Shonen Genre. Da kann der Hauptdarsteller mit der puren Kraft seines Willens alles nur Erdenkliche erreichen. Is doch logisch, oder? Abnerven tut mich das natürlich auch...

>"Oh, sagte ich 15 Minuten? Ich meinte 40 Sekunden." :P

Das wär schon was XD Aber ich glaubs nicht, weil Madara sich offenbar genötigt sieht, seinem Spezi alles bis ins kleinste Detail zu erläutern. Man kann sagen was man will, aber die beiden verstehen sich auf jeden Fall besser als Sasuke und Naruto.

Von:    Vegetale 17.09.2013 15:28
Orochi und Co. sind also auch eingetrudelt und Karin muss mal wieder rumblödeln. Selbst in dieser beschissenen Sitouation denkt die nur wieder an den EINEN. Langsam wünsche ich mir echt, das die endlich mal Juubitos Mundwerk stopfen. Jedes mal wenn der einen Komentar ablässt, nervt er mich.

Jetzt fehlen also nur noch die Kages. Ich frage mich nur was aus Kakashi werden wird. Und ob Yamato noch irgendetwas machen kann, da er ja auch Mokuton-Nutzer ist und wir es hier mit einem Baum zu tun haben? Aber wir wissen ja nicht mal wo er genau steckt, bzw. ob er nicht schon an Chakra-Mangel zugrunde gegangen ist. Wäre doch interessant, wenn er irgendwo in diesem Baum mit den anderen Bijuu stecken würde und da reinfunken könnte...aber er scheint ja total in Vergessenheit geraten zu sein.

Ob Kakashi irgendwie in dieser anderen Dimension von dem Ganzen was mitkriegt?? Möglich wäre es vielleicht durch Obitos Sharingan. Was mich interessieren würde, als Obito sich erinnerte, wie er zu Tobi wurde, hat Kakashi auch etwas davon mitbekommen, bzw über das Sharingan von Ihm?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 17.09.2013 15:29:17

Von:    Yami_Yugi_93 17.09.2013 16:08
Jetzt fehlt nur noch Kakashi...

Von:    Frog_Boss_2 17.09.2013 16:34

Stellungnahme des Shūeisha-Verlages: "Aufgrund seiner anhaltenden Irrelevanz für die Handlung wird die Figur des Kakashi ersatzlos gestrichen. Kakashi wird für immer in Obitos Dimension bleiben und einen ewigen Schlaf schlafen."

EDIT:

Karin will übrigens nicht "blödeln", sondern lecken. XD
Zuletzt geändert: 17.09.2013 16:39:24

Zurück