Zum Inhalt der Seite

Thread: doujinshi druck

Eröffnet am: 27.08.2003 21:48
Letzte Reaktion: 16.04.2004 16:25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36

Von:    Feli 04.11.2003 17:24
Betreff: doujinshi druck [Antworten]
Hallo....
Kann mich vielleicht hier einer aufkären (kann mir das nicht alles durchlesen, XD)

Kann man vielleicht noch mitmachen?
Es müssen 10 seiten sein, oder und es muß auch nicht abgeshlossen sein, ne?
Welche Größe denn, Din A4?
Falls das geht, würde ich es mir noch einmal überlegen (eigentlich keine Zeit hab).

Ist aber eine wircklich sehr schöne Idee ^ ^

Von:   abgemeldet 04.11.2003 20:00
Betreff: doujinshi druck [Antworten][Ändern]

TEST 1263896423864

Edit: JAAAAAAAAAAAAAA! Es geht wieder! Nach unendlichen Tagen und Malen des gescheiterten Post-Versuchens.... <.<' Ihr wisst schon. Es geht wieder! >_<' AnimexX mag mich nicht.

Also ich meiner einer... ich mach hier alles voll durcheinander.. so wie ich halt immer bin. Hab gerade Seite 3, 4 und 5 vorgezeichnet.
Normalerweise versuche ich immer so gut wie alles mit der Hand zu machen und deswegen auch ohne Rasterfolie auszukommen, aber um Tiefenwirkung zu erzielen, muss ich halt doch zu Rasterfolie greifen und die mach ich mit PS am PC. Bin mal gespannt, ob mir Photoshop CS (8.0) was bringt. *irrelacht*
Das Lettering mach ich auch am PC, weil ich so ne extreme Sauklaue hab.
Morgen geh ich mir Kreis-, Elipsen- und Kurvenschablonen kaufen, weil ich noch irre werde, wenn ich das alles per Hand machen muss. Das hält so auf!

Am 9.11. bin für ne Woche in Urlaub (Russland ich komme!), aber wenn ich mich mal drangesetzt habe, dann mach ich die 10 Seiten locker in ner Woche fertig. *ich glaub das selbst nicht, aber egal*
Es sollen ja nur paar Beispielsseiten sein, ne?
Bis wann GENAU sollen die bei dir eintrudeln? Wann hast du nochmal den Termin mit dem Verleger? O_o?

@batida: Normalerweise nehmen wir keine Neuen mehr auf, weil wir eh schon sehr viele sind. Sorry! Musst du mal Cheffe aka pinkpsycho bequatschen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:13:57

Von:    Feli 04.11.2003 22:27
schade....naja, wäre glaub ich eh zu stressig geworden. Muß noch meine Facharbeit machen!
Wieviele seid ihr denn schon?

@Satsuki666
Kreis- Elipsen- und Kurvenschablonen? Sind die extra für comics-zeichnen oder so??? Wo gint es so was und wie teuer ist das??*neugierig sei*

Von:   abgemeldet 05.11.2003 10:53
hab mal ne frage: muss das doji umbedingt in schwarz weiß sein? ich weiß... mangas sind auch schwarz weiß... aber mir is die idee gekommen es in grün zu machn.. und wichtige details eben in rot...
geht das?
hmmm... hier eine seite vom comic, hab sie schon mal gelinkt, war damals aber no nit fertig...
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=213584&sort=zeichner
freu mich scho total auf eure dojis... *totall gespannt bin*

Von:    Feli 05.11.2003 11:24
Also ich hab da jetzt keine Ahnung von, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zu teur ist wenn ma das Heft auch noch in Farbe drucken würde.
oder?

Von:    Lieni 06.11.2003 13:50
*ausdereckeschiel* mal wieder reingeschlichen kommt XD,oh man ich sollte wirklich besser aufpassen wie ich mei' i-net geld verprasse...-.-
also zu der rasterfolien befragung,ich benutze auch echte,doch ich finds ganz spaßig XD ,das einkleben macht mir von allem immer am meisten spaß :D
ich hab gott sei dank dieses wochenende mehr oder weniger zeit um mich ans douji zu setzen,sind ja nur noch knapp drei wochen.hach,was freu ich mich,dass dawson's creek diesen samstag wieder anfängt XD *nyaaaaaaa*ich liebe diese serie ^^
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.

Von:   abgemeldet 07.11.2003 14:44

@batida:
Ich hab mir so nen "Burmester-Satz" beim Müller gekauft für €2,09. Da sind die wichtigsten Kurven dabei. ^^' Aber Ellipsenschablonen haben die da leider nicht, und dann müsste ich die wo anders teurer kaufen (alles ist teurer als beim Müller) und dann zieh ich die verf*ckten Ellipsen halt doch per Hand >_<'
Normalerweise ist sowas eher fürs technische Zeichnen gedacht, denke ich mir mal. ^^'

@sylfir: Also ich hab mir deinen Doujinshi mal durchgesehen und ich finde es erstaunlich, dass du diese extreme Strichdichte bis zum Ende durchhalten kannst. Mich würde mal interessieren wie lange du zum Inken von so ner Seite brauchst. ^.^
Er ist sehr innovativ, aber für mich persönlich zu durcheinander, um wirklich "gelesen" werden zu können. Sorry, ich bin zur Zeit sehr versessen auf Lesbarkeit und Ineinandergreifen von Panelaufteilung und Geschichte, weshalb ich Idiot auch erst an den ersten paar Seiten sitze. >_<'

@pink: O.o Wie batida schon geäußert hat, wie ist das mit dem Farbdruck? Wegen den Cover, die wir ja alle farbig machen. Wenn die in der Mitte des Heftes sind, können die ja eh nur in schwarz-weiß gedruckt werden, oder? Oder wird "bunt" gedruckt, wenn wir die Aufteilung in kleine Heftchen machen?

@2er-Gruppenaufteilung: Meinereiner ist auch noch nicht aufgeteilt. ^^' Ich wart auch gerne bis zum Schluß, und tu mich mit wemjeder (das Wort existiert eh nicht) zusammen, der noch übrigbleibt. Wird sich eh keiner drum reißen, ne?

@all: Wie war das noch mal mit dem kostenlosen Webspace? Ich find die URL hier nimmer im Thread. -_-' Könntet ihr die nochmal posten, weil ich Euch gerne mal die ersten vorgezeichneten Seiten zeigen würde ^^', um Kritik einzuheimsen.

Boah, ich laber wieder....

Eure SaSu <_<'

Von:    Soen 07.11.2003 15:53

Also mal...zum Rastern. ^^ Ich raster nur am PC <.< Echte Raster sind viel zu teuer.
Sitz immer noch an der 5. Seite ^^; War eine stressige Woche. Aber jetzt am Wochenende hab ich wieder Zeit und Montag haben wir spontan frei bekommen, weil da unser Fotolehrer nicht da ist =D hah!

@satsuki
@_@ oh man...Ellypsen...lernen wir gerade in der Schule ohne Ellypsenlinear zu machen. *zwei Kreise ineinander mach* *in zwölf Kuchenstücke teil* *den großen Kreis senktrecht und den kleinen Kreis waagerecht mit Strichen durchlöcher* *Punkte markier* *Ellypse zieh* X__x *tod ist*

Zu den Covern.
Cover in Farbe machen wir doch jetzt, damit die Verleger sehen können, wie wir mit Farbe umgehen können, wegen dem Magazincover. ^^
In Farbe zu drucken fände ich an sich nicht so prickelnd...
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †

Von:    Lieni 07.11.2003 19:30
sodala,also ich hab da au noch ne frage,wird pro heft ein kapitel einer serie gedruckt oder nur 'n halbes(a la 15 seiten)??wäre für mich nur interessant,damit ich weiss wie ich die seitenkommentare einteilen kann.
ich sitz heute schon den halben tag an meinem douji und raffs einfach niiiii~hit.ich denke das farbcover werde ich zuletzt machen,sonst komm ich gar nicht weiter und bleibe immer hängen.
und dann hab ich auch noch nen neuen liner,der viel dicker als mein früherer ist >.> *möh*

Von:   abgemeldet 07.11.2003 20:00

>Cover in Farbe machen wir doch jetzt, damit die Verleger sehen können, wie wir mit Farbe umgehen können, wegen dem Magazincover.
Hasooo~~~ na dann... dann... öhm... ähhh... Brauch ich das also nicht sooo dringend, oder? Weil ich erst auf Geld warten muss, um mir paar Copics zulegen zu können. <.<' Und meine PC-Colos sind nicht so das Wahre. ^^'

O.o' Hä? Bitte? Nochmal! @Ellipsen ziehen.
Ich mach das immer nach Gefühl... Zeichne mir immer nur ein, wo der Kreis das Quadrat berühren würde, wenn man ihn einbeschreiben würde... und dann zieh ich einfach mal drauflos ^^' So wie mit nem normalen Kreis halt auch... ^^' Nur etwas flacher... höhöhö
Hab heute mal geschaut und ne Schablone gesehen für Ellipsen für € 18,nochwas! Für nen bissi Plastik! >.<'

Meine Geschichte wird eh nur 15(+1) Seite haben. ^^' Bin also eh in höchstens einer Ausgabe abgefertigt. XD

P.S.: Mein Duden meint, Ellipsen wird mit 'i' geschrieben. =P

Von:    Soen 07.11.2003 20:16

@satsuki-chan
ahso ^^ nya, ich denk das macht nichts, wenn du keins hast
zu den ellipsen (wah XD ich hatt's im urin, dass ich es falsch geschrieben hab) nya wir lernen es halt, dass es eine ganz genaue ellypse ist
>.> ein ellypsenlineal hab ich bisher auch noch nie gebraucht...
CIL2004

Von:   abgemeldet 07.11.2003 20:43

Und ich weiss noch nichtmal was eine Ellipse ist...
@.@ (Ich dachte, ich würde nur versaute Wörter nicht kennen...)
The World Is Sometimes So Funny - I Often Forget To Laugh

Von:    Lieni 08.11.2003 10:43
@mayura:so ne art gestreckter kreis

Von:    Lieni 08.11.2003 10:45
PS:ich hab's geschafft,die erste douji seite ist fertig XDD(das war ein desaster,hab die seite mindestens dreimal neu zeichnen müssen T.T)

Von:   abgemeldet 08.11.2003 11:14

ZEIGEN! XD
bitte <.<'

Edit: Ha! Ich war doch mal so intelligent und hab es geschafft meinen Arcor-Account zu aktivieren. ^^' (Hat nur zwei oder mehr Jahre gebraucht <.<')

Hier die Vorzeichnungen von Seite 03 und 04 ^^:
http://home.arcor.de/sayouchi/doujinshi/seite04.jpg
http://home.arcor.de/sayouchi/doujinshi/seite03.jpg

Ich musste den Kontrast etwas sehr nach oben drehen, weil man sonst nichts gesehen hätte. (Bleistift HB) Und mein Scanner = pfui und dreckig ^^'

Und jetzt will ich Kritiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik! *Kritikgeil ist*

Von:    Soen 08.11.2003 20:46

WOW! *_*
sugoi! und der hund/wolf! *¬*
wai
einziger kritikpunkt, der kopf des jungen auf der zweiten seite ist ein wenig zu weit nach rechts verrutscht auf dem hals ^^
CIL2004

Von:   abgemeldet 08.11.2003 21:10

Danke. ^^' Wolf's Rain sei Dank, ist das Hunde-viecher zeichnen nicht mehr so schlimm wie vorher angenommen. *'zig Skizzen rumliegen hat*^

> einziger kritikpunkt, der kopf des jungen auf der zweiten seite ist ein wenig zu weit nach rechts verrutscht auf dem hals ^^
Hui, stimmt °°' Ich versetz noch weng die Schulter, dann müsste sich der Hals mit rumziehen. Dings sei Dank, ist Papier geduldig!
Hm... ich muss noch was an seiner Pupille verändern. Irgendwie schaut der noch mit jedem Auge in ne andere Richtung. °°'

~^^~

Von:   abgemeldet 08.11.2003 22:10

>Hier die Vorzeichnungen von Seite 03 und 04 ^^:
>http://home.arcor.de/sayouchi/doujinshi/seite04.jpg
>http://home.arcor.de/sayouchi/doujinshi/seite03.jpg

Wieso zeichnet nur jeder ordentlicher als ich??? @.@

Von:    Soen 08.11.2003 22:59

@sastu-chan
wolf rain jaaaa =D~
kibaaaaaa

@mayu-chan
XD weil deine skizzen trotzdem geil aussehen!
*auf blatt neben sich schiel* =3
CIL2004

Von:   abgemeldet 08.11.2003 23:34

@Chiron
Glaubst du wirklich, dass es daran liegt? ... ... ... ...

Von:    Soen 08.11.2003 23:36

XD und wenn schon...solange DU dich in deinen skizzen zurechtfindest, ist doch alles in butter...
wir sind nur zu orientierungslos für verwurschtelte skizzen
CIL2004

Von:    Lieni 09.11.2003 12:45
jup,nur der kopf is a bissl verrutscht
mal sehen,vielleicht scanne ich heute auch mal ne seite ein
wenn ich die allerdings bei animexx hochlade werde ich sie spätestens nach 2 tagen löschen

PS:noch ne seite geschafft XDD *yeaaah*

Von:   abgemeldet 09.11.2003 20:31

yoah... der kopf ist wirklich etwas verrutscht O_o

gnaaaaaaaaaaaah *heul* ;________;
ich komm voll nicht weiter mit dem zeichnen... stecke mal wieder in einer krise und hab vorhin die erste seite mal ausgedruckt... der druck sieht so was von *piep* *piep* aus -___-"

...
--
It's too late to confess now...

Von:    Lieni 10.11.2003 16:55
*hi-chantätschel* ganz ruhig,wir wollen uns doch keinen stress machen,nech?ich plane diese woche noch so 2 seiten zu zeichnen,mehr werdens garantiert net(wie denn,wenn wir jede woche ne klassenarbeit und nen haufen lk's schreiben??),also hab ich dann an die 5-6 seiten vorzuweisen...vielleicht mach ich noch'n steckbrief zum ersten chara...hm
oh my gooood,ich hatte heute meinen bleistift zuhause vergessen und da ich immer nur einen mit mir führe war des ne halbe katastrophe XDD

Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:32

ich kann auch nur max. 5 seiten wohl schaffen, mehr wirds wohl net =_=... nya~ mein farbdrucker geht net und der laserdrucker hat was gegen gerasterte seiten *heul* ;___;

> oh my gooood,ich hatte heute meinen bleistift zuhause vergessen und da ich immer nur einen mit mir führe war des ne halbe katastrophe XDD

weltuntergang!! XD
--

~

Von:    Lieni 10.11.2003 17:42
mal hoffen, dass ich das alles schaffe diese woche,lernen für die englisch klassenarbeit,für kleinere lk's,neue douji-seiten zeichnen und nebenbei harry potter band 5 lesen XD,will jemand das lernen übernehmen??ach wat solls für geschichte morgen lern ich net hab doch schon zwei einsen(und ne drei *möh*,da macht ne 4 au nix XDD
*vomthemaabkomm*

Von:    Lieni 10.11.2003 17:45
PS:mia is soooooooo übääääääääälll +.+ hab zuviel gebratene nudeln gegessen

Von:   abgemeldet 10.11.2003 17:51

@li-chan
*patt*... naja, ich hab genau die gleichen probs zur zeit XD
und irgendwie ist mir auch übel û.û...
--

~

Von:    Lieni 10.11.2003 18:15
geteiltes leid ist halbes leid ^^°°°
da hilft nur eines!SINGÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!schick mir nen engel,ich kahaaaaan neeed mehr(ein engel der ken heisst XDD)net schlageeeeen,nein nihiiiiiit(kommt davon,weil sie seit einer woche alleine sitzt und mit selbstgesprächen angefangen hat(oder weitergemacht??trifft es wohl besser -.-°))T.T oh man wie ich es hasse alleine zu sitzen...

Von:    Soen 10.11.2003 18:18

Oh Gott!
*hockt leicht vor und zurückwiegend in einer Ecke und beginnt vor sich hinzubrabbeln*
Gackt unser, der du bist in Japan
Geheiligt werde deine Stimme, deine Musik erklinge
Wie in Japan so auch weltweit
Vergib uns unsere Gier, wie auch wir vergeben dir deine körperliche Abwesenheit.
Führe uns bitte bitte in Versuchung und erlöse uns von den Popstars!
Denn dein ist das Pop und das Rock und das Visual Kei!
In Ewigkeit
Vanilla!
Gackt unser, der du bist in Japan
...
...
CIL2004

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36