Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| Nein, Ayane hat damit mich und meinen Besuch am Ema-Stand gemeint. Für Leipzig stehen natürlich noch keine "Chancen" in Aussicht. Momentan sieht es schlecht aus für meinen Beitrag, es sei denn, ich würde ihn im Urlaub tuschen ... Aber bei so vielen guten Beiträgen wird mein Machwerk eigentlich auch gar nicht gebraucht ^____-. |
|||||||
|
|||||||
| @yellow-plummy: yup, ich mach mit... mach dich selbst net fertig. zeichne einfach, kümmer dich nicht um rückschläge, halt durch. das wird schon! mein derzeitiger stand: mittlerweile 2 beiträge... Beitrag 1: Story: 100% Skizziert: 16 von 16 Geinkt: 16 von 16 Fertig (gelettert & gerastert): 9 von 16 Cover: 0% (mit fällt einfach nix ein >_<''') Beitrag 2: Story: 100% Skizziert: 9 von 16 Geinkt: 0 von 16 Fertig (gelettert & gerastert): 0 von 16 Cover: 0% (Idee, aber noch nicht umgesetzt) Persönlicher Status: müde, aber arbeitswütig ^^' |
|||||||
|
|||||||
| @ JD: Uah... du bist mir immer noch böse ;_; Dabeio hab ichs wirklich nicht bös gemeint... ich bin in letzter Zeit total durch den Wind...Ink hab ich auch nicht erkannt T_T Zudem wurde während ich auf der Connichi war auch noch in mein Auto eingebrochen... 150€ für eine Glasscheibe udn meine Versicherung zahlt nichts... der Kerl hat nichts geklaut außer meiner Sonnenbrille *töt* >:[ @ Ink: Halt mich auf dem Laufenden, ich bin superneugierig... ^^; Und ich hoffe, dass alles klappt. @ all: Statistik bei mir: Story: 100% Charas: 100% Seiten skizziert: 10 Seiten getuscht/fertig: 9 Cover: -_-???? Bin gut dran... so langsam komm ich richtig rein ^^ Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Jaaa, bin auch mal wieder da! *lach* Tja, hab mich lange ned mehr gemeldet... War beim comicfest, hab gezeichnet usw... AUßerdem hat heute die Schule wieder angefangen... *bibber*... 10. Klasse... Ich fühl mich irgendwie alt... *g* XD Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Sooo, ich hab heute mal ein bißchen rumprobiert und das http://animexx.4players.de/mitglieder/photos/ink-pop.jpg ist dabei rausgekommen. Es ist ziemlich ungewohnt für mich, mit Rasterfolie zu arbeiten ... Keine Ahnung, ob das jetzt die End-Fassung ist. Ich wollte diesmal viel mit großen Flächen (auch Zwischenräumen arbeiten), sieht man hier denk ich ganz gut. Und so viele Gauflächen wie im unteren Panel werden auch eher die Ausnahme sein ... Also wie gesagt, mal schauen, ob das am Schluss auch so aussieht ^^; ... Auf jeden Fall ist so eine andere Arbeitsweise interessant. *starrt weiterhin das Bild an* Hm, ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden kann ^^; ... Weiterhin frohes Schaffen! Edit: Die Seite, die ihr dort seht ist schon die geänderte Version und wird sich auch wieder ändern, sobald ich ein neues Steckbriefbild habe ... War nur zum kurzen Zeigen gedacht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:00 | |||||||
|
|||||||
| Also für deinen ersten Versuch mit Rasterfolien o_O WOW! Alles wirkt so sauber und einfach nur sehr sehr gut. Verstehe nicht, was du hast. Ist doch toll geworden. |
|||||||
|
|||||||
| @ink-pop: WAAAAAAAAAAAHHH!!!!! nasenbluteeeeen!!! XXD das passt!!!! meine kleine freundin aus der klasse (ich könnte die den ganzen tag knuddeln XD) hatte nasenbluten!!! bäääääää!! und die seite sieht genial aus!!!! O.o *begeistert* und es sieht wieder ganz ganz anders aus!! mach das auf jedenfall fertig!!! (und ich glaube man sieht schon wieder eine verbesserung von deinem können auf der seite!!!! *gleichAufSchleimspurAusrutschAberAllesSoMein*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| @ink-pop: wow, die seite sieht gut aus ^^ macht neugierig auf mehr ;) ich bin nun endlich fertig mit dem ersten projekt (nur das cover fehlt immer noch ^^;;) und acker jetzt fleißig am zweiten. hier eine kleine kostprobe: http://kizu.mine.nu/origart/dreamcatcher/ame03.jpg is nicht viel, nur skizze, kein text ^^; |
|||||||
|
|||||||
| @Plummy: Sponsoren? Du uns? Was hast du davon? O__o;;; Was bringt es dir? (Ich frage nur so... ich könnte es eh nicht annehmen) Um ehrlich zu sein... Ich finde, du hast reichlich unrealistische Ideen. Ich habe gesehen, dass du gut zeichnen kannst. Schade, dass du sagst, du würdest aufhören wollen. Hast du denn gar keine Freude am Zeichnen? Freude am Zeichnen ist die Tatsache, dass man ohne Zeichnen gar nicht mehr kann. Sie steht den vernichtendsten Fehlschlägen und der härtesten Kritik stand. Außerdem... laut Steckbrief bist du schon 18. Da darf deine Mutter doch eigentlich gar nicht mehr über dich und deine Manga bestimmen... und geschlagen werden dürfen Kinder ohnehin nicht. Außerdem kannst du froh sein, wenn du in diesen Zeiten einen Job hast. Ich weiß zwar schon, was ich werden möchte (Medien/Kommunikationsdesignerin oder was ähnliches im Bereich Design) aber die Bewerbungen und die Arbeitsplatzsuche ist schon verdammt schwierig (ausnahmsweise sprech ich mal nicht aus Erfahrung, aber dass das keine Lappalie ist, versteht sich von selbst). Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. |
|||||||
|
|||||||
| @ink-pop: Die Seite sieht echt gut aus! ^^ Das Einzige, was mich einbisschen stört, ist die Sprechblase im obersten Panel... sie sieht aus, wie´n Schneemann! O.o Hmm... Ich werd ja auch mit Rasterfolie arbeiten, weißt du ja! Ist das jetzt echte Rasterfolie oder PC-Rasterung? (Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass du auch welche gekauft hast...) |
|||||||
|
|||||||
| Danke für euren Zuspruch. Du hast recht Ayane, die Spechblase bereitet mir auch Kopfzerbrechen ^^; ... Mal sehen, was sich da noch deichseln lässt ... Zeig mal 'ne Seite von dir *purr* ... Überhaupt sollte jeder mal eine seiner Seiten hier ausstellen ^^! Das ist übrigens eingescannte Original-RF, hatte hier noch Reste rumzuliegen (nach deinem Tip hab ich sie eingescannt und so weiterverwendet.). |
|||||||
|
|||||||
| > Danke für euren Zuspruch. Du hast recht Ayane, die Spechblase bereitet mir auch Kopfzerbrechen ^^; ... Mal sehen, was sich da noch deichseln lässt ... Zeig mal 'ne Seite von dir *purr* ... Überhaupt sollte jeder mal eine seiner Seiten hier ausstellen ^^! Das ist übrigens eingescannte Original-RF, hatte hier noch Reste rumzuliegen (nach deinem Tip hab ich sie eingescannt und so weiterverwendet.). *knuff* Im Grunde genommen könntest du die Sprechblase im Photoshop etwas verzerren. Du müsstest sie markieren, auf Bearbeiten gehen und dann Transformieren und auf verzerren gehen. ^^ So habe ich´s früher immer gemacht! ^^ Ähm... ich soll ´ne Seite von mir zeigen... O.o Eine Skizze habe ich schon hier gepostet... aber eine geinkte Seite... ^^´ Ich will sie erst inken, wenn ich alle vorskizziert hab... und im Moment hab ich nur 8 fertig vorskizziert... mir fehlt einfach die Zeit... =.= Freut mich, dass dir mein Tip weitergeholfen hat! ^^ So kann man die Rasterfolie weiterverwenden, auch wenn man sie aufgebraucht hat!^^ (und ich hab jetzt von meinem Meista 6 Stück dazu geschenkt bekommen - Stand: 13 Rasterfolien in Überformat... sollten eigentlich für die 16 Seiten reichen... O.o) |
|||||||
|
|||||||
| @Kizu Die Seite ist geilomatikoooooo!!! Ich liebe das Lächeln von dem einen Kerl da!!! |
|||||||
|
||||||
| ohhh heul. Ich wollte eigentlich auch mitmachen. Hab die ersten 2-3 Seiten als Skizze fertig. Mehr nicht!!! Weil ich so viel in der Schule zu tun hab, hab den WB auch zu spät bemerkt. Schafft man das wohl in nem halben Monat?! könnte man doch, oder?*sich selbst verarsch* Mist! Muß wohl noch ein Jahr warten....*sehr traurig sei* naja, ein Jahr iss ja nicht lang... |
|
|||||||
| Sooooooooooo... Hatte heute Morgen Anflug von Kreativität erlebt und den ganzen Tag durchgezeichnet. Dabei sind 5 Seiten entstanden... und wenn ich jetzt noch die ganze Nacht durchzeichne, dann sind auch die restlichen 3 fertig! ^^ Also könnte ich morgen schon theoretisch mit dem Inken beginnen! XD Momentane Uhrzeit: 00:18 Momentaner Stand: Charaktere: 100 % Story: 100 % Dialoge: 100 % Seiten gezeichnet: 13 Seiten geinkt: 0 Seiten gerastert: 0 Cover: 0 % |
|||||||
|
|||||||
| So'n Miiiiiiist... Mir säuft ständig der PC ab... *flenn* Der ist einfach nicht für Grafik und CO geeignet... Njaaa... Da hatte ich fast meine Seite 6 fertig, wollte 'mal zur Sicherheit speichern und schwubs stürzt mein blöder PC ab... *umfall* Määäh... Dann muss ich den Mist heute Mittag oder Abend nochmal neu machen... Echt ätzend... X__X' 16 Seiten sind viiiiel schwieriger als 30... scheint mir zumindest so... *flenn* |
|||||||
|
|||||||
| Moin allesamt *gähn* Ich wünschte ich hätte für Kreativitäten auch ein wneig mehr Zeit... ich hocke meistens abends da und dann bis 1-2 Uhr nachts. Naja, gestern hab ich dafür Seite 11 fertig bekommen... zum ersten Mal mit echter Rasterfolie gearbeitet (wenn man sich erstmal reichgedacht hat, ist das gar nicht mal so schwer oO) Mein aktueller Stand: Story: 100% Charas: 100% Dialoge: 100% Seiten fertig geinkt: 11/16 neue Skizzen: 0 Cover: 0% (ich bin am Ende meines Lateins, mir fällt nichts ein ;_; Wenn ich mich ranhalte werde ich dieses Wochenende fertig... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @kageko: danke ^^ hm... hoffentlich packst du das, alles noch mal zu machen >_< das ist immer so anstrengend... bis vor kurzem konnte ich auf meinen rechner auch nicht zählen *seufz* aber mittlerweile geht er glücklicherweise wieder. halt durch ;) mein stand: projekt 1 - fertig cover 50% projekt 2 skizze: 16 von 16 geinkt: 3 1/2 von 16 gerastert: 0 von 16 cover: immerhin ne idee... 2%? ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Waaaiii, ink-pop-samaaa, diene Seite ist sooo hübsch! *total super find* ^^ Bin wirklich auf die ganze Geschichte gespannt... Ich hab übrigens auch dauernd Nasenbluten, weil ich mal wieder krank bin und beim Schneuzen fast nur Blut kommt... äh, ich glaub, das will niemand wissen.... *riesendrop* Nyooo, morgen bleib ich zwecks Genesung von der Schule daheim... Ich sollte dieses WOchenende wohl fertig werden... *freu* ^^ Status: Story: 100% Charas: 100% Skizzen: 99,6% ^^'' Ink: 80% Schattierung mit Copic: 75% Cover: 90% *juhu* ^^ Nasu-chan Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| *sichauchmawiedermeld* wann is eigentlich einsendeschluss? *lach* hab fast garnichts.. ich glaub ich schaff das net mehr,oder wie letztes mal in 3 nächten irgendwas auf die beine stellen.¬¬ das hätte nur eh keinen sinn.-,- @jd: ich fand bei dir die eine person nur so unvorteilhaft abgeschnitten,da es gerade da kein schöner schnitt war auch auf die panels bezogen.also,nicht wegen der perspektive der person,der nichtdetailaufnahme oder so.Ö.ö ansonsten ist die seite eigentlich schon gut. würd gern das endergebnis sehen.XD @ink: wow, mal ne fertige seite zu sehen....sieht gut aus. besonders das untere bild ist klasse. nasenbluten kenne ich.>.< @kizu:ist auch cool. der letzte panel gefällt mir,so ein warmes lächeln. mein stand: 5 seiten skizziert...XD und irgendwie wechsel ich ständig meine ideen und meine story.--,-- |
|||||||
|
|||||||
| @Natsu-chan Dann musst du mehr trinken, nasenbluten kommt meist wenn man zuwenig trinkt (und wenn man krank is soll man ja eh viel trinken ^^^)... Jaaa, ich weiß, is OT ^^"... |
|||||||
|
|||||||
| Yo, hi mal wieder ^_^ *g* Möh, hab fast kaum noch Zeit zum Zeichnen, da kamen mir die drei Freistunden in der Schule heute wie gerufen XD Jetzt sieht's bei mir folgendermaßen aus: Story: 100% Skizziert: 15 Getuscht: 14 Gescannt: 0 Gerastert: 0 Cover: 0 T^T <-- *frustet am Meisten* ^^" Ich kann nicht gut mit Farbe umgehen *drop* Egal wie ^^""" Aber hey, was man hier von euch so zu Gesicht bekommt O_O Wah, ich glaub nicht, dass ich da ne große Chance hab... ^^" Aber egal *g* Es gibt ja immer noch ein nächstes Mal - und mir reichts ja schon, dass ich jetzt merke, dass ich mich innerhalb der letzten zwei, drei Wochen ziemlich verbessert habe! ^_^ *schnurr* Das wars auf jeden Fall wert! XD Aaaalso dann! ^.^ *winkz* Ich husch dann ma wieder zurück ans Zeichenbrettchen ^_^ *alleknuffel* Eure Cleo ^.^ "Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen." ~Conan Edogawa~ "Es macht Spaß, mit der Feder zu morden" ~Agatha Christie~ |
|||||||
|
|||||||
| aktueller zwischenstand: 2 seiten^^°°°°...... --- @-}-Brake the worl's shell!-{-@ |
|||||||
|
|||||||
| *Tanuki push* Du schaffst das, ich bin grad mal bei Nr. 4! Nicht aufgeben, ransetzen, weitermachen! @ Natsu: Danke für das Lob ... Ich bekomm auch immer Nasenbluten, wenn ich krank bin ^^! Das Mädel ist auch ein bißchen schwächelnd, ist auch der Grund, warum sie einen -> TAGTRAUM <- hat (Hint, hint ^____-). @ sweetdevil: Jahaa, für die Hintergünde hab ich einen Tag lang die S-Bahnen Berlins unsicher gemacht. "Guck mal, Mama, da ist wieder dieses Mädchen mit dem Zeichenblock!" ^_____- @ kizu: Deinen Stil finde ich klasse! Ist mal etwas erwachsener, anziehender ^^. Ich für meinen Teil hab diesmal aber absichtlich große Augen genommen, weil die bei mir so selten sind ... @ Ayane (puh) ^^: Deine Skizzenseite macht auch 'ne Menge her ... Deine Figuren sind irgendwie graziler geworden, gefällt mir ... Und erst die Hintergründe ...! |
|||||||
|
|||||||
| > @ Ayane (puh) ^^: Deine Skizzenseite macht auch 'ne Menge her ... Deine Figuren sind irgendwie graziler geworden, gefällt mir ... Und erst die Hintergründe ...! @ink: ^_° Danke! Mir gefällt der Stil jetzt besser. Endlich hab ich auch die Seitenskizzen fertig! XD 8 Seiten innerhalb von zwei Tagen... O.o Ein neuer Rekord? Ma schauen, wie schnell ich inken und rastern werde! ^^ Aber es freut mich, dass es dir gefällt! *verbeug* @sweetdevil: Danke! ^^ Ich habe mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen und den "Schnitt" etwas versetzt. |
|||||||
|
||||||
| O__O Mensch, seid ihr alle weit.. T_T Und bei all den Beiträgen fragt man sich, ob die ganze Mühe es überhaupt wert ist, bei gerade mal 30 Nominierten ^-^' Na ja, was solls, ich sehs positiv: Es ist auf jeden Fall ne gute Übung ^.^ mal so richtig schön unter Zeitdruck zu arbeiten °-°'' Mal ne Fragä.. Bearbeitet ihr das alle am Ende am PC und druckts nachher aus? ô.ô Kann mir irgendwie keine Druckerqualität vorstellen, die für so etwas gut genug ist.. |
|
|||||||
| also ich hatte vor kurzer zeit auch dauernd nasenbluten... o.O;;; erst war es paar mal am tag vor allem nachdem ich scharfes gegessen hatte (..XD) mir wurd gesagt es sei allergie.. nya auch nachdem mir so allergie-medizin verschrieben wurde, wurds nich besser und nach ner zeit wurds so schlimm dass ich ne eisenmangelanämie bekam.. *waii~~ -,-;;* lass es am besten schnell veröden.. kann ich nur empfehlen.. ~,~ hum leipzig.. ich will auch nach leipzig aber habe noch nicht mal angefangen.. dabei hab ich mir vorgenommen dieses jahr mitzumachen ._. |
|||||||
|
||||||
| Jaahhhaaa, vorgenommen hab ich´s mir ja auch aber nunja, wurd ja nix draus >.< Ein Einzelbild schick ich aber hin!!!!! *entschlossen bin* Ihr macht alle nen Doji, oder??? Viel Glück weiterhin^^ @Natsu-chan: Nicht vergessen den Link in mein GB zu posten wenn du fertig bis, ja??^^ @eri: Duhuu??? Warum antwortest du mir denn nicht mehr?? Hab ich was falsches gesagt/gemacht?? *traurig ist* |
|
|||||||
| @Apfelkeks: Stimmt, daran könnte es liegen! Ich trinke so wenig, dass ich sogar schon würgen muss, wenn ich mal ein Glas Wasser trinken soll. (Muss mich voll zwingen...) Das ist schon fast krankhaft bei mir... ich trinke am Tag nicht mal 1/4 Liter... O___o @Kazusa: Freilich, freilich... Und hier ja auch... BTW: Wann ladet ihr eure Bilder/Doujinshis denn hoch? Bin heute doch daheimgeblieben... *kranksei*... *hust* Nyo, dann wirds heute wenigstens was mit der letzten Seite... ^^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu: Hey, noch eine Nichttrinkerin! Bei mir kommt es auch auf 1/4 bis 1/2 Liter und bei den Gesundheitstagen auf meiner Arbeit hat die Frau große Augengemacht... sie haben nur 49,9% Wasser in ihrem Körper (Durchschnitt liegt bei 80). Also versuch ich grad mehr zu trinken, sie meinte 3 Liter am Tag müssen sein. @ all: Ich geb's langsam auf... der 5. (!!) Coverversuch ist misslungen... langsam gehen mir die Ideen aus! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||