Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Von:    roterKater 07.09.2010 22:11
Betreff: Wichtelaktion 2010

> Umso größer die "Herausforderung" z. B. bei der Motivwahl ist, desto unsicherer werde ich, ob es dem Wichtelkind auch wirklich gefällt. .___."

Ich meinte "Herausforderung" eigentlich eher im Sinne von Recherche-Aufwand. Also dass man quasi schon gewillt sein muss, sich ein wenig umzugucken bei einem Großteil der Punkte...

Aber ich hab jetzt also Hilfestellung mal einen "FANLISTEN-KENNENLERN-NAVIGATOR" dazu geschrieben. Fand ich eigentlich gar keine so dumme Idee. Falls mein Wichtel sich jetzt eh schon was überlegt hat, hab ich das zwar umsonst getippt, aber könnte man sich ja für nächstes Jahr merken. Könnt ja bei mir mal drüber schauen, ob ihr sowas als sinnvoll erachtet.

Von:    CichAn 07.09.2010 22:29

@Catboy: ich glaub ich persönlich würd an deinem text verzweifeln! *lach* ich bin nich der riesen text-freund und deiner is echt gigantisch! XD deshalb hab ich auch keine ahnung was du mit "FANLISTEN-KENNENLERN-NAVIGATOR" meinst... ich hab einfach links zu den jeweiligen storys gemacht (hier auf mexx) das reicht glaub ich auch um das nötigste zu erfahren... und weiter forschen zu können...
易しくて厚くて卑怯なキッスで。

Von:    Laolyth 07.09.2010 22:34

> Aber ich hab jetzt also Hilfestellung mal einen "FANLISTEN-KENNENLERN-NAVIGATOR" dazu geschrieben. Fand ich eigentlich gar keine so dumme Idee. Falls mein Wichtel sich jetzt eh schon was überlegt hat, hab ich das zwar umsonst getippt, aber könnte man sich ja für nächstes Jahr merken. Könnt ja bei mir mal drüber schauen, ob ihr sowas als sinnvoll erachtet.

Ich finde den sehr sehr praktisch. :)
Damit muss man nicht jeden einzelnen Begriff googlen, sondern kann sich gleich das aus der Liste fischen, was einem von der Beschreibung her am ehesten zusagt. Und die Frage, ob Anime/manga/Film/etc. ist auch gleich geklärt.

Von:    Nao-kun 07.09.2010 23:07

Ich hoffe die Frage nach einer einschätzung des eigenen Wichteltextes ist noch erlaubt, leider gerade keine Zeit mich durch die letzten (neuen) 60 Posts zu lesen :X.

Also, falls jemand Zeit hat, würde ich gerne hören, ob mein Wichteltext verständlich ist und ob und was ich daran verändern soll?

Danke =)
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!

Von:    Day_Dreamer 08.09.2010 00:42

> Achtung, Wichtig!
> Bitte mal Wichteltextgespräche einstellen, damit der Post nicht untergeht.
> Ich habe einige User, die gößtenteils direkt vor meiner ENS das letzte Mal eingeloggt waren, ein User allerdings seid Anfang August nicht mehr.
> Ich poste die Namen in der Hoffnung, daß sie wer kennt und sagen kann "XY ist die Woche über nie online, der hat nur am WE net" oder "Is grad für ne Woche weg" oder so. Grade bei den neuen Usern verunsichert mich das doch zu sehr, als das ich schon würde auslosen wollen.
>
> Zyrreal
> Day_Dreamer
> DeO
> Sereg
> Leysan
> Nappo
> Cariad
> Sonnenschein
> Alena
> Neoky
> Cheeru (*)
> mathilda (*)
> Maroni (*)
> A_ri
> Cooky (*)
>
> Ich frag einfach mal hier, da ich doch schon gern demnächst auslosen würde, das aber erst möchte, wenn ich von allen ein ok habe.
>
> Wenn also jemand weiß, warum ein User grad nicht on ist, oder wann er wieder kommt, bitte ne kurze ens. Danke.

Oh, hallo! Tut mir Leid, ich war dann wohl gerade vor den ganzen ENS nicht mehr online, weil ich eine Zeit lang kein Internet hatte! Bin nun aber wieder vollkommen anwesend!

... and we all love our friends <3

Mica~

Von:    Wizi 08.09.2010 09:26

@doenerella
> Mein Wichtelkind hält sich immer noch sehr geheimnisvoll bedeckt und morgen müssen wir doch scho unser ok geben
> hoffe ehrlich da kommt noch was schlüssiges-bisher kann ich nur vermuten was ihm gefallen könnte -___-

Ich glaub das OK geben kannst du auch schon, wenn da noch nicht viel an Infos steht, oder? Gründe fürs nicht annehmen sind ja eher solche, in denen man schonmal irgendwie was mit dem WK zu tun hatte... du kannst ja im Betreff schreiben "Wichtelkind ok aber noch ne Frage" und dann in der ENS anmerken, dass noch gar keine Infos da sind. Dann fragt Tju sicher für dich nach :)
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!
Zuletzt geändert: 08.09.2010 09:27:35

Von:    doenerella 08.09.2010 09:44

@Wizi: danke das ist ne super Idee, werd das so machen ^^
Bin selber so am rumhibbeln das ich den Wald vor lauter Bäumen net mehr seh XD

Von:    Nekoryu 08.09.2010 13:32

Mir fällt gerade auf, dass es hier viele gibt, die Online MMOG spielen wie Wow oder Ro Lineage II und so ne sachen. Aber wirklich keiner von denen hat sich nen Screenshot reinbaut. ich mein, ich spiel ja zum beispiel unter anderem Ragnarok Online. Ich hab zumindest in meiner Gallery einige Fanarts zum aussehen meiner Chars, aber bei einigen anderen seh ich´s nicht Q_Q°°
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!

Von:   abgemeldet 08.09.2010 13:33

Edit: Maaah, ich hab grad nochmal geguckt, da ist plötzlich doch was aufgetaucht 0__0 vergesst, was ich geschrieben habe! *untertauch*
Zuletzt geändert: 08.09.2010 13:37:52

Von:    Wizi 08.09.2010 13:35

Nochmal ne blöde Frage von mir... kann man eigentlich irgendwo alle Forenbeiträge eines Users aufrufen? Im Steckbrief ist ja immer nur der letzte verlinkt...
(wobei, ich würd glaub ich auch nicht wollen, dass man gezielt suchen kann, was ich vor fünf Jahren hier ins Forum geschrieben hab xD)

Von:    FrauMetzger 08.09.2010 13:38

> Nochmal ne blöde Frage von mir... kann man eigentlich irgendwo alle Forenbeiträge eines Users aufrufen? Im Steckbrief ist ja immer nur der letzte verlinkt...

das funktioniert über die Forensuche. Da gibt es ein Eingabefeld für Benutzernamen, da kannst du dann speziell suchen was jemand so alles geschrieben hat =)

Von:   abgemeldet 08.09.2010 13:38

Wizi

Ja, in der Suche, da musst du dann einfach den Usernamen unten eingeben. :3

Edit: Ah, wir haben uns alle gegenseitig geploppt!
Zuletzt geändert: 08.09.2010 13:41:41

Von:    Shaggai 08.09.2010 13:38

> Nochmal ne blöde Frage von mir... kann man eigentlich irgendwo alle Forenbeiträge eines Users aufrufen? Im Steckbrief ist ja immer nur der letzte verlinkt...
> (wobei, ich würd glaub ich auch nicht wollen, dass man gezielt suchen kann, was ich vor fünf Jahren hier ins Forum geschrieben hab xD)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?anzeige=suche
Das Forum hat ne Suchfunktion, da kann man direkt nach Nutzerbeiträgen suchen.

Edit: Drei Doofe, ein Gedanke?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 08.09.2010 13:39:06

Von:    Archimedes 08.09.2010 13:46

*sigh*
Ich habe jetzt auf Wunsch von Wichtels ENS auch Lieblingscharaktere angegeben. Ich hatte sie ja bewusst weggelassen, damit mein Wichtelelter sich richtig Gedanken machen muss, wie man eine Serie, ein Anime oder Film am besten einfängt und sie nicht auf ein oder zwei Figuren runter reduziert werden. *sigh*
Wenn man bestimmte Figuren angibt, dann empfinde ich das immer als Einschränkung und Abnahme des "sich-Gedanken-machens".

Geht das nur mir so?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 08.09.2010 13:46:53

Von:    Shaggai 08.09.2010 13:50

> Wenn man bestimmte Figuren angibt, dann empfinde ich das immer als Einschränkung und Abnahme des "sich-Gedanken-machens".

Du musst die doch nicht angeben, das bleibt dir freigestellt, Steckbrief und Co sind bei dir doch auch so gut gefüllt.

Ich hatte es schon vorher gemacht, weil ich Serien größtenteils danach werte, ob ich einzelne Charaktere mag, mir würde es also nicht viel bringen, wenn mein Wichtel dann vielleicht einen beliebten Char aus ner Serie zeichnet, den ich dann nicht mag.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 08.09.2010 13:56

>Geht das nur mir so?

Sagen wir mal so... Wenn deine Favoriten nicht recht eindeutig sind, lässt du deinen Wichtel damit ziemlich vor nen Schrank laufen, besonders wenn bei den Serien sehr viele Charaktere vorkommen.

Z.B.: Wenn du bei Naruto ganz besonders Kisame magst wirst du dich eher ärgern, wenn dir jemand ein NarutoxSakura-Bild zeichnet. Nur als Beispiel. Aber dein Wichtel wird eher die populäreren Charaktere vorziehen.
Ansonsten ist man da als Wichtel einfach rettungslos verloren, ich hatte die Situation letztes Jahr selber und mein Wichtelkind hat NICHT reagiert >_>

Von:    Tjulan 08.09.2010 14:00

@Archimedes
Ich habe es leider jetzt schon öfter erlebt, daß der Wichtel n glückliches Händchen hatte für den falschen Chara.
Wenn ich sage ich liebe Blade of the imortal ist für mich eigentlich klar, daß es um Manji geht. Mein Wichtel denkt aber uU sofort an Rin oder einen der anderen Charaktere.
Das ganze geht auch bei Naruto- derjenige mag Sasuke, bekommt aber die Pinkhaarige Olle.
Dafür sind halt auch die no-goes gedacht, daß man sagen kann "Ich liebe Naruto, aber bitte keine Bilder von xY"

Das schränkt dein Wichtelkind ja nicht ein, grade wenn ich eine Serie habe, die ich nicht kenne hilft es mir, wenn mein Wichtelkind schreibt, was es mag.
Wenn User dann gar keine Animes/Mangas mögen oder wie ich nur wenige, dann sollte der Steckbrief umso ausgibiger sein.
Es möchte ja auch niemand ins blaue hinein zeichnen.

Von:    Archimedes 08.09.2010 14:09

>Ich habe es leider jetzt schon öfter erlebt, daß der Wichtel n >glückliches Händchen hatte für den falschen Chara.

Hm, dann bin ich einfach zu verwöhnt, weil ich noch nie so ein "glückliches Händchen" gehabt habe mit meinen Wichtelbildern für mein Wichtelkind. *lach*
Zuletzt geändert: 08.09.2010 14:09:49

Von:    Ellerfru 08.09.2010 14:10

Ich hab jetzt auch brav meine bisher bekommenen Wichtelbilder, sofern noch auffindbar, im Steckbrief verlinkt. (Da fällt erst recht auf, was für ein breites Spektrum an Bildern ich inhaltlich bekommen hatte - keine thematischen Überschneidungen - und die Bilder sind allesamt klasse, ich hab mich über jedes riesig gefreut. Ich hoffe, dass das meinem Wichtelchen noch weiter die Angst nimmt.) Die Bilder meiner eigenen Charas hatte ich ja auch schon vorher da gesammelt. Genug Referenzen dürften also eigentlich da sein... Hm...

Von:    Lillithia-Symphonia 08.09.2010 14:14

Ich hab in meinem Wichteltext meine Lieblingscharas angegeben und da meine Liste ne gute Länge hat, denke ich schon das mein/e Wichtelmama/papa was finden wird ^^
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich

Von:   abgemeldet 08.09.2010 14:22

> Ich hab in meinem Wichteltext meine Lieblingscharas angegeben und da meine Liste ne gute Länge hat, denke ich schon das mein/e Wichtelmama/papa was finden wird ^^

Same here. Ich hab so viele Favoriten aus verschiedenen Animes und Games, ich bin mir sicher, irgendwas lässt sich finden. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht XD
The moment man devoured the fruit of knowledge,
he sealed his fate... Entrusting his future to the cards,
man clings to a dim hope.
Yes, the arcana is the means by which all is revealed.

Von:    Zazunica 08.09.2010 14:33

Wenn ich mir den Thread so durchlese, finde ich es irgendwie sehr irritierend, wie hoch die Ansprüche sind, die viele an ihren Wichtel (also den Bewichtler) stellen. o_O Archimedes* hat das ja z.B. sehr prägnant formuliert, dass der Wichtel sich eben "richtig Gedanken machen muss, wie man eine Serie, ein Anime oder Film am besten einfängt und sie nicht auf ein oder zwei Figuren runter reduziert", aber diese Erwartung haben ja auch schon einige andere ganz ähnlich beschrieben.

Bin ich die einzige, die das überhaupt nicht so sieht? o_O Ich hab das jetzt sogar extra in meinen Wichteltext geschrieben. Mein Wichtel soll sich bitte NICHT gedrängt fühlen, irgendwelche Manga- oder Animeserien, Bücher, Filme, Computerspiele oder was weiß ich selbst komplett durchzuarbeiten, nur damit mir das Bild gefällt. Und ich will ganz ehrlich sein: Ich als Wichtel wäre bzw. bin nicht bereit, sowas zu machen. Steh ich damit jetzt allein auf weiter Flur? -.-

*Archimedes, ich hab jetzt dein Posting als Grundlage genommen, aber ich meine nicht nur dich und will dich auch nicht persönlich angreifen. :] Dein Posting passte nur gerade so gut zu den Fragen, die ich mir seit Tagen stelle...
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:   abgemeldet 08.09.2010 14:34
Bei der momentanten Thematik überlege ich jetzt ernsthaft, doch noch Hinweise zu Manga/Anime zu geben. Ich wollte eigentlich vermeiden Wichtelbilder zu Serienspezifischen Themen zu bekommen.. aber vielleicht hilft das manchen? Es ist nich so, dass ich keine Mangas/Animes mag, ich freue mich nur wesentlch mehr über Bilder zu meinen Lieblingsthemen, an denen der Zeichner sich tiefergehend frei entfalten kann. Aber nun weiß ich nicht mehr ob mein Steckbrief allgemein genug hergibt. Ich selber zeichne allerdings auch nicht gerne FanArts zu Serien etc., weil es diese fiktive Welt einfach schon gibt und mir das Zeichnen in diesem bereits vorhandenen Rahmen, nicht so viel gibt.
Vielleicht sollte ich da offener werden? Allerdings missfällt mir dieser Gedanke auch.
Also mal dazu die stumpfe 100-Gummipunktefrage:
Gibt mein Text plus Fanlisten genug Input, um auch fernab von Fandoms, genug Ideen entwickeln zu können?

btw. @Zazunica:
Ich sehe das vollkommen genauso. Ich denke auch, dass das die meisten hier tun. Meiner Meinung nach stellt es kein Problem dar, einfach ein paar Summarys zu den unbekannten Serien zu lesen, allerdings um mir selbige komplett anzusehen und wahrscheinlich noch Spoiler zu suchen, dazu hätte z.B. ich, nichtmal Zeit, wenn ich gerne wollte (40h Woche)... da müsste mich eine betreffende Serie schon selber sehr reizen, um mich direkt in die Materie so reinzuhängen.
Was das Wichtelkind allerdings auf jeden Fall verdient, ist, dass man sich im Rahmen des Möglichen, so mit dem Thema beschäftigt, dass man sich selber auch fähig fühlt ein Bild dazu zu zeichnen.
Aber die meisten wichtelkinder geben auch gerne Alternativen, so wie ich die Texte bisher gelesen habe. Ich denke, die Formulierungen im Thread sind größtenteils nicht so hart gemeint, wie sie klingen =) (btw. wenn man darauf verzichtet Lieblingscharas aufzuführen und Selbige auch nicht aus dem Steckbrief ersichtlich sind, muss man damit rechnen, genau die Charas serviert zu bekommen, die man nicht so sehr mag und da kann sich schlussendlich der Wichtel Mühe geben wie er will, solange er des Hellsehens nicht mächtig ist.)
Zuletzt geändert: 08.09.2010 15:33:34

Von:    Aubrey 08.09.2010 15:26

*sigh*
Ich habe jetzt auf Wunsch von Wichtels ENS auch Lieblingscharaktere angegeben. Ich hatte sie ja bewusst weggelassen, damit mein Wichtelelter sich richtig Gedanken machen muss, wie man eine Serie, ein Anime oder Film am besten einfängt und sie nicht auf ein oder zwei Figuren runter reduziert werden. *sigh*
Wenn man bestimmte Figuren angibt, dann empfinde ich das immer als Einschränkung und Abnahme des "sich-Gedanken-machens".

Geht das nur mir so?

Nein mir geht es ähnlich, ich habe jetzt auch zwar meine Lieblingkharakter aufgeschrieben. Aber eigentlich mag ich das nicht so, wenn man Anderen jeden Bissen vorkauen soll...
Für mich würde auch ein Minimaltext mit den Lieblingsserien und was man gar nicht mag reichen.

Von:   abgemeldet 08.09.2010 15:31
EDIT: Argh. Wie löscht man fehlgepostete Beiträge? O.o
Zuletzt geändert: 08.09.2010 15:34:14

Von:   abgemeldet 08.09.2010 16:18

Ich sehe das ähnlich wie Zazunica. Mir extra alles ansehen nur weil ich die Serie nicht kenne, damit ich ein gescheites Bild malen kann würde ich nicht und versuche das auch größtenteils zu umgehen.
Wenn ich die Serie nicht kenne und es alternativen gibt nehme ich die, es gibt immer irgenetwas was man kennt. Wobei ich selbst nicht allzu gerne Fanarts male, wenn alles schon so festgelgt ist - außer es ist eine Serie die mir selber sehr am Herzen liegt.
Würde mein Wichtel sagen "Wenn du diese Serie malst wäre das, dass Ultimativ geilste was du machen kannst" wäre es wiederrum was anderes. Dann versuche ich mich damit auseinander zu setzen. Wenn ich aber ganz deutlich die Freiheiten gegeben habe eine Alternative zu wählen würde ich das tun.
Deswegen habe ich in meinem Wichteltext sowohl als auch. Sachen die ich so auf Bildern gerne sehe, abder auch einen eigenen Charakter und Serien die mir gefallen. So versuche ich meinem Wichtel soviel Freiraum, aber auch Sicherheit wie möglich zu geben, so das man mich eben etwas einschätzen kann.
Who cares?

Von:    Archimedes 08.09.2010 16:21

@Zazunica:
Keine Sorge, ich fühle mich nicht beleidigt. (:
Aber ja, ich gebe es zu, dass ich einen gewissen Anspruch habe und zwar: dass sich mein Wichtel Gedanken macht und für mich etwas Persönliches zeichnet. Das muss kein technisch herausragendes Bild sein, es müssen nicht meine Lieblingscharaktere sein und schon gar nicht muss mein Wichtel alle Einzelheiten eines Buches/Films/Animes kennen, aber man muss es dem Bild ansehen, dass es für mich ist.
Ich will kein Bild mit Standardpose meiner Lieblingsfiguren, wie ich sie zu Hauf im Internet finde. Darum habe ich es beispielsweise gleich bleiben lassen, anzugeben, dass ich Slash und bestimmte Pairings mag. Solche Angaben verführen einfach dazu, ein 0815-Bild abzugeben, weil man bereits bestimmte Vorstellungen im Kopf hat.
Und den Anspruch, dass so etwas an Weihnachten und bei einem Geschenk nicht passiert, habe ich.
Deshalb lasse ich meinem Wichtel u.a. so viel Freiraum und binde ihn an so gut wie nichts. Er darf alles, selbst wenn ich bestimmte Figuren oder Zeichenstile nicht mag, solange er sich bloß Gedanken gemacht hat und etwas aus sich heraus schafft, aufgrund seiner eigenen Interpretation und nicht etwas abgibt, was er selbst schon tausendmal gesehen hat. Ich will, dass in diesem Bild ein Stück von meinem Wichtel und seinen Gedanken enthalten ist. Dann ist es für mich ein persönliches Bild.

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Wenn ich jemandem ein Geschenk mache, dann setze ich mich mit demjenigen und seinen Vorlieben auseinander, sodass am Ende etwas besonderes dabei herauskommt.

[Edit]:
>Ich sehe das ähnlich wie Zazunica. Mir extra alles ansehen nur weil ich die Serie nicht kenne, damit ich ein gescheites Bild malen kann würde ich nicht und versuche das auch größtenteils zu umgehen.

Und genau diese Einstellung teile ich nicht.
Zuletzt geändert: 08.09.2010 16:23:53

Von:    Avilia 08.09.2010 16:22

Ich muss da abgemeldet Recht geben, ich habe auch eine 40 Stunden Woche und man höre und staune auch ein Privatleben. Ich kann mir auch nicht die über 100 Folgen einer Serie (oder noch mehr, je nachdem ob Mainstream oder nicht) komplett ansehen und dann noch zufällig die Lieblingscharaktere meines Wichtels herausraten. Vor allem nicht, wenn mich die Serie überhaupt nicht interessiert. ^^'

Ich habe bei mir auch Lieblingscharaktere angegeben um Enttäuschungen zu vermeiden und es dem, der mich bewichtelt, einfacher zu machen.
Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P

Von:    Wizi 08.09.2010 16:26

Ich glaub wenn es darum geht, wie viel Infos zu einer Serie gemacht werden müssen, kommt es auch immer darauf an, was für eine Serie es ist und was für ein Verhältnis man als Fan dazu hat. Ich meine bei so beliebten, ausufernden Sachen wie Naruto ist es wohl eher der Fall, dass man bestimmte Charaktere und/oder Pairings besonders mag, und andere nicht. Beispielsweise Hellsing hat aber garnicht so viele Hauptcharaktere und wenn mir das jetzt jemand als absolute Lieblingsserie auftischen würde, wäre für mich klar, dass wahrscheinlich Alucard auf das Bild soll.

Wenn man nur bestimmte Charaktere mag und andere nicht, dann kann man nicht erwarten, dass der Wichtel das riechen kann. Und wenn man sich dementsprechend bestimmte Charaktere auf einem Bild wünschen würde, sollte man das auch angeben - das hat ja nichts mit "selbst erarbeiten" zu tun, sondern ist einfach Geschmackssache.
Wenn man aber eine Serie im Ganzen toll findet, und mit jedem Motiv dazu zufrieden wäre, ist es ja klar, dass man keine genauen Infos geben muss. Außer vielleicht, dass zu der Serie nur Fanarts gezeichnet werden sollten, wenn man sie auch kennt, sofern man ansonsten etwas wichtiges nicht mitbekommt.

Ist es denn so schwer, selbst sein Hirn zu benutzen und sich zu überlegen, was für den Wichtel wichtig zu wissen ist, damit er einem eine Freude machen kann, und was nicht? :/ Es hat nunmal jeder andere Wünsche und vielleicht auch andere Ansprüche. Aber das ist doch genau das, was man in seinem Wichteltext unterbringen soll, damit alle zufrieden sind am Ende.

edit: danke übrigens für die Antworten auf meine Frage ^^! Gleich so viele <3
Zuletzt geändert: 08.09.2010 16:31:48

Von:   abgemeldet 08.09.2010 16:30

>Ich sehe das ähnlich wie Zazunica. Mir extra alles ansehen nur weil ich die Serie nicht kenne, damit ich ein gescheites Bild malen kann würde ich nicht und versuche das auch größtenteils zu umgehen.

>Und genau diese Einstellung teile ich nicht.

Hinzufügen an dieser Stelle möchte ich, dass ich dann aber auch kein Bild dazu malen würde. Ich male kein Bild in einer Serie in der Ich mich nicht auskenne und unsicher fühle und eine Zusammenfassung reicht da in den meisten Fällen einfach nicht aus, sonst wird es nur ein 0815 Standartbild und das möchte ich bei einem Wichtelbild eigentlich vermeiden.
Wenn mein Wichtel eine ganz eindeutige Präferenz zu einer Serie zeigt und ich merke mein Wichtelkind ist begeistert davon dann setzte ich mich natürlich auseinander. Aber wenn mein Wichtelkind diezbezüglich keine Angabe macht sondern mir jegliche Freiheit lässt, fühle ich mich auch so frei und wähle die Alternative.

Edit:
>Ist es denn so schwer, selbst sein Hirn zu benutzen und sich zu überlegen, was für den Wichtel wichtig zu wissen ist, damit er einem eine Freude machen kann, und was nicht? :/ Es hat nunmal jeder andere Wünsche und vielleicht auch andere Ansprüche. Aber das ist doch genau das, was man in seinem Wichteltext unterbringen soll, damit alle zufrieden sind am Ende

Genau deswegen finde ich es so schwer, wenn es jetzt heißt "Ich lasse dir alle Freiheiten, Hauptsache du gibst dir Mühe".
Ich kann mir noch so Mühe geben und trotzdem voll in die Scheiße greifen. Ich kann auch niemanden anhand von seinen Foreneinträgen kennenlernen. Deshalb finde ich etwas klarere Verhältnisse und Inofmationen wichtig - das gibt mir als Wichtel einfach Sicherheit. Natürlich grabe ich mich durch Favoriten und Fanarts und schaue was ich finden kann. Aber auch bei den Favoriten kann jedes Bild anders aussehen - Ich z.B finde meine Favoriten hier nicht so aussagekräftig, einfach weil ich relativ viele Serien dabei hab die eh schon auf der Fanliste stehen oder weil ich den Zeichner insgesamt nicht schlecht finde - Es sagt also nicht unbedingt allzu viel aus.
Ich will meinem Wichtel einfach eine Freude bereiten und kein Bild auf gut Glück abgeben. Mich würde es unglaublich ärgern, wenn ich meinem Wichtel keine Freunde mit dem Bild bereiten könnte - wenn ich mir Mühe machen soll es sich doch lohnen.

Who cares?
Zuletzt geändert: 08.09.2010 16:59:29

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück