Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| > Was das zeichnerische angeht, geb ich euch Recht, solang ein Wille da ist seine Sache gut zu machen und man nicht kurz nach 12 anfängt mitm zeichnen, wird sicher jeder über sein Bild freuen! Jo... Ich denke, auch wenn theoretisch bis zum 31. Zeit ist, sollte man im Normalfall an Weihnachten zumindest schon angefangen haben mit dem Zeichnen. Die "Verlängerung" bis Silvester ist doch eher für die Leute, die erst an den Feiertagen Zeit haben weil sie z.B. vorher arbeiten müssen, oder die einfach länger für Bilder brauchen. Bei einem Bild, dem man ansieht, dass es am 31. innerhalb von 5 Minuten entstanden ist, fände ich aber auch, dass das den Sinn der Aktion etwas verfehlt. Vor Allem, wenn in den Tagen und Wochen davor fleißig (womöglich wesentlich bessere) Bilder hochgeladen wurden. Ein oder zwei solcher Fälle gibt es ja leider jedes Jahr. Muss zugeben, in so einem Fall könnte ich mich auch nicht richtig freuen. Ich hätte schon gerne ein Bild, das dem allgemeinen zeichnerischen Niveau meines Wichtelchens irgendwie entspricht - das sieht man ja im Vergleich zur restlichen Zeichnergalerie. Und was das angeht, ist mir eine mühevolle Anfängerzeichnung WESENTLICH lieber als ein lieblos hingeschludertes Bild eines Profis, selbst wenn jenes objektiv betrachtet "besser" sein sollte. Es zählt eben die Geste... Also ob Mühe drin steckt und ob sich der Zeichner irgendwie Gedanken gemacht hat. Ich muss aber sagen, damit hatte ich bisher immer Glück - ich habe jedes Jahr absolut fantastische Bilder bekommen. Da fällt mir ein, eventuell sollte ich die der Übersicht halber auch noch in meinem Steckbrief verlinken... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab manchmal das Gefühl, ich sei zu schwierig oder hab zu hohe Ansprüche bei meinen Wünschen ._.' Hoffe ja, meine Wichtelmami oder mein Wichtelpapi kommt klar mit mir D: The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist bei mir auch so... Ich bin zwar niemand, dessen Wünsche sehr speziell sind oder von der Norm der meisten Anime-Fans abweichen, aber mein Spektrum ist nun dafür auch nicht so groß, was Non-Anime-Fans betrifft. Ich hoffe jedenfalls, dass mein Wichtel nicht die totale Abneigung gegen meine mehr oder weniger mainstreamigen Anime hat...xD Auch wenn eine große Auwahl an Charakteren da ist, nicht unbedingt an Anime...Hach. .ö. Ich hab bspw auch geschrieben, dass ich ein Pairing sehr mag, aber iwie hört sich das fast schon zu fordernd an x_X. Mäh. Was soll's, umändern will ich es jetzt auch nicht mehr, sonst ist mein Wichtelchen nachher nur noch verwirrter. xD "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So in der Hoffnung das ich irgendwen noch bewichteln darf. xD Hab ich shcon mal Text geschrieben, wer mag darf mal drüber lesen und mir eventuell sagen ob das so geht. @Eller: Ich stimme dir zu mir ist es auch lieber wenn das Bild liebevoll gezeichnet worden ist und es ist mir wurscht ob vom "Profi" oder so. >_< Ich für meinen Teil hab immer mit meinen Wichtelbildern Anfang November und spätestens Ende November angefangen. Da ich da eh erst in der Stimmung für das bin bzw. mir vorher meist noch nicht mehr Bilderentwürfe gefallen haben. xD LG Chizu ~° Moment of Truth - Blog °~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich mich jetzt auch schon angesprochen gefühlt hab von ein paar Kommentaren - ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nochmal auf meinen Wichteltext guckt. ;) Das, was ich wirklich mag, ist halt blöderweise recht speziell, aber ich hab ja auch noch ein paar "allgemeinere" Vorlieben dazugeschrieben. Meint ihr, das passt so? This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da ich mich jetzt auch schon angesprochen gefühlt hab von ein paar Kommentaren - ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nochmal auf meinen Wichteltext guckt. ;) Das, was ich wirklich mag, ist halt blöderweise recht speziell, aber ich hab ja auch noch ein paar "allgemeinere" Vorlieben dazugeschrieben. Meint ihr, das passt so? Ich find den Text gut ^^ Allerdings könnte es nicht schaden, einige Favoriten zu nennen. Also speziell Charaktere, nicht dass dein Wichtel im Regen steht. The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
||||||
| Sie hat doch Favoriten genannt ^^ Nur eben zu ihrem absoluten Wunsch ^^ Ich finde den Text auch gut so, nur Schade, dass du erst mit dem negativen angefangen hast. Auf der anderen Seite schließt der Text aber auch positiv ab, daher ist es okay. Nur das kommt meiner Meinung nach im ersten Moment nicht so gut rüber. Also ich würde bei deinem Text Probleme bekommen, aber mir dann mal die Serie ansehen und wenn das nicht hilft, das Buch lesen ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P |
|
![]() |
||||||
| mein gott ich kanns kaum erwarten! *lach* hab die 'wunschliste' meines wichtelkindes gelesen und sofort ein bild im kopf gehabt! wenns jetz schon so los geht, werd ich wohl definitiv mehr als ein bild machen! dann habe ich wenigstens auswahl zu weihnachten! XDD kann auch mal jemand über meinen 'wichteltext' sehen..? ich befürchte fast das ich zu genau mit den infos war... ^_^' (zu finden in meinem weblog) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2010 17:45:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Maroni Mir geht es ähnlich *pat* Du bist nicht allein :-) "And so the lion fell in love with the lamb..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2010 21:44:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank fürs Drüberschauen... :) Ich hab die Textreihenfolge nochmal umgestellt und noch drei Serien mehr dazugeschrieben, die ich recht gern mag. Und außerdem noch einen Absatz eingefügt, dass sich mein Wichtelelter nicht beim Recherchieren quälen soll. XD Ist doch jetzt besser/harmloser, oder? :D This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ CichAn: Also ich könnte damit was anfangen... Du hast ja auch ansonsten eine ganze Menge Infos im Steckbrief und schöne eigene Geschichten... Finde, den Text kann man so lassen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ellerfru: danke... ich habs noch mal überarbeitet gehabt, weils mir erst so wenig erschien, aber dann kams mir schon wieder zu genau vor... ^_^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ellerfru: danke... ich habs noch mal überarbeitet gehabt, weils mir erst so wenig erschien, aber dann kams mir schon wieder zu genau vor... ^_^' Ich sehe das so: Lieber mehr Info als zu wenig... "Too much information" gibts nur bei privaten Angelegenheiten, nicht beim Kunstgeschmack. XD |
|||||||
|
||||||
| also ich werde denk ich, ende diesen monats oder spätesten im oktober mit meinen wichtelbild beginnen ! da ich eher eine der langsamen bin ! ^__^ |
|
||||||
| > also ich werde denk ich, ende diesen monats oder spätesten im oktober mit meinen wichtelbild beginnen ! > da ich eher eine der langsamen bin ! ^__^ Ich fange auch früh an, da ich ja immer bis 18h arbeite und da nicht so viel machen kann. Okay, eigentlich schon... trotzdem ^^ Ich bin eigentlich eher schnell beim Zeichnen, aber lieber früher fertig, als zu gehetzt. Eine Frage, kann man auch mehr als ein Wichtelbild machen? Vorhin klang das so ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P |
|
![]() |
||||||
| > Eine Frage, kann man auch mehr als ein Wichtelbild machen? Vorhin klang das so ^^ Ich sage mal so, es wird sich bestimmt kaum jemand beschweren, mehr als ein Bild zu bekommen... XD Ich meine, man kann es wohl kaum verbieten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, man kann... Zumindest war das mal passiert. Ansonsten kenn ich das eigentlich nur als Joker, dass man mehrmals zeichnen kann. The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
||||||
| > > Eine Frage, kann man auch mehr als ein Wichtelbild machen? Vorhin klang das so ^^ > > Ich sage mal so, es wird sich bestimmt kaum jemand beschweren, mehr als ein Bild zu bekommen... XD Ich meine, man kann es wohl kaum verbieten. Okay, danke ^^ ich meine, nicht, dass ich das vorhabe, aber falls ich mich nicht entscheiden kann ^^' Bzw. mir das erste Bild nicht gefällt ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2010 19:06:24 |
|
![]() |
||||||
| > mein gott ich kanns kaum erwarten! *lach* hab die 'wunschliste' meines wichtelkindes gelesen und sofort ein bild im kopf gehabt! wenns jetz schon so los geht, werd ich wohl definitiv mehr als ein bild machen! dann habe ich wenigstens auswahl zu weihnachten! XDD Oh ja, geht mir ähnlich. Mein Wichtelkind hat mit seinen Wünschen jedenfalls bei mir voll ins Schwarze getroffen. Letztes Jahr wurden's am Ende ja auch zwei Bilder, mal gucken wie's diesmal mit der Umsetzung läuft. Genug Ideen hab ich jedenfalls schon! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh, ich bin eigentlich super zufrieden, auch wenn das doch ganz schön schwierig werden wird :) Zumindest habe ich endlich eine Idee Ich wünschte, ich könnte meinen Gedanken einfach auf ein weißes Blatt mit Tesafilm kleben, das wäre so.... effektiv:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die letzten 10 Seiten jetzt nochmal überflogen und eindeutig zu oft das Wort "Herausforderung" gelesen... Ich glaub ich schreib nochmal was in meinem Wichteltext um... *sich schon wieder furchtbar angesprochen fühl* Wobei es prinzipiell vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn der Wichtel sich herausgefordert fühlt. Dann muss er sich wenigstens 'ne Weile damit beschäftigen und Gedanken machen und kann nicht einfach mal kurz was dahinzeichnen, hihi. Aber irgendwie ist das dann auch schon wieder ein bisschen fies gedacht, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei es prinzipiell vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn der Wichtel sich herausgefordert fühlt. Dann muss er sich wenigstens 'ne Weile damit beschäftigen und Gedanken machen und kann nicht einfach mal kurz was dahinzeichnen, hihi. Aber irgendwie ist das dann auch schon wieder ein bisschen fies gedacht, oder? Umso größer die "Herausforderung" z. B. bei der Motivwahl ist, desto unsicherer werde ich, ob es dem Wichtelkind auch wirklich gefällt. .___." Ich mein, ich mach hier aus Spaß mit, weil ich gern zeichne und mir dieses ganze "Beieinander" an diesen Aktionen gefällt und im Grunde sollte jeder, der mitmacht, wissen das er das "Risiko" eingeht, ein Bild von jemandem zu bekommen, der schlechter ist als er selbst. Und ich selbst bin zwar nicht megaschlecht, aber auch nicht der Oberbringer, daher mach ich mir immer selbst totalen Druck bei Zeichnungen für andere Leute, weil die eventuell enttäuscht sein könnten... Dann ist der Strich hier nicht richtig, die Coloration muss da ausgebessert werden und zwischendrin frag ich mich, ob es richtig war, das alles so zu machen. Natürlich sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen, aber man will dem Wichtelkind ja auch was bieten... ansonsten könnte man auch im stillen Kämmerlein irgendein Weihnachtsbildchen zeichnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch nicht der Oberbringer, wenns ums zeichnen geht. Aber wenn es um perfekte Bilder ginge, wären einige hier schon geflogen und es geht ja nicht um perfektes ^^ Wobei ich wirklich sagen muss, n bissl Angst habe ich. Hab zwar viel dazu gelernt, aber man hat doch immer im Hinterkopf, dass was schief gehen könnte. Und den Chara, für den ich mich entschied, hab ich mindestens 8 Jahre nich gezeichnet. The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yes, the arcana is the means by which all is revealed. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und den Chara, für den ich mich entschied, hab ich mindestens 8 Jahre nich gezeichnet. Na ich glaub alle, die eigene Charaktere ihres WKs zeichnen, haben diese Chars _noch nie_ gezeichnet :D Und ganz nebenbei bin ich sehr sehr glücklich mit meinem Wichtelkind. So viele spannende Parallelen... ^.^ *hibbel* MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry fürs jammern: Werd langsam hibbelig! Mein Wichtelkind hält sich immer noch sehr geheimnisvoll bedeckt und morgen müssen wir doch scho unser ok geben hoffe ehrlich da kommt noch was schlüssiges-bisher kann ich nur vermuten was ihm gefallen könnte -___- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2010 21:44:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *ganz kleinlaut meld* es ist wohl untergegangen, aber würde vllt nochmal wer meinen Wichteltext unter die Lupe nehmen und mir sagen obs vom generellen Text her ok ist? ;^; würd mich echt freuen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *ganz kleinlaut meld* > es ist wohl untergegangen, aber würde vllt nochmal wer meinen Wichteltext unter die Lupe nehmen und mir sagen obs vom generellen Text her ok ist? ;^; würd mich echt freuen... Ich mag den Text. XD Du hast ja auch so viele eigene Charas wie ich... Und gibst auch noch andere Optionen. Find ich gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute ihr macht mir langsam etwas angst... ich hoffe, dieses Jahr gehör ich mal zu den Wichtelkindern, wo sich das Wichtel nicht entscheiden kann, weil zu viel Interessantes dabei ist @_____@ Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||