Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Teddykun 05.09.2013 00:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Wie kommst du auf die Idee, das Sasuke dem Infinite Tsukoyomi widerstehen könnte?

>Keine Ahnung. Ich dachte, das geht mit MS? Itachi hat doch >immer davon geredet, dass Sasuke das MS braucht, um ihn zu >besiegen. Das ist ja auch keine Fähigkeit, die jeder Hanswurst >draufhat. Angenommen, ich habe damit Recht. Wer wäre demnach >noch bei "Bewusstsein", falls Juubito das Jutsu durchziehen >kann? Es wären wohl Juubito, Madara, Sasuke und Kakashi(!). >Eine interessante Neu-Konstellation hätten wir damit allemal. >Vor allem wäre dann mal Naruto aus dem Rennen, der aktuell ja >noch schlimmer überzüchtet wird als ein Fahrer bei der Tour de >France.

Du und dein Sasuke Hype kennen wirklich keine Grenzen. Aber ich denke ich kann dich in diesem Fall getrost mal wieder enttäuschen. Sasuke mag im austeilen von Genjutsu ziemlich gut sein. Das muss aber noch lange nicht heißen, das er auch ein Meister darin ist die Mutter aller Genjutsu so wie du sie nennst, dann auch aufzulösen.

Sakura war und ist die Meisterin des Auflösen von Genjutsus. Denk mal an die Genjutsu von Itachi gegenüber Naruto. Sakura war diejenige mit Chijo zusammen, die Naruto half, die Genjutsu seitens Itachi aufzulösen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das sie dafür trainiert hat, einen rigorosen Counter für sämtliche Genjutsus der Uchihas zu entwickeln. Wenn sie eine Art Sage Mode entwickelt hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen das der neben Heilungs Ninjutsu auch für Genjutsu gilt.

Mit anderen Worten, ich halte die Wette, das maximal von den Teenagern Sakura diejenige sein wird, die das Infinite Tsukoyomi von Obito auflöst.

Sollte sie nicht diejenige sein, die das schafft, kann das sowieso nur Madara Uchiha auflösen.

Sasuke traue ich diese Fähigkeit absolut nicht zu.

Austeilen ja, countern und auflösen nein. Darin hat er sich noch nie sonderlich hervor getan.

>Sakura wird diesmal im Rampenlicht stehen

>Klar, Sasuke mit seinem EMS wird chancenlos sein, aber unsere >Sakura wird die "Mutter aller Genjutsus" austricksen. Ich habe >Zweifel, Teddy XD

Ich habe Zweifel, das Sasuke das kann, Froggi.

Sein Ems war nie zum auflösen von Genjutsus gedacht, sondern zum Austeilen von Genjutsus. Und das kann er wie alle Uchihas ziemlich gut.

Mit anderen Worten. Sasuke wäre der perfekte Stürmer im Fußball.
Sakura die perfekte Abwehrspielerin. Und Naruto ist das Zwischending, nämlich der Mittelfeldspieler.

Von daher, wenn jemand dann das Tsukoyomi auflöst von den Teenies, sehe ich hier ganz klar Sakura vorne.

Muss ja schließlich nen Sinn gehabt haben, warum Kakashi meinte das Sakura das größte Talent von allen 3 en für Genjutsu gehabt hätte. An der Stelle könnte sie das beweisen, indem sie das stärkste Genjutsu oder wie du sie nennst, die Mutter aller Genjutsu auflöst. Das würde sie im Narutoversum auch in einem ganz anderen Licht darstehen. Momentan hat sie mehr Filler Charakter als selbst Tenten und da gehört nun wirklich viel dazu.

Von daher, wenn Kishi sich nen Gefallen tun will, lässt er Sakura hier glänzen, bugsiert sie direkt ins Rampenlicht und lässt sie die Infinite Tsukoyomi auflösen.

Vorallem dein Gesicht will ich dann sehen, wenn sie das durchziehen würde, Froggi :D

Ich hab sie jedenfalls noch auf der Rechnung.

>Mögicherweise wird auch Madara Uchiha das Tsukoyomi auflösen, weil er nicht will, das Juubito seine eigenen Pläne durchkreuzt.

>Hoffentlich. Der soll jetzt sowieso mal irgendwas Konstruktives >machen, anstatt sich die ganze Zeit mit seinem Spezi zu >kloppen. Ich hoffe aber trotzdem, dass Juubitos Plan Erfolg >haben wird. Das ergäbe eine interessante Wendung.

Er wird seine Tsukoyomi durchziehen. Nur glaube ich eben nicht, das sie Erfolg haben wird. Da wird ihm mit Sicherheit einer in die Karten spucken und wenn es eben Sakura ist. Warten wir es ab, in wenigen Wochen wissen wir mehr.

LG
Ted

Von:    Porzellan_Puppe 05.09.2013 01:17
Naja, Sasuke hat es immerhin geschafft, Itachis Tsukuyomi aufzulösen. Während Sakura nicht ein einziges Mal ein Genjutsu aufgelöst hat, das über sie selbst gelegt wurde. Sie hat nur Naruto geholfen, sich aus Itachis Genjutsu zu befreien (das bei weitem nicht eins seiner wirkungsvollsten war!), und zwar durch eine allgemein bekannte Technik und mithilfe von Chiyo. Ich würde also sagen, Sakura hat nicht annähernd die Kompetenz, ein so starkes Genjutsu wie Mugen Tsukuyomi aufzulösen.

Sie mag zwar ein Talent für Genjutsu besitzen, aber Kakashi hat damals nur angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Intelligenz gut in der Lage wäre, Genjutsu zu durchschauen (das bedeutet nciht auflösen!) und welche anzuwenden, da Genjutsu i.d.R. sehr komplexe Künste sind, für die jemand simpel denkendes wie Naruto zB nicht geeignet wäre. Damit hat Kakashi aber sicher keine abartig krassen Genjutsu wie Tsukuyomi oder so gemeint, sondern nur ganz herkömmliche.
Außerdem hat Sakura kaum Erfahrung mit Genjutsu. Sie hat dieses Talent nie ausgebaut und ich weiß nicht einmal, ob sie in der Lage ist, überhaupt eins anzuwenden.

Nein, Sakura hatte ihren Moment im Rampenlicht (der zugegeben sehr kurz war), ihr großes Power-Up hat sie erst vor wenigen Chaptern gehabt. Sie wird vielleicht noch eine Rolle spielen, aber nicht, indem sie die Welt rettet.
Zuletzt geändert: 05.09.2013 01:18:00

Von:    Ninja-of-doom 05.09.2013 13:58

Zur Abwechslung wäre es auch mal cool, wenn der böse gewinnt.
Ich fände es echt Interessant, wie die "perfekten Welten" für einige Personen aussehen würden.
**Troublesome**
シカマル

Von:    Kami_No_Sui 05.09.2013 17:34
Ich kann mir Sakura auch nicht als große Heldin vorstellen. Sakura war selbst vor dem Timeskip nichts besonderes was Genjutsu angeht, da auch Shikamaru das Verständnis besaß eine auf ihn gelegte Genjutsu aufzulösen (siehe Chu-Nin Arc). Als Chiyo und Sakura aus Itachis Genjutsu befreit haben, nutzte Itachi/ Zetsu noch nicht einmal Mangekyosharingan. Durch Hilfe von "außen" ist es sowieso einfacher einer Gen-jutsu zu entkommen, daher sehe ich in Sakuras Fähigkeiten nichts besonderes.

Ich geb es nicht gerne zu, aber Sasuke steht jetzt im Rampenlicht. Damals wurde gesagt, dass nur ein Sharingan es mit einem Mangekyo-Sharingan aufnehmen kann. Diese Logik lässt sich bestimmt auch auf Infinite Tsukuyomi anwenden. Und was Sasukes Fähigkeit angeht Genjutsus zu kontern, hat er bestimmt Izanami von Itachi kopiert. Izanami kann Izanagi kontern, ein Jutsu, dass die Träume des Anwenders Wirklichkeit werden lässt. Infinite Tsukuyomi ist im Prinzip eine Traumwelt, die bestimmt auch durch Izanami gekontert werden kann.

Aber jetzt erstmal meine Gedanken zum letzten Kapitel. Das Naruto am Anfang failt hat mich echt überrascht, er ist wohl immer noch ganz der Alte xD Allerdings fand ich das Gespräch zwischen Naruto und Kurama echt gut, da ihre Beziehung immer mehr der von Bee und Hachbi ähnelt.

Und alles danach war einfach nur der Hammer. Alles was ich mir je gewünscht habe hat Kishimoto umgesetzt:
- Eremiten-Kurama-Modus
- Vater-Sohn-Rasengan
- Sasuke merkt wieder, dass Naruto besser ist

Die Frage die ich mir noch stelle, ist warum Juubito nicht vorher Infinite Tsukuyomi eingesetzt hat und stattdessen alle Ninjas mit seinem Bijuudamabaum töten wollte.

Was Hiruzen angeht, hätte er jetzt die Möglichkeit mit Orochimaru unter vier Augen zu "reden", ohne dass die Kage oder Sasuke im Weg wären. Auch wenn er nicht aus der Barriere geflohen ist um irgendetwas anderes zu erledigen,ist es komisch, da keiner ein Kommentar zu ihm abgegeben hat. Wäre er wirklich "tot", dann hätte Kishi das auch nochmal verdeutlicht. Obwohl es bei Kakashi und Yamato auch nicht anders aussieht...
Zuletzt geändert: 05.09.2013 17:44:00

Von:    SoulofCenarius 05.09.2013 17:36
Zwar nicht zum aktuellen Kapitel aber die neueste Shippuuden Folge ist einfach nur EPIC!!!

Von:    Vegetale 05.09.2013 18:03
>Was Hiruzen angeht, hätte er jetzt die Möglichkeit mit Orochimaru unter vier Augen zu "reden", ohne dass die Kage oder Sasuke im Weg wären. Auch wenn er nicht aus der Barriere geflohen ist um irgendetwas anderes zu erledigen,ist es komisch, da keiner ein Kommentar zu ihm abgegeben hat. Wäre er wirklich "tot", dann hätte Kishi das auch nochmal verdeutlicht. Obwohl es bei Kakashi und Yamato auch nicht anders aussieht...<

Stimmt. Das selbe gillt für Anko und Kabuto. Da ist man auch nicht sicher ob sie noch leben oder tot sind.... Kabuto hängt wohl noch immer in dieser "Schleife" fest. Der müsste ja langsam wahnsinnig werden...
Bei Hiruzen denke ich an Nidaimes Worte, das Obito die Hokages trotz Edo Tensei vernichten kann, siehe Minatos fehlender Arm. Vielleicht wurde der Sandaime durch diese Attacke vernichtet...
Außerdem frage ich micht, wohin die Seelen der Hokages hingehen werden, wenn das Edo tensei sich irgendwann auflöst. Wieder in den Shinigami zurück oder ins Jenseits?

Ich hoffe nur, Sasukes aufkeimender Neid lässt Ihn nicht wieder etwas dummes anstellen...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 05.09.2013 18:09:26

Von:    Eventus 05.09.2013 22:49
>Zwar nicht zum aktuellen Kapitel aber die neueste Shippuuden Folge ist einfach nur EPIC!!!

Stimme ich Dir 1000%ig zu! Eine richtig geile Folge!

Von:    Frog_Boss_2 06.09.2013 00:16

>Ich hoffe nur, Sasukes aufkeimender Neid lässt Ihn nicht wieder etwas dummes anstellen...

Ich denke eher nicht, dass er so reagieren wird wie nach dem Kampf auf dem Dach des Krankenhauses. So viel Ratio dürfte Itachi Sasuke mittlerweile dann doch eingebläut haben. Trotzdem muss Sasuke noch irgendwie für den Endkampf gegen Naruto "aufgemotzt" werden. Vielleicht bleibt er durchaus auf der Seite der Allianz, und bekommt noch das Rinnegan oder Whatever im Verlauf des aktuellen Kampfes.

Von:    Eventus 06.09.2013 11:09
Episch wäre es doch, wenn Sasuke UND Naruto das Rinnegan bekämen. Quasi für beide als allerletztes PowerUp, da bei Naruto mit dem Erhalt des Yang-Chakra schon die finale Stufe bei Kurama erreicht werden dürfte und bei Sasuke die letzte von gefühlt Tausend Sharingan-Stufen auch erreicht sein sollte. Wenn beide quasi zeitgleich das Rinnegan bekämen, wäre für das Ende des Manga (was noch hoffentlich ne ganze Weile auf sich warten lässt) unter Garantie spannend anzusehen, wer dann am Ende die Oberhand behalten würde.

Genug geträumt, legen wir unseren Fokus auf den Kampf, auch wenn es manchen Leuten hier schwer fällt (ich bin immernoch geflashed von der Anime-Episode (329), vor allem die Bijuus in animierten Zustand und Miniformat waren Kuscheltierlike XD)

Von:    Vegetale 06.09.2013 18:47
Anime Episode 329 hat mich an manchen Stellen immer wieder an DBZ erinnert, z.b. wenn Goku in den Super-Sayajin-Modus geht oder seine Genkidama loslässt....
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Tar-Aldarion 06.09.2013 20:00

Sasuke bräuchte für das Rinnegan aber noch Senju-DNA und Naruto wohl Sharingan/Rinnegan, da ja beides benötigt wird. Madara ist der Beleg dafür. Nagato hatte ja die Augen von Madara bekommen und wegen der Verbindung zu den Senju war die Nutzung möglich.

Von:    SoulofCenarius 06.09.2013 22:51
eventuell passiert nochmal sowas ähnliches wie damals bei Obito und Kakashi. Damit hätte Naruto alle Voraussetzungen für das Rinnegan.
Was fandet ihr eigentlich am besten an der neuen Folge? Für mich war es alls man die Bijuus als Kinder? gesehen hat. Das war so putzig besonders Kurama.

Von:    silentpuma 10.09.2013 11:18
Kapitel ist heute schon draußen o.O angenommen der Baum entzieht allen das Chakra, gibt es eine Welt ohne Chakra dann? Dann müsste er ja auch den Anwender das Chakra entziehen und zu einem eigenständigen Wesen (Baum) verwandeln. Glaube das dann wenn sie kein Chakra mehr haben, erst recht zusammen kämpfen irgendwie. Und Obito müsste dann zur Sinnung kommen. Vielleicht ist ja das dann endlich der Finale Kampf. Sasuke darf noch einmal ran, Naruto dann vielleicht noch eine Kombiattacke mit Sasuke und dann alle ohne Chakra gegen den Baum?

Von:    Eventus 10.09.2013 11:36
Und wieder eine überraschende Wendung in diesem Kampf der Götter...Und alle oder zumindest ein Großteil derer, die Nagato wiederbelebt hat, ist schon wieder Out of Chakra oder ganz tot...
Hiruzens Auftauchen wird wohl auch nur den Zweck haben, Naruto und Sasuke mehr Zeit zu verschaffen. Ich bin sicher, dass der Manga jetzt noch ne ganze Weile an diesem Punkt verharren wird, Sasuke am Ende verschwindet und es dann erstmal wieder ruhigere Kapitel geben wird.

Von:    Yami_Yugi_93 10.09.2013 13:17
Also das neue kapitel erinnerte mich schon ein wenig an meinen Religionsunterricht... Ein Baum, der eine verbotene Frucht trägt; eine Frau, die das Verbot, die frucht nicht anzurühren, bricht; Elend,Fluch und Schmerz, das seit Beginn dieser Tat über die Menschheit eingebrochen ist uswusf.
Kischi hat definitiv eine Bibel zur Hand genommen xD
Fehlte nur noch die Schlange(dazu hätte ein Vorfahre von Orochimaru gepasst XD)und Adam natürlich...
Zuletzt geändert: 10.09.2013 13:18:53

Von:    Frog_Boss_2 10.09.2013 14:27

Um Gottes Willen!! Jetzt hat es Kishi also auf die Bibel abgesehen? Na ja gut...

Auf jeden Fall scheint Sasuke genau zu wissen, was da abgeht. Er hat offenbar die Inschrift im Uchiha-Versteck gelesen. Folglich ist er auch keineswegs überrascht. Juugo interessanterweise auch nicht.

Von:   abgemeldet 10.09.2013 14:45

Sasuke scheint wirklich Ahnung zu haben. Naruto ist fast drauf gegangen x_x ich fands lustig wie Tobirama Minato kurz gefragt hatte ob er sich zu Naruto telepotieren kann und als Minato es verneinte und weiterquatschte, dann einfach los gelaufen ist um Naruto zu helfen. Gut das Sandaime ihm aber schlussendlich gerettet hat.
Das mit den Shinobis hat mich echt geschockt, ob die wieder werden? Sasuke scheint das ja nicht zu schockieren... Wird Sakura nun drauf gehen? Ich frag mich ja warum Sasuke und Juugo davon nicht betroffen sind oÔ
Ich glaub das keines der Teenis Operation Mondauge auflösen kann... Wenn dann Madara oÔ
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)

Von:    Frog_Boss_2 10.09.2013 14:59

Aber Kishi ist schon ein Hundesohn:-) Im letzten Kapitel noch krönt er Naruto zum Superstar und lässt Sasuke alt aussehen. Aber nur ein Kapitel später dreht er das Blatt quasi schon wieder um 180 Grad. Hut ab!

>Ich frag mich ja warum Sasuke und Juugo davon nicht betroffen sind oÔ

Weil die in ihrem Leben wohl schon mehr als genug Mord und Totschlag gesehen haben. Jetzt ist es auch noch verständlicher, warum Sasuke alle Bijuus zerstören will.

Von:    Kami_No_Sui 10.09.2013 15:45
Ich habs euch doch gesagt, dass das Juubi noch eine weitere Form hat. Auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass die Bijuus von einem Baum abstammen...

Und Hiruzen hat doch überlebt und hat sogar Naruto gerettet ^^

Der arme Sasuke hat schon genug Mord und Tod gesehen? Wir dürfen nicht vergessen, dass er dafür meist selbst verantwortlich ist.

Ich glaube Sasuke und Juugo sind nur nicht davon betroffen, weil sie genug Abstand zu dem Baum halten.

Mit dem EMS kann man also die Geschichte über den Ursprung des Chakras lesen, aber was kann man noch entziffern, wenn man das Rinnegan hat?

Endlich wissen wir aber, was es für einen Grund hatte, die Hokage ausgerechnet beim geheimen Keller der Uchihas wiederzubeleben. Sasuke konnte es endlich weiterlesen und Orochimaru und Kabuto haben vorher auch schon einige Sachen entziffern können.

Was die Analogie zur Bibel angeht könnte ich wetten, dass der Baum in den nächsten Kapiteln wieder eine Frucht bildet, die Orochimaru sich dann schnappt und Sasuke anbietet sie zu essen. Dadurch hätte Sasuke auch sein Power-Up mit dem er mit Naruto mithalten kann.

Die letzte Seite bringt so ihre Probleme mit sich, da Infinite Tsukuyomi kurz davor ist ausgeführt zu werden. Mir fallen aber gerade 5 Möglichkeiten ein, wie es weitergehen kann.
- Die Kage kommen zur Rettung in letzter Sekunde
- Naruto erstellt ein Sen-Jutsu Rasengan mit der Macht der Natur, die er aus dem Baum oder dessen Frucht gewinnt und besiegt damit Juubito (ähnlich wie bei der Baum der Macht bei DBZ)
- Sasuke isst die Frucht und besiegt Juubito
- Madara besiegt Juubito, da er ja das Jutsu einsetzten wollte
- Irgendjemand zerstört den Mond (wie Muten Roshi bei Dragon Ball)

Von:    Yami_Yugi_93 10.09.2013 16:00
> Mir fallen aber gerade 5 Möglichkeiten ein, wie es weitergehen kann.
> - Die Kage kommen zur Rettung in letzter Sekunde
> - Naruto erstellt ein Sen-Jutsu Rasengan mit der Macht der Natur, die er aus dem Baum oder dessen Frucht gewinnt und besiegt damit Juubito (ähnlich wie bei der Baum der Macht bei DBZ)
> - Sasuke isst die Frucht und besiegt Juubito
> - Madara besiegt Juubito, da er ja das Jutsu einsetzten wollte
> - Irgendjemand zerstört den Mond (wie Muten Roshi bei Dragon Ball)

Möglichkeit 2 und 5:
Alles, was mit Dragon Ball oder DBZ zu tun hat, wird eintreffen xD
Zuletzt geändert: 10.09.2013 16:01:43

Von:    Salzstreuer 10.09.2013 17:53

Es wird schon einen Grund haben, warum die Uchihas nicht angegriffen werden und es auf ihrem Stein steht xD
Falls Sakura jetzt draufgeht, wäre es schade, aber Sie hat ja noch nen Ton von sich gegeben, also glaub ich dass Sie es überleben wird ... Schaut euch den Sohn der Frau an: schaut Naruto ähnlich, oder?

Von:    Vegetale 10.09.2013 18:19
Jetzt wissen wir also wie das Chakra in die Welt kam-und das Juubi entstanden ist. Es war ein Götterbaum.
Diese Prinzessin hat also die Chakra-(Teufels)Frucht gegessen. Erinnert mich ein bisserl an One-piece. Nur lassen sich im Original von One Piece Teufelsfruchtfähigkeiten nicht vererben, glaub ich.
Oh mann-und Kakashi kriegt von all dem ganzen Wirbel wohl nichts mit. Aber ohne Chakra können die Menschen wohl nicht existieren. Ich hoffe, Hinata ist noch okay. Und die anderen Rookies.
Hm-ein bischen One Piece, ein bischen DBZ...na ja...Vielleicht kommt Kakashi erst aus seiner anderen Dimension wenn dieser Mondaugen Plan gelungen ist und bricht den Bann wieder...
Zuletzt geändert: 10.09.2013 18:20:57

Von:    Porzellan_Puppe 10.09.2013 18:34
Ich denke, Jugo und Sasuke wurden einfach nicht angegriffen, weil sie zu weit weg waren. In dem einen Panel sieht man ja auch, dass alle Shinobi, die hinter ihnen stehen, noch immer Narutos Chakra Mantel haben und außerdem flüchten Naruto und Sarutobi ja zu Sasuke, was darauf schließen lässt, dass man da (vorerst) in Sicherheit zu sein scheint.
Ich würde also nicht allzu viel da hineininterpretieren.

Von:    Frog_Boss_2 10.09.2013 21:30

@Kami_No_Sui

>Der arme Sasuke hat schon genug Mord und Tod gesehen? >Wir dürfen nicht vergessen, dass er dafür meist selbst verantwortlich ist.

Öööh, Clanmord und so...?

>Ich glaube Sasuke und Juugo sind nur nicht davon betroffen, weil sie genug Abstand zu dem Baum halten.

Uns ging es wohl um die EMOTIONALE Betroffenheit. Es mag schon sein, dass auch Sasuke sich nicht gegen den Baum verteidigen kann.

>Was die Analogie zur Bibel angeht könnte ich wetten, dass der Baum in den nächsten Kapiteln wieder eine Frucht bildet, die Orochimaru sich dann schnappt und Sasuke anbietet sie zu essen

D'accord. Sasuke isst die Teufelsfrucht und digitiert zu Super-Sasuke. Könnte gut passieren.

>Madara besiegt Juubito, da er ja das Jutsu einsetzten wollte

Für mich die wahrscheinlichste Variante! Madara weiß schon, was zu tun ist. Seine Zeit wird bald kommen.

>Irgendjemand zerstört den Mond (wie Muten Roshi bei Dragon Ball)

Oh, bitte nicht! Das wäre übelst von DB geklaut und auch viel zu überdreht. Ich will an dieser Stelle einfach mal hoffen, dass Kishi schon klar ist, welche ökologischen Naturkatastrophen durch die Zerstörung des Mondes ausgelöst würden. Außerdem wurde der Mond nicht durch Muten Roshi zerstört. Das war Jackie Chun XD

EDIT:

Ein paar Ergänzungen:

Ich glaube kaum, dass Sasuke einfach nur "außer Reichweite" des Baumes ist. Der weiß schon, was zu tun ist. Der Baum ist ja offenbar geil auf Chakra. Demnach müsste man also "nur" seine Chakra-Ströme unterbrechen. In DBZ-Sprache hieße das wohl "seine Aura löschen". Sasuke wird zwar auch noch vom Kyuubi-Chakra umgeben, aber vielleicht reicht es schon, wenn er sein eigenes Chakra löscht.

Woher Sasuke das alles wissen soll?? Nun, zum einen könnte er es im Uchiha-Versteck gelesen haben. Ich tippe aber eher darauf, dass das auf diesem Zettel stand, den Suigetsu gefunden hat und mit dessen Erkenntnissen man angeblich "den Krieg entscheiden könne". Da hat Orochimaru offenbar mal wieder erfolgreich Research betrieben. Wer diesen Baum kontrolliert, dem schreibt keiner mehr vor, was er zu tun hat:-)

Übrigens, wo Kishi nun ja offenbar auf dem Bibel-Trip ist: Adam und Eva wurden damals bekanntlich von einer Schlange(!!!!!!!) überredet, die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis zu essen. So alt dürfte Orochimaru zwar wohl kaum sein, aber vielleicht hatte einer seiner Vorfahren hier die Finger im Spiel?
Zuletzt geändert: 11.09.2013 09:58:47

Von:    Vegetale 11.09.2013 13:52
Jetzt wissen wir also, wie Rikuudo sennin der "allererste Chakra-Nutzer" wurde. Ich frage mich, wer wohl sein Vater war? Oder hatte er gar keinen Vater-- so wie Anakin Skywalker?

Von:    Yami_Yugi_93 11.09.2013 17:04
> Fehlte nur noch die Schlange(dazu hätte ein Vorfahre von Orochimaru gepasst XD)und Adam natürlich...

> Übrigens, wo Kishi nun ja offenbar auf dem Bibel-Trip ist: Adam und Eva wurden damals bekanntlich von einer Schlange(!!!!!!!) überredet, die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis zu essen. So alt dürfte Orochimaru zwar wohl kaum sein, aber vielleicht hatte einer seiner Vorfahren hier die Finger im Spiel?

Froggi, da sieht man´s: zwei Deppen, ein Gedanke...;)

Von:    Chandramukhi 11.09.2013 20:46
Ninjas vs. Trees, huh?

Auch nicht schlecht. Ich denke mal, der Baum ist stärker. Ich meine, wir alle haben doch schon mal in einem ultimativ epischen Kampf gegen einen chakrasaugenden Baum verloren, oder? :P

Spaß beiseite: Ich mag Bäume. Ich fand das letzte Kapitel gut. Verstehe auch nicht, warum sich so viele drüber beschwert haben (nicht in diesem Forum).

Bibel:
Ich denke, dass Motiv der Frau und der verbotenen Frucht ist ziemlich bekannt und beliebt. Es hat ja auch einen gewissen Charme.
Dass jetzt noch eine Schlange dazu kommt... bezweifle ich mal. Die Rolle des merkwürdigen, perversen Schlangentypen ist vergeben: an Oro. :D

Ich denke, dass Sasuke noch eine tragende Rolle spielen und sicher bald eingreifen wird. In diesem Kapitel hat er ja mehr oder weniger rumgestanden und abgewartet. Das wird sich sicher bald ändern und er wird tätig werden.
Bleibt spannend, ob er wirklich mehr weiß, als die anderen.
(Hoffe nur, dass er nicht wieder böse wird, so nach dem Motto "Heute so, morgen anders" :P)

Allerdings denke ich auch, dass Madi Obito und seinen Baum-Freund vorerst stoppen wird, denn Madi redet ja schon seit geraumer Zeit von seiner "Trumpfkarte" und sah auch nicht wirklich so aus, als ginge ihm Obitos Treiben da sonderlich nahe. Ich denke, der weiß schon, was er tut.

Die Kage werden vielleicht noch einmal gegen Madara antreten, könnte ich mir vorstellen (vlt. mit Unterstützung der ehemaligen Hokage), während sich Sasuke und Naruto hoffentlich zusammenschließen und gegen Rikubito/Jubito/Obito/Tobi/Madara kämpfen. ^^
Zuletzt geändert: 11.09.2013 20:49:25

Von:    Frog_Boss_2 11.09.2013 22:40

Da nun ja auch über den möglichen Vater des RS spekuliert wird: Im Sinne der Bibel und Star Wars müsste es wohl eine unbefleckte Empfängnis gewesen sein. Rikudou Sennin = Jesus
Zuletzt geändert: 11.09.2013 22:41:54

Von:    Teddykun 11.09.2013 22:41
@ Froggi

Natürlich ist Sasuke nicht überrascht. Ist doch logisch. Immerhin hat er wie du bereits gesagt hast, diese Sache im Uchiha Versteck gelesen, von daher wäre es eher überraschend gewesen, wenn Sasuke in der Sache überrascht wäre.

Aber die entscheidende Frage hast du gar nicht gestellt Froggi, und alle anderen auch nicht.

Die Hauptfrage des Chapters die man sich stellen muss, warum diese Geschichte ausgerechnet im Geheimversteck des Uchihaclans aufgeschrieben ist, und nur von jenen offensichtlich gelesen werden kann?

War nicht Kakashi auch mal im Uchiha Versteck?

Würde mich mal interessieren, ob er diese Inschrift auch lesen konnte.

Aber zurück zum Ausgangspunkt. Wie wahrscheinlich ist so ne Theorie, das quasi die Gründung der Ninja Welt ausgerechnet in einem Uchiha Versteck aufbewahrt wird, und was diese schon seit Jahrhunderten natürlich geheim aufbewahren?

Allerdings lässt das eine Menge Raum für Spekulationen offen.

Ist diese Geschichte der Hauptgrund der Revolte der Uchiha gegenüber den Senjus gewesen?

Wollte Sasukes Vater und Co das ewige Tsukoyomi beschwören und somit für immer (angebliche) Ruhe in der Ninjawelt zu haben?

Fakt ist: Es ist absolut ungeklärt bis dato, warum diese Story ausgerechnet in einem Uchiha Versteck aufgeschrieben worden ist, und warum ausgerechnet nur die Uchihas das lesen konnten.

Würde mich an der Stelle echtmal interessieren, ob die Hyugas diese Inschrift auch lesen könnten. Selbiges gilt natürlich für Pains Rinnegan.

LG
Ted

Von:    Frog_Boss_2 11.09.2013 22:46

@Teddy

>Aber die entscheidende Frage hast du gar nicht gestellt Froggi, und alle anderen auch nicht.

Teddy, ich stelle NUR entscheidende Fragen XD

>Die Hauptfrage des Chapters die man sich stellen muss, warum diese Geschichte ausgerechnet im Geheimversteck des Uchihaclans aufgeschrieben ist, und nur von jenen offensichtlich gelesen werden kann?

Nun, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben: Vermutlich weil die Mutter des RS von einem Uchiha angebumst wurde? XD

Eines steht auf jeden Fall fest: Rikudou Sennin = Jesus Christ Superstar
Zuletzt geändert: 11.09.2013 22:47:50

Zurück